erste Beziehung geht jetzt nach 10 jahren kaputt...Ich will das nicht

M

Monika

Gelöschter User
Guten Morgen Fisch, ich mach mir gerade Sorgen, da es nach diesem Schock sehr ruhig in deinem Strang ist.

Ich kann aus deiner aktuellen Sicht verstehen, dass du X zurück möchtest. Momentan siehst du die positiven Dinge eurer Beziehung und blendest das negative aus.

So wie ich lesen konnte, sind wir ja fast einstimmig, dass du dich vorerst eine ganze Zeit lang unbedingt um dich kümmern solltest. Solltest du nach deinem Rückzug immer noch zu X zurück wollen, helfen wir dir!

Ich denke, um die aktuelle Situation sachlich zu betrachten, solltest du die Emotionen mal bei Seite schieben und das scheinbar zur Zeit nicht geht, lass Zeit ins Land gehen! Zeit ist dein Freund.:smile:

Das angebliche AF-Problem sollte allein X lösen.

Vielleicht hilft es dir ja mal hier aufzuschlüsseln, was du dir von X in der Vergangenheit gewünscht hättest. Was war negativ in eurer Beziehung? Was hat X falsch gemacht? Wo war er im Unrecht?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Mensch Fischi...puuuuuh...das ist ja jetzt mal krass diese neue Situation:cry

...Tut mir wirklich sehr leid für Dich diese Wendung...hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend gut?!
Ich schließe mich hier den Anderen an und denke auch, um da jetzt eine endgültige Entscheidung zu treffen was " Euch" angeht, bedarf es deinerseits Bedenkzeit...auch wenn dein Herz Dir etwas ganz anderes vorgibt im Moment!


Alles Liebe
Gruß Schlaflos
 

Janine0612

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2018
Beiträge
16
Hallo Fischi,

da hat sich ja einiges bei dir getan. Ich muss sagen das ich etwas geschockt war wegen der Schwangerschaft. Ich kann nur erahnen wie es dir geht. Die ganzen Hoffnungen auf eine uneschwerte Zukunft sind erstmal weg.

Ich würde mir das ganze auch ganz gut überlegen. ich weiß das da sehr viel Liebe von deiner Seite im Spiel ist und er dein Lebensinhalt war/ist und jetzt möchte er wieder zu dir zurück. Aber ich würde mir auch überlegen ob du das in der Zukunft wirklich alles verkraften und verarbeiten kannst. Ich weiß, man möchte sich das auch immer alles schön reden. Aber manchmal lieber einen kurzen und heftigen Schmerz als einen langen und leichten Schmerz. Eine Affäre ist schon eine Sache aber dann noch ein Kind.

Du musst da wirklich schauen ob du dir so eine Zukunft noch vorstellen kannst. Ich kann wirklich keine Ratschläge geben, da ich noch nicht in der Situation war und bestimmt auch emotional Handeln würde. Dennoch bist du jetzt in der Position die Richtung anzugeben. Er hat erstmal nichts mehr zu sagen und eigendlich hätte ich in seiner Situation auch mehr dir gegenüber erwartet. Aber gut.

Ich hoffe du hast das Wochenende einigermaßen gut überstanden.

Fühl dich gedrückt ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.307
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben