Erste Liebe zurückgewinnen

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Das lief 3 Monate bei mir.
Weisst du was? Ich war an einem Weekend bei ihm, irgendwie hats dann klick gemacht bei mir, und ich stand auf, sagte, ich fahre heim, das ich nur mehr das Bedürfnis habe, heim zu fahren, er schaute ganz gross, verstand die Welt nicht mehr. Ich ging, und war erleichtert als ich bei der Wohnung draussen war, und froh, war ich wieder zu Hause.
Es war sooo langweilig, ich hatte nur Mitleid zum Schluss für ihn, er tat mir leid, er war ein lieber anständiger, aber es war absolut kein Reiz da, weiter zu machen.
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Ach so. Ja gut. Wenn der so früh schon soweit geht und mit nach Damenklamotten guckt -.- .

Ich bin halt ab und zu mal selber zu Hause vorbei gefahren, weil sie auch nach Hause gefahren ist oder so, aber alles halt nix Wildes.

Ich denke aber das das auch durchaus Teil des Problems. Es waren wohl verschiedene Probleme plus die ungünstigen äußeren Umstände, die ihre Gefühle für mich haben schmelzen lassen.

Darüber hatten wir auch am Sonntag gesprochen. Das mich ihr Schweigen zu ihren Motiven zum jetztigen Zeitpunkt, genauso wie während der Beziehung, extrem belastet und ich nicht damit umgehen kann. Hab ihr dann auch gesagt, dass das Gleiche passieren wird: Es wird nicht funktionieren (die wieder Annährung).

Es sei denn, ich lerne wieder souverän mein Ding zu machen und breche ihre Macht über mich. Bei anderen Leuten gelingt mir das schon ganz gut. Früher musste ich mich ungefragt für alles rechtfertigen. Heute lasse ich Sachen auch einfach mal gerne so im Raum stehen und geb nicht mehr so viel auf die Meinung von anderen.

Hab jetzt erstmal ein neues Profilfoto hochgeladen von meiner Geburtstagsparty auf dem mir das Glück ins Gesicht geschrieben steht.


Zuletzt modifiziert von Nitro86 am 07.08.2013 - 16:21:43
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
So ist es Nitro, ich bin auch so jemand, der immer etwas gemacht hat, und gefragt, und ja den adneren Recht machen, aber so gibt man die ganze Macht ab, und wir merken es zu spät.
Ich frage heute auch nicht mehr, und lass mir nicht mehr soviel drein reden, ich mache es ja bei den anderen auch nicht.
Oft ist es schwierig, wenn man ein klärendes Gespräch sucht in der Beziehung, und schwupps, haben sie einen. Denn sie reissen es sich an sich, und man wartet und wartet, man fragt nochmals nach, und so kommt man in die Spirale.
heute würde ich es nicht mehr so machen, heute gehe ich , zihe mich zurück, und er muss kommen, und er will ja dann wissen warum?
Die Macht behalten ist nicht einfach, aber wir lernen hier sehr viel.
Und man kann es gut machen, wenn die Aengste weg sind, ihn oder die Beziehung zu verlieren, so sollte man dann weiter machen
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
eugenic schrieb:
Oft ist es schwierig, wenn man ein klärendes Gespräch sucht in der Beziehung, und schwupps, haben sie einen. Denn sie reissen es sich an sich, und man wartet und wartet, man fragt nochmals nach, und so kommt man in die Spirale.
heute würde ich es nicht mehr so machen, heute gehe ich , zihe mich zurück, und er muss kommen, und er will ja dann wissen warum?
Die Macht behalten ist nicht einfach, aber wir lernen hier sehr viel.
Und man kann es gut machen, wenn die Aengste weg sind, ihn oder die Beziehung zu verlieren, so sollte man dann weiter machen

Ja, dass stimmt, eugenic. Ich habe viel über mich und über Beziehungen gelernt und ich denke das ich in der letzten Woche auch einen ganzen Schritt weitergekommen bin.

Ich habe das erkannt, was Dulin und Wursti mir immer gepredigt haben. Das sie zu viel Macht hat... und ich dachte, dass sie mich auch zurück will... aber sie ist mir gegenüber sehr ambivalent bzw. ich glaube sie weiß selber nicht was sie will.

So oder so: Der erste Schritt ist jetzt erst einmal ihre Macht über mich zubrechen. Ich war damals nach meiner 4-wöchigen Kontaktsperre schon recht weit, aber dann hab ich mich wieder einfangen lassen...

Jetzt leide ich schon seit bald 3 Monaten wie ein Tier und jetzt sage ich: Schluss damit! Dieser Wahnsinn hat ein ENDE!

Ich WILL endlich wieder glücklich sein.

Das Problem ist, dass ich nicht die Eier habe, ihr den Kontakt mit mir zu verbieten oder ihr zu sagen, dass ich keine Freundschaft will, weil es für mich nur Quälerei ist. Da kann sie ja auch nix für, dass das so ist. Die Probleme mach ich mir ja selbst! Ich muss da einen Schalter bei mir umlegen.

Ich will an den Punkt kommen, dass sie mir schreibt und es mich nicht mehr berührt als wenn mir irgendjemand anders schreibt.

Aber das ist für mich eine neue Erkenntnis und die setzte ich um! Was mich nicht umbringt macht mich stärker und das ist es was ich sein will: Stark!
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Ja, danke, Dulin.

Habe mir wohl ein nach einigen pre-OneItIs ein klassiches erste-Liebe-ExItIs eingefangen.

Aber aus dem Tal arbeite ich mich jetzt komplett raus.

Aber ich will mich auch nicht in Probleme reinsteigern, die ich teilweise nicht habe. Ich weiß, dass ich durchaus eine sehr positive Wirkung auf andere Menschen habe und das alle die mich wirklich kennen sehr schätzen.
Fakt ist das meine Ex die Beziehung beendet hat, nicht nur wegen mir, sondern auch wegen Problemen mit sich selber. Ich will mich da jetzt nicht verückt machen, wie scheiße ich doch bin.

Ich habe jetzt für mich entschieden, dass es reicht und das ich ab jetzt kein Exback mehr aktiv wil, weil´s nichts bringt! Und ich werde mich nie wieder unterkriegen lassen.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Lieber Nitro

Auch wenn es noch schmertzt, du klingst viel besser, und du weisst jetzt, was du willst, und was nicht mehr.
Was den Kontakt angeht wegen deiner Ex, du entscheidest ganz alleine, wenn du es ihr nicht verbieten willst, ist ja ok, sie kann dir ja schreiben, aber du entscheidest dann, ob du Antworten willst, oder es links liegen lassen willst, ignorieren, löschen, damit du dich wieder auf die Zukunft, auf deine Zukunft orientieren kannst.
Nur du alleine, und sonst niemand..
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Hey Nitro,

ich finde Deinen Entschluss stark. DU bist der Handelnde in DEINEM Leben, das ist prima! Es ist besser, jetzt einen Cut zu machen als noch Monate schmerzhaft rumzueiern. Ich wünsch Dir alles Gute!

KreideKreis
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
du bist auf einem wirklich superweg!!! ich bin mir sicher du schaffst es ganz bald!
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Danke, eugenic und Kreidekreis.

Ich will auch nicht meine Ex als Schuldige darstellen oder ihr die Schuld dafür geben, wie es mir geht. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Genauso auch ich.

Ob und wann man auf irgendeiner Basis noch Kontakt hat, wird sich zeigen müssen. Ob dann noch was zwischen uns ist und wir uns wieder annähren können, kann niemand sagen.

Ich bin auch über mich selber erstaunt, wie klar ich plötzlich alles vor mir sehe. Ich hoffe der Zustand hält an!

Ich werde aber weiterhin hier im Forum aktiv bleiben wollen, weil es mir sehr geholfen hat und ich da auch was zurückgeben will.

Hab mir auch ein neues Hobby zugelegt: Whisky sammeln (12 Jahre alter Glenfiddich als Start - lecker, lecker). Wer sowas schon macht - PN an mich für Tipps :-)
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Man ist das hart sich von einer ErsteLiebe-ExItIs zu lösen. Aber ich hatte mich in der Zeit nach der KS vom ersten bis zum zweiten Treffen auch voll in einer gedankliche Sackgasse manövriert. :Wut:
Hab da völlig meinen Frame aufgegeben. Ich denke auch jetzt noch viel an sie, aber meistens nur in dem Zusammenhang, dass ich mir sage: Sie hat keine Macht mehr über mich!
Ich kann sie ja nach wie vor mögen und alles. Es wäre sicherlich der leichtere Weg sie zu hassen, aber auch der richtige Weg?
Solange man mit der Ex extreme Gefühle verbindet, ist man dann wirklich drüber hinweg?
Nein, ich will eine emotionale Ausgeglichenheit in dieser Sache erreichen :).
 

Luna85

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
22
Hey Nitro,

ich habe mir eben den ganzen Strang durchgelesen und total mir dir mitgelitten!

In vielen Dingen habe ich mich wiedererkannt und irgendwie tut es "gut" zu sehen/lesen, dass man nicht alleine mit solchen Gefühlen und Gedanken ist.

Ich finde, dass du eine gute Entwicklung gemacht hast und jetzt auf dem richtigen Weg bist.

Alles Gute für dich & einen lieben Gruß von einer "Leidensgenossin" :zwinkern:
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Den ganzen Strang ::: ?

Ist ja mittlerweile schon ein bischen was. Bin ja schon 2 Monate hier.
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Ach so :-)

Also ich hatte einen supertollen Abend und eine ganz schön heiße Nacht.

Das Mädel ist echt super und man kann viel Spaß mit ihr abend. Ich halte euch auf dem laufenden ;-).
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Hey Zusammen,

derzeit beschäfftige ich mich eigentlich ausschließlich mit meiner neuen Bekanntschaft. Wir haben ein wenig geschrieben und wollen uns auch wieder treffen. Hab ihr jetzt zuletzt noch meine Handynummer gegeben. Keine Lust die ganze Zeit den FB-Messenger zu benutzen. Wollte mich jetzt bis Mittwoch Abend von mir aus erstmal nicht melden und sie dann fragen, ob sie am Freitag was machen will.
Ansonsten warte ich erstmal ein bischen ab, was da noch so kommt.

Ja, es ist eine unfassbar gute Ablenkung von meiner Ex. Mehr sogar noch als das, weil sie so n tolles Mädel ist.

Bin echt Mal gespannt, wo sich das hinentwickelt. Alle Richtungen sind für mich in Ordnung.

Übrigens: Sie hat mir in der Nacht gesagt, dass sie mehrere Jahre keinen Sex mehr hat. Sie ist hübsch! Das war weniger weil keiner wollte, sondern eher weil sie mit keinem von denen wollte.
Tja, diese Zeitstrecke habe ich jetzt beendet ;-). Ich hoffe ich habe auch ihren Hunger auf mehr geweckt. Am besten auf mehr mit MIR natürlich ;-)!

LG
Nitro


Zuletzt modifiziert von Nitro86 am 11.08.2013 - 22:04:51
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Hallo Zusammen,

mal ein kurzes Update von mir.

Mit meiner Neuen scheint es schon wieder aus zu sein. Sie hat mich gestern abend von ihrem Geburtstag ausgeladen.

Woran es liegt ist eine lange Geschichte, aber dieses Forum ist ja gemacht für lange Geschichten.

Sie hat mal öfters was mit einem Kumpel (im Folgenden A genannt) vom Fußball gemacht, aber sagte immer, dass er nix von ihr will. Als ich jetzt vor einer Woche mit ihr was gemacht habe, haben wir A und einen anderen Kumpel (B) abends zufällig getroffen. A und B haben sich dann glücklicherweise relativ schnell verzogen, wobei A angepisst wirkte.
Wir beide hatten weiter einen schönen Abend und sie hat bei mir geschlafen. Am nächsten Tag fragt mir B Löcher in den Bauch, wie der Abend war. Ich lasse ihn schwören, dass es unter uns bleibt und erzähl ihm von dem Abend. Kumpel A hatte mich auch gefragt, was da lief, aber ihm hab ich nix gesagt, weil es ihn auch nix angeht!
Kumpel B (besser Exkumpel) hatte am Samstag jetzt nix besseres zu tun als Kumpel A davon zu erzählen. Der hatte dann nix besser zu tun, als ihr deswegen unfassbar Stress zu machen und ihr die Freundschaft zu kündigen, weil sie ihm auch versichert hat das zwischen uns nichts war. Außerdem hat er ihr gesagt, dass ich nur Affären und OneNightStands suche, woraufhin sie geweint hat.
Ich habe, die Situation mit Kumpel A geklärt und seine Einmischung tut ihm mega Leid! Er hat gemerkt wie fertig ich war. War total aufgelöst deswegen.
Sie hat mich und ihn bei Facebook gelöscht und mir gesagt, dass sie nix mehr von mir will.
Ich habe ihr gestern dann sehr spät Abends noch eine lange Nachricht geschrieben. Eigentlich wollte ich ihr an ihrem Geburtstag sagen, was ich fühle, aber das ging ja dann nicht mehr. Habe ihr sehr viele Dinge erzählt die ich sonst noch keinem erzählt habe. Sie hat es kurz vor 12 gelesen, aber noch nicht geantwortet.
Ich habe letzte Nacht ziemlich viel geweint deswegen, weil bei mir wegen der ganze Sache alles wieder ziemlich aufgebrochen ist. Erst die Trennung und dann raff ich mich auf und jetzt das. Es wäre schön, wenn alles wieder ins Reine käme, aber emotional habe ich wegen der Rücksichtslosigkeit meiner "Kumpels" einige Schritte zurück gemacht.

Meint ihr es gibt noch was, dass ich tun kann, um sie wieder zurück zugewinnen?

LG Nitro
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
du verlierst dich wieder und extrem schnell emotional in diese frau, mit der du doch bislang nicht sonderlich viel mehr gemeinsam hattest als sex oder sehe ich das falsch? ich kann dir natürlich nicht verbieten, dich zu verlieben, aber versuche doch, irgendwie emotional etwas distanzierter an die sache ran zu gehen.

ist natürlich jetzt doof gelaufen und deine "freunde" haben da ziemlich asozial agiert. aber gerade in diesem moment bist du wieder total "beta", läufst ihr heulend hinterher.

ich weiß ja nicht genau was du geschrieben hast, aber gehe ich recht in der annahme, dass es sehr emotional und needy war? ich hätte ihr einfach sachlich die geschichte geschrieben wie sie sich abgespielt hat und wäre garnicht groß auf die gefühlsebene gewandert. du hast doch nicht viel falsch gemacht, ist doch nicht falsch, kumpels (ich weiß nicht wie nahe B dir steht) so was zu erzählen.

mehr kannst du im moment jedenfalls nicht tun, du hast ihr ja sicher alles geschrieben was du denkst. der ball liegt jetzt so oder so bei ihr.

aber, mal unter uns, ich würde dir gerade eh von einer beziehung abraten. bring dich erstmal selbst wieder auf beide beine.
 

Nitro86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
287
Ja, mich ärgert es halt saumäßig wie es gelaufen ist. Ich will auch keine Beziehung Hals über Kopf. Ich wollte das ganze ruhig angehen. Ich merke auch jetzt, dass ich immernoch einfach sehr verletzt bin.
Hatte mich einfach gefreut jetzt wieder was neues, frisches und unbeschwertes zu haben.
Ich habe ihr einfach meine Gedanken offen gelegt. So Needy war ich jetzt nicht. Ich war nur bedingungslos ehrlich!
Hab ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich schon wieder bereit bin für was Festes, aber dass ich bereit wäre es vorsichtig zu versuchen. Langsam. Kleine Schritte.
Irgendjemand musste es jetzt mal sein. Wenn es jetzt immernoch großes Brimborium gibt, dann muss ich das ganze ohnehin komplett beenden.
Ich bin emotional nicht dafür in der Verfassung.
Verstehe auch nicht warum sie diesen falschen Pennern eher glaubt, als mir... oder warum die sich da überhaupt einmischen dürfen...
Also wenn mir jemand sowas über seine Kumpel erzählen würde und damit sein vertrauen total missbrauchen würde, dem würde ich gar nix mehr glauben...

EDIT: Das Problem ist auch einfach, dass mir die Emotionen von anderen Menschen (gerade wenn ich sie mag) einfach nicht egal sind. Wenn ich höre was ihr der Penner erzählt hat und das sie geweint hat zereißt mich das innerlich.

Ich hoffe, dass sie sich nochmal auf ein Gespräch einlässt :-(


Zuletzt modifiziert von Nitro86 am 19.08.2013 - 12:51:03
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Na wenns um Frauen geht wird einem auf einmal recht schnell klar, wer wirklich dein Kumpel ist und wer die Freundschaft zu dir für eine Frau aufgibt.
Ich kenne das leider auch aus persönlicher Erfahrung.

Aber so lernt man wenigstens, auf wen man sich 100%ig verlassen kann und auf wen nicht. Auch wenn es hart ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.433
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben