Erster Kontakt nach KS - wie?

Ulle

Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
11
Hallo Freunde,

ich lese nun seit einigen Wochen in diesem Forum mit und habe wirklich sehr viel Kraft geschöpft. Doch nun wurde es Zeit sich endlich hier zu registrieren und einen eigenen Strang zu eröffnen, weil ich euren Rat brauche. Ihr wisst oft besser was zu tun ist.

Also meine Geschichte fasse ich kurz: Er hat eeewig um micht gekämpft bis ich nachgegeben habe und wir zusammengekommen sind. Ich habe immer gespürt wie verrückt er nach mir ist und ich wurde es auch nach ihm. Da begann das Phänomen mit den verschobenen Machtverhältnissen und er interessierte mich weniger für mich. Nach nur drei Monaten machte er dann Schluss mit der Begründung er würde mich nicht mehr lieben. Ich habe die klassischen Fehler gemacht wie betteln usw., bin auch auf ein Freundschaftsangebot eingegangen, bin ihm aber nicht mehr wirklich hinterhergerannt. Dann habe ich eine Woche nach der Trennung die KS eingeführt und strikt durchgezogen (trotz angebotener Freundschaft kam auch von ihm nichts mehr). Nun sind knapp sieben Wochen der KS um und ich habe das Gefühl es wird langsam Zeit sich wieder bei ihm zu melden. Ich möchte ein Treffen mit ihm vereinbaren und brauche dazu eure Hilfe.

Ich frage mich was ich ihm schreiben kann, ohne rüberzukommen als würde ich ihm hinterherrennen. Und warum sollte er mir eigentlich antworten, wenn doch sieben Wochen lang nichts von ihm kam? Gibt es überhaupt eine Chance auf ein Treffen, geschweigedenn einen Neuanfang?

Fände es lieb, wenn ihr mich unterstützen könntet.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Also, wenn du dich soweit fühlst und damit umgehen könntest, dass von ihm keine Reaktion o.ä. kommt dann kannst du durch aus einen Pling setzen.

Natürlich solltest du distanziert aber freundlich sein.
Ich würde dir jetzt vorschlagen:
Hey xy.ich wollt mal hören wie es dir geht und was es so neues gibt.LG xy
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Ulle,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Hi Ulle,

du hast nicht zufällig noch irgendwelche Sachen von ihm bei dir, die du zufällig beim Aufräumen gefunden hast?

;)

Stichwort Pling.

Don-Michele-1 schrieb:
Also, wenn du dich soweit fühlst und damit umgehen könntest, dass von ihm keine Reaktion o.ä. kommt dann kannst du durch aus einen Pling setzen.

Zuletzt modifiziert von Hasbro am 26.05.2013 - 15:46:51
 

Enjot

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
17
Danke für eure netten Antworten :)

Also wenn er nicht reagieren würde wäre ich schon traurig aber ich glaube schon dass ich soweit bin, dass ich dann nicht wieder in so ein tiefes Loch fallen würde. Dass man dann ein bisschen enttäuscht wäre ist ja denke ich normal oder?

Und ja, ich habe noch Sachen von ihm, ein paar Klamotten liegen hier noch. Fragst du weil das ein Grund für ein Treffen sein könnte? Bei der Sache hätte ich nur Angst dass das für ihn dann das Signal ist, dass wir uns nie Wiedersehen werden.

Also ich denke ich werde ihm Dienstag dann mal schreiben, bis dahin kann ich mir noch ein paar Gedanken machen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du könntest seine Klamotten als Pling benutzen. ;)
Hey xy.beim aufräumen sind mir deine Klamotten ins Auge gefallen. Was soll ich damit machen?
Je nach dem, wie oder was er antwortet kannst du dann ein Treffen anstreben.
 

Ulle

Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
11
Ich habe doch heute schon geschrieben, weil ich mich heute in ner guten Verfassung dazu fühle :-)

Das mit den Klamotten habe ich rausgelassen, weil ich ihn so einschätze, dass er merken würde, dass es nur ein Vorwand ist und das wäre mir nicht so lieb. Das würde ich dann lieber später einbringen, falls ich keinen anderen Grund für ein Treffen finde.

Habe jetzt so etwas ähnliches wie Don-Michele vorgeschlagen hat, geschrieben. Habe es halt nur in meinen "Slang" umgeschrieben, soll ja nicht gekünzelt wirken.

Also ich habe folgendes geschrieben:
"Hi. Ich wollte nur mal von mir hören lassen und fragen wie die Lage so ist und was es Neues gibt :-)"

Habe es ihm in Whatsapp geschrieben, er hat noch nicht geantwortet, obwohl er eigentlich daueronline ist. Ich normalerweise auch, das hat er manchmal bemängelt. Deswegen bin ich seitdem in Whatsapp nicht mehr on gewesen und werde erst wieder on gehen, wenn ich eine Nachricht von ihm habe. Meint ihr das ist eher gut oder eher schlecht?
 

Ulle

Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
11
Oh man kurzes Update:
ER HAT GEANTWORTET!!!! :):):)

Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass er antwortet, weil er vorher schon die ganze zeit on war. Normal antwortet er dann auch nicht mehr. Und ich habe es wundersamerweise relativ locker genommen. Ich war enttäuscht aber ich hätte gedacht ich reagiere schlimmer.

Und dann kam doch ne Antwort und jetzt muss ich doch zugeben, dass mich das wohl berührt. Ich sitze hier und weine, aber diesmal nicht vor Traurigkeit und Wehmut sondern einfach vor Freude, und wirklich NUR aus Freude. Hätte ich niemals gedacht.

Ich warte auch erstmal mit dem antworten, ich renne ihm ja nicht hinterher hehe. Soll er mal zappeln.

Was wären eure Tipps was ich antworten kann?
Er meinte "Hi :) Bei mir ist alles super und bei dir?"
 

Enjot

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
17
Wieder Ernüchterung :(
Habe nach einiger Zeit dann geschrieben dass es mir auch gut geht. Darauf kam nichts mehr und er ist wirklich daueronline.. ich hab ja auch keine direkte frage gestellt aber ich dachte wenn er mit mir schreiben will antwortet er auch egal was ich schreibe..

Ist jetzt alles verloren?:( und wie soll ich weiter vorgehen? Mein Ziel war ja eigentlich ein Treffen
 

Enjot

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
17
Wieder Ernüchterung :(
Habe nach einiger Zeit dann geschrieben dass es mir auch gut geht. Darauf kam nichts mehr und er ist wirklich daueronline.. ich hab ja auch keine direkte frage gestellt aber ich dachte wenn er mit mir schreiben will antwortet er auch egal was ich schreibe..

Ist jetzt alles verloren?:( und wie soll ich weiter vorgehen? Mein Ziel war ja eigentlich ein Treffen
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hast du ihm die Nachricht denn so geschrieben, dass er hätte weiter drauf eingehen können?

Was hast du ihm denn geschrieben?
 

Ulle

Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
11
Ich habe geschrieben "Klar also läuft auf jeden Fall :-)"

hört sich vielleicht ein wenig komisch an aber so ist mein Schreibstil, er kennt mich ja auch so.
Wenn ich drüber nachdenke habe ich ihm vielleicht wirklich zu wenig Möglichkeit gegeben etwas zu antworten, aber ich dachte wenn er Interesse an einem Gespräch hat würde er schon antworten..

hätte ich besser was anderes schreiben sollen?

Und soll ich mich in absehbarer Zeit nochmal melden und dann auf ein Treffen aus seien oder ist das dann zu aufdringlich?


Zuletzt modifiziert von Ulle am 28.05.2013 - 09:33:02
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Hallo Ulle,

hm, das ist schwierig jetzt. Würde evtl versuchen das Ruder so rumzureißen, dass ich schreiben würde:
Weshalb ich eigentlich schreibe, ich habe hier noch "ein rotes T-Shirt" (je nachdem was es ist) beim aufräumen gefunden. Das gehört dir oder? Was soll ich damit machen?

Das piekt ein wenig ;) Ich finde dennoch nicht dass es den Eindruck macht, dass schon 5 andere bei dir einmarschiert sind, sondern dass du ihn einfach nicht so genau betrachtest hast, dass du dich nur waage erinnern kannst es an ihm gesehen zu haben...

Aber warte erst mal, was die anderen dazu sagen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ulle schrieb:
Ich habe geschrieben "Klar also läuft auf jeden Fall :-)"
[...]Wenn ich drüber nachdenke habe ich ihm vielleicht wirklich zu wenig Möglichkeit gegeben etwas zu antworten, aber ich dachte wenn er Interesse an einem Gespräch hat würde er schon antworten.
Naja, was soll man denn darauf groß antworten???

Ulle schrieb:
Und soll ich mich in absehbarer Zeit nochmal melden und dann auf ein Treffen aus seien oder ist das dann zu aufdringlich?
Also ich würde jetzt erstmal wieder etwas die Füße still halten.
Wenn du dich jetzt wieder meldest, könnte das auch etwas verzweifelt wirken.
Ganz offensiv nach einem Treffen würde ich nicht fragen.

Ich würde in ein paar Tagen dann (wie Pusteblume schon anschnitt) schreiben:
ich habe hier noch "ein rotes T-Shirt" (je nachdem was es ist) beim aufräumen gefunden. Das gehört dir oder? Was soll ich damit machen?

Dann sehen wir weiter
 

Ulle

Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
11
Ok danke für deine Hilfe, ich melde mich dann wieder wie es gelaufen ist :-)
 

Ulle

Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
11
Hi Leute,

wollte mal kurz updaten. Auf dem Weg zu meiner neuen Arbeit (liegt direkt neben seinem Arbeitsplatz) habe ich heute erfahren, dass er was mit einer anderen am laufen hat. Ist aber eher eine mit der schon jeder in unserer Stadt was hatte und sie geht sowieso bald für ein Jahr ins Ausland.

Dennoch hat mich das total getroffen, weil sowas immer das war wovor ich am meisten Angst hatte. Dass ich ihm so egal bin, dass er sich einfach eine andere sucht. Hätte nicht von ihm gedacht, dass er so wenig Rücksicht auf mich nimmt aber nun gut.

Habe ihm dann geschrieben (keine Sorge nicht wegen der Frau, sondern im Bezug auf das was wir besprochen hatten). Ich hab versucht freundlich aber distanziert zu schreiben.

Von ihm kam auch immer prompt eine Antwort, aber das ist bei ihm auch eigentlich normal, also hat das nichts zu bedeuten. Hätte in dem Gespräch sehr gerne Rat von euch gehabt, das ging aber irgendwie alles so schnell..

Hier unser Gespräch:

Ich (10:47): Hi, ich habe immer noch deine Sachen hier. Wie Wo wann soll ich sie dir geben? Hätte die eigentlich am Besten gerade mitnehmen können, bin ja quasi nebenan. Aber das habe ich jetzt vergessen :D

Er (11:17): Wie nebenan (er weiß nichts von meinem neuen Job)? Und was hast du denn noch für Sachen? Ich kann die auch wohl abholen

Ich (11:22): Ich arbeite doch auch im xxx :D

Er (11:24): Nur ich musste ja heute nicht arbeiten. Was hast du denn noch?

Ich (11:26): Achso. Hab noch zwei Pullis und eigentlich auch eine Boxershorts aber keinen Plan wo die hin ist :D

Er (11:28): Welche Pullis denn? :D

Ich (11:29): Schickes Bild :D (er hat in der Zeit sein Profilbild geändert in ein Bild mit einem Riesengenital.. frag mich nicht wieso er hat es auch nach einer Minute wieder rausgenommen). Ehm einen gestreiften und diesen roten Pulli.

Er (11:38): Ja ich weiß :)) (zu dem Kommentar zum Bild)

Ich (11:40): So klein hab ich ihn gar nicht in Erinnerung :O (War ironisch gemeint, und im Nachhinein bereue ich diese Nachricht total das war voll die Kurzschlussreaktion, ich weiß, dass das falsch war.

Ich (11:56): Also holst du die Sachen ab?

Er (12:00): Ja mach ich wohl

Ich (11:59): Ok gut, hab aber eine Bitte :)

Er (12:03): Schieß los

Ich (12:04): Lass uns danach einfach ruhig was trinken gehen. Die Sache ist ja jetzt eh gelaufen, aber ich fänds cool mal so zu hören was die letzten Wochen los war ohne den ganzen Beziehungskram im Hintergrund

Er (14:02): Ich weiß nicht ob das wirklich so eine gute Idee ist. Ich mein ich habe nichts gegen dich, aber vielleicht ist es einfach besser wenn ich nur meine Sachen hole. Es ist nicht böse gemeint und es hat auch nichts mit dir oder mit irgendeiner anderen zu tun (wie kommt er darauf mir das zu sagen? Habe die Neue gar nicht angesprochen und er weiß auch nicht, dass ich Bescheid weiß). Ich will nicht, dass das mit dem Beziehungskram doch irgendwie angesprochen wird und es dann Streit gibt..

Ich (14:10): Name, ich hab selber keine Lust mehr ständig über die Beziehung zu sprechen und das habe ich auch nicht vor. Ich komm mit der Trennung gut klar und will da nichts wieder aufwühlen. Ich spiel auch gar nicht darauf an, dass wir jetzt dicke Freunde werden oder so, aber mit dir konnte man immer gut reden über allgemeine Dinge und es ist wirklich soooo viel passiert in letzter Zeit und ich fände es schön wenn du davon auch wüsstest


Ich weiß schon was ihr vermutlich kritisieren werdet, ich könnte mir selber in den Arsch beißen. Das Gespräch ist viel zu lang geworden.. ich hätte gar nicht so auf seine "Absage" eingehen dürfen, aber ich habe doch nicht gebettelt oder so..
Er scheint ja nicht so begeistert zu sein von der Idee eines Treffens und ich habe das Gefühl dass die gennanten Gründe nur ein Vorwand sind.. ich glaube er hat allgemein überhaupt keine Lust sich mit mir zu treffen. Stattdessen macht er lieber mit dem anderen Weib rum..

Wenn er nach meiner Nachricht nochmal sagt, dass er nicht will, lass ich es darauf beruhen aber ich hoffe, dass es nicht so kommt..

Was ist eure Meinung zu dem Gespräch?
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hey,

also ich bin jetzt nicht wirklich der Profi hier, aber ich denke, dass es alles viel zu schnell ging.

Den Kontakt hast ja erst mal gut hergestellt, aber dann ging alles so schnell und es war def. zu viel. Du bist ja quasi mit der Tür ins Haus gefallen.

Es ist immer besser, wenn die Schritte von dem Verlasser kommen... Wenn du ihn unbedingt treffen wolltest, hättest ihn ja beim Abholen der Sachen einfach auf einen Kaffee herein bitten können. Wenn er nicht will, dann nimmst das ganz sportlich hin...

Aber so kam es für ihn sicherlich rüber, dass du unbedingt ein Gespräch willst. Hast es zwar versucht zu retten, in dem du geschrieben hast, dass du nicht über die Beziehung reden willst usw. - aber ob das so ankam?

Ich würde sagen, du ziehst dich mal ganz dezent zurück. Von dir sollte erst mal nix weiter kommen. Lass ihn auf dich zukommen. Wenn da wirklich noch Gefühle sind, wird er sich wieder melden. Das kann bissl dauern, also nicht verzagen.

Achte immer darauf, dass die Initiative von ihm aus geht. Sollte in ca. 2 Wochen wirklich noch gar nichts kommen und du das Ex-Back noch wollen, kannst ja noch mal einen kurzen Pling setzen.

Mehr würde ich an deiner Stelle nicht machen...

Wie gesagt, nur meine Einschätzung...
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hallo liebe Ulle..ich hab mich grad mal in Deinen Strang eingelesen.

Wie schreib ich das nun halbwegs lieb? :PP Also es ist ziemlich blöd gelaufen. Der erste Part war noch okay, aber von Dir aus dann gleich noch in die Vollen zu gehen und ein Kaffeetrinken (o.ä.) vorzuschlagen, war strategisch nicht so gut. Der Verlasser muss von sich aus kommen. Du hast selbst gemerkt, welche Abwehrhaltung er dann sofort eingenommen hat.

Ich hätte den Joker mit den Sachen, die er noch bei Dir hat, lieber noch in der Hinterhand behalten, wenn Du weißt, dass er was anderes grad am Laufen hat. Da hättest getrost abwarten können, bis die Geschichte mit der Neuen vorbei ist. So ist er ja gar nicht offen für Dich und Du hättest quasi nach dem Pling aufhören müssen. Er wird nun die Sachen holen und gar keine Augen für Dich haben, denn er hat grad sein Augenmerk auf jemand anderen gerichtet. Das ist jetzt eine blöde Situation.

Verkriech Dich wieder ins Mauseloch und warte ab, bis die Geschichte mit der Neuen vorbei ist (die wird sicher nicht lang gehen). :smile:
 

Ulle

Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
11
Danke für eure Antworten :)

Ja das alles habe ich mir auch schon selber gedacht. In meinem Kopf weiß ich eigentlich immer ganz genau wie ich mich zu verhalten habe, es ärgert mich so dass ich das jetzt nicht hinbekommen habe wo es drauf ankommt!! Ihr könnt mir auch ruhig mal in den Arsch treten und mich in die Schranken weisen, manchmal brauch ich sowas. Also keine Panik, ihr müsst nicht immer alles super lieb formulieren :)

Mit der "Neuen" ist er ja auch noch nicht zusammen, die haben sich nur einmal getroffen und sich wohl geküsst. Ich glaube aber nicht, dass sie ein Paar werden. Trotzdem ist es natürlich ein be****** Gefühl sowas zu hören und dann immer diese Bilder im Kopf.

Falls es nochmal zu einem Kontakt kommen sollte, werde ich definitiv nicht so schnell antworten und vorher immer mit euch Rücksprache halten.
Natürlich sag ich euch Bescheid sobald von ihm wieder eine Antwort kam und werde nicht handeln, bevor ihr mir schreibt :):D
Ihr habt da wohl einen etwas nüchterneren Blick auf die ganze Sache als ich.

Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!! Ist echt ein tolles Forum hier.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben