Erstes Date mit Internetbekanntschaft

neuling25

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
57
Hallo Leute,

hab jetzt mit nem mädel einen monat lang ca geschrieben und sie gestern zum ersten mal getroffen...
ich 25, sie 21

Das date verlief ganz nett und haben uns gut verstanden, aber richtig gefunkt hats nicht.
bin zu ihr gefahren, warn n eis essen, bissl spazieren gegangen und dann haben wir filme bei ihr zuhause geschaut. Lagen im bett aneinandergekuschelt, aber so richtig getraut sie richtig an mich zu drücken hab ich auch net... hatte den arm mal um ihre hüfte oder auf ihrem oberschenkel (sie lag mim rücken zu mir und ich direkt hinten dran ). ich fande, da warn nich so richtige signale. Zwar warn wir uns sympathisch, aber ich war mir unsicher...
das date ging von 9 bis 2 nachts ca.
Sie brachte mich ans auto und hat sowas gesagt wie "war schön dich kennenzulernen und hoffentlich bis demnächst, wenn du willst".
Gestern abend dann ne nachricht von mir als ich daheim war, sie sagte ich solle mich ja melden wenn ich angekommen sei und heut morgen 2-3 kurze nachrichten, aber nur alltägliches.

Obwohls nicht richtig gefunkt hat, fand ich sie dennoch süß und sehr sympathisch und würd sie daher gerne wieder treffen. Aber....
Wie solls weitergehn? War ich denn überhaupt ihr typ? Soll ich sie da drauf ansprechen bzw karten auf den tischlegen, dass ich sie süß fande, wie sie darüber denkt und sie ruhig klipp und klar sagen kann was sie meint? Wann nach nem 2. date fragen?

edit: hab ihr schon sowas geschrieben wie "Ich fand den abend schön, wusste nur nich ob ich mich richtig an dich rankuscheln sollte :P Hat dir etwas nich gefallen?"
Bisher kam noch keine antwort.

Bin in signale deuten nich ganz so gut, also hilft mir :'(


Zuletzt modifiziert von neuling25 am 17.08.2014 - 11:19:45
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey neuling,

du scheinst etwas schüchtern zu sein, das find ich süss. :smile: Also meinem Empfinden nach seit ihr für das erste Date schon ziemlich weit gegangen - und zwar was Nähe betrifft. Und zuviel Nähe ganz am Anfang killt leider Gefühle. (Nähe = viel Sicherheit) Verliebtheit entsteht aber eher durch eine gewisse Unsicherheit.

Diese Fragen die du dir stellst sind ganz normal nur solltest du sie nicht unbedingt ihr stellen sondern ihr gegenüber eher locker bleiben. d.h. diese letzte Nachricht von dir war jetzt nicht soo gut. Frauen stehn ja eher auf selbstbewusste Kerle ;-)

Aber mach dir nichts draus! Lass jetzt einfach mal so 4-5 Tage Gras drüber wachsen und frag sie dann nochmal ganz direkt und selbstbewusst ob ihr euch mal wiederseht.

Wichtig wäre dass das an nem neutralen Ort passiert an dem man maximal knutschen kann - im Park oder so :smile: um die Spannung wieder bisschen aufzubauen.

nur mut, interessiert war sie ja! :D
 

neuling25

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
57
Sie hat geantwortet...
"Doch du bist eigentlich schon mein Typ :D aber ich komm mit schüchternheit nicht so zurecht^^"
"Aber ich geb dir wohl noch eine chance"

Hmm, klingt etwas komisch :D Aber dass sie schüchternheit nich mag, hat sie mir von anfang an gesagt.... Hab mich nur mal gerechtfertig weshalb ich so schüchtern war und joa... jetzt mal warten obs zum 2. date kommt. Klang etwas arrogant von ihr, so hätte ich sie net eingeschätzt^^

Ich halte euch aufm laufenden...
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
nee neuling,

so wird das nix, da musst du kontern. Rechtfertigen ist subi!
Schade dass du schon geantwortet hast, besser wär gewesen "Komisch, kommt sonst immer gut an :PP"

Stell die nächsten Nachrichten mal ein, dann können die Experten hier bissl beim formulieren helfen. Das scheint nötig :smile:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das sieht doch mal gar nicht so schlecht aus.
Durch Deine Schüchternheit wirkst Du halt etwas Sub, was bei ihr die Gefühle nicht so gut entwickeln lässt.

Und rechtfertige Dich niemals ;).

Gehe es langsam an, wie Stadtpflanze bereits geschrieben hat...
Jetzt lässt Du sie unbedingt ein paar Tage warten mit der Antwort, das schürt Unsicherheit...
Du kannst Dir auch mit der Formulierung hier helfen lassen...
 

neuling25

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
57
Jap... eben kam schon von ihr ein "Alles ok?". Das hat sie in den letzten wochen immer dann gemacht, wenn ich ne weile nichts geschrieben habe und sie quasi was erwartet hatte. Ich bleib einfach bissl defensiv jetzt und warte ab^^

Falls wir die tage bissl schreiben sollten, dann wieder über alltägliches, aber ich werd kein gespräch vorerst anfangen denk ich.
Und wenn das wochenende naht (so ab mittwoch/donnerstag) werd ich sie fragen ob sie sich am WE treffen will, aber hierzu mehr dann in den nächsten tagen^^

Jetzt heißts erstmal abwarten und sobald was kommt, werd ich mich immer sofort hier melden.

Ihr seid super, danke für euch hilfe!!
 

neuling25

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
57
Nach 1h30min stille kam von ihr jetzt "Hab ich irgendwas gemacht?"
Scheinbar weiss se wohl net was se will^^

Meint ihr aber net, dass wenn jetzt (sagen wir mal, sie meldet sich echt tagelang nich) tagelang ruhe ist, ich sie spontan nach nem 2. date frage eine absage kommt?


Zuletzt modifiziert von neuling25 am 17.08.2014 - 20:24:14
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das ist doch schön, wenn sie sogar zwei Mal nachfragt.
Schreib doch
Es ist alles Ok :)
 
J

JBond

Gelöschter User
neuling25 schrieb:
Sie hat geantwortet...
"Doch du bist eigentlich schon mein Typ :D aber ich komm mit schüchternheit nicht so zurecht^^"
"Aber ich geb dir wohl noch eine chance"

Hmm, klingt etwas komisch :D Aber dass sie schüchternheit nich mag, hat sie mir von anfang an gesagt.... Hab mich nur mal gerechtfertig weshalb ich so schüchtern war und joa... jetzt mal warten obs zum 2. date kommt. Klang etwas arrogant von ihr, so hätte ich sie net eingeschätzt^^

Ich halte euch aufm laufenden...

Huhu! Sie will halt, dass du ein bisschen frecher und offensiver bist. Und in der Nachricht fordrrt sie divh heraus.

Schreib lieber ein Na gut, ich geb dir auch ne zweite Chance
 
J

JBond

Gelöschter User
Mach noch ein ;) ran.

Du musst jetzt halt ihre Herausforderung annehmen. Mit einem "nö alles ok" erfüllst du das nicht.

Und mal sehen ob was kommt darauf, wenn nicht fragst du sie in zwri Tagen auf ein Date.


Zuletzt modifiziert von JBond am 17.08.2014 - 22:02:36
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Jbond auf die Nachricht hatte er ja schon selber geantwortet.. die sind schon ne Runde weiter.
 
J

JBond

Gelöschter User
Ah ok. Sorry ;)

Worauf waren denn die Antwortvorschläge "nö alles ok" bezogen? Ich hab es so verstanden, dass sie zweimal nachgefragt hat, ob alles ok ist. Er zwischendrin nicht geantwortet hat, aber plant sie demnächst audlf ein Treffen zu fragen.

Vielleicht hilft es die Nachrichten künftig fett
zu machen.

Die Richtung "frech" ist jetzt aber angesagt.


Zuletzt modifiziert von JBond am 17.08.2014 - 23:02:03
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Was freches kann er immer noch später einbauen. Mit dem "...Alles OK..." lässt er sie jetzt erst mal ins Leere laufen...
Sie hat ja nun gezeigt, dass sie anscheinend sehr wohl viel Interesse hat...darauf kann er sich erst einmal ausruhen und muss nichts preisgeben...;)
Das stiftet jetzt erst einmal Verwirrung und Unsicherheit.

Das Thema mit der Chance würde ich nicht aufgreifen, weil da dann im Hintergrund das Thema Schüchternheit mitschwingt, weil es in dem Kontext geschrieben wurde.
Also am besten diese Richtung komplett abwürgen...


Zuletzt modifiziert von Rosenblatt am 17.08.2014 - 23:10:42
 

neuling25

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
57
Hm hab leider wohl nen fehler gemacht... Als sie das 2. mal gefragt hat, hab ich halt bisschen später gefragt "Was machste so?" weil sie ja sagte, ich würde nichts sagen und irgendwie ganz nix sagen fand ich in dem moment auch blöd, denn es is ja nichts doofes zwischen uns passiert. Da dacht ich mir halt, schreib ich normal. Jedoch war sie öfters online und schreibt dazu nich ma zurück. Versteh das verhalten nich. Ich schreib nix, aber wenn, antwortet sie nich^^

Hab mir überlegt, zu sagen "Du sagst ich schreib nix, aber wenn ich schreib, kommt ja nichts, also kann ichs ja lassen :P Das wäre frech! Aber was meint ihr dazu? Wäre denke ich n weiterer fehler...

Also lass ichs jetzt erstmal ganz mit nachrichten... wenn was kommt, meld ich das hier und ihr entscheidet besser, ob und was ich schreiben soll, falls nichts kommt, dann frag ich sie am dienstag mal nachm date am WE. Falls ne absage kommt, dann vergessen?


Zuletzt modifiziert von neuling25 am 17.08.2014 - 23:14:39
 
J

JBond

Gelöschter User
Rosenblatt schrieb:
Was freches kann er immer noch später einbauen. Mit dem "...Alles OK..." lässt er sie jetzt erst mal ins Leere laufen...
Sie hat ja nun gezeigt, dass sie anscheinend sehr wohl viel Interesse hat...darauf kann er sich erst einmal ausruhen und muss nichts preisgeben...;)
Das stiftet jetzt erst einmal Verwirrung und Unsicherheit.

Das Thema mit der Chance würde ich nicht aufgreifen, weil da dann im Hintergrund das Thema Schüchternheit mitschwingt, weil es in dem Kontext geschrieben wurde.
Also am besten diese Richtung komplett abwürgen...


Zuletzt modifiziert von Rosenblatt am 17.08.2014 - 23:10:42

Ja das ins Leere laufen lassen, ist eher ne Taktik furs Ex Back. Im kennenlernen funktioniert dass erst, wenn man schon eine gewisse Basis hat. Sonst hat der andere keinen Bock mehr. Die Gefahr ist zumindest groß. Gefühle gibt es ja nich nicht, jedenfalls kaum.

Und ja, ,sie hat Interesse. Sie hat ihn aber auch herausgefordert. Er soll frech sein. Wenn er due Herausforderung nicht annimmt, dann sucht sie sich einen anderen.
 
J

JBond

Gelöschter User
neuling25 schrieb:
Hab mir überlegt, zu sagen "Du sagst ich schreib nix, aber wenn ich schreib, kommt ja nichts, also kann ichs ja lassen :P Das wäre frech! Aber was meint ihr dazu? Wäre denke ich n weiterer fehler...


Zuletzt modifiziert von neuling25 am 17.08.2014 - 23:14:39

Ne das wäre nicht frech. Das wäre bedürftig (Sorry für das harte Wort).


Jetzt warte. BEVvor du nochmal selbst was schreibst, frag hier gerne nach Rat. ;)
 

neuling25

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
57
Sie hat nich drauf geantwortet..aber grad geschrieben "Mir ist gerade ein Reh vors Auto"

Was soll ich da sagen? :D
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
JBond schrieb:
Ja das ins Leere laufen lassen, ist eher ne Taktik furs Ex Back. Im kennenlernen funktioniert dass erst,...

Ich hab es selber erlebt, wie gut das auch beim Kennenlernen funktioniert ;).
Es geht ja hier nicht darum, längere Zeit nicht zu reagieren, wie beim Ex Back.


Zuletzt modifiziert von Rosenblatt am 17.08.2014 - 23:54:44
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben