Erwarte ich zuviel?

P

PhilippX

Gelöschter User
"Maus du siehst völlig fertig aus, ich weiß das Sie dich brauchen aber denk bitte auch mal an dich.",
Ich muss nochmal auf diesen Punkt zu sprechen kommen. "Du siehst völlig fertig aus", ist jetzt nicht gerade charmant. :smile: Und ich finde, wenn man sieht, dass die Partnerin erschöpft ist, so ist dies gerade für uns Männer doch eine Steilvorlange, auch im Sinne von Beziehungspflege, ihr als Handelnde statt als Redner in Erscheinung zu treten. Dies nur als kleiner Gedankenanstoß.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Die Kür ist halt nun den Zusatz wegzulassen.

Besser wäre es jedoch, die Arbeit und auch "das sie sie dort brauchen" eben komplett weg zu lassen, immerhin war das ja meist ein Streitpunkt, lässt er diesen komplett weg, ist auch das Thema vom Tisch. Es ist doch ausreichend, wenn er feststellt das sie Down ist, sie etwas aufzufangen. Den Rest, klärt sie schon alleine, siehe ihrer eigenen Aussagen welche aber im Grunde nicht kommentiert werden müssen.

Mod Tommy findest du das denn verkehrt?

Was heißt verkehrt? Der Traum ist schon ein wenig crazy ;) Es geht ja nicht darum, eine offene Beziehung zu führen oder Streit mit der Familie zu beginnen. So Arg sollten ihre Ängste dann doch nicht getrieben werden.

Ich bin leider auch kein Traumdeuter, nur Träume entstehen ja glaub ich wenn wir Dinge aus dem Alltag verarbeiten, diese beschäftigen uns dann auch in unseren Träumen. Bin mir da zwar nicht ganz sicher aber glaube irgendwie so ist das.

Man muss bei dem ganzen eben auch bedenken, sie ist eh schon in einer unschönen Position, auf der einen Seite die Arbeit welche Fordert, auf der anderen die Beziehung welche leidet. Und die beiden sind ja auch ein Paar, da muss man eben auch aufpassen, das man dieses ganze Spiel nicht übertreibt. Ihre Ängste da total heraus zu fordern könnte auch nach hinten los gehen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich muss nochmal auf diesen Punkt zu sprechen kommen. "Du siehst völlig fertig aus", ist jetzt nicht gerade charmant.

Stimme ich mal zu, Charmant ist eben anders ;)
Dies sind eben so die kleinen Kinken wo er unbewusst eben auf die Situation bezüglich der Arbeit anspielt. Dies sitzt eben in ihm noch drinnen und da wäre er gut beraten, dieses aus seinem Kopf zu bekommen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich finde, dass Sagi sich jetzt schon deutlich besser angestellt hat mit seiner Kommunikation.

Daher wollte ich auch mal ein Lob aussprechen.

Das WE verlief sehr gut, Samstag musste sie was erledigen vofür sehr dankbar war das ich hier half, Sie sollte/wollte am Samstag noch was für die arbeit erledigen hat das jedoch umgeswitcht mit der Aussage "Du hast recht wir machen viel zu viel für den Laden"
Sehr schön, dass du ihr hier geholfen hast. Das wird sie sicher zu schätzen wissen. Auch das Wörtchen wir verbindet euch miteinander. Zumindest in dem Moment wird sie dich als Unterstützung gesehen haben.

Im gesamten merke ich ihr an das Sie langsam an dem Job kaputt geht, nicht nur im Kopf sondern auch körperlich. Gestern abend meinte ich zu Ihr "Maus du siehst völlig fertig aus, ich weiß das Sie dich brauchen aber denk bitte auch mal an dich.", Sie meinte dann "Ich weiß Schatz"
Dieses WE fielen auch viele kommis hinsichtlich: "Ich schmeiße bald hin" oder "Wie soll das nächste Jahr werden, immer mehr arbeit und eigentlich möchte ich doch kürzer treten bzw. arbeiten".

Als jemand der sich leider gerade in einer ähnlichen Situation befindet (noch dazu mit einem Arbeitskollegen aus der Hölle) kann ich mich gut in sie gerade reinversetzen. Daher würde ich schon sagen, dass solche Worte von dir Anerkennung bei ihr finden werden. Einfach auch das Gefühl "verstanden" zu werden. Das ist um Welten besser als die Aussage mit dem Arschkriechen kürzlich. Klar ist "du siehst völlig fertig aus" nicht ganz so charmant, aber zumindest nimmst du wahr, dass es ihr gerade nicht so toll geht und dass du dir Sorgen machst.
Die Feinheiten erklären dir ja die Männer hier ganz gut mit dem Tee, der Massage usw.

Noch eine Manöverkritik. Auf solche Aussagen wie: "ich schmeiss bald hin usw..." bitte nicht reagieren mit "ja bitte, mach das. Such dir einen neuen Job." Das kann sie auch in den falschen Hals kriegen. Ich hatte dasselbe Thema neulich mit meinem Partner als ich völlig erschöpft meinte, ich werd wohl noch meinen Urlaub canceln müssen, weil ich soviel zu tun habe und Herr Partner dann meinte: "Ja, verstehe ich. Ich buch schon mal mein Rückticket..." aber sowas wollt ich in dem Moment gar nicht hören :grins::grins: Frauen sind da auch manchmal etwas arg kompliziert. Also fang bloß nicht an, schon Stellen rauszusuchen... sondern sag eher etwas wie: "Ich kann das gut nachvollziehen, doch wir bekommen das schon hin..." dann weiß die Frau, der Sagi ist ein Mann auf den man bauen kann.

Und ansonsten ein großes Kompliment an Tommy und Phil. Das ist wirklich toller Input.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Ich meine, dass du solange die Geige am stimmen bist bildlich gesprochen :lach:.

Meinst du langsam anstatt solange?

Dies ist schon wieder so eine versteckte Botschaft, wenn auch sicher nicht böse gemeint und nicht so offensichtlich, versuche mal diese Botschaften weg zu lassen. Dann besser ein "Mäuschen Du siehst geschafft aus, setz Dich mal mach Dir nen Tee zum entspannen", keine Anspielung auf Arbeit.

Versteckte Botschaft, echt? Verstehe aber was du damit meinst.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich bin leider auch kein Traumdeuter, nur Träume entstehen ja glaub ich wenn wir Dinge aus dem Alltag verarbeiten, diese beschäftigen uns dann auch in unseren Träumen.
Ihre Ängste da total heraus zu fordern könnte auch nach hinten los gehen.
Ich bin da ganz bei dir. Ich sehe es so, dass sein rar machen sie dann doch beschäftigt. Aber Sagittarius sollte dies nicht ausreizen, sondern auf Ausgewogenheit achten, denn in der Tat, seine Partnerin ist in keiner schönen beruflichen Situation.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dies sind eben so die kleinen Kinken wo er unbewusst eben auf die Situation bezüglich der Arbeit anspielt.
Auch hier bin ich bei dir. Das Thema Arbeit Sagittarius ist oft genug Thema gewesen und es ist ihre Baustelle. Du musst es halt schlucken, dass sie jetzt halt in dieser beruflichen Situation drin steckt, kannst ihr aber ein Fels sein, indem du ihr gutes tust und ihr Dinge abnimmst, die jetzt nichts mit dem Beruf zu tun haben.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich hatte dasselbe Thema neulich mit meinem Partner als ich völlig erschöpft meinte, ich werd wohl noch meinen Urlaub canceln müssen, weil ich soviel zu tun habe und Herr Partner dann meinte: "Ja, verstehe ich. Ich buch schon mal mein Rückticket..." aber sowas wollt ich in dem Moment gar nicht hören :grins::grins:
Siehst du Saggi, im Zweifelsfall einfach den Mund halten, denn selbst wenn es gut gemeint ist, ist es falsch :smile:. Standartspruch: "Ich verstehe dich, wir schaffen das." :lach:
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Ich muss nochmal auf diesen Punkt zu sprechen kommen. "Du siehst völlig fertig aus", ist jetzt nicht gerade charmant. :smile: Und ich finde, wenn man sieht, dass die Partnerin erschöpft ist, so ist dies gerade für uns Männer doch eine Steilvorlange, auch im Sinne von Beziehungspflege, ihr als Handelnde statt als Redner in Erscheinung zu treten. Dies nur als kleiner Gedankenanstoß.

Habe den Abend noch Beziehungspflege :zwinkern: betrieben und eine schmerzende Stelle mit Salbe und Massage behandelt. Ein kompletter Honk bin ich dann doch nicht:schuettel:.
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Also fang bloß nicht an, schon Stellen rauszusuchen... sondern sag eher etwas wie: "Ich kann das gut nachvollziehen, doch wir bekommen das schon hin..." dann weiß die Frau, der Sagi ist ein Mann auf den man bauen kann.

Nach Stellen habe ich wirklich schon geschaut, aber nichts gesagt, na was ein Glück:grins:. Prinzipiell ist es nur gut gemeint :haut_sich_auf_die_Birne:.

Siehst du Saggi, im Zweifelsfall einfach den Mund halten, denn selbst wenn es gut gemeint ist, ist es falsch :smile:. Standartspruch: "Ich verstehe dich, wir schaffen das." :lach:

:lach::lach:
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Trotzdem ist das mit der Kommunikation so ein schmaler Grad.:nanu:

So entstehen Sätze wie, "Er hört mir einfach nicht zu", doch tut er. Nur versteht er es anders und gibt nicht das von sich was gehört werden möchte.


Habe viel die letzten Tage über das Thema Kommunikation nachgedacht, der Teil mit dem:fress_halten-einfach:, klappt gut :grins:. Dann wirds auch schon holprig:blush:, werde hier bestimmt noch in das ein oder andere Fettnäpfchen treten.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
So entstehen Sätze wie, "Er hört mir einfach nicht zu", doch tut er. Nur versteht er es anders und gibt nicht das von sich was gehört werden möchte.

Wenn eine Beziehung Rund läuft und es da auch keine größeren Probleme gibt (auch keine Altlasten) dann entsteht so etwas in der Regel auch gar nicht und wenn wird es meist recht schnell wieder ausgemerzt.

Nur wenn es Holprig wird und die Emotionen da eh schon aufflammen, dazu beide dann noch Unzufrieden sind (das nicht nur bezogen auf den Partner, kann auch der Job oder sonst was sein) dann hackt es oft an der Kommunikation, auch weil eben jeder auf jede Kleinigkeit anspringt und dann sagst Du ein falsches Wort und hast 6 Wochen keinen Sex mehr :grins:

Da ist es dann Ratsamer, sofern man das eben hinbekommt, die betreffenden Themen welche meist zur Eskalation führen, zu meiden. Und eben auch nicht Schnippisch anzuschneiden.

Die Aussage "Ist Deine Entscheidung" kann man eben so und so auffassen, je nachdem wie man es betrachtet. Dies sind so Dinge welche Du sicher gut meinst und ihr zeigen "sagen" möchtest "Ich bin ja bei Dir". Nur eben bedarf es dieser Worte gar nicht, wenn Du es hinbekommst, einfach nur das Gefühl zu geben, das Du hinter ihr stehst und dies tust Du eben, sollte sie z.B. mal länger arbeiten müssen, indem Du dann ohne große Worte ihr da ein wenig den Rücken frei hältst, sie dann einfach mal in den Arm nimmst, drückst und sie einfach ihre Entscheidungen treffen lässt. Du holst sie halt mehr runter, wenn Du dann einfach locker mit ihr plauderst, ein bißchen lustige und entspannte Stimmung rein bringst und sie dadurch diese Sorgen einfach vergessen kann. Dann tust Du ihr nämlich gut und das wirkt dann mehr als tausend Worte welche in der Regel eh falsch aufgefasst werden ;)
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,
ann wirds auch schon holprig:blush:, werde hier bestimmt noch in das ein oder andere Fettnäpfchen treten.

Wer tut dies nicht? Wo zwei Menschen zusammen kommen gibt es immer Reibung, sowohl im positiven und negativen Sinne :lach:. Da Mann und Frau, so sehe ich dies zumindest, sich ergänzen (Ying und Yan), sind sie eben nicht identisch, sondern verschieden, aber eben gleichwertig und gleichberechtigt, also Partner.
So braucht es Achtsamkeit, Übung und Reflektiertheit, dass die unterschiedlichen Geschlechter einander verstehen. Mann-Frau, Frau-Mann-Kommunikation, hat ein wenig von Fremdsprachen lernen. Daher würde ich da auch keine Angst vor Fettnäpfchen haben, sondern neugierig, offen, lernbereit und mit Spaß an die Sache rangehen. Mit so einer positiven Einstellung holst du das Beste für dich raus.

Kannst dir das auch mal anschauen, die liebe Admina Felis hatte mir das mal empfohlen:
https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Guten Morgen:zwinkern:,

Kannst dir das auch mal anschauen, die liebe Admina Felis hatte mir das mal empfohlen:
https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat

Danke dafür, werde mich damit gleich mal befassen.

Das ist gestern Abend noch gewesen.

Nachricht von Ihr:
"Lebst du noch?"

Schon wieder die gleiche Frage von Ihr. Ja du willst anscheinend das ich mich melde und bist auch komisch weil du es erwartest!
Stell mir doch einfach ne Frage, wenn was ist melde dich. Muss es immer von mir ausgehen:::!?

Antwort von mir nach 3min:
Maus... wenn ich sterbe bist du die erste der ich es erzähle*kisssmile*

Antwort kam keine nur stand sie auf einmal 5min später einfach in der Tür auch ziemlich rasch:oh:, mmmh das gab es noch nie komische Situation. Als wenn sie mich überraschen wollte. Gab auch nicht gleich ein Begrüßungskuss erst etwas später, "Schatz du hast mir gar keinen Kuss gegeben"

Die erste Std hatten wir ein lockeres und lustiges Gespräche, machten Scherze, nickten uns sowie etwas Flirty.

Dann ging es los gefühlte 2 Std nur noch arbei, arbeit, arbeit. Ich höre zu, höre zu, höre zu:heia:. Dachte mir nur echt jetzt... Dann ging es endlich mal um das Thema Wohnung, meinte dann nur. Echt wir reden mal über uns danke und nahm sie in den Arm :|.

Ja ich weiß das das bestimmt nicht so perfekt war aber gut, ist passiert.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Antwort von mir nach 3min:

Diese 3 Min könntest Du ruhig etwas ausdehnen ;)

Dann ging es los gefühlte 2 Std nur noch arbei, arbeit, arbeit. Ich höre zu, höre zu, höre zu

Wenn es Dich nervt, dann könntest Du versuchen auch aus solchen Gesprächen auszusteigen, gehst halt duschen oder sonst irgend etwas. Klar ist es schon gut wenn Du ihr zuhörst, ist in einem gewissen Rahmen auch ok sollte jedoch auch nicht den ganzen Abend ausfüllen.

Echt wir reden mal über uns danke

Da sind sie wieder, Deine kleinen Spitzen :lach:
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Da sind sie wieder, Deine kleinen Spitzen :lach:

Ja ich weiß, beim schreiben fiel es mich auch gleich auf.()


Ich werde heute mal einen push versuchen:

Habe ihr geschrieben:
Wär gern noch bei dir im Bett geblieben *frechgrins smile*
Kussi bis heute Abend *kiss smile*

Habe das Gefühl das Sie das gerade mal braucht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.265
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben