Es geht auch anders......

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich würde ihn wirklich links liegen lassen
Ja, so mache ich es auch bei den "Begegnungen".

Warum ich das beachte? Naja, er zieht diese Dinge direkt vor meiner Nase ab, ich komme nicht umhin es zu übersehen. Mein Ex-AM war/ist aus einem ähnlichen Holz geschnitzt, daher sind mir diese Spielchen nicht völlig fremd.

Bei ihm hat es auf die Dauer dazu geführt, dass ich heute froh bin, wenn er mir nicht mehr über den Weg läuft und habe ihn aus meinem Leben eliminiert.

Ich muss mich in innerer Gelassenheit üben, nach außen klappt es ganz gut.

Danke euch beiden für die Einschätzungen. Das mit den "Spielchen" in meiner Antwort ist auch auf Deinen Beitrag bezogen, Lilli (hab' jetzt aus Bequemlichkeit nur nicht nochmal extra zitiert).
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Warum ich das beachte? Naja, er zieht diese Dinge direkt vor meiner Nase ab, ich komme nicht umhin es zu übersehen.

Na ja, du spielst diese Spielchen auch selbst, oder?
Wenn dir nichts an ihm gelegen wäre, würdest du andere Zeiten für den Sport wählen, wo eine Begegnung einfach nicht stattfindet. :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Tue ich manchmal auch, wenn es möglich ist, aber ich kann leider auch nur abends gehen, wie die meisten anderen auch. Da sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich weiß nicht, was das mit Spielchen spielen zu tun hat, wenn ich zu meinen Zeiten gehen möchte und kann? Und ganz ausfallen lassen möchte ich natürlich nicht, mir ist der Sport sehr wichtig. Wenn das Freibad aufmacht, wird es zeitlich noch enger werden, da die Öffnungszeiten eingeschränkter sind am Abend.

Bei meinem Ex-AM, der ähnlich drauf war, haben mit damals User auch dazu geraten, zu anderen Zeiten zu gehen. Der Mann war ein echter Kotzbrocken, aber logischerweise war ich da auch viel mehr verwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Aurora,
wenn du dein Auto umparkst, weil er auf dich reagiert, überhaupt, wenn du registrierst, wie er wann reagiert, dann zeigt das doch, dass du weiterhin Interesse hast und unbewusst spielst du das Spiel "Ich seh dich nicht, du siehst mich nicht" doch gerne mit, so mein Eindruck.
Für mich liest es sich halt so, dass du immer noch großes Interesse an ihm hast. :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Natürlich ist da noch ein Interesse, das habe ich weiter vorne auch gar nicht geleugnet. Aber so wie es mal war, ist es nun auch nicht mehr. Mich interessiert einfach dann und wann mal eure Meinung dazu.

Für mich ist es jedoch kein Spiel in dieser Art:
"Ich seh dich nicht, du siehst mich nicht"
....zumindest kokettiere ich nicht absichtlich damit. Es ist eher so, dass ich aufgrund dieses seltsamen Verhaltens nicht weiß, wie ich mit ihm umgehen soll - gerade auch weil wir früher in anderer Situation schonmal miteinander zu tun hatten. Da bin ich einfach unsicher. Und deshalb weiche ich aus, weil ich die Situation nicht zu handeln weiß.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
....ich glaube sowieso, dass Ganze ließe sich ohnehin nur noch auflösen, indem man mal miteinander spricht. Interesse hin oder her. Oder wie auch immer es geartet ist. Mich würde mal interessieren, wieso er damals nicht mehr reagiert hat, nachdem er zuerst anleierte, dass ich mich melden soll. Er schrieb mir damals sogar seine Tel-Nr. auf. Damals ging es um kein romantisches Kennenlernen oder ähnliches, sondern um eine ganz sachliche Zusammenkunft.

Ich hatte zu der Zeit noch AM, befand mich in der letzten Runde mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
....zumindest kokettiere ich nicht absichtlich damit. Es ist eher so, dass ich aufgrund dieses seltsamen Verhaltens nicht weiß, wie ich mit ihm umgehen soll - gerade auch weil wir früher in anderer Situation schonmal miteinander zu tun hatten. Da bin ich einfach unsicher. Und deshalb weiche ich aus, weil ich die Situation nicht zu handeln weiß.

So wie er. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Du meinst, er weiß auch nicht, wie er die Situation handeln soll?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es ist ganz natürlich, dass man dann ausweicht.

Falls Du das meinst, siehe, was ich oben geschrieben habe. :smile: Wir hatten uns überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
....ich glaube sowieso, dass Ganze ließe sich ohnehin nur noch auflösen, indem man mal miteinander spricht. Interesse hin oder her. Oder wie auch immer es geartet ist. Mich würde mal interessieren, wieso er damals nicht mehr reagiert hat, nachdem er zuerst anleierte, dass ich mich melden soll.

Das habe ich mich auch immer gefragt. Aber hatte er nicht eine Freundin, wie sich später herausstellte?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Du meinst, er weiß auch nicht, wie er die Situation handeln soll?

Genau. Das meinte ich. Aber was ist mit seiner vermeintlichen Freundin?

Ich war damals schon dafür, dass ihr wieder ins Gespräch kommt. Könntest du dir vorstellen, das anzuleiern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich war damals schon dafür, dass ihr wieder ins Gespräch kommt. Könntest du dir das vorstellen, das anzuleiern?
Eine ganze Zeit lang konnte ich es mir nicht vorstellen. Aber inzwischen......ich spiele manchmal mit dem Gedanken, denn diese Situation geht jetzt seit nahezu einem Jahr so. Dazwischen liegen auch immer mal vier Wochen plus/minus ohne das wir uns begegnen, aber es geht schon echt lange.

Wenn er nicht so überheblich wirken würde...... Wobei er damals, im echten Gespräch, wirklich okay war.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
...auf jeden Fall darf es nicht anbiedernd rüberkommen, wenn ich etwas anleiere.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
.....es ist jedenfalls genügend Zeit, das zu überlegen, denn ich bin vorübergehend ausgeschaltet für den Sport. Mein Trommelfell ist geplatzt und ich muss erstmal aussetzen. Eine wahre Folter für mich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
...ich spiele manchmal mit dem Gedanken, denn diese Situation geht jetzt seit nahezu einem Jahr so. Dazwischen liegen auch immer mal vier Wochen plus/minus ohne das wir uns begegnen, aber es geht schon echt lange.

...auf jeden Fall darf es nicht anbiedernd rüberkommen, wenn ich etwas anleiere.

Liebe Aurora, was willst du "anleiern"?
Dieser Mann hat doch überhaupt kein Interesse.
Alles, was er tut, irgendwie auf sich aufmerksam zu machen.... weil er sich selbst toll findet.
Und du gibst ihm ja dazu immer wieder den Anstoß. Es wird ihm eben nicht verborgen bleiben, dass du dich für ihn interessierst und ihn beobachtest.
Das nutzt er aus, weil er sich eben in seiner Gockel-Rolle gefällt.

Hätte er wirklich Interesse, hätte er sicher eine der vielen Möglichkeiten genutzt, um mit dir ins Gespräch zu kommen. Dich danach auf einen Drink einzuladen...

Schau, wie lange das jetzt schon geht und vor allem dich beschäftigt.

Weisst du, wenn er sich wieder in den Weg stellt, lächle für dich beim Vorbeigehen und schüttle mit dem Kopf.... dann völlig links liegen lassen.
Beachte ihn nicht mehr.

Du wirst sehen, er wird seine Spielchen lassen.
Und falls du ihn interessieren solltest, würde er normal auf dich zugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Alles, was er tut, irgendwie auf sich aufmerksam zu machen.... weil er sich selbst toll findet.
Und du gibst ihm ja dazu immer wieder den Anstoß. Es wird ihm eben nicht verborgen bleiben, dass du dich für ihn interessierst und ihn beobachtest.
Das nutzt er aus, weil er sich eben in seiner Gockel-Rolle gefällt.
Danke für Deine Einschätzung, liebe Venus. Ich denke auch, dass er vor allem sich selbst toll findet und sein Ego mit Frauen oder deren Reaktionen aufpolieren will. Dazu passt auch noch, dass er offenbar extremen Wert auf sein Äußeres legt, gerade für einen Mann ist es schon auffällig. Alle paar Wochen eine neue Frisur, ein neuer Look, so dass er manchmal nicht wieder zu erkennen ist.

Dass ich mich interessiere und beobachte, da denke ich, dass ihm das inzwischen doch verborgen bleibt. Ich schaue nicht mehr hin, nur noch, wenn er sich direkt in den Weg stellt. Dieses Verhalten hat deutlich zugenommen, seit ich nicht mehr hinsehe. Es ist ja auch so: Das Ganze nutzt sich irgendwann ab, man kennt dann die Spielchen oder Verhaltensweisen und das Interesse lässt tatsächlich nach. Es ist aber so: Je weniger Aufmerksamkeit er geschenkt bekommt, umso mehr erhöht er die Provokationen. Auch wenn es ihm da vor allem um sich selbst zu gehen scheint.

Die Frau, die das eine Mal mit war: Auch der hat er keine Beachtung geschenkt. Er hat sich nicht mal mit ihr unterhalten. Er brauchte sie wohl nur als eine Art Fan, um sich selbst toll vor zu kommen. So sah das echt aus. Als er Pausen machte, stellte er sich stumm neben sie und sah sie nicht einmal an, schaute kalt und starr geradeaus. Die Frau wirkte trotzig bis kurz vorm Heulen.

Ich habe das gestern am späten Abend auch nochmal gedanklich durchgespielt, auch Lillis Idee, aber ich bin dann zu dem Schluß gekommen, dass es tatsächlich besser ist, keinen Schritt auf ihn zuzumachen. Er würde sich wohl nur denken, was er doch für ein tolles Kerlchen ist und sich auf die Schulter klopfen.

Sollte mich das belasten, werde ich tatsächlich vermehrt versuchen, ihm zeitlich aus dem Weg zu gehen.

Nein, ich habe keine Schmerzen wegen des Trommelfells. Hatte eine schlimme Mittelohrentzündung, die aber jetzt wieder weg ist, so dass es ganz gut geht. Die "Folter" besteht für mich mehr darin, dass mir die Bewegung fehlt. Für mich ist der Sport unglaublich entspannend und ich bin ein bisschen süchtig danach.:PP

Ich kann nur nicht richtig hören auf dem Ohr momentan, hoffe aber, das gibt sich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke auch, dass er vor allem sich selbst toll findet und sein Ego mit Frauen oder deren Reaktionen aufpolieren will. Dazu passt auch noch, dass er offenbar extremen Wert auf sein Äußeres legt, gerade für einen Mann ist es schon auffällig. Alle paar Wochen eine neue Frisur, ein neuer Look, so dass er manchmal nicht wieder zu erkennen ist.

Ganz genau so ist es.
Ein Gockel eben :PP

Dass ich mich interessiere und beobachte, da denke ich, dass ihm das inzwischen doch verborgen bleibt. Ich schaue nicht mehr hin, nur noch, wenn er sich direkt in den Weg stellt. Dieses Verhalten hat deutlich zugenommen, seit ich nicht mehr hinschaue.

Aber er interessiert dich eben immer noch und das bekommt er schon mit.
Sonst würde er seine dummen Spielchen nämlich lassen.
Gerade, wenn du krampfhaft weg zu schauen versuchst, fällt das auf...

Die Frau, die das eine Mal mit war: Auch der hat er keine Beachtung geschenkt. Er hat sich nicht mal mit ihr unterhalten. Er brauchte sie wohl nur als eine Art Fan, um sich selbst toll vor zu kommen. So sah das echt aus. Als er Pausen machte, stellte er sich stumm neben sie und sah sie nicht einmal an, schaute kalt und starr geradeaus. Die Frau wirkte trotzig bis kurz vorm Heulen.

Siehst du...
Und so ein Mann interessiert dich?
Aurora, sei froh, dass du ihn nicht kennst!

Ich glaube, der gefällt nur sich selber und möchte eben deshalb auch Aufmerksamkeit.

Dem würde ich schon was an den Kopf werfen, wenn er sich mir in den Weg stellen würde...
Und aus die Maus.

Liebe Aurora, schiebe diesen Typen ganz weit weg und kümmere dich überhaupt nicht mehr um ihn und dieses Thema.
Er interessiert dich null.
Wenn du das für dich umsetzen kannst, kannst du das auch bei ihm und das merkt er dann auch.

Streiche ihn aus deinem Kopf. Der ist nicht einen einzigen Gedanken wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Venus, was würdest Du an meiner Stelle tun, wenn er mir direkt entgegenkommt auf dem Parkplatz z.B.? Einfach durch ihn hindurchsehen? Oder kurz hinsehen und wieder weg, so mache ich das normalerweise, wenn mir jemand entgegenkommt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aurora, ich würde so tun, als ob er irgendein Fremder wäre....
Wie beachtest du Fremde?

Du registrierst diese nebenbei und machst mit dem weiter, was du gerade tust... Auto parken, Tasche raus nehmen.... usw...
Du konzentrierst dich nur auf dich.

Du weisst ja, wie man sich verhält, wenn man so ganz in Gedanken versunken ist...
Also, wenn du das nächste Mal dort hin fährst, denke an was ganz Schönes... was Schönes, was dich in Gedanken erfreut.
Du wirst sehen, du siehst den Gockel gar nicht wirklich...

Bis dahin hast du ja noch ein wenig Zeit, diesen Typen aus deinem Köpfchen zu verbannen. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben