Es geht ihm zu schnell...

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hallo Amethist,

das ist eine echt ätzende Situation. Ich will mich mal als jemand von der Gegenseite dazu äußern und das wird keine schöne Antwort - hilft Dir aber vielleicht/hoffentlich damit umzugehen.

Wenn er Dir schreibst, dass er mit Dir kuscheln will, spiegelt er Dich ggf. auch. Er weiß, dass Du das lesen willst und hält Dir damit die Möhre vor die Nase. Vielleicht will er Dich warmhalten, weil er noch andere Optionen hat. Und vielleicht sind diese Option aktueller, weshalb er nun still ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
sonst hättet ihr euch ja längst nochmal getroffen, oder nicht?
Na aber wann denn ??????
Er dachte ich müsse noch arbeiten und dann war ich im Urlaub!?

Vielleicht will er Dich warmhalten, weil er noch andere Optionen hat. Und vielleicht sind diese Option aktueller, weshalb er nun still ist.
Danke DrKelso, das war deutlich.

Dann ist blockieren doch die bessere Option.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Wieso eigtl direkt blockieren?

Wieso denn nicht z.B. den Chat einfach ins Archiv schieben?:smile:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Nun, das ist ja nur eine Option. Es kann natürlich auch was anderes sein (er ist krank/beschäftigt/etc.). Daher ist das Blockieren unter Umständen auch kontraproduktiv.

Meiner Meinung/Erfahrung nach geben Leute aber in der ersten Kennenlernphase erst Recht Gas, daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er Dich ghostet.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Guten Morgen,
Ich habe wirklich schlecht geschlafen, habe leider sogar von ihm geträumt...

Ich habe ihm gerade eine Nachricht geschrieben, mich lässt einfach das Gefühl nicht los, dass er auf Distanz geht wenn/weil ich es tue.
Es kann sein dass ich das völlig falsch sehe, aber ich möchte mir nicht vorwerfen können, nicht beide Wege versucht zu haben :cry

Ich bin gespannt ob da was zurück kommt...
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Na es wäre ja sehr unhöflich, wenn er nicht antwortet ☺️
Niemand will hier, dass es dir schlecht geht.
Es steht dir völlig frei ihm zu schreiben, wonach dir ist. Eine Beziehung kann ja nur entstehen, wenn du frei und du selbst sein kannst.
Wenn ich einen Mann bitte, weniger Tempo zu machen, kann er das kennen lernen eventuell dadurch retten, dass er mir da entgegen kommt. Wenn er dann weiter ein eher drängelndes Verhalten zeigt, fühle ich mich unter Druck gesetzt und es scheitert eher dadurch.
Ich weiß nicht, du wirst vielleicht selbst auch schon mal in der Lage gewesen sein?
 
S

Simone96

Gelöschter User
Guten Morgen Amethist :smile:

Als ganz genereller Tipp: Versuch die Sache doch die Sache ein bisschen ruhiger anzugehen, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Ich kenne das von mir selber, dass ich ganz schnell bei "Er ist die Liebe meines Lebens" und dann aber, sobald er mal nicht rechtzeitig antwortet, genauso schnell bei "Der soll sich bloß nie wieder melden, ich lösche ihn jetzt" bin. Auch in meinen Beziehungen war ich so und das hat mir da auch (zurecht, wahrscheinlich) das Genick gebrochen.

Euer Kennenlernen soll ja Spaß machen und nicht emotional aufreiben. Wenn man da lernt, seine Impulse besser zu kontrollieren, ist eine leichte Interaktion mit dem Date viel eher möglich.
Vielleicht würde dir das ja helfen :smile:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Das sage ich auch nicht. Ich hoffe, dass er dir eine liebe Nachricht zurück schreibt und ihr euch nach deinem Urlaub sehen könnt. Ein paar Tage kein Kontakt sind kein Drama und kein Grund jemanden zu blockieren. Es ist noch vieles möglich, solange du ihn nicht stresst:smile:
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Versuch die Sache doch die Sache ein bisschen ruhiger anzugehen, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung
Ja, ich kenne das von mir auch, obwohl es schon besser geworden ist mittlerweile. Ich tendiere dazu es ganz schnell schwarz zu malen um mich selbst nicht noch mehr zu verletzen...
Es ist noch vieles möglich, solange du ihn nicht stresst:smile:
Ich habe ganz unverbindlich geschrieben, aber es ist schon komisch dass er wirklich überhaupt nicht mehr "online" zu sehen war den letzten Tag über.

Vllt hat DrKelso recht und er ist längst bei einer anderen Frau und schläft sich dort aus :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Schaue mal, Du bist im Urlaub und verschwendest einen Großteil Deiner Zeit damit, hier zu schreiben bzw. einem Menschen hinterher zu trauern, den Du weder kennst noch getroffen hast.

Das ist nicht wirklich gut.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Er hat meine Nachricht nun gelesen aber ich habe keine Antwort bekommen.

Würde mir jemand helfen, etwas zu formulieren um das ganze möglichst sauber zu beenden, bitte ? :cry
 
S

Simone96

Gelöschter User
Aber die Grundaussage von DrKelso ist ja richtig, Amethist. Es bringt doch nichts zu zerdenken, ob er eine andere hat oder nicht - das kann dir niemand beantworten hier.

Und du beschäftigst dich die ganze Zeit mit jemandem, der nicht mal dein fester Partner ist. Klar macht das unglücklich.

Er hat meine Nachricht nun gelesen aber ich habe keine Antwort bekommen.
Ich tippe dass er noch antworten wird. Nur weiß ich nicht ob das was an der Situation bessert :|
Versuch doch jetzt in dich zu gehen, ein bisschen zu warten und dann zu schauen, ob du ihm was schreiben möchtest oder nicht. Ihm jetzt wieder direkt eine Absage zu erteilen wäre aus einem Impuls heraus.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Amethist. Beruhige dich bitte. Ich finde es völlig okay, wenn er etwas länger für die Antwort braucht. Du brauchst nicht nochmal hinterher zu schreiben
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.533
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben