Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen!

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hast du jetzt eigentlich eine konkrete Vorstellung zu eurer Wohnung, wie es weitergehen soll? Man könnte die Zeit ja jetzt nutzen und einen Plan erstellen, wie du nach seiner Rückkehr vorgehen könntest :smile:

Naja, ich suche aktuell nach einer Wohnung in meinem Heimatort. Da ist allerdings gerade nichts frei.
Mein Plan ist, dass ich diese Woche meine persönlichen Sachen zu 99% aus der Wohnung hole und die Möbel bleiben wahrscheinlich erstmal. Ich sehe es nicht ein ihm meine geliebten Möbel zu verkaufen um dann wieder alles neu kaufen zu müssen, wenn ich eine neue Wohnung habe.

Ich habe tatsächlich noch einen Funken Hoffnung, dass er in seinem Urlaub aufwacht...ich weiß, dass das absolut unwahrscheinlich ist, aber trotzdem.
Ich möchte einfach, dass er sich dann auch mal bewegt und was für die Trennung tut und nicht nur ich.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Mein Plan ist, dass ich diese Woche meine persönlichen Sachen zu 99% aus der Wohnung hole und die Möbel bleiben wahrscheinlich erstmal

Das klingt doch erst mal gut, ich würde es auch bei den persönlichen Sachen belassen und jetzt nicht unangekündigt die Wohnung leerräumen während er im Urlaub ist. Sobald er zurück ist könnt ihr ja die organisatorischen Dinge klären, er wird sich ja selbst erst mal überlegen müssen, ob er in der Wohnung bleiben möchte oder nicht.

Ich habe tatsächlich noch einen Funken Hoffnung, dass er in seinem Urlaub aufwacht...

Den hätte in deiner Situation jeder, das ist doch verständlich :brav:. Ich würde ihn jetzt aber dennoch nicht kontaktieren während er weg ist.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
jetzt nicht unangekündigt die Wohnung leerräumen während er im Urlaub ist.

Das möchte ich auch absolut nicht!
Meine persönlichen Sachen und gut ist.
Entweder kommt er heim und muss schlucken, wenn er bemerkt, dass das Zeug weg ist oder er freut sich, dass er mich wieder ein Stück mehr los ist.

Ich hoffe natürlich das erste, aber ich kann es nicht beeinflussen und es kommt wie es kommt.

Ich würde ihn jetzt aber dennoch nicht kontaktieren während er weg ist.

Das werde ich auch nicht. Ich möchte die KS so gut es geht durchziehen, trotz der Orga Sachen. Er hat ja auch gesagt, dass er die Distanz braucht und das Respektiere ich.
Bevor ich ihm schreiben sollte schreibe ich entweder meine besten Freundin (die ist jetzt mein Briefkasten für alle Sachen die ich ihm eigentlich sagen möchte) oder ich schrei hier sehr laut und Hilfe :lach:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Eine Frage noch...

Meint ihr es ist aktuell Sinnvoll Wolfgang zu kontaktieren oder erstmal abwarten was sich nach seinem Urlaub tut?
Bin mir irgendwie unschlüssig und weiß auch gar nicht wie man Wolfgang kontaktiert :smile:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo Wassernixe :smile:
das ist auf alle Fälle eine gute Idee! Ich habe damals den Zeitpunkt verpasst und habe dadurch auch vieles falsch gemacht daher mach es :smile:
Das mit den Sachen würde ich genauso machen denn du hast ja wahrscheinlich aktuell gar nicht die Möbel irgendwo unterzubekommen oder? Und zudem hast du ja dann noch was für was du dich irgendwann mal melden musst.

Aber vielleicht bekommt er ja im Urlaub einen Geistesblitz :PP
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Das mit den Sachen würde ich genauso machen denn du hast ja wahrscheinlich aktuell gar nicht die Möbel irgendwo unterzubekommen oder?

Nein, die Möglichkeit habe ich eben nicht. Deshalb bleiben die auch erstmal drin bis er oder ich etwas neues haben.
Die Haustiere gibt es ja auch noch. Die kann ich vorerst auch nicht hier her holen. Aber er hat ja gesagt er kümmert sich um die Tiere.
Ich habe auch noch Sachen in seiner Maschinenhalle wo ich ohne ihn nicht ran komme.

Wenn er nach seinem Urlaub nicht da steht und sofort alles teilen und möchte, gibt's genug Berührungspunkte für nach einer Kontaktsperre.

Aber vielleicht bekommt er ja im Urlaub einen Geistesblitz

Vielleicht fällt ihm ja eine Kokosnuss auf den Schädel und er kann plötzlich wieder klar denken.:kopf_haut:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Wassernixe,

ich lese die ganze Zeit schon still mit bei dir. Mir fallen immer so Äußerungen wie die hier von dir auf:

Vielleicht fällt ihm ja eine Kokosnuss auf den Schädel und er kann plötzlich wieder klar denken.:kopf_haut:

Weißt du, wenn das mit der Diagnose Burn Out wirklich stimmt, finde ich solche Äußerungen ihm gegenüber echt schlimm. Das ist eine ernstzunehmende Krankheit, hast du dich in der Zwischenzeit eventuell mal eingelesen? Da du ja ein EX Back möchtest, fände ich es gut, denn diese Krankheit verschwindet nicht von heute auf morgen, auch nicht, wenn du ihm wünschst, dass ihm die sprichwörtliche Kokosnuss auf den Kopf fällt. Er wird da im Zweifel dein Verständnis und deinen Rückhalt brauchen. Ich stand schon mal kurz vor einem Burn Out und in diesem Zustand ist einem einfach ALLES zu viel. Ein Partner, das Absagen eines lapidaren Tanzkurses, das außeinanderdividieren einer Wohnung ... da bist du froh, wenn du es morgens aus dem Bett schaffst, dir was zu essen zu kochen, und irgendwie durch den Tag zu kommen. Ich habe zum Glück noch rechtzeitig den Absprung geschafft, aber nicht jeder kann einfach entscheiden, sich da jetzt selber wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Ich bin da bei den anderen, natürlich verletzt einen eine Trennung aber ich denke, dass er in dem aktuellen Zustand einfach keinen anderen Weg sah. Ja, er wollte die Trennung und du bist zurecht sauer, auch weil er dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat, anstatt zu versuchen, dass ihr das alles zusammen durchsteht. Aber trotzdem solltest du versuchen, ein wenig auch in seine Situation zu schauen, wie es ihm gerade geht. Er ist krank. Er handelt wahrscheinlich irrational, schlägt um sich, weil ihm alles über den Kopf wächst und er keinen Ausweg mehr sieht. Er hat ja selbst gesagt, er erkennt sich nicht wieder. Ich finde, den Aspekt solltest du in deiner Trauer und deiner Wut nicht unbeachtet lassen :smile:

Alles Gute für dich, liebe Wassernixe!!

Liebe Grüße,
Bina
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallo Bina,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich weiß, dass solche Äußerungen dem ein oder anderen sauer aufstoßen und es ist von meiner Seite aus ihm gegenüber definitiv nicht respektlos gemeint. Das ist leider meine Art mit scheiß Situation umzugehen und irgendwie so einen "Quatsch" raus zu lassen.

Ich weiß eben leider nicht, ob es ein Burn Out oder eine Depression oder einfach gelogen ist. Er sagt mir nichts und seine Familie werde ich da nicht fragen, weil ich ihn auf keinen Fall hintergehen möchte. Wenn mir das jemand sagt, dann entweder er oder keiner.
Ich habe mich in das ganze schon eingelesen, hab selber jemanden in der Familie der Burn Out hatte und war früher selber Mal wegen einer leichten Depression in Behandlung. Also Berührungspunkte sind da definitiv da.

Ich versuche nur aktuell der Sache nicht noch mehr Raum in meinem Kopf zu geben, solange ich nicht wirklich weiß was Sache ist. Wenn ich mich jetzt komplett damit beschäftige und meine Energie da rein stecke drehen sich noch mehr Gedanken nur um ihm und ich stehe am Ende wieder da und brauche Hilfe. Für eine Sache wo ich noch nichtmal weiß ob's wirklich so ist.

Ich kann dich absolut verstehen, dass dich solche Aussagen als Betroffene verletzen! Das tut mir wirklich leid, das wollte ich nicht!:herz:

Ich werde in Zukunft solche Aussagen auch vermeiden.
Vielen Dank für deinen Denkanstoß und ich hoffe du bleibst trotzdem hier und liest mit! :smile:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Das ist leider meine Art mit scheiß Situation umzugehen und irgendwie so einen "Quatsch" raus zu lassen.

Das kann ich verstehen. Man wünscht sich halt, den anderen würde der Blitz treffen und er würde alles wieder rückgängig machen und alles würde wieder in "normalem" Bahnen laufen.

Ich weiß eben leider nicht, ob es ein Burn Out oder eine Depression oder einfach gelogen ist. Er sagt mir nichts und seine Familie werde ich da nicht fragen, weil ich ihn auf keinen Fall hintergehen möchte. Wenn mir das jemand sagt, dann entweder er oder keiner.

Ich bin natürlich kein Experte aber für mich hört es sich schon so an, als würde da etwas sein, das ihn irgendwie lähmt. Und das ihn zu einer Entscheidung "gezwungen" hat, die er im Nachhinein bereut (daher diese sinnlosen Nachrichten, um noch in Kontakt zu bleiben). Daher kommt er auch gefühlt nicht aus dem Quark ...


Ich versuche nur aktuell der Sache nicht noch mehr Raum in meinem Kopf zu geben, solange ich nicht wirklich weiß was Sache ist. Wenn ich mich jetzt komplett damit beschäftige und meine Energie da rein stecke drehen sich noch mehr Gedanken nur um ihm und ich stehe am Ende wieder da und brauche Hilfe. Für eine Sache wo ich noch nichtmal weiß ob's wirklich so ist.

Da hast du natürlich recht. Sich da jetzt selber reinzudrehen, würde auch keinen Sinn machen. Zumindest nicht so lange eben nichts sicher ist. Hat er denn etwas von einem Arzttermin erzählt, wo er das abklären lassen will? Ich wollte nur anstupsen, sich tatsächlich mal reinzufühlen, wenn diese Diagnose stimmen sollte.

Ich kann dich absolut verstehen, dass dich solche Aussagen als Betroffene verletzen! Das tut mir wirklich leid, das wollte ich nicht!:herz:

Das hast du nicht, keine Sorge :smile: Alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Burn Out bzw Depressionen ist natürlich nichts zum Scherzen, aber ich denke Wassernixe meinte das mit der Kokosnuss nur damit er vielleicht versteht was er an ihr hatte und sie vermisst :smile: hatte auch ne zeitlang das Gefühl nen Burn Out zu haben, sogar während der Beziehung wegen all dem Stress aber ich hab's nicht checken lassen und deshalb halt ich mich aus solchen Dingen eher raus :::

Wie lange ist er denn im Urlaub? Hab diesbezüglich nichts gesehen...

Kam denn auf den "Daumen hoch Emoji" etwas?
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Wassernixe,

wie geht es Dir mit dem Abstand von Exi?
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Guten Abend Ihr Lieben!

Ich habe mich Mal ein paar Tage zurück gezogen um einfach etwas Abstand zu dem Thema zu bekommen.

Ich bin natürlich kein Experte aber für mich hört es sich schon so an, als würde da etwas sein, das ihn irgendwie lähmt.

Mich hat diese Woche auch sein bester Freund angesprochen, weil er das gleiche denkt. Also auch irgendwie Richtung Depression oder Burn Out. Er war auch Recht verzweifelt, weil er sich Sorgen macht, aber mit ihm auch nicht redet.
Hab auch nur gemeint, dass ich leider nichts weiß.
Aber ich weiß jetzt zumindest, dass es noch mehr mit der Vermutung gibt.

Hat er denn etwas von einem Arzttermin erzählt, wo er das abklären lassen will? Ich wollte nur anstupsen, sich tatsächlich mal reinzufühlen, wenn diese Diagnose stimmen sollte.

Nein, er hat nichts gesagt. Hat hat in einer Nachricht (die ich in der Vorschau schon gelesen habe und er dann aber gelöscht hat, bevor ich sie offiziell gelesen hatte) geschrieben, dass er alleine mit der Situation einfach nicht klar kommt und sich Hilfe geholt hat und es wohl Richtung Depression/Burn Out geht.
Weiß nicht ob er die wieder gelöscht hat, weil er sich schämt oder warum auch immer...

Danke für das Anstupsen!:herz:


Wie lange ist er denn im Urlaub? Hab diesbezüglich nichts gesehen...

Laut seiner Aussage bis einschließlich 27.03.
Also entweder kommt er Montag oder Dienstag heim.

Kam denn auf den "Daumen hoch Emoji" etwas?

Nein, da kam nichts mehr drauf zurück.
Habe ich aber auch nicht erwartet.
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
wie geht es Dir mit dem Abstand von Exi?

Es klingt vielleicht verrückt, aber mir geht es erstaunlich gut.
Ich war bis gerade den dritten Abend diese Woche in der Wohnung und habe jetzt eigentlich alle wichtigen persönlichen Sachen von mir geholt.
(Klar Möbel, Haustiere und Küchenutensilien sind noch dort)

Am Montag war ich ja emotional fix und fertig und jetzt geht es mir eigentlich ganz gut. Klar irgendwo schade und ich bin wehmütig, aber es fühlt sich irgendwie nach akzeptieren an.
Ich mach mir auch bewusst keine Gedanken über seinen Urlaub. Ich weiß nicht ob er wirklich alleine dort ist und ich weiß nicht was er dort treibt, aber es ist okay.
Ich habe komischerweise auch kein Kopfkino was er dort macht.
Der Abstand und kein Kontakt macht das ganze irgendwie leichter.
Ich weiß das er diese Woche definitiv nicht schreiben wird und es fällt mich nicht schwer das zu akzeptieren. Da sind einfach keinerlei Erwartungen.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich mich nicht freuen würde, wenn er sich meldet, aber ich weiß das es nicht passieren wird.

Wie das ganze nächste Woche aussieht, keine Ahnung :Nichtwissen:
Es sind ja eigentlich die Erwartungen da, dass er sich bezüglich des Urlaubs meldet oder vielleicht auf das räumen meiner Sachen reagiert.

Aber naja...melden wird er sich denke ich. Schauen wir Mal mit was er sich melden wird und wie WIR darauf reagieren. :lach:
Bis dahin lehne ich mich zurück und versuche meine Leben zurück in seine Bahnen zu lenken :coolwink:

Ach und eine Gespräch mit Wolfgang ist auch angefragt.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey Wassernixe,

ich verfolge dein Strang immer noch mit und ich bin wirklich beeindruckt wie du das meisterst! Dein Mindest hätte ich auch gerne.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen egal wie es ausgeht oder zu was für einem Entschluss du kommst. Mit deinem Mindset dürfte es dir sicher nicht schwer fallen dein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken..:thumbsup:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallöchen :smile:

Dein Mindest hätte ich auch gerne.

Danke Woody! Glaub mir, du machst das bei dir auch super. Und das mit dem Mindset...warten wir Mal nächste Woche ab, ob es dann wieder bröckelt :lach:


Ich war jetzt gerade das letzte Mal vor seiner Rückkehr in der Wohnung wegen den Tieren. Nach meinem Wissensstand kommt er wohl von Montag auf Dienstag Nacht wieder heim.
Bin tatsächlich Mal gespannt ob eine Reaktion auf das ausräumen meiner persönlichen Sachen kommt oder eine Aussage bezüglich des Urlaubs der noch storniert werden muss.

Ich habe gestern auch ein erstes Telefon mit Wolfgang geführt. Da ich aber gerne viel und ausschweifend erzählt hat uns die Zeit nicht gereicht und konnten noch nicht über einen weiteren Fahrplan reden. Da müssen wir uns nochmal zusammen telefonieren. Werde euch natürlich dann berichten was seine Meinung ist.

Mir ist nach dem Gespräch mit Wolfgang noch eine Sache aus dem Trennungsgespräch eingefallen, die ich euch noch mitteilen möchte, vielleicht hat ja jemand eine Erklärung oder eine Meinung dazu.

Wir hatten ja vor dieses Jahr zu heiraten und mit Kindern anzufangen. Er hat auch in den Wochen vor der Trennung immer wieder gemeint, dass ich ja bald einen Antrag machen will.
Bei der Trennung kam dann eben auch der geplante Urlaub zum Gespräch und da sagt er plötzlich zu mir, dass er mir ja dort eigentlich den Antrag machen wollte und ob ich ein Bild von dem Ring sehen möchte, den er ausgesucht hatte.

Warum um Himmels Willen sagt man sowas, wenn man sich 10 Minuten vorher von seinem Partner getrennt hat? ::::nanu:
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Wir hatten ja vor dieses Jahr zu heiraten und mit Kindern anzufangen. Er hat auch in den Wochen vor der Trennung immer wieder gemeint, dass ich ja bald einen Antrag machen will.
Bei der Trennung kam dann eben auch der geplante Urlaub zum Gespräch und da sagt er plötzlich zu mir, dass er mir ja dort eigentlich den Antrag machen wollte und ob ich ein Bild von dem Ring sehen möchte, den er ausgesucht hatte.

Warum um Himmels Willen sagt man sowas, wenn man sich 10 Minuten vorher von seinem Partner getrennt hat? :::

Achja ...
Wassernixe,das ist die Vorfreude darauf und dann die Enttäuschung zugleich.
Dein Exi hat sich im Kopf was ausgemalt und wenn es zur Trennung kommt,dann drehen sich alle wünsche und Ziele wild durcheinander im Kopf und da es keine Situation ist worauf man sich drauf vorbereiten kann, würde ich sagen das ihm ausgerechnet der Antrag im Kopf war.
Ich kenne dieses Gefühl,zumal wir schon soweit waren das ich ihre Ringgröße offiziell wusste und insgeheim schon den Ring 1 Monat vor der Trennung geholt habe.

Ich hoffe dein Exi holt sich Hilfe ,er wird eine Menge Schuldgefühle und Hass auf sich selbst haben und die bekommt man sehr schwer alleine weg ,selbst wenn ihr wieder zsm kommt ist da ein Knacks drin ist ,sich wieder zu trauen ein Antrag zu machen :(

Ich hoffe natürlich nur das beste für euch beide :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Ich hoffe dein Exi holt sich Hilfe

Das macht er hoffentlich, ja.
Einfach für ihn selber und sein eigenes wohlergehen. Unabhängig von uns.


Sooo...dann möchte ich euch noch kurz vom Telefongespräch mit Wolfgang erzählen.
Aufgrund meiner Erzählungen wie unser/sein Leben so ist, denkt Wolfgang hier auch Richtung Burn Out. Klar, wir können nicht ihn in rein schauen, aber es deutet schon ziemlich viel darauf hin.
Im Hinblick auf diese Vermutung wollen wir jetzt erstmal auf Zeit spielen, dass bei meinem Exi mal der Druck den er mit mir und der Beziehung verbindet zurück geht.
Ganz egal scheine ich ihm (zumindest bis zu seinem Urlaub) ja nicht zu sein, da er sich ja selber immer wieder meldet.
Er soll jetzt mit Zeit merken, das die Trennung für mich okay ist und ich damit klar komme und das akzeptiere. Aktuell denkt er wahrscheinlich, dass er mich noch nicht verloren hat und wenn er schnippt ich wieder da bin. Dieses Gefühl muss und soll er verlieren.
Stichwort Verlustangst.
Allerdings komplett ohne Druck und negative Gefühle von meiner Seite.
Der Fahrplan ist jetzt erstmal wichtige Orgasachen (wie der Urlaub) ruhig, distanziert und freundlich zu klären. Von meiner Seite aus kein Kontakt außer die Orga, also eine KS, und wenn von ihn was kommt hier gemeinsam beraten wie wir darauf reagieren.
Wichtig ist kein Druck und eine Emotionen von meiner Seite und schauen ob sich bei ihm etwas regt.

Heikle Angelegenheit in Verbindung mit dem eventuellen Burn Out. Ich hoffe auf eure Hilfe und wenn Emotionen hoch kommen, dann lasse ich sie erstmal hier bei euch raus. :lach:

Schauen wir mal ob diese Woche was passiert, ob er sich nach seinem Urlaub jetzt meldet und ob auf das ausräumen meiner Sachen eine Reaktion kommt oder nicht.

Vielen Lieben Dank, dass ihr alle da seid!:herz:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Liebe Wassernixe,

dein Plan mit Wolfgang klingt gut und nachvollziehbar. Erst mal jetzt abwarten, was von ihm kommt und ich bin mir sicher, dass etwas kommen wird.

Warum um Himmels Willen sagt man sowas, wenn man sich 10 Minuten vorher von seinem Partner getrennt hat?

Ich weiß nicht, aber so eine Trennung ist ein psychischer Ausnahmezustand und ich denke, was man da sagt und tut, darf man nicht auf die Goldwaage werfen.

Alles Gute weiterhin :herz:


Finde auch, dass du dich erst mal wieder gut gefangen hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben