Es ist endlich vorbei!

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Liebe Imprudence, ich bin noch neu hier und habe mich bei dir eingelesen. Interessante Geschichte, die mal etwas von den anderen abweicht. Ich finde es ganz stark von dir, das du dich für deine Familie entschieden hast. Bei mir war es ähnlich, nur hab ich bewusst alles aufliegen lassen und mich gegen meinen EM entschieden, auch wenn das mit Kind nicht einfach ist, es funktioniert. Leider ging der Plan bei mir auch nicht ganz auf und ich stehe jetzt allein, aber trotzdem war es für mich die richtige Entscheidung.

Du schriebst von Anfang an du bleibst bei deiner Familie und ich glaube daran musst du immer denken und versuchen deinen AM los zu lassen, sonst hängt ihr ewig in dieser Spirale und dein AM scheint dich sehr zu lieben und wird dadurch vielleicht auch nie richtig glücklich werden, weil er ja dich will.
Hallo line!
Ich denke schon, dass das auch mit Kind zu schaffen ist. Allerdings denke ich, dass bei uns der Knall recht schnell kommen würde und es dann nicht funktionieren würde. Dann hätten wir beide alles aufs Spiel gesetzt für eine vorprogrammierte Niederlage. Trotz allem, was der Verstand mir sagt, tut das Herz doch sehr weh. Auf der einen Seite hoffe ich ja, dass auch er wieder sein Glück findet. Ich habe ihm nie falsche Hoffnungen gemacht und ihm vom ersten Tag an gesagt, dass das bei uns nur in einer Sackgasse enden wird. Aber weh tut es nunmal trotzdem furchtbar. Und die Vorstellung, dass er mir nach wie vor alles offen lässt macht es auch sehr schwer. Ich bin oft so hin- und hergerissen und wünsche mich in seine Arme. Aber es würde ja nun noch komplizierter werden. Und würde auch ihm die Möglichkeit seiner neuen Beziehung evtl verbauen. Und das möchte ich auch nicht.
Ich hoffe, du bereust deine Entscheidung trotz allem nicht!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Allerdings denke ich, dass bei uns der Knall recht schnell kommen würde und es dann nicht funktionieren würde.

Hallo Imprudence,

woran machst Du das fest? Ihr hattet doch bisher keinen Alltag, den ihr zusammen gelebt und gemeistert habt. Oder denkst Du, dass ihr lediglich auf der sexuellen Schiene zusammen harmonisiert und ansonsten wenig Verbindendes habt?

Möglich wäre auch, dass Du das als eine Art Schutzbehauptung aufstellst, um Dir selbst gegenüber zu rechtfertigen, warum Du es nicht wagst, mit ihm ins kalte Wasser zu springen. Die Verpflichtung Deiner Familie ggü. ist vermutlich hier der ausschlaggebende Faktor?!

Also möchtest Du es definitiv beenden? Dann musst Du tatsächlich durch das Tal der Tränen, irgendwann wird es besser. Es stimmt schon, dass die Zeit die Wunden heilt.

Alles Liebe für Dich! :herz:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
woran machst Du das fest? Ihr hattet doch bisher keinen Alltag, den ihr zusammen gelebt und gemeistert habt. Oder denkst Du, dass ihr lediglich auf der sexuellen Schiene zusammen harmonisiert und ansonsten wenig Verbindendes habt?
Alltag hatten wir keinen… wir hatten immer nur unsere ‚Bubble‘ … ich denke wir haben zu wenig verbindendes. Das hat erstmal was mit dem Alter und auch mit Religion und Kultur zu tun. Ich denke nicht, dass unsere Familien sich gegenseitig verstehen würden. Und wenn sich seine Familie gegen ihn und meine Familie gegen mich stellen würde, dann würden wir beide unglücklich werden. Und dadurch würde Unzufriedenheit entstehen. Dann kämen sicher schnell Vorwürfe usw. usw. … Und ganz bald dann sicher das große Bereuen. Er sieht das nicht ganz so dramatisch wie ich. Aber er ist auch ein absoluter Optimist und sieht viele Dinge zu optimistisch.
So schlimm es auch klingt… im echten Leben passen wir nicht zueinander. So lieb ich ihn auch hab!
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Vielleicht könntest du doch mal eine Liste mit deinen Top 3 Prioritäten im Leben machen und dann triffst du konsequent die Entscheidungen, die dafür nötig sind?

Ich weiß das klingt hart, aber auf unsere Gefühle können wir uns in so einer Situation nicht immer verlassen.

Liebe Grüße :butterfly::trost:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Diese Liste ist recht schnell fertig gestellt… Zumindest so lange mein Kopf mit Vernunft funktioniert…
Da gibt es Punkt 1: Meine Familie… und dann kommt ganz lange nichts…

Sobald mein Hirn aussetzt und es um Begierde, Aufmerksamkeit und Leidenschaft geht sieht das Ding leider anders aus… aber Begierde, Aufmerksamkeit und Leidenschaft sind nun mal nicht das wahre Leben… zumindest nicht ausschließlich…

Das Leben ist ein Kampf momentan.

Er hat mich neulich, als wir uns zum Spaziergang getroffen haben gefragt ob wir uns mal wieder länger sehen. Ich konnte ihm nicht wirklich antworten.
Ich hab mir viele Gedanken gemacht. Ich möchte auf keinen Fall dass er bemerkt wie sehr ich leide. Wahrscheinlich hab ich eh schon zu viel geredet und falsch gemacht (in der kurzen Zeit die dafür überhaupt da war) und er hat sicherlich in der Zwischenzeit den Daumen obendrauf. Das ganze Macht-Spiel-Ding war mir (bis ihr mich hier drauf aufmerksam gemacht habt) überhaupt nicht bewusst. Aber egal wie ich mich entscheide, ich möchte nicht, dass er das Gefühl hat, dass ich das leidende Tier bin, das vor ihm liegt. Oder dass er denkt ich wäre die verzweifelte Geliebte. Auf keinen Fall möchte ich solch einen Eindruck bei ihm hinterlassen….
Obwohl ich wirklich leide… Ich hoffe nur, dass ich das irgendwie hinbekomme… :::
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo ihr Lieben!

Ich habe die letzten Tage nicht hier mitgelesen. Abstand vom Thema tat mir besser.
Die ersten Wochen des Jahres waren hart! Aber langsam bin ich stolz auf mich. Die Sehnsucht schwindet. Ich denke weniger krampfhaft und verbissen an ihn. Ich habe nicht mehr das Gefühl, seine Nachrichten beantwortet zu müssen. Irgendwie wird der Raum den er einnimmt kleiner und kleiner. Wieder ein Zeichen für mich, dass die Liebe zu ihm nicht ganz so groß gewesen ist, wie sie zwischendurch einmal schien.
Ich bin ruhiger und schaue nach vorne. Plane Urlaub mit der Familie und freue mich darauf! (Ohne den Gedanken im Kopf, dass das ja auch bedeutet ihn nicht zu sehen.)
Ich hoffe es geht euch allen gut!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Liebe Imprudence,

das hört sich doch schon aufgeräumter als noch vor zwei Wochen an, sehr schön! Behalte Dir diese Stärke bei, sieh auf deine Familie und erfreue Dich an ihr (und am nahenden Frühling).

LG La Belle
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo La Belle!
Das ist es, ich kann mich am nahenden Frühling freien! Mir fallen die Krokusse auf, die in meinem Garten wachsen, die Schneeglöckchen, die wir beim Spaziergang gefunden haben… Dinge die mir in den letzten Jahren (!!) vor lauter Chaos im Kopf wohl entgangen sind.
Klar, dass er nicht ganz weg ist. Und ich sehen ihn nach wie vor ab und zu im Parkhaus. Aber es wirft mich nicht mehr aus der Bahn.
Ich will mein Ding weiter durchziehen! Und momentan klappt das ganz gut!
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.866
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben