Es ist endlich vorbei!

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Liebes Forum!

Ich bin schon lange stille Mitleserin. Habe viel gelernt, viel bei euch mitgelitten. Habe mich jedoch nie hier angemeldet.

Warum ich mich dann anmeldet, wenn es doch nun endlich vorbei ist? Wahrscheinlich um mir den ganzen Müll einfach mal von der Seele zu schreiben. Darüber reden kann ich nämlich mit niemandem.

Ich bin, wie viele von euch, in meine Situation so hineingeschlittert. Habe nicht danach gesucht und war trotzdem plötzlich mittendrin obwohl ich ‚sowas‘ doch nie tun wollte!

Ich habe einen tollen EM und ein wunderbares Kind. Die beiden wollte und will ich nicht verlassen. Trotzdem kam da auf einmal AM daher. Und er war der beste seiner Sorte. Er suchte den Kontakt stetig und regelmäßig zu mir. War immer da. Richtete sich nach mir. Hatte für meinen Zeitplan immer Verständnis und hat mich niemals gedrängt, meine Beziehung aufzugeben. Ich denke, er war immer ein wenig tiefer in unserer Situation als ich, er sprach tatsächlich auch von Liebe.

Es war jedoch auch klar, dass er sich früher oder später eine neue Beziehung suchen würde. Er wusste ja immer, dass er mich nie für sich alleine haben würde.
Und so ist es nun mal gekommen. Er hat eine neue kennengelernt. Die ich ihm von ganzem Herzen gönne.

Und trotzdem tut es so unendlich weh! Wie oft habe ich mir gewünscht, den Mut und die Kraft aufzubringen und es zu beenden. Geschafft habe ich es nie. Ich wäre froh, ich hätte es von mir aus beendet.

Er spricht von Freundschaft. Will mich nicht verlieren. Ich weiß nicht ob ich das kann. Wir laufen uns zwangsläufig regelmäßig über den Weg…

Lange Rede kurzer Sinn. Nun hänge ich tiefer drin… und warum ich euch schreibe? Evtl um etwas Trost zu finden. Alles mal los zu werden. Evtl auch die Angst doch noch rückfällig zu werden, jetzt wo es doch endlich vorbei ist (er ist sehr inkonsequent, ich weiß nicht ob er nicht doch wieder einen Versuch startet solle das mit den neuen nichts werden).

Er hat mich gefragt ob wir uns morgen einfach kurz auf einen Kaffee sehen können. Ich habe zugesagt, weiß allerdings nicht ob das die richtige Entscheidung war…

Danke euch für‘s lesen!!

Liebe Grüße I.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
huhu,
herzlich willkommen bei uns!

habe drei fragen:coolwink:
war er vorher auch liiert oder single?
wie lange ging eure affäre?
und wie ist es dazu gekommen, dass du dich drauf eingelassen hast, trotz ehe?

liebe grüsse,
sonnenschein
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Imprudence,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

MariaAntonia aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Willkommen :smile:

Also wir haben mit meinem AM auch die freundschaftliche Ebene ausprobiert.... Spazieren gehen, Kaffe trinken gehen, telefonieren usw.... Es klappte nur eine gewisse Zeit

Man kann die Sehnsucht nicht überspielen, die tiefen Blicke, dann kommt nur eine einzige Berührung und die hormone spielen verrückt....

Ich würde vielleicht zuerst zu einem kompletten Kontaktabbruch raten.... Er hat jetzt eine Freundin, du willst dich nicht trennen....und ich gehe davon aus dass du verliebt bist, da du schreibst dass es dir weh tut
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo :smile:

Er spricht von Freundschaft. Will mich nicht verlieren. Ich weiß nicht ob ich das kann. Wir laufen uns zwangsläufig regelmäßig über den Weg…
Es geht nicht darum, was ER will, sondern was DU willst.
Single-AMs sind irgendwann vergeben und dann endet die Affäre bestenfalls.

Du willst keine Freundschaft und schon gar nicht rückfällig werden?
Dann triff dich morgen nicht mit ihm, sondern beende den Kontakt.
Da musst du dich auch nicht groß rechtfertigen. Das ist eine Entscheidung, die man trifft und fertig.

Das wäre jetzt der perfekte Moment des Ausstiegs.

LG. Toni
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
@sonnenschein
als wir uns kennenlernten war er verheiratet. Er trennte sich, jedoch unabhängig von mir.
Die Affäre ging viel zu lange… nicht ganz 2,5 Jahre…
Wie es dazu kam? Wie das halt so ist… plötzlich ist da jemand, der dich hochleben lässt, dir schmeichelt, dich in den höchsten Tönen lobt… dir die Sterne vom Himmel holt…

@ModMaria Danke! Habe mir schon alles angeschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
@Liebe
Danke auch dir für das willkommen!
Klar, verliebt bin ich. Manchmal irgendwie auch nicht… oft denke ich, dass es auch schon einfach eine gewissen Gewohnheit ist…
Denkst du eine Freundschaft funktioniert auch nicht obwohl er jetzt eine Freundin hat?
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
@Toni
Der beste Fall ist ja jetzt eingetreten. Er hat eine Freundin. Wenn auch erst sehr kurz. Trotzdem wollte er jetzt mal schnell
aus Affäre Freundschaft machen… ich weiß nicht ob das geht. Ich mag ihn. Hätte ihn gerne als Freund. Aber FUNKTIONIERT das auch wirklich?
Kontakt komplett abbrechen geht absolut nicht. Nur den privaten… habe in meinem Handy immerhin schonmal den Zeitstempel abgestellt um nicht nachzugucken wann/ob er online ist und ihn auf stumm gestellt… kleine Schritte aber immerhin Schritte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Liebe Imprudence,

ich kann hier Liebe nur zustimmen:

Also wir haben mit meinem AM auch die freundschaftliche Ebene ausprobiert.... Spazieren gehen, Kaffe trinken gehen, telefonieren usw.... Es klappte nur eine gewisse Zeit

Man kann die Sehnsucht nicht überspielen, die tiefen Blicke, dann kommt nur eine einzige Berührung und die hormone spielen verrückt....

Ich glaube nicht, dass man befreundet sein kann, zumindest nicht ohne längere Übergangszeit. Ich würde sofort rückfällig werden und vermeide daher sogar den Anblick seines Autos. Nicht auszudenken ihn vor der Nase zu haben.

Ich denke auch, das wäre ein guter Punkt für den Absprung.

Liebe Grüße :butterfly:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Imprudence und willkommen :)

Denkst du eine Freundschaft funktioniert auch nicht obwohl er jetzt eine Freundin hat?

Ich gebe mal kurz meinen Senf dazu, weil ich auch einen AM mit Freundin habe. Er hat sich ebenso damals von seiner Frau getrennt.

Wir haben es ganze 5 Monate geschafft, eine Freundschaft (mit Spaziergängen, freundschaftlichen Chats usw.) zu halten. An dessen Ende bin ich für ca. eine Woche komplett abgetaucht und er fing mich wieder ein und die neue Runde begann.

Irgendwann kann es möglich sein, dass Ihr eine Freundschaft habt, aber sicherlich nicht, solange Du noch verliebt bist. Du solltest daher tatsächlich auf Abstand gehen. Es wird nicht einfach, aber die Zeit heilt auch diese Wunde..

LG La Belle
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo Schmetterling und La Belle,

schön dass ihr euch meldet.

Als er mir gesagt hat, dass er jemanden kennengelernt hat, da sagte er auch ‚Es ist nicht wie mit dir, aber es könnte was draus werden.‘

Ich möchte ihm auch wirklich nicht seine evtl schöne neue Zukunft verbauen. Ich möchte gerne, dass es auch ihm gut geht! Ich möchte ihm nicht im Wege stehen!

Und trotzdem tut es so weh, ihn komplett aus meinem Leben gehen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo Imprudence und willkommen :)



Ich gebe mal kurz meinen Senf dazu, weil ich auch einen AM mit Freundin habe. Er hat sich ebenso damals von seiner Frau getrennt.

Wir haben es ganze 5 Monate geschafft, eine Freundschaft (mit Spaziergängen, freundschaftlichen Chats usw.) zu halten. An dessen Ende bin ich für ca. eine Woche komplett abgetaucht und er fing mich wieder ein und die neue Runde begann.

Irgendwann kann es möglich sein, dass Ihr eine Freundschaft habt, aber sicherlich nicht, solange Du noch verliebt bist. Du solltest daher tatsächlich auf Abstand gehen. Es wird nicht einfach, aber die Zeit heilt auch diese Wunde..

LG La Belle

@ La Belle
Hatte dein AM die Freundin schon vor dir oder hat er sie nachher kennengelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Was erhoffst du dir von einem bestehenden Kontakt mit deinem AM, jetzt da er zudem eine Freundin hat?
Bisher dürftest du recht gut Exklusivität bei ihm erlebt haben (vorausgesetzt, er war dir "treu").
Das ändert sich jetzt. Es gibt jetzt eine neue Nr. 1.

Und während du bisher als "Vergebene" mit ordentlich Oberwasser (trennt sich nicht, genießt nur) den AM dir quasi als Toyboy gehalten hattest, ändert sich das Machtverhältnis nun zu deinen Ungunsten. Hat es schon. Das merkt man dir bereits an ;)

Er hat nun weniger Zeit, sein Kontaktverhalten wird sich ändern, er schläft mit seiner Nr. 1. Treffen werden weniger, da nun mehr geplant werden muss.
Das alles geht jetzt schon nicht spurlos an dir vorbei.
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Was erhoffst du dir von einem bestehenden Kontakt mit deinem AM, jetzt da er zudem eine Freundin hat?
Bisher dürftest du recht gut Exklusivität bei ihm erlebt haben (vorausgesetzt, er war dir "treu").
Das ändert sich jetzt. Es gibt jetzt eine neue Nr. 1.

Und während du bisher als "Vergebene" mit ordentlich Oberwasser (trennt sich nicht, genießt nur) den AM dir quasi als Toyboy gehalten hattest, ändert sich das Machtverhältnis nun zu deinen Ungunsten. Hat es schon. Das merkt man dir bereits an ;)

Er hat nun weniger Zeit, sein Kontaktverhalten wird sich ändern, er schläft mit seiner Nr. 1. Treffen werden weniger, da nun mehr geplant werden muss.
Das alles geht jetzt schon nicht spurlos an dir vorbei.


Nein, klar, das geht nicht spurlos an mir vorbei!
Aber das mit dem Oberwasser, da bin ich mir nicht so sicher. Hatte eigentlich das Gefühl, dass das recht ausgeglichen war. Zudem wusste ich ja auch nicht, was er so treibt, wenn er unterwegs ist. Er war ja nicht an sein Zuhause gebunden.

Was ich mir davon erhoffe? Evtl einfach WIRKLICH eine Freundschaft? Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie schon gesagt… wir laufen uns zwangsläufig über den Weg. Da bringt ein Kontaktabbruch nichts. Zumindest für ein hallo und tschüss muss es nun mal reichen.
Sollte sowas wie Freundschaft nach Affäre aber wirklich so garnicht funktionieren, dann muss der Kontakt eben auf hallo und tschüss reduziert werden. Ich dachte nur, das wäre vielleicht nun einfacher, da neue Freundin. Und die will er bestimmt nicht direkt gleich in den ersten 2 Wochen betrügen… schätze ich mal…
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
@ La Belle
Hatte dein AM die Freundin schon vor dir oder hat er sie nachher kennengelernt?

Als wir uns kennenlernten, war er unglücklich verheiratet. Ca. 1,5 Jahre danach trennte er sich von seiner Exfrau und lernte seine Freundin kennen. Ich merkte bei diesem Cut, dass ich Gefühle für ihn entwickelt hatte, mehr, als ich mir bis zu diesem Zeitpunkt zugestehen wollte.
Warum er seine neue Liebe so schnell mit mir betrog (betrügt), weiß ich allerdings nicht, da das nie Thema ist.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was ich mir davon erhoffe? Evtl einfach WIRKLICH eine Freundschaft? Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube da machst du dir leider etwas vor. Du bist verliebt- da kann man nicht einfach so auf Freundschaft switchen.

Ich hab mit Ex Am eine Freundschaft, dazu brauchte ich aber Monate - fast ein Jahr und in dieser Zeit, hatten wir keinen Kontakt. Mit Kontakt hätte das nicht funktioniert, da waren meine Gefühle zu hoch für.
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Letztendlich… das mit dem Kaffee trinken hätte ich morgen schon gerne angenommen… nur ist es eben so, dass ich eben als normal denkender Mensch zwar davon ausgehe, dass er seine neue Freundin nicht betrügen will, aber eben nicht weiß wie normal er denkt. Deshalb habe ich Angst, dass aus Kaffee was anderes wird und ich weiß, dass ich keine Kraft habe um NEIN zu sagen…
Aber sollte eine neue Freundin nicht ausreichen? Also für ihn? Und wenn er trotz Freundin eine freundSCHAFT will, kann ich dann nicht davon ausgehen, dass es ihm dann auch nur darum geht?
Ich wäre wirklich froh, trotz Schmerz, wenn es bei ENDE bleiben würde! Es war doch zu viel Chaos in meinem Leben in den letzten beiden Jahren… aber es tut mir weh ihn komplett zu verlieren!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber sollte eine neue Freundin nicht ausreichen? Also für ihn?
Wenn man beides haben kann und auch so möchte ;)

Wir können dir ja ein Treffen nicht ausreden, wollen wir nicht und ist nicht unsere Aufgabe. Du läufst mit dem Treffen, lachend in die Kreissäge :cry
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
@ModClara
Ich weiß manchmal wirklich nicht wie sehr ich wirklich verliebt bin und wieviel Gewohnheit da schon mit dabei ist. Aber klar, ich mag ihn viel zu sehr. Das noch schlimmere ist, dass er sagt ‚mit der neuen ist es nicht so wie mit dir, aber es könnte was draus werden‘
Deshalb auch meine Bedenken mich morgen mit ihm zu treffen. Wahrscheinlich sage ich besser ab…
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
@ModClara
Doch, es wäre schön, wenn ihr mir durch eure Erfahrungen blöde Dinge ausreden würdet! Ich hab doch eigentlich keine Ahnung davon! Und habe noch NIE mit jemandem über die Kacke geredet, dich ich seit über 2 Jahren da treibe!

Wie geht man denn dann am besten mit EX-Affären um, denen man begegnen muss? Kaffee trinken kann ich vermeiden. Aber es gibt eben Dinge die sind unausweichlich….
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.839
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben