Es ist endlich vorbei!

M

Mod Clara

Gelöschter User
@ModClara
Ich weiß manchmal wirklich nicht wie sehr ich wirklich verliebt bin und wieviel Gewohnheit da schon mit dabei ist. Aber klar, ich mag ihn viel zu sehr. Das noch schlimmere ist, dass er sagt ‚mit der neuen ist es nicht so wie mit dir, aber es könnte was draus werden‘
Deshalb auch meine Bedenken mich morgen mit ihm zu treffen. Wahrscheinlich sage ich besser ab…
Schau, du suchst im Internet nach Hilfe. Schreibst einen Beitrag, hoffst auf Hilfe - "nur" aus Gewohnheit oder ein wenig Verliebtsein? :schuettel:

Hey, es ist nicht schlimm, wenn du verliebt bist - viele hier, auch ich, waren schon in ähnlichen Affären Konstellation, aber es bringt dich durcheinander, macht dich traurig etc.

Erstmal finde ich, solltest du emotional etwas stabiler werden - dann kannst du dir ja immer noch die Sache mit der Freundschaft überlegen. Am wird nicht von heute auf morgen verschwinden. :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wie geht man denn dann am besten mit EX-Affären um, denen man begegnen muss? Kaffee trinken kann ich vermeiden. Aber es gibt eben Dinge die sind unausweichlich….
Guten Tag, guten Weg - wenn es sein muss, kurzen Smalltalk, lächeln weitergehen.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Imprudence,

warum nicht morgen mal das Treffen saußen lassen und dann kannst Du vielleicht entspannter und klarer die nächste Zeit weiter entscheiden?

Du liest Dich, als wärst Du ziemlich durcheinander gerade.
Nimm Dir doch den Stress für morgen einfach mal raus.
Läuft ja notfalls nicht davon der Kaffee? :smile:

So kämst mal etwas zur Ruhe und schaust wie's Dir eigentlich geht und was Du für Dich willst.

So kurz nach der Affäre stehen einer Freundschaft vermutlich doch recht viele Gefühle und Gefühlschaos noch im Weg:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Schau, du suchst im Internet nach Hilfe. Schreibst einen Beitrag, hoffst auf Hilfe - "nur" aus Gewohnheit oder ein wenig Verliebtsein? :schuettel:

Hey, es ist nicht schlimm, wenn du verliebt bist - viele hier, auch ich, waren schon in ähnlichen Affären Konstellation, aber es bringt dich durcheinander, macht dich traurig etc.

Erstmal finde ich, solltest du emotional etwas stabiler werden - dann kannst du dir ja immer noch die Sache mit der Freundschaft überlegen. Am wird nicht von heute auf morgen verschwinden. :smile:

Klinge ich wirklich so emotional instabil? Ich dachte, ich hätte mich weitestgehend im Griff und mache nun das beste draus… zumal ich ja selbst so oft schon dachte, dass es höchste Zeit wäre die Reißleine zu ziehen…
Ok… ich bin instabil… mir kommen die Tränen! Dabei will ich ihn im echten Leben doch garnicht haben :'(
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
@Grasgrün
Ich fand mich selber garnicht ganz so durcheinander wie ihr hier das alle seht… evtl doch total falsche Selbsteinschätzung….
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich glaube wenn es dir gut gehen würde wärst du nicht in diesem forum meine liebe....
Lass die Emotionen ruhig zu und hör in dich hinein

Eine Affäre geht nicht so spurlos an einem vorbei
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Ich lass das dann mit dem Kaffee wohl besser….

im wirklichen Leben will ich ihn doch garnicht haben! Ich will einfach mein altes Leben zurück…
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich will einfach mein altes Leben zurück…
Kannst du genau beschreiben, was du wieder haben möchtest :smile:

Ich würde, wenn es geht, den Kaffee erstmal ausfallen lassen. Du kannst es dir immer noch überlegen, es ein anderes Mal doch darauf ankommen zu lassen.
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Kannst du genau beschreiben, was du wieder haben möchtest :smile:

Ich würde, wenn es geht, den Kaffee erstmal ausfallen lassen. Du kannst es dir immer noch überlegen, es ein anderes Mal doch darauf ankommen zu lassen.
Naja, so eine Affäre bringt ja doch auch irgendwie Stress mit sich… diesen Stress und auch die Angst erwischt zu werden… das würde ich gerne endlich los werden! Auch war ich gedanklich oft viel
Zu weit weg von meiner Familie! Ich möchte wieder näher zu ihnen.
Heute wäre ich froh, ich hätte mit der Nummer einfach nicht angefangen! Auch wenn es durchaus sehr schöne Momente gab!
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Ach und noch was, das ich aus dem alten Leben gerne zurück hätte… morgens aufwachen und NICHT an ihn denken…
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Heute wäre ich froh, ich hätte mit der Nummer einfach nicht angefangen! Auch wenn es durchaus sehr schöne Momente gab!
Es hilft dir nicht, wenn du dir da jetzt Vorwürfe machst - Zeit kann man nicht zurückdrehen.
Du könntest aber in dich horchen, was dir in der Beziehung zu EM fehlt und vielleicht mit deinem Mann darüber zu gegebener Zeit sprechen. Vielleicht ist bei euch noch Glut, die wieder zum Feuer entfachen kann ggf. mit Hilfe einer Paartherapie. Die am besten anzufangen ist, bevor die Glut vollkommen erloschen ist.

Ich habe mich, als meine Kinder noch sehr klein waren, auch mal fremdverliebt (keine Affaire) - für mich war das nach langen (2 Jahre) überlegen, ein Zeichen, dass meine Ehe nicht mehr zu retten ist und habe mich getrennt, so kann es auch ausgehen.

Ich persönlich denke, du brauchst jetzt Zeit für dich, um dir über deine Wünsche klar zu werden. Vielleicht wäre ja auch eine Mutter Kind Kur mal etwas für dich oder ein Urlaub - nur du oder mit einer guten Freundin. Kannst du mit irgendwem über diese Situation sprechen?

Ich weiß, es ist ganz arg schwer, Ex Am erstmal sein zu lassen, halte es aber ganz wichtig, da es um dich, deine Wünsche und deine Zukunft geht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ach und noch was, das ich aus dem alten Leben gerne zurück hätte… morgens aufwachen und NICHT an ihn denken…
Ich hab mir damals eine alte Klingel an den Badezimmerspiegel geklebt und immer, wenn ich an Am gedacht hab, die blöde Klingel gedrückt- es stand Reset drauf :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich hab mir damals eine alte Klingel an den Badezimmerspiegel geklebt und immer, wenn ich an Am gedacht hab, die blöde Klingel gedrückt- es stand Reset drauf :lach:
Super! :smile:
Ach und noch was, das ich aus dem alten Leben gerne zurück hätte… morgens aufwachen und NICHT an ihn denken…
Formuliers doch um in was "positives": An was möchtest du stattdessen denken? Stell dir das "stattdessen" bildlich vor. Und das rufst du dir in Erinnerung, sobald du nach dem Aufwachen an ihn denkst.
Funktioniert.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Formuliers doch um in was "positives": An was möchtest du stattdessen denken? Stell dir das "stattdessen" bildlich vor. Und das rufst du dir in Erinnerung, sobald du nach dem Aufwachen an ihn denkst.
Funktioniert.

Das ist eine schöne Idee, das übe ich auch mal :rambo:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Es hilft dir nicht, wenn du dir da jetzt Vorwürfe machst - Zeit kann man nicht zurückdrehen.
Du könntest aber in dich horchen, was dir in der Beziehung zu EM fehlt und vielleicht mit deinem Mann darüber zu gegebener Zeit sprechen. Vielleicht ist bei euch noch Glut, die wieder zum Feuer entfachen kann ggf. mit Hilfe einer Paartherapie. Die am besten anzufangen ist, bevor die Glut vollkommen erloschen ist.

Ich habe mich, als meine Kinder noch sehr klein waren, auch mal fremdverliebt (keine Affaire) - für mich war das nach langen (2 Jahre) überlegen, ein Zeichen, dass meine Ehe nicht mehr zu retten ist und habe mich getrennt, so kann es auch ausgehen.

Ich persönlich denke, du brauchst jetzt Zeit für dich, um dir über deine Wünsche klar zu werden. Vielleicht wäre ja auch eine Mutter Kind Kur mal etwas für dich oder ein Urlaub - nur du oder mit einer guten Freundin. Kannst du mit irgendwem über diese Situation sprechen?

Ich weiß, es ist ganz arg schwer, Ex Am erstmal sein zu lassen, halte es aber ganz wichtig, da es um dich, deine Wünsche und deine Zukunft geht.

Guten Morgen!

Nein, ich habe wirklich niemanden mit dem ich darüber reden kann! Deshalb dachte ich ja, ich versuche es mal bei euch… :cry

Das mit der Klingel ist gut. Bei mir aber eher nicht realisierbar. Meine Familie würde ja wissen wollen was das ist…
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Ich wappne mich dann mal für das heute nicht zu vermeidende aufeinandertreffen… nach mehr als 2 Wochen… ich hoffe ich komme souverän rüber. So sehr ich ihn auch mag, er soll nicht merken, dass es weh tut.

Den Kaffee sage ich ab! Hab mich anderweitig verabredet, mit Freundin und Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Versteht mich nicht falsch… ich will wirklich raus! Und auch draußen bleiben!
Es fühlt sich nur so schwierig an! Es fehlt hat doch was, wofür man viel Platz in seinem Leben und Herzen freigeräumt hatte!
Und wenn man dann bei niemandem sein Herz ausschütten kann, fühlt man sich doch sehr allein!
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Du musst dich nicht rechtfertigen, wir sitzen ja alle mit dir im Boot und erleben ähnliche Situationen :brav:.

Viel Kraft für heute, denk an dein ausgesuchtes schönes Bild von Schneewittchen, dann kannst du auch lächeln!
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.333
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben