Es ist endlich vorbei!

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Ich hab keine Kraft…
Was ein Zufall… er lief mir sofort über den Weg… mit den Worten ‚Schön dich zu sehen‘ und hat mir direkt einen Kuss auf die Stirn gedrückt… ich hab ihm gesagt, er soll mal bitte einfach weiter gehen.
Jetzt sitze ich hier mit Herzrasen und mir ist schlecht. Wie soll ich das hier weiter aushalten?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Kannst du ihm nicht irgendwie ausweichen zukünftig? Ich ziehe diesbezüglich gerade alle Register, habe aber auch die Möglichkeit dazu.. Homeoffice, früher kommen / später gehen?
Wenn ihr euch wirklich so oft seht, wird das sehr, sehr schwer für dich, das habe ich auch nicht geschafft. Vielleicht Urlaub oder Überstunden abbauen?

Wenn es dir wirklich absolut ernst ist und du ihm mit keiner Möglichkeit ausweichen kannst, weiß ich nicht ob es geht, auf der Stelle zu bleiben.

Jetzt erst mal tief durchatmen!!

Liebe Grüße und eine Umarmung:trost:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
So Süße,
Es hilft nix, Du musst da jetzt durch!

Atme 3x tief ein und aus und sammle Dich!
Streck das Kinn hoch! Du bist stark, klar schaffst Du das! :rambo:
Zähl Dir jede Kleinigkeit auf die blöd an ihm ist und klammer Dich daran fest.:zwinkern:

Die Panikattacke wird besser!
Und versuch ihn jetzt nicht aufs Podest zu stellen (was man nicht haben kann will man oft nur deswegen umso mehr:zwinkern:)

Lenk Dich ab! Er ist nur ein Mann, auch er popelt mal in der Nase:zwinkern:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Kannst du ihm nicht irgendwie ausweichen zukünftig? Ich ziehe diesbezüglich gerade alle Register, habe aber auch die Möglichkeit dazu.. Homeoffice, früher kommen / später gehen?
Wenn ihr euch wirklich so oft seht, wird das sehr, sehr schwer für dich, das habe ich auch nicht geschafft. Vielleicht Urlaub oder Überstunden abbauen?

Wenn es dir wirklich absolut ernst ist und du ihm mit keiner Möglichkeit ausweichen kannst, weiß ich nicht ob es geht, auf der Stelle zu bleiben.

Jetzt erst mal tief durchatmen!!

Liebe Grüße und eine Umarmung:trost:
Ich habe auch die Befürchtung, dass ich nicht hier bleiben kann. Ich habe allerdings einen recht speziellen Beruf, da gibt es nicht an jeder Ecke eine neue Möglichkeit. Das mit dem tief durchatmen versuche ich seit 1 Stunde. Langsam wird es besser…
Danke für deine Umarmung!
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
So Süße,
Es hilft nix, Du musst da jetzt durch!

Atme 3x tief ein und aus und sammle Dich!
Streck das Kinn hoch! Du bist stark, klar schaffst Du das! :rambo:
Zähl Dir jede Kleinigkeit auf die blöd an ihm ist und klammer Dich daran fest.:zwinkern:

Die Panikattacke wird besser!
Und versuch ihn jetzt nicht aufs Podest zu stellen (was man nicht haben kann will man oft nur deswegen umso mehr:zwinkern:)

Lenk Dich ab! Er ist nur ein Mann, auch er popelt mal in der Nase:zwinkern:
Danke!!! Das mit dem Nasepopeln hilft… allerdings ist es ja so, dass ich ihm wirklich nicht im Weg stehen will! Ich sehe das wirklich als Sprungbrett endlich aus diesem Affären-Mist raus zu kommen! Und trotzdem ist es so schwer! Wo ist nur der Stein, der mir vom Herzen plumpsen sollte, wenn er endlich eine neue kennenlernt? Ich hatte mir das so einfach vorgestellt!
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Na das dauert eben auch seine Zeit.
2.5 Jahre ist ja nicht nix!

Das heißt umgewöhnen, lieb gewordene und auch anstrengende Dinge los lassen und gegen einen Hintern voll Emotionen antreten.

Auch Du darfst und musst vermutlich dafür Zeit brauchen.:cry
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das heißt umgewöhnen, lieb gewordene und auch anstrengende Dinge los lassen und gegen einen Hintern voll Emotionen antreten.
Dass der Mann jetzt erst richtig interessant wird, ist doch klar: er ist jetzt vergeben.
Wie so oft, man will das, was man nicht haben kann :smile:


ich hab ihm gesagt, er soll mal bitte einfach weiter gehen.
Das zeigt Verletzung.
Warum soll er denn weggehen, er ist doch "nur ein Bekannter"?
Versuche, ihn als Bekannten anzuzehen und weniger verletzt zu reagieren. Freundlich grüßen wie jeden anderen auch und fertig.

"Aus dem Weg gehen" heißt nicht, dass du dich verstecken/verstellen sollst.
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Dass der Mann jetzt erst richtig interessant wird, ist doch klar: er ist jetzt vergeben.
Wie so oft, man will das, was man nicht haben kann :smile:



Das zeigt Verletzung.
Warum soll er denn weggehen, er ist doch "nur ein Bekannter"?
Versuche, ihn als Bekannten anzuzehen und weniger verletzt zu reagieren. Freundlich grüßen wie jeden anderen auch und fertig.

"Aus dem Weg gehen" heißt nicht, dass du dich verstecken/verstellen sollst.

Er wird jetzt nicht erst richtig interessant für mich. Ich sagte doch, dass ich in diese Affäre garnicht mehr zurück will und das meine ich auch so! Aber ich darf doch traurig darüber sein, dass eine Phase meines Lebens jetzt vorbei ist und ich mich umstellen muss!

Ich sagte wortwörtlich zu ihm ‚Lass das bitte besser. Es wäre besser, wenn du in deinen und ich in meinen Bereich der Firma gehen.‘ Das war doch nicht falsch, oder? Er hat mir einen Kuss auf die Stirn gegeben. Bei mir macht man das unter Bekannten eher nicht so…
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich sagte wortwörtlich zu ihm ‚Lass das bitte besser. Es wäre besser, wenn du in deinen und ich in meinen Bereich der Firma gehen.‘ Das war doch nicht falsch, oder?

Nö, das war in Ordnung. Ich hoffe, er kommt künftig nur wenn es unbedingt notwendig ist in Deinen Bereich.

Er hat mir einen Kuss auf die Stirn gegeben. Bei mir macht man das unter Bekannten eher nicht so…

Hätte mich auch irritiert. Versuche drüber zu stehen, auch wenn es dir schwer fällt. Wie hast Du ansonsten den Tag überstanden? Kaffeetrinken ist ausgefallen?
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo La Belle!

Lieb, dass du fragst. Der restliche Tag war zum Glück ganz gut. Heute morgen war es wirklich schwer! Aber nachdem ich mich runterfahren konnte hab ich alles gut hinbekommen!

Kaffee trinken ist ausgefallen. Habe gesagt, dass es besser wäre das auf etwas später zu verschieben. Er sagte, das wäre schade, aber ok.

Jetzt hoffe ich, dass es beim nächsten aufeinandertreffen mehr ein nettes Hallo wird anstatt ein Kuss. Ich denke damit kann ich dann deutlich besser umgehen!
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo ihr Lieben!

Heute also Runde 2 bei der Arbeit…

Er hat mich im Parkhaus geküsst… und ich dummes Huhn hab im ersten Moment natürlich mitgemacht :nanu:

Hab mich aber recht schnell gefangen und gesagt, dass wir das doch nun sein lassen sollten. Hab mich verabschiedet und bin zu meinem Auto.

Kann mir einer erklären wie Männer ticken?? Er hat doch erst seit knapp 2 Wochen eine neue Freundin… betrügt man da denn gleich wieder??? Ich verstehe das nicht… und es macht die ganze Sache natürlich nicht einfacher :cry Erklärt‘s mir wer?
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallöchen…

heute hat er mich wieder in den Arm genommen und wollte mich küssen… konnte ihn allerdings schneller abschütteln als gestern. Versteht man das? Warum tut er das?
Es ist so verdammt schwer für mich :'(:cry
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Er möchte dich bestimmt gerne "behalten"...

Vielleicht wäre es hilfreich, ihm eine deutliche (aber natürlich trotzdem freundliche) Nachricht zukommen zu lassen? Also ein cut? Wenn du das möchtest, bekommst du bestimmt auch Hilfe mit einer Formulierung.

:trost::butterfly:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Bin ich denn da wirklich zu einfach gestrickt, dass für mich neue Freundin = cut bedeutet? Irgendwie bin ich schon davon ausgegangen… Wie ticken die Männer da? Auf der einen Seite würde ich ihn ja auch gerne ‚behalten‘ … aber ich dachte, das wäre das einfachste Sprungbrett da endlich raus zu kommen. Hab ich mir das zu leicht vorgestellt? Es ist unheimlich schwer für mich einen klaren Kopf zu bewahren und dem Verstand zu folgen, wenn er dann doch wieder ankommt…
Wie formuliert man denn einen cut? Ich bin doch ziemlich verwirrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
hey.... also wenn ich deine texte so lese, würde ich ja schon denken, dass du mehr empfindest als dus zugibst. :herz:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo Sonnenschein!
Ich empfinde viel! Zu viel! Das weiß ich! Aber sowohl er als auch ich waren eigentlich immer sehr ehrlich zueinander. Haben keine Spielchen gespielt… ich wünsche ih wirklich nur das beste! Und so weh es mir tut, wünsche ich ihm eine Zukunft mit einer Partnerin, die er offen vor allen haben kann und darf!
Ich wollte oft diese Affäre beenden. Habe es nie geschafft! Und mein Strohhalm war dieser Moment… er trifft eine neue! Jetzt hat er sie… es tut mir unheimlich weh. Ich schlafe schlecht, esse wenig… aber ich dachte immer, das ist der Weg raus. Und jetzt??? Er sagt mir er hat jemanden kennengelernt und trotzdem will er mich treffen, mich küssen… und ich bin so schwach… :cry und er ist inkonsequent… und ich vielleicht auch… ich fühle mich unheimlich allein und weiß nicht wohin ich mit mir soll :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Es sprach und spricht zu viel gegen uns. Ich hatte immer die Befürchtung, wir würden uns im echten Leben nicht glücklich machen. Und trotzdem bin ich mir sicher, er hätte es riskiert, ohne mich jemals unter Druck zu setzten. Deshalb dachte ich immer, ES hört auf, wenn er doch nur eine neue Partnerin finden würde. Es war so logisch in meiner Vorstellung. Und trotzdem macht er weiter… :cry
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Hallo Sonnenschein!
Ich empfinde viel! Zu viel! Das weiß ich! Aber sowohl er als auch ich waren eigentlich immer sehr ehrlich zueinander. Haben keine Spielchen gespielt… ich wünsche ih wirklich nur das beste! Und so weh es mir tut, wünsche ich ihm eine Zukunft mit einer Partnerin, die er offen vor allen haben kann und darf!
Ich wollte oft diese Affäre beenden. Habe es nie geschafft! Und mein Strohhalm war dieser Moment… er trifft eine neue! Jetzt hat er sie… es tut mir unheimlich weh. Ich schlafe schlecht, esse wenig… aber ich dachte immer, das ist der Weg raus. Und jetzt??? Er sagt mir er hat jemanden kennengelernt und trotzdem will er mich treffen, mich küssen… und ich bin so schwach… :cry und er ist inkonsequent… und ich vielleicht auch… ich fühle mich unheimlich allein und weiß nicht wohin ich mit mir soll :cry

man merkt beim lesen richtig wie sehr du dagegen ankämpfst :cry
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Und wie schaffe ich es nun stark zu sein? Ihm nicht wieder zu verfallen? Womit treibe ich ihn zu ihr und weg von mir? Ich bin mir ziemlich sicher, wenn er nur lange genug weiter macht, dann geht es einfach nur weiter in die nächste Runde…
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Imprudence.
Du hältst ihn nur fern, wenn du das wirklich willst und ihn eisern wegschickst.

Wenn seine Avance dich nerven, dann schreib ihm kurz, dass sich die Sache für dich erledigt hat und du keinen Kontakt wünschst.
Wenn man wirklich abschließen WILL, dann muss man keiner Strategie folgen, sondern beenden und dabei bleiben.

LG. Toni
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben