Es ist endlich vorbei!

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Kann es sein, dass Du dann aus dem Kontakt einfach gerne als erste aussteigen möchtest? Quasi "Wiedergutmachung"?
Weil Du damit wieder die Hand oben drauf hättest?
:zwinkern::zwinkern:

:trost:


Ich gehe davon aus, dass es genau das ist!!!
Und ich fühl mich gerade so hilflos und allein!
Diese Woche kann ich mich auch einfach so schlecht ablenken!
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Es gibt in der Plauderecke einen Strang "Beiträge für die Ewigkeit". Da sind wirklich sehr interessante Sachen und Erklärungen drin, die ich sehr interessiert gelesen habe (auch zur KS zum Beispiel). Vielleicht hilft dir das?

Liebe Grüße :butterfly:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich komme mit der ganzen Situation wie er es beendet hat (oder eben auch nicht) einfach sehr schlecht zurecht.
Die einen kommen nicht zurecht, dass es kein klares Ende gab.
Und die anderen kommen nicht zurecht, dass es überraschend ein klares Ende gab.
Wie es ist, fühlt es sich schrecklich an.

Für dich z.B. sollte es ein klares Ende sein. Der Deal: Aus, sobald er eine Freundin hat.
Das ist eingetroffen.
Du hast jetzt daran zu knaubeln, weil er den Kontakt behalten möchte.
(Und dabei bist du es, die den Kontakt behalten möchte ;))
Aus dem Leid deiner Mitstreiterinnen hier im Forum könntest du aber lernen, wie solche Konstellationen verlaufen.

Ich glaube auch, dass es weniger der Abschied aus der Affäre ist, was dir zu schaffen macht, sondern das klare Ende deiner Einzigartigkeit für deinen AM.
Und hierin besteht nunmal Gewissheit. Da ist nichts zu klären, das steht fest.

Ich weiß, das hilft im Schmerz nicht wirklich, das zu wissen.
Es hilft vielleicht, zu sehen, dass nichts mehr zu klären wäre?


Lass stehen, wenn ich Dir was raten darf...
Die Gelegenheit bekommst Du auch wieder wenn er Dich wieder kontaktet. Und dann plus dem Gefühl, dass Du ihn nicht hinterher gerannt bist.
Viel besser.:smile::smile::smile:
Das sehe ich auch so.

Und wenn man mal nicht weiß, was man tun soll, macht man bestenfalls gar nichts.
Drüber schlafen, wäre sicher sinnvoll, denn solche Unruhe-Phasen gehen auch vorbei und dann merkt man am nächsten oder übernächsten Tag vielleicht, dass es besser war, die Dinge mal nicht sofort im Affekt anzugehen, sondern Ruhe zu bewahren.
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Für dich z.B. sollte es ein klares Ende sein. Der Deal: Aus, sobald er eine Freundin hat.
Das ist eingetroffen.
Du hast jetzt daran zu knaubeln, weil er den Kontakt behalten möchte.
(Und dabei bist du es, die den Kontakt behalten möchte ;))
Aus dem Leid deiner Mitstreiterinnen hier im Forum könntest du aber lernen, wie solche Konstellationen verlaufen.

also ich habe das Problem damit, dass es eben kein klares Ende gab. Dass er eben nicht aufhören will. Mich trotzdem behalten will und immer den Kontakt sucht.
Hätte er gesagt, dass es vorbei ist, wegen der neuen Freundin, hätte ich damit besser umgehen können…. Naja zumindest rede ich mir das ein…. Weil das meine Vorstellung war!
Und es ist nach wie vor so, dass ich ihm seine neue Freundin gönne! Ich möchte ihm nicht im Wege stehen. Sonst würde ich einfach mit dem Finger schnippen und könnte wieder Zeit mit ihm verbringen. Manet eigentlich will ich das doch nicht!

heute ist ein konfuser, sehr unruhiger Tag für mich… ich drehe mich im Kreis!
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Und wenn man mal nicht weiß, was man tun soll, macht man bestenfalls gar nichts.
Drüber schlafen, wäre sicher sinnvoll, denn solche Unruhe-Phasen gehen auch vorbei und dann merkt man am nächsten oder übernächsten Tag vielleicht, dass es besser war, die Dinge mal nicht sofort im Affekt anzugehen, sondern Ruhe zu bewahren.
Das versuche ich jetzt auf jeden Fall! Ich weiß selber, dass ich mich später nur drüber ärgern würde!
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Es gibt in der Plauderecke einen Strang "Beiträge für die Ewigkeit". Da sind wirklich sehr interessante Sachen und Erklärungen drin, die ich sehr interessiert gelesen habe (auch zur KS zum Beispiel). Vielleicht hilft dir das?

Liebe Grüße :butterfly:
Da klicke ich mich heute Abend mal durch! Danke für den Tipp!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
also ich habe das Problem damit, dass es eben kein klares Ende gab. Dass er eben nicht aufhören will. Mich trotzdem behalten will und immer den Kontakt sucht.
Hätte er gesagt, dass es vorbei ist, wegen der neuen Freundin, hätte ich damit besser umgehen können
Warum kannst du das nicht einfach für dich selbst entscheiden? :::
Das heißt, du möchtest lieber eine Abfuhr von ihm (= Kränkung, Ego-Knick), anstatt eigene Entscheidungen zu treffen?

Ich denke, das hier ist eine reine Machtfrage.
Denn wer will sich tatsächlich bewusst verletzen lassen?
Sonst würde ich einfach mit dem Finger schnippen und könnte wieder Zeit mit ihm verbringen.
Und da ich denke, dass es um Macht und ums Ego geht, könntest du dein Leben künftig sicherlich viel besser mit dieser Gewissheit leben, anstatt dich in eine vorprogrammiert leidvolle Affäre zu stürzen.

Und es ist nach wie vor so, dass ich ihm seine neue Freundin gönne! Ich möchte ihm nicht im Wege stehen.
Das wäre z.B. eine Entscheidung. Die zu leben, wäre der nächste Schritt.
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Warum kannst du das nicht einfach für dich selbst entscheiden? :::
Das heißt, du möchtest lieber eine Abfuhr von ihm (= Kränkung, Ego-Knick), anstatt eigene Entscheidungen zu treffen?

Ich denke, das hier ist eine reine Machtfrage.
Denn wer will sich tatsächlich bewusst verletzen lassen?

Und da ich denke, dass es um Macht und ums Ego geht, könntest du dein Leben künftig sicherlich viel besser mit dieser Gewissheit leben, anstatt dich in eine vorprogrammiert leidvolle Affäre zu stürzen.


Das wäre z.B. eine Entscheidung. Die zu leben, wäre der nächste Schritt.

Ich glaube die Abfuhr könnte ich vielleicht besser hinnehmen? Ich weiß es nicht… so fühlt es sich einfach an, dass ich damit besser klarkommen könnte, als damit zu wissen, dass ich ihn trotz allem wieder haben könnte. Klingt blöd? Wahrscheinlich ist es das auch… Ich hab keine Ahnung!

Und ja, heute geht es irgendwie wohl um Macht und das Ego! Ich würd‘s so gern abstellen! Ich kann‘s aber grad nicht. Und deshalb drehe mich mich seit Stunden in meiner blöden Schleife und versuche einfach nichts zu tun! Aber ich hab so eine Unruhe in mir. Es ist wirklich zum davon laufen.
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Echt Scheisse alles!

Ich würde am liebsten die Zeit zurück drehen und mir selbst sagen, dass ich diesen ganzen Müll lassen soll!
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich glaube die Abfuhr könnte ich vielleicht besser hinnehmen?
Ich glaube da kann ich mit Dir mit gehen.:::
Für mich wäre auch einfacher gewesen, er hätte es mal deutlich beendet. Damit stirbt dann auch die Hoffnungin einem .
Aber... ist das Resultat nicht das Gleiche, außer dass man selbst es nicht mehr in der Hand hat und bei der Entscheidung selbst stark bleiben muss?
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz...
Stark muss man immer sein wenns zu Ende sein soll.:::
Ich kann‘s aber grad nicht. Und deshalb drehe mich mich seit Stunden in meiner blöden Schleife und versuche einfach nichts zu tun!
Jetzt sagst Du vielleicht einfach mal "Schluss jetzt damit".
Heute und jetzt und hier wirst Du nichts ändern... nichts ins Positive drehen... also...atme... lehn Dich zurück und lass es los.:brav:
Morgen ist ein neuer Tag.:smile:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Danke liebe Grasgrün!

Ich atme!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Für mich wäre auch einfacher gewesen, er hätte es mal deutlich beendet. Damit stirbt dann auch die Hoffnungin einem .
Da kann ich dir sagen, die Hoffnung stirbt nicht :smile:
Mein AM und ich haben in bald 5 Jahren schon um die 10 Cuts hinter uns. In der ersten Zeit (bis Ende 2020) war immer ER derjenige, der "das mit uns nicht konnte" und deshalb "für immer" einen Schlussstrich zog.
Sein "für immer" waren meist 4-6 Wochen, dann hat er es nicht mehr ausgehalten.
Von mir hätte er nie was gehört, ich habe nie den 1. Schritt gemacht.

Es gab bei uns immer ein "danach", sag ich euch. Deshalb wird es mit einem offiziellen Ende nicht leichter.
Vielleicht für den Moment, aber da man bei einer Abfuhr nicht die Entscheidungsgewalt hat, ist man meist besonders empfänglich für ein Revival ()

Seit nun 2 Jahren bin ich die "Flüchtende". Ich ziehe mich sofort zurück, sobald ich merke, dass er nachlässt.
Und er rastet dann echt aus, was mir aber egal ist. Ich lasse ihn ausrasten und ignoriere das.
Schau, ich bin Anfang Januar mal wieder für ihn "gestorben" (seine Worte, echt jetzt ()), weil ich kommentarlos einfach abgetaucht bin.
Ich nehm ihn schon gar nicht mehr ernst.
Mitte Januar gab es dann den allerschönsten Geburtstagsgruß, voller Liebe, für mich.

Ich mach mich damit gar nicht mehr fertig, schaue einfach zu.

Ich könnte auch nur mit dem Finger schnippen und er wäre wieder da.
Und das "trotz" aller Arten von Cuts. Ich hab sie, glaube ich, alle durch ()
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich würde am liebsten die Zeit zurück drehen und mir selbst sagen, dass ich diesen ganzen Müll lassen soll!
Ich bin heute bissig :grins:
Liebe Imprudence, den ganzen Müll sein lassen, kannst du immernoch ;)


Was ich noch zum Thema Entscheidungen sagen möchte:

Viele AFs stehen ja vor dem Problem, dass ihr AM gern von einer gemeinsamen Zukunft träumt und sich von der EF trennen will, dann aber nicht aus dem Knick kommt.
Da liest man hier ja oft den Vorwurf, dass die AMs die Entscheidung gegen ie Ehe am allerliebsten in die Verantwortung der eigenen EF legen würden. Wenn DIE sich doch trennen würde, dann wäre es für IHN ja leichter, er wäre nicht der Buhmann usw.

Wie ist das nun mit dieser Sache jetzt:
Ich glaube die Abfuhr könnte ich vielleicht besser hinnehmen?
Für mich wäre auch einfacher gewesen, er hätte es mal deutlich beendet.
Das ist ja ähnlich. Die böse Entscheidung will man nicht selbst verantworten, die soll lieber der AM übernehmen, dann wäre es leichter.

Nur mal so als Denkansatz :smile:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Vielleicht redet man sich das mit dem ‚wenn Es doch nur eindeutig wäre‘ auch einfach nur so ein…

Ich bin nach wie vor an dem Punkt, dass ich nicht mehr zurück will. Trotzdem gibt es diese schwachen Momente! Und die machen mich echt fertig! Ich weiß was richtig ist und wohin mein Weg gehen soll. Aber es ist eben unheimlich schwer.

Jetzt gerade bin ich wieder ruhiger und hab mich besser im Griff! Danke euch!

Und danke Toni für‘s erzählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Ich bin heute bissig :grins:
Liebe Imprudence, den ganzen Müll sein lassen, kannst du immernoch ;)
Ich finde das nicht bissig. Ich bin ja gerade dabei, das sein zu lassen. Ich hätte ihn im letzten Monat oft treffen können, wenn ich zugestimmt hätte. Hab ich ja aber nicht. Aber könnte ich heute nochmal entscheiden, dann wäre ich vor 2,5 Jahren einfach mal weitergefahren und hätte nicht nochmal umgedreht…. Es ist nicht so, dass ich sage, ich behalte das alles in guter Erinnerung. Es wäre besser gewesen, es hätte nie begonnen!
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Das ist ja ähnlich. Die böse Entscheidung will man nicht selbst verantworten, die soll lieber der AM übernehmen, dann wäre es leichter.
Ja… das stimmt wohl… vielleicht denke ich, es würde mir leichter fallen, wenn ich ihm irgendwie böse sein könnte. Aber dazu habe ich kein Recht! Er hätte mich schließlich genommen, ohne wenn und aber, wenn ich ihn hätte ganz haben wollen.
Deshalb hänge ich halt irgendwie an ihm.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Trotzdem gibt es diese schwachen Momente!
Ja die gibt es und die sind echt kräftezehrend :cry
Die habe ich mit meinem schwurbel-AM auch :lach: Ich bin mir total sicher, dass der mich liebt und ich kenne so in etwa seine Gründe und noch mehr all seine Probleme. Und ich will den auch gar nicht mehr als Partner. Aber ich will den als F+-Kumpel behalten, solange es geht, denn darin sind wir ein super Team (:grins:). Er könnte einen ganzen Rutsch zuverlässiger sein... ich glaube inzwischen echt, dass der einfach grundverpeilt ist. Aber egal, nicht meine Baustelle, ich bin dann halt einfach ab und zu weg vom Fenster. Sein Pech.
Und ja, trotz meiner inzwischen sicheren Einstellung habe ich schwache Momente und auch mal Zweifel.

Und - um auf meine ursprüngliche Intention zurückzukommen - wenn ich diese schwachen Momente habe, dann hilft es tatsächlich, das Handy zu verteufeln, es nicht anzufassen :lach:, sondern diesen Drang, ihm zu schreiben, zu unterdrücken, eine Nacht drüber schlafen und am Morgen diesen kleinen Erfolg für sich zu feiern.
:trost:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
@Grasgrün alles gut :smile:

@Mod MariaAntonia gibt es von dir eigentlich auch einen Strang? Deine direkte Art einem den Kopf zurechtzurücken mag ich gern… hilft, auch wenn’s kein Glitzer ist den du streust ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben