Es ist so schwer, stark zu sein

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
ach du! Liebe Resistentia

ich bin schon wieder so am heulen heute.....es tut mir aber sooo gut, dass sich jemand für mich annimmt.

Ich MUSS endlich diese Sache abschließen......wenn ich nur wüsste WIE???
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Aimee, das dauert seine Zeit, aber da trifft der alte Spruch zu: Die Zeit heilt alle Wunden. Für die akute Soforthilfe könntest vielleicht mal einen Termin bei einer guten Therapeutin oder in einer Beratungsstelle machen. Die können dir vielleicht etwas unter die Arme greifen diese Beziehung und die Erfahrungen mit dem Mann zu verarbeiten.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle, den Kontakt zu ihm vollends abbrechen und wie schon gesagt auch beim Abtransport deiner Sachen nicht anwesend sein. So wie du diesen Menschen schilderst, würde dir das sicher nicht so gut tun.
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Liebe Resistentia,

ich werde irgendwie darüber kommen! Ruhe werde ich erst haben, wenn ich mein Zeug habe.




Zuletzt modifiziert von aimee am 14.07.2014 - 08:21:37
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Aimee,

allein sein, ist natürlich in einer solchen Situation nicht gut. Hast du keine Freunde oder Famile nah bei? Oder ein Hobby? Mir hat in solchen Phasen mein Sport immer sehr geholfen. Da kommt man auf andere Gedanken, trifft andere Menschen und kommt einfach mal raus aus dem Gedankenkreislauf. Du solltest versuchen, sein Verhalten nicht zu hinterfragen. Klär die Sache mit den Möbeln so schnell wie möglich und dann lösch seine Nummer. Und versuche wirklich dich abzulenken. Geh heut irgendwo raus, Fußball schauen. Das kann man heute auch allein, die Leute sind all so gut drauf, dass man schnell Anschluss findet.
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Weißt, ich habe ihm alles gegeben.

Und dann das! Dass er mich so einfach weggeworfen hat und sich (vermutlich) eine Jüngere geangelt hat, ist schmerzhaft und schwer zu begreifen.


Zuletzt modifiziert von aimee am 14.07.2014 - 14:18:29
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
ich gehe vielleicht heute Abend noch raus.....die Erde dreht sich weiter.


Aber meine Seele ist leer, mein Herz tot! Weißt du, wie ich meine?

Es ist eben nicht mehr DAS Leben, was du vorher hattest. Ich fuktioniere nur noch. Sport habe ich nicht mehr gemacht, aber dafür habe ich mich positiv verändert. Er würde mich heute nicht mehr erkennen wenn wir uns "zufällig" begegnen würden.
Ich habe Gott sei Dank noch kurz vor Zwölf den Hebel gefunden und mich nicht beerdigt.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Aimee, zunächst ist die Frage, die sich stellt: Was hat dieser Mann in dir getriggert, dass du trotz seines Verhaltens in und nach der Beziehung, noch so starke Gefühle für ihn hast. Darüber zu reflektieren kann sehr hilfreich sein, um langfristig die innere Bindung, die du trotz allem noch zu ihm verspürst, aufzulösen.

Die abwertenden auf dich projizierten Fragen, die du stellst, tun dir nicht gut und gehen, meines Erachtens an der Sache vorbei. DU bist nicht das Problem. Du hast allerdings das Problem, dass du dich sehr stark in die Beziehung eingebracht hast, dich so gegeben hast wie er das gerne haben wollte. Vielleicht hilft es dir ein wenig, dich jetzt auf DICH zurück zu besinnen, dich zu Fragen, was tut mir jetzt gut, was brauche ich, damit ich mich wohl fühle? Das sind kleine Schritte, die dich nach und nach wieder zu dir selbst bringen können. Und das ist jetzt erst mal das Wichtigste.
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Liebe Restistentia,

ich refektiere seit Langem, glaube mir!
Warum habe ich es zugelassen, dass ein Mann mich so respektlos behandelt?

Ich habe ihm alles gegeben. Dachte, dass ich mit ihm alt werde.
Ich möchte nur noch diesen hier hier vielfach beschriebenen "Pling" setzen und meine Sachen wieder haben.


Zuletzt modifiziert von aimee am 14.07.2014 - 08:27:06
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Dann mach das. Es muss ja für ihn auch verständlich sein, dass du deine Sachen zurück haben möchtest, um mit dieser Geschichte abschließen zu können. Nur, überleg dir vorher gut, ob du bei der Abholung selber anwesend sein möchtest.

Ich selber, ER wohnte damals bei mir, habe ihm einen Termin genannt, all seine Sachen in den Keller gebracht und eine Nachbarin gebeten, ihm und den Umzugshelfern aufzumachen. Er hat hier Sturm geklingelt, Zeter und Mordio geschrien, weil er unbedingt noch mal loswerden wollte welch dumme Sch.... ich sei. Leider für ihn, war ich das Wochenende mit Freunden segeln, so sind seine Wutausbrüche ins Leere gelaufen. Mir hat es damals ein gutes Gefühl gegeben an das ich heute, immerhin 10 Jahre später immer noch gern zurückdenke. Der Tag war für mich Startschuss in ein neues Leben.
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich bei der Abholung dabei bin.
Gegenübertreten könnte ich ihm gut....wenn er denn alleine wäre!


Zuletzt modifiziert von aimee am 14.07.2014 - 15:59:31
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Schön, Resistentia, dass du so stark warst.

Solche Frauen geben mir unheimlich viel Kraft und Halt !!!

Wir haben so etwas auch nicht verdient oder?
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Ich habe tatsächlich heute mal wieder seit langem Stunden geweint....meine Augen sind nun geschwollen und ich bin schon wieder ziemlich unten....

Aber wisst ihr was? Ich mach mich jetzt schön, gehe raus. Fussball gucken :)

Das Leben geht weiter, auch wenn es schmerzlich ist. Vielleicht war es für irgend was gut, dass man so eine Scheiße erleben musste ???
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Im Nachhinein ist es immer für etwas gut. Man muss nur das Potential ausschöpfen, das in einer Krise liegt. Das bringt einen vorwärts! Und jetzt vorwärts! Schön machen und Fußball schauen! Schlaaaaaaand!!! ;-))
 

Espabilado

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
369
Liebe Aimee,

ich hoffe es ist heute wieder etwas bei dir? hab mich mich in deinem Strang mal auf den neuesten Stand gebracht. Tut mir wirklich leid das es dir gerade nicht so gut geht, lass dich mal kurz drücken. Ist wirklich krass was dein Ex für ein respektloser Mensch dein Ex ist. Du bist eine tolle Frau die ihn aus tiefstem Herzen geliebt und ihm Rückhalt gegeben hat, das hat er einfach nicht verdient, Punkt! Und so wie Resistentia schreibt, zerbrech dir bitte nicht den Kopf über den Pling. Einfach kurz und knapp auf den Punkt formuliert und abgeschickt und dann holen am beste Bekannte deine Sachen ab, damit du gar nicht erst noch mal mit ihm konfrontiert wirst.. Ab da fällt die Tür sprichwörtlich hinter dir ins Schloss und eine neue wird aufgehen..

Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche! ;)
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Hi Espa,

danke für deine Wünsche. Im Moment geht’s mir nicht so gut. Er ist eben immer noch 24/7 in meinem Kopf.
Und ständig dieses KK, da wirst du bekloppt. Und ehrlich gesagt, würde ich es schon gerne versuchen in die Richtung Ex-back, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe und es vielleicht sein lassen sollte. Ich weiß ja auch nicht, ob er denn jemand Neues hat oder nicht!
Jedenfalls bin ich nun stark genug, ihm auf Augenhöhe zu begegnen.

Ich will nun in den nächsten Wochen diesen Pling setzen. Habe in einem anderen Strang einen aufgegriffen, der mir gut gefällt und auch zu mir passen würde.

Hey Exi! Hoffe Dir geht es gut! Einige Sachen von mir sind noch bei Dir. Die möchten gern zu mir zurück! Wie können wir die Übergabe organisieren?


Und im Übrigen habe ich auch noch einiges von ihm, u.a. Dinge, an denen er hängt.

Ich habe ein bisschen schlechtes Gewissen, wenn ich hier so übel über ihn schreibe. Es hört sich an, als wäre er ein Riesen A…….. Aber er hatte auch schöne Seiten.
Und wenn ich nicht alleine zuhause saß, weil ich abgehauen bin, wenn wir stritten, hatten wir auch wunderschöne Zeiten miteinander. Das macht das Ganze ja so schwer!
Ich bin zudem ein Mensch, der an dem hängt, was er hat. Und ich kann scheinbar nicht loslassen, warum auch immer? Wolfgang hat gemeint, dass ich noch eine Zeit lang leiden werde. Tolle Aussichten!

Kann es eigentlich sein, dass er sich nicht mehr gemeldet hat, weil ich damals einen souveränen und ziemlich gleichgültigen Auftritt hingelegt habe und somit eventuell die Verlasser-Rolle sozusagen vertauscht habe??
Und warum ist er jetzt auch untergetaucht und läßt sich bei WA seit Wochen nicht mehr blicken? Ich bin ja anfangs dort von der Bildfläche verschwunden, alle par Wochen gehe ich online. Habe mir ein Zweithandy besorgt und das weiß er! Ich habe es ihm erzählt, war sicher keine gute Idee!
Man könnte meinen, er macht mir das nach….oder habe ich Hirngespinste?
Erst war er rund um die Uhr online, später immer seltener bis inzwischen gar nicht mehr.
Könnte es sein, dass er auf ein Zeichen von mir wartet?
Vielleicht denkt er sich ja auch: „Die kommt schon wieder an. Außerdem habe ich ja noch ihre Sachen.“
Muss ja davon ausgehen, dass ich so schnell keine Antwort bekomme. Dann muss eine andere Strategie her.

Man war sich mal so nahe und jetzt ist alles so erschreckend fremd. Dieses Gedankenkarussel hatte ich nicht mal im schlimmsten Liebeskummer in meiner Jugendzeit. Komme mir vor wie im Kindergarten……
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Aimee,

ich würde das so nicht schreiben. Ich würde mich rein auf die Übergabe beschränken und einen Termin vorschlagen.

Hallo Exi, ich möchte die Sachen, die ich noch bei dir habe gerne am XXX um xxx Uhr abholen.
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Liebe Resistentia,

das habe ich 1 Mal gemacht. Ihm geschrieben, dass ich am Tag X zur bestimmten Uhrzeit vorbeikomme, kurz und höflich mit lieben Grüßen.
Als ich bei ihm ankam, war er einfach nicht da! Später dämmerte es mir (es gab Hinweise), dass er hinter der dunklen Scheibe stand und mich, zu der Bestrafung noch kontrollieren wollte, ob ich denn nicht mit meinem Schlüssel, den ich damals noch hatte, hereingehe.
Er lässt sich nicht einen Termin diktieren.

Wenn ich das gerade schreibe und daran zurückdenke, wird mir schlecht.

Er hatte sich seinen Schlüssel sofort zurückverlangt und auch zügig bekommen. Er hingegen hat heute noch meinen Auto-Zweitschlüssel.

Mir kam vorhin die Idee, dass ich ihm einen Brief per Post schicke und ihm darin meine Telefonnummer mitteile (ich habe eine andere Nummer inzwischen) und ihn bitte, wegen der Sachen-Klärung sich mit mir in Verbindung zu setzen. Was haltest du, bzw. haltet ihr davon?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Dann häng an die Nachricht einfach noch den Nachsatz an

Wenn du an dem Termin verhindert bist, nenn mir bitte eine Alternative.
 

Espabilado

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
369
Hey Aimee..

danke das du mal wieder bei mir vorbei geschaut hast. :smile: Wie schaut´s bei dir aus, geht´s dir heute etwas besser? Hast du dir mittlerweile schon überlegt wann du den Pling zewcks Übergabe der Sachen setzen willst?
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Huhu Espa,

ich war noch gar nicht im Bett :)

Wegen des Plings mache ich mir schon Gedanken. Aber ich schiebe das jetzt erst mal in den Hintergrund. Erstens muss ich gerade wichtigere Dinge in Angriff nehmen und zweitens: je mehr Zeit vergeht, umso stärker bin ich.

Und hey….wenn er nicht an unserem Austausch interessiert ist, und ihn meine Möbel nicht stören…...ICH hab Zeit ;)
Und ich denke, ER wäre am Zug. Er könnte das Zeug doch abbauen und mir Bescheid geben. Macht er aber nicht der Gockel :der_spinnt_gewaltig:

Wenn er Charakter hätte, würde er mir mein Zeug so zurückbringen, wie wir es damals zu ihm gebracht haben, denn ER hat die Transportmöglichkeit vor seiner Tür, kostenlos!
Ich hingegen muss mir schon wieder ein Auto mieten…..aargh

Deshalb warte ich jetzt mal noch ab und mache mich nicht verrückt... :mauslochparty:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben