Es ist so schwer, stark zu sein

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich entschieden, meine Geschichte hier zu schreiben. Habe zwar schon Vieles, was hier geraten wurde, herausgelesen und mitgenommen, aber da ich mir handlungsunsicher erscheine, was ein Ex-Back, bzw. die Rückabwicklung unserer Sachen betrifft, wäre ich froh, wenn ich Tipps bekäme. Ich wünsche mir den Austausch und Meinungen von euch wundervollen Helfern, die tagein, tagaus darauf bedacht sind, Menschen in ihrer schwersten Zeit zu Rate zu stehen.
Dafür ein dickes Lob an alle diese lieben Wesen!

Der Mann, den ich so liebte, wie nie einen Menschen zuvor, hat mich vor einigen Monaten verlassen. Die Trennung, die ich erst Wochen später reflektierte, hat mich in einen katastrophalen Zustand versetzt….nicht nur seelisch.

Unsere Beziehung ging knapp 1 ½ Jahre. Er war wenige Monate Single, nachdem er eine einzige langjährige Beziehung und mehrere weitere Beziehungen hinter sich hatte. Sie hielten nicht lange und er hat sie immer beendet.
Ich kam aus einem behüteten Leben mit einem Mann, der zwei Jahrzehnte für mich gesorgt hat und sehr pflichtbewusst ist. Wir haben uns getrennt, weil wir uns auseinandergelebt haben.

Nachdem ich ein ¾ Jahr Single war und es mir gerade täglich besser ging lernte ich ihn kennen.
Ich war anfangs baff, dass mich ein solch toller, selbstbewusster und charmanter Mann „auserwählt“ hat.
Die ganze Beziehung war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt, mit wunderschönen, leider aber auch weniger schönen Augenblicken. Nach ein paar traumhaften Wochen kam der erste Streit auf.
Es ging darum, dass er in allen Lebensbereichen sehr von Mama, abhängig ist und ich mir das nicht mehr antun konnte.
Die Probleme mit Mama wurden allmählich intensiver. Sie hat mich immer mehr gehasst, obwohl ich ihr nie Anlass gab und ständig mit respektlosen Äußerungen angegriffen.
Ich gab nie Antwort, aber distanzierte mich immer mehr von ihr.

An unserem letzten gemeinsamen Tag beschimpfte er mich übel, weil ich "nachtragend" sei und nicht über Mamas Beleidigungen hinwegsehe.

Auch hatte ich den Eindruck, dass er nicht dieses „wir“-Gefühl aufgebaut hat, welches für mich selbstverständlich war. Ich habe ihm mein ganzes Leben in den Schoß gelegt, er hingegen war in vielen Dingen reservierter. Er gab mir auch nicht den Raum, mich bei ihm vollends wohl zu fühlen, obwohl er wollte, dass ich zu ihm ziehe.
Auch war er oft sehr respektlos und abwertend zu mir, mir tat das immer so weh, dass ich manchmal nicht wusste, wie ich nun reagieren sollte. Meistens bin ich dann einfach weggerannt, bin in meine Wohnung, habe mich da verkrochen, in der Hoffnung, dass es niemand mitbekommt.

Es war ein ewiges Auf und Ab, aber ich hätte niemals daran geglaubt, dass er mich so eiskalt abserviert und fallen lässt. Immerhin hatte er immer wieder beteuert, wie sehr er mich doch liebt und dass ich seine absolute Traumfrau sei.
Schon nach circa 1 Woche hat er gesagt, dass er mich braucht und dass er mich liebt. Ich habe ihm geglaubt.

Am Schluss hat er mich von einer auf die andere Minute weggeworfen.
Er hat mich tagelang ignoriert und ich wusste eigentlich gar nicht, was los war.
Da ich dieses „on-off“ Verhältnis bereits gewöhnt war (ich saß öfter in meiner Wohnung alleine und traurig, weil wir uns gestritten hatten), habe ich mich zurückgezogen und darauf gehofft, dass er dieses Mal auf mich zukommt. Denn meistens war es umgekehrt.

Doch es kam anders. Wie das Schicksal es will, traf ich einen gemeinsamen Bekannten (dies ist außergewöhnlich, da wir ewas weiter auseinander wohnen)
Er erzählte, dass er ihn bereits vor vielen Tagen am hellen Tag mit einer Frau (die nach Aussage 10 Jahre jünger ist) Hand in Hand gesehen hat.
Ich nahm all meine letzte Kraft zusammen und organisierte einen Helfer, ein Auto und ein Ort, an dem ich alles, was sich von mir bei ihm befand unterbringen kann.

Mit Ex nahm ich folglich Kontakt auf, um den Termin zu avisieren. Es war ihm nicht recht, dass ich meine Sachen abholen möchte, aber ich habe mich nicht davon abhalten lassen. Es ging paar Tage hin und her, bis er dann mal einem Terminvorschlag zustimmte.

Ich bin wie abgemacht hin und habe mein Zeug gepackt, allerdings hatte er „keine Zeit“ um meine Möbel abzubauen!
Mein „Auftritt“ hingegen war genial. Ich habe geschauspielert wie noch nie und habe einen souveränen, und starken Abgang hingelegt.
So gesehen habe ich, glaube ich zumindest, das Machtverhältnis wieder ein bisschen in meine Richtung verschoben.

Danach folgte die schmerzvollste und schlimmste Zeit meines Lebens. Ich wurde krank, so krank, dass ich dachte, ich schaffe es nicht mehr.
Aber ich habe es irgendwie geschafft! Wenn auch mühsam.
Er würde mich heute nicht mehr sofort erkennen, wenn wir uns zufällig begegnen würden. Ich habe mich äußerlich komplett verändert.

Meine Strategie, die ich damals intuitiv begann und bis zum heutigen Tag durchzog, hat leider nicht den sehnlichst herbeigewünschten Effekt herbei geführt.
Ich bin, nachdem ich ihm zunächst bis zu einem gewissen Grad nachgelaufen bin, rigoros untergetaucht.
Darauf bin ich zwar stolz gewissermaßen, aber leide immer noch wie ein Hund. Die Sehnsucht nach ihm frisst mich auf. Was macht er, arbeitet er, geht es ihm nun wirklich besser ohne mich, hat er wirklich eine Andere, denkt er überhaupt noch an mich und..und..und?
Ich kann auch leider nicht erkennen, ob er der Beziehungstyp 1 oder 2 ist. Und ob ich die Subdominante in der Beziehung war…?

Vor einiger Zeit habe ich mit Wolfgang telefoniert, für Ihn gibt es ganz klar kein Ex-back, da dieser Mann mich zu sehr verletzt und gedemütigt hat. Auch wenn ich ein Ex-back abschminken kann oder schweren Herzens muss, so muss ich mich auf den Tag vorbereiten, unsere restlichen Sachen auszutauschen. Dies ist allerdings nicht einfach per Post oder mal gerade „eben so“ zu regeln, wegen großem Möbel und Kleintransporter mieten und Helfer organisieren usw.

Ich glaubte an seine Liebe, bin immer noch fassungslos, dass er sich bis zum heutigen Tag nie mehr gemeldet hat.
Ich glaube er ruht sich genüsslich aus, da er genau weiß, dass ich auf ihn zukommen muss wegen meiner Sachen. Ich weiß nicht, wie und wann ich dies angehen soll.
Ich fühle mich noch nicht so stark, dass ich ihm gegenübertreten kann.

Es ist furchtbar, dass man sich nicht einmal mehr traut, den Mensch, mit dem man Bett und Tisch geteilt hat, zu kontaktieren.


KS ist 5 Monate und ich habe keine Idee, wie ich auf ihn zugehen soll.


Zuletzt modifiziert von aimee am 12.07.2014 - 13:23:17
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo aimee,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Zum Einstieg in die Thematik empfehle ich Dir die Texte Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 14.07.2014 - 11:31:31
 

Katarina

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2012
Beiträge
257
Liebe aimee,

Ich habe deine Geschichte auch erlebt und kann Wolfgang nur zustimmen. Selbst wenn er wieder auf dich zukommen sollte, ist es zwar gut für dein Ego aber eine Beziehung ist nicht mehr möglich. Glaube mir!!!!

Schließe ab! Verzichte auf deine restlichen Sachen, so lange sie nicht überlebenswichtig sind.

Meine Freundin hat damals zu mir gesagt "ihr werdet nie wieder zusammen kommen! Finde dich damit ab!" Und es gab für mich nur einen Weg! Abschließen!

Wie lange seid ihr jetzt genau getrennt?

Festen Drücker katarina
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Hallo Katharina,

ich befürchte auch, dass es nichts mehr werden würde.

Aber wie du schon sagst, würde es das Ego aufpolieren.

Aber mein Hirn ist voller Fragen.
Warum tut ein Mann sowas einer Frau überhaupt an? Ist das nicht eine Charaktersache?
Und was ist mit der Frau „nicht in Ordnung“, die einem Mann nachtrauert, der es eigentlich nicht wert ist?
Was ist das für ein Mann, der seine Partnerin, die ihn aufrichtig liebte, skrupellos wegwirft?

Er hatte nicht mal nötig, „ordentlich“ Schluss zu machen. Ich bekam eine Nachricht, mehr war ich ihm nicht wert.

Meine Sachen möchte ich jedenfalls zurückhaben, es befindet sich noch Einiges bei ihm u.a. für mich unverzichtbare Dinge. Im Gegenzug habe ich von ihm auch noch Sachen.


Zuletzt modifiziert von aimee am 16.07.2014 - 03:32:56
 

Katarina

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2012
Beiträge
257
Liebe Aimee,

dein Selbstwertgefühlt kommt mit der Zeit von ganz alleine wieder.

Ich hatte die ersten Male beim Off auch viel versucht mich abzulenken usw.

Beim letzten mal wollte ich nur noch abschließen und habe mich zurückgezogen und nicht abgelenkt sondern angefangen zu verarbeiten. Das hat mir sehr gut getan.

Bei mir im Ort gibt es einen Frauentreffpunkt, dort habe ich sofortige Hilfe von einer Therapeutin bekommen.

Mittlerweile bin ich auch in einer richtigen Therapie um all den Schrecken zu verarbeiten.

Man kann diesen Menschen nicht trauen. Es kommt bestimmt der Moment, an dem er dir die große Liebe schwört und bla bla bla.

Mag sein, daß sie das im Moment auch so fühlen aber am nächsten Tag kann alles wieder anders sein. Das macht dich nur kaputt. Stellst du dir so deine Zukunft vor????
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Liebe Katarina,

nein, so stelle ich mir natürlich keine Zukunft vor. Aber trotz dieser Achterbahnfahrt habe ich mein Leben auf ihn ausgerichtet.
Die Beziehung war ja auch oft sehr prickelnd.
Die große Liebe hat er mir oft geschworen, deshalb ist sein Abgang für mich umso weniger zu verstehen.

Eine Therapie hatte ich, kostete mich 40€/50 min.
Wurde mir auf Dauer zu teuer und ich hatte das Gefühl, dass es mich nicht weiterbringt.
Ich hatte auch nur Ex-back Strategie im Kopf und die Psychiaterin wollte davon nichts wissen.

Nun dachte ich mir, dass ich es auch im Alleingang schaffe, wenn auch nur sehr mühsam!


Zuletzt modifiziert von aimee am 16.07.2014 - 03:35:12
 

Katarina

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2012
Beiträge
257
Vllt gibt es ein exback, Vllt wird es auch ein paar Tage schön, aber darauf Folgen Wochen und Monate die sind dann NICHT schön.

Das Verhältnis muß man sich mal betrachten. Diese Menschen werden sich kaum ändern, und wenn dann nur zeitlich begrenzt.
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Liebe Liv,

nun kann ich dir endlich auch persönlich schreiben. Wochenlang habe ich bei dir mitgelesen und mitgefiebert.

Strategisch kann ich dir leider keine Tipps geben, musste so etwas auch noch nie durchführen.
Aber was ich machen kann, ist dir die Daumen drücken.....und das tue ich :)

Ich habe meinen Eingangspost gekürzt. Freue mich sehr auf euer feedback
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Katarina, du hattest wohl schon ein Ex-back??

Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gehabt, da ich, wie Wolfgang schon zu mir sagte, "normale" Beziehungen mit "normalen" Menschen geführt habe. Und auch nicht unbedingt viele.

Mein Ex hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft, meine heile kleine Welt in einen Trümmerhaufen zu verwandeln.

Ärgere mich am meisten über mich selbst, dass ich 1. nicht früher abgesprungen bin und 2. dass ich heute noch Sehnsucht habe!
 

Katarina

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2012
Beiträge
257
Bei mir war es genauso. Ich hatte vorher nur normale harmonische Beziehungen. Zuletzt meine ehe 10 Jahre lang.

Ich hatte 4-5 exbacks mit dem EINEN Mann!

Irgendwann ist man aber kaputt gespielt - da bleibt man doch lieber alleine!

Die letzte ks ging 5 Monate. Dann liebte er mich plötzlich wieder, vermutlich nichts anderes brauchbares gefunden. Will ich das????????
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Ach du....wie schlimm!
Ich habe ehrlich gesagt, nicht gewusst, dass es da draußen so abgeht.
Wenn du immer in einer heilen, normalen Welt lebst kriegst du das gar nicht mit. So war es bei mir jedenfalls.

Irgendwann bin ich in meiner Trauer auf dieses Forum gestoßen und habe seither viel gelesen.

Bei uns sind es nun circa 5 Monate KS. Ich sitze immer noch im Mauseloch.


Zuletzt modifiziert von aimee am 16.07.2014 - 03:47:17
 

Espabilado

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
369
Hallo Aimee..

hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen. Puuuh... ist wirklich ne heftige Geschichte. Also nachdem was ich gelesen habe und da Wolfgang es auch schon klar ausschließt ist ein erfolgreiches Ex-back eher unwahrscheinlich. Klar liebst du ihn und dein Herz will ihn zurück, da kann ich dich absolut verstehen. Nur wie Katarina schon meinte, wäre es dir ein Ex-Back wert wenn du genau wüsstest das er sich nicht geändert hat und dich erneut so dermaßen verletzen würde? Du schreibst ja selbst das du vorher immer harmonische Beziehungen hattest, das war ja dann hier der krasse Gegensatz dazu. Selbst wenn er wieder auf dich zugehen würde, eine ausgewogene Beziehung kann ich mir bei Euch unter den Voraussetzungen einfach nicht vorstellen. So wie hier schon geschrieben wurde wäre es vllt. in deinem Fall wirklich besser ausschließlich darauf hinzuarbeiten die Rückgabe der Sachen zu regeln und dann mit ihm endgültig abzuschließen.. Ich weiß das ist immer leicht gesagt. Wie wäre es wenn du dir z.b. mal ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand nimmst und für dich eine Pro und Contra Liste erstellst. Mir hat das geholfen um mir grundlegend darüber klar zu werden ob ich überhaupt generell ein Ex-Back möchte. Ist nur eine mal eine Idee..

Ich wünsch dir viel Kraft, du wirst deinen Weg gehen und du wirst sehen, am Ende scheint wieder die Sonne, versprochen! :smile:
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Hallo Espa….

schön, dass du mir geschrieben hast, danke!
Gut zu sehen, wie andere Männer ticken :)

Die Pro & Contra-Liste….die habe ich bereits vor Monaten erstellt.
Darauf schneidet er leider nicht gut ab, da die negativen Charaktereigenschaften überwiegen.
Und mein Verstand sagt mir ganz genau, was los ist und dass ich es besser lassen soll.


Ich glaube, dass er sehr viel für mich empfunden hat. Leider haben äußere Einflüße unserer Beziehung geschadet. Und es gibt einige „Indizien“, die mir sagen, dass er aus Vernunftsgründen gegangen ist.

5 Monate Funkstille und kein Ton von ihm. Das macht mich traurig. Ich würde mir sehr wünschen, dass er sich meldet. Aber vielleicht ist es auch gut so? Vielleicht ist es einfach endgültig vorbei?

Aber ich weiß auch, dass, wenn mann liebt, nicht einfach und so plötzlich und fies eine Frau aus seinem Leben schießt. Und dass man solch einen Mensch, egal ob Mann oder Frau, niemals mehr zurücknehmen sollte!
Und schon zwei Mal nicht, wenn dazwischen ein/eine „Next“ war!

Das, was einem ein bestimmter Mensch gibt, bzw. gegeben hat, kann doch nicht mit einem Anderen ersetzt werden ???


Seit ich mich durch die Foren schlage, beobachte ich, dass die Thematik der Zwischenbeziehungen ziemlich nebensächlich betrachtet wird. Es wird gekämpft auf Teufel komm raus, auch wenn der Verlasser sich mit einer/einem Anderen vergnügt.
Und genau DA habe ich aufgehört zu kämpfen. Ich habe mich, nachdem ich es erfahren habe, sofort und rigoros aus dem Staub gemacht.

Insgeheim mit der Hoffnung, dass er sich besinnt…..

Aber er ist weit weit weg, er zeigt sich nicht mal mehr online.
Das macht mich kirre. Kann sein, dass er dies extra macht, zutrauen würde ich es ihm. Aber das sind alles Spekulationen. Ich weiß nicht was er macht und er bekommt von mir auch nichts mit.

Wir hatten nur diese 1 Möglichkeit, uns zu kontaktieren. Wenn ich ihn nun demnächst anschreibe, muss ich davon ausgehen, dass ich keine Antwort bekomme.

Am besten wäre, ich stünde eines schönen Tages unangekündig mit einem Aufgebot von einigen (natürlich attraktiven ;) ) Männern vor seiner Tür, halte ihm die Pistole auf die Brust und sage: Hi, die Leute hier helfen mir, mein Zeug abzubauen bzw. zu verladen, hier haste deine Sachen…..und dann tschüß :D
 

Espabilado

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
369
Hey Aimee..

Ok, also dann vergiss die Liste. ;) Klar ist es nicht auszuschließen das dein Ex dich wirklich sehr geliebt hat. Äußere Störfaktoren die man evtl. kaum bzw. gar keinen Einfluss nehmen kann sind natürlich sehr ärgerlich. Ich weiß ja auch nicht wem meine Ex sich anvertraut hat, eventuell hat sich sich auch in gewisser Weise beeinflussen lassen, ich kann es dir nicht sagen. Ich denke nur aus Vernunft trennt sich kaum jemand. Ich denke eher das diese rationalen Dinge die zu einer Trennung führen eine sehr starke Wirkung auf die Gefühle hat und diese dann in einem schleichenden Prozess auf ein Minimum herunterfahren. 5 Monate nichts vom anderen zu hören ist schon wirklich hart, lässt aber nicht zwangsläufig darauf schließen lässt das er deswegen glücklich mit der Neuen ist. Bleib weiter aktiv in der KS, damit tust du dir was gutes und es macht auch nichts kaputt. Entweder er hat irgendwann wieder das Bedürfnis auf dich zuzugehen, oder eben nicht.. Hast du denn mal vor demnächst einen Pling zu setzen?

Liebe Grüße und bleib stark... ;)
 

Katarina

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2012
Beiträge
257
Liebe aimee,

Es ist schon 5 Monate her seit eurem letzten Kontakt, versuche doch lieber anzufangen abzuschließen...

Ihr werdet nicht mehr zusammenkommen.

Du wurdest ausgetauscht, wie ein Objekt.

Warum hältst du an so einem Menschen fest? Diese Frage ist die wichtigste. Du bist doch viel mehr wert!!!!

Mir ging es ja genauso, ich habe mir aber therapeutische Hilfe geholt um diesem Problem auf den Grund zu gehen.

:schweindrueck:
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Aimee,

ein großes Kompliment an dich erst einmal wie du die Sache bisher gemeistert hast! Dazu gehört enorm viel Stärke, wenn man in einer Beziehung derart verletzt und abgewertet worden ist. Ich denke, das Thema Ex-Back sollte - gerade in deinem eigenen Interesse - abgeschlossen sein.

Eines hat mich beim Lesen sehr erschüttert. Du schreibst, damals als ihr zusammengekommen seid, hast du dich gefragt warum ein so toller Mann dich erwählt hat. Umgekehrt wird ein Schuh daraus! DU bist eine tolle, starke Frau - und das hast du in den letzten Monaten reichlich unter Beweis stellen müssen - die ein solcher Mann nicht verdient hat. Vielleicht hilft es dir, es von dieser Warte aus zu sehen.

Wirklichen Rat zu deinem Problem mit den restlichen Sachen kann ich dir nicht geben, ich habe damals - das war auch so ein Hick und Hack - meine Sachen einfach abgeschrieben und es unter der Rubrik "Lehrgeld" verbucht. Danach konnte ich endgültig mit der Geschichte abschließen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Und noch mal: Du bist eine tolle Frau!
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Liebe Katarina

Ja! Ausgetauscht wie ein Objekt!

Als ich das damals von diesem Bekannten erfahren habe, war ich ja paar Tage später mit einem Kollegen den Großteil meiner Sachen holen. Und als er uns, nachdem das Auto gepackt war, zu einem Drink einlud, sah ich es neben mir liegen….ein Frauen-Haarband :(
Hat er schön auf dem Platz serviert, wo ich immer gesessen habe. Wie fies muss ein Mensch sein!

Kann gar nicht beschreiben, was da in mir passiert ist.
Danach bin ich untergetaucht. Nach dem Motto: ich kämpfe, indem ich nicht kämpfe.

Ich leide zwar immer noch wie ein Hund, aber ich glaube (die Ambivalenz ist noch ziemlich present) inzwischen, dass ich ihn nicht mehr zurückhaben möchte. Weil ich mir sage, dass ich lieber bis an mein Ende alleine bleibe, als mit einem solch respektlosem Mann mir noch den Rest meines Lebens kaputt mache.

Er hat seine Ex-Freundinnen nicht besser behandelt, erzählte mir sadistisch lachend, wie er sie abgeschossen hat. Mir gingen damals zwar schon die Alarmglocken an, aber ich war wohl schon zu tief drin. Und ich dachte: mit MIR macht er das nicht, MICH liebt er……

Er hat ja nicht mal notwendig, mich zum Geburtstag zu gratulieren, geschweige denn mal zu fragen, wie es mir geht. Was für mich wie ein Traum begang, endete in einem Horror-Albtraum. Ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt diese Zeit durchgestanden habe.
Trotzdem bin ich heute sehr stolz auf mich, dass ich doch noch die Kurve gekriegt habe. Es war der härteste Kampf meines Lebens, und ich habe schon Anderes erlebt! Aber noch nie habe ich solche Schmerzen gehabt, wusste gar nicht mehr, wohin damit. Habe mich aber komplett von der Außenwelt abgeschottet, sogar von meiner Familie, außer einem. Bin überwiegend alleine.
Es tut einfach alles so weh :(


Zuletzt modifiziert von aimee am 14.07.2014 - 15:46:03
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Liebe Resistentia

Schön, dass du bei mir reingeschaut hast, danke :)

Es tut mir so gut, dass ich erfahre, wie andere Frauen mein Schicksal sehen und wie sie reagieren und welche Tipps sie mir mitgeben.
Ich bin nun doch erleichert, dass ich mich getraut habe, hier meine Geschichte zu schreiben.
Ja, warum habe ich damals so gedacht…..??

Weißt du, ich habe sehr viel gelesen und reflektiert. Und heute weiß ich, dass er nicht nur Depressionen hat (er sprach es bei mir sogar einmal an, dass er im Winter immer depressiv sei) sondern auch eine PS vorliegt. Die kranke Symbiose zu seiner Mutter und viele andere Indizien sprechen dafür. (sadistische Züge, schnell zu Gewalt neigend, abwertend, respektlos.
Wir waren wirklich ein schönes Pärchen. Dies hat auch jeder, egal ob Freunde oder Familie immer wieder gesagt.
Er tritt nach außen hin auf wie Graf Koks. Ein toller Mann mit einem stolzen Gang. Er war gar nicht mein Typ,als wir uns kennenlernten. Aber ich habe mich verliebt, wie noch nie!

Er sagte anfangs zu mir: „ich wollte eigentlich keine schöne Frau mehr, aber dann sah ich dich“
Was ein Schmarrn!! Er hat viel so komisches Zeugs geredet. Tief im Innern ist er eigentlich schlimm dran….er sollte eventuell eine Therapie anstreben, aber das weiß er nicht, da er sich nicht mit sich auseinandersetzt. Er springt von einer Beziehung in die nächste und wenn es für ihn nicht mehr passt, wird eliminert. Er wirft Menschen einfach weg! Nicht nur seine Beziehungen, auch Arbeitskollegen behandelt er respektlos. Gefällt ihm was nicht, geht er! Deshalb hat er auch immer noch keine feste Arbeitsstelle.

Ich hab diesem Mann alles gegeben, was ein Mann sich wünschen kann. Ich habe auch nie geklammert, ER war derjenige, der immer in meiner Nähe sein wollte.
Hat mich mal ein anderer Mann angelächelt, musste ich Angst haben, dass er ihm was antut!

Ich habe nur noch den einen Wunsch: meine Sachen holen und abschließen. Ich möchte irgendwann wieder zu der Frau werden, die ich mal war. Und ich möchte wieder gesund werden. Leider habe ich nach der Trennung auch körperlichen Schaden davongetragen.
Könnte gerade schon wieder losheulen….

Hilft mir bitte, einen Pling zu setzen......wenn nicht für Ex-back, so möchte ich wenigstens noch meine Sachen......da liegt mir viel dran, da es persönliche Werte sind, auf die ich nicht verzichten kann.
Vielleicht kann ich danach dann abschließen.


Zuletzt modifiziert von aimee am 16.07.2014 - 03:52:10
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Aimee,

ich würde einem solchen Typen einfach nur schreiben:

"Ich möchte meine restlichen Sachen abholen. Nenn bitte einen Termin an dem es passt."

Ich würde dann auch nicht selbst mit hin sondern ein Unternehmen beauftragen, denen eine Liste mitgeben und gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben