Es "langsam angehen lassen"????

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Mein Ex rief mich heute früh an und fragte, ob er mich heute zum einkaufen fahren soll. Er hat frei und müsse auch einkaufen.
Ich bin ja heute noch krank und hab kein Auto.
Ich sagte also "ja"

Er holte mich ab und wir fuhren (wie spannend) zum Aldi.
Wir redeten über alles mögliche, er war sehr locker drauf- irgendwie schon zu locker.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, er stand unter Zeitdruck oder wollte alles so schnell wie möglich hinter sich bringen. Er trug meine Einkäufe hoch in die Wohnung. Zog aber weder Jacke noch Schuhe aus.
Er begutachtete noch meine neuen DVDs und meine Orchidee, die er mir mal geschenkt hatte, als wir noch zusammen waren.
Ich bedankte mich mehrmals für seine Hilfe, doch er verlies so schnell wie er da war, auch wieder die Wohnung.
Ich hab ihm aber auch nichts zum trinken angeboten oder gar gesagt: "Bleib doch noch"
Er wünschte mir noch einen schönen Aufenthalt in Wien, wo ich am Donnerstag ja hinfliege.

Schade, irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.
Es war zwar lustig zwischen uns - aber mehr freundschaftlich- seinerseits.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Carrie,

ich habe mich gerade in Deinen Strang eingelesen und da sind mir einige Paralleln zu meinem ExEx aufgefallen sind. Es war eine 7-Jahre lange On-Off-Beziehung und nachdem er die Trennung endgültig vollzogen hat war ich am Boden zerstört und brauchte sehr lange und zum Teil professionelle Hilfe um aus diesem Loch wieder heraus zu kommen.

Ich hatte damals zwei süsse Stubentiger und er hat mir gleich zu Beginn gesagt er hätte eine Katzenhaarallergie. Im Endeffekt bin ich dann drauf gekommen, dass das gar nicht stimmt (zumindest hat er viel Zeit bei mir verbracht und keinerlei Symptome gezeigt). Es stellte sich dann heraus, dass er ein Problem damit hatte dass überall Katzenhaare zu finden sind. Das ist eben so in einem Katzenhaushalt. Er hat es dann nach 1,5 Jahren geschafft mich dazu zu bringen, dass ich die Katzen hergebe. Sie haben jetzt einen traumhaften Platz und ich habe es nie bereut sie dort hin zu bringen, zudem ist da noch eine gute Freundschaft zur neuen Dosenöffnerin entstanden. Das einzige was ich zutiefst bereue ist, dass ich seinetwegen mich dazu entschlossen habe meine Katzen nicht zu behalten. Das war das erste und sicher letzte Mal, dass ich wegen einem Mann meine Tiere verbannt habe.

Was mir auch sehr ähnlich erscheint ist dieses Pull-Push was er mit Dir macht. Wenn er Dich braucht dann ruft er Dich und Du springst und hat er keine Lust auf Dich stösst er Dich weg und Du bist traurig und enttäuscht. Mein ExEx hat das über 7 Jahre lang gemacht bzw. ich habe es mit mir machen lassen und das war es was alles viel schlimmer gemacht hat. Hätte ich nach den ersten Pull-Push's gesagt dass ich das nicht mehr will wäre es für mich wahrscheinlich leichter gewesen. Das habe ich damals natürlich ganz anders gesehen und ich dachte ich kann ohne ihn gar nicht mehr leben. Klar habe ich auch - um ihn wieder an mich zu bringen - zum Teil mit meinen weiblichen Reizen nicht gegeizt. Heute bin ich schlauer und weiss, dass das alles ein absoluter Trugschluss war und ich damals anders hätte handeln müssen um zu erfahren ob es ihm ernst ist oder eben nicht.

Punkto Familie & Freunde kann ich Dir nur raten, hör auf Dein Herz und Deinen Bauch auch wenn Deine Familie & Freunde anderer Meinung sind. Da musst Du selber drauf kommen was für Dich richtig ist. Mir hat es sehr geholfen, dass meine Familie & Freunde dann irgendwann erkannt haben dass es keinen Sinn hat auf mich einzureden sondern sie einen viel besseren Dienst leisten, wenn sie einfach für mich da sind wenn ich in ein Loch gesackt bin. Das ging recht schnell und sie haben's verstanden und ich habe mich dann auch viel wohler gefühlt weil ich nicht mehr auch noch gegen diese Windmühlen kämpfen musste.

Was ich dir damit sagen will, überlege Dir gut was Du für Dich willst und vertraue auf Dein Herz, Deinen Bauch und Deinen Verstand.
Ziehe Dich so oft es geht in Dein Mausloch zurück und lass ihn machen, Du siehst er tut eh brav. Und die Nachrichten in denen er versucht Dir die Schuld zu geben finde ich nicht ungewöhnlich, er kennt diese Seite einfach nicht von Dir und kann damit wahrscheinlich nicht umgehen. Diese Situation habe ich auch gerade ;-)

Kopf hoch ... wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt wird er nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen und Du hast Zeit Dir darüber klar zu werden wo Du dauerhaft hin möchtest.

Liebe Grüße,
7skies
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Danke, 7skeis für deinen Beitrag und die lieben Worte.
Schön zu hören, dass es ähnliche Beziehungsgeschichten gibt oder gab.

Ja mit den Katzen ist das so eine Sache. Bei einer Allergie spielt der psychische Teil eine große Rolle und die innere Einstellung. Da mein Ex sich so gegen Katzen sträubt, würde die Allergie nie besser werden. Und die Symptome sind auch so gut wie gar nicht vorhanden, wenn er bei mir in der Wohnung ist. Außer, er hält sich länger dort auf.

Ich habe natürlich oft mit dem Gedanken gespielt, die Katzen abzugeben. Jetzt bin ich natürlich froh, dass ich sie noch habe.
Aber ich denke, wenn ich jemals wieder mit ihm zusammen kommen würde und es sich so gut entwickelt, dass wir wieder das zusammen ziehen in Angriff nehmen würden, wären die Katzen wieder ein Streitpunkt und ich müsste mich letztendlich von ihnen trennen :(

Im Moment ist es ja so, dass er scheinbar nicht weiß, was er will.
Erst will er es wieder mit mir versuchen- dann mache ich ihm zu viel Druck und er möchte wieder nur eine Freundschaft.
Ich führe wieder eine KS ein- plötzlich meldet er sich wieder und möchte mich zurück.
Ich kann leider auch nicht sagen, wie lange ich diese Situation im Moment noch aushalten werde.
Es geht mir alles viel zu langsam.
Ich hasse es, in der Luft zu schweben. Ich komme mir wieder nur vor, als ob ich nur eine Tür für ihn bin, die er sich offen hält.
Ich lass es also "immer noch mit mir machen" :(- auch wenn ich mich zurück halte und ihm nie von mir aus schreibe.
Aber wenn mein Herz ihn sieht, dann sagt es: "Ja, Ja, Ja- er und kein anderer!":cry


Zuletzt modifiziert von Carrie am 20.02.2012 - 19:37:39
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Carrie,

mach dich nicht selber verrückt. Gehe Deinen Weg, überlege Dir was Dir gut tut und mache das dann auch. Das können manchmal sonst banale Kleinigkeiten sein ...

Wenn Du ihn wirklich willst, dann lass ihn mehr zappeln. Gehe nicht gleich mit einem "ja, hurra" auf jedes Kontaktangebot von ihm ein. Wenn er sich meldet darfst Du auch mal nicht reagieren. Ich habe es mir so vorgenommen, dass ich auf SMSen nur reagiere wenn eine Frage dabei ist, ist keine Frage drin dann lasse ich mein Bauchgefühl entscheiden ob ich überhaupt antworte. Und die Antwort kommt natürlich meist auch nicht sofort sondern stark verzögert.
Das ist sicher nicht immer einfach und ich muss mir auch ab und zu einen Knoten in die Finger machen damit ich nicht lostippe ;-)

Vielleicht irre ich mich, aber mir kommt vor, dass Du Dir sehr viele Gedanken darüber machst was er denkt und was er fühlt und dass Du in Deinen Erzählungen viel zu kurz kommst.

Schaue dass Du Dich wohl fühlst, denn Du bist für Dich Dein wichtigstes Gut.

Liebe Grüße,
7skies
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Ich wollte mich mal wieder zurück melden :D
Nachdem ich von meinem Wochenende-Tripp zurück gekommen war, rief mich mein Ex Freund die darauffolgende Woche so gut wie jeden Tag an.
Ich meldete mich nie bei ihm.
Nur er rief jeden Abend an.
Wir telefonierten mindestens jedesmal 45min miteinander.
Er löschte sein Profil bei der Flirtseite und teilte mir dies mit.
Vor knapp einer Woche, letzten Dienstag, rief er wieder an.

In diesem Gespräch (1,5 std.) hat er sich für alles mehrmals entschuldigt, was er mir angetan hat und er hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihen kann.
Er kann selber im Nachhinein auch nicht verstehen, warum er wegen solchen "Kleinigkeiten" die Beziehung hingeworfen hat. Er meinte, es war wahrscheinlich die Angst, vor einem neuen Schritt und die Angst, selbst enttäuscht zu werden.
Er meinte, er hätte sich nun verändert und aus seinen Fehlern gelernt.
Die Zeit, die er nun zum nachdenken hatte, hat er gebraucht.
Und manchmal muss man erst Umwege gehen, um dann wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
Er vermisst alles was wir zusammen hatten und er weiß, wie wertvoll ich bin und deshalb hat er manche Dinge "zu krass" gesehen.
Er sagt, er will mich nicht hinhalten und nicht verarschen, auch wenn das die ganzen Wochen so danach ausgesehen hätte.
Aber er kann nicht ohne mich sein.
Und er würde auch zu meinen Eltern gehen und denen nochmal alles erzählen/erklären, warum er sich so verhalten hat.
Dann meinte er noch, von mir kam in der letzten Zeit ja auch recht wenig.... ich hätte mich immer in mein Schneckenhaus zurückgezogen ()
Er hat mich dann gefragt, was ich denn will.
Ich hab dann (leider) auch ehrlich gesagt (nach langem zögern), dass ich es gerne nochmal mit uns versuchen würde.
Ich sagte aber auch, dass ich diesen "Schwebezustand" der letzten Wochen nicht mehr lange mitgemacht hätte. Und er sagte, es wäre auch quatsch noch im April oder Mai weiter "rumzudümpeln".

Wir trafen uns daraufhin am nächsten Tag. Waren zusammen einkaufen, ich zeigte ihm mein neues Auto und wir schnipselten noch einen Salat bei ihm in der Wohnung.

Die darauffolgende Tage hatten wir per sms Kontakt. Den Sonntag schlug er für ein Treffen vor.
Also trafen wir uns gestern Abend bei ihm zu Hause :smile:
Wir schauten zusammen einen Film.
Er holte eine Decke auf die Couch und meinte: "Magst du auch mit drunter?" und hielt seinen Arm offen. Ich kuschelte mich also in seinen Arm und so lagen wir den Rest des Filmes da.
Mein Herz schlug mir bis zum Halse :herz:
Irgendwann war es dann auch schon halb elf und Zeit heimzufahren, da wir beide heute früh zeitig raus mussten.
An der Tür standen wir uns gegenüber und er kam mit seinem Gesicht nah an mein Gesicht.
Ich dachte, er will mich wie sonst auch, mit "Küsschen" verabschieden.
Da sagte er: "Aber heute bekomm ich mal einen richtigen Kuss!"
Und wir küssten uns dreimal kurz und schüchtern (ohne Zunge) auf den Mund und nahmen uns danach in die Arme.

Heute Mittag schrieb er mir eine sms, wie mein Tag so sei und fragte "Ich hoffe du hast meine Kussis von gestern gut verkraftet?"

Leider hat er bisher nicht nach einem neuen Treffen gefragt :shakehead:
Aber er redet schon in der Zukunft von "uns" und meinte, wenn seine Tochter von den Großeltern zurück kommt (bei denen sie im Moment ist), können wir ja mal zusammen ins Schwimmbad gehen....
Nur die Woche hat er leider noch nichts konkretes angesprochen.

In seinen Armen zu liegen war ein Traum.
Auf den Kuss war ich nicht vorbereitet :blush:
Aber der Abend hat mir gezeigt, wie sehr er mir fehlt und ich wäre am liebsten nie nach Hause gefahren.

Welche Schiene soll ich nun weiter fahren :nanu:?
Soll ich ihn nach einem neuen Treffen fragen? Immerhin "beschwert" er sich öfter, warum ich nicht mal nach einem Treffen frage, warum ich nicht mal ne sms schreibe oder anrufe usw.

Sind wir jetzt nun wieder zusammen :::???
Am Telefon letzte Woche hat er seinen Wunsch nach mir ja deutlich geäußert.
Trotzdem habe ich Angst, dass er sich womöglich wieder umentscheiden könnte.

Liebe Grüße!
 

placida

Mitglied
Registriert
11 März 2012
Beiträge
16
Liebe Carrie,

ich hab mir gerade deinen Strang durchgelesen und stecke im Moment in einer ähnlichen Situation - hatten auch gerade so etwas wie eine Annäherung erlebt, dann hab ich Druck gemacht u er bekam Panik.... Ich bewundere deine Stärke und Geduld - man sieht auf alle Fälle, dass ein Rückzug durchaus Positives bewirken kann. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Glück, es sieht ja wirklich sehr sehr gut aus!
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Danke für deine Antwort.
Ja, es ist sooo schwer geduldig zu bleiben.
Am liebsten würde ich ihn sofort und hier und jetzt für immer.
Aber ich weiß ja auch, dass man dadurch vieles kaputt machen kann. Bei mir kam ja noch die Sache hinzu, dass ich ihm nicht vertraut und ihn getestet habe! Deshalb zog er sich dann auch wieder zurück (hat er selber so gesagt).


Naja nun hoffe ich so sehr, dass es diesmal funktioniert.
Trotzdem die Frage: Sind wir jetzt schon wieder zusammen? Wie soll ich mich weiterhin verhalten?
Auch mal nach einem Treffen fragen/vorschlagen?
 

placida

Mitglied
Registriert
11 März 2012
Beiträge
16
Ich würde die Frage, ob ihr wieder zuammen seid, im Moment auf keinen Fall ansprechen - dann bekommt er vielleicht wieder Panik und fühlt den Beziehungsdruck auf sich lasten. Wichtig wäre es, dass ihr einfach ein wenig unbeschwerte Zeit miteinander verbringt, aber er sich nicht ganz sicher ist, was du eigentlich willst. Du könntet ihm ja ein Treffen vorschlagen - zB "ich bin morgen nachmittag im xxx (stadteil, einkaufsstraße) - falls du zeit hast, kannst ja vorbeischauen. Du schaust, dass ihr ein paar unbeschwerte Stunden miteinander verbringt, dann verschwindest du wieder kurzfristig u er soll sich melden. Rede aber im Moment auf keinen Fall über das Thema Beziehung!
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Danke, nur das mit dem "ich bin in der Nähe von xxx", hätte nicht so gepasst.
Deshalb schrieb ich: "Würde mich freuen, wenn wir uns die Woche nochmal sehen"
Er schrieb: "Die Woche ist ziemlich ausgebucht. Leider. Mit Terminen, Arbeiten und helfen. Vielleicht Freitag, aber ich kanns nicht versprechen. Sehen uns ja Sonntag"

Tja, ich bin nun wieder am Boden.
Ja wir sehn uns Sonntag, aber nur weil ich ihn zum Bahnhof fahre, weil er mit dem Zug zu seinen Eltern fährt. Das wären vielleicht 30min die wir uns sehen würden.

Ich bin kurz davor, ihn anzurufen und ihm zu sagen, dass ich das nicht mehr kann.
Als wir zusammen waren, haben wir es auch geschafft uns mindestens 3 mal die Woche zu sehen. Ich weiß, dass er viel arbeitet, aber ich kann einfach nicht mehr :(
Es hat sich alles so gut angehört, was er mir genau vor einer Woche am Telefon alles erzählt hat. Und dann die Annäherungsversuche am Sonntag....

Und nun???
Da scheint seine Sehnsucht nach mir ja nicht wirklich groß sein.
Soll ich ihn anrufen und ihm sagen, dass wir es ganz lassen???
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Carrie schrieb:
Soll ich ihn anrufen und ihm sagen, dass wir es ganz lassen???

hey carrie, nee das is quark. kann ich aber sehr gut nachvollziehen, was du da vorhast. sag halt am sonntag ab. wenn dir die 30 minuten zu wenig sind und du deshalb absagst in nem netten ton, dass du da nicht kannst. dann muss er versuchen, dir bei einem nächsten treffen mehr zeit zu widmen.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
wenn es einen legitimen grund gibt, dass er nicht kann und du es ansprechen willst, dann sei höchstens direkt und rational und zeige eine maßvolle reaktion. damit beweist du selbstkontrolle. du kannst ihm aber auch sagen, dass du andere pläne machen wirst, wenn er dich warten lässt.
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Ich hab ihm aber gesagt, dass ich Sonntag Morgen nichts vorhabe und ihn gerne zum Bahnhof fahren kann.
Außerdem würden wir uns ja dann gar nicht mehr sehen, erst wenn er die Woche drauf wiederkommt :(

Es lief alles so gut und warum kann er sich die Woche nicht mal einen Abend Zeit nehmen?

Mit dem "ganz lassen" meine ich, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll, weil wir scheinbar unterschiedliche Vorstellungen haben.
Ich brauche ihn, ich kann nicht ohne ihn...:cry
Er meinte (letzten Di. am Telefon), er will mich nicht hinhalten- aber genau das tut er, wenn wir uns die Woche nicht sehen.
Wie soll man sich denn so wieder etwas aufbauen????
Warum nimmt er mich in den Arm und küsst mich und nun ist es ihm egal, wann wir uns wiedersehen???
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
carrie, wir müssen uns irgendwas anderes ausdenken mit dir. du willst ihn halten und ihr seid euch schon nähergekommen ja?
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
was ich noch nicht so ganz verstehe, ist seine aussage, er will dich nicht hinhalten?? check ich nicht!...
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Ja er arbeitet 12 Stunden Schichten und fährt an seinen freien Tagen tagsüber LKW (und steht dafür schon um 3h nachts auf). Aber er fährt nur 1-2 mal die Woche LKW.

Was er sonst noch für Termine diese Woche hat bzw. wo er jemandem hilft, keine Ahnung.
Aber er sagt auch öfter ab, weil er zu müde ist und am nächsten Tag früh raus muss.
Das ist für mich kein wirklicher Grund.

Denn wenn er wirklich wollte, würden wir uns sehen!!!Früher haben wir uns ja auch gesehen. Haben dann eben beieinander übernachtet- das geht ja im Moment nicht.

Ja das erste mal nach der Trennung das er Körperkontakt von sich aus zugelassen hat- am Sonntag, als wir aneinandergekuschelt auf der Couch gelegen haben und ein Abschiedskuss auf den Mund (ohne Zunge).
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
zum Thema "hinhalten"
Wir trafen uns im neuen Jahr dreimal, aber ohne Zärtlichkeiten, nur zum reden.
Dann machte ich einen Fehler und er meinte daraufhin, er kann mir im Moment nur Freundschaft geben.
Ich brach den Kontakt wieder ab für 2 Wochen.

Dann schrieb ich ihm zum Geburtstag.
Er wollte sich dann wieder mit mir treffen (doch ich blockte zunächst ab)
Dann telefonierten wir sehr oft miteinander und einmal fuhr er mich zum einkaufen, weil ich krank war und kein Auto hatte.
Dann flog ich für ein paar Tage weg und als ich wieder da war, rief er mich fast jeden Tag an.

Und letzte Woche dann DAS Telefonat, in dem er meinte, er könne nicht ohne mich und er will mich nicht hinhalten und verarschen, auch wenn es im Moment so danach aussieht- weil alles nur so dahin plätschert.
Dann trafen wir uns letzte Woche zweimal: Mi und So, und Sonntag dann die Zärtlichkeiten von ihm aus.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
naja für mich stellt sich da grad bei dir die grundlegende frage, ob du mehr zum "biest" (im positiven sinne des wortes) werden solltest.

einerseits ist es ja so, dass typen, die sehr beruflich eingespannt sind, nicht auch noch eine freundin wollen, die ihnen auch privat druck macht. weißte wie? das letzte, was ein beruflich unter streß stehender mann braucht ist jemand, der ihn noch zusätzlich mit anforderungen und verpflichtungen konfrontiert, die sich aus der arbeit ergeben. du kannst jezz hier die ausnahme von der regel sein und dir den satz merken: ich wollte dich nicht noch zusätzlich unter druck setzen. als ne art zauberformel!
wenn du die sänftmütige tour fahren willst...mit verständnis etc. und in der zeit halt einfach dein eigenes ding machst.
oder du sagts ihm, gib mir bescheid, wann wir uns wieder sehen können, weil ich sonst dass und das mache. selbstkontrolle!...nur dann kannst du attraktiv auf ihn wirken.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
und wenn du ihn ganz schlimm vermisst, dann schreibst das hier rein, aber ihn nicht durch druck oder gejammere wegjagen, weil das doch alles sich sehr gut anhört, was du da eben geschrieben hast! oder nicht..:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.994
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben