Es "langsam angehen lassen"????

placida

Mitglied
Registriert
11 März 2012
Beiträge
16
Ja, reiß dich zusammen und melde dich nicht - wenn du heute schwach wirst, gehts dir vielleicht kurzfristig besser, weil du ihn gehört hast, langfristig schadet es dir nur.
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Danke ihr lieben. Ich war allerdings so kurz vor knapp ihn durch Gejammer und Druck wegzujagen bzw. ihn anzurufen und ihm zu sagen, dass ich das alles nicht mehr kann!!
Denn ich verstehe nun mal einfach nicht, warum alles so gut lief und es ihm nun egal ist, wann wir uns wiedersehen.

Den Satz "Ich möchte dich nicht noch zusätzlich unter Druck setzten" in Bezug auf Männer, kenne ich schon :)
In unserem langen Telefongespräch letzte Woche hat er sogar noch erwähnt, dass ich ihm während unserers Beziehung ja immer alle Freiheiten gelassen hätte.

Aber trotzdem habe ich Gefühle, Liebe, Sehnsucht nach ihm und möchte endlich Gewissheit. Ich möchte mit ihm zusammen sein und feste Tage haben, an denen wir uns sehen. Ich möchte nicht nur ein "vielleicht" in seinem Terminplan sein.
Ich dachte, wenn er sich für UNS entscheidet, dann sind wir auch sofort wieder zusammen.
Aber scheinbar gehts bei ihm nicht von 0 auf 100.

Werd mich die nächsten Tage halt wieder zurück ziehen und evtl ne sms schreiben, dass er mir rechtzeitig bescheid geben soll, ansonsten bin ich anderweitig verplant.
Aber ich lebe mein Leben und mach die ganze Zeit schon mein eigenes Ding.
Mehr kann ich gar nicht mehr machen :(
Ich hab mir ein neues Auto gekauft, ich war übers Wochenende weggewesen, hab mit Yoga angefangen und hab nun sogar einen Sommerurlaub gebucht.
Mehr Attraktivität in dem Sinne geht doch gar nicht mehr?!?!
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Ex schrieb mir vorhin noch ne sms: "Keine Mail mehr :( ???"

Ich hatte ja auf seine sms mit "der chaotischen Woche und viele Termine" nicht mehr zurück geschrieben.

Auf seine "Keine Mail mehr :(" schrieb ich zurück und schilderte kurz ein Erlebnis von diesem Tag.
Daraufhin rief er mich an (er ist gerade auf der Arbeit) und wie telefonierten nochmal 15min miteinander.
Ich sprach das Thema "Treffen" nicht mehr an (ich hatte mich ja wieder beruhigt :lach: ) und er meinte dann: "Wir müssen einfach mal gucken die Woche. Wenn ich immer so fertig bin, ist ja auch nicht viel mit mir anzufangen"

Naja abwarten. Halte mich trotzdem lieber zurück. Er weiß ja, dass es mich freuen würde, ihn zu treffen.


Zuletzt modifiziert von Carrie am 13.03.2012 - 22:18:01
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Mein Ex und ich trafen uns dann doch noch, am Samstag von 12.45h bis 18h.
Wir fuhren ein paar Orte weiter, gingen dort spazieren und Eis essen. Danach fuhren wir zu ihm. Holten noch Döner und schauten Fußball.
Zum Abschied und zur Begrüßung gabs wieder einen Kuss auf den Mund, aber ohne Zunge.
Sonntag fuhr ich ihn zum Bahnhof. Da gabs mehrere Küsse (aber wieder ohne Zunge) und eine lange Umarmung.

Wir haben Sa.noch mal über uns gesprochen.
Er meinte, dass er nicht von 0 auf 100 gehen kann.
Er möchte mich regelmäßig treffen und dann wird sich ganz von alleine was entwickeln und wir können was aufbauen.
Er sagte, er weiß, dass ich gerne hören würde "Wir sind zusammen und haben eine feste Beziehung", aber er hat irgendwie Angst.
Er möchte nicht verletzten und auch nicht verletzt werden.
Er denkt (wie mein Titel schon sagt), es langsam angehen lassen ist die beste Methode.
Immerhin trafen wir uns dieses Jahr erst fünfmal und auch nur jeweils für ein paar Stunden. Da kann man ja nicht einfach so weiter machen, wie man aufgehört hat und so tun, als ob nie was gewesen sei.
Und ich soll nicht immer so viel reininterpretieren und das ganze mal locker sehen. So seine Worte....


Doch das Beste erzählte er mir noch: er hatte was mit einer anderen Frau, mit der er sogar eine Beziehung eingegangen wäre :oh:!!!!!! Allerdings gab es dann eine Sache an ihr, mit der er auf Dauer nicht klar gekommen wäre und er brach alles ab.

Ende Januar meinte er ja zu mir, er könne mir im Moment nur eine Freundschaft geben, sein Vertauen sei weg (durch meine Aktion, als ich ihn unter falschem Namen getestet habe).
Dann hatten wir bis zum 10. Februar kein Kontakt. Am 10ten schrieb ich ihm wieder ne sms, weil er Geburtstag hatte.
Mit der Frau hatte er angeblich Mitte Januar bis kurz vor seinen Geburtstag was laufen.

Ich hatte im Februar auch einen Mann kennengelernt, den ich allerdings nur traf, weil mein Ex ja meinte, er könne mir nicht mehr als Freundschaft geben und wir zu dem Zeitpunkt auch keinen Kontakt miteinander hatten.

Mein Ex allerdings traf diese Frau wohl, als er und ich Kontakt miteinander hatten und ich ihm signalisierte, ich möchte ihn wieder zurück. Angeblich traf er sie nach meiner "Test-Aktion".

Mich verletzt nicht nur, dass er mit ihr Sex hatte- nein, er wäre sogar eine Beziehung mit ihr eingegangen :cry.
Er meinte dann aber, ich hätte den Maßstab eh so hoch gesetzt, dass da kaum eine andere Frau mithalten könnte.

Naja was er bei dem Treffen am Samstag jedenfalls sagte: Wir werden uns nun regelmäßig Treffen, damit wir die Chance haben, uns wieder etwas aufzubauen.

Nur neigt sich meine Gedul echt zum Ende !)).
Ich liebe ihn und muss ständig warten und hoffen und werde zu dem noch verletzt, weil er ne andere Frau getroffen hatte :(

Ich habe mir jetzt ein Ultimatum gestellt: Wenn bis Mitte April immer noch alles vor sich hinplätschert, dann werde ich den Kontakt zu ihm völlig abbrechen .
Ich kann nicht ohne ihn sein.... aber nun haben wir schon Mitte März und wenn er wirklich noch Gefühle haben sollte- dann können wir doch gleich wieder fest zusammen kommen und nicht dieses "langsam angehen" :shakehead:

Wie ist das denn bei anderen Paaren nach einer Trennung?
Meistens kommt man doch sofort wieder zusammen, weil der Verlassende gemerkt hat, was er an dem Partner hatte.
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Weiß niemand, wie ich mich nun verhalten soll und ob es richtig ist, sich weiterhin Zeit zu lassen?
Mich belastet die Situation sehr.... Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir Kontakt haben, auf der anderen Seite gehe ich daran kaputt, weil es sich nicht richtig anfühlt....
 
C

Calypso

Gelöschter User
Schwer zu sagen... im Prinzip profitierst Du ja auch von langsam angehen lassen, aber wenn Dich das unglücklich macht, wie es läuft, dann wird es nicht gut gehen. Hast Du das Gefühl, er meint es nicht ernst? Bist Du erwünscht/ willkommen bei ihm?
Du fährst natürlich besser, wenn er nicht alles vorginbt, also Tempo etc. Deswegen komm ihm evtl sogar weiter entgegen als er möchte, indem Du sogar noch langsamer wirst, der Kontakt muss von ihm ausgehen, Du bist noch "ganz weit weg"...
Er soll ja froh sein, dass er noch ne Chance kriegt.
:)
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Danke für deine Antwort!

Naja die Frage stelle ich mir mittlerweile schon, wie ernst er es meint!! Immerhin hatte er was mit ner anderen Frau, mit der er auch eine Beziehung eingegangen wäre.

Nun meinte er ja, wir verbringen regelmäßig Zeit miteinander.
Und ich sauge natürlich jeden "Date-Vorschlag" von ihm sofort auf. Er hat das Treffen auch schon verschoben, weil er müde war.
Dann kanns ihm ja nicht so wichtig mit mir sein.
Ansonsten ist es schon so, dass er sofort zurück schreibt oder mich anruft.

Wenn ich jetzt allerdings noch langsamer werde, dann dauert das ganze ja wieder länger :(
Wie lange soll das denn noch dauern?
Er ist also noch unsicher... sonst wären wir doch schon längst wieder zusammen!
 
C

Calypso

Gelöschter User
Na ja, wenn er sich sicher ist wird er das Tempo anziehen, wenn Du jetzt bei Dir das Tempo rausnimmst, nicht wahr...
Es hat ja mit der KS auch funktioniert.
Du schreibst Du saugst jeden Date-Vorschlag auf.
Hab mal was anderes vor. Nicht aufsaugen. Ne gute, freundliche Entschuldigung, ne Woche wo Du keine Zeit hast...

Offensichtlich gibt er das Tempo vor, wie es ihm passt, und Du hast das Steuer nicht in der hand.


Er soll nicht das Gefühl haben, bei Dir ne Flatrate zu haben.
Das wäre fatal, Du würdest auch nie das Gefühl los, die Lückenbüsserin zu sein, nachdem das mit der anderen nicht geklappt hat.
Er antowrtet auf sms sofort... schön... aber lass ihn mal von selber schreiben, und antworte zeitversetzt.
Du bist beschäftigt!
Er will es langsam angehen lassen... kann er haben! Es wird deswegen nicht länger dauern, wenn er wirklich will, im Gegenteil.
Und wenn er nicht will... dann finde das so schnell wie möglich raus, damit Du niht Hald über Kopf drinhängt, wenn er es sich... na was wohl... wie früher... wieder anders überlegt!
Der muss sich anstrengen, NICHT dazu herablassen!


Zuletzt modifiziert von Calypso am 19.03.2012 - 23:42:47
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Danke Calypso.
Du hast recht. Es kommt aufs gleiche drauf raus. Je mehr ich dränge, desto eher wird er absagen und es wird sich rauszögern.
Wenn ich allerdings auch mal absage, kommt er vielleicht wieder eher auf mich zu.

Aber wie soll ich herausfinden, ob er wirklich will oder nicht??
Ich hänge doch eh schon wieder viel zu tief drin :shakehead:!
Auf der einen Seite küsst er mich und trifft sich mit mir und auf der anderen Seite geht es einfach nicht wirklich voran, weil er sagt, langsam machen wäre der richtige Weg.
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Nun hat er es sich schon wieder anders überlegt... ich wusste es :cry:cry
Nun ist es vorbei. Für immer.
Und ich sollte es endlich akzeptieren.

Er kam heute wieder zurück.... und schrieb mir eine sms: "ich hab mir gedanken gemacht & einige entscheidungen getroffen"
Ich schrieb: "Ich habe auch eine Entscheidung getroffen. Können wir telefonieren?"
Ich wollte ihm zuvorkommen.

Er rief an und fragte, was ich für eine Entscheidung getroffen habe.
Ich sagte, dass ich das mit uns nicht mehr kann. Weil ich merke, dass ich mehr möchte, als er mir geben kann.
Er sagte, ja, das hätte er bei den letzten Treffen auch festgestellt.

Er sagte, er steht sich selbst im Weg. Es funktioniert nicht. Er kann keine Gefühle zulassen.
Es ist nicht mehr wie damals.
Ich bedeute ihm so viel und es war die beste Beziehung, die er mit mir hatte. Er hat all das immer in anderen Frauen gesucht und nie gefunden.
Aber er muss erstmal wissen, wer er selber ist. Sich selber finden, weil er genug Probleme hätte.
Er weiß auf alles selber keine Antwort.
Ja, vor 2 Wochen rief er mich noch an und meinte, er will das mit uns. Aber nun kann er es nicht umsetzten... so seine Worte!
Ich fing an zu weinen. Ich konnte nicht mehr :shakehead:
Ich habe gesagt, dass meine Gefühle für ihn immer gleich waren. Ich wollte einfach nur glücklich sein mit ihm. Aber jetzt habe ich keine Kraft mehr.
Er meinte, er kann mir nicht das geben, was ich verdiene und brauche.
Ich habe nur geweint und geweint....:cry

Er meinte, wir telefonieren am Wochenende nochmal in Ruhe.

Er soll bloß nie wieder in seinem ganzen Leben bei mir ankommen. Ich hasse ihn.

Ich hatte immer das Gefühl, er ist der Richtige in meinem Leben, weil die Chemie zwischen uns so gepasst hat, wie noch mit keinem anderen Mann in meinem Leben. Weil wir uns so geliebt haben, weil er mir so viel gegeben hat.
Die Enttäuschung tut so weh.
Warum muss er alles zerstören??? Wir hätten so glücklich sein können :shakehead:
 
C

Calypso

Gelöschter User
Das tut mir leid, Carrie. Da konntest Du ber auch garnichts machen...

Das wie vielte mal tut er Dir das jetzt an?

Ich denke Du hast alle Antworten die Du brauchst, der wird am Ende nochmal ankommen und es genauso wenig ernst meinen.

Spar Dir das Gespräch am Wochenende und brich den Kontakt absolut ab, nicht ans Tel gehen, nicht antworten, nichts.
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
ich glaube das dritte mal ist das jetzt
warum dann noch vor ein paar wochen seine ganzen mails??? er hätte den mut gefunden, zu kämpfen.... der anruf und seine worte, dass er mit meinen eltern reden wird, das er selber nicht weiß, warum er damals schluss gemacht hat und er nicht ohne mich leben kann....
dann küsst er mich auch noch und nimmt mich in den arm.....
und nun????
wieder eine 180grad drehung??

ich werde niemals wieder so einen mann finden wie ihn :cry
ich glaube ich werde nie wieder glücklich werden in meinem leben....:cry

ja ich werde den kontakt abbrechen:(
ich denke, irgendwann wird er wieder ankommen und sagen, er hat sich geändert.....
er ist 35 und hat keine ahnung, was er will :headshake:

ich habe nie so viele tränen vergossen, wie wegen ihm
und gleichzeitig nie so geliebt.
 
C

Calypso

Gelöschter User
Ich weiss, es hilft nicht das mitten in dieser emotionalen Phase zu hören, aber glorifizier ihn und Eure Beziehung nicht mehr als vermeidbar!
ich werde niemals wieder so einen mann finden wie ihn weinen2
Wenn Du Glück hast wirst Du nie mehr an jemanden geraten, der Dir wahllos so einen stuss erzählt und so leichtfertig mit Deinen Gefühlen umgeht.

(Er hat ja sogar mit den selben Worten Schluss gemacht wie vor wenigen Monaten erst schonmal.)
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
es tut nur einfach so weh, wenn ich zurück gucke, auf alles was wir hatten :(

er wird nie wissen, was er will. er wird sich nie ändern....
und ich muss endlich damit abschließen
ich habe zu viele hoffnungen und gefühle investiert- für nichts!:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.029
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben