Es wird ein langer Weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neytiri

Gelöschter User
Hm, van Halen

nur mal so aus Neugier (und weil es meine Geschichte betrifft:-) ), wie ist es denn anders herum? Also der Mann kann jederzeit ohne Gefühle zu investieren, und es hat dann auch nichts zu "bedeuten", wenn er mit seiner Ex im Bett landet...Und anders herum?
Für eine Frau ist es dann also kein "Meilenstein", wenn sie mit ihrem Ex im Bett landet?
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Neytiri schrieb:
Hm, van Halen

nur mal so aus Neugier (und weil es meine Geschichte betrifft:-) ), wie ist es denn anders herum? Also der Mann kann jederzeit ohne Gefühle zu investieren, und es hat dann auch nichts zu "bedeuten", wenn er mit seiner Ex im Bett landet...Und anders herum?
Für eine Frau ist es dann also kein "Meilenstein", wenn sie mit ihrem Ex im Bett landet?

Genau so sehe ich das. Für eine Frau kann es sogar sehr kontraproduktiv sein, wenn sie verlassen wurde und dann mit dem Ex im Bett landet. Das hängt ganz davon ab, wieviel er dafür investieren musste.

Es ist also ganz entscheidend, wie sich im Fall des Mannes derjenige danach verhält, und bei der Frau, wie es davor gelaufen ist.

Van Halen


Zuletzt modifiziert von Van Halen am 03.12.2013 - 15:26:06
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Okay, danke für Deine Antwort:)
Doc, sorry für die Strangpiraterie:)
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Van Halen schrieb:
Es ist also ganz entscheidend, wie sich im Fall des Mannes derjenige danach verhält, und bei der Frau, wie es davor gelaufen ist.

Öhm... Könntest Du das etwas ausführlicher beschreiben? Da verstehe ich gerade nur Bahnhof...
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Wie ist das eigentlich beim Mann, wenn er viel investiert und kriegt nichts oder nur sehr wenig zurück?
Ab wann kippt das System und die Gefühle werden weniger?

Und wie kommt man am intelligentesten da wieder raus ohne angesäuert zu wirken?

Irgendwie schwierig das Thema.

Wenn ein Mann gar nichts oder nicht wenigstens ein bißchen was investiert klappt es ja auch nicht....:S


Zuletzt modifiziert von Apfel am 03.12.2013 - 16:41:02
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Nun, wenn ein Mann, der verlassen wurde, seine Ex in die Kiste bekommt, dann hat er ja um das zu erreichen, davor vieles richtig machen müssen. Die Gefahr besteht also mehr , was danach passiert. Zieht er sich dann trotzdem zurück und bleibt einen Schritt hinter ihr, hat er gute Chancen, dass es wieder was wird.

Bei der Frau ist es eher von Bedeutung, wie sie sich verhält, bevor es in die Federn geht. Da musst du mal bei Cappu lesen, wie sie ihn hat zappeln lassen, bis er auf dem Zahnfleisch gekrochen ist. Bekommen wir Männer den Sex zu leicht, ist es für uns nur ´ne Nummer und wir sind genau so schnell wieder verschwunden.

Man kann zwar als Frau auch nach dem Sex noch viel falsch machen, aber da läuft das Spiel dann genau wie beim Mann.

Van Halen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Van Halen hat geschrieben:

Bei der Frau ist es eher von Bedeutung, wie sie sich verhält, bevor es in die Federn geht. Da musst du mal bei Cappu lesen, wie sie ihn hat zappeln lassen, bis er auf dem Zahnfleisch gekrochen ist.
Da muss ich jetzt ein kleines Veto einlegen. :smile:

Wir hätten den damals sofort bedient, wenn er nur rechtzeitig gefragt hätte bzw. seine rüde Ausdrucksweise hätte sein lassen... Die Cappu wäre sofort hin, Sex, und dann wieder weg... Das kann so auch klappen, aber, da muss eine Frau schon eine starke erotische Wirkung auf ihn haben oder er muss total ausgehungert sein.

Van Halen hat das Prinzip wunderbar formuliert: In der Regel muss die Frau zappeln lassen und er muss erobern... Wenn er Sex mit ihr hat, hat er sie praktisch wieder in der Tasche... Wenn sie wieder Sex mit ihm hat, ist das noch keineswegs unterschrieben... Aber, sie hat einen Fuß in der Tür und kann schon auch was draus machen, wenn sie clever vorgeht.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.12.2013 - 17:22:34
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...also ich habe meinen ja, als er Ex war, dann, als er wiederkam, tatsächlich solange zappeln lassen, bis er mich ganz ernsthaft heiraten wollte. der musste lange lange warten - und offensichtlich war das dann plötzlich kein Problem mehr für ihn.
ich glaube, am wichtigsten war meine Ausstrahlung, dass ich keine Angst hatte, ihn wieder zu verlieren, auch wenn ich nicht mit ihm ins Bett gehe. dass ich gar nicht so scharf auf Sex mit ihm wäre- wenn er nicht bereit ist, sich 100pro zu mir (uns) zu bekennen.
das war nicht einfach für mich - denn er ist auch Mann, der eigentlich jede rumkriegt, wenn er will. - für Sex hätte er sich also jederzeit irgendeine attraktive Frau suchen können.


Ich glaube, dass wenn man Sex mit dem Ex hat, auf keinen Fall auch noch befreundet sein sollte, denn sonst hängt man solange in der Freundschaft+Sex Nummer drin, bis er sich in eine andere verliebt.
Oder man muss dann cutten, wenn er sich gerade am wohlsten fühlt.

Bei Cappu funkionierte das 'damals' alles so gut, weil er noch keine andere hatte und plötzlich den Eindruck bekam, Cappu ginge es jetzt nur noch um den Sex und so wichtig wäre ihr das auch nicht...und besonders er nicht mehr...;)
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Touche, ihr habt mich erwischt... :( Hab bei Cappu tatsächlich nur sehr sporadisch reingeschaut und das dann wohl einfach so interpretiert.

Das Prinzip was ich meinte, hat man aber wohl trotzdem verstanden. Es ging ja ursprünglich darum, ob das für Brownie nun gut oder schlecht gewesen wäre, wenn die beiden Sex gehabt hätten.

Van Halen
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Apfel schrieb:
Wie ist das eigentlich beim Mann, wenn er viel investiert und kriegt nichts oder nur sehr wenig zurück?
Ab wann kippt das System und die Gefühle werden weniger?
Ich glaube nicht, dass man das so einfach pauschalisieren kann - denn es sind nunmal nicht alle Männer gleich (ebensowenig wie alle Frauen).
Und ungeachtet des Geschlechts haben Menschen eben nunmal auch unterschiedlich intensive Gefühle. Bin ich als Mann lediglich oberflächlich interessiert oder nur einfach scharf auf die Alte, werde ich mir wohl kaum ein Bein ausreißen. Sind jedoch wirklich tiefe Gefühle im Spiel, reicht oft auch monatelang tatsächlich "nichts" ... da kann ich ja nun leider ein Lied davon singen ... :S

.
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hmm, natürlich reicht eine Kleinigkeit von ihr/ihm und man ist gefühlsmäßig wieder drin.

Aber wir "investieren" ja auch viel darein. Wir holen uns Beratung, schreiben darüber, überlegen uns was kommen könnte etc...
Ob das nicht viel mehr bindet? Dass wir so viel machen?

Manchmal denke ich, wenn man seine Bemühungen tatsächlich so zurücknimmt, dass der Andere (der so wenig macht) tatsächlich mehr macht, dass dann die Gefühle auch kippen...?

Aber wie kriegt man es hin, nichts mehr zu machen, nicht die kleinste Kleinigkeit?
Vielleicht muss man wirklich total hoffnungslos sein um sich endlich mal komplett zurückzuhalten...

Ich überleg noch, obwohl ich das allererste Mal seit Jahren das Gefühl habe, ich könnte "emotionsmäßig" da raus kommen und nicht nur vom Verstand her.
Aber woran es jetzt wirklich liegt und ob es dauerhaft ist...?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Lieber Brownie,

leider war ich die ganzen Tage unterwegs und bin nicht zum Schreiben gekommen. Natürlich habe ich aber Exis Hakenschläge mit verfolgt.

Ehrlicherweise hatte ich so etwas innerlich schon befürchtet... als ich damals schrieb, es sei ein multifaktorielles Problem, wollte ich damit ausdrücken, dass Exi meiner Meinung nach sich selbst unglaublich blockiert. Dabei verhält sie sich aber dermaßen unreif und tatsächlich wie ein kleines Mädchen. Ich war stellvertretend für dich richtig wütend auf sie...:smile:

Das wichtigste ist aber, dass ihre Gefühle noch zu wenig sind. WEIL DU IMMER NOCH DA BIST. Sie braucht dich, Brownie, sie braucht dich im orbit. Das ist bei ihr ganz ausgeprägt und deshalb müsstest du gar keine Angst haben, dass sie ganz weg ist. Sie wird sich selbst sehr lange noch so blockieren - das heißt aber auch dass sie so schnell nicht von dir lassen wird, verstehst du? Meiner Meinung nach wird sie in diesem Zustand noch länger verharren.

Lieber Brownie, lies dir Van Halens Text noch lange und gut durch. Er hat mit jedem Satz absolut recht! Genauso musst du's machen!
Übrigens bin ich mir (leider) sehr sicher, dass sie nie die absicht hatte zum Italiener zu kommen.. das mit dem schon abgeschminkt sein ist zudem noch eine äußerst lahme Ausrede gewesen... da hat sie einfach nur wieder eine Quasi-Situation mit schönen Worten geschaffen. Das macht sie gern - und du kannst ihr diese Maske herunterreissen. Wenn du nicht mehr auf sie anspringst und GAR nichts mehr von dir aus unternimmst... das würde ich dir wirklich sehr ans Herz legen! Anders kommst du nicht weiter. Auch wenn sie nicht mit Fee vergleichbar ist (gar nicht, charakterlich) - diese Endlosspirale hat Potential, genauso destruktiv zu werden, wenn man nicht rechtzeitig diesen Kreislauf durchbricht.
l

liebe Grüße
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
@May

mayflower schrieb:
Ehrlicherweise hatte ich so etwas innerlich schon befürchtet... als ich damals schrieb, es sei ein multifaktorielles Problem, wollte ich damit ausdrücken, dass Exi meiner Meinung nach sich selbst unglaublich blockiert. Dabei verhält sie sich aber dermaßen unreif und tatsächlich wie ein kleines Mädchen. Ich war stellvertretend für dich richtig wütend auf sie...:smile:

Liebe May,

damit hast Du Recht und Du hattest es ja auch schon so gesagt und genauso sehe ich es auch, ihre Beziehung zu mir oder wem auch immer ist nur ein Baustein in ihrem Gedankengebäude. Da sind eine Vielzahl interagierender Themenfelder die da bei ihr im Kopf kreisen. Und sie blockiert sich in der Tat selbst, weil sie für alle diese Probleme DIE ideale Lösung finden will. Sie hat unglaublich hohe Ansprüche an sich selbst und ihr Leben und sie hat geradezu Panik Fehlentscheidungen zu treffen, denn mit jeder Entscheidung die sie trifft fällt zwangsläufig eine andere Option weg und zwar endgültig. Und in der Tat agiert sie in Beziehungsdingen oft nicht so wie man es von einer Frau in ihrem Alter und mit ihrem standing erwarten sollte. Aber Du hast natürlich auch Recht, dass sie weiterhin ein Gefühlsdefizit mir gegenüber hat, sonst hätte ich sie ja schon wieder.
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
DocBrown schrieb:
update


=================

Na, van Halen jetzt musst wieder Kopfschütteln, ob dieses gefühlsduseligen Gedöhns. :lach: Aber lass Dir gesagt sein, das Ding habe ich Wolfgang vorgelegt und es ist gecheckt und freigegeben

Brownie, du kleiner Mistkerl.... das hab ich ja heute erst gesehen !

Du wirst doch nicht zu einem älteren Herren wie mir so gehässig sein...:smile:
 

KleineInderin

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
146
Ich wollte einfach mal meine Spuren hier hinterlassen und mich für deinen Strang bedanken, denn durch denn bin ich über Google und Ex back hier hergekommen und wahnsinnig froh für alle Erfahrungen und Tipps die ich hier bereits gesammelt habe. Ich habe deinen Strang von vorne bis hinten komplett durchgelesen und Stunden verbracht, spannend wie ein Buch :smile: Ich drücke dir auf jedenfall ganz dolle die Daumen und glaub an dich und ein Happy End mit deiner Ex, du hast es wirklich verdient :rambo: Ganz liebe Grüße die kleiner Inderin
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Van Halen schrieb:
Brownie, du kleiner Mistkerl.... das hab ich ja heute erst gesehen !

Du wirst doch nicht zu einem älteren Herren wie mir so gehässig sein...:smile:

Van Halen, ich habe mich schon wirklich gewundert, warum Du Dich zu dieser kleinen Respektlosigkeit noch nicht geäußert hast. Normalerweise springst doch auf sowas wie ein Hund dem man nen Knochen hinwirft...:lach:


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 05.12.2013 - 22:09:05
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
@KleineInderin

Willkommen in meinem Strang und vielen Dank für Deinen lieben post! :smile:

Es freut mich, dass Dir mein Strang weitergeholfen hat. Und einen gewissen Unterhaltungswert kann man meiner Geschichte mittlerweile auch nicht mehr abstreiten. Ich habe mir wirklich schon überlegt, falls ich hier erfolgreich sein sollte, werde ich alles ausdrucken und dann nochmal von vorne bis hinten lesen.


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 05.12.2013 - 22:12:20
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Na früher vielleicht...

Heute sag ich, was juckt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt...:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.632
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben