Es wird spannend mit dem Zebra

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Ben, du hast sehr recht mit der Einschätzung! Die EF hat gestern genau DAS Thema ihm zum Vorwurf gemacht, was ihn vom Wertesystem SEHR triggert und was er sich auch sehr vorwirft. Und mit dem er sich am meisten schwer tut. Das hat ihn sehr verletzt sagte er mir. Damit muss er jetzt erst mal klarkommen und das für sich klären. Sie weiß schon, wie sie ihn "unter Druck" setzt. Interessant dabei, dass ER (und sie wohl auch) nicht von Liebe zueinander sprechen.........
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
365
Hallo Zebra, jetzt muss ich dir auch mal schreiben weil mich deine Situation gerade total berührt und auch die alten Erinnerungen in mir wieder hochgebracht hat, als es bei uns aufgeflogen ist.
Mein AM hat damals genauso reagiert und sogar fast das selbe dann erzählt.
Das tut verdammt weh und ich leide gerade mit dir mit.
Ich habe es wie du bzw wie es auch jetzt geplant ist gemacht. Ich war da wenn er sich gemeldet hat, hatte auch Verständnis und bin im Grunde wie in einer Schockstarre gewesen.
Das ganze ging dann ca 4 Wochen so.
Für mich war es wichtig keinen Druck zu machen, ich bin freiwillig vom Spielfeld gegangen, habe mich an den Rand gestellt und geduldig gewartet.
Für meinen AM war der Druck aber trotzdem da, da er wusste das er mir nicht mehr das geben kann was er mir vorher immer gegeben hat. Sein schlechtes Gewissen mir gegenüber ist immer stärker geworden ohne das ich es gemerkt habe oder wollte. Am Ende hat er es nicht mehr ausgehalten und mir die Entscheidung auf eine Art überlassen wo ich dann einfach loslassen musste.
Ich denke das Zebra muss jetzt tatsächlich erstmal zur Ruhe kommen um wieder klar denken zu können. Gerade ist er im Panikmodus. Es geht nicht um Gefühle für andere sondern um den Verlust seines eigenen Images und der Schuld die er sich mit der AF aufgeladen hat. Das muss er erstmal wieder in Einklang mit seinem Gewissen bringen.
Das kommt aber dann wenn sie ihre EF wieder im Normalmodus erleben und sich auch wieder an die Gründe für die AF erinnern können. Gerade ist es aber noch zu hoch dramatisch dafür.
Ich weiß es ist schwer und ich bin damals regelrecht zerbrochen in der Situation. Aber du weißt das er dich liebt und das wird er auch weiterhin tun. Meiner Meinung nach war es jetzt aber auch gut das das passiert ist, denn jetzt entscheidet tatsächlich die Ehe und was davon noch übrig ist über den weiteren Weg.
Wenn die schlecht war, dann wurde sie dadurch jetzt nicht besser und es fällt ihm in Zukunft vielleicht sogar leichter zu geben.
Ich schicke dir aber jetzt erstmal ganz ganz viel Kraft

Liebe Grüße Neverland
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Er macht den Cut nicht, aber wird vielleicht in seiner Panik den Urlaub canceln. Darauf hat sie die Reaktion parat, mit der sie dann erwidert. Sie ist perfekt auf alles vorbereitet.

Aber wie reagiert man in so einem Fall genau?

Bei mir war es ja fast gleich.Nur, dass er den Urlaub nicht canceln wollte (ein paar Wochen lang) und dann 1,5 Tage vor Abfahrt doch gecancelt hat.

Mir hat das den Bodden unter den Füßen weggezogen.
Das war weder witzig noch nett.
Und eine Strategie hatte ich nicht. Auch kein Forum wie jetzt.

Mal ehrlich, welcher normale Mensch, der nicht eine Strategie in der Hinterhand hat, würde da nicht enttäuscht, verzweifelt, verletzt oder wütend sein (je nach Charakter das eine mehr oder das andere weniger)?

Ich war damals extrem wütend und extrem sauer. Gezeigt habe ich ihm das nicht.
Den Vorwurf, dass ich ihm mehrfach gesagt hatte, dass ich nicht mitkommen könne und mir rechtzeitig(!) etwas anderes suchen würde, habe ich ihm damals aber dennoch gemacht.

So stand ich da, mit zwei Wochen Sommerurlaub, aber keinem Plan, was nun tun. Und das in den Sommerferien. Nicht nur in Deutschland, sondern in unseren Nachbarländern ebenfalls.

Wenn man das umkommentiert und freudig lächelnd verständnisvoll wegwischt... macht man sich da nicht auch unglaubwürdig?


Sorry fürs Kapern des Threads, liebes Zebrafjord.
Aber ich würde da gerne etwas dazulernen. Für andere ist der Punkt ggf ja auch wichtig.


Dir wünsche ich wirklich noch einmal viel Kraft und Mut und vor allem, dass du es weiterhin so gut schaffst, deinen Frame einzuhalten.

Ich fühle echt mit dir. Weil ich das Ganze ja so ähnlich auch erlebt habe.

Inklusive des ehrlich miteinander sein. Da kamen auch einige harte Sachen für mich heraus.
Wobei ich das nicht überbewertet habe. Ich empfand es als normal und menschlich von ihm, sich kurz mal zu wünschen, er hätte von Beginn an den leichteren Weg gewählt oder von jetzt auf gleich wäre alles leicht und das Schwere würde sich in Luft auflösen.

Ein bisschen so, als wenn man sich nach einem Autounfall wünscht, man wäre bloß woanders lang gefahren oder vier Minuten später oder sechs Minuten früher.
Oder...oder...
Halt ein "komischer" Wunsch ohne echten Bezug zur Realität, bevor man sich dieser dann stellen muss.

Ich glaube nicht, dass es Zebras echter Wunsch wäre, das mit dir nie erlebt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Tausendschön!
Mal ehrlich, welcher normale Mensch, der nicht eine Strategie in der Hinterhand hat, würde da nicht enttäuscht, verzweifelt, verletzt oder wütend sein (je nach Charakter das eine mehr oder das andere weniger)?
Natürlich würde sich jeder ne Enttäuschung anmerken lassen in so einem Fall.

Ich, als Coach, muss mir aber überlegen, mit welcher Verhaltensweise meine Klientin die besten Effekte erzielen würde. Und dann muss ich mit ihr abgleichen, ob sie in der Lage ist, so ein Verhalten einigermaßen authentisch zu zeigen. Da ich fast nie mit Berufsschauspielerinnen arbeite, muss ich genau eruieren ob sie das bringen kann. Wenn das nicht sicher ist, muss ich an der Strategie ein paar kleine Modifikationen vornehmen.

Auch wenn man sich auf so einen Kurzurlaub freut, und auch ein bisschen enttäuscht sein darf, wenn er ihn sich nicht traut anzugehen, muss sie aber nach außen hin souverän über der Sache stehen und darf ihm keine Vorwürfe machen.

Das Ziel jeglicher Strategie ist es, die Mädels davon abzuhalten, im anklammerischen Oxytocin-Rausch auszurasten und ein unrühmliches Bild ihrer selbst abzuliefern. Das zu verhindern, ist die Aufgabe eines Coachs. Wenn man keinen hat und auf sich gestellt ist, wird es schon sehr viel schwerer, weil einem die eigenen Gefühle oft in die Irre führen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Huhu, Tausendschön, Wolfgang sagt ja auch nicht, dass ich NICHT enttäuscht sein darf. Natürlich wäre ich das. Ich bin auch traurig und ängstlich, weil er sich z.B. heute noch nicht gemeldet hat.

Mein Magen dreht sich vor lauter Befürchtungen! :(

Aber es nützt doch nichts!!!! Entscheidungen für oder gegen den Urlaub, für oder gegen uns und ob er sich meldet oder nicht, das muss doch von IHM kommen. Was bringt mir das, wenn er es nur macht, wenn ich ihn dazu "überrede" oder zwinge? :Nichtwissen:

Er kennt meine Ansicht, wir finden beide, dass wir uns es wert sind, den Urlaub miteinander zu verbringen. Mehr kann ich nicht machen zur Zeit. :weint_smiley: Und ganz ehrlich, ICH hätte in einer solchen Situation zu Hause SOFORT alles gecancelt mit meiner Affäre........ um erstmal Ruhe zu Hause reinzukriegen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass der Urlaub nicht so wie geplant stattfinden wird und auch eine KS seinerseits würde mich jetzt nicht komplett überraschen. Aber nur, weil ich es nachvollziehen kann, heißt das ja nicht, dass es mir nicht mein Herz zerreisst und ich leide......:cry

LG Zebrafjord

PS: ich habe gestern schon mein "Auffangprogramm" gestartet und war mit einer Freundin laufen. Gleich bin ich auch verabredet, ggfs. auch noch heute Abend. Und morgen früh auch schon......
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Auffangprogramm Teil 2

Ding Dong
ZF: Wer ist da?
B: Ben
ZF: Oh waren wir verabredet?
B: Ne, ich wollte dich auf andere Gedanken bringen und dich zum Joggen abholen.
ZF: Ich bin ganz kaputt, ich schaff das heute nicht
B: Ach was, die frische Luft tut dir gut, dein Körper braucht Bewegung und zum Abschluss habe ich noch eine Überraschung.
ZF: Ok, ich mach mich fertig

Fünf Minuten später geht die Tür auf und ZF kommt in Sportklamotten raus.
B: Uih, du siehst aber durchtrainiert aus.

ZF und B machen Aufwärmübungen (Knacks)
ZF: Das hört sich bei dir nicht gut an.
B: Bin nicht mehr der Jüngste und schwänze immer bei der Yogastunde. Hund grüßt die Sonne und wird zur Kobra oder so ähnlich, ich kriege das nie hin.

ZF und B laufen los.
ZF: AM hat sich immer noch nicht gemeldet. Mich macht das total fertig.
B: Kann dich verstehen, aber er will jetzt keinen Fehler machen und steht unter permanenter Beobachtung. Er will nichts riskieren, will ja auch mit dir in den Urlaub. Leidet wie ein Hund und denkt immerzu an dich und wie es dir geht.
ZF: Ich denke er wird eine KS einläuten.
B: Ne, kann der nicht. Er will höchstens etwas Ruhe zu Hause reinbringen, damit er mit dir wegfahren kann. Der meldet sich bald.

Ping 1. Kilometer 7:09
B: Das war der Aufwärmkilometer, wir sollten schon unter 6 Minuten kommen.
ZF: Ja, kein Problem (zieht an)
B: Äh, warte mal, bin doch kein D-Zug
ZF: Er muss sich entscheiden.
B: Ja, aber ich fürchte das schafft er nicht. Der lässt es so lange laufen, bis du entscheidest. Oder im Idealfall die EF, aber soweit ich dich verstanden habe, wird sie ihn nicht vor die Tür setzen.
ZF: Nie und nimmer. Die will ihn behalten.
B: Hm, dann wird ihn die KS zum Handeln zwingen.
ZF: Ich habe solche Angst.
B: Glaube nicht, dass du die haben musst. Ich wiederhole mich, aber ihr habt jetzt über 1 1/2 Jahre eine so innige und tiefe Beziehung. Er kann nicht mehr ohne dich leben. Das wird nicht klappen. Der geht ein wie eine Primel. Der setzt sich ins Auto und fährt zu dir.

Ping 2., 3., 4., ... 9. Kilometer (5:35)
B: Puh, machst du Tempo.
ZF: Was ist mit meiner Überraschung?
B: Hast du dir verdient. Endspurt zum Café "Mörderkuchen"
ZF: Aber wir sind doch total verschwitzt.
B: Kein Problem, ich habe frische Trainingsanzüge im Auto, die ziehen wir über.

ZF sprintet los, B kommt nicht mehr hinterher.
ZF: Erste
B: Gebe mich geschlagen. Du darfst dir ein Stück Kuchen aussuchen.
ZF: Oh schau mal, Very Cherry Special Chocolate Cheesecake.
B: Äh, ich dachte eher an den Vanille-Proteinkuchen ohne Mehl und ohne Zucker.
ZF: Echt jetzt :::
B: Der schmeckt super. Lass uns den probieren.
ZF: Du hast recht, der ist Mega lecker.
B: So jetzt müssen wir langsam zurück.
ZF: Ach, ich hab heute nichts mehr vor.
B: Doch, Ramona kommt in einer Stunde vorbei und geht mit dir Essen. Sie meinte was von Black Pepper Crab aus der Singapur Fusion Küche und du musst dich noch fertig machen.
ZF: Äh, davon weiß ich nichts. Die ist doch auf einer Tagung.
B: Ja, aber die ist heute fertig und sie fährt mit dem Zug zurück und bleibt einfach sitzen. Der fährt ja weiter hier her. Anschließend übernimmt Nachteule Freya und zieht mit dir durch die Bars. Morgen Vormittag übernimmt Tausendschön, bringt Brötchen und Croissants und geht im Anschluss mit dir und ihrem Hund spazieren. Und danach ...
ZF: What :::
B: Ja klar, Auffangprogramm. Wolfgang hat eine Liste ausgelegt und da haben wir uns dann alle eingetragen. Ich habs verpennt und wäre erst Sonntag nächster Woche dran, weil alles vorher schon belegt war. Da hab ich mich vorgedrängelt :shakehead: und wenn du jetzt nicht pünktlich zu Hause bist, bekomme ich von Ramona noch einen Satz heiße Ohren. Auf, mach dich fertig und hab einen schönen Abend.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Morgen Vormittag übernimmt Tausendschön, bringt Brötchen und Croissants und geht im Anschluss mit dir und ihrem Hund spazieren. Und danach ...

Ausgerechnet ich hab mich für den Vormittag eingetragen? :::

Ich bin eine Nachteule. Da muss Freya mir mit der Nachtschicht zuvor gekommen sein und ich hab den Vormittag übernommen, weil nur der frei war.
So etwas mach ich aber nur, wenn ich jemanden wirklich lieb habe.

Das will was heißen.

Hab ich dich aber auch, liebes ZF! :Liebe:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Auffangprogramm Teil 2

Ding Dong
ZF: Wer ist da?
B: Ben
ZF: Oh waren wir verabredet?
B: Ne, ich wollte dich auf andere Gedanken bringen und dich zum Joggen abholen.
ZF: Ich bin ganz kaputt, ich schaff das heute nicht
B: Ach was, die frische Luft tut dir gut, dein Körper braucht Bewegung und zum Abschluss habe ich noch eine Überraschung.
ZF: Ok, ich mach mich fertig

Fünf Minuten später geht die Tür auf und ZF kommt in Sportklamotten raus.
B: Uih, du siehst aber durchtrainiert aus.

ZF und B machen Aufwärmübungen (Knacks)
ZF: Das hört sich bei dir nicht gut an.
B: Bin nicht mehr der Jüngste und schwänze immer bei der Yogastunde. Hund grüßt die Sonne und wird zur Kobra oder so ähnlich, ich kriege das nie hin.

ZF und B laufen los.
ZF: AM hat sich immer noch nicht gemeldet. Mich macht das total fertig.
B: Kann dich verstehen, aber er will jetzt keinen Fehler machen und steht unter permanenter Beobachtung. Er will nichts riskieren, will ja auch mit dir in den Urlaub. Leidet wie ein Hund und denkt immerzu an dich und wie es dir geht.
ZF: Ich denke er wird eine KS einläuten.
B: Ne, kann der nicht. Er will höchstens etwas Ruhe zu Hause reinbringen, damit er mit dir wegfahren kann. Der meldet sich bald.

Ping 1. Kilometer 7:09
B: Das war der Aufwärmkilometer, wir sollten schon unter 6 Minuten kommen.
ZF: Ja, kein Problem (zieht an)
B: Äh, warte mal, bin doch kein D-Zug
ZF: Er muss sich entscheiden.
B: Ja, aber ich fürchte das schafft er nicht. Der lässt es so lange laufen, bis du entscheidest. Oder im Idealfall die EF, aber soweit ich dich verstanden habe, wird sie ihn nicht vor die Tür setzen.
ZF: Nie und nimmer. Die will ihn behalten.
B: Hm, dann wird ihn die KS zum Handeln zwingen.
ZF: Ich habe solche Angst.
B: Glaube nicht, dass du die haben musst. Ich wiederhole mich, aber ihr habt jetzt über 1 1/2 Jahre eine so innige und tiefe Beziehung. Er kann nicht mehr ohne dich leben. Das wird nicht klappen. Der geht ein wie eine Primel. Der setzt sich ins Auto und fährt zu dir.

Ping 2., 3., 4., ... 9. Kilometer (5:35)
B: Puh, machst du Tempo.
ZF: Was ist mit meiner Überraschung?
B: Hast du dir verdient. Endspurt zum Café "Mörderkuchen"
ZF: Aber wir sind doch total verschwitzt.
B: Kein Problem, ich habe frische Trainingsanzüge im Auto, die ziehen wir über.

ZF sprintet los, B kommt nicht mehr hinterher.
ZF: Erste
B: Gebe mich geschlagen. Du darfst dir ein Stück Kuchen aussuchen.
ZF: Oh schau mal, Very Cherry Special Chocolate Cheesecake.
B: Äh, ich dachte eher an den Vanille-Proteinkuchen ohne Mehl und ohne Zucker.
ZF: Echt jetzt :::
B: Der schmeckt super. Lass uns den probieren.
ZF: Du hast recht, der ist Mega lecker.
B: So jetzt müssen wir langsam zurück.
ZF: Ach, ich hab heute nichts mehr vor.
B: Doch, Ramona kommt in einer Stunde vorbei und geht mit dir Essen. Sie meinte was von Black Pepper Crab aus der Singapur Fusion Küche und du musst dich noch fertig machen.
ZF: Äh, davon weiß ich nichts. Die ist doch auf einer Tagung.
B: Ja, aber die ist heute fertig und sie fährt mit dem Zug zurück und bleibt einfach sitzen. Der fährt ja weiter hier her. Anschließend übernimmt Nachteule Freya und zieht mit dir durch die Bars. Morgen Vormittag übernimmt Tausendschön, bringt Brötchen und Croissants und geht im Anschluss mit dir und ihrem Hund spazieren. Und danach ...
ZF: What :::
B: Ja klar, Auffangprogramm. Wolfgang hat eine Liste ausgelegt und da haben wir uns dann alle eingetragen. Ich habs verpennt und wäre erst Sonntag nächster Woche dran, weil alles vorher schon belegt war. Da hab ich mich vorgedrängelt :shakehead: und wenn du jetzt nicht pünktlich zu Hause bist, bekomme ich von Ramona noch einen Satz heiße Ohren. Auf, mach dich fertig und hab einen schönen Abend.
So aus dem Nichts hab ich irgendwie gerade Pipi in den Augen... Wie süß ist das denn? :cry
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich, als Coach, muss mir aber überlegen, mit welcher Verhaltensweise meine Klientin die besten Effekte erzielen würde. Und dann muss ich mit ihr abgleichen, ob sie in der Lage ist, so ein Verhalten einigermaßen authentisch zu zeigen. Da ich fast nie mit Berufsschauspielerinnen arbeite, muss ich genau eruieren ob sie das bringen kann. Wenn das nicht sicher ist, muss ich an der Strategie ein paar kleine Modifikationen vornehmen.

Klar musst du das. Sorry, falls es jetzt komisch rüber kam. War nicht so gemeint.
Huhu, Tausendschön, Wolfgang sagt ja auch nicht, dass ich NICHT enttäuscht sein darf. Natürlich wäre ich das

Falls das jetzt alles unmöglich geklungen hat.

Dreifach sorry.
Hab meinen Beitrag unter Zeitdruck offensichtlich zu schnell runtergelümmelt. :ins-mausloch:



Eigentlich wollte ich tatsächlich wissen, ob es okay ist, Enttäuschung zu zeigen.
Weil auch das ja schon Druck beim Gegenüber erzeugen kann.
Den sich derjenige ja eh bereits selber macht.

Meiner hat ja auch gesagt, dass er sich dafür hasst und es ihm unendlich leid tut, mir das zuzumuten.

Ich hätte jetzt nicht gewusst, wie ich ihn da hätte groß entlasten sollen, außer zu sagen, es sei ja mal gar kein Problem.
War es aber.

Was ich damals gesagt habe: Dass ich es selber hätte besser wissen müssen. Und ich hab ja nicht ohne Grund immer wieder gefragt habe, ob er den Urlaub tatsächlich noch will. Irgendwie hatte ich es im Urin, dass das nicht gut geht.

Nur wollte er ja immer im vollen Brustton der Überzeugung.

Ich war sauer auf mich, dass ich nicht vorher meine eigene Entscheidung getroffen habe, selber abzusagen und mir rechtzeitig etwas eigenes zu suchen.

Da frag ich mich aber, ob das nicht auch wieder bockig rüberkommt und der andere denkt, bei einem "Wackler" springt man direkt ab. :kratzt_sich_kopf:


Alles nicht ganz einfach. *seufz


Aber das:

Er kennt meine Ansicht, wir finden beide, dass wir uns es wert sind, den Urlaub miteinander zu verbringen. Mehr kann ich nicht machen zur Zeit. :weint_smiley:

Das finde ich einen guten Ansatz.
Den kann man ja durchaus auch erst einmal einseitig aussprechen in so einer Situation.

Gepaart mit der Ansage, man will den anderen natürlich zu nichts zwingen, weil es eh nicht weiterhelfen wird.


Danke euch beiden. Das hat mir sehr geholfen. :Kuss:



Ich bin auch traurig und ängstlich, weil er sich z.B. heute noch nicht gemeldet hat.

Mein Magen dreht sich vor lauter Befürchtungen! :(

Ach, Liebes.... :schweindrueck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Falls das jetzt alles unmöglich geklungen hat.
War gar nicht unmöglich Tausendschön, hast mir auch nicht auf den Schlips getreten.
Eigentlich wollte ich tatsächlich wissen, ob es okay ist, Enttäuschung zu zeigen.
Weil auch das ja schon Druck beim Gegenüber erzeugen kann.
Es kommt halt drauf an, wie das Enttäuschung zeigen ausfällt.

Nicht im Geringsten Enttäuschung zeigen oder es gar fröhlich hinnehmen, würde ja unnatürlich wirken. Da müsst ihr drauf achten, dass das nicht passiert. Aber, eure Enttäuschung richtig rauslassen, wäre genauso falsch, weil das schon ne Art Abhängigkeit gegenüber euren AM zum Ausdruck bringt. Hütet euch vor extremen Reaktionen, im Guten wie im Schlechten.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Ben, vielen Dank, ich musst wirklich weinen. Auf die anderen Beiträge gehe ich später noch ein.

Denn zur Zeit läuft hier Notprogramm. Ich glaube, ich halte mich halbwegs tapfer. Seit Do. Nachmittag kein Lebenszeichen vom Zebra. :cry Mein Kopfkino hat schon ganze Blockbuster gedreht und abgespielt. Gestern kam das Päckchen, was er diese Woche noch abgeschickt hatte mit ein paar schönen Dingen für mich (war kurz VOR dem Vorfall).

Ich habe mich bisher NICHT gemeldet. Es fällt mir sehr schwer, das auszuhalten, zumal wir ja nicht in einer KS sind. Er fehlt mir. Ich bin traurig und brauche meine Energie, um mich nicht hängen zu lassen. Ich mache jeden Tag lange Spaziergänge, meist in Begleitung und fahre zu meinem Hobby.

Aber ich bin weit davon entfernt, dass es mir gut geht. :weint_smiley:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
705
Aber ich bin weit davon entfernt, dass es mir gut geht. :weint_smiley:
Ach Liebes ZF.... wie soll es auch anders sein!!!:trost:

ch mache jeden Tag lange Spaziergänge, meist in Begleitung und fahre zu meinem Hobby.
Das machst du gut!!! Kräfte sammeln!!! Die wirst du brauchen!!!

Bei brennt jetzt die Luft, er wird sich melden....
Mein Kopfkino hat schon ganze Blockbuster gedreht und abgespielt.
Ja ich weiß.... ganz schrecklich:cry

Es läuft jetzt nicht mehr ganz nach Deinem Plan.... aber es läuft!!!!
Es wird Entscheidungen geben, ob die Bestand haben.... müssen wir jetzt nicht drüber sinnieren.

Fühl dich gedrückt.... bleib mit dem Kopf über Wasser Liebes, du brauchst die Luft!!!
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ach, liebes Zebrafjord! Klar, dass es dir nicht gut geht. Alles andere wäre ja auch absolut nicht normal.

Aber es ist super, dass du so gut für dich sorgst.

Mehr geht gerade nicht.

Der Ball liegt auf seinem Spielfeld.
Aber ihm steht das Wasser gerade bis zu den Ohren.
Der muss sehen, dass er die Nase an die Oberfläche bekommt.

Trotz allem bin ich sicher, dass er dich liebt und auch furchtbar vermisst.

Ein echter Trost ist das nicht.
Aber vielleicht ein kleiner.

Fühl dich weiter fest umarmt. :Liebe:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Erstmal nur kurz zur Info: heute morgen habe ich direkt einen Anruf bekommen. Er wollte die letzten Tage zu Hause "den Ball flach halten" und war mehr oder minder ständig unter Kontrolle. Unser Treffen ist weiterhin von ihm geplant. Ab morgen wird die Situation entspannter aus Gründen.
DANKE für den Support, ganz speziell auch an BEN!!!! :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ich drücke dich mal!
Egal wie das hier weiter geht, ich empfinde dich als eine unglaublich klare und starke Frau. Du wächst an jedem Tag und jedem Ereignis.
Viel Spaß bei "ab morgen" :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
887
Liebe Zebrafjord,

erst einmal drücke ich dich!! Da ist ja ganz schön die Bombe geplatzt die letzten Tage und bei dir nun auch Chaos hereingebrochen :cry

PS: ich habe gestern schon mein "Auffangprogramm" gestartet und war mit einer Freundin laufen. Gleich bin ich auch verabredet, ggfs. auch noch heute Abend. Und morgen früh auch schon......
Das sind die besten Dinge, die du tun kannst - auch wenn der Kopf meistens nicht abschalten mag. Aber es ist allemal besser, als sich dem bloßen KK hinzugeben.

Erstmal nur kurz zur Info: heute morgen habe ich direkt einen Anruf bekommen. Er wollte die letzten Tage zu Hause "den Ball flach halten" und war mehr oder minder ständig unter Kontrolle. Unser Treffen ist weiterhin von ihm geplant. Ab morgen wird die Situation entspannter aus Gründen.
DANKE für den Support, ganz speziell auch an BEN!!!! :herz:
Sehr schön, dass er sich gemeldet hat.
Natürlich nicht so schön, dass er jetzt permanent unter Kontrolle steht - aber nicht verwunderlich. Bin sehr gespannt, ob das Treffen stattfindet und wie es weitergeht.

Habe bei dir die Befürchtung, dass er irgendwann wieder versuchen wird, die Affäre zu stabilisieren, sobald es "ruhiger" wird - aber da redest du ja sicherlich mit Wolfgang drüber.

Hoffe, dass deine Situation ab morgen wirklich entspannter wird und bin sehr gespannt :herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Moin, so jetzt habe ich mich erstmal gesammelt. Das ist ja nichts für mich, dieses ständige Bangen.

Interessant erstmal, dass Wolfgang auch mit dem "Abtauchen" nach einem solchen Vorfall wieder mal recht hatte! Er war schier zerrissen, sich bei mir zu melden, dachte aber, wir haben ja letzte Woche danach noch ausführlich telefoniert und er wollte nichts riskieren und zu Hause erstmal "beruhigen" lassen. Worst case für ihn wäre wohl, wenn er durch eine blöde Unachtsamkeit jetzt unser Treffen demnächst gefährdet. Ausserdem war er kaum alleine. Allerdings habe er die ganze Zeit, quasi jede Minute, an mich und an uns gedacht und schlimmes Kopfkino gehabt.

Geschieht ihm recht! :coolwink:

Ab morgen ist EF für ein paar Wochen nicht zu Hause und da wird sich die Lage nochmal entspannen. Zu Hause ist wohl Eiszeit, es wurde aber weiterhin nicht miteinander geredet..... ich denke, sie versucht das jetzt auszusitzen. Könnte mir vorstellen, dass sie einiges weiß, aber lieber die Büchse der Pandora nicht öffnet und das letzte Woche war eine Art willkommener Warnschuss. Sagen wir mal so, wenn er wirklich mit mir wegfährt ist das ein starkes Statement (für das Zebra an sich), wir werden sehen.

Er betonte heute nochmal, dass wir in Ruhe über ALLE OPTIONEN die für UNS möglich sind, reden müssen und sollten. Mal sehen, was er sich so darunter vorstellt. Einig sind wir uns, dass es SO nicht weitergeht. Ich will das auch nicht mehr, das macht ihn und mich wirklich krank.

Ich denke, er wird mir u.a. die Option "Affäre light" vorschlagen (weil das die bequemste ist), sprich: weniger Treffen, mehr Abstand, aber weiterführen. Das wird von mir abgelehnt werden. Alles weitere muss ich sehen. Ein kleines Ass habe ich ja noch im Ärmel, nämlich, dass ich meinen Umzug anbieten werde. Ist ja eines der schwerwiegendsten Themen bei uns.

Ob das reicht? Keine Ahnung! Ich bin nicht sehr optimistisch. Allerdings ist die Bindung zu mir wohl recht tief, denn selbst ich hätte ihm nicht zugetraut, den Urlaub jetzt nicht abzusagen. ICH an seiner Stelle würde den nicht antreten... denn wenn er das macht, wird es zu Hause rund gehen. Und das weiß er natürlich.

Ich muss jetzt weiter schauen, dass ich keine Fehler mache. Das Eis ist hauchdünn.

LG Zebrafjord
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Liebe ZF,

ich lese die ganze Zeit immer still mit, wollte dir aber mitteilen, dass ich dein Verhalten und deinen Umgang mit der Situation wirklich sehr, sehr stark finde.
was für eine unerwartete Achterbahnfahrt... zum Glück kehrt dann ab morgen etwas Entspannung ein. Ich hoffe, ihr könnt in Ruhe reden und dass es dir durch das Gespräch dann etwas besser geht oder du ein klein wenig aufatmen kannst.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und drücke dir die Daumen.
Auch finde ich es gut, dass du ganz klar hast und auch kommunizieren willst, was für dich geht und was nicht.
Du bist sehr stark! Aber ich verstehe, was das mit einem macht und fühle sehr mit dir.
Ich bin und bleibe aber optimistisch. ganz ehrlich :herz:

Fühl dich umarmt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.748
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben