Es wird spannend mit dem Zebra

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Liebes Zebrafjord!

Nur eine kurze Bemerkung von mir - Die Dating-Karte würde ich wahrscheinlich auch nicht so offensichtlich spielen aber eben argumentieren, dass du im Leben weiter kommen willst und das eben auch damit verbunden ist, dass du für jemanden die Nummer 1 sein möchtest und eben nicht die AF und dass du dir einfach mehr wert bist als ewig auf Versteckspiele zu setzen.
Du hast meine Gedanken sehr gut zusammen gefasst ! Danke für die Formulierungsvorschläge, die helfen mir !
Ich denke das drückt schon aus, was du suchst und dass du dir das ggf. eben auch woanders suchst, sollte er es dir nicht bieten können. Grundsätzlich können solche Eifersuchtsgedanken (erfahre es gerade im Ansatz selbst bei meinem AM) die Verlustängste extrem ankurbeln.
Das stimmt. Die hat er jedoch ohnehin schon! Mehrmals die Woche darf ich mir kleine "Spitzen" in dem Bezug anhören..... momentan sogar noch mehr als üblich.... da muss ich gar nichts inszenieren (warum auch immer dieser gut aussehende Kerl denkt, dass hier irgendwelche Männer Schlange stehen könnten..... :::). Ich habe u.a. einen sehr engen Freund (wir haben uns kennengelernt, als er seine Frau verloren hat und ich mich um ihr Pferd dann kümmerte, haben also einiges zusammen schon erlebt an Emotionen), der ist ihm SO EIN Dorn im Auge! Ich weiß nicht, wie oft das Zebra schon versucht hat herauszufinden bei mir, ob da mal was zwischen uns gelaufen ist..... :coolwink:. Zebra wird auch immer sehr nervös, wenn ich mit diesem Freund Frühstücke oder beim Wein im Garten sitze....
Puh, ein harter Schritt steht dir bevor. Aber ich bleibe dabei, hab ein gutes Gefühl bei euch!
Auch dir ein dickes Dankeschön!
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Also anstatt ein Dating Portal o.ä. zu erwähnen, würde ich BEN als Rolle "guten Freund", Verbündeten und eventuellen "Willi" passend finden... nur im Worst Case natürlich :coolwink:

Wie das umsetzen, dass es das Zebra mitbekommt....:Nichtwissen:
Dafür "liebe" ich unseren Ben viel zu sehr :doppelkuss::doppelkuss::doppelkuss::doppelkuss::lach:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Das sind leider ganz genau die Punkte und ich bewundere Dich höllisch, dass Du da so klar bist…

Das mit dem Abteasern von Dating finde ich eventuell doch etwas too much. Er hat schon auf Euer emotionales Treffen extrem körperlich reagiert… Das willst Du doch nicht noch bewusst steigern? Also, dass das wirkt ist unbestritten…

Ihr wolltet doch im Urlaub (der hoffentlich dann wirklich stattfindet), alle Möglichkeiten durchsprechen… Da brauchst Du ja beinahe für jedes Szenario eine andere Strategie… Uiuiui…

Was denkst Du denn, wo er Dich hinführen will? Weitermachen und schauen, was die Zeit bringt?!
Ich gehe davon aus, das er erstmal eine Light Version unserer Affäre vorschlagen wird.... wäre ja das bequemste für ihn..... sprich: weniger Kontakt, seltener sehen. Aber dennoch "eng verbunden" bleiben und natürlich mit Exklusivität. Hat er übrigens schon mal vor Monaten vorgeschlagen, hielt genaus eine Woche an, da hat er selbst wieder angezogen bzw. seitdem ist es NOCH enger und öfter und länger mit dem Treffen geworden und mit dem Kontakt.

Er wird weiterhin versuchen, dass er keine Entscheidung treffen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass er diese sogar verweigert. Auch, wenn er mir was anderes versprochen hat. Ich denke auch, dass er weiterhin sagen wird, dass er immer noch hin und hergerissen ist ...blablabla.... sich nicht entscheiden kann.....blablabla
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich gehe davon aus, das er erstmal eine Light Version unserer Affäre vorschlagen wird.... wäre ja das bequemste für ihn..... sprich: weniger Kontakt, seltener sehen. Aber dennoch "eng verbunden" bleiben und natürlich mit Exklusivität. Hat er übrigens schon mal vor Monaten vorgeschlagen, hielt genaus eine Woche an, da hat er selbst wieder angezogen bzw. seitdem ist es NOCH enger und öfter und länger mit dem Treffen geworden und mit dem Kontakt.

Er wird weiterhin versuchen, dass er keine Entscheidung treffen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass er diese sogar verweigert. Auch, wenn er mir was anderes versprochen hat. Ich denke auch, dass er weiterhin sagen wird, dass er immer noch hin und hergerissen ist ...blablabla.... sich nicht entscheiden kann.....blablabla
Exklusivität VON DEINER SEITE!! Es ist so ein blödes Spiel… Wie habe ich immer gesagt (auch zu ihm)… ich bin ein vergebener Single!!
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
So wie ZF ihn beschreibt, ist er ein sehr untypischer Mann und hat extremste Verlustangst. Wenn sich auch nur ein Mann ZF nähert, bekommt der einen Herzinfarkt.

Zebrafjord braucht gar nichts machen, das schafft sein KK schon von alleine.
Du hast mal wieder sowas von Recht lieber Ben!

Wollt ihr mal eine kurze Anekdote hören? Er hatte mich für ein paar Tage mitgenommen zu einer Gruppenveranstaltung. Naturgemäß habe ich bei Unternehmungen in der Gruppe dann "mein eigenes Ding" gemacht für die wenigen Stunden täglich. U.a. saß ich an der Hotelbar und hatte lustige Unterhaltungen mit dem Barkeeper (welcher mir die Longdrinks für die Hälfte überlassen hat :thumbsup:). Am ersten Abend gab es ein Stirnrunzeln vom Zebra. Am zweiten Abend, als er mich fragte, was ich gerade mache und ich sagte: sitze an der Hotelbar...... der hat umgehend die Gruppe verlassen und stand 20 Minuten später an der Bar.... :coolwink::lach: ..... und als ich bei einem Event mit ihm bei Geschäftsfreunden war (natürlich offiziell nicht als Paar) und einen herrlichen Abend mit den Jungs hatte...wurde er morgens von einem der Jungs nach meiner Telefonnummer gefragt.... DA war was los :hintern zeigen::zungezeigen:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
und als ich bei einem Event mit ihm bei Geschäftsfreunden war (natürlich offiziell nicht als Paar) und einen herrlichen Abend mit den Jungs hatte...wurde er morgens von einem der Jungs nach meiner Telefonnummer gefragt.... DA war was los :hintern zeigen::zungezeigen:
Selbst schuld...würde ich mal sagen
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Ich weiß wirklich nicht warum er nur mit Wattebäuschchen beworfen werden soll... kann er das wirklich nicht aushalten?
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Angel, bitte erkläre mir, was du mit Wattebäuschen meinst? Was würdest du anders machen?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Das du da bist.. ihn liebst...sogar umziehen würdest...hinter ihm stehst... dich sorgst....
versteh mich nicht falsch, das alles ist sehr zugewandt, gibt ihm Sicherheit.. so soll es auch sein !!

Es packt ihn in Watte!!!
Du vermutest sogar eine Affäre light Version... die er sich wünschen würde!!
Würde ich mir auch wünschen an seiner Stelle!!!

Ich glaube er hält einen / mehrere Optionen / Willis / sehr vertraute Freundschaften nicht nur aus...
sondern pusht ihn!!!

Ich wäre da nicht rabiat und mit der Brechstange unterwegs und würde ihm einen potentiellen Partner weismachen... aber er soll wissen und auch ANGST haben es könnte dich einer wegschnappen!!!

Nur mein Empfinden... ich glaube der hält sogar noch mehr aus

Das heißt dein Cut darf meiner Meinung nach ruhig in diese Richtung gehen... "wenn nicht du... dann....ich werde schon glücklich werden... das darfst du liebes ZF schon mir glauben"

Sorry... ich hoffe nicht so doll konfus geschrieben:::
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich frage ernsthaft weil ich es verstehen will.

Der CUT meinerseits wird erfolgen! Ich werde aus seinem Leben verschwinden. Von jetzt auf gleich. Warum muss oder sollte ich da irgendwas "erfinden", was nicht notwendig sein wird? Ich werde ihm nicht versprechen, auf ihn zu warten!

LG Zebrafjord
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Wenn du es nicht als nicht notwendig empfindest um deinen Standpunkt klar zu machen, dann ist alles gut!!
Du sollst nicht etwas unnötig erfinden, was er nicht auch so verstehen würde.
Sorry... du kennst ihn besser.

ich dachte einfach, dass es noch etwas pushen könnte, untermauern, nicht so abwegig ist, dass er den Gedanken jemand anderes könnte anstatt ihm in deinem Leben sein einfach beiseite schiebt.
Du auch bereit sein könntest so etwas im Worst case zulässt
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Angel, danke für die Erklärung :Kuss:

Das Zebra verhält sich weiterhin mustergültig...... ist zugewandt, meldet sich und vermisst mich arg doll.

Ich habe ihm eine etwas frühere Anreise nächste Woche angeboten (bin ja schon früher vor Ort) und die nimmt er gerne an. Er ist fest entschlossen, den Urlaub mit mir zu verbringen, auch wenn er immer noch keine Ahnung hat, wie er das begründen will.

Nun gut, warten wir ab. Allerdings weiß er, dass eine Absage vom Urlaub für mich nicht akzeptabel ist.

LG Zebrafjord.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Liebe Tausendschön, das musst du mir gerade mal erläutern, das verstehe ich nicht.....

Du hattest doch geschrieben, dass du glaubst, dass er sich nicht für dich entscheidet und meine Frage war, ob du tatsächlich glaubst: Nach dem Kurzurlaub entscheidet er sich nicht sofort für dich oder glaubst du wirklich, er entscheidet sich gar nicht für dich?

Also auch nicht nach dem Cut?

Ich mag nicht glauben, dass das nichts mit ihm macht…
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Er wird weiterhin versuchen, dass er keine Entscheidung treffen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass er diese sogar verweigert. Auch, wenn er mir was anderes versprochen hat. Ich denke auch, dass er weiterhin sagen wird, dass er immer noch hin und hergerissen ist ...blablabla.... sich nicht entscheiden kann.....blablabla
Ich werde von Blacky auch niemals hören "Ich entscheide mich für A oder B". Es ist zum verzweifeln!! Und auch ziemlich feige, wälzt er damit ja alles auf die Frauen ab. Rede mir das mit "männliche Schockstarre der Überforderung" schön. Aber schönzureden gibt es da eigentlich nichts.


Du hast mal wieder sowas von Recht lieber Ben!

Wollt ihr mal eine kurze Anekdote hören? Er hatte mich für ein paar Tage mitgenommen zu einer Gruppenveranstaltung. Naturgemäß habe ich bei Unternehmungen in der Gruppe dann "mein eigenes Ding" gemacht für die wenigen Stunden täglich. U.a. saß ich an der Hotelbar und hatte lustige Unterhaltungen mit dem Barkeeper (welcher mir die Longdrinks für die Hälfte überlassen hat :thumbsup:). Am ersten Abend gab es ein Stirnrunzeln vom Zebra. Am zweiten Abend, als er mich fragte, was ich gerade mache und ich sagte: sitze an der Hotelbar...... der hat umgehend die Gruppe verlassen und stand 20 Minuten später an der Bar.... :coolwink::lach: ..... und als ich bei einem Event mit ihm bei Geschäftsfreunden war (natürlich offiziell nicht als Paar) und einen herrlichen Abend mit den Jungs hatte...wurde er morgens von einem der Jungs nach meiner Telefonnummer gefragt.... DA war was los :hintern zeigen::zungezeigen:
Das mit der Datingkarte war auch eher so "hypothetisch" gemeint - dass Du eben vermittelst, dass du dich nicht auf die Zebra-Wartebank setzt sondern dein Leben weiterleben musst - mit allem, was passieren kann.

Herrlich die Anekdote :lach: Könnte original Blacky sein! Der ist ja als Kind in den Kessel mit Eifersucht gefallen.

So wie ZF ihn beschreibt, ist er ein sehr untypischer Mann und hat extremste Verlustangst. Wenn sich auch nur ein Mann ZF nähert, bekommt der einen Herzinfarkt.

Zebrafjord braucht gar nichts machen, das schafft sein KK schon von alleine.
Diese Spezies Mann kommt mir äußerst bekannt vor!!
Und ja - da reichen Nuancen um maximalen "Erfolg" in puncto Verlustangst zu erzielen.

"Kleine" Beispiele aus meiner Strategie, die allesamt Horror-KK bei Blacky ausgelöst haben (das macht ihm auch tatsächlich psychisch extrem zu schaffen!! ich hinterfrage mich derzeit auch, ob das nicht zu hart war :cry):

- 2x Urlaub mit den Kindern und meinem Ex-LG (eigentlich komplett harmlos - Ex-LG hat ja auch neue Partnerin und Blacky weiß, dass wir mittlerweile befreundet sind. Blacky und Ex-LG haben sich auch schon auf Festen bei mir gesehen) - habe aber nie offenkundig gepostet, dass ich mit Ex-LG unterwegs war, sondern "zensiert"

- Urlaub mit Besti und dem Pseudo-Willi, sowie ein paar Radfahrten mit Pseudo-Willi: Pseudo-Willi (er hat vermutlich Interesse an mir, umgekehrt klares NEIN) ist eine Red-Flag-Fabrik für Blacky. Die Eifersucht ging soweit, dass Blacky ihn 2x aus seinem eigenen Urlaub angerufen und konfrontiert hat. Letztes Wochenende auch eine riesige Tirade von Eifersuchts-Sprachnachrichten "Dann werd' doch mit Pseudo-Willi glücklich" :::

- 2x mit Kumpels Rad gefahren - ohne Dating-Charakter, einfach nur Sport

So viel musst du dem armen Zebra nicht zumuten - der Effekt bei meinem war schon over the top. Der hat daran zu knabbern (und ich weiß jetzt schon, dass wir dieses Eifersuchtsproblem aufarbeiten müssen - vor allem in Bezug auf den Pseudo-Willi).

Nach allem, was du schreibst, läuft es wohl auf den harten Cut hinaus!
Und klar, kannst du ihn bei 400km Entfernung nicht zufällig treffen - bei mir war ja ursprünglich auch ein Geburtstagswunsch-Pling geplant. Irgendwie sowas kann es ja dann auch sein. Wenn es überhaupt soweit kommt und das Zebra nicht vorher schon vor Sehnsucht zerfließt. Allerdings muss man aufpassen, dass es nicht "zu früh" ist.

"Musste" ja den ganzen Dezember herzzerreissende Nachrichten "ignorieren" und unemotional bleiben. Könnte jetzt noch heulen, wie ich auf seine Weihnachts- und Silvesternachricht reagiert habe.

Bin so gepannt, wie er sich nun positioniert - aber denke, wir kennen beide unsere Pappenheimer und es wird so ähnlich kommen wie du glaubst. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben