Es wird spannend mit dem Zebra

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Genieß die Zeit und ich bin schon auf deinen anschließenden Bericht gespannt. Bring dem Zebra die Streifen gut durcheinander :PP
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Es ist so anstrengend. Für mich, denn ich weiß ja, was passieren wird. :'(

Und gleichzeitig wunderbar. Ein Tod auf Raten, so fühlt es sich gerade an. Morgen wird dann Tacheles geredet. Gestern und heute habe ich dem Zebra den Kopf verdreht..... :coolwink: Er dachte vorab, es gäbe keine Steigerung von Lust. Hat er revidiert. :PP

Aber innerlich geht es mir beschissen.

LG vom Zebrafjord
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
186
Liebe ZF,

Toll, wie Du das schaffst, gegen Deine Gefühle zu agieren. Du hast es fast geschafft. Und ich bin mir sicher, es wird sich auszahlen. Bleib stark, Du schaffst das!

LG Sunshine
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Kurzer Sachstand. Wir hatten ein relativ kurzes Gespräch. Er trennt sich nicht. Seine Idee, es abgeschwächt weiterzuführen habe ich konsequent abgelehnt. :cry Es ist alles so eingetreten, wie ich vorgesagt habe. Ich habe seine Gründe nicht erfragt. Ich will kein warum wieso weshalb hören. Ich bin liebevoll zu ihm (und er auch zu mir). Es sind Tränen geflossen. Beidseitig. Diese Nacht werden wir noch miteinander verbringen. Danach lösche ich mich aus seinem Leben. Das ist hart.

Ausgiebiger, wenn ich morgen zu Hause angekommen bin. Ich habe hier schon fast alle Sachen gepackt und ins Auto gebracht, während er noch in der Sauna ist. Das hat er eben gesehen und es verwirrt ihn. Genauso verwirrt ihn, dass es kein Drama gibt. Tränen ja, leise Tränen. Und es verwirrt ihn auch, dass ich noch Sex mit ihm will (und der nach dem Gespräch war grandios!). Und das ich sagte, ich will heute Abend wie geplant mit ihm weggehen und nochmal einen drauf machen um ihn danach zu verführen. Ich verrate ihm nicht, dass ich ihm den Aufprall in ein Leben ohne mich so schlimm wie möglich machen will. Er hat gestern noch eine Nachricht von mir per email erhalten, in der ich meine Gedanken aufgeschrieben habe. Die hat er heute gesehen. Ich habe ihm gebeten, sie erst morgen zu lesen, wenn ich weg bin.

Mein Herz ist allerdings für einige Zeit nun out of order. Ich denke, der Zusammenbruch wird morgen kommen, wenn ich gefahren bin (mein Zusammenbruch).

Eine traurige Zebrafjord
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
192
Wir hatten ein relativ kurzes Gespräch. Er trennt sich nicht. Seine Idee, es abgeschwächt weiterzuführen habe ich konsequent abgelehnt. :cry
Uffff…Liebe Zebrafjord, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

Nach all dem, wie du ihm bewiesen hast, wie sehr du ihn liebst und was du aus Liebe für ihn tust, findet er immer noch nicht den Mut zu eurer Liebe zu stehen und endlich zu handeln.

An der Stelle frage ich mich, ob er selbst glaubt, dass er so nach dem Auffliegen der AF und seinen Gefühlen dir gegenüber wieder zur EF und seiner Beziehung zu ihr zurückfindet? Seine Schmerzgrenze scheint immer noch nicht erreicht zu sein :::

Ich finde es unglaublich stark von dir, dass du deinen Plan nun so durchziehst und nicht die „gute Freundin“ spielst.
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du dir eine KS nach dem Urlaub vorgenommen und dich gedanklich bereits vorbereitet. Wirst du dabei bleiben und ihm die Tür offen halten, falls er im Jammertal (das sich nun anschließt) doch noch dazu kommt auch offiziell zu dir zu stehen und dich nicht weiter im Regen stehen zu lassen? Ich hätte deinen Post so gewertet…

Und nun zu dir:
Wie stark bist du bitte? Meinen größten Respekt, dass du nun den Urlaub so weiter führst wie er geplant war und ihn nicht abgebrochen hast. Vermutlich ist es wichtig für die Kristalle jetzt keine Wut in ihm aufkommen zu lassen. Das muss unfassbar schwer sein. Ich stehe dir virtuell zur Seite und würde dich sehr gerne in den Arm nehmen. Dir ein wenig Kraft spenden - ich glaube du kannst sie ihm Moment besonders gebrauchen.

Bin gespannt auf dein Update (insbesondere, was du ihm in der Mail mitgeteilt hast) nach dem Urlaub.

LG Anne
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Und nun zu dir:
Wie stark bist du bitte? Meinen größten Respekt, dass du nun den Urlaub so weiter führst wie er geplant war und ihn nicht abgebrochen hast. Vermutlich ist es wichtig für die Kristalle jetzt keine Wut in ihm aufkommen zu lassen. Das muss unfassbar schwer sein. Ich stehe dir virtuell zur Seite und würde dich sehr gerne in den Arm nehmen. Dir ein wenig Kraft spenden - ich glaube du kannst sie ihm Moment besonders gebrauchen.
Dem schließe ich mich an. Ob ich das schaffen würde? Ich weiß es nicht. Wenn man sich liebt, und beisammen ist, verzeiht man glaube ich noch mehr, als wenn man sich nicht gegenübersteht.
Und ja, er wird es bereuen, bleib dir aber treu, gehe auf Abstand wie geplant und versuche wieder nur zu dir zu finden. Ich schicke dir eine fette Umarmung und bin auf deinen Bericht sehr gespannt.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Es nützt ja nichts. Bin ich jetzt zu klammernd und jammernd, purzeln Kristalle bei ihm. Ich versuche die Balance zu finden zwischen, dass er DER Mann ist (das u.a. steht in der Mail an ihn) und dass ich ab jetzt MEIN Leben unabhängig von ihm führen werde. Dieses gegenseitige Liebe beteuern und die ganzen Begründungen, warum er sich nicht trennt, wem helfen die? ER hat sich mit den Gründen immer noch nicht richtig auseinander gesetzt. Weiß nur, dass er es nicht kann. Ich bin nicht seine Therapeutin und ab morgen muss er seinen ganzen Kram wieder mit EF besprechen oder alleine wuppen. Ich sagte ihm, ich kann nicht für ihn da sein, weil wir uns lieben. Und weil ich nicht sehen möchte, wie es ihm nun geht und wie er sich um seine Ehe kümmert. Weil ich meine Grenzen kenne, es leider keinen Sinn macht und er ja die Entscheidung getroffen hat. Ich lebe mein Leben nun weiter. Ohne ihn. Und ehrlich, es geht ihn ab morgen einen SCHEISS an, wie es mir dabei geht!
Ja, er denkt, dass er wieder in die Ehe zurück geht und alles ist wie vor unserem Treffen damals. Gut, wenn es so sein wird, dann wäre die Trennung tatsächlich ein Fehler. Ich versuche, meinen Schmerz so klein wie möglich zu halten. Ihn jetzt noch zu genießen, UNS zu geniessen. Wir streiten nicht. Haben wir noch nie und habe ich auch nicht vor. Vielleicht hoffte er auch im Unterbewußtsein, dass ich jetzt um ihn kämpfe. Mache ich nicht. Ich wüsste auch nicht, wie.

Unserer Liebe hat dies jetzt nichts getan. Die Gefühle sind gerade die gleichen. Ausser, dass nun Traurigkeit noch dazu gekommen ist. Aber ehrlich, ich bin auch froh, es hinter mir zu haben. Meine Sachen sind deshalb gepackt, weil ich mir frei halte, ob es morgen überhaupt einen großen Abschied geben wird. Eigentlich wollen wir noch gemütlich ausschlafen und frühstücken. Ob ich DAS mache, weiss ich noch nicht. Es kann auch sein, dass ich IHM keine Chance zum Abschied gebe, weil ich mich früh morgens ins Auto setze und es nur eine kurze Verabschiedung wird. Aber das weiß er auch noch nicht. Allerdings kenne ich mich und von daher....kann das passieren.

Natürlich kämpfe ich immer wieder mit den Tränen, aber wir haben auch schon wieder herzlich gelacht. Und wisst ihr was? Das alles macht es eigentlich nur schlimmer. Ich kann das gerade nicht erklären. Aber hier zu schreiben tut mir gerade sehr gut. Er tigert zwischen den Saunagängen übrigens um mich herum, und versucht einen Blick zu erhaschen. Die ganzen letzten Tage übrigens war die Eifersucht von ihm wieder da. Und heute brezel ich mich auch nochmal RICHTIG auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wie er so um mich herumschleicht, merke ich seine Unsicherheit. ..... Zeigt sich auch gerade an anderen Situationen......ich glaube ehrlich, dass ich ihn mal wieder staunen und ratlos sein lasse, da dies für ihn so nicht abschätzbar war (meine Reaktion). Von daher ist meine email, die durchaus emotional ist und meine Gefühle klar zeigt, ein guter Kontrast. Wenn ich schon einen Cut mache, dann will ich das dem Zebra die Streifen um die Ohren fliegen!

Heulen, richtig heulen, kann ich morgen, wenn ich alleine bin. :::
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
180
Auch ich nehme dich erst einmal in den Arm.
Du hast alles genau so vorhergesehen, dich so gut es ging darauf vorbereitet.
Wie sehr hätten wir alle dir die einfachere Version gewünscht.
Nochmal ein Drücker von mir :herz:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Liebe ZF,
Fühl dich ganz fest von mir umarmt. Ich habe all die Dinge, die du deinem gesagt hast, auch meinem mit etwas anderen Worten gesagt und das ist ja auch noch nicht mal eine Woche her.
Es tut mir unfassbar leid. Ich kann dich so gut verstehen.
Melde dich jederzeit. Ich denke auf jeden Fall an dich und schicke dir alles Mitgefühl, das ich habe.
Auch ich habe meinem schriftlich noch etwas mitgegeben, das vielleicht zum Nachdenken anregt oder vielleicht ein wenig die Augen öffnet. Die Zeit wird alles zeigen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Ganz viel Liebe von mir an dich. Du bist sehr stark.

Platinum
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Er ist völlig durcheinander...... dabei wusste er doch seine Entscheidung.........
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Er ist völlig durcheinander...... dabei wusste er doch seine Entscheidung.........
Aber nicht Deine Reaktion. Und häufig merkt man ja die Konsequenz auch erst, wenn etwas ausgesprochen ist.
Da ist auch sicher das letzte Wort nicht gesprochen. Vielleicht markierst Du Dir irgendwo den Post, in dem Du beschreibst, warum eine Trennung für ihn so schwer ist und liest Dir den regelmäßig durch - das hilft zwar nicht direkt, aber im emotionalen Kampf vielleicht ein bisschen.
Und auch für Dich wird das trotzdem erstmal etwas Erleichterung werden - wenn auch sicher sehr schwer.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Er ist völlig durcheinander...... dabei wusste er doch seine Entscheidung.........
Boah ist das eine Riesenschei...

Ich kann gerade kein Mitleid gegenüber Zebra aufbringen. Sorry, not sorry.

Es gibt hier (geben im übertragenen Sinne) ein paar AMs im Forum, die bringen es fertig und lassen sich von AF und EF und am besten noch weiteren weiblichen Freundinnen und Förderinnen noch unterm Sauerstoffzelt betreuen, und schämen sich nicht mal. Sorry ZF, ist vielleicht nicht hilfreich, aber mir wird gerade richtig übel.

Dass ich Dich fest umarme, habe ich schon auf anderen Kanälen gesagt. Hier nochmal: Love you! Und das Angebot steht. Diesen Mist Wegzutanzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Er ist völlig durcheinander...... dabei wusste er doch seine Entscheidung.........
Lass ihn damit "alleine". Auch wenns hart ist.
Ich hab das auch gehört/gelesen, meiner hat mir (ich mir auch nicht) nie zugetraut, dass ich mich komplett aus seinem Leben verabschieden würde/werde.
Lass ihn fallen. Es war seine Entscheidung, also muss er sein Leid ausbaden.

Wäre es strategisch unklug das Ganze schon vorher abzubrechen und du fährst schon vor morgen? Also heute Abend?
Für den Fall, dass du zu sehr darunter leidest und sein Leid ja quasi die nächsten Stunden noch zusätzlich auffangen "musst"...
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
915
Es gibt hier (geben im übertragenen Sinne) ein paar AMs im Forum, die bringen es fertig und lassen sich von AF und EF und am besten noch weiteren weiblichen Freundinnen und Förderinnen noch unterm Sauerstoffzelt betreuen, und schämen sich nicht mal.
Ein Kind geht auch immer nur so weit wie man es lässt. Zumindest nur so lange, bis es einmal die schmerzhaften Konsequenzen seines Verhaltens erfahren hat. Wenn man diese Verhaltensweisen der AM unterstützt, indem man liebevoll präsent bleibt, gibt es doch keinen Grund etwas zu verändern. Das Zebrakind wird nun die Konsequenz seines Verhaltens und seiner Entscheidung zu spüren bekommen und das ist genau richtig so.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Nur kurz....... ich fange ihn nicht auf! Ich beschwichtige auch nicht. ICH will noch eine unvergessliche Nacht. Für MICH.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Er trennt sich nicht.

Als ich das gelesen habe, hab ich gerade einen riesigen Adrinalinsschub bekommen.
Das du so stark bleiben kannst, das bewundere ich hier gerade wirklich. Ich musste fasst heulen.
Es tut mir richtig weh. Ich fühle so sehr mit dir den Schmerz.

Nur kurz....... ich fange ihn nicht auf! Ich beschwichtige auch nicht. I

Sehr gut!

Es gibt hier (geben im übertragenen Sinne) ein paar AMs im Forum, die bringen es fertig und lassen sich von AF und EF und am besten noch weiteren weiblichen Freundinnen und Förderinnen noch unterm Sauerstoffzelt betreuen, und schämen sich nicht mal. Sorry ZF, ist vielleicht nicht hilfreich, aber mir wird gerade richtig übel.

Sehe ich auch so.
Aber Resi hat schon recht.
Ein Kind geht auch immer nur so weit wie man es lässt. Zumindest nur so lange, bis es einmal die schmerzhaften Konsequenzen seines Verhaltens erfahren hat.

Ich wünsche ihm Leiden ohne Ende. Er hat es sich gerade redlich verdient.



Liebe Zebrafjord, dir wünsche ich Kraft ohne Ende. Und Zuversicht, dass es dir bald besser geht, sollte der Einbruch morgen kommen. :herz::herz::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.308
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben