Es wird spannend mit dem Zebra

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
704

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Eine unendlich traurige ZF, ab sofort ohne Zebra!
Dafür ist ja erst einmal die KS, Liebes. Ihr hattet so extrem viel Kontakt. Der muss jetzt merken, wie es ohne ZF ist.

Ich glaube, dass es super hart ist. Schau mich an: Keine KS, nur ein überlockerer AM, der sich - wie immer - paar Tage nicht meldet und Ramona ist halb-wahnsinnig.

DU BIST ULTRASTARK! Du schaffst das und das Zebra wird merken, dass es ohne Zebrafjord gar kein Zebra ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Liebes ZF,
ich hoffe Du schaffst diesen Weg jetzt und bleibst dem treu was Du wirklich willst. Man kann hier so viel von Dir lernen, ich schätze Deinen Strang sehr (wenn bisher auch nur als stille Mitleserin)!

Wie Du gehandelt hast… mit ihm umgegangen bist… die viele gemeinsame Zeit… MEHR ging nicht! Bewahre Dir das stets… die KS ist leider sehr oft kein Zuckerschlecken.

Du hast meinen absoluten Respekt.
LG
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe ZF,

Ich möchte mich auch kurz als stille Mitleserin outen und dir gerne - obwohl du bereits sehr viel davon hast - eine dicke Portion Kraft gespickt mit Geduld und Entspannung da lassen, falls dir dies in dieser schwierigen Zeit ausgehen sollte. Ich sehe dich als wirklich toughe Frau, die genau weiß was sie will und zu ihren Worten steht.:ritter: Sehr bewundernswert!
Wir alle können wirklich einiges voneinander lernen, deswegen lieb ich diesen Austausch hier so:smile:

Wir sehen uns in der Plauderecke wieder:prost:

LG Cala
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
884
So Ihr Lieben, der letzte Video Calll mit dem Zebra ist durch. Ich habe ihn nun nochmals und endgültig in die Wüste gejagt. Habe ihm nicht gesagt, dass ich ihn liebe. Habe ihm noch Fragen beantwortet, die er hatte. Ja, ich habe ein wenig Tränen gelassen, er aber auch.

Er weiß nicht, warum er sich nicht trennt. Will nicht weiter in sich schauen. Ich meinte, dass dies die Stellung von mir bei ihm anzeigt und dass, solange es so ist, mit uns keinen Sinn hat und macht. Zebra meint, dass er ins schwarze Loch fallen wird und er dann vielleicht den Mut haben wird, die Trennung hinzubekommen. Ich habe dazu nichts gesagt. Auch nicht auf seine Liebesbekundungen. Ich habe nur gesagt, Du Zebra, weißt alles, was du brauchst für eine Entscheidung. Punkt.

Er will mir noch eine mail schreiben, keine Ahnung warum. Ich werde darauf nicht reagieren. Wozu auch?

Eine unendlich traurige ZF, ab sofort ohne Zebra!
Hut ab!

Das war ganz großes Kino.

Du machst das so toll meine Liebe!! Ich wünsche dir jede nur erdenkliche Kraft, diese Zeit durchzustehen. Und zu versuchen, für dich selbst da zu sein.

Zebra wird sicherlich in ein schwarzes Loch fallen. Und ich sehe da noch so viel Hoffnung - er weiß nämlich noch nicht, wie "schwarz" das Loch sein wird.

Blacky hat mir erst gestern wieder von "dieser Zeit" erzählt. Die er mittlerweile als "lehrreich" bezeichnet, weil er sich mit den Düsternissen seiner Seele auseinandersetzen musste. Aber er möchte das niemals wieder erleben!

Ich setze bei Zebra voll auf den Cut.
Drücke dich ganz feste!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Schmetterling, das mit dem Plauderthread finde ich ganz wunderbar!!! :herz:

Mehr kann ich gerade nicht schreiben. :cry
Ich fände so einen Strang auch toll. DIY by Beziehungsdoktorforum.
Ich bin z.B. sehr gut in der Weiterverarbeitung und Haltbarmachen von Lebensmitteln.


Zebrafjord, ich habe es zwar schon mal gesagt aber ich finde dich wirklich toll.
Ich kann mir vorstellen, dass dein gestreifter AM bei all seiner Trauer auch etwas Erleichterung verspürt, da ihm die Entscheidung abgenommen wurde und er sich jetzt auf einen vermeintlich besseren Weg konzentrieren kann.
Nun bleibt es abzuwarten, was das mit ihm macht. Ich würde jetzt komplett abtauchen und ihn erstmal in Ruhe wiehern lassen. Soll er seine Mail halt schreiben. Wenn du ihn aber weiter tätschelst und ihm das Fell bürstest, bist du ja immer noch "da". Du hattest viel Verständnis für ihn, jetzt muss er alleine traben.

Du machst das wirklich großartig und zeigst sehr viel Empathie trotz deiner eigenen Lage. Mach weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Ehrlicherweise hoffe ich ja, dass er sich in der Wüste vergaloppiert.....soifz
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hey Zebrafjord,

Du machst aber auch einen Streifen mit !

Habe deinen Strang nochmals durchgelesen und muss wirklich sagen, meine Hochachtung vor deiner Souveränität im Umgang mit dem ganzen !!!

Warte ab, die Zeit wird es zeigen !

Bleibe weiter so tapfer und mal ein ganz lieber Drücker! Alles wird gut, immer !

Du weisst auch, dass du noch nicht wirklich aufgegeben hast. Diesen Schritt jetzt aber straight zu gehen, ja, erfordert Mut. Kann aber auch die richtige Entscheidung bringen ! Kenne ich nur zu gut und mein Spätzchen und ich haben beide Monate lang gelitten. Glaube mir !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Bitte fühlt euch ALLE von mir gedrückt und geherzt und ich bedanke mich bei jedem einzelnen!

Tag 2 des KC (KomplettCut)

Ich bin weiterhin im :ab_ins_mausloch:

Und ich habe ja gedacht, ich wäre super vorbereitet und wuppe das mit Links

:schlange: HAHAHA selten so daneben gelegen! :Teufel:

Meine Güte, wann habe ich das letzte Mal bei meinen Gefühlen so daneben gelegen? (dass es mir leichter fallen würde).

ABER ich bleibe tapfer. ICH MUSS DAS SCHAFFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist jetzt durchaus nicht so, dass ich nur rumheule oder mich nur damit beschäftige, das Ablenkungsprogramm läuft, ich plane meine Geburtstagsfeier, gehe täglich mit einer Freundin raus, pflege GANZ LIEBE UND NETTE Kontakte mit Forumsmenschen :together: und lenke mich mit lustigen Katzenvideos ab *gg*.

Von daher, ich hoffe, dass ich bald hier wieder einen anderen Tenor im Strang habe, als mein ätzendes Gejammer.

Ganz liebe Grüsse vom (Z)F
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Er hat eben 2 mails gesendet.

Sehr untypisch um diese Uhrzeit. Eigentlich ist er mit einem guten Schlaf gesegnet.

Ich stelle sie aber nicht komplett hier rein, nur Auszüge.

im ersten Teil geht es um die Veränderungen für ihn innerhalb seines Jobs (was ihn seit Monaten SEHR beschäftigt und auch ärgert und wo ich ihm zur Seite gestanden habe) sowie um Probleme in der Vereinsarbeit (auch da haben wir oft drüber gesprochen und Lösungen gesucht).

Er schreibt, dass er nicht hinwisse mit seinen Gedanken dazu und fragt sich, ob mich das überhaupt noch interessiert, aber er müsse es loswerden.

Im anderen Teil lässt er Revue passieren, was wir alles miteinander erlebt haben und wie sehr er daran denken muss und wie schön das war. Er sei schlaflos und mit den Gedanken immer bei mir.

Zitat:

Moin, meine kleine Kosename,

ich liege mal wieder wach und reagiere auf die letzten Mails ...
Ich wollte ein wenig Abstand gewinnen, klappt aber nicht.

.....

Ich denke an unsere Zeit sehr gerne zurück und mir kommen die Tränen, dass ich Dir das Herz gebrochen habe ...
Ich habe es mir nicht einfach gemacht und mir tut es nach wie vor in der Seele weh, Dich so verletzt zu haben ...

Unsere Offenheit, Ehrlichkeit, die Lust und Leidenschaft ... einfach unbeschreiblich ...
Eins wollte ich nie:
Das es so weit gekommen ist, dass Du deinen geliebten Regionwoichwohne für mich aufgeben wolltest ...


Ich denke an Dich und bin nach wie vor ohne Worte ...

Übrigens, bin morgen im at Home und alleine !

Und: bis xxxx Datum sind es noch über 8 Wochen! (Datum meines Events)

Ich weiß, ich darf nicht antworten, auch wenn es in den Fingern juckt. Die Sehnsucht nach ihm ist unbeschreiblich.

Aber er muss noch mehr vermissen und ins Handeln kommen. Vielleicht bin ich heute zu hoffnungsvoll, aber auch dass ich ihm zum "profanen" Gedankenaustausch fehle interpretiere ich jetzt erstmal positiv. Und ich weiß, dass er unsere Fotos auf unserer Cloud angeschaut hat, er nannte sie wieder atemberaubend und wunderschön in seiner mail.

Und ja, auch für mich ist es absolut gegen meinen Willen, jetzt nicht zu reagieren. Aber ich vertraue da auf Wolfgang und seiner Erfahrung.

LG (Z)F
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Hallo Zebrafjord,
Wie geht es dir denn mit dieser Mail?
Mich würde hier sehr Wolfgangs Meinung dazu interessieren weil ich da auch ein schlechtes Gewissen dir gegenüber raus lese und ich das für mich nicht einzuordnen wüsste.
Es ist aber tatsächlich keine Nachricht worauf du jetzt antworten solltest meiner Meinung nach. Aus meiner Sicht scheint da noch viel Hoffnung zu sein das du auch ohne Trennung von EF wieder zurück kommst und diese Hoffnung muss erst sterben damit sich bei ihm tatsächlich etwas bewegen könnte.
Ich hoffe aber dass es dir jetzt etwas hilft weiter durchzuhalten.
Ich finde dich sehr stark und ziehe den Hut wie konsequent du bei dir und deiner Entscheidung geblieben bist.
Aber auch wenn es verdammt schwer ist und weh tut, es ist der richtige Weg.
Halte durch und fühl dich ganz lieb gedrückt.

Liebe Grüße
Neverland
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Liebe Neverland, natürlich antworte ich darauf nicht. Wieso auch?

Das schlechte Gewissen mir gegenüber ist für mich eher eine Art "Schutz" , damit er sich nicht mit SEINEN Gefühlen beschäftigen muss. So wäre meine Interpretation.

Danke dir für den Drücker!!!! :herz: Das hilft mir sehr.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
884
Liebe Zebrafjord,

hach, ja, das versetzt einem einen Stich ins Herzen!

Natürlich vermisst er dich extrem. Aber die Zeit ist noch viel zu kurz und Handlungsankündigungen kann ich keine erkennen. :trost:

Genau richtig, da nicht zu reagieren.

Bleib weiterhin tapfer! :herz:

Da wird noch mehr kommen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mich würde hier sehr Wolfgangs Meinung dazu interessieren weil ich da auch ein schlechtes Gewissen dir gegenüber raus lese und ich das für mich nicht einzuordnen wüsste.
Na, da braucht es doch keine große Analyse Neverland. Der Mann drückt halt aus, wie es in ihm aussieht; was er fühlt. Natürlich fühlt er sich zu allem Liebeskummer auch schlecht seiner Geliebten gegenüber, weil er ja weiß, dass er ihr einiges zumutet. Die haben immer auch ein schlechtes Gewissen der AF gegenüber.
Aber die Zeit ist noch viel zu kurz und Handlungsankündigungen kann ich keine erkennen.
Klar, die Zeit ist viel zu kurz. Der wird Wochen brauchen, indem er alles durchspielt im Kopf, um vielleicht dann in die richtige Richtung zu kippen. Sehr spielt es eine Rolle, wie sich die Ehefrau während der Zeit verhält.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben