Es wird spannend mit dem Zebra

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ja, ich halte das auch für wichtig jetzt eben nicht mehr drauf zu antworten. Ich meine aus der Mail herauszulesen, dass er die Trennung eigentlich noch gar nicht so richtig wahrnimmt und noch die starke Hoffnung hat, dass ihr so weitermachen könnt und er sich bequemerweise nicht rühren braucht.

Wenn du da jetzt aber einknickst hat er etwas, das man im Exback auch Trennung light nennen kann. Da machen ja viele Verlassene den Fehler, dass sie dennoch verfügbar sind und der Ex sich dann in seinem Sicherheitsnetz das der Verlassene ihm bietet einrichtet und sich von dort aus dann wegbewegt. Die Gefahr des Wegbewegens sehe ich bei ihm natürlich nicht, er will eure AF ja so fortführen und ihr seid auch nicht in einem Exback. Dennoch würde ihm das Antworten und auf seine Sorgen eingehen eben das bieten, weswegen er dich ja so liebt. Sicherheit, für ihn dasein, Zuwendungen und Vertrauen. Da würde er sich eher mit dem weniger Zebrafjord zufrieden geben als das er dann auf dich final zukommen würde.

Er muss erstmal komplett auf sich zurückgeworfen werden und er deinen Verlust wirklich deutlich spüren. Dann kann sich bei ihm was bewegen und das wird - wie Wolfgang ja sagt - Wochen dauern und ist auch noch von anderen Faktoren abhängig.

Ihr müsst da beide leider durch. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
760
Guten Morgen liebe ZF,

ich hatte beim Lesen ein ähnliches Gefühl wie Mod Sleepy es auch beschreibt:

er die Trennung eigentlich noch gar nicht so richtig wahrnimmt

Die vergangene Zeit ist ja auch bislang super kurz und das wird auch ein bisschen normal sein, aber er scheint ja instinktiv seine Sorgen (Job, Verein) noch zu dir tragen zu wollen. Die Formulierung des schlechten Gewissens dir gegenüber glaube ich ihm zwar auch, aber wie du selbst schreibst halte ich das eben auch für ein Mittel, nicht bei sich selbst schauen zu müssen. Wovon er dir ja selbst sagte, dass er davor Angst hat.

Ich finde das teilweise ein bisschen paradox, ich glaube die Affären spielen da eine sehr zweischneidige Rolle, einerseits zeigen sie, was einem fehlt, andererseits sorgen sie aber auch dafür, dass man nichts ändern muss, denn sie kompensieren ja gleichzeitig auch was einem fehlt. Und genau deshalb ist denke ich auch der Cut so wichtig für die allermeisten (die lösen wollen), ansonsten werden sich wiederum die allermeisten nicht bewegen, weil Menschen mehrheitlich einfach nicht so veranlagt sind etwas zu riskieren, wenn es nicht sein muss. Die Frage aller Fragen ist natürlich, was dann passiert. Führt das zurückwerfen zu einer Beschäftigung mit sich selbst oder einer anderen Vermeidungsstrategie? Mein ExAm hat sich ein Motorrad gekauft. Und zwar ein schnelles. Sehr bildhaft für eine neue Fluchtmöglichkeit wie ich finde :lach:.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Zebra es schafft die Kraft zu finden, bei sich selbst anzusetzen.

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Vielen Dank ihr Lieben!!! Dieser Austausch tut mir so gut und ich bin sehr dankbar. Witzigerweise äußert ihr alle die Einschätzung gleichermaßen (auch meine wenigen außerhalb des Forums, die davon wissen). Von daher bin ich weiterhin gewillt, die KS durchzuziehen, auch wenn sie mir sehr schwer fällt. Denn ich glaube auch, dass er zur Zeit einfach versucht, den "alten Status Quo" wieder hinzubekommen mit mir. Und definitiv habe ich seine Ehe zwar auch erschüttert, aber gleichzeitig stabilisiert.

Definitiv muss er bei sich ansetzen! In sich hineinhorchen und schauen, was der Verlust von mir mit ihm macht. Und momentan ist die EF ja noch nicht zu Hause, d.h. der "normale" Alltag mit ihrem Gemecker ist ja nicht vorhanden. Ich kann jedoch nicht einschätzen, ob das ein Vor- oder Nachteil ist.

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass er so schnell schon eine email sendet und mich vermisst in dem Umfang. Ich kann ja mal eine Einschätzung abgeben:

Vielleicht wird er am WE noch einknicken und sich nochmals bei mir melden
Danach wird glaube ich eine Ignoranz Phase kommen (Pah, ich brauche ZF nicht!!!)
Ich hoffe, dass er dann unzufrieden wird und langsam merkt, WAS ihm alles fehlt, wenn ich nicht für ihn da bin
Und ich hoffe, dass er dann der EF so richtig auf den Senkel geht :PP

Tja, und dann, dann hoffe ich halt auf ein Wunder......aber dann wäre auch die Zeit des Events und die Möglichkeit, einen Pling zu setzen.

Bis dahin : :ab_ins_mausloch:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Wolfgang, falls er mich am Telefon "erwischt" (weil ich z.B. nicht aufmerksam genug gewesen bin beim Abheben), dann halte ich das Gespräch kurz, lasse ihn gar nicht groß sich auskotzen und bin weiterhin liebevoll "ablehnend" weil er ja die Bedingungen kennt, richtig? LG (Z)F
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Von der EF hängt wirklich viel ab.
Wenn die besonders schlau und strategisch vorgehen würde, würde sie ihn jetzt auffangen und ihm ein Nest bauen. Da hätte er es dann behaglich und würde vielleicht wehmütig an dich, ZF, denken, wäre aber dort in Sicherheit.

Vielleicht "meckert" sie ihm ja bald die Streifen vom Fell... umso schneller kommt er ins Grübeln.

Du hast das echt alles total richtig erfasst. Auch wenn ich dir dein Glück von Herzen gönnen würde - fürs Forum finde ich es toll, dass wir hier einen richtigen Vorzeigestrang haben. Mit einer empathischen SE, die gut mitarbeitet und sich auch auf alles einlässt.

Egal, wie das hier ausgeht, das hier ist lehrreich für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Na, da braucht es doch keine große Analyse Neverland. Der Mann drückt halt aus, wie es in ihm aussieht; was er fühlt. Natürlich fühlt er sich zu allem Liebeskummer auch schlecht seiner Geliebten gegenüber, weil er ja weiß, dass er ihr einiges zumutet. Die haben immer auch ein schlechtes Gewissen der AF gegenüber.
Lieben Dank Wolfgang. Für mich hat das immer den faden Beigeschmack als die Bedürftigere gesehen zu werden bei der Mann nun sein schlechtes Gewissen heilen möchte.
Das hat aber sicher mehr was mit mir zu tun und meiner Frage ob es tatsächlich auch so gelesen werden sollte oder nicht und wie man falls man antwortet dann am besten darauf reagieren sollte.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Wolfgang, falls er mich am Telefon "erwischt" (weil ich z.B. nicht aufmerksam genug gewesen bin beim Abheben), dann halte ich das Gespräch kurz, lasse ihn gar nicht groß sich auskotzen und bin weiterhin liebevoll "ablehnend" weil er ja die Bedingungen kennt, richtig? LG (Z)F
Sorry, vor allem auch an Wolfgang, wenn ich hier jetzt reingrätsche. Ich bin ja nun wirklich alles andere als ein Smart-Cookie in Sachen Strategie, aber vielleicht ist es ja auch nützlich das zu klären, wenn ich total falsch damit liege.

Liebes ZF, ich würde nicht ran gehen, wenn er anruft, auch nicht auf seine Mails antworten, in denen er seine Befindlichkeiten kommuniziert - warum denn auch? Die gestrige Mail hatte null Neuigkeitswert. Frage: Was machst Du, wenn er mit unterdrückter oder fremder Nummer anruft?

Wann hatte Zebra denn mal Gelegenheit, sein Fjord zu vermissen im Rahmen Eurer Kommunikation, die fast 0/24 und sieben Tage pro Woche ablief?

(Du weißt ja, wie ich das sehe: ich hätte das nicht gekonnt, mit dieser Fülle an Kommunikation mit einem AM, der in seiner Beziehung bleibt. Schon aus Selbstschutz nicht.)

Gelegenheit, Dich zu vermissen: Das hat er erst jetzt!

Und der Kontrast ist nun natürlich extrem hoch im Vergleich zur Zeit vor dem Cut, aber das muss er doch auch sein, denn es war ja nicht das Ziel, eine intensive Zweitbeziehung zu etablieren und zu führen, dann wären das ja paradiesische Zustände gewesen, sondern ihn ganz zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Und der Kontrast ist nun natürlich extrem hoch zur Zeit vor dem Cut, aber das muss er doch auch sein, denn es war ja nicht das Ziel, eine intensive Zweitbeziehung zu etablieren und zu führen, dann wären das ja paradiesische Zustände gewesen, sondern ihn ganz zu bekommen.
Liebe ZF , da gehe absolut da Corps !

Ja, KS ist hart, sehr hart. Es funktioniert aber besser wie man denkt ! Wollte ich erst auch nicht wahrhaben !

Die KS hilft jedenfalls euch BEIDEN eine Entscheidung zu treffen.

Dieser Schritt ist jedenfalls sehr klärend. In welche Richtung auch immer .

Natürlich drücke ich dir und vor allem euch beiden die Daumen für eine mögliche gemeinsame Zukunft.

LG Markus
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
760
Ich bin ein bisschen verwirrt, ich glaube es gibt überhaupt keine Diskussion darüber, ob ZF doch antworten sollte, da sind sich doch alle inklusive Wolfgang und ZF einig, dass sie das nicht wird?

Die Frage zum Telefon habe ich so verstanden, dass das nur die Notlösung ist, sollte ZF versehentlich drangehen.


Hey Markus, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, das hatte ich damals auch in deinem Strang gelesen und dachte, du hättest dich vertippt. Ich denke du meinst d'accord :smile:.

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Ich bin ein bisschen verwirrt, ich glaube es gibt überhaupt keine Diskussion darüber, ob ZF doch antworten sollte, da sind sich doch inklusive Wolfgang und ZF einig, dass sie das nicht wird?

Die Frage zum Telefon habe ich so verstanden, dass das nur die Notlösung ist, sollte ZF versehentlich drangehen.



Hey Markus, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, das hatte ich damals auch in deinem Strang gelesen und dachte, du hättest dich vertippt. Ich denkt du meinst d'accord :smile:.

Viele Grüße
:butterfly:
Ganz genau!

Der Cut wird doch von mir gemacht *schulterzuck*

Anscheinend drücke ich mich heute missverständlich aus, sorry.

LG (Z)F
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Ramona, nur kurz noch zur Info: bei uns lief die Affäre ja perfekt !!! Ich musste IN der Affäre nicht strategieren und ER musste mich auch nicht vermissen. Warum denn? Dieser Mann hat während der Affäre den Karren gezogen und meldete sich eigenständig mehrmals täglich bei mir. Warum bitte sollte ich da ein "Vermissen" herbeiführen? Das hätte doch gar keinen Sinn gemacht......?

Heute hatte ich eine WA mit einer Frage bzgl. einer beruflichen Entwicklung, bei der ich ihn gecoacht habe. Er braucht eine Info dazu von mir. Die habe ich ihm kurz und schmerzlos per mail auf die Büroadresse gegeben.

Daraufhin kam eine Info dazu zurück (die kann ich aber jetzt stehen lassen) und ein "ich denke an Dich".

Darauf habe ich natürlich nicht reagiert. :ab_ins_mausloch:

LG (Z)F
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPazza88

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
36
Hallo Zebrafjord.

Habe mir die letzten Tage mal deinen Strang durchgelesen und bewundere dich gerade für die Stärke, dass mit dem Zebra so durch zu ziehen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das sich alles zum Guten wendet, er sich für dich/euch entscheiden kann und ihr glücklich werdet.

Meine Daumen sind gedrückt.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Moin ihr Lieben! Ich kämpfe gerade!!!! Nur, damit ihr wisst, dass ich nicht perfekt bin, nicht nur stark, ich bin nicht fehlerfrei und handle nur straight!!! :cry

Ich versuche gerade, nicht schwach zu werden und bei meinem Frame zu bleiben...... es ist unfassbar schwer!!!!

:cry:cry:cry:cry:cry
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
50
Liebes ZF,
Fuehl dich virtuell umarmt...und jetzt geh raus. Das Wetter ist gut, lenk dich ab, mach was draussen. Dann wird es schon ein bisschen besser und du haeltst besser durch.
Ganz liebe Gruesse Anna
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
und handle nur straight!
…was wiederum sehr stark IST, Zebrafjord.

Tut mir unfassbar leid, dass es dir gerade so schlecht geht und ich kann dir das supergut nachfühlen. Es gibt nicht wirklich Worte des Trosts; der Schmerz ist da und wird gefühlt. Darf er auch.

Hier denken sehr viele Menschen an dich und sind damit im Geiste bei dir. Stells dir bildlich vor. Vielleicht bringt dir das ein kleines Lächeln. Das - und, eventuell, ein großer Topf *EisDeinerWahl* oder deine Lieblingsserie in Dauerschleife.

:trost:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
883
Hira: es sollte heißen: und handle nicht immer straight.....

soifz!!!

GsD gibt es euch und liebe Menschen, die mir den Kopf wieder gerade rücken (special Thxs!)

Aber ich bin kurz davor, einen Riesenfehler zu machen und werde auch davon hier berichten... soifz
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.702
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben