Eure Einschätzung ist gefragt!

Pepe

Mitglied
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
12
Nach 2,5 Jahren Beziehung hat sich meine Freundin vor knapp 3 Wochen von mir getrennt. Ich leide wie ein Hund und versuche in aller Kürze das Wichtigste aus meiner Sicht zu beschreiben. Ich habe Wolfgang diesen Text bereits zugeschickt, aber mich interessiert auch die Meinung der Foristen. Zunächst die harten Fakten: Ich bin berufstätig, sie ist Studentin ; keine gemeinsame Wohnung, keine Kinder.

Es gab zwei Punkte in unserer Beziehung, die ich als Kernprobleme bezeichnen würde. Zum einen die Tatsache, dass sie oft unselbstständig auf mich gewirkt hat und es manchmal auch war. Dabei ging es um eigentlich unwichtige Dinge wie ein Auto zu mieten um zu Ikea zu fahren (für ihre Besorgungen) oder die Auseinandersetzung mit ihrer Hausverwaltung o.ä. Diese Dinge habe zumeist ich gemanaged. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass sie durch ihre Unselbstständigkeit unattraktiver für mich wird. Auf der anderen Seite habe ich aber die Dinge oft zu dominant und aufdringlich an mich gerissen, weil ich der Ansicht war, dass ich es besser kann. Wir haben uns deswegen 1-2 mal recht heftig gestritten, aber das ist schon eine ganze Weile her. Zuletzt ist es etwas besser geworden, weil wir das Problem reflektiert hatten.