Ewiges Hin und Her

Registriert
18 März 2012
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben! :-)
Als erstes möchte ich euch mal ein ganz großes Lob aussprechen für dieses Forum! Ich bin schon seit sehr langer Zeit heimlicher Mitleser und finde dies ist wirklich eine sehr intelligente und vor allem mitfühlende Plattform!
Wie gesagt, ich lese schon sehr lange mit und habe die "Theorie" denke ich ganz gut verinnerlicht aber ich habe schon seit über 5 Jahren Probleme mit einem bestimmten Mann und komme einfach nicht vorwärts, deshalb habe ich mich nun doch nach all der langen Zeit dazu entschieden hier mal mein Problem zu schildern...


Ich (26) habe vor etwa 5 Jahren jemanden (27) kennengelernt, er war damals jedoch gebunden. Als sie sich trennten begannen wir eine Art Sexbeziehung. Von seiner Seite keine Gefühle, bei mit sehr viele. Dies zog sich mehrere Jahre hin in denen auch er Gefühle entwickelte. Nun vor ca einem Jahr krachte es sehr heftig und wir hatten ein halbes Jahr KS. Er durchbrach letztendlich die Kontaktsperre und seit dem sind wir wohl mehr oder weniger "Freunde". Körperlich wurden wir nicht mehr.
Was mich jetzt eigentlich wieder aufgewühlt hat: meine Schwester hatte ihn die Tage getroffen und er wollte mit ihr über mich sprechen und wie Sie das zwischen uns sieht. Alles in allem hatte Sie das Gefühl, dass ich ihm als Mensch sehr wichtig bin aber da nie mehr etwas sein wird.
Nun meine Frage, denkt ihr es ist noch etwas zu retten und wie würdet ihr vorgehen??

Ich bedanke mich schon mal für alle Ratschläge, bin mit meinem Latein echt am Ende!! :-(


Zuletzt modifiziert von Linchen am 21.03.2012 - 23:06:18
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hui linchen :smile:
ob du bei uns wirklich richtig bist? ich weis dir ehrlich nicht ganz was sagen, ausser dass es mir eher so vor kommt, als wenn ihr ein neukennenlernen starten solltet...

ks ist hier doch auch nicht das mittel?

aber warte mal ab, was die anderen hierzu meinen:smile:

ansonsten so als frau: immer schick anziehen, mit ihm viele dinge unternehmen, flirten was das zeug haelt, damit ihm die ferundschaftsnummer vergeht... natierlich nur, wenn du merkst, dass er noch irgendwas fuehlt fuer dich... aber das denke ich nach dem gespraech das er mit deiner freundin gefuehrt hat schon eher...

ganz viel glueck,
lg ruben
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Linchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hi Linchen, erstmal herzlich willkommen.

Ich denke so wie Ruben, die KS bringt dir in diesem Fall garnichts ihr hattet ja auch eine Art KS.
Ich denke eher, dass du ihn locken musst. Ich denke, du solltest Zeit mit ihm verbringen. Ganz ungezwungen. Gib' dir Zeit und arbeite daran.

LG

Exmann
 
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9
Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! :-)
Ich denke auch, KS hatten wir ja schon (die er mit reichlich "ich vermisse dich, du bist mir so wichtig" beendete). Danach ging halt die Freundschaftsgeschichte los, war vielleicht nicht ganz richtig so...

Also jetzt quasi komplett auf null?? Viel Flirten hatte ich immer vermieden, damit er nicht denkt, dass er mich sicher hat (ich war in der Zeit in der wir quasi zusammen waren, seeeeehr anhänglich und bin hintergelaufen). Ich befürchte er hat dann wieder alles, meine Bewunderung usw quasi...
Vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen dazu...

Falls ich hier allerdings falsch bin, kann man den Strang verschieben?


Zuletzt modifiziert von Linchen am 21.03.2012 - 23:01:33
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Du darfst nicht zu viel flirten, verbringe ganz ungezwungen den Tag mit ihm. Mach 1-2 Anspielungen nicht zu viel. Am Abend gehst du mit freunden dann weg. Locken und gehen. Das verwirrt ihn.

LG

Exmann
 
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9
Danke Exmann! (ich bin übrigens grad dabei deine Geschichte zu lesen aber dauert wohl noch bissl ;) )
Die Freundschaft ist nun nicht so eng, dass wir ständig ganze Tage miteinander verbringen - eher ab und an mal in eine Bar gehen oder gemeinsam mit Freunden tanzen. Aber ich weiß denke ich worauf du hinaus willst... Obwohl ich nun im Flirten nicht so wirklich gut bin :)
Also ich weiß, dass er mich wirklich unglaublich gern hat und auch sehr attraktiv findet... Da muss doch irgendwas zu machen sein, damit der Funke wieder überspringt... :(


Zuletzt modifiziert von Linchen am 21.03.2012 - 23:02:39
 
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9
Wir sehen uns diese Woche und nächstes WE bei einer beruflichen Veranstaltung und ich weiß einfach nicht mit welcher Strategie ich jetzt am besten fahre... :'( :'( :'(
Keiner mehr Ideen??


Zuletzt modifiziert von Linchen am 21.03.2012 - 23:04:11
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
linchen :smile:

schau dich mal im affairenforum um, da liest man/frau wie man sich (unter anderem) einen mann holt:smile:

vertraue mehr auf dich, geniesse deine zeit mit ihm!!!
zeig ihm, dass es mit dir schoener ist als umgekehrt!!!
ich denke ja du hast gute chancen!!!
lg ruben :smile:
 
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9
dankesehr ruben, dass du mir antwortest. ich bin die ganze zeit schon fleißig am lesen, allerdings bisher eher im ex-zurück teil, ganz schön viel - dauert alles ein bisschen. versuche es jetzt mal bei den affären.. :)
also plan: schon treffen, mich von meiner besten seite zeigen um seine gefühle zu verstärken aber dennoch leicht distanziert bleiben (sprich nicht über meine gefühle reden, nicht zuerst melden oder doch?)...
das gespräch mit der schwester lass ich auch lieber außen vor, oder?! und unsere ganze geschichte, alles was da falsch lief? lieber übergehen, gell?


Zuletzt modifiziert von Linchen am 21.03.2012 - 23:03:20
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Linchen,

hab kurz alles überflogen. Ich würde auf keinen fall eure geschichte ansprechen, um darüber zu reden. Das bringt gar nichts, macht alles nur schlimmer.

ansonsten klingt der plan ganz gut... die umsetzung ist meistens das, was es schwierig macht...

liebe Grüße auch von mir
 
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9
hallo mayflower, auch vielen dank für deine antwort!
ich denke mit der umsetzung wird schon klappen. zumindest fahre ich schon seit ner weile diese schiene und es geht irgendwie.
ich habe nur angst, dass ihm letzendlich wirklich die freundschaft genug ist und ihm das reicht.... :(
was haltet ihr davon in ihm die eifersucht zu schüren? eher kontraproduktiv?
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.164.008
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
isaberu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben