Ex-AF zurückgewinnen oder die Ehe retten?

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Die Träume:
Vorgestern: sie sieht mich und küsst provokant jemand anderes und guckt mich dabei an!
Gestern: sie redet mit mir und ist die ganze Zeit am weinen
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo Luke,

wie geht es Dir ?

Bist du denn ein Stück weiter gekommen ?
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Hallo @Amaryllis
es wird nicht besser, eher schlimmer.
Ich komme überhaupt nicht zurecht. Sie fehlt mir immer mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll!
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Luke,

Sei dir bewusst, dass euch weit über 20 Jahre trennen, sie könnte deine Tochter sein. Es ist aussichtslos und du solltest so vernünftig sein, diese junge Frau loszulassen. Sie hat Familie verdient, aber mit 20 auch Verliebtheit und Leichtigkeit.

Es mag sein, dass sie reifer ist als 20 aber eben nicht 40. Geniesse und sei dankbar, dass du diese junge Frau habe konntest. Gib sie frei und habe Verständnis dafür, dass auch sie es geniesst, einen älteren Liebhaber zu haben. Das provokante Küssen ist ihrer Jugend geschuldet. "Schaut her der Mann findet mich toll" .

Sei der Achtsame, lass ihr ihre Jugend und sei dankbar, dass du eine so junge Frau mit all ihrem Eigenheiten kennenlernen durftest.

Ich bin überzeugt davon, dass du weisst, was das richtige ist

Silver
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Es gibt viele Paare, bei denen der Altersunterschied größer ist, die Familie gegründet haben und immer noch glücklich miteinander sind.
Das Alter ist nur eine Zahl!

Und ich bin noch nicht tot, bin erst 45
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Hallo Luke,

ich glaube am Ehesten sagen Dir Deine Träume, dass Du für Dich halt nicht abgeschlossen hast. Persönlich glaube ich nicht daran, dass einem Träume irgendwelche Botschaften schicken, außer maximal welche aus dem eigenen Gehirn.

Den Altersunterschied könnte man vielleicht anders bewerten, wenn Ihr eine funktionierende Beziehung hättet. Aber im Prinzip finde ich die entscheidenden Punkte andere, nämlich:
Hatte ihr letztens ne email geschrieben, sie hat aber darauf nicht reagiert.
und sie wusste ganz genau was sie wollte
Das sollte dann ja auch in beide Richtungen gelten...
dass sie mich sehr geliebt hat.[/
Das ist wahrscheinlich richtig. Aber auch etwas, das alle beendeten Liebesgeschichten gemeinsam haben

Auf jeden Fall, hat sie mich dort komplett ignoriert
Einmal musste sie mich ansprechen, da hat sie mich aber gesiezt!
aber da ich ja überall blockiert bin, hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll!

Ich kann verstehen, dass Du etwas anderes hören möchtest und dass Du für Dich nach dem Ausweg suchst. Aber als Außenstehender kann ich nur sagen, sie hat Dir jede Menge Signale gesendet, was sie will. Ihre Ruhe.
Hätte sie in irgendeiner Form Interesse an einem Kontakt, hätte sie sicher auf die Email geantwortet, sei es auch nur unverfänglich nett.

Wenn es Dir hilft, dann versuche es eben trotzdem nochmal mit einem Gespräch. Allerdings würde ich sehr dazu raten, dass Du Ihr die Fluchtmöglichkeit lässt und es dann auch akzeptierst. Wenn jemand nicht mehr reden möchte, kriegt man die Antworten, die man sucht sowieso nicht. Zumal Du ja auch - verständlicherweise - nur eine hören möchtest....
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
@Plouha
Ich stimme Dir bei allem zu, Du hast recht!

was mich halt ein bisschen stört, ist dass sie mich jedes Mal wo ich auf ihrer Arbeit war, mich beobachtet hat.

Das kann natürlich alles bedeuten, bin gut bis schlecht!

Das sie auf die emails nicht geantwortet hat, kann natürlich auch sein, dass sie diese gar nicht gelesen hat, sondern direkt gelöscht hat. Kann zum Selbstschutz sein oder weil tatsächlich kein Interesse mehr besteht.

Das einzige was ich mir wünsche, ist tatsächlich ein letztes aufklärendes Gespräch! Einfach das „Warum“ und sie würde nie wieder was von mir hören, wenn sie es nicht möchte!
Ich würde sie nie bedrängen!

Es kamen Vorschläge, wie zB, ich soll zu ihr nach Hause fahren!! Sowas würde ich nie tun!!

Ich müsste schon das ok von ihr bekommen!

Ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll!
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Ich fahre dort seit über 10 Jahren hin.
Dort verbringe ich meine Freizeit und übe mein Hobby aus
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Luke,

das tut mir wirklich leid dass du leidest. Leider kriege ich aber das Gefühl, dass es für sie ein Abenteuer war. Vielleicht wollte sie was ausprobieren, ja auch kurzzeitig verliebt. Aber mehr auch nicht. Aber ist nur so ein Gefühl, ich möchte dir nicht zu nahe treten.

Natürlich kann sie auch reif sein für ihr alter. Mich und mein EX-AM trennen 20 Jahre. Nur bei uns ist es andersrum...mich hat es nicht gestört, ich hätte alles für den Mann aufgegeben, aber er hat sich immer sorgen gemacht dass er zu alt für mich ist. Mir oft gesagt, dass ich noch ganzes Leben vor mir habe und er wäre bald alt...(jetzt ist er 50).... ist schon komisch wie unterschiedlich die Geschichten sind...

wie lange habt ihr schon kein Kontakt?
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
@Liebe89
Danke für Deine Worte!

mich glaube nicht, dass es nur ein Abenteuer war. Wir waren ja schließlich 13 Monate zusammen und sie hat sehr viel für mich getan! Alles!

Sie hat mich auch sehr oft gefragt, ob ich nicht bei ihr einziehen möchte, was heißt, dass es für sie mehr, als nur ein Abenteuer war!

Vor paar Tagen habe ich erfahren, dass sie immer noch Single ist, auch das spricht dafür!

wir haben seit Anfang April keinen Kontakt mehr.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
U
was mich halt ein bisschen stört, ist dass sie mich jedes Mal wo ich auf ihrer Arbeit war, mich beobachtet hat.

Das kann man sich auch schnell einbilden. Aber auch hier: würde sie mit Dir sprechen wollen, könnte sie einen Schritt auf Dich zumachen

Kann zum Selbstschutz sein oder weil tatsächlich kein Interesse mehr besteht.
Ich verstehe, dass Du Antworten möchtest. Aber im Endeffekt ist der Grund egal. Ob es aus Selbstschutz ist oder weil sie nicht möchte. Sie könnte. Sie tut nicht. Das gilt es zu respektieren.

Einfach das „Warum“
Es tut mir leid wenn das jetzt sehr hart wirkt. Aber ich denke das ist Schönreden. Ich glaube, so wirkt zumindest alles was Du schreibst: Du möchtest den Kontakt, Du möchtest unbedingt noch einmal mit ihr sprechen und Du möchtest auch gerne eine weitere Chance. Da denkt man dann immer man braucht ja nur noch ein Wort.

Aber auch hier, alles aus Deinem Eingangspost:
Sie sagte, dass sie das nicht mehr möchte und endgültig Schluss sei
Sie sagte, dass ihre Entscheidung endgültig sei.
Am 03.04. blockierte sie mich überall.
Sie sagte nur, dass ich sie in Ruhe lassen soll und dass sie nicht mehr mit mir zu tun haben möchte und ich soll das bitte respektieren.

Du sagtest sie ist reif. Alles was Du über sie schreibst, zeichnet das Bild einer entschlossenen Dame, die sich nimmt was sie will.

Meiner Meinung nach bleibt Dir hier, ihre Wünsche zu respektieren. Manchmal heißt lieben leider dem anderen zuzugestehen, dass etwas anderes glücklich macht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich fahre dort seit über 10 Jahren hin.
Dort verbringe ich meine Freizeit und übe mein Hobby aus
Dann würde ich persönlich mir für ein paar Monate eine Alternative suchen.

Luke, sie hat mit vielen (nicht) Reaktionen gezeigt, dass sie die Affaire nicht mehr will. Respektiere ihren Entschluss bitte. Wenn du bei ihr auch noch oft auftauchst auf der Arbeit, da würde ich an ihrer Stelle auch dich beobachten, aber nicht aus Freude, eher aus Argwohn - gepaart mit den Mails die du ihr schreibst, ist das wirklich grenzwertig von dir.


Luke, ich meine es nicht böse und Liebeskummer ist schlimm. Wenn du da nicht alleine weiter kommst, such dir bitte Hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben