Ex-AF zurückgewinnen oder die Ehe retten?

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Mir persönlich hat immer in diesen "Wartezeiten" geholfen, dass als eine Vorbereitungszeit zu sehen, wo ich mich auf mein Leben fokussiere und alles "schön mache", innerlich sowie äußerlich, für die Zeit nach der Wartezeit.

Liebe Clara,

da muss ich einmal genauer nachfragen. Du schreibst ja, dass du diese "Wartezeiten" als eine Art Vorbereitungszeit angesehen hast. Das klingt für mich sehr so, als wärest du dir sehr sicher gewesen, dass dein AM sich auf jeden Fall wieder meldet. Woher hattest du diese Sicherheit ? Oder ist das eher auch darauf bezogen, dass nach dieser Wartezeit eben auch nichts kommen kann ... ?

LG Mina
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du schreibst ja, dass du diese "Wartezeiten" als eine Art Vorbereitungszeit angesehen hast. Das klingt für mich sehr so, als wärest du dir sehr sicher gewesen, dass dein AM sich auf jeden Fall wieder meldet
Liebe Mina,
ich hab bewusst "Wartezeit" geschrieben. Eigentlich und das ist schon die Verneinung, soll man ja nicht warten. In der ersten Zeit, beim 1. Cut, macht man es ja trotzdem. Die Hoffnung schwingt ja zu Anfang sehr stark mit. Und ja, ich wusste irgendwie das er sich wieder melden wird - er ist immer irgendwann wieder aufgetaucht. Nur ich wusste auch, dass wir nie in einer Partnerschaft leben werden. Niemals würde er seine Kinder "verlassen" und davor habe ich großen Respekt. Es dauerte eine Zeitlang bis es richtig in mein Herz und meinen Verstand angekommen war und ich kam zu dem Schluss, dass ganze wirklich zu beenden. Er meldet sich trotzdem noch alle paar Monate oder Wochen und an und zu trinken wir auch mal ein Bier zusammen - ohne Intimitäten.
Wartezeit könnte man auch Zeit für sich nennen. Ich hab mich reflektiert, meine Wünsche und auch die Ursache gesucht, warum ich ihn schwer loslassen konnte. Ich habe für mich persönlich herausgefunden, die Männer, die ich schwer loslassen kann, haben etwas, was mir "fehlte". Bei einem war es der große Freundeskreis, den ich nach meinen Umzug nicht mehr hatte. Bei einem anderen war es das Ansehen im Job, ein anderer war so in seiner Mitte, dass ich ihn dafür bewunderte. Sobald ich es herausgefunden hatte, was mir fehlt, habe ich mich in "Bewegung" gesetzt um es mir selber zu geben bzw. zu ermöglichen. Danach war loslassen bzw. Akzeptieren leicht. Es sind oft die blinden Flecken tief in unserer Seele, die es uns so schwer machen - Dinge und Menschen loszulassen. Wir mögen nicht in den Keller tief in uns gehen - doch es ist so vieles möglich, wenn wir den Mut haben uns den Dingen - uns selber - zu stellen.
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Hallo Luke!

Tut mir leid, dass es so gekommen ist. Aber es ist wohl besser so. Euer Altersunterschied ist schon gewaltig groß. Und du schreibst ja selbst, dass du glücklich verheiratet bist.

Vielleicht wirst du AF irgendwann dankbar sein können, dass sie da jetzt so einen harten Cut gemacht hat. Bevor sich das noch Jahre hinzieht (wie ja leider sooft der Fall).
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
:brav:
Ich wünsche dir, dass du dich bald erholst und dich an deiner schönen Ehe erfreuen kannst

Alles Liebe

Sunja
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Hey Sunja,

danke für Deine Antwort!
Der Altersunterschied ist schon recht groß, aber noch im Rahmen. 40 oder 50 Jahre wären schon heftig.

Stimmt, bin glücklich verheiratet und arbeite grad weiter an meiner Ehe, was nicht einfach ist, denn die Gedanken an meiner AF sind noch da.

Manchmal spielt das Herz verrückt und man kommt nie von etwas los.
Dankbar für den cut bin ich momentan nicht, denn der kam ja abrupt, dass ist das, was mich am meisten beschäftigt. Sie hätte ja mit mir reden können.

Bin gespannt wie es weiterläuft :)

LG
Luke
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Guten Morgen, Luke!
Der Altersunterschied ist schon recht groß, aber noch im Rahmen. 40 oder 50 Jahre wären schon heftig.
Das wär allerding heftig:lach:
Natürlich spielt das Alter keine Rolle, wenn man liebt!
Aber deine AF ist eben erst 20. 20!!!
Und da geht man meist (natürlich mit Ausnahmen!) nicht die letzte Beziehung fürs Leben ein.
Ich bin 35 und kann nur für mich sprechen, aber zwischen 20 und 30 passiert schon sehr viel mit einem. Man entwickelt sich da ein schönes Stück weiter (wieder: mit Ausnahmen:smile:)
Und es kristallisiert sich mit den Jahren, mit verschiedenen Beziehungen, heraus, wer man ist und was man wirklich sucht in einem Partner.

Die Gefahr wäre einfach immens groß, dass du nicht ihre letzte Station bleibst.

Ich persönlich finde es schon gut, wenn man eine Handvoll Beziehungen hatte, bevor man sich dann endgültig bindet. Allein schon, damit man nicht so stark irgendwann das Gefühl hat, man hätte was verpasst...

Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man sich einfach auf etwas einlässt und sieht wohin es führt. Aber du hast echt was zu verlieren hier.

Manchmal spielt das Herz verrückt und man kommt nie von etwas los.
Ja, das stimmt leider auch. Stell dir vor, ich war VOR Beginn meiner Geschichte mit AM bereits 5 Jahre heimlich total in ihn verliebt gewesen. Was hatte das überhaupt für einem Sinn?? Ich verstehe nicht, warum. Wir hatten nichts miteinander zu tun.
Und jetzt, nach 3 wundervollen Jahren mit AM, frage ich mich, ob ich ihn jemals loslassen könnte, wo mein Herz doch schon seit 8 Jahren für ihn schlägt...:cry
Dankbar für den cut bin ich momentan nicht, denn der kam ja abrupt, dass ist das, was mich am meisten beschäftigt. Sie hätte ja mit mir reden können.
Ja, das muss furchtbar sein.:brav:

Ich verstehe dich ja total, Luke.
Aber vielleicht will sie eben nicht verantwortlich für das Scheitern einer Ehe sein. Und muss jetzt so abweisend sein, um nicht wieder schwach zu werden.

Ganz liebe Grüße
Sunja
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Ich persönlich finde es schon gut, wenn man eine Handvoll Beziehungen hatte, bevor man sich dann endgültig bindet.
Das gefällt mir nicht ganz, wie ich das vorhin geschrieben habe.:smile:
Ich hatte seit ich 20 war auch keine "Handvoll" Beziehungen, sondernder 2 längere. Eine davon über 8 Jahre.
Für mich war es eine wichtige Erkenntnis, dass man nicht immer dieselbe Person ist, dass man eine andere "Rolle" einnimmt mit unterschiedlichen Partnern.

In der langen Beziehung dachte ich: Aha, so bin ich also (in einer Beziehung).
Aber in der nächsten merkte ich: Oh, ich stecke ja jetzt in ganz anderen Schubladen drin als früher. Teilweise war das ein richtiger Rollentausch.
Ich hoffe das klingt nicht völlig konfus:::

Also ein bisschen Beziehungserfahrung ist schon gut, bevor man sich bindet...
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Natürlich spielt das Alter keine Rolle, wenn man liebt!

Sehe ich auch so :)

natürlich hast Du recht, dass man sich mit 20 nicht fürs Leben binden möchte, aber wie Du schon sagtest gibt es Ausnahmen.
Meine AF hatte schon bisschen Erfahrungen gesammelt und sie wusste ganz genau was sie wollte, eigentlich mich!
Letztendlich hat sie sich dagegen entschieden, warum auch immer.
Vielleicht um meine Ehe nicht kaputt zu machen, vielleicht aufgrund des Altersunterschiedes und der Angst davor wie es in 10
Jahren aussehen würde, oder oder oder. Man weiß es nicht. Das einzige was ich weiß und mir zu 100% sicher bin, ist dass sie mich sehr geliebt hat.


Und jetzt, nach 3 wundervollen Jahren mit AM, frage ich mich, ob ich ihn jemals loslassen könnte, wo mein Herz doch schon seit 8 Jahren für ihn schlägt..

Das ist leider sehr schwer, vor allem wenn es so schön war, ist bei mir genau so. Aber vor allem, möchte ich die Zeit mit meiner AF nie vergessen und bereue es auch kein bisschen, weil es einfach wunderschön war :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Und das Träumen geht weiter, fast tagtäglich träume ich von ihr
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und das Träumen geht weiter, fast tagtäglich träume ich von ihr
Hey Luke,
vielleicht versucht dir dein Unterbewusstsein durch die Träume ja etwas "mitzuteilen"? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir etwas gezeigt hat, was du vll schon lange unbewusst nicht mehr erlebt hast bzw. etwas, was du dir im Herzen wünscht.

Sie steht m.E. (auch in den Träumen) für Jugendlichkeit, Dynamik, Erotik - und alles das, was uns lebendig macht.

Ich glaube nicht, dass du von Herzen glücklich in deiner Ehe bist und dir ganz viel fehlt wie z.b. begehrt werden, Herzklopfen, positive Auf- bzw. Erregung.

Ich weiß es ist schwer eine Entscheidung zu treffen, gerade wenn man meint die Ehe sei doch "eigentlich" in Ordnung. Vielleicht magst du da nochmal in dich gehen :)
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey,

Ich habe mich etwas reingelesen bei dir.
Mein AM ist 20 Jahre älter als ich. Großer Altersunterschied aber es hat mich nicht gestört. Wenn man liebt spielt es keine Rolle. Wobei sich die Frage stellt ob sie Kinder möchte und du dann auch.

Was auch sehr meinem Leben ähnelt ist die Situation mit dem Partner. Dieses fehlende Ausgehen, mit einander Zeit verbringen und einfach nur eine Umarmung kann tatsächlich die ganze Ehe zerstören. Diese Kleinigkeiten haben mir auch gefehlt. Dann fängt man an sich zu entfernen von einander. :(

Ich denke wenn du deine Frau tatsächlich liebst, wie du es schreibst, dann solltet ihr vielleicht mehr reden oder Paartherapie machen.

Ich mein, du hast kein Kontakt mehr zu deiner AF und fängst wieder an von ihr zu träumen. Es ist ein Zeichen dass die Ehe immer noch nicht in Ordnung ist, viele Sachen ungeklärt sind. so fängst du an wieder an die Leidenschaft zurück zu denken, die sehnsüchtigen Blicke usw...

Naja ich frage mich auch ob deine AF reif genug war mit ihren 20 Jahren. In diesem Alter ist alles noch so ungewiss und abenteuerlich... Tut mir leid für dich. Wirklich
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Ja die Träume verwirren mich tatsächlich und ich weiß, dass mir in meiner Ehe was fehlt und ich vielleicht doch nicht so glücklich bin wie ich es glaube.

Was meint ihr, sollte ich wieder einen Versuch starten und meine AF kontaktieren?
Und wenn ja, wie?
Seit 5 Monaten Funkstille!

@Mod Clara
Glaubst Du, meine AF denkt noch an mich?
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Sagen mir meine Träume, dass mich meine AF vermisst?
Konnte nie richtig Träume deuten…
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich bin irgendwie nicht so ganz sicher ob du sie kontaktieren sollst... Sie hat sich auch nicht mehr gemeldet... Weißt du irgendwas über sie, was sie letzte zeit gemacht hat oder ob sie vergeben ist?

Und wenn sich deine nächste Affäre mehr wünscht hast du wieder das Problem mit EF.
Vielleicht doch zuerst sich klar werden was du selbst möchtest
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Nein, ich weiß leider nicht ob sie vergeben ist.
Hatte ihr letztens ne email geschrieben, sie hat aber darauf nicht reagiert.
War letztens auch paar mal dort wo sie arbeitet und ich habe sie erwischt, wie sie mich paar mal angeguckt hat.

Eine nächste Affäre wird es nicht geben. Diese Tat schon sehr weh und damit meine ich nicht nur mir.
Ich hab meine Frau verletzt, indirekt,
meine AF sehr verletzt und letztendlich auch mich.
Also erstmal genug von Affären
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Ich denke, sie wird sich solange nicht melden, bis sie nicht weiß, dass ich mich getrennt habe.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
@Mod Clara
Glaubst Du, meine AF denkt noch an mich?
An dich denken vielleicht, aber ...
Hatte ihr letztens ne email geschrieben, sie hat aber darauf nicht reagiert
Wenn sie noch Kontakt sich wünschen würde, hätte sie reagiert...
Ich denke, sie wird sich solange nicht melden, bis sie nicht weiß, dass ich mich getrennt habe.
Das glaube ich nicht, sie hat sich gegen dich entschieden, so weh das auch tut.

Sagen mir meine Träume, dass mich meine AF vermisst?
Konnte nie richtig Träume deuten…
Sie zeigen dir eher eine Sehnsucht, weil
und ich weiß, dass mir in meiner Ehe was fehlt und ich vielleicht doch nicht so glücklich bin wie ich es glaube.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben