Ex-AF zurückgewinnen oder die Ehe retten?

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Lieber Luke,
ich möchte dazu gern etwas schreiben:
kann ich es irgendwie herausfinden, ob sie ihren Entschluss bereut?
Mein Ex-AM könnte das nur herausfinden, wenn er mich fragen würde. Und ehrlich gesagt, wüsste ICH zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob ich ihm darauf antworten würde bzw ehrlich wäre. Und zwar um mich selbst zu schützen.

Wenn da aber bei ihr noch Gefühle sind, wird sie sich wieder melden.
Das kann man so pauschal nicht sagen, meiner Meinung nach. Mein Ex-AM ist mir definitiv nicht egal, aber ich werde einen Teufel tun mich bei ihm zu melden.

Ich würde mich trennen, weil ich es möchte. Ich fühle mich nicht mehr so glücklich wie früher in meiner Ehe.
Dann solltest du diesen Punkt gut überdenken und ggf angehen.
Wenn mein AM wieder bei mir ankommen würde und mir etwas von 3 Wochen "Probe" erzählt, dann könnte er gleich wieder gehen. Ich würde, wenn überhaupt, einen Neustart nur in Betracht ziehen, wenn er seinen Krempel geklärt hat, sprich die Trennung vollzogen ist. Also er oder sie ausgezogen sind, das Trennungsjahr läuft und die Scheidung eingereicht. Dann würde ich ganz eventuell einen Gedanken in Richtung Neustart machen, aber es war kein Garant dafür.
Alles andere wäre für MICH keine Option. Dafür bin ich mir selbst zu wertvoll.

Sollte deine AF ähnlich ticken/denken wie ich, dann sind wohl die Zeiten der schönen Worte vorbei und es müssten wirklich echte Taten folgen.

Ich weiß, dass es nicht unbedingt dass ist was du hören möchtest, lieber Luke. Aber ich wollte ehrlich sein :smile: :prost:
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Hallo @Hanna1503

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Das ist alles einleuchten was Du hier schreibst!

ich denke, das meine Ex-AF genau so tickt wie Du.
Ich werde noch etwas warten um zu sehen ob sie sich doch nicht meldet und falls nicht, werde ich Deinen Rat befolgen :)

Vielen Dank!

Gruß
Luke
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das kann man so pauschal nicht sagen, meiner Meinung nach.
Hier hat aber Luke vor 2 Wochen sie angeschrieben und sie hat klipp und klar geschrieben, dass sie keinen Kontakt wünscht - wenn sie das bereut, wird sie ein Lebenszeichen geben.

Mein Ex-AM ist mir definitiv nicht egal, aber ich werde einen Teufel tun mich bei ihm zu melden
Würde bzw. hab ich auch nie, aber siehe oben, Luke hat sie ja schon angeschrieben.

Sollte deine AF ähnlich ticken/denken wie ich, dann sind wohl die Zeiten der schönen Worte vorbei und es müssten wirklich echte Taten folgen.
Sehe ich genauso, erstmal sein eigenes Leben klären, bevor man andere wieder involviert. Unabhängig von Am oder AFs :smile:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hallo Luke,

Habe Deine Geschichte überflogen und mir sind einige Punkte aufgefallen.
Erstmal - wie schon Clara sage- ist es wichtig Dir erst mal über Dich und Dein Leben klar zu werden.

das scheint bei Dir zu fehlen- ich lese Dich als eher von außen gesteuert, als eher reagierend als selbst agierend.
Da ist Deine Ex-AF.... es liest sich so, als hätte sie regelrecht Jagd auf Dich gemacht- und Dich irgendwie aus einem Dornröschenschlaf erweckt.
Und jetzt hat sie genug, und Du das große Herzschmerz.
Irgendetwas passt da nicht.
Sie hat Die etwas gegeben das Du nicht gesucht hattest und jetzt fehlt es Dir.
Auch zu Deiner Frau schreibst Du Widersprüche.... erst klang es noch nach Liebe, aber auch hier so achselzuckend Fremdbestimmt.
„Du bist nicht mehr so glücklich wie früher“ schreibst Du- auch das ein merkwürdiger Satz.
Also auch nicht unglücklich?
Eigentlich wirkst Du auf mich ratlos und gelangweilt.
Die Affäre war zunächst ein toller Kick. Ist ja auch schön so gejagt zu werden.
Aber ist es das was Du wirklich suchst?

Liebe Grüsse! Kata
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
das scheint bei Dir zu fehlen- ich lese Dich als eher von außen gesteuert, als eher reagierend als selbst agierend.
Da ist Deine Ex-AF.... es liest sich so, als hätte sie regelrecht Jagd auf Dich gemacht- und Dich irgendwie aus einem Dornröschenschlaf erweckt.
Und jetzt hat sie genug, und Du das große Herzschmerz.
Irgendetwas passt da nicht.
Sie hat Die etwas gegeben das Du nicht gesucht hattest und jetzt fehlt es Dir.
Auch zu Deiner Frau schreibst Du Widersprüche.... erst klang es noch nach Liebe, aber auch hier so achselzuckend Fremdbestimmt.
„Du bist nicht mehr so glücklich wie früher“ schreibst Du- auch das ein merkwürdiger Satz.
Also auch nicht unglücklich?
Eigentlich wirkst Du auf mich ratlos und gelangweilt.
Die Affäre war zunächst ein toller Kick. Ist ja auch schön so gejagt zu werden.
Aber ist es das was Du wirklich suchst?
Hallo Kataluna,

sie hat tatsächlich Jagd auf mich gemacht und mich letztendlich bekommen.
Hat sie jetzt aber wirklich genug?
War ich nur ein Spielzeug für sie?
Und was genau passt da nicht? Das möchte ich auch gerne herausfinden!!
Hast Du da ne Idee?

Widersprüche zu meiner Frau? Ja definitiv, denn ich weiß mittlerweile nicht ob es noch tatsächlich liebe ist oder doch Gewohnheit!?

Gelangweilt in der Ehe? Ja etwas, denn es ist nichts mehr so wie früher und daher bin ich auch ratlos.

meine AF hat mir das gegeben, was mir in den letzten Jahren in meiner Ehe gefehlt hat.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hat sie jetzt aber wirklich genug?
War ich nur ein Spielzeug für sie?
Und was genau passt da nicht? Das möchte ich auch gerne herausfinden!!
Hast Du da ne Idee?

Ich denke schon.
Du liest Dich, als seist Du in vielerlei Hinsicht ein attraktiver Mann- in anderer Hinsicht dagegen so seltsam passiv- Ein Beutetier.
Klingt hoffentlich nicht zu gemein- aber ich lese aus vielen heraus, dass es ihr mehr um das ging, was Du darstellst, als um den der Du bist- denn das scheinst Du ja auch nicht so genau zu wissen.
Deine Ex-AF ist ehrgeizig und zielstrebig , mutig und verspielt.
Irgendwann wurde sie zickig- weil sie eben auch nicht zufrieden war.

Zukunftsperspektiven sehe ich für Euch keine.
Es ist etwas ganz anderes, ein attraktives Beutetier zu jagen, als sich damit auf eine Gemeinsamkeit einzulassen.

in meiner Jugend hatte ich auch mal eine Affäre mit einem deutlich älteren Mann- es hat mir gefallen Gast in seiner Welt zu sein- von seinem Leben zu kosten, von seiner Lebenserfahrung zu hören - aber für ein gemeinsames Leben habe ich mir jemand mit meinem eigenen Lebenshorizont gesucht.

Wie wäre es für Dich mit einer Auszeit für Dich- von Affäre und Ehefrau- um DIR selbst wieder näher zu kommen?
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Du liest Dich, als seist Du in vielerlei Hinsicht ein attraktiver Mann- in anderer Hinsicht dagegen so seltsam passiv- Ein Beutetier.
Klingt hoffentlich nicht zu gemein- aber ich lese aus vielen heraus, dass es ihr mehr um das ging, was Du darstellst, als um den der Du bist- denn das scheinst Du ja auch nicht so genau zu wissen.
Deine Ex-AF ist ehrgeizig und zielstrebig , mutig und verspielt.
Irgendwann wurde sie zickig- weil sie eben auch nicht zufrieden war.

Zukunftsperspektiven sehe ich für Euch keine.
Es ist etwas ganz anderes, ein attraktives Beutetier zu jagen, als sich damit auf eine Gemeinsamkeit einzulassen.

in meiner Jugend hatte ich auch mal eine Affäre mit einem deutlich älteren Mann- es hat mir gefallen Gast in seiner Welt zu sein- von seinem Leben zu kosten, von seiner Lebenserfahrung zu hören - aber für ein gemeinsames Leben habe ich mir jemand mit meinem eigenen Lebenshorizont gesucht.

Wie wäre es für Dich mit einer Auszeit für Dich- von Affäre und Ehefrau- um DIR selbst wieder näher zu kommen?

Man sagt, ich sei sehr attraktiv, das stimmt.
Beutetiere war ich bislang noch nie, im Gegenteil, aber ihr war ich einfach verfallen, das kannte ich von mir bislang nicht so und passiv war ich bisher nie.
Sie hat mich in ihrem Bann gezogen!

Kann ich sie je wieder zufriedenstellen?

Kann ich mich für sie wieder begehrenswert machen?

Auszeit wäre vielleicht nicht schlecht, aber dann würde ich sie für immer verlieren, oder nicht?
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Du hast sie schon verloren. Wenn Du jetzt nervst und stalkst- wird es nicht besser.
Eine Auszeit ist für Dich ! nicht um sie zurück zu bekommen- sondern um Dich zu finden. Sie ist nicht der Nabel der Welt.
Und rein strategisch macht Dich eine Auszeit, in der Du Dich selbst wieder findest , selbst glücklich und damit auch für andere attraktiver - ob nun für ex-Af Deine Frau oder wen auch immer.
Fokus auf Dich- der Rest findet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Hallo,

folgendes war ein Vorschlag aus einem anderen Forum, was meint Ihr?


an deiner Stelle würde ich der AF einen Brief schreiben mit dem Inhalt:
- Ob sie sich vorstellen kann in irgendeiner Form mit Dir wieder zusammen zu kommen?
Hier würde ich auch klar machen, -mehr oder weniger deutlich-, dass es auch möglich wäre deine Partnerin zu verlassen.
- Ansonsten nach dem Trennungsgrund fragen, mit dem Hinweis, dass er Dir helfen würde endgültig abzuschließen.
- Das ganze befristen und ihr kommunizieren, meldet sie sich nicht zurück, z.B. in 7 Tagen, verstehst Du das als ihre Antwort.
 

Cateye

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2021
Beiträge
16
dass es auch möglich wäre deine Partnerin zu verlassen.

Den Satz finde ich so ja schon schrecklich :::
Das wäre ja mal die Grundvoraussetzung für dein Vorhaben

Ein Zeitlimit würde ich so auch nicht setzen... Du würdest es schon von selbst mitbekommen, ob du eine Antwort bekommst. Und keine ist dann auch eine...
Ich verstehe aber durchaus, dass du gerne Gründe für die Trennung möchtest oder wissen willst wo du stehst.
Ich würde mir da aber trotzdem noch doof vorkommen, weil sie immer noch nur dein Plan B aus der Ehe ist...
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Das wäre ja mal die Grundvoraussetzung für dein Vorhaben
Ja auf jeden Fall!
Ein Zeitlimit würde ich so auch nicht setzen... Du würdest es schon von selbst mitbekommen, ob du eine Antwort bekommst. Und keine ist dann auch eine...
Das stimmt, wenn dann würde sie denk ich direkt per Mail antworten oder per WA
Ich verstehe aber durchaus, dass du gerne Gründe für die Trennung möchtest oder wissen willst wo du stehst.
ja eben, denn nur so könnte ich für immer abschließen oder eben nicht wenn sie doch noch möchte.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Mich würdest du mit so einem Brief komplett abschrecken, weil es wieder alles nur "schöne" Worte sind und keine Taten.
dass es auch möglich wäre deine Partnerin zu verlassen.
Der Satz geht für mich gar nicht und wenn er so in den Brief stehen würde, dann würde ich an der Stelle gar nicht weiterlesen und wäre stinksauer. Ich bin doch keine Option.

Ansonsten nach dem Trennungsgrund fragen, mit dem Hinweis, dass er Dir helfen würde endgültig abzuschließen.
Ich kann verstehen, dass du einen Grund möchtest, doch den ist sie dir nicht schuldig. Sie ist dir gar nichts schuldig. Ihr hattet eine Affäre, nicht mehr und nicht weniger. Sie hat eine Entscheidung getroffen und so schwer wie es dir fällt, dass solltest du akzeptieren.

Geh es wirklich für dich an und nicht für sie, wenn du in deiner Ehe nicht mehr glücklich bist. Werde für und mit dir selbst glücklich und zufrieden. Vllt habt ihr dann noch irgendwann eine Chance (denn ihr habt ja gemeinsame Bekannte und da kann es durchaus passieren, dass sie etwas mitbekommt).
Stell dich selbst wieder in den Mittelpunkt deines Lebens :trost:
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
:smile::smile::smile::smile::smile::smile:;):smile:
Mich würdest du mit so einem Brief komplett abschrecken, weil es wieder alles nur "schöne" Worte sind und keine Taten.
Das wer auch mein erster Gedanke, hatte ich auch im anderen Forum geschrieben.
Der Satz geht für mich gar nicht und wenn er so in den Brief stehen würde, dann würde ich an der Stelle gar nicht weiterlesen und wäre stinksauer. Ich bin doch keine Option.
sehe ich auch so.
Ich kann verstehen, dass du einen Grund möchtest, doch den ist sie dir nicht schuldig. Sie ist dir gar nichts schuldig. Ihr hattet eine Affäre, nicht mehr und nicht weniger. Sie hat eine Entscheidung getroffen und so schwer wie es dir fällt, dass solltest du akzeptieren.
Klar war es eine Affäre, aber sie hat nach einiger Zeit schon von eine Beziehung gesprochen und ich dann auch, denn es war schon etwas mehr.
Wenn man jemanden liebt/geliebt hat, sollte man schon den Grund nennen, das wäre einfach nur fair gegenüber den anderen.


Danke :smile:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Klar war es eine Affäre, aber sie hat nach einiger Zeit schon von eine Beziehung gesprochen und ich dann auch, denn es war schon etwas mehr.
Wenn man jemanden liebt/geliebt hat, sollte man schon den Grund nennen, das wäre einfach nur fair gegenüber den anderen.
Ich kenne das alles, auch die Zukunftsplanungen usw. Klar wäre es schön, wenn sie dir den Grund nennt und es wäre auch ein besserer Stil, keine Frage. Es gibt aber kein "Anrecht" darauf.
Ich frage dich mal ganz provokativ, ob es denn von dir fair war sie als Option zu deiner Ehe zu behandeln? :zwinkern:
Meiner Meinung nach, wirst du in deiner Ehe bleiben und nicht gehen. Sry, auf mich wirkt das alles so. Weil sonst würdest du jetzt nicht so rumeiern, sondern würdest es einfach (haha, ich weiß :zwinkern:) angehen.
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Meiner Meinung nach, wirst du in deiner Ehe bleiben und nicht gehen. Sry, auf mich wirkt das alles so. Weil sonst würdest du jetzt nicht so rumeiern, sondern würdest es einfach (haha, ich weiß :zwinkern:) angehen.
Nein das würde ich nicht!
Ich hab mich ja schon entschieden.

Ich weiß nicht ob es richtig ist, denn ich soll ja respektieren, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Hallo,

so jetzt sind’s mittlerweile 5 Wochen ohne jeglichen Kontakt.
Sollte ich vielleicht doch was unternehmen?
Sie iwie anschreiben?
Und falls ja, was soll ich ihr schreiben, ohne das es blöd ankommt!

LG
Luke
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.234
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben