Ex Back bei Ihrem Charaktertyp möglich?

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Hi Leute.

ich bin seit einer Woche stiller Mitleser in einigen Strängenund habe jetzt nun doch dazu entschlossen mit anzumelden um mal eure Meinungen zu meinem 'Fall' zu hören.

Ich hätte nicht gedacht das mir 1,5 Monate so antun würden (verliebt ohne Ende). Das letzte Mal das ich bei einer Trennung so gelitten habe wie ein Hund war vor 6 Jahren (längste Beziehung mit 4 Jahre) dazwischen waren es nur Affären.

Anfang März habe ich (32) meine Ex (bald 32) über eine SB kennengelernt. 3 Tage später gedatet und dann an 3 aufeinanderfolgende Tage nach Feierabend getroffen + Übernacht.
Sozusagen war das schon keine Eroberung im klassichen Sinne sondern wir waren ab da an "einfach zusammen".
Aufgrund unserer Entfernung von rund 80km haben wir uns nur ca nur alle 3 tage gesehen (unter der Woche ich zur ihr, Sie an WEs zu mir).
Dafür haben wir täglich oft geschrieben und alle 2 Abende lange telefoniert.

In dieser Zeit hat sie mir quasi Ihre Lebens-/Familiengeschichte ausgebreitet. Sie ist ein sehr aufgeschlossener Mensch. Ich hingegen brauche etwas länger um aus mir heraus zu kommen.

Bei einigen Schreibereien per Whatsapp kam es ab und an zu Missverständnissen weil wohl gegenseitig verschiedene Auffassungen von dies und jenes. Dies konnten wir aber schnell ins reine bringen.Ggf lag es auch daran das sie hochstudiert ist und ich lediglich einen Fachwirt (Meistertitel) habe?!

Nun ja. Nach einem telefonat am 20.04. kam es zu kleinem Streit in dem sie mir u.a. vorwarf ich vertraue ihr nicht. (Erklärung: wie hatten uns für darauffolgendes WE zu einer Sportveranstaltung anmelden wollen. Sie hatte es schon getan und wollte mich auf die Liste nachträglich setzen. Da ich nicht wusste, wie begehrt die Plätze waren und ich nicht wusste wann Sie sich darum kümmern kann, hatte ich selber mich angemeldet. -> dummer Fehler)
Dies und andere Kleinigkeiten hat sie sehr aufgebraucht (so hatte ich sie nie erlebt gehabt).
Am darauffolgende Tag 21.04. hat sie mir meine persönlichen Sachen wie schlafzeug, freizeithose etc vor die Tür gestellt (extra 80km gefahren!), die ich vllt vorschnell bei ihr schon gelassen habe(Fehler?), vorbei gebracht und per Nachricht schlussgemacht.

Ich natürlich Fehler gemacht und etliche Nachrichten geschrieben bis ich sie ans telefon bekomme habe.
Sie klang sehr nüchtern und distanziert und hat mir noch erklärt weshalb und warum.
(ging ihr alles zu schnell und muss keine Beziehung haben da sie erst aus Ehe kommt, wir beide kaum Gemeinsamkeiten haben)
Das mit den fehlenden Gemeinsamkeiten konnten wir mMn noch gar nicht herausfinden da wir in der Freizeit kaum unternehmungen gemacht haben. Oder weiß man etwa nach so kurzer Zeit schon alle Gemeinsamkeiten die man hat?

Sie hatte mich dann angeschrieben (!) was mit unserer Sportveranstaltung ist zudem wir beide angemeldet sind. Zusammen wollte Sie nicht, wenn dann nur einer von uns und der andere sucht sich eine andere Location.
Wir haben dann nur kurz was geklärt. Erstaunlicherweise hat sie direkt geantwortet. sachlich und kühl.
Vor einer Woche hatte ich gefragt wie es ihr geht und sie um ein treffen gebeten. (-> Fehler? zu früh?) Was sie natürlich, aber freundlich ablehnte.
Ich muss sagen das, nach dem durchlesen verschiedener Stränge eine Kontaktsperre nur bei längerer Beziehung sinnvoll erachte. Daher habe ich relativ kurz danach (am Samstag 29.04.) sie erneut angeschrieben wie denn die Sportveranstaltung für sie war. Ein paar Minuten später kam die Antwort: "gut wie erwartet." Im gleichen zuge hat sie geschrieben, dass ich mir ja in meiner nähe was suchen könnte. (>vllt hat sie gedacht ich fahre zukünftig extra dorthin wo sie ist)


Oh je so viel Text - ich hoffe verständlich niedergeschrieben.
Was meint zu meiner Situation?

- Habt ihr den Eindruck das es generellt zwischen uns nicht so gepasst hat?
- Welcher Trennungstyp wäre Sie?
- Ist hier ein EB bei ihrem Charaktertyp überhaupt möglich
(sehr selbstbewusst, teils sogar sturrkopf)
- aufgrund der Tatsache, das direkt den Tag xtra den weiten Weg gefahren ist nur um mir die Klamotten vor die Tür zu stellen, klingt die Trennung sehr überdacht? :cry

In der Zeit der tage mit KS sperre habe ich alles reflektieren können.
Wir waren wohl wirklich zu schnell zusammen gekommen und ich habe bestimmt zu sehr geklammert und auch oft gefragt wann wir uns wieder sehen können. Das war ihr vielleicht dann alles zu stressig wegen ihrer arbeit und dem täglichen Sport den sie macht um mich dann irgendwie "noch einzuplanen". So hatte ich manchmal das Gefühl - und da hätte ich selbst schon auf die Bremse treten sollen :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Erstmal ein Hallo hier im Forum auch wenn der Anlass ja kein erfreulicher ist,


- Habt ihr den Eindruck das es generellt zwischen uns nicht so gepasst hat?
das kann dir wohl keiner sagen, da euch keiner direkt kennt

Welcher Trennungstyp wäre Sie?
da muss man noch mehr wissen wie die Trennung war und die Typen lassen sich ja nie ganz auseinanderhalten

Ist hier ein EB bei ihrem Charaktertyp überhaupt möglich
(sehr selbstbewusst, teils sogar sturrkopf)
was willst du noch mehr als eine Frau mit viel Selbstvertrauen, wenn musst du dich hier anstrengen, dann hast du wenigstens keine Dramaqueen, was dich immer wieder zum verzweifeln bringt.

Wir waren wohl wirklich zu schnell zusammen gekommen und ich habe bestimmt zu sehr geklammert und auch oft gefragt wann wir uns wieder sehen können. Das war ihr vielleicht dann alles zu stressig wegen ihrer arbeit und dem täglichen Sport den sie macht um mich dann "noch einzuplanen" so hatte ich manchmal das Gefühl :::
da hast du dir ja im Grunde die Antwort schon selber gegeben, in der Kennenlernphase zu sehr geklammert und gleich von 0 auf 160, dass ist nicht immer das Beste.
da du ja festgestellt hast, das es mit Klammern nicht funktioniert und das wirst du auch noch feststellen mit reden wird es auch nicht gehen, da man hier den anderen in seiner Entscheidung nur bestärkt, da du ja dann noch mehr klammerst, ist vielleicht mal eine KS die länger dauert eine Überlegung wert. Wenn du aber nicht an die KS glaubst steht es dir natürlich frei jeden anderen Weg einzuschlagen.
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
wow danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die KS schon begonnen. Ich bin mir nur unschlüssig für wie lange, ohne das sie mich komplett 'abschreibt'

Ich erwische mich immer wieder wie ich in Whatsapp nachschaue ob sie online ist.
Wir haben da täglich so viel geschrieben und Nettigkeiten ausgetauscht und dann von 160 auf 0 runter. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
da muss man noch mehr wissen wie die Trennung war und die Typen lassen sich ja nie ganz auseinanderhalten

Welche genaueren Infos werden benötigt?

Wie gesagt. Schlussgemacht wurde per Nachricht. Da hatte ich sie sofort versucht mehrfach zu erreichen. ca1h später ging sie ran und wir haben dann 15min telefoniert und hat mir einiges an den Kopf geworden weshalb und warum und hat dabei kaum luft geholft. Ich konnte mich kaum erklären.. (wie beim Telefonat an dem Abend zuvor)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich bin jetzt mal vielleicht etwas frech. Sorry schonmal.
Ihr hattet doch noch keine Beziehung. Ihr wart dabei euch kennenzulernen.
Und das seid ihr beide wohl etwas flott angegangen. ;)
Wenn du etwas machen möchtest, dann bleibt dir nur KS. Aber ich bin mal ehrlich.
Wenn ihr euch wegen einer Sportveranstaltung schon so in die Haare bekommen habt, sehe ich da wenig Spielraum.
Also KS und warte ob noch was von ihr kommt. Ich denke leider nicht.
Das ist aber nur meine Meinung.
Die Liebe ist manchmal verrückt und man weiß nie, was am Ende rauskommt.
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
auch dir danke für deine Antwort.
Und hey, das ist nicht frech sondern deine objektive Meinung. :brav:

Das man das nicht Beziehung nennen kann sondern Kennenlernphase ist mir durchaus bewusst. Es hat sich jedoch so angefühlt.

Das mit der Sportveranstaltung bezog sich darauf, das ich "hinter ihrem Rücken" mich angemeldet habe. Obwohl ich sie zuvor 2x schon gefragt ob sie es schon getan hat, sie es verneinte und es 'später nachholen' werde. Warum ich mich da nicht einfach auf sie verlassen habe kann ich selber nicht mehr verstehen!

Im nachhinein kann ich ihre Reaktion verstehen. Wie gesagt, ein grober Fehler von mir.

Bei der KS wird von ihr aus selber nichts kommen. Ich denke soweit kann ich sie vom bisherigen handeln & denken, in unseren gemeinsamen 1,5 Monaten, einschätzen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Lieber @Mr.R

willkommen im Forum!
Tut mir Leid, dass es dir momentan nicht gut geht :trost:

Das ging wohl tatsächlich alles zu schnell bei euch.
Ich weiß, dass du das jetzt bestimmt nicht gern hörst, aber generell sind die Erfolgschancen bei so kurzen Beziehungen leider nicht besonders hoch.
Sie hatte durch euren häufigen Kontakt leider gar nicht die Möglichkeit, dich zu vermissen und so ein Verlangen nach dir zu entwickeln.
Wichtig ist, sie jetzt nicht noch weiter zu bedrängen. Ich denke, es ist ganz normal, dass man alles lieber etwas vorsichtiger angehen möchte, wenn man grade erst aus einer Ehe kommt. Geb ihr Zeit, um ihre Gefühle und Gedanken zu ordnen.

Das sie dir deine Klamotten gleich am nächsten Tag vorbei gebracht hat, war für sie in dem Moment wohl einfach die logische Schlussfolgerung. Es war ihr einfach zu viel, nehme ich an und dazu gehört es eben auch, deine Sachen nicht um sich haben zu wollen.

Ehrlich gesagt kann ich diesen Streitgrund mit der Sportveranstaltung nicht so richtig nachvollziehen. Ist vielleicht ärgerlich, aber du hast sie schließlich schon zwei mal erinnert. Wie lange sollst du da noch warten? Also ein Grund für eine Trennung sehe ich da nicht.

Ich denke es lag bei ihr tatsächlich eher an mangelnden Gefühlen.
Und ob diese nun weg blieben, weil ihr einfach zu viel Kontakt in der Kennenlern-Phase, in der ihr euch ja noch befunden habt, hattet, oder ob sie einfach gemerkt hat, dass es nicht richtig passt, kann dir erstmal keiner beantworten.

Ihre Begründung war, dass es ihr zu schnell ging. Logische Schlussfolgerung ist also, erstmal auf die Bremse zu treten.
Das bedeutet: KS. Wie lange diese andauert, würde ich auch davon abhängig machen, was in der Zeit passiert. Aber wie du ja merkst, hatte sie nach einer Woche noch kein Interesse an einem Treffen mit dir. Da muss also mehr Zeit dazwischen liegen.

Ich drücke dir die Daumen :smile:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
die frage nach den TT musst du anhand der Texte von Wolfgang selbst herausfinden. Bei konkreten Fragen hilft dir sicher jemand.
und es gibt hier richtig viele Stränge, les dich mal ein und beteilige dich.
Gibt ja auch ein paar wo es auch in der Kennenlernphase gescheitert ist, gehöre da auch dazu. Gibt auch erfolgreiche EB die es nach der Kennenlernphase vergeigt haben.
Was bleibt dir jetzt anderes, als ihr den Raum zu lassen, wenn sie schon sagt alles viel zu schnell? Wenn du dir die gleichen Fehler wie so mancher hier sparen willst, geh mal in die KS, las fir Frau denken und dich eventuell vermissen. Mit dem ewigen ausdiskutieren über Gefühle machst du es nur komplizierter. Darin bin ich dann Meister.;)
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
danke @Liesschen

Lieber @Mr.R
Sie hatte durch euren häufigen Kontakt leider gar nicht die Möglichkeit, dich zu vermissen und so ein Verlangen nach dir zu entwickeln.
Wichtig ist, sie jetzt nicht noch weiter zu bedrängen. Ich denke, es ist ganz normal, dass man alles lieber etwas vorsichtiger angehen möchte, wenn man grade erst aus einer Ehe kommt. Geb ihr Zeit, um ihre Gefühle und Gedanken zu ordnen.

Das werde ich mit der KS nun auch machen. Was anderes bliebe mir eh nicht übrig.

Ich denke es lag bei ihr tatsächlich eher an mangelnden Gefühlen.
Und ob diese nun weg blieben, weil ihr einfach zu viel Kontakt in der Kennenlern-Phase, in der ihr euch ja noch befunden habt, hattet, oder ob sie einfach gemerkt hat, dass es nicht richtig passt, kann dir erstmal keiner beantworten.

hier führte sie auch das Argument der zu wenig Gemeinsamkeiten an. Ob das jetzt wirklich zutreffend ist oder ob sie wirklich nicht genug Gefühle -im Gegensatz zu mir- entwickelte. Wer weiß :cry

Noch zu erwähnen ist: als ich sie nach einem Treffen fragte, hat sie freundlich abgesagt und mich daraufhin blockiert. Ca 1 stunde später war ich wieder entblockt. Positiv zu werten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Ob das jetzt wirklich zutreffend ist oder ob sie wirklich nicht genug Gefühle -so wie ich- entwickelte
Du meinst also, bei dir haben sich auch noch nicht genug Gefühle entwickelt?

als ich sie nach einem Treffen fragte, sie freundlich absagte und mich daraufhin blockte. Ca 1 stunde war ich wieder entblockt. Positiv zu werten?
Das zeigt finde ich, dass sie die Frage nach dem Treffen als unangebracht empfand. Umso mehr sollte sich für dich das Vertrauen in die KS verstärken. Wenn du dich jetzt zu schnell wieder bei ihr meldest, sehe ich da leider gar keine Chance.
Das sie dich wieder entblockt hat ist natürlich gut, aber dennoch sollte man sich davon nicht zu viel erhoffen.

Ich kann dir nur raten ihr Zeit zu geben und dann auch zu schauen, wie sich deine Gefühle in der KS entwickeln.

Nutz deinen Strang, wenn dir Gedanken im Kopf kreisen.
Wenn du den Drang hast, ihr zu schreiben, dann schreib statt dessen hier in deinen Strang. Oder schreib es woanders auf, aber schick es nicht an sie ab.
Denk an das Ziel und geb dein Bestes, stark zu bleiben, wenn du sie am meisten vermisst.
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
@Liesschen

Danke Liesschen für deine Worte.

Du meinst also, bei dir haben sich auch noch nicht genug Gefühle entwickelt?

Ich hatte meinen letzten Post noch einmal überarbeitet. sorry

Bei mir haben sich innerhalb kurzer Zeit so starke Gefühle entwickelt wie sonst bisher kaum. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Ich plane die KS für 2 Wochen durchzuhalten. Planen wohlgemerkt.

Wie gehe ich dann bei der ersten Kontaktaufnahme vor?
Nachricht schreiben oder lieber anrufen?

Mit Smalltalk anfangen oder dann direkt nach einem Treffen fragen? Wahrscheinlich eher ersteres. Wo setzt man dann jedoch an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Zur Dauer der KS kann ich dir bei so einer kurzen Beziehung leider nicht viel sagen.
Wichtig ist, dass du die Zeit nicht absitzt, sondern sie für dich nutzt.
Wenn es denn zu einem Treffen kommt, solltest du selbstbewusst und nicht bedürftig sein, und idealerweise nicht nur so wirken.

Die erste Kontaktaufnahme sollte definitiv über Nachrichten erfolgen.
Nur so kannst du hier im Forum beraten und unterstützt werden.
Sollte sie sich in der Zeit bei dir melden, schreib unbedingt die Nachricht hier in deinen Strang (am Besten fett), bevor du zurück schreibst und wir antworten gemeinsam.

Auf keinen Fall solltest du direkt wieder nach einem Treffen fragen!
Der Pling (also die Kontaktaufnahme) darf nicht zu abhängig sein oder dein Interesse an ihr bekunden.
Gerne genutzt wird entweder etwas organisatorisches oder ein einfaches "Hey! Lebst du noch?". Wobei letzteres nach einer kurzen KS vielleicht weniger passt.
Oder auch etwas persönlicher z.B. falls sie eine Band gern mag "Hey! Ich habe gesehen, dass XY in der Stadt ist und musste an dich denken. Wie geht es dir denn so?"
Du verstehst, in welche Richtung es geht? :smile:

Aber mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken um den Pling. Jetzt geht es in die KS. Darauf solltest du dich konzentrieren. Einen Pling basteln wir mit dir zusammen, wenn du soweit bist :smile:

Lies dich ruhig noch ein bisschen mehr in die anderen Stränge ein.
Hast du schon die kostenfreie PDF-Datei "Mann-Frau-Konflikt" von Wolfgang gelesen? Das hilft dir, die Mechanismen einer Beziehung und der EB-Strategie zu verstehen.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Hallo Mr.R,

Ich habe mir mal deinen Stang durchgelesen. Einiges erinnert mich doch stark an die Kennlernphase meiner letzten Beziehung. Aber okay, ich denke das ist beim Kennenlernen über SB normal.

Welcher Trennungstyp? Ich denke in deinem Fall ist das erstmal völlig egal. Da die Zeit viel zu kurz war ist das bestimmt nicht ausschlaggebend. Lass das außen vor und halte die KS.

Zur KS: Es geht darum das du Abstand findest. Die Dauer kann ich dir nicht genau sagen, in der Regel geht man von 7 Wochen aus. Eigentlich neige ich bei dir auch auf diese länge. Sieh mal du hast jetzt keine Chance. Wie sieht es aber in 7 Wochen aus? Ihre Gefühle sind vielleicht komplett auf null, aber eröffnet das nicht auch die Chance auf ein echtes Kennenlernen, auf einen echten Neustart. Ich kann dir keine Garantie geben. Aber 2 Wochen halt ich für zu kurz.

Denke auch daran. Egal wie gerne du ihr schreiben willst. Du es nicht. Es bringt nix du machst es nur schlimmer. Respektiere ihre Entscheidung dich nicht sehen zu wollen. Alles was du in die Richtung Kontakt während der KS unternimmst ist nicht nur Kontraproduktiv sondern es verlängert auch die KS. Die beginnt dann eigentlich immer wieder von vorn.

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir natürlich die Daumen.

LG Runner
 
Zuletzt bearbeitet:

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Mr.R

Bei unseren Geschichten gibt es einige Paralellen: Keine Eroberung, sehr schnell zusammengekommen und genauso schnell ist alles wieder vorbei. Auch ich habe während der kurzen Beziehung sehr viel Vertrauen aufgebaut, und bei beinahe täglichen Telefonaten so einiges persönliches erfahren. Im Nachhinein frage ich mich, ob ich ihr zu sehe vertraut habe.

Ich weiss nicht was ich Dir raten soll, aber ich würde mich erstmal zurückziehen, in erster Linie wegen Dir selber, damit Du ihr nicht hinterherennst und dich somit völlig entwertest für sie. Leider hab ich denFehler gemacht und bin ihr hinterhergelaufen.

Ob eine KS was bringt um die Ex zurückzugewinnen hängt wohl von Einzelfall ab. Bei mir hats jedenfalls nichts gebracht. Ich denke meine Ex interpretiert mein Schweigen eher als Akzeptanz, dass es mit uns aus ist..

Ich habe aus meiner Geschichte gelernt, dass man sich Zeit nehmen soll um sich kennenzulernen und allfällige Gemeinsamkeiten entdeckt. Bei mir wars die Ex, ders nicht schnell genug gehen konnte und mich beim zweiten Treffen bereits als ihr Partner gesehen hat.
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
@Chatman0
@Runner


Danke Männers für eure ausführlichen Antworten.

Das viel zu schnelle ‚Kennenlernen“ wenn man sich über eine SB trifft, hat es wahrscheinlich so ansich.


Ob ich an der 2 wöchigen KS festhalte oder verlängere entscheide ich dann wenn es soweit ist und je nach dem wie es mir gefühlsmäßig geht.


Die 7 Wochen werde ich, aktuell zumindest, nicht machen. Da sie wahrscheinlich bis dahin längst jemanden Neuen hat (ich befürchte einfach das sie über den langen Zeitraum der KS >2 Wochen davon ausgeht das ich sie auch nicht mehr will / abgeschlossen habe.

Zumal sie von ihrer Attraktivität und ihrem Wesen her keine Probleme haben wird rasch jemanden Neuem kennenzulernen.


Zumal ich persönlich in einer so langen KS von 7 Wochen auch anderweitig was verpassen könnte, wenn ich auf meine Ex „warte“ und dann am Ende doch nichts wird.
-> Ist das jetzt evtl zu halbherzig gedacht?

Wie gesagt, ich rechne jetzt erstmal mit den 2 Wochen KS.

Weder auf Whatsapp noch auf der SB hat sie mich geblockt. Ich denke, das hat sie nicht gemacht weil ihr ab und zu interessiert wo ich wann online bin. (der Gedanke könnte auch Unsinn sein ich weiß)

@Mr.R
Ich habe aus meiner Geschichte gelernt, dass man sich Zeit nehmen soll um sich kennenzulernen und allfällige Gemeinsamkeiten entdeckt.

Das werde ich in Zukunft wirklich so machen und das schreiben über Messenger auch reduzieren :/
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
Zumal ich persönlich in einer so langen KS von 7 Wochen auch anderweitig was verpassen könnte, wenn ich auf meine Ex „warte“ und dann am Ende doch nichts wird.
-> Ist das jetzt evtl zu halbherzig gedacht?

Das liest sich schon sehr nüchtern, ehrlich gesagt. Eine KS von 7 Wochen ist sehr lang, gerade weil ihr ja im Aufbau gewesen seid. Mir geht es nur darum, dass du jetzt schon Zweifel hast etwas zu verpassen und emotional nicht so gebunden bist an die Sache. Ich würde mir gut überlegen, ob ich die Sache nicht ad acta lege. Nimm dir nen Moment zum Nachdenken und dann triff eine dauerhafte Entscheidung, ob du die Frau willst oder eben nicht.

Hast du nicht geschrieben, dass sie noch keine Beziehung will? Da müsst ihr schon gemeinsame Vorstellungen schaffen.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Ehrliche Meinung? Lass es. Das ist nicht böse gemeint. Aber ein echtes EB funktioniert nur mit Neuanfang und ich bin mir nicht sicher ob ihr das wollt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten es langsam angehen zu lassen. Ein zu früher Versuch einen neu Beziehung zu finden ist meist zum scheitern verurteilt.

Das ist alles nur meinen Meinung. Als nicht böse sein, du mußt deinen eigenen Weg finden.

Die 7 Wochen werde ich, aktuell zumindest, nicht machen. Da sie wahrscheinlich bis dahin längst jemanden Neuen hat (ich befürchte einfach das sie über den langen Zeitraum der KS >2 Wochen davon ausgeht das ich sie auch nicht mehr will / abgeschlossen habe.

Die Angst haben hier alle. Aber du kannst Gefühle beim Partner nun mal nicht erzwingen. Die Chancen stehen aber besser wenn zeit vergangen ist. Irgendwo habe ich mal hier im Forum folgendes gelesen: Eine Trennung ist als würde man einen Stein in ein ruhiges Gewässer werfen. Die Oberfläche wird erschüttert. Überall sind Wellen. Nach einer Weile verschwinden die Wellen und die Oberfläche ist wieder ruhig. Mit den Gefühlen ist es ähnlich. Die negativen Gefühle überwiegen die bei einer Trennung und verlieren sich mit der Zeit. Die positiven Gefühle bleiben.
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
@HansLiebtWurst

auch dir danke.

Das liest sich schon sehr nüchtern, ehrlich gesagt. Eine KS von 7 Wochen ist sehr lang, gerade weil ihr ja im Aufbau gewesen seid. Mir geht es nur darum, dass du jetzt schon Zweifel hast etwas zu verpassen und emotional nicht so gebunden bist an die Sache. Ich würde mir gut überlegen, ob ich die Sache nicht ad acta lege. Nimm dir nen Moment zum Nachdenken und dann triff eine dauerhafte Entscheidung, ob du die Frau willst oder eben nicht.

Bei mir bezieht sich das darauf das, wenn ich mich auf die EB zu sehr versteife, mich anderen Dingen nicht aufgeschlossen genug verhalte (werde).
Ich weiß gar nicht wie andere Verlassene das machen, dass sie in der Trennungsphase andere Frauen daten können (um sich abzulenken). Ich kann's nicht.

Ich will meine Ex auf jeden Fall zurück. Würde sie mir jetzt diesbezüglich eine Nachricht schreiben, ich würde sofort bei ihr vor der Tür stehen.


Hast du nicht geschrieben, dass sie noch keine Beziehung will? Da müsst ihr schon gemeinsame Vorstellungen schaffen.

Sie äußerte sich zumindest bei der Trennung das Sie es mit einer Beziehung nicht so eilig hat aufgrund ihrer gescheiterten Ehe. (In Bezug darauf das bei uns alles zu schnell ging)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Ehrliche Meinung? Lass es. Das ist nicht böse gemeint. Aber ein echtes EB funktioniert nur mit Neuanfang und ich bin mir nicht sicher ob ihr das wollt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten es langsam angehen zu lassen. Ein zu früher Versuch einen neu Beziehung zu finden ist meist zum scheitern verurteilt.

Das ist alles nur meinen Meinung. Als nicht böse sein, du mußt deinen eigenen Weg finden.

Gute und ehrliche Worte. :prost:

Ich habe ja jetzt mindestens 2 Wochen Zeit mir darüber im Klaren zu werden.


Es ist halt nur schwer wenn man täglich Kontakt hatte und plötzlich gar nichts mehr kommt.
Sobald das Handy vibriert hofft man auf eine Nachricht der Ex.
Es ist der erste Gedanke an Sie wenn ich aufwache und der letzte an sie wenn ich ‚schlafen’ gehe.:cry

Aber euch brauche ich das ja nicht zu erzählen. Ihr wisst ja leider ebenso wie das ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben