Ex-Back nach Ex-Back

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit, um Tipps für mich zu bekommen, aber leider passt es nicht immer zu meiner Situation, welche ich mitlerweile als dramatisch bezeichnen würde.
Ich schaffe es einfach nicht.


Meine Geschichte ist anders als andere hier im Forum. Es kommen mehrere Sachen zusammen und alles was falsch laufen kann ist bei uns falsch gelaufen.

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Vor 3 Jahren habe ich(m) mich in einen Mann verliebt. Für mich war das völlig neu. Bis dahin hatte ich nur glückliche Beziehungen zu Frauen, doch das war anders. Es fühlte sich erst sehr falsch an, doch irgendwann war mein Herz unaufhaltbar stark geworden und mein Kopf hatte keine Kontrolle mehr. Für mich war dieses Gefühl zu ihm überwältigend. Und mit einem mal war klar: Egal was die Welt über mich denkt... er ist derjenige mit dem ich glücklich werden will. Keine Woche später, nach ein paar Treffen, und wirklich tollen Erlebnissen waren wir ein Paar.

Das erste Problem: Er war noch in einer Beziehung (Die hat er dann beendet)
2. Ich war ungeoutet. Ich versprach ihm, dass ich mich in naher Zukunft oute. Meiner besten Freundin erzählte ich es direkt-
3. Wir haben den gleichen Arbeitsplatz.


Wir mussten unsere Liebe also erstmal verheimlichen. Aber wir sagten uns Dinge, die ich selbst in langjährigen Beziehungen nicht gesagt hatte bereits nach wenigen Tagen.

Es folgten 4 wunderschöne Wochen. Ich hatte zwar zunächst Probleme mit der Sexualität, aber mit der Zeit fand ich gefallen daran und es wurde eigentlich immer besser.

Nach 4 Wochen begann dann das Disaster: Eines Morgens, als er schon früher zur Arbeit gefahren ist, öffnete ich seinen Schrank und fand Utensilien für harte Drogen (Kokain).

Ich bin sehr behutsam in einer kleinen Stadt aufgewachsen und kam nie mit Drogen in Berührung. Für mich war das so ein Shock, dass ich kurzer Hand alles beendete. Ich wollte nicht mit einem Mann zusammen sein, der harte Drogen konsumiert. Das war für mich ein No Go!

Unsere Trennung dauerte ganze 5 Tage. Mein Herz forderte ihn sehr stark zurück und er bettelte und flehte mich an und sagte, dass er an seinem Problem arbeiten wird.

Also versuchte ich es. Mein Outing verschob ich dann. Weil wenn ich mich als homo-/bisexuell outen sollte, dann für jemanden, für den es sich lohnt. Jemanden, den ich präsentieren kann. Und das war er einfach nicht mehr.

Wir waren also wieder ein Paar. Und dann beichtete er mir, dass er in diesen 5 Tagen jemanden anderes im Bett hatte. Meine Welt brach erneut zusammen. Ich wollte ihn nicht mehr und hab ihm gesagt, dass ich keine Beziehung mehr mit ihm haben will.


Leider haben wir einen gemeinsamen Arbeitsplatz. Aus dem Weg konnten wir uns nicht gehen. Er weinte, bedrängte mich am Arbeitsplatz, flehte und schuf immer wieder Situationen, die wir gemeinsam erledigen mussten. Wie das Schicksal so will, kamen wir uns wieder näher. Von nun an hatten wir offiziell keine Bezihung mehr, sondern so was wie Freundschaft+.

Ich wollte ihm so gern verzeihen, aber er hat mir kein einziges mal gesagt, dass er es nie wieder macht. Also wartete ich.

Vier Wochen später bin ich an seinem Laptop und finde Chats, die ich mir nicht durchlesen konnte. Allein die ersten Sätze, ließen mich erstarren. Ich glaubte das alles nicht. Er kämpft um mich wie ein bekloppter und nebenbei hat er zig andere Kerle.
Nach der Konfrontation wieder dasselbe. Er heult, weint und sagt wie einsam er sich fühlt und dass er nicht anders konnte.

So doof wie ich bin habe ich mich wieder nicht distanziert. Aber mein Herz war erfroren. Ich konnte ihm meine Liebe nicht mehr zeigen. Nur noch in besonders schönen Situationen oder im Bett.

Es folgten weitere Fremdgehaktionen der übelsten Sorte. Er sagte: "Na und, sind ja nicht zusammen."

Irgendwie hat er auch Recht gehabt. Aber eigentlich wartete ich auf ein Versprechen, dass er treu sein will.

Mein Nicht stattgefundenes Outing machte es ihm auch schwer. Ich musste ihn manchmal leugnen. Ich habe ihn oft versetzen müssen. Und dadurch, dass meine Gefühle im Koma lagen, hatte er auch keine Prioritäten mehr in meinem Leben. Das hat ihn immer sehr mitgenommen. Ich konnte ihn dirigieren wie ich wollte. Komm! Geh! Ne, heute nicht. usw.
Aber ich habe ihn nie kontaktiert. Es fand alles von ihm aus statt.

Es sind so ca. 3 Jahre vergangen. Hatten schöne, aber auch weniger schöne Tage. Wir sind nie voneinander losgekommen. Ich habe mich aber danach gesehnt, dass es irgendwann endlich zu Ende geht und ich ihn loswerde.

Vor einem Monat kam er zu mir. Wir haben einen Joint geraucht. Ich wollte es einmal im Leben ausprobieren. Das war an diesem Tag. Wir haben sehr innigen Sex gemacht. Eine der wenigen Situationen, in den ich noch Gefühle für ihn hatte. Als wir fertig waren, hat er mir gesagt, dass sich etwas mit seinem besten Freund entwickelt hat. Ich drehte mich zu ihm hin und sagte: "Schön, freut mich für Dich:" Dann sagte er, dass er jetzt besser gehe. Ich bejahte das und verabschiedete ihn.

Als die Tür zufiel brach es dann über mich. Ich konnte meine Tränen nicht mehr aufhalten. Alles tat weh. Ich heulte die ganze Nacht und den Tag danach durch.
Der Montag auf der Arbeit war die Hölle. Er merkte natürlich das etwas nicht stimmt. Schrieb mir Nachts um 2Uhr, dass alle komisch sei.

Dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Ich schrieb ihm wie sehr ich ihn liebe und ich ihn zurück möchte. Liebeserklärungen, sofortiges Outingversprechen etc.

Er sagte, dass er seinen besten Freund viel zu sehr mag, dass er ihn überhaupt verlassen könnte. Er würde nicht nur ein Partner verlieren.

Habe auch das persönliche Gespräch mit ihm gesucht, aber nichts half.

Was ich nicht verstehe, dass die Sexualität des Freundes und seine völlig konträr zueinander sind. Es kann sexuell bei beiden einfach nicht passen. Davon bin ich überzeugt.

Jetzt kommt das verwunderliche: Er kommt mir ständig nahe. Wenn er mit mir auf der Arbeit spricht sind max. 3 cm zwischen uns. Guckt mir direkt in die Augen.
Auf Betriebsfeiern füßelt er mit mir unter dem Tisch. Seit dem er mich verlassen hat, hatten wir 4 mal Sex. Und das nur weil ich so oft geblockt habe. Es könnte von ihm aus zu mehr Sex gekommen sein. Die erste Zeit nach der Trennung schrieb er mir fast täglich, dass er Sex machen möchte.


Nach meinen ersten Heulzurückgewinnaktionen habe ich dann gemerkt, dass alles nichts bringt.
Er behauptet, dass er seinen besten Freund liebt und mit unserer Sache abgeschlossen hat.
Ich habe ihn für eine Feier abgesagt und eine Kontaktsperre eingeleitet.

- Er ist fast wahnsinnig geworden. Hat ständig geschrieben. Ich habe nicht geantwortet.
- Silvester habe ich mit einer Freundin verbracht. Er hat mir 3 mal Nachrichten geschrieben und wollte wissen, ob ich mit ihr geschlafen habe. Und das noch am selben Tag. Später erzählte er, dass er mich nur ärgern wollte. Klar.

Er schreibt mir fast täglich. Auch wenn ich sehr abweisend zu ihm bin. Meistens gehts dabei um Sex.


Vor einer Woche habe ich ein Date mit einem Mann ausgemacht. Kurz vor dem Date habe ich ihm das gesagt. Ich schrieb: "Sag geh nicht, und ich werde nicht gehen."

Er wollte, dass ich dahin gehe. Und Spaß habe. Ich hasse ihn dafür.

Nun ja: Also geht das ganze Spiel weiter. Er schreibt mir, ob ich Lust habe etwas zu unternehmen. Ich sag ja. Wir haben Sex und gehen wieder Heim.
Einmal hat er das Thema aufflammen lassen. Ich fragte ihn, ob er schonmal betrogen wurde und ob er weiß wie sich das anfühlt und was es mit einem macht. Seine Gegenfrage: "Wurdest DU schonmal verleugnet?" Danach fing er an zu weinen.

Ich leide sehr, weil ich ihn zurückhaben möchte. Er verwehrt es mir. Er betrügt seinen neuen Freund mit mir. Das tut mir auch sehr leid, weil sein Freund wirklich ein herzensguter Mensch ist. Mein Ex meinte sie hätten eine offene Beziehung. Paar Tage später sagte er sie haben keine offene Beziehung.

Er erzählt mir über seinen neuen Freund fast ausschließlich negative Dinge. Warum?
Von einer gemeinsamen Freundin habe ich erfahren, dass die Sache mit seinem Freund bereits seit 3 Monaten läuft. Er hat uns parrallel laufen lassen.

Ich frage mich, wie ich so jemanden lieben kann? Aber mein Herz kann nicht anders. Es ist aufgetaut und will alles.

Seit der Trennung habe ich 10 Kilo abgenommen. Arbeite stark an meinem Selbstwertgefühl. Vergessen kann ich ihn aber nicht.

Die letzten 3 Tage hat er mich immer gefragt, ob ich etwas unternehmen möchte.

Die letzten beiden Male musste ich "Ja" sagen, wäre eh dort gewesen. Er hätte mich dort gesehen. Wir hatten auch wieder Sex.

Gestern wollte er sich wieder treffen. Ich sagte ab und schrieb, dass ich unterwegs sei. Daraufhin fragte er, ob ich mit meinem neuen Typen unterwegs bin. Ich hab dann nicht mehr geantwortet.
Eben schreibt er wieder und fragt nach ner Verabredung. :(
Das wars.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe ihn noch so sehr. Heule immer noch dann und wann und ich brauche wirklich Unterstützung. Ich hoffe zumindest hier Hilfe zu finden.
Ich bin mir sicher, dass Wir noch einiges vor uns habe. Bücher voll zu schreiben haben, aber wir lassen die Seiten einfach leer. Ich habe so ein starkes Gefühl, dass er mich liebt. Nur, nach all der Abweisung und Ablehnung meinerseits ist jetzt sein Herz erfroren. Er hatte sehr viel emotionale Macht. Die habe ich ihm bereits genommen. Eins ist klar ich will ihn zurück. Nur wie?
Er sagt er will eine Freundschaft. Das kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Und mit Freunden hat man nunmal keinen Sex.

Ich weiß, dass er sexuell gesehen voll auf mich abfährt. Ich will aber auch nicht sein Sexkumpel sein.

Ich bin gespannt was jetzt hier passiert.


Zuletzt modifiziert von rio191 am 19.01.2016 - 15:28:52
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo rio,

dir erstmal herzlich willkommen, auch wenn der anlass kein
schöner ist. falls hier heute abend trafficmäßig nicht mehr
allzuviel passieren sollte, liegt das am sonntag und der uhrzeit ... ;)
du kannst dir sicher sein, dass du hier erstmal gut aufgehoben bist
und du viele wertvolle tipps sowie unterstütung bekommen wirst.

deine geschichte ist in der tat etwas ungewöhnlich, aber letztendlich
geht es auch bei dir um das, was uns alle hier hin treibt, liebe, trennung,
der wille, diese trennung aufzuheben. von daher ... du bist hier dennoch
genauso richtig oder falsch wie wir alle hier. :D

ein guter tipp, der sicherlich immer erstmal "richtig" ist ist -
unterbreche erstmal jeden kontakt zu ihm. reagiere auf nichts
und halte umgekehrt ebenfalls die füße still. genau, erstmal
eine KS. kontaktsperre. ebenfalls ist es gut, wenn du hier mal
einige strategische seiten liest zu gewissen themen.
wenn du eine begrüßung durch einen mod bekommst, beinhaltet
der auch stets solche links.

in wie weit dabei deine mann-mann-situation berücksichtigt werden muss
oder sollte, dazu bin ich ehrlich gesagt überfragt. ich weiß aber,
dass es hier schon einige gleichgeschlechtliche geschichten gab,
von daher bekommst du dazu sicher auch etwas an die hand.

mal 3 fragen:
wie alt seid ihr beiden?
hat er weiterhin gekokst?
weisst du über weitere drogen, außer mariuhana?

lg strubbelig
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Vielen Dank, erstmal.

mal 3 fragen:
wie alt seid ihr beiden?
hat er weiterhin gekokst?
weisst du über weitere drogen, außer mariuhana?


Ich bin 36 und er 30.

Ich glaube schon, dass er es macht wenn er feiern geht.

Ansonsten gibt es keine weiteren Drogen.

Er hat mir grad geschrieben, ob wir Morgen zusammen zum Sport wollen.
 
E

Eva

Gelöschter User
Hey rio

Stell einfach mal seine Nachrichten hier rein wenn er was schreibt. Ansonsten würde ich dir erst mal raten freundlich aber Distanziert absagen.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
ok ...
also je nachdem, wie stark sein drogenkosum
ist, ... zieht das eine gewisse persönlickeitsveränderung
mit sich, außerdem ist soweit ich weiß koks eine droge,
die nicht gerade zu sexueller unlust führt. ... ;)

ich persönlich finde speziell diese koksgeschichte
schwierig, weil von dort nochmal impulse ausgehen
könnten, die dann aber meinen horizont oder erfahrung
übersteigen, wie ich ehrlich zugeben muss. davon
habe ich persönlich keinen schimmer. aber das heißt ja nicht,
dass da andere nicht mehr plan von haben.

zu seiner sportanfrage morgen - du ahnst es:
du solltest die frage offen lassen, nicht beantworten
und morgen nicht hingehen.

die KS solltest du auch nicht ankündigen, sondern ab jetzt
einleiten. in erster linie für dich, um etwas zur ruhe zu kommen
und diesen unguten kreislauf zu unterbrechen.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hahaha, eva, das fängt ja schon gut an.
2 leute, 2 tipps. :)

aber was wir beide sagen ist wohl das wichtigste:
NICHT zum sport gehen mit ihm.
distanz aufbauen. durch eine KS.
:)
 
E

Eva

Gelöschter User
Nein Strubbel, Resi und Wolfgang haben mich da letztens auch korrigiert, er würde eingeschnappt wirken wenn er gar nicht reagiert. Deshalb freundlich absagen.
 
E

Eva

Gelöschter User
Ja hast recht und bis vor kurzem habe ich deine Meinung auch vertreten bis ich hier vom Chef persönlich berichtigt wurde.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Kokain konsumiert er nur beim Feiern. Wenn überhaupt.

Ich werde ihn auf jeden Fall auf der Arbeit sehen.

- gehst du morgen ins Studio?
- ich weiß es nicht. Habe morgen viel zu tun.
- wollte evtl. kurz nach der Arbeit zur Mittagszeit.

Ich habe ihm auch nicht geantwortet


Zuletzt modifiziert von rio191 am 10.01.2016 - 22:33:23
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
dann hast du ja nun sachlich angesagt,
schon mal gut.

denke, er hat dir gesagt wann er hingeht, weil
er hofft (oder davon ausgeht), dass du es dir
womöglich bis morgen anders überlegst und
ihn dort treffen kannst, wenn du möchtest.
das solltest du jedoch nicht machen.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Nein. Kann ich eh nicht.


Zuletzt modifiziert von rio191 am 13.01.2016 - 20:21:11
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
wenn du ihn auf der arbeit siehst,
kannst du dennoch deine KS durchziehen, das sieht
dann in der regel so aus:
geht es um job: bist du sachlich-freundlich
ansonsten gehst du auf keine privaten dinge ein.
wenn es dir möglich ist, entzieh dich allen "persönlichen"
sitautionen.

es geht wenn um den job bei euch auf der arbeit.
und um nichts anderes. ;)
 
E

Eva

Gelöschter User
Und wenn er dir wieder so nahe kommen sollte, geh unauffällig einen Schritt zurück.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Vielleicht noch eine wichtige Info:

Der Freund und mein Ex waren mal vor Jahren ein Date. Beide sagten sich damals, dass es zwischen ihnen auf keinen Fall funktionieren kann. Sie haben sich also schonmal gegen sich entschieden. Zusätzlich läuft es bei Ihnen wohl eher schlecht als Recht. Das erzählt er mir zumindest.

Noch eine Frage: Ich habe jetzt alle Tipps gelesen und kann nicht richtig einschätzen welcher Trennungstyp er ist.

In den ersten Tagen, sagte er, dass er noch Gefühle für mich habe. Ich habe ihn jahrelang vernachlässigt und mich nicht geoutet. Sein Verhalten war zwar Auslöser dafür, aber das sieht er nicht.

Also je nach Trennungstyp, müsste meine Strategie anders aussehen? Richtig?

Es ist aber so schwer einzuschätzen. Was wenn beide Typen eine Rolle spielen?

Ich habe schon vieles geändert. Z.B. habe ich mich bei Teilen meiner Famile geoutet und ändere mein Leben nachhaltig. Ziehe z.B. in die Stadt.


Zuletzt modifiziert von rio191 am 10.01.2016 - 23:58:25
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
... Alsooo.

Heute Morgen hat er wohl bei meiner Kollegin sich informiert, ob ich tatsächlich in die Stadt ziehe. Meine Kollegin ist eingeweiht. Nur er weiß es nicht. Nach guten Morgen war es wohl seine erste Frage.

Als ich auf der Arbeit erschien, kam er direkt auf mich zu und fragte ob ich alles gut überstanden hätte. Ich sagte, dass wir uns erst vor 2 Tagen gesehen haben. Er versuchte weiter zu kommunizieren, ich bin dann aber geschickt ausgewichen. Er versuchte den ganzen Tag mit mir zu kommunizieren. Meine Aufmerksamkeit zu kriegen. Habe sie ihm aber nicht geschenkt.

Später fragte er ob ich um 12 zu Mittag gehe. Ich sagte, dass ich erst um 13 Uhr Pause habe.

Er wartete dann wohl auf mich bis 13 Uhr. Als ich dann kam fragte er, ob ich hunger habe. Ich überlegte kurz und sagte: "Nein."

Ich bin dann wieder weg und er kam mir hinterher und fragte was mit heute Abend sei. Ich fragte nach was er mit heute Abend meint. Es sei wegen dem Sport.
Ich: "Ich dachte du willst mittags gehen."
Er: "Spielt keine Rolle. Kann auch abends gehen."
Ich: " Hm, ich habe um 3 Uhr ne Verabredung. Ich weiß nicht wie lange es dauert. Nachher sage ich jetzt zu und später ab. Wäre doof."
Er: "Wir können ja schreiben."

Er hat dann noch paar mal geschaut, ob ich ihm hinterhergucke, aber ich war schon im Gespräch mit einer anderen Kollegin.

Freak! Echt!
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
... Alsooo ....
du hast das echt klasse gemeistert!
wirklich gut gemacht.

er muss einfach spüren, dass er eine
grenze bei dir überschritten hat.
und das funktioniert eben nur dann,
wenn du dich entsprechend verhälst.
nur SO wird etwas bei ihm im kopf
passieren, was letztendlich im idealfall
sein verhalten dir gegenüber ändert.

das musst du nun bitte weiter durchziehen
die nächste zeit.

wie geht es dir denn ...? also abgesehen vom "echt, freak."? ;)
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Mir geht es heute sehr gut. Gester noch verheult etc. aber heute bin ich echt stolz auf mich. Wollte tatsächlich heute Abend zum Sport. Aber ich habe keine Lust ihm dort zu begegnen.

warum sucht er ständig meine Nähe. In der letzten Woche habe ich das Gefühl er hat mehr Zeit für mich als für seine neue "große" Liebe?

Vielleicht will er sich nur rächen?! Oder is nur auf Sex aus, weil wir sexuell perfekt ausgerichtet sind. Das hat er bei seinem Neuen nicht.

Ich mein er betrügt ihn mit mir. Wie groß kann die Liebe zu ihm sein?

Solche Fragen quälen mich.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Rio,

Finde auch, dass du das gut machst gerade.
Ich habe des Öfteren schon gehört/gelesen, dass homosexuelle Beziehungen sehr viel mehr auf Sex ausgerichtet sind und sexuelle Treue kaum bzw. selten eine Rolle spielt.

Mit so etwas müsstest du dann eventuell leben können.

Vielleicht hilft dir die Info dich besser einzuordnen.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
rio191 schrieb:
Mir geht es heute sehr gut.
Freut mich zu hören.

Gester noch verheult etc. aber heute bin ich echt stolz auf mich.
das kannst du auch, echt! das war heute nicht ohne, denn
du beginnst je gerade mit allem und da sind die ersten
ewährungsproben wirklich schwierig. und das hast du
prima hingekriegt. :smile:

Wollte tatsächlich heute Abend zum Sport.
Aber ich habe keine Lust ihm dort zu begegnen.
verstehe, dass du dich bewegen wilst. aber es wäre echt keine
gute idee zu gehen heite abend. da er es dir sagte, er ginge
nun abends. es wäre gut/"heilsam" wenn du nicht da sein wirst.
du willst ihm ja nun zeigen, dass du auf seine anwesenheit momentan
absolut keinen wert mehr legst. kannst du vllt. ne runde joggen gehen ...? ;)


warum sucht er ständig meine Nähe.
gute frage. ... hm. vllt. weil er denkt, er hat dich soweit in der hand, dass
er dich umstimmen kann, wenn ihm danach ist ...? weil das die erfahrung
ist, die er in der vergangenheit machte ...?
wir werden versuchen, dass die nächsten wochen raus zu bekommen,
warum er dinge macht oder eben nicht. ;)


In der letzten Woche habe ich das Gefühl er hat mehr Zeit für mich als für seine neue "große" Liebe?
was meinste wie klamm ihm zumute wird, wenn ihm dämmert,
dass du momenatn quasi weggetaucht bist ... ;)


Vielleicht will er sich nur rächen?! Oder is nur auf Sex aus, weil wir sexuell perfekt ausgerichtet sind. Das hat er bei seinem Neuen nicht.
wir wissen es noch nicht. aber wir arbeiten dran. :smile:

Ich mein er betrügt ihn mit mir. Wie groß kann die Liebe zu ihm sein?
wir wissen es noch nicht. aber wir arbeiten dran. :smile::lach::lach:

Solche Fragen quälen mich.
oh ja ... verstehe dich sehr gut. das geht uns allen so, mehr oder weniger.
versuch dich abzulenken ... hast du denn freunde, mit denen du darüber sprechen
kannst? oder schließt sich das aus wegen deinem nicht stattgefundenen outing?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.205
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben