Ex Freundin für immer verloren?

tomschelove

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
199
Ich glaube nicht. ;)
Dominant hat nichts mit Alpha zu tun.
Genauso wenig wie Subdominant mit Beta.



Wenn sie das tatsächlich tut, ist es egal wie lange oder wie kurz du wartest, dann ist das Thema leider durch.



Das hat auch niemand behauptet. :smile:

Wie würdet ihr das Machtverhältnis denn aus eurer Sicht beschreiben? Ich verstehe das ganze nicht.... ich hatte das Gefühl, dass ich während der Beziehung die Macht hatte, was dann aber irgendwann gekippt ist?



Ich denke sie tut es tatsächlich.... sonst würde sie ja sich nicht mit anderen Typen treffen oder Sachen sagen wie, ich hoffe wir finden eines Tages wieder zusammen aber im Moment kann ich es einfach nicht. Ich glaube, die Gefühle sind sehr „verschüttet“ und sie hat vor langer Zeit angefangen sich emotional zu „entbinden“. Dann hat sie drauf gewartet, dass ich endlich Schluss mache, dann hat sie es kurz doch noch gewollt, weil noch Restgefühle da waren, dann hab ich‘s verbockt durch mein hinterhergelaufe....



Ich weiß nicht, wie ich das mit ihrem Vater beschreiben soll..
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich denke sie tut es tatsächlich.... sonst würde sie ja sich nicht mit anderen Typen treffen oder Sachen sagen wie, ich hoffe wir finden eines Tages wieder zusammen aber im Moment kann ich es einfach nicht. Ich glaube, die Gefühle sind sehr „verschüttet“ und sie hat sich vor langer Zeit angefangen sich emotional zu „entbinden“. Dann hat sie drauf gewartet, dass ich endlich Schluss mache, dann hat sie es kurz doch noch gewollt, weil noch Restgefühle da waren, dann hab ich‘s verbockt durch mein hinterhergelaufe....

Damit hast du allerdings recht.

Wie würdet ihr das Machtverhältnis denn aus eurer Sicht beschreiben? Ich verstehe das ganze nicht.... ich hatte das Gefühl, dass ich während der Beziehung die Macht hatte, was dann aber irgendwann gekippt ist?

Naja, sie hat dich "in dem Glauben gelassen" (das hört sich jetzt komisch an), dass du ein toller Mann bist, der die Entscheidungen trifft. Das war ein Teil ihre Macht. Ihrer Dominanz. Dass sich das dann verselbstständigt hat, du das immer mehr ausgereizt hast und sie schließlich merkte, dass es doch nicht so toll ist, wenn du alles entscheidest, hat dann zum Knall geführt.
 

tomschelove

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
199
Damit hast du allerdings recht.



Naja, sie hat dich "in dem Glauben gelassen" (das hört sich jetzt komisch an), dass du ein toller Mann bist, der die Entscheidungen trifft. Das war ein Teil ihre Macht. Ihrer Dominanz. Dass sich das dann verselbstständigt hat, du das immer mehr ausgereizt hast und sie schließlich merkte, dass es doch nicht so toll ist, wenn du alles entscheidest, hat dann zum Knall geführt.

Ihre Macht lag also darin, mir die ganzen Entscheidungen zu überlassen, was ich zu weit ausgereitzt habe, bis sie schließlich damit anfing, sich emotional zu lösen?
Sie ist mit der Trennung sicher einen Schritt weiter als ich, ist emotional unabhängiger und probiert sich mehr abzulenken. Ich weiß nicht, unsere Beziehung war schon wirklich extrem tiefgründig, die ganzen Umstände allerdings lassen mich halt in der Sorge, dass sie mich in 6-7 Wochen komplett abgehakt hat, dank meiner tollen Versuche sie zurückzugewinnen.



Ich habe noch eine Frage, recht weit zum Ende hin, kam eine Situation in der sie stark weinte und mir von ihrer größten Sorge berichtet:
„Ich habe Angst, dass du mit 30-40 eine midlife crisis bekommst, ich will nicht das du Aufeinmal sagst, ich habe alles verpasst und mich dann betrügst.... bitte bitte Tom mach irgendwas damit das nicht passiert... meinetwegen gehe in den Puff! Aber bitte bitte sag mir nichts davon aber es wäre okay...“
Wie soll ich das deuten? Soll ich einfach vom schlimmsten ausgehen, dass sie Angst hat, dass sie eines Tages eine midlife crisis bekommt und sich deswegen erstmal austoben möchte?
 

tomschelove

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
199
Gehört haben das schon viele. ;)
Nur versteh einer mal die Frauen. :grins:

Ich mache mich glaube ich selbst kaputt, wenn ich weiter probieren will, Frauen zu verstehen :cry.
Ich Dreh mich zwar ab und zu wirklich im Kreis, aber ich sehe den Sinn der KS.
ICH bin wichtig und ich muss wieder zu mir selbst finden, ein EB ist schön, aber ich muss während der KS akzeptieren, dass es vielleicht nie wieder so sein wird.
 

tomschelove

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
199
Wenn eine Frau jemanden liebt bzw. sehr sehr mag ... dann vergisst sie ihn bestimmt nicht in 8 Wochen ... ganz ganz sicher nicht!

(Der Kommentar kommt nicht von mir ())

Na, das klingt doch mal gut....Ich weiß, ich kann es schaffen!:herz:

Habe heute etwas komisches von einem Bekannten gehört, der Typ, bei dem sie übernachtet, der gute, ähnelt mir nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Verhalten.... er soll mir wirklich SEHR STARK ähneln... komisch, oder nicht?
 
F

Finn

Gelöschter User
Na, das klingt doch mal gut....Ich weiß, ich kann es schaffen!:herz:

Habe heute etwas komisches von einem Bekannten gehört, der Typ, bei dem sie übernachtet, der gute, ähnelt mir nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Verhalten.... er soll mir wirklich SEHR STARK ähneln... komisch, oder nicht?


Kopfkino aus ()

Und wenn es dein Zwilling ist, diese Gedanken bringen dich nicht weiter
 

tomschelove

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
199
Ich merke, dass es immer leichter wird... super ()
Einzige wo ich noch Probleme habe ist, das KK auszuschalten und dann eifersüchtig zu sein.... aber sonst, denke ich relativ selten dran :lach:
 

tomschelove

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
199
Ich kriege immer öfters mit, wie sie bei diesem anderen schläft.... mittlerweile glaube ich, da ist was....ich weiß nicht bin schon wieder drauf und dran ihr zu schreiben ob sie dort schon wieder schläft.... ich halt die Ungewissheit einfach nicht mehr aus :shakehead:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich merke, dass es immer leichter wird... super ()
Einzige wo ich noch Probleme habe ist, das KK auszuschalten und dann eifersüchtig zu sein.... aber sonst, denke ich relativ selten dran :lach:
Das wird mit der Zeit (Distanz) auch besser, merke ich die letzten Tage selbst :smile:

Ich kriege immer öfters mit, wie sie bei diesem anderen schläft.... mittlerweile glaube ich, da ist was....ich weiß nicht bin schon wieder drauf und dran ihr zu schreiben ob sie dort schon wieder schläft.... ich halt die Ungewissheit einfach nicht mehr aus :shakehead:

Nicht machen :schuettel:

Ich schlafe wie gesagt seit der Trennung sehr oft bei meinem besten Freund (auf dem Sofa). Okay, das liegt hauptsächlich dran, dass er 1 1/2 Stunden von mir entfernt wohnt und wir meistens Abends noch was machen (Filme usw). Aber vielleicht hätte ich das sonst auch gemacht. Da ist einfach eine Lücke, nach einer Trennung. Und man brauch die Ablenkung. Wochenenden sind da manchmal alleine sehr böse.

Keine Ahnung was es bei deiner Ex ist, aber das kann ganz harmlos sein. Bringt nichts, dich verrückt zu machen.
 

tomschelove

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
199
Das wird mit der Zeit (Distanz) auch besser, merke ich die letzten Tage selbst :smile:



Nicht machen :schuettel:

Ich schlafe wie gesagt seit der Trennung sehr oft bei meinem besten Freund (auf dem Sofa). Okay, das liegt hauptsächlich dran, dass er 1 1/2 Stunden von mir entfernt wohnt und wir meistens Abends noch was machen (Filme usw). Aber vielleicht hätte ich das sonst auch gemacht. Da ist einfach eine Lücke, nach einer Trennung. Und man brauch die Ablenkung. Wochenenden sind da manchmal alleine sehr böse.

Keine Ahnung was es bei deiner Ex ist, aber das kann ganz harmlos sein. Bringt nichts, dich verrückt zu machen.

Du machst mir Mut, danke.... keine Ahnung ist halt wirklich total schwierig, sie hat vor der KS halt immer gesagt, ich kann dir sagen da is momentan nichts, was die Zukunft bringt, kann keiner wissen, aber das weiß ich bei niemanden! Ich empfinde im Moment nichts als reine Freundschaft für ihn.... ich weiß leider schon, dass die zusammen in einem Bett schlafen und das er im Moment auch wohl ne sehr harte Trennung durchmacht.

KK bringt genauso wenig wie ihr zu schreiben, ich beiss mich einfach weiter Tag für Tag durch nur so hat sie doch Garnelen Zeit über alles nachzudenken und sich mit der Trennung auseinander zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
es ist wichtig, dass du ihr nicht schreibst, tomschelove! erstens wirst du so abstand gewinnen und zweitens merkt sie, dass du ihr nicht hinterher läufst. mach jetzt keinen fehler, du bist schon so weit gekommen.
 

tomschelove

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
199
es ist wichtig, dass du ihr nicht schreibst, tomschelove! erstens wirst du so abstand gewinnen und zweitens merkt sie, dass du ihr nicht hinterher läufst. mach jetzt keinen fehler, du bist schon so weit gekommen.

Auf keinen Fall, ich bleibe diesmal hart! Ich will auf keinen Fall wieder bei null enden :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.429
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben