Ex-Freundin hat einen neuen Partner

T

Tommy 11

Gelöschter User
Vorteilhaft wäre es, wenn Du für Dich erkennst, das Du eben vollkommen bist und der andere nur quasi das i Tüpfelchen. Dann könnte es Dir leichter fallen, den anderen nicht so sehr als Verlust anzusehen wenn er denn nicht mehr da ist.

Eine Trennung ist nie einfach jedoch kommt da eben auch eine Menge aus uns selbst heraus, wenn man einen solchen Verlust sehr stark empfindet bzw. dort längere Zeit sehr leidet, deutet das meist darauf hin, dass man selber nicht das stärkste Selbstbewusstsein hat und sich allein als nicht "Komplett" empfindet.

Im Grunde könntest Du Dich mit ihr in Verbindung setzen, setzt aber voraus, das es Dir komplett egal ist wie ihre Reaktion ausfällt und was das Ergebnis davon sein wird. Dann würde es im Grunde keine Rolle spielen, da es Dir eben völlig Wurscht ist. Nur an dem Punkt bist Du eben nicht, da hängen zu viele Erwartungen und Hoffnungen dran, die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung ist da sehr hoch, gerade da sie ja auch jemand Neuen hat.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Ja und das ist das Problem so weit bin ich noch nicht. Das kann doch schon gut und gerne noch ein paar Monate dauern.


Ja es hängen Hoffnungen und Erwartungen noch dran. Ich wollte auch eher wieder einen losen Kontakt herstellen, um vielleicht nicht in Vergessenheit zu geraten.
Wir wissen ja beide nichts vom anderen. Und da gibt es auch keine Möglichkeit was in Erfahrung zu bringen.

Ich weiß auch nicht wie ich das anstellen könnte:::
Vielleicht halte ich doch noch lieber die Füße still und warte ab was die nächsten Wochen so passiert.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hilf mir bitte noch mal kurz auf die Sprünge. Wie lange habt ihr jetzt gar keinen Kontakt?
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Gar keinen Kontakt seit 10 Tagen . Gesehen haben wir uns schon seit 2 Monaten nicht mehr. Außer 2 kurz und schmerzlose Orgatreffen.

Ja wie der Zufall es will. Hab ich heute von ihrer Schwester erfahren. Wer es ist. Der beste Freund der besten Freundin:'( Vielleicht war es ein warmer Übergang. Dieser Typ war immer da wenn ich nicht da war. Der nächst beste so zusagen. Sie kannte ihn durch die beste Freundin vom feiern. Ich bin mir auch sicher da er auch ein Streitpunkt während unserer Beziehung war dass sie meinte er sei gar nicht ihr Typ. Hat mich natürlich ziemlich heruntergezogen als ich das gehört habe.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Am liebsten würde ich mir mal Luft verschaffen. Aber das ist wohl der falsche Weg. Ich bin im Moment mega enttäuscht. Und das es gerade der sein muss. Ich bin nicht der Experte in Sachen Beziehung und ich weiß nicht was hinter meinen Rücken während der Beziehung passiert ist, für mich sieht es jedoch ziemlich nach Rebound aus. Vor 12 Tage ca. erzählte sie mir noch das sie die Gefühle für mich versucht zu verdrängen weil sie Angst hat, das ihr Herz auf der einen und ihr Kopf auf der anderen sich uneins sind. Vielleicht war sie auch nicht bereit die Konsequenzen für die ,wie ich es empfinde, Kurzschlussreaktion und damit der Trennung, ein Zusammenzug war damit ja in weite Ferne gerückt. Aber genaues weiß man nicht. Alles nur Gedanken.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
10 Tage ist nun nicht sonderlich viel, auch für Dich selber nicht.

Ob der neue Typ da nun ein Übergang ist oder was auch immer, spielt ja keine Rolle. Am Ende zählt da nur die Tatsache, das eben einen Neuen gibt. Macht es für Dich schwieriger da eben neben der Trennung dann noch diese Pille zu schlucken ist und dies noch mehr am Ego kratzt, jedoch ändern kannst Du es nun mal nicht.

dass sie meinte er sei gar nicht ihr Typ

Für die Zukunft, nicht immer die Worte der Partnerin für bahre Münze nehmen, denn was sollte sie Dir denn sagen? Das sie heimlich auf den Typen steht und ihn zu dem Zeitpunkt höher wertet als Dich? Da einfach mal das betrachten, was Deine Ex da als Handlung bringt und wenn da nen Typ permanent in ihrer Nähe ist, dann passt diese Aussage nämlich zusammen. Dies dann ausdiskutieren oder gar streiten bringt natürlich rein gar nix, da packst Du die Frau nur über Emotionen.

Am liebsten würde ich mir mal Luft verschaffen.

Und wie sollte dies ausschauen? Möchtest Du ihr die Meinung geigen das sie Dich quasi ersetzt hat? Dies würde wirklich nicht Sonderlich viel bringen und ob Du Dir damit dann auf lange Sicht Luft verschaffst wage ich zu bezweifeln, denn unbewusst erhofft man sich eine Reaktion und diese wird eben nicht so geschehen wie eben erhofft. Damit drehst Du Dich also noch mehr in den Schlamm.

Vor 12 Tage ca. erzählte sie mir noch das sie die Gefühle für mich versucht zu verdrängen weil sie Angst hat, das ihr Herz auf der einen und ihr Kopf auf der anderen sich uneins sind

Du, dies kann mitunter auch vollkommen so sein, sie wird die Gefühle für Dich auch nicht per Schalter abschalten können und damit kann diese Aussage sogar zutreffen. Vermutlich wird der Neue auch eine Art Selbstschutz und Verdrängen sein nur auch das hilft Dir eben nicht, da Du ihre Gefühle in Deiner Lage schlecht beeinflussen kannst.

wie ich es empfinde, Kurzschlussreaktion und damit der Trennung

Hmmm, also Kurzschlussreaktion würde ich mal ausschließen, denn 1. wäre dann nicht so schnell da ein Neuer und 2. wackelt eine solche Entscheidung doch meist sehr, das hättest Du gespürt (nicht durch Worte). Vermutlich wird ihre Entscheidung über einen längeren Zeitraum gewachsen sein, ihre Gefühle für Dich werden eben auch über diesen Zeitraum sich abgebaut haben bis diese eben soweit im Keller waren, das sie die Trennung durchgezogen hat + eben das da schon das Trostpflaster verfügbar war.

Derzeit kannst Du da leider nichts tun und selbst wenn sie noch mal angewackelt kommt, solltest Du Dir genau überlegen, ob diese Frau Dir gut tut und ob Du auf lange Sicht damit überhaupt klar kommen würdest, das es eben so schnell jemand anderen gibt. Denn dies deutet auch schon sehr darauf hin, das Deine Ex da nicht sonderlich Reif ist.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
10 Tage ist nun nicht sonderlich viel, auch für Dich selber nicht.

Ob der neue Typ da nun ein Übergang ist oder was auch immer, spielt ja keine Rolle. Am Ende zählt da nur die Tatsache, das eben einen Neuen gibt. Macht es für Dich schwieriger da eben neben der Trennung dann noch diese Pille zu schlucken ist und dies noch mehr am Ego kratzt, jedoch ändern kannst Du es nun mal nicht.

Ja ich weiß das 10 Tage nicht viel sind. Ich hatte auch gehört bevor sie Ihre Ängste mit dem an mich denken , Herz-Kopf uneins usw. gehört dass sie wahrscheinlich einen neuen hat.

Für die Zukunft, nicht immer die Worte der Partnerin für bahre Münze nehmen, denn was sollte sie Dir denn sagen? Das sie heimlich auf den Typen steht und ihn zu dem Zeitpunkt höher wertet als Dich? Da einfach mal das betrachten, was Deine Ex da als Handlung bringt und wenn da nen Typ permanent in ihrer Nähe ist, dann passt diese Aussage nämlich zusammen. Dies dann ausdiskutieren oder gar streiten bringt natürlich rein gar nix, da packst Du die Frau nur über Emotionen.

Ja gut dass es nicht ihr Typ ist glaub ich ihr jedoch, versteh nur nicht was sie in Ihm sieht. Es gab aber zwischenzeitlich auch andere Aussagen wie:"Ich habe im Moment keine Zeit für eine Beziehung" usw.

Wie kann ich das mit Emotionen verstehen. Also wie hätte ich sie auf emotionaler Ebene erreichen können?

Du, dies kann mitunter auch vollkommen so sein, sie wird die Gefühle für Dich auch nicht per Schalter abschalten können und damit kann diese Aussage sogar zutreffen. Vermutlich wird der Neue auch eine Art Selbstschutz und Verdrängen sein nur auch das hilft Dir eben nicht, da Du ihre Gefühle in Deiner Lage schlecht beeinflussen kannst.

Ja aber durch das Verdrängen hab ich Angst komplett vergessen zu werden.

Hmmm, also Kurzschlussreaktion würde ich mal ausschließen, denn 1. wäre dann nicht so schnell da ein Neuer und 2. wackelt eine solche Entscheidung doch meist sehr, das hättest Du gespürt (nicht durch Worte). Vermutlich wird ihre Entscheidung über einen längeren Zeitraum gewachsen sein, ihre Gefühle für Dich werden eben auch über diesen Zeitraum sich abgebaut haben bis diese eben soweit im Keller waren, das sie die Trennung durchgezogen hat + eben das da schon das Trostpflaster verfügbar war.

Derzeit kannst Du da leider nichts tun und selbst wenn sie noch mal angewackelt kommt, solltest Du Dir genau überlegen, ob diese Frau Dir gut tut und ob Du auf lange Sicht damit überhaupt klar kommen würdest, das es eben so schnell jemand anderen gibt. Denn dies deutet auch schon sehr darauf hin, das Deine Ex da nicht sonderlich Reif ist.

Ja gut ab wann der neue da war kann ich nicht sagen. Sie kannte ihn ja schon während unserer Beziehung. War wohl als sie sich das 1. Mal gesehen haben sehr aufdringlich. Mit Kurzschluss meinte ich dass sie durch die Trennung und den damit geplatzten Gerichtstermin, die daraus sich vielleicht ergebene Möglichkeit zusammen zu ziehen usw. alles über den Haufen geworfen hat. Und sich im Endeffekt wenn sie es denn mal klarer gesehen hätte zu stolz wäre die Konsequenzen zu tragen oder sich Fehler einzugestehen. Die Trennung mag nicht abrupt gekommen sein ich hab es schon 1-2 Tage vorher gemerkt. Sie selbst hat nichts geäußert in diese Richtung, aber ich habe es gemerkt so wie sie sich gemeldet hat. Und an diesem We war sie ja wieder Mal feiern vielleicht der Andere auch dabei. Ich habe auch zu Ihr gesagt dass ich das nicht gut finde das sie so viel Zeit in diesen Kreisen verbringt, da ich dachte dass ihre beste Freundin sie lieber mit einen von ihren Freunden verkuppeln will. Aber so wird es dann auch gekommen sein.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
andere Aussagen wie:"Ich habe im Moment keine Zeit für eine Beziehung" usw.

Und? Du siehst doch aber, das ihre Aussage mit der Realität nicht übereinstimmt. Es spielt absolut keine Rolle was sie sagt oder gesagt hat, Entscheidend ist ausschließlich, was sie tut. Ob die nun solche Aussagen trifft oder Dir ins Ohr pustet macht da keinen Unterschied....in beiden fällen ist es nur heiße Luft.

a aber durch das Verdrängen hab ich Angst komplett vergessen zu werden

Das ist nur Deine Angst und hat auch wieder nichts mit der Realität zu tun, hast Du schon jemals in Deinem Leben einen anderen Menschen nach 10 Tagen vergessen? Also komplett vergessen meine ich. Dies ist einfach unmöglich. Die Verdrängt gewaltig aber vergessen kann sie nicht so einfach.

Die Trennung mag nicht abrupt gekommen sein ich hab es schon 1-2 Tage vorher gemerkt.

Ich denke eher, das dies schon Wochen wenn nicht gar Monate vorher angebahnt hat. Evtl. unbemerkt von Dir. Und ob dies nun mit diesem Termin zusammenhängt, weiß man nicht. Du bringst das in Zusammenhang und mag auch sein, das dies noch der letzte Tropfen war was eben das Faß zum überlaufen brachte, aber als Grund würde ich das mal Ausschließen. Dein Gezeter um diese Freundin wird da wohl sehr viel mehr beigetragen haben aber nun gut, das liegt in der Vergangenheit und ist nicht mehr zu ändern.

Auch hatte ich schon mal geschrieben, Deine Ex ist für sich selber Verantwortlich, und die Freundin wird sie nicht mittels Waffengewalt dazu gezwungen haben, sich verkuppeln zu lassen. Es ist und war die Entscheidung Deiner Ex und dort ist auch die Verantwortung zu suchen, diese Freundin und die Freunde und der Kumpel sind alles nur Randfiguren.

hätte zu stolz wäre die Konsequenzen zu tragen oder sich Fehler einzugestehen

Hatte ich ja auch schon mal geschrieben, das hat nichts mit Stolz zu tun und auch nicht damit, das sie keine Fehler eingestehen kann. Gefühlsmäßig hat sie Dich quasi abgewertet, damit sieht sie einfach auch keine Notwendigkeit, daran etwas zu ändern. Einzigste Lösung ist, Anhebung ihrer Gefühle für Dich.

Dies kann dann entweder geschehen, wenn sie Dich wirklich vermissen sollte, eben durch die Distanz oder eben durch leichten Kontakt das Dein Wert durch Deinen Charakter und Dein Auftreten wieder steigt. Kann aber auch sein, das ihre Gefühle nie so sehr ausgeprägt waren (siehe dem Wunsch zusammen zu ziehen), dann wäre auch nicht zu erwarten das dies sich in Zukunft Positiv verändert.

Im Grunde kannst Du derzeit nur Deine Wunden heilen, wieder aufstehen, aus Fehlern lernen und schauen was die Zukunft so mit sich bringt. Alles andere hilft Dir vermutlich derzeit nicht weiter. Es ist hart aber es ist der einzigste Weg welchen Du gehen kannst.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Im Grunde kannst Du derzeit nur Deine Wunden heilen, wieder aufstehen, aus Fehlern lernen und schauen was die Zukunft so mit sich bringt. Alles andere hilft Dir vermutlich derzeit nicht weiter. Es ist hart aber es ist der einzigste Weg welchen Du gehen kannst.
Genau so sieht's aus. Was soll das Gejammer eigentlich:coolwink: Leben wird schon weiter gehen. Ging es ja bisher auch.:rambo:
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Hallo, wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Die Kontaktsperre halte ich weiter an. Es gab in dieser Zeit kein Lebenszeichen von ihr. Mir selbst geht es schon ein bisschen besser, hab wieder Spaß gehabt am Leben, aber sie fehlt mir halt doch immer noch sehr. Es juckt mir schon ziemlich in den Fingern ihr irgendwas zu schreiben, vielleicht am 01.01. ein paar Neujahrsgrüße :nanu:

Alles andere im Leben hat sich eigentlich optimal entwickelt. Ab nächsten Jahr trete ich eine Arbeitsstelle in der Stadt an, in der sie auch arbeitet. Ob ich dann dort direkt oder woanders hin ziehe lasse ich mir noch offen.

Hatte mit ihren Bruder bisschen Kontakt, der den selben zu ihr jedoch nach der Trennung eingeschränkt hat. Also nur Gespräche über allgemeine Sachen. Wobei mir schon der Gedanke kam ihn in den Pling mit einzubeziehen.

In den sozialen Netzwerken hab ich nur gesehen das der vermeindliche Neue als Beziehungsstatus Single hat. Was aber auch nichts zu bedeuten hat wirklich. Mir selber ist da auch ein Maleuer passiert bei FB. Man bekommt ja ab und zu irgendwelche Freundschaftsvorschläge. Mir wurde da die "beste Freundin" angezeigt und ich hab aus Versehen auf hinzufügen gedrückt:blush: habe die Anfrage danach gelöscht umgehend, jedoch hat sie mir paar Stunden später ihrerseits eine Anfrage gestellt die ich bisher unbeantwortet gelassen habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.246
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben