Ex hat ne neue, viele Fehler wurden gemacht...

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
Hallo Mitleidende :zwinkern:,

ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und viel Interessantes erfahren, allerdings habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.. :blush:

Kurzfassen war noch nie meine Stärke aber ich versuchs einfach mal:

Mein ex und ich waren 5 Jahre zusammen, im März hatte er sogar Verlobungsringe gekauft, mir allerdings nur davon erzählt und noch nicht den Antrag gemacht. Wir hatten das letzte Jahr über immer öfter Streit und weil wir uns immer nur an den Wochenenden sehen, war es schwierig das in den Griff zu kriegen, zumal seine Eltern sowieso dagegen waren.
In der Zeit hatten wir uns auch öfter mal getrennt, so ein on-off-ding, und das hat mich einfach fertig gemacht, bis es dann ende Mai richtig geknallt hat und er per whatsapp mit mir Schluss gemacht hat.... :'(
ich dachte das wird wieder, so wie immer und hab ich erstmal nicht gemeldet. dann hat er angefangen Fotos hochzuladen wie er mit einer anderen 3D-minigolfen usw ist obwohl er nie der aktive Typ war, sondern eher couchpotato. Klar, hat mich geärgert, hab aber trotzdem nichts geschrieben und abgewartet bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihm (echt verzweifelte und armselige) Texte geschrieben habe, dass ich ihn vermisse und ihn noch immer liebe. Darauf kam GAR NICHTS!!! Obwohl er es gelesen hat... :Kotzsmiley:

Vor ungefähr drei Wochen gab es dann einen Zwischenfall bei dem ein Bekannter alkoholisiert auf mich losgegangen ist und mich gewürgt hat (anzeige läuft schon) und ich bin voller Panik den weiten Weg zu meinem Ex gefahren und habe ihn vor der Arbeit an der Haustür abgepasst.
Er war sehr distanziert, eiskalt eher, und sagte für sowas wäre es viel zu spät und ich wäre selber dran schuld, ich hätte ständig alle ihm vorgezogen, unter anderem auch den Bekannten von dem Vorfall. Dann ist er ins Auto gestiegen, hat gedreht, nochmal angehalten und gesagt, es sei viel zu spät für sowas und ich könne nicht einfach wieder hier auftauchen und wir wären wieder zusammen, dann ist er gefahren... später hat er mir nur geschrieben ich hätte wenigstens sein Zeug mitnehmen können, ich habe verzweifelt versucht an ihn und seine Gefühle zu appellieren und er meinte bloß er will keinen Kontakt und seine Freundin wäre schon angepisst... er würde ja auch nicht wollen dass sie Kontakt zu ihrem Ex hat.. für mich ist eine Welt zusammengebrochen, er hat tatsächlich zwei Wochen nach der Trennung schon ne neue gehabt...!!!!:cry:cry

Seitdem kriege ich ständig Partybilder von den beiden angezeigt, Festival, camping, romantische Abendessen, das volle Programm....
Ich habe die letzten drei Wochen jetzt gar nichts mehr geschrieben... das letzte war, dass ich Zeit brauche bis ich ihm sein Zeug geben kann, darauf kam nur "aha"...


Habe ich ihn endgültig verloren???? Er hat ne neue, es tut so unfassbar weh und ich bin einfach nur am heulen die ganze Zeit:cry seine vorherigen Beziehungen waren immer recht kurz und nie so ernst und da hatte er auch immer direkt ne neue und bei denen hat er sich nie wieder gemeldet... aber das mit uns war 5 jahre lang und es gab schon Ringe.... und wir haben uns so oft wieder zusammengerauft...

Was soll ich tun??? ich hab so viel falsch gemacht und ich ertrage es nicht ihn zu verlieren!! :blush:

Danke schonmal für eure Hilfe, ich weiß sie sehr zu schätzen und ich bin echt am verzweifeln...

LG
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo Schneefee,

herzlich Willkommen hier im Forum! Ist natürlich kein schöner Grund, aber ich bin mir sicher, dass du hier viel für dich mitnehmen kannst. Du bist hier gut aufgehoben! :)

Ich hab ein paar Fragen: wie alt seid ihr beiden denn? Wie oft habt ihr euch in den 5 Jahren Beziehung denn getrennt und wie lange gingen in etwa die Pausen?

Und ein kleiner Tipp: wenn (!) das auf dem Bild du und dein Exfreund seid... ich würde an deiner Stelle, um Anonymität zu wahren, ein anderes Foto wählen, aber das bleibt letztendlich dir überlassen!

:)
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
Hallo Zeitvorhang,

super super nett von dir dass du so schnell schreibst und danke für deine lieben Worte :)

Er ist 25 und ich bin 21 (naja fast 22^^)... getrennt haben wir uns öfter und die Abstände dazwischen wurden auch immer kürzer bevor es wieder eskaliert ist... allerdings war es von beiden immer leichtfertig im Streit und es war allen klar, dass es sowieso wieder was wird. Deshalb war ich ja auch so fertig als ich das mit der Neuen erfahren habe und dass es dieses Mal endgültig ist!!! Das war einfach ein riesengroßer Schock für mich :(
Eine richtige Trennung gab es erst ein Mal vor 3 Jahren als ich mit Sack und Pack aus der Wohnung ausgezogen bin, nach zwei Wochen meldete er sich reumütig wieder. Auch da hatten wir vorher sehr viel Streit....

Ja das auf dem Bild sind wir... eine kleine Erinnerung an das was war.... :| wahrscheinlich nehme ich es raus wenn es mir besser geht, danke für den Tipp :*



Und vielen vielen Dank nochmal... es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist ;)
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Guten Morgen :-)

Erst einmal: DU BIST NICHT ALLEIN. Du bist hier großartig aufgehoben, versprochen. Es wird dir guttun, dir alles von der Seele zu schreiben und hier verstanden zu werden.

Wo ich auch schon beim ersten Punkt wäre: Unbedingt erst einmal alles HIER rein schreiben. Jede wütende Nachricht, die du ihm gerne schicken würdest, jedes verzweifelte "ich liebe dich", das eigentlich an ihn gehen sollte, schreib es hier rein. Und halte dich erst einmal wirklich fern von ihm.

Also :-) Man spürt, dass es dir gar nicht gut geht aktuell, das tut mir sehr leid. Ich würde dir gerne mal meine Einschätzung zur Situation hier lassen, bin allerdings keine Expertin.

Was du durchmachst, ist gerade der blanke Horror. Eine Trennung an sich ist schlimm genug, dann aber auch noch so das vermeintlich neue Glück unter die Nase gerieben zu bekommen, ist ekelhaft.

Es klingt so, als wäre eure Beziehung in der letzten Zeit sehr turbulent gewesen. Viel Streit, viel Auf und Ab, on und off, kräftezehrend, anstrengend, dazu der Gegenwind von außen mit den Eltern. Da ihr euch mehrfach bereits getrennt hattet, ist da natürlich irgendwie nicht mehr so eine Hemmschwelle, er hat dann eben schnell noch mal über WA Schluss gemacht (was an sich schon echt uncool ist) und du sagst ja, du warst es beinahe gewohnt und dachtest, das wird eh wieder. Aber Vorsicht: Alleine die letzten Monate haben euch ja bereits ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht, hier würde es mir enorm an Vertrauen fehlen, an Beständigkeit und Sicherheit.

Abstand. Das ist glaub ich wirklich das Beste, was euch gerade passieren kann. Erst einmal wieder zur Ruhe kommen, ich weiß, das klingt total skurril, weil gerade jetzt alles in einem wühlt und man wahrscheinlich an Ruhe gar nicht denken kann, aber mit der Zeit kommt das. Nicht mehr erwartungsvoll aufs Handy nach Nachrichten schauen, einfach mal alles sacken lassen und reflektieren. Wo würde ich mich selbst in Zukunft anders verhalten, was hätte ich anders von ihm gebraucht? Weshalb gab es denn all diese Streits?

Und abschließend: Ich weiß, dass dich seine Neue sehr verletzt. Ich bin überzeugt davon, dass das nichts allzu Ernstes ist. Natürlich ist das Spekulation, aber wer fünf Jahre in einer Beziehung war und Verlobungsringe kauft, der schließt sicherlich nicht nach so kurzer Zeit mit allem ab. Vielleicht kann er nicht alleine sein, vielleicht braucht er Bestätigung oder was fürs Ego, ich weiß es nicht genau. Aber du musst dir sicherlich keine Sorgen machen, dass er ihr jetzt bald den Ring ansteckt. ALLES wird ihn zurzeit noch an dich erinnern und daran, wie das mit dir war und wie er es von dir kennt. Und wenn etwas Abstand in die Sache kommt, dann wird er grübeln und nachdenken, egal, wer da grad neben ihm sitzt.

Ich würde mich an deiner Stelle konsequent zurückziehen, keinen Kontakt suchen und am besten auch versuchen, so wenig wie möglich von ihm mitzukriegen. Also deabonnieren auf FB oder seine Freunde entfernen oder die Nachrichteninfos ausstellen, sodass du nicht andauernd konfrontiert bist mit seinen Erlebnissen und wieder zurück fällst. :herz:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hm, was waren denn eure Streitthemen?

Was du jetzt erst mal tun kannst: dich nicht bei ihm melden. Da er ne Neue hat, kannst du da auch gerade nichts machen - so weh es tut, aber Zeit ist gerade dein bester Freund. Und dadurch, dass du eben auch schon ein paar Aktionen gebracht hast (bei ihm aufkreuzen usw.), brauchst du diesen Abstand auch einfach für dich selbst. Es tut verdammt weh, ist hart, aber glaub mir: jeder Tag wird leichter, wenn auch nur ein kleines bisschen.

Ich kann nur Vermutungen aufstellen, aber was mir auffällt: bei euren kurzzeitigen Trennungen fehlt die Reflektion. Es gab Streit! Und anscheinend hat sich nicht viel getan. Wenn eine Beziehung funktionieren soll, müssen beide Parteien sehen, was schiefgelaufen ist und es gemeinsam in Angriff nehmen - das fehlt mir irgendwie bei deiner Schilderung. Und wenn du deinen Ex wirklich zurückwillst, ist es jetzt an der Zeit, zu reflektieren: was ist schiefgelaufen? Woran kannst du jetzt arbeiten? Was nervt dich an dir selbst? Was nervt dich an deinem Ex? ...?

Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber ich verspreche es dir: du wirst wieder zu dir selbst finden und alles wird gut! :herz:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hab gerade gemerkt, dass mein letzter Kommentar bisschen schroff wirkt.. ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, es ist auf keinen Fall böse gemeint. wir ziehen hier ja alle am selben Strang und helfen uns gegenseitig ..:)
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
Erstmal danke euch beiden für eure Unterstützung, ihr ahnt gar nicht, wie gut das grade tut.... :)

Guten Morgen :-)

Abstand. Das ist glaub ich wirklich das Beste, was euch gerade passieren kann. Erst einmal wieder zur Ruhe kommen, ich weiß, das klingt total skurril, weil gerade jetzt alles in einem wühlt und man wahrscheinlich an Ruhe gar nicht denken kann, aber mit der Zeit kommt das. Nicht mehr erwartungsvoll aufs Handy nach Nachrichten schauen, einfach mal alles sacken lassen und reflektieren. Wo würde ich mich selbst in Zukunft anders verhalten, was hätte ich anders von ihm gebraucht? Weshalb gab es denn all diese Streits?

Und abschließend: Ich weiß, dass dich seine Neue sehr verletzt. Ich bin überzeugt davon, dass das nichts allzu Ernstes ist. Natürlich ist das Spekulation, aber wer fünf Jahre in einer Beziehung war und Verlobungsringe kauft, der schließt sicherlich nicht nach so kurzer Zeit mit allem ab. Vielleicht kann er nicht alleine sein, vielleicht braucht er Bestätigung oder was fürs Ego, ich weiß es nicht genau. Aber du musst dir sicherlich keine Sorgen machen, dass er ihr jetzt bald den Ring ansteckt. ALLES wird ihn zurzeit noch an dich erinnern und daran, wie das mit dir war und wie er es von dir kennt. Und wenn etwas Abstand in die Sache kommt, dann wird er grübeln und nachdenken, egal, wer da grad neben ihm sitzt.

Ich würde mich an deiner Stelle konsequent zurückziehen, keinen Kontakt suchen und am besten auch versuchen, so wenig wie möglich von ihm mitzukriegen. Also deabonnieren auf FB oder seine Freunde entfernen oder die Nachrichteninfos ausstellen, sodass du nicht andauernd konfrontiert bist mit seinen Erlebnissen und wieder zurück fällst. :herz:

Ja ich glaube Abstand ist wirklich das Beste, deshalb habe ich ihn auch schon überall gelöscht, allerdings gibt es da noch meine Mum die Whatsapp für sich neu entdeckt hat und mir jede kleine Statusmeldung direkt!! zuschickt, obwohl ich sie darum gebeten habe das zu lassen :Motzer:

Diese Fragen habe ich mir auch schon alle gestellt und ich glaube das Hauptproblem war das, dass ziemlich viel zwischen uns vorgefallen ist und nie darüber geredet wurde, sondern es wurde einfach ignoriert weil man sich eben geliebt hat :(

Ich habe Angst, dass er mich vergisst wie alle seine anderen Exen und es machts nicht besser wenn ich daran denke, wie selten er mir in den letzten Monaten unserer Beziehung gesagt hat, dass er mich liebt (und wie oft ich ihm, viiiiiel zu oft und nie kam was gescheites zurück, immer halbherzig...).
Was ist, wenn er mich schon länger nicht mehr liebt und einfach festgehalten und weitergesucht hat???? Was soll ich dann machen??:cry
Beim Gedanken daran, dass er eine andere küsst oder auf gut Deutsch IN ihr steckt :blush:, wird mir schlecht und ich würde am liebsten alle Gefühle wegpacken und nie wieder irgendwas fühlen...

Er hat schon all die Dinge gemacht die ich mit ihm gemacht habe... taunus therme, shoppen in wertheim village, nature one und sie kuschelt MEINE Hasen die noch bei ihm stehen und sie kuschelt natürlich auch mit ihm.... :cry:cry:cry


Zum Glück gibt es Menschen wie dich und Zeitvorhang die einem helfen und einen versuchen wieder aufzubauen, auch wenn es schwierig ist :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
@ Zeitvorhang

nein das war nicht schroff, ganz und gar nicht ;)
im Gegenteil, vielleicht habe ich es gebraucht dass mir jemand mal klipp und klar sagt was da schief gelaufen ist, auch wenn es unangenehm ist!

die sache mit dem "zu mir selbst finden" ist allerdings tricky... ich habe das Gefühl dass mir irgendwas fehlt, dass ich nicht mehr ICH bin, sondern irgendwie halb... Die letzten 5 Jahre war da jemand an meiner Seite den ich über alles geliebt habe und es gibt niemanden der mich so gut kennt wie er, nicht mal ich selbst.... er fehlt mir einfach unglaublich und ich glaube nicht, dass ich nochmal ganz sein kann ohne ihn :cry

weißt du was ich meine? wenn plötzlich alles wehtut? :bratpfanne:
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
und nie darüber geredet wurde, sondern es wurde einfach ignoriert weil man sich eben geliebt hat :(

Ja, davon kann ich wohl auch ein Lied singen. Dann staut sich alles an und irgendwann explodiert es und alles ist viel schlimmer als es hätte sein müssen, wenn man miteinander gesprochen hätte:cry

Ich habe Angst, dass er mich vergisst wie alle seine anderen Exen und es machts nicht besser wenn ich daran denke, wie selten er mir in den letzten Monaten unserer Beziehung gesagt hat, dass er mich liebt (und wie oft ich ihm, viiiiiel zu oft und nie kam was gescheites zurück, immer halbherzig...).

Auch diese Angst kann ich nachvollziehen. Aber du meintest ja, dass seine anderen Beziehungen alle eher von kurzer Dauer gewesen wären. Da ist ein "Vergessen" oder Abschließen natürlich auch viel einfacher möglich als nach 5 Jahren. Er lenkt sich ab, aber vergessen hat er noch ganz sicher nicht.

Dass von seiner Seite keine Bekenntnisse mehr kamen, ist schade, aber hat vielleicht nicht zwangsläufig etwas zu bedeuten. Bei mir war es ähnlich und meine Reaktion darauf war vermutlich auch ähnlich wie deine, nämlich einfach NOCH MEHR Zuneigung zeigen, das treibt den anderen echt weg. Er braucht jetzt einfach Zeit und Raum, um auch zu realisieren, was und wen er jetzt endgültig verloren hat. Da muss echt erst einmal einiges an Zeit vergehen.

Es hat mir anfangs wahnsinnig geholfen, hier viele andere Stränge zu lesen. Man lernt unglaublich viel und erkennt sich in vielen Dingen auch wieder. Das kann ich dir nur raten, mir hilft das noch immer sehr :herz:
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo Schneefee,

Fühl dich erstmal gedrückt, tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kenne deine Gefühle auch, dass man sich plötzlich unvollständig fühlt, vorher hat man ja alles geteilt und plötzlich ist man allein.

Wenn es einem nicht gut geht möchte man ja am liebsten bei dem Menschen sein den man liebt. Wenn der aber gerade der Grund ist, dass man unglücklich ist, dann ist das ein echtes Dilemma. Ich muss da auch jedes mal aufs neue wieder klar kommen, mir bewusst machen, dass er nicht mehr für mich da ist.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass du wieder auf die Beine kommst. Such dir Unterstützung in der Familie und bei Freunden, lenkt dich ab, unternimm etwas, auch wenn es schwer fällt. Am Anfang hab ich immer versucht einfach nur den Tag rum zu kriegen und möglichst mit irgendwas zu füllen was mich vom Nachdenken abhält. Es wird leichter.

Ich empfehle dir auch ein bisschen auf deine Privatsphäre zu achten. Anhand dessen was du schreibst und mit dem Foto kann man schon Rückschlüsse ziehen. Du schreibst hier ja deine intimen Gedanken auf, stell dir vor jemand den du kennst liest mit und erkennt dich daran. Das wäre dir bestimmt nicht angenehm.

Liebe Grüße
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
die sache mit dem "zu mir selbst finden" ister fehlt mir einfach unglaublich und ich glaube nicht, dass ich nochmal ganz sein kann ohne ihn :cry

Meine Liebe, ich weiß dass Liebeskummer verdammt wehtut, aber glaub mir eins: ich hab mit meinen fast 21 Jahren schon einige Male Liebeskummer durchlebt und jedes Mal gedacht, ich werde nie wieder zu mir selbst finden, nie wieder ohne ihn lachen können, wie wieder glücklich sein - aber jedes Mal hats geklappt. Und jedes Mal bin ich stärker geworden und hab viel daraus gelernt. Du schaffst das auch! Davon bin ich überzeugt. Gerade, weil du noch so stark an deinem Ex hängst, ist es jetzt besonders wichtig, dass du dich (vorerst) von ihm löst, lernst, auf deinen eigenen gesunden Beinen zu stehen - du brauchst ihn nicht, um glücklich zu sein! In Hinsicht auf dein mögliches EB ist das auch sehr wichtig: du strahlst diese Unsicherheit aus. Auch wenn du es nicht offen kommunizierst, dein Ex spürt das, hat es während der Beziehung gespürt und wenn du ihm immer wieder in die Arme rennst, bestätigt das nur seine Meinung und das treibt ihn von dir weg.

Die Tatsache, dass bei euren Trennungen nie ordentlich reflektiert wurde, macht diese Trennung anders: jetzt hast du Zeit dafür. Während dein Ex sich gerade versucht, anderweitig abzulenken (glaub mir, oftmals gehen solche Beziehungen recht schnell kaputt), kannst du an dir selbst arbeiten, deine Kraft wiederfinden.

Und es ist super, dass du hier bist - dieses Forum hilft mir enorm und dir wird es auch helfen, du musst nur bereit sein, diesen Schritt zu gehen :)
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
Auch diese Angst kann ich nachvollziehen. Aber du meintest ja, dass seine anderen Beziehungen alle eher von kurzer Dauer gewesen wären. Da ist ein "Vergessen" oder Abschließen natürlich auch viel einfacher möglich als nach 5 Jahren. Er lenkt sich ab, aber vergessen hat er noch ganz sicher nicht.

Kürzer ist dabei relativ, seine längste davor ging 1 1/2 Jahre und die anderen nur ein paar Monate. Mit 5 Jahren ist unsere also mit Abstand die längste und das erste mal auch eine, die keine Fernbeziehung für ihn war (nur am Ende, blöd gelaufen)... Aber es ist als hätte er so einen Schalter den er umlegt und dann ist ihm jemand plötzlich vollkommen egal! Kein Wort wird mehr an diese Person verschwendet, kein Gedanke, nichts :zwinkern: und so ist er im Moment zu mir...

Bei mir war es ähnlich und meine Reaktion darauf war vermutlich auch ähnlich wie deine, nämlich einfach NOCH MEHR Zuneigung zeigen, das treibt den anderen echt weg.

Mal so mal so. In den letzten paar Monaten bin ich dann nicht mehr ständig sofort zu ihm gefahren wenn Streit war, habe es ausgesessen wenn wir uns mal 2 Wochen nicht gesehen haben und er mal wieder nicht zu mir fahren wollte und dann ab und zu hab ich wieder versucht was zu retten... kompliziert :shakehead: ER sagte bei unserem letzten gespräch (zeug mitbringen sollen ect.) dass er mich nicht mehr liebt weil ich mich seit meinem Studium extrem verändert hätte und dass ich jeden Tag meinen Beitrag zu einer Trennung und zur neuen geleistet hätte.. HART :cry

Ja das mit den anderen Strängen hilft enorm, jedes mal wenn man von jemandem liest bei dem es geklappt hat, kriegt man wieder Hoffnung :sonnensschein:
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
Fühl dich erstmal gedrückt, tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Danke Destiny, lieb von dir :smile:

das was du da beschreibst ist GENAU DAS wie ich mich fühle, einfach der Wahnsinn :coolwink: es ist ein einziger Teufelskreis und man kommt ungefähr so gut raus wie aus treibsand xD auch das mit dem Ablenken kommt mir so bekannt vor ;) funktioniert solange gut, bis man abends im Bett liegt oder irgendwas blödes passiert :(
Wann ist es denn bei dir leichter geworden? Wie lange dauert sowas...
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ja das mit den anderen Strängen hilft enorm, jedes mal wenn man von jemandem liest bei dem es geklappt hat, kriegt man wieder Hoffnung :sonnensschein:

Nicht nur das - selbst die nicht erfolgreichen EBs helfen enorm. Zu sehen, welche Entwicklung durchgemacht wird: von "ich kann nicht mehr ohne meine(n) Ex" bis hin zu "der kann mir gestohlen bleiben, ich hab was besseres verdient" - das gibt mir Hoffnung, dass ich irgendwann auch wieder Gedanken ohne meinen Ex im Hinterkopf zu haben, haben kann, dass ich (wieder) stark und selbstbewusst werden kann und dass ich das alles ganz alleine für mich tue und für niemanden sonst.
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
In Hinsicht auf dein mögliches EB ist das auch sehr wichtig: du strahlst diese Unsicherheit aus. Auch wenn du es nicht offen kommunizierst, dein Ex spürt das, hat es während der Beziehung gespürt und wenn du ihm immer wieder in die Arme rennst, bestätigt das nur seine Meinung und das treibt ihn von dir weg.

ach zeitvorhang :blush: ein EB wäre so schön, aber mal realistisch betrachtet.. selbst wenn ich was an mir ändere.... wann wird er sich melden? wird er sich ÜBERHAUPT melden? was soll ich tun wenn er es nicht tut? wie groß ist meine Hoffnung denn eigentlich...:cry

und selbst wenn er sich meldet: er hatte ne andere!!! kann man sowas je vergessen?? da hat man doch angst, dass er dann von mir vielleicht auch wieder zurück zu ihr geht! und erst das ganze Kopfkino mit den beiden, schon fast eklig...!! :zwinkern::headshake:

Ich bin auch mehr als bereit so ziemlich ALLES zu tun, nur damit es entweder aufhört weh zu tun oder das EB funktioniert hat (was aufs gleiche hinausläuft) :PP:::
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
dass ich irgendwann auch wieder Gedanken ohne meinen Ex im Hinterkopf zu haben, haben kann, dass ich (wieder) stark und selbstbewusst werden kann und dass ich das alles ganz alleine für mich tue und für niemanden sonst.


aber ist es zu zweit nicht viel schöner...?
Wahrscheinlich mache ich grade mit meiner negativen Einstellung alles kaputt und das tut mir auch voll leid, aber ich WILL doch gar nicht ohne ihn eigentlich... :blush:
aber wenn du das willst, dann schaffst du das ganz sicher auch, du wirkst auf jeden fall schon viel hoffnungsvoller als ich :lach::herz:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
ach zeitvorhang :blush: ein EB wäre so schön, aber mal realistisch betrachtet.. selbst wenn ich was an mir ändere.... wann wird er sich melden? wird er sich ÜBERHAUPT melden? was soll ich tun wenn er es nicht tut? wie groß ist meine Hoffnung denn eigentlich...:cry

Meine Liebe, ich glaube das wünschen wir uns alle. Ein wunderschönes EB, Friede Freude Eierkuchen. Aber nur weil wir uns das wünschen, heißt es leider nicht, dass es auch so passiert...
Wann (und ob) er sich bei dir meldet, steht in den Sternen, das kann dir hier auch keiner beantworten. Auch wenn es dir vllt manchmal in den Fingern kitzelt, ist es wirklich wichtig, ihm nicht einfach zu schreiben. Nicht absichtlich irgendwo auftauchen, wo er sein könnte,...

er hatte ne andere!!! kann man sowas je vergessen?? da hat man doch angst, dass er dann von mir vielleicht auch wieder zurück zu ihr geht!

Ich sag es mal so: deine Chancen sind nicht gleich Null. Niemand verarbeitet eine 5-jährige Beziehung in so kurzer Zeit und ist dann schon wieder bereit und offen für eine neue Beziehung. Ich bin mir sicher, dass er jetzt vllt gerade in der Verliebtheitsphase noch viel ausblenden kann, aber glaub mir: die Zweifel kommen. Die Gedanken kommen. Er wird sich fragen, ob es richtig war, mit dir Schluss zu machen.
Wenn dich die Vorstellung von den beiden zusammen so anekelt, solltest du aber wirklich für dich klarstellen, ob du ihn wirklich noch willst. Wenn das für dich ein No-Go ist, solltest du auch dazu stehen!

aber ich WILL doch gar nicht ohne ihn eigentlich... :blush:

Ich weiß. Aber du musst. Zumindest vorerst.
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Liebe Schneefee,

Wie lange es dauert bis es einem besser geht kann keine sagen, es liegt auch an dir. Um die Zeit zu überbrücken kann ich dir ein Buch empfehlen, "Männer sind anders, Frauen auch", sehr aufschlussreich finde ich.

Ich möchte dir noch ein paar Gedanken mit auf den Weg geben, ich hoffe du fasst sie nicht als Kritik auf. Ich kenne deine Lage und deine Gefühle so gut, mir ging es so schlecht, ich musste kurzzeitig sogar Medikamente nehmen um aus dem Tief raus zu kommen, ich konnte den Schmerz nicht ertragen und ich hab wirklich gedacht es bringt mich um.

Das hat mich im Nachhinein sehr zum nachdenken gebracht. Warum kann ein anderer Mensch mich so sehr aus der Bahn werfen, dass ich denke ich kann nicht weiter leben? Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus? Die Arbeit, der Partner, die Freunde, das alles sind äußere Faktoren die einem wichtig sind, klar, aber sie machen nicht aus wer man ist. Wenn etwas so wichtiges im Leben weg bricht, was ist dann übrig von einem selbst? Wo hab ich mich selbst verloren?

Ich bin eine Symbiose eingegangen, habe mich abhängig gemacht, mein Glück, meinen Selbstwert, meine Freude im Leben von anderen abhängig gemacht. Warum? Es war bei mir ein schleichender Prozess. Je länger wir zusammen waren, umso weniger wollte ich Abstriche machen. Ich habe mich mit dem identifiziert was um mich rum war und bin nicht bei mir gewesen.

Bei meinem Ex und mir war es, als hätten sich zwei Bettler getroffen und sich gegenseitig in die Taschen gegriffen. Verstehst du was ich meine?

Es war nicht von Anfang an so, es hat sich nach und nach so entwickelt. Wir hatten Erwartungen aneinander, die wir beide nicht erfüllen konnten und wollten. Ich fühlte mich in der Beziehung einsam, einsamer als vorher, weil ich Erwartungen hatte. Als ich Single war, war ich sehr zufrieden, ich hab mich gut um mich gekümmert und fühlte mich gut. In der Beziehung habe ich diese Aufgabe an meinen Partner übertragen, obwohl er das gar nicht leisten konnte. Ich hab erwartet, dass er mich ab jetzt glücklich macht, warum auch immer.


Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist wichtig, dass du erstmal diese Symbiose löst, dass du dich selbst wieder spüren kannst. Du bist garantiert der einzige Mensch mit dem du dein ganzes Leben verbringen wirst, kümmer dich gut um dich.

Liebe Grüße
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
In deinem Alter bin ich keinem Mann hinterher gelaufen oder habe sowas erlebt. Heute 25 Jahre später habe ich alle Fehler gemacht , die man machen kann und alles schon erlebt.
Könnte ich heute die Zeit zurück drehen, hätte ich meinen Mann nachdem er mich das erste Mal verlassen hat, nie wieder die Tür aufgemacht!

Ich bin Mutter einer Tochter in deinem Alter, auch sie hat solche Probleme und ich baue sie immer wieder auf, indem ich (welch Witz) sie auf die KS verweise und es funktioniert immer wieder.

Euch liegt die Welt zu Füßen, nach 6 Wochen hatte ich damals die Krise durch mit ihm und war wieder super drauf. Lass ihn fallen , es gibt viel tollere Männer!! das hatte ich als junges Mädchen nicht nötig, ich habe mich allerdings mit solchen Idioten nicht lange aufgehalten. Bis mein Mann kam und es so endete wie bei euch und noch viel schlimmer.


Nimm die Beine in die Hand , lebe und geniesse deine Freiheit .....les dir meinen Strang durch wenn du willst und dann frage dich ob du so enden willst



Alles Liebe :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben