Ex hat ne neue, viele Fehler wurden gemacht...

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
Hallo alle miteinander,

hoffentlich wart ihr die letzten Tage etwas optimistischer als ich, eigentlich habe ich mich das ganze Wochenende nur eingeigelt und gewartet dass es vorbei geht (am Wochenende ist er immer bei ihr) :blush: andererseits habe ich auch 53 Seiten Hausarbeit in 2 Tagen geschrieben und darauf bin ich dann doch bissl stolz, ist gar nicht so einfach wenn man zwischendurch immer wieder heulphasen schiebt xD:smile:

Wann (und ob) er sich bei dir meldet, steht in den Sternen, das kann dir hier auch keiner beantworten. Auch wenn es dir vllt manchmal in den Fingern kitzelt, ist es wirklich wichtig, ihm nicht einfach zu schreiben. Nicht absichtlich irgendwo auftauchen, wo er sein könnte,...

echt blöd sowas, wäre alles viel einfacher wenn man genau wüsste, wie das ganze ausgeht, so oder so, aber diese Ungewissheit ist einfach das schlimmste :| jetzt sind es genau 10 Wochen seit er Schluss gemacht hat und 8 Wochen die er mit ihr zusammen ist, warum gibt es hier bloß keinen richtigen Mittelfinger-smiley :nogo::lach:


Warum kann ein anderer Mensch mich so sehr aus der Bahn werfen, dass ich denke ich kann nicht weiter leben? Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus?

Gute Fragen, nur echt schwer zu beantworten. Würde man es ganz pessimistisch betrachten, dann könnte man sagen, wahrscheinlich bin einfach nicht dafür gemacht mir ständig neue Partner zu suchen, sondern vielleicht sind manche Menschen einfach wie Pinguine und haben sowas wie eine große Liebe:smiley_mit_katze: ist die weg, ist nichts übrig oder so...? wahrscheinlich werde ich einfach langsam verrückt :hilfeeeee_smiley:


Lass ihn fallen , es gibt viel tollere Männer!! das hatte ich als junges Mädchen nicht nötig, ich habe mich allerdings mit solchen Idioten nicht lange aufgehalten. Bis mein Mann kam und es so endete wie bei euch und noch viel schlimmer.

tut mir echt leid wie es bei dir gelaufen ist, ich werde mir später mal deinen strang durchlesen :( aber glaubst du nicht, dass es sich vielleicht nicht doch für manche Menschen lohnt..? ;) es kann doch nicht jeder Mann auf dieser Welt schlecht sein :smilie_denkt-angestrengt: ich finde es schöner, dinge zu reparieren als neu anzuschaffen, ist wahrscheinlich nicht besonders klug, aber irgendwann wird jemand kommen für den es sich lohnt, und ich bin mir sicher dass wird bei dir auch so sein :herz::herz:


Liebe Grüße an euch alle :namaste:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
schiebt xD:smile:




Gute Fragen, nur echt schwer zu beantworten. Würde man es ganz pessimistisch betrachten, dann könnte man sagen, wahrscheinlich bin einfach nicht dafür gemacht mir ständig neue Partner zu suchen, sondern vielleicht sind manche Menschen einfach wie Pinguine und haben sowas wie eine große Liebe:smiley_mit_katze: ist die weg, ist nichts übrig oder so...? wahrscheinlich werde ich einfach langsam verrückt :hilfeeeee_smiley:




tut mir echt leid wie es bei dir gelaufen ist, ich werde mir später mal deinen strang durchlesen :( aber glaubst du nicht, dass es sich vielleicht nicht doch für manche Menschen lohnt..? ;) es kann doch nicht jeder Mann auf dieser Welt schlecht sein :smilie_denkt-angestrengt: ich finde es schöner, dinge zu reparieren als neu anzuschaffen, ist wahrscheinlich nicht besonders klug, aber irgendwann wird jemand kommen für den es sich lohnt, und ich bin mir sicher dass wird bei dir auch so sein :herz::herz:


Liebe Grüße an euch alle :namaste:




Ich habe immer an dieser Liebe fest gehalten und bin auch ein Pinguin (sehr niedlicher Vergleich) aber diese Demütigungen und Beleidgungen etc.....sind zum Schluss zu stark gewesen.

Mit einem Mediator würde ich der Ehe eine Chance geben, allerdings momentan nicht.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
andererseits habe ich auch 53 Seiten Hausarbeit in 2 Tagen geschrieben und darauf bin ich dann doch bissl stolz

Darauf darfst du auch stolz sein. Ich bewundere dich, dass du dich da so gut konzentrieren kannst!

echt blöd sowas, wäre alles viel einfacher wenn man genau wüsste, wie das ganze ausgeht, so oder so, aber diese Ungewissheit ist einfach das schlimmste :| jetzt sind es genau 10 Wochen seit er Schluss gemacht hat und 8 Wochen die er mit ihr zusammen ist

Ja, ich glaube dann ginge es uns allen besser und wir wären nicht hier :lach: aber vertrau darauf, dass alles gut werden wird. Das ist das einzige, worauf du dich verlassen kannst. Ich weiß, dass sich das anfühlt, als würde man ewig lang vom 10m Brett springen und nie im Wasser ankommen, man wartet auf das laute PLATSCH, aber es kommt nicht, man fliegt einfach endlos. Und da ist diese Ungewissheit: "wie kalt ist das Wasser eigentlich? Wird der Aufprall wehtun? Spring ich gerade richtig? Schau ich gut aus beim Fallen? Soll ich vielleicht ein paar Kunststücke in der Luft machen?"

Meine Liebe, verbeiß dich bitte nicht ins "Dinge reparieren", manchmal ist das Auto eben auch schrottreif und man braucht ein neues.
Du kannst jetzt auch nur die Füße still halten und warten. Und das Beste draus machen. Und ich weiß, dass du das kannst :smile:
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
Sooooo....

endlich ist unitechnisch alles vorbei für dieses Semester und ich kann mich in aller Ruhe dem ganzen Gefühlschaos widmen :rambo:

Ich weiß, dass sich das anfühlt, als würde man ewig lang vom 10m Brett springen und nie im Wasser ankommen, man wartet auf das laute PLATSCH, aber es kommt nicht, man fliegt einfach endlos. Und da ist diese Ungewissheit:


ziemlich treffender Vergleich :) ich weiß schon warum ich nie vom 10m Brett springe, das ist eher so, als wäre ich geschubst worden :lach:
ja vermutlich kann ich das, auch wenn es schwer fällt nichts zu tun.... zum Glück meldet sich immer recht schnell mein Stolz zurück wenn ich vorhabe zu ihm zu fahren oder ihm zu schreiben und dann lasse ich es :liftup: aber man kommt halt trotzdem irgendwie nicht los von den Gedanken^^


Vorgestern hatte ich ein Date mit jemandem, mit dem ich jetzt schon seit ca 2 Wochen schreibe... Er war super nett, keine Frage, aber trotzdem stelle ich Vergleiche an: Wie küsst er? Wie umarmt er mich? Wie hätte mein Ex in der gleichen Situation gehandelt? :blush: Ende dieser traurigen Geschichte ist, dass es mir nach dem Date tatsächlich schlechter ging als vorher! Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl meinen Ex zu betrügen und jemanden zu küssen, den man nicht liebt, hat mich nur daran erinnert, wie schön diese ganzen Gefühle bei meinem Ex waren :titanic: kurz und knapp: ich habs verkackt! und danach hab ich daheim gesessen, geheult, mich geschämt, meinen ex vermisst, alte Bilder angeschaut und war kurz davor die ganze Bude abzubrennen :Wut:
also wenn jemand von euch mal lust auf ein Bier hat wenn er auch mal dieses Bedürfnis verspürt irgendwas anzuzünden oder irgendwo runterzuspringen... höchstwahrscheinlich geht es mir in genau dem gleichen Moment genauso und man trifft sich einfach :prost:

ist es eigentlich normal sich nach dates so beschissen zu fühlen...?:cry


Liebe Grüße an euch alle :brav:
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
Ich hasse die Wochenenden... weil ich genau weiß dass er jetzt bei seiner tollen neuen Freundin ist, sie küsst, mit ihr kuschelt ect... :cry habe mich gestern zu Date Nummer 2 gezwungen und es ist nicht wirklich besser geworden :blush: lief dieses mal bisschen mehr und ich hab gedacht: "was hab ich schon zu verlieren?" Hat sich rausgestellt ne ganze Menge (Würde, restliche gute Gefühle, Stolz -l> um nur ein paar beispiele zu nennen) xD

langsam bin ich echt am verzweifeln, ich weiß einfach nicht mehr weiter...
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hallo Schneefee, mir geht es genauso. Habe mich am Wochenende gezwungen unter Leute zu gehen und etwas zu flirten. Es hat funktioniert. Leider habe ich mich hinterher noch besch... gefühlt. Konnte keine Nähe zulassen da ich immer meinen X im Hinterstübchen hatte. Dir kann ich nur viel Kraft wünschen für die kommende Zeit. Bin leider erst seid gestern dabei und kann dir noch keine Ratschläge geben. Aber du bist stark und schaffst das. LG
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
ist es eigentlich normal sich nach dates so beschissen zu fühlen...?

Mh, wenn du merkst, dass es dir nicht guttut, dann lass es bleiben. Wenn du dich dazu zwingen musst, dann ist das doch auch nicht das Wahre. Und dein Date merkt das doch bestimmt auch und das finde ich nicht fair - sowohl dir selbst als auch ihm gegenüber.
Wenn es dir hilft, versuch so zu denken: du begibst dich damit auf das Niveau herab, auf dem sich dein Ex gerade befindet. Aber das hast du doch nicht nötig!
Gib dir selbst die Chance, zu trauern und zu verarbeiten. Wenn du es nicht tust und nur die "Betäubungsmethode" wählst, wird es dich ewig beschäftigen und du wirst dir wahnsinnig schwer tun, darüber hinwegzukommen. Außerdem tust du dir im Endeffekt nur selbst weh.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Man sollte wirklich erstmal seine Gefühle in den Griff bekommen bevor man sich sich etwas neues einlässt. In einigen Ex zurück Stastegien wird ja darauf gedrungen sich mit anderen zu treffen zu flirten und vllt. sogar Sex zu haben. Für mich ist das nix wem anders hilft es vielleicht. Verarbeite deine Trauer und Wut erstmal und dann geht die Reise weiter. Ich drück dir die Daumen
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
hey :)

die letzten tage dachte ich wirklich es geht irgendwie voran, hab nicht mehr so oft an ihn gedacht, mir einen Job gesucht, gearbeitet.... ich weiß auch nicht warum, aber gestern Nacht habe ich dann nur Müll geträumt (von ihm und seiner Neuen), bin aufgewacht und habe geweint... :cry
seitdem fühle ich mich wieder genau wie am Anfang, nur noch hoffnungsloser... mittlerweile sind es vier Wochen seit dem Vorfall als ich zu ihm gefahren bin und das letzte Mal was von ihm gehört habe und ich halte es einfach nicht mehr aus, es tut so verdammt weh :blush:
manchmal würde ich einfach gerne aufgeben oder alles abschalten! wenn es ginge, würd ichs tun...

das mit der Dating sache habe ich aufgegeben, es hat keinem was gebracht und ihr hattet alle vollkommen Recht was das angeht :)
ich bin einfach noch lange nicht so weit und ich weiß auch nicht ob ich es jemals wieder sein werde/kann.....

Liebe Grüße an alle... :trost:
 

Schneefee

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
13
Zwei Wochen lang hat es nicht wehgetan...
Und dann meint der Vollidiot plötzlich, er müsse, ohne ein Wort zu sagen, mein Zeug zu meinen Eltern bringen und die haben mir dann von ihm ausgerichtet, dass ich sein Zeug zu seinen Eltern bringen soll.
Er will mich nicht mal persönlich sehen!! Ich habe ihm dann per whatsapp nett für meine Sachen gedankt und ihm gesagt, dass er diese Woche noch sein Zeug kriegt und es kam nur "laber mich nicht voll, hab keine Zeit"!!! :cry

Das war meine letzte Chance ihn nochmal zu sehen..... die ist jetzt weg, er wird mich vergessen, ich weiß es.....

macht es überhaupt noch Sinn so zu leben?
Mir wird grade erst klar, wie sehr ich mich noch an diese letzte Hoffnung (die Sachenübergabe) geklammert habe... jetzt ist alles was ich noch an Hoffnung hatte weg, ich will nicht mehr... :blush:
 

Lili120

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
20
Hallo Schneefee,

Ich hab grad mit erschrecken deinen Beitrag gelesen und sehe so viele parallelen.
Wie geht es dir?
Ich verzweifel im Moment auch...
Ich war die erste lange beziehung von meinem ex. Davor hatte er immer wechselnde Partnerschaften von ein paar wochen. Nichts was hielt. Wollte er nicht mehr wurden diese blockiert und er hat sich nie mehr gemeldet.
Wir sind nun seit 8 wochen getrennt. 2 tage nach der Trennung hatte er eine neue.
Er schreibt mir immer noch,ruft an,diskutiert. Sagt es wäre nicht das ende. Allerdings weiß er nicht ob er es jemals noch mal mit mir kann.
Er möchte seiner neuen nun erstmal eine chance geben. Er liebt sie nicht, hat keine gefühle ... aber das mit uns kann er nicht. Er möchte erst veränderungen sehen.
Und ich laufe Amok.
Ich will gar keinen anderen..
Donnerstag noch getroffen und geredet, freitag 1 std am Telefon diskutiert. Seit freitag abend melde ich mich nicht mehr.
2 tage kontaktsperre und es fühlt sich so ewig an.
Würde gerne wissen wie es sich bei dir so entwickelt.
Lg
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Zwei Wochen lang hat es nicht wehgetan...
Und dann meint der Vollidiot plötzlich, er müsse, ohne ein Wort zu sagen, mein Zeug zu meinen Eltern bringen und die haben mir dann von ihm ausgerichtet, dass ich sein Zeug zu seinen Eltern bringen soll.
Er will mich nicht mal persönlich sehen!! Ich habe ihm dann per whatsapp nett für meine Sachen gedankt und ihm gesagt, dass er diese Woche noch sein Zeug kriegt und es kam nur "laber mich nicht voll, hab keine Zeit"!!! :cry

Das war meine letzte Chance ihn nochmal zu sehen..... die ist jetzt weg, er wird mich vergessen, ich weiß es.....

macht es überhaupt noch Sinn so zu leben?
Mir wird grade erst klar, wie sehr ich mich noch an diese letzte Hoffnung (die Sachenübergabe) geklammert habe... jetzt ist alles was ich noch an Hoffnung hatte weg, ich will nicht mehr... :blush:

Hallo Schneefee,
ich bin erst seit gestern hier angemeldet und weiß noch nicht genau wie das mit dem zitieren hier richtig funktioniert. Allerdings habe ich deinen Strang gelesen und muss mit Erschrecken feststellen, dass es bei mir 100% das gleiche ist. Sind inzwischen seit ca. 4 Monaten getrennt seit ca. 2 Monaten hat er ne Neue, die er direkt 2 Wochen nach der Trennung kennengelernt hat. Wir haben uns seitdem auch nicht nochmal getroffen, auch wenn es angedacht war, die Sachenübergabe steht nämlich noch aus. Mir geht es da wie dir, das ist der letzte Strohhalm an den man sich irgendwie noch klammert. Aber eine Sache habe ich mir fest vorgenommen: ich setze mir ein Zeitlimit. Es macht keinen Sinn jemandem auf ewig hinterher zu rennen und da er Schluss gemacht hat, ist er in der Bringschuld. Wenn von ihm nichts kommt und sich die beiden nicht mit uns treffen wollen um ihrer neuen gegenüber fair zu sein, können wir leider nichts machen. Er muss irgendwie neugierig werden und unterbewusst spüren, dass du dich verändert hast, sodass er dich nochmal treffen möchte. Daran arbeite ich, ist allerdings nicht so einfach. In dem Zusammenhang habe ich wohl auch einen ähnlichen Fehler gemacht wie du, bzw. unbeabsichtigt. Ich habe mir einen Veranstaltungsort angeschaut den ich für eine Feier mieten möchte und die Warhscheinlichkeit war ziemlich groß, dass er auch dort sein würde. Ich habe mich natürlich in Schale geworfen und er sah ziemlich "gammlig" aus :grins:. Haare nicht gemacht etc. Allerdings fürchte ich, dass er sich jetzt einbildet, ich wäre wegen ihm dagewesen. Er denkt immer es dreht sich alles nur um ihn. :shakehead: Aber so war es ja nicht. Ich hatte diesen Termin bekommen und wollte mir das anschauen. Natürlich wra ich aber auch vorbereitet für den Fall dass er da sein würde, wollte mich nur mal wieder ins Gedächtnis rufen um ihm zu zeigen, was er eigentlich verpasst :lach: Keine Ahnung, ob es eine gute Idee war, bzw. ob er mich überhaupt gesehen hat. In jedem Fall ist das Leben aber zu schön, als dem Leben einen Sinn abzuschreiben, nur weil der Idiot dich nicht mehr will. Du kannst so viele tolle Sachen machen,verreisen, neue Sprachen lernen, das sind z.B. Dinge die mir Spaß machen oder dich auf gesunde Ernährung und Sport stürzen. Hart finde ich allerdings die SMS von ihm "laber mich nicht voll" wie hast du denn darauf reagiert? LG Candy
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.103
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben