EX- Kein Happy End möglich? Was tun..

lulu0156

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
21
Genau das sind auch meine Ängste. Aber in vielen Situationen, hat es eben entweder Ruhe für den Leidenden oder tatsächlich einen Umschwung in der Situation gegeben.
Also ehrlich gesagt wäre ein Umschwung natürlich schön, aber so würde ich den gar nicht wollen, weil ich wüsste, dass die beiden sich weder zu ihren Fehlern bekennen noch an sich gearbeitet hätten. Von daher würde es mir nix bringen. Dann wäre alles wie vorher. Daher muss man wohl einfach weitergehen.

Eins habe ich mir gemerkt.. vertraue niemals auf Worte, zu denen keine Taten folgen, denn dann fällst du gewaltig auf die Nase sofern es dir nicht egal ist.

Ich bin derzeit wie gesagt bei einem Therapeuten, bekomme aber von meiner besten Freundin, die das weiß, Sprüche wie „ hoffentlich machst du bald mal eine Therapie, damit du klar im Kopf wirst“… ich würde ihr Dasein nicht wertschätzen, etc. Was ich alles für sie getan habe, steht natürlich außer Frage. Naja will ich auch gar nicht drüber nachdenken, denn das war auch sehr viel aber das wird ja leider sehr schnell vergessen, oder ? Es bleibt meist das Negative präsent.

Aber ich kann gerade eh nichts mehr ändern, wenn ich mich melde, unterwerfe ich mich wieder, kriege doofe Sprüche und bin eh nicht interessant.
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Hallo,

es tut mir sehr leid zu lesen was du durchmachen musst lulu. Ausgeschlossen zu werden, gleich von 2 wichtigen Personen in deinem Leben ist echt hart, das mit der Reise sehr egoistisch und fies!

Keiner kann dir versprechen dass dir die KS von jetzt auf gleich guttut, es wird Rückschläge geben, hab das Thema gerade auch stark auf dem Tablett, aber Abstand tut dir auf alle Fälle gut.
Mein Rückfall eben kam von erneutem Kontakt seinerseits und dadurch geweckter Hoffnung die ich nun wieder niederkämpfen muss um mein Leben zu leben statt in Gedanken bei der total kaputten quasi-Beziehung...

Gehe dem Ganzen dir zu liebe komplett aus dem Weg rate ich dir. Meide auch die Bäckerei. Jeder Kontakt wallt sicher Gefühle in dir auf, dafür bist du noch nicht gefestigt genug. Das wird mit Abstand immernoch schwer sein aber anders und etwas leichter.

Deine Ängste kennt wohl jeder in dieser Situation. Nur kann man in dem Moment mit Präsenz nichts Positives erwirken, nur den Weg für eine Kursänderung der anderen mit Abstand und Abtauchen ebnen und mindestens eine Beruhigung der Lage herbeiführen.
In starker Emotion handelt man leider zu drastisch und nicht überlegt. In Ruhe und mit Abstand wirkt das Gesamtbild oft ganz anders...

Auch weiß man ja nie was die anderen denken, selbst wenn sie einem die kalte Schulter zeigen. Ohne Bedrohung brauchts keinen Schutz denk ich mir.
Soll heißen, wenn du egal wärst, bräuchte es keine Maßnahmen dich fernzuhalten... Vergessen wird man dabei sicher nicht, es ist eher der Versuch verdrängt zu werden, ob mit Erfolg bleibt offen....und erst wenn etwas weg ist merkt man dessen Wert und vermisst es.

Ich versuche mich gerade daran meine Gedanken wieder auf mich zu lenken, was ich brauche und mir guttut, weg davon was er tut, mir geben kann/muss oder vorenthält damit ich "überleben und atmen" kann.
Mir taten die paar Wochen bis zum 1. Kontakt echt gut am Ende, das konnte ich mir anfangs nicht vorstellen.
Wie krass oder? Unsere Basis und alles was wir brauchen sollten sind wir, nicht jemand anders... nur lassen uns unsere Emotionen denken dass die anderen die Macht haben und das Wichtigste sind...

Aber das ist mein Stand gerade. Ich hoffe du kannst etwas davon nutzen und es hilft ein Bisschen.
Ändern kannst du das Ganze gerade fürchte ich eh nur mit Loslassen. Verkrampftes Festhalten lässt alles wegbrechen.

Fühl dich lieb gedrückt!
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Oh ich sehe gerade deinen letzten Text hatte es mir zuvor noch gar nicht angezeigt lulu:blush:
Ich bin derzeit wie gesagt bei einem Therapeuten, bekomme aber von meiner besten Freundin, die das weiß, Sprüche wie „ hoffentlich machst du bald mal eine Therapie, damit du klar im Kopf wirst“… ich würde ihr Dasein nicht wertschätzen, etc. Was ich alles für sie getan habe, steht natürlich außer Frage. Naja will ich auch gar nicht drüber nachdenken, denn das war auch sehr viel aber das wird ja leider sehr schnell vergessen, oder ? Es bleibt meist das Negative präsent.
Puh, das ist fies.

Vielleicht ist ihr die Sandwichposition zuviel. Oft reagiert man abwehrend und abblockend wenn nix mehr geht bei einem selbst und man irgendwie hilflos ist.
Das soll aber nix entschuldigen, das kannst du am ehesten einschätzen.... lg
 

lulu0156

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
21
Hallo,

es tut mir sehr leid zu lesen was du durchmachen musst lulu. Ausgeschlossen zu werden, gleich von 2 wichtigen Personen in deinem Leben ist echt hart, das mit der Reise sehr egoistisch und fies!

Keiner kann dir versprechen dass dir die KS von jetzt auf gleich guttut, es wird Rückschläge geben, hab das Thema gerade auch stark auf dem Tablett, aber Abstand tut dir auf alle Fälle gut.
Mein Rückfall eben kam von erneutem Kontakt seinerseits und dadurch geweckter Hoffnung die ich nun wieder niederkämpfen muss um mein Leben zu leben statt in Gedanken bei der total kaputten quasi-Beziehung...

Gehe dem Ganzen dir zu liebe komplett aus dem Weg rate ich dir. Meide auch die Bäckerei. Jeder Kontakt wallt sicher Gefühle in dir auf, dafür bist du noch nicht gefestigt genug. Das wird mit Abstand immernoch schwer sein aber anders und etwas leichter.

Deine Ängste kennt wohl jeder in dieser Situation. Nur kann man in dem Moment mit Präsenz nichts Positives erwirken, nur den Weg für eine Kursänderung der anderen mit Abstand und Abtauchen ebnen und mindestens eine Beruhigung der Lage herbeiführen.
In starker Emotion handelt man leider zu drastisch und nicht überlegt. In Ruhe und mit Abstand wirkt das Gesamtbild oft ganz anders...

Auch weiß man ja nie was die anderen denken, selbst wenn sie einem die kalte Schulter zeigen. Ohne Bedrohung brauchts keinen Schutz denk ich mir.
Soll heißen, wenn du egal wärst, bräuchte es keine Maßnahmen dich fernzuhalten... Vergessen wird man dabei sicher nicht, es ist eher der Versuch verdrängt zu werden, ob mit Erfolg bleibt offen....und erst wenn etwas weg ist merkt man dessen Wert und vermisst es.

Ich versuche mich gerade daran meine Gedanken wieder auf mich zu lenken, was ich brauche und mir guttut, weg davon was er tut, mir geben kann/muss oder vorenthält damit ich "überleben und atmen" kann.
Mir taten die paar Wochen bis zum 1. Kontakt echt gut am Ende, das konnte ich mir anfangs nicht vorstellen.
Wie krass oder? Unsere Basis und alles was wir brauchen sollten sind wir, nicht jemand anders... nur lassen uns unsere Emotionen denken dass die anderen die Macht haben und das Wichtigste sind...

Aber das ist mein Stand gerade. Ich hoffe du kannst etwas davon nutzen und es hilft ein Bisschen.
Ändern kannst du das Ganze gerade fürchte ich eh nur mit Loslassen. Verkrampftes Festhalten lässt alles wegbrechen.

Fühl dich lieb gedrückt!
Hey hey- hoffe dein WE war okay! Erzähl ruhig, was dir auf der Seele liegt, es tut echt gut dass hier raus zulassen!
Ja, es tut weh, gleich von 2 Menschen stehen gelassen zu werden.
Die KS ist objektiv gesehen auch echt richtig und gut!! aber aus fühlender, emotionaler Sicht eben tlw. unerträglich. Aber ich habe es jetzt knapp 4-5 Wochen, bis auf einen winzigen Ausrutscher, durchgehalten, wobei mir dieser gezeigt hat, dass die KS genau das Richtige ist, denn seine Antwort hatte mich an dem Abend sehr zruückgeworfen.
Ich werde den Kontakt auch weiterhin meiden und das mit der Bäckerei war wirklich ein doofer Zufall, obwohl er da ja "so nett" war und mir sogar den Einkauf zahlen wollte. Ich verstehe diese Ambivalenz nicht, zwischen er verhält sich als sei ich ihm egal und zieht wirklich ohne mich weiter, aber möchte dann zB diesen Einkauf zahlen.
Natürlich, ich bin mir an sich auch sicher dass ich beiden NICHT oder nocht nicht völlig egal bin, sie aber mit ihren Maßnahmen und ihrem Verhalte, wie du auch meintest, versuchen mich zu verdrängen, wenige Berührungspunkte zu haben, damit ich ihnen möglichst schnell gleichgültig werden! Wobei ich das eben nicht verstehe, man kann auf Abstand gehen und wieder neu Fuß fassen, um vllt in irgendeiner Form wieder zusammen zu finden, aber man muss ja nicht so tun, als sei das Gegenüber nicht mehr existent und der Teufel in Person- klar ist das Ansichtssache, aber diese Gedanken resultieren eben aus dem Verhalten.
Klar sind es die eigenen Gedanken, aber es tut weh, zu denken man sei egal und nichts wert oder man ist solchen Menschen sogar egal. Meine Gedanken kann zwar nur ich selber steuern, aber sie liefern mir ja die Bestätigung.
Mir gehts tatsächlich oft auch sehr gut, habe mich für ein Studium eingeschrieben, lasse alte Freundschaften wieder richtig aufleben und engagiere mich derzeit ehrenamtlich.. ich habe einfach wieder das Gefühl, irgendwo gebraucht zu werden, nach vorne zu gehen und etwas zu bewirken.
Gestern Abend jedoch war ich mit einer Freundin hier bei uns in einer Kneipe, sie sagte dann irgendwann" Dreh dich bloß nicht nach links"... und tada .. die beiden Turteltäubchen waren reingekommen. Mein Ex hat mich maximal 1. Sekunde angschaut, etwas mürrisch genickt, und das wars. Und gezeigt wie happy er ist, mit anderen Freunden dort gelacht, aber auch ziemlcih schnell wieder gefahren. Meine Freundin ist dann hin um sie kurz zu begrüßen, kam aber schnell wieder, weil sie merkte, dass es nix zu reden gab und eher stille herrschte.Naja ich war irgendwie sehr wütend und fühlte mich wieder sehr in meinen Gedanken bestätigt, weil nicht mal ein Hallo, Tschüss oder ein Lächeln drin war- und somit fühlt man, als wäre er in 4 Wochen ein komplett anderer Mensch und alles, was vor 5-6 Wochen, Monaten etc. war, zählt gar nichts mehr, oder war nie so viel wert, wie er mir gegenüber behauptete.
Klar bringen die Gedanken nix, aber sie ergeben sich eben, und ich hinterfrage wirklich alles, ob das ernst gemeint war oder nicht.


Ich denke auch nicht, dass ich was ändern kann, entweder ich werde ihnen noch gleichgültiger und sie leben gut ohne mich, oder sie werden mich vermissen, wobei dann natürlich erstmal der Stolz überwunden werden muss.
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Klar bringen die Gedanken nix, aber sie ergeben sich eben, und ich hinterfrage wirklich alles, ob das ernst gemeint war oder nicht.
Hey lulu,

ja, das Hinterfragen kenne ich und das ist Selbstquälerei die man leider nicht so leicht abstellen kann...
Mir gehts tatsächlich oft auch sehr gut, habe mich für ein Studium eingeschrieben, lasse alte Freundschaften wieder richtig aufleben und engagiere mich derzeit ehrenamtlich.. ich habe einfach wieder das Gefühl, irgendwo gebraucht zu werden, nach vorne zu gehen und etwas zu bewirken.
Das klingt sehr gut, freut mich sehr für dich!
Ein neuer Fokus der einem schneller wieder aus Tiefs herausholt ist perfekt in so einer Lage. Wer weiß was die Veränderung sonst so alles Gute mit sich bringt.

Schönen Sonntag noch! Lg
 

lulu0156

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
21
Hey lulu,

ja, das Hinterfragen kenne ich und das ist Selbstquälerei die man leider nicht so leicht abstellen kann...

Das klingt sehr gut, freut mich sehr für dich!
Ein neuer Fokus der einem schneller wieder aus Tiefs herausholt ist perfekt in so einer Lage. Wer weiß was die Veränderung sonst so alles Gute mit sich bringt.

Schönen Sonntag noch! Lg
Danke , hoffe deine Woche war auch gut.

Ich hatte wegen des Urlaubs alle Modalitäten eigentlich geklärt und seinem neuen Freund alle Infos per WhatsApp zukommen lassen.


Aus den nichts kam dann heute eine WhatsApp meiner ex besten Freundin, nachdem sie die letzten Wochen eher sehr fies war.

Hier die Nachricht


Hey, ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser.

Das Geld für Thailand, läuft das weiter über dich und wir schicken dir das Geld?“



Ich weiß gar nicht, ob ich darauf überhaupt antworten soll, oder eben nicht - denn wie’s mir geht hat sie in letzter Zeit auch nicht interessiert und Zweiteres zwecks Bezahlung habe ich wie gesagt dem Neuen am Montag alles schon erklärt und darüber wird sie sicher auch schon Kenntnis haben.
 

lublue_31

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2023
Beiträge
29
Für mich wirkt es so, als wenn die Aussage zu deinem Wohlbefinden eher vorgeschoben ist, um die Frage nach dem Geld zu fragen...
 

lulu0156

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
21
Für mich wirkt es so, als wenn die Aussage zu deinem Wohlbefinden eher vorgeschoben ist, um die Frage nach dem Geld zu fragen...
Das ist das, was ich mich auch frage: aber was meinst du? Soll ich überhaupt antworten. Weil ich habe das Gefühl sie stört es enorm, dass ich ihr nicht hinterherrenne, Spaß habe und an mir arbeite.

Denn wie gesagt es kam nie etwas in letzter Zeit zu meinem Wohlbefinden sondern nur Vorwürfe und Empfehlungen, mich therapieren zu lassen. Darüber hinaus stehen sie und der Neue auch im Kontakt, also ist die Frage wirklich überflüssig wegen des Geldes, zumal sie letztens zu mir meinte sie wolle nicht mehr mit mir schreiben, ich sollte alles zu Klärende fortan mit ihm oder Ex klären. Und aufeinmal meldet sie sich doch wieder? Verstehe ich gar nicht, und ich möchte endlich mal Ruhe, habe die letzte Nacht schon wieder geweint wie ein Schlosshund und ständig kommt wieder irgendwo was von ihnen oder ihr
 

lublue_31

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2023
Beiträge
29
Ich würde an deiner Stelle ganz tief in dich rein hören, ob du daraf antworten möchtest oder nicht?
Wenn du dir sicher bist, dass sie das mit dem Geld eigentlich weiß, wirkt es wie eine billige Ausrede, um den Kontakt zu dir zu suchen...
Ich wüsste nicht, ob ich antworten wollte.
 

lulu0156

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
21
Ich würde an deiner Stelle ganz tief in dich rein hören, ob du daraf antworten möchtest oder nicht?
Wenn du dir sicher bist, dass sie das mit dem Geld eigentlich weiß, wirkt es wie eine billige Ausrede, um den Kontakt zu dir zu suchen...
Ich wüsste nicht, ob ich antworten wollte.
Hmm jaa der Drang ist natürlich schon da, aber ich bezweifle dass sich in der kurzen Zeit was geändert hat- und ich finde auch Nettigkeit meinerseits kann mal Grenzen haben.

Aber definitiv zeigt sie mir mit diesem unnötigen Vorwand, dass ich ihr/ihnen scheinbar doch (noch) nicht so egal bin. Sonst müsste man nicht wieder Zugang zu mir suchen.


Ich weiß eben nicht , wie ich antworten soll, da ich schon deutlich machr möchte, dass ich mir nicht alles gefallen lasse und eine Nachricht nicht alles gut macht.
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Hey lulu,
wenn du sicher bist dass sie die Info auch so hat würde ich nicht groß antworten. Sie war ziemlich fies zu dir in der letzten Zeit und du musst nicht reagieren.
Das schadet ihr gar nicht wenn sie mal in der Luft hängt :zwinkern:

Wenn dir der Kontakt nicht guttut und du deine Ruhe willst ist es auch das richtige Signal find ich.
Was meinst du?
Lg
 

lulu0156

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
21
Hey lulu,
wenn du sicher bist dass sie die Info auch so hat würde ich nicht groß antworten. Sie war ziemlich fies zu dir in der letzten Zeit und du musst nicht reagieren.
Das schadet ihr gar nicht wenn sie mal in der Luft hängt :zwinkern:

Wenn dir der Kontakt nicht guttut und du deine Ruhe willst ist es auch das richtige Signal find ich.
Was meinst du?
Lg
Verrückt, was eine so primitive blöde Nachricht mit mir macht- und besonders dass ich mir Gedanken darüber mache.

Also ignorieren ist wirklich absolut nicht Meins, ich bin nicht nachtragend und habe ihr für mich sowieso schon alles vergeben, aber trotzdem möchte ich nicht so verfügbar sein, und mich auch irgendwo lächerlich machen, daher habe ich noch nicht geantwortet.

Aber wie gesagt seit Montag weiß der Neue alles und wird ihr das mitgeteilt haben zwecks Urlaub und Zahlung . Warum sie mich dann 4 Tage später anschriebt, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht eben um zu checke , wie verfügbar ich bin. Trotzdem ist es sehr ambivalent , mich wegzuschieben, mich dann peut a peut wieder von allen sozialen Netzwerken zu entfernen und dann anzukommen.

Aber eine Woche zu sagen ich möchte nix mehr mit dir zu tun haben, Klär das mit den anderen, in der Zwischenzeit kam auch absolut nix von ihr und mir, und dann aus dem nix eine solche Nachricht. Vielleicht nagt ja doch irgendwo das Gewissen. Aber die Einsicht fehlt mir trotzdem, und ohne ein Wort der Entschuldigung / spürbare Besserung habe ich sowieso keine Lust mich drauf einzulassen, weil alles dann wieder in alte Muster geraten wird.


Wenn ich antworten werde, dann nur knapp, dass es mir ganz gut gehe ? Danke der Nachfrage und darauf verweisen dass ich ihm bereits alles gesendet habe
 

lulu0156

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
21
Hey lulu,
wenn du sicher bist dass sie die Info auch so hat würde ich nicht groß antworten. Sie war ziemlich fies zu dir in der letzten Zeit und du musst nicht reagieren.
Das schadet ihr gar nicht wenn sie mal in der Luft hängt :zwinkern:

Wenn dir der Kontakt nicht guttut und du deine Ruhe willst ist es auch das richtige Signal find ich.
Was meinst du?
Lg
Heyhey

Das auf und ab geht weiter- in mir drin.

Ich habe jedoch geantwortet , folgendermaßen:


Hi

Ganz okay , danke der Nachfrage

Ich habe Justin das am Montag alles erklärt.schicke ihm alles, wenn was da ist. Ich habe damit nix mehr zu tun.“

Darauf kam nur

„Alles klar danke“


Seitdem nix mehr gehört.

Aber ich musste einfach antworten, weil ich mich auch nicht zu sehr verstellen möchte und sie genau wissen wie ich ticke und dass ich eigentlich niemals jemanden ignoriere. Es fällt mir ja schon schwer, nicht überschwänglich nett zu antworten…

Aber nach wie vor sind es blöde Gedanken die hin und wieder aufkommen, nicht nur Ex Partner ist erstmal weg, sondern auch bester Freundin, und Ex hat neuen und beste Freundin und Ex verstehen sich super … und und und , da kommt man sich schon sehr doof vor und fragt sich warum, man sucht förmlich nach einem Grund . Leider
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Hey lulu,

:| ja, jeder Kontakt wühlt auf vor allem wenns dann wieder ruhig wird, das kenn ich nur zu gut.

Tut mir echt leid dass dich das alles immer wieder so quält.
Versuch dich so oft es geht abzulenken.
Gibt's andere Freunde mit denen du auf andere Gedanken kommen kannst?
 

lulu0156

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
21
Jaa, es ist echt so- besonders wenn man nicht richtig weiß oder versteht, warum !


Ich tue mir selber manchmal echt leid, da ich von Grunde auf echt ein sehr liebenswerter und netter Mensch bin- Spiegelt mir auch mein Umfeld wieder!

Natürlich gibt’s die, aber du kennst es bestimmt, „Nothing compares to you“

Ich weiß einfach nicht, ob sie auch so gekämpft haben, wie ich es tue , nur ich es nicht gesehen habe, oder ob ich ihnen schneller egal wurde, als mir recht ist und sie zugeben.

Jedenfalls habe ich das furchtbare Verlangen, beiden zu schreiben …

Beide sollen einfach zurück zu mir , ich komme so oft nachts von Freunden oder vom Feiern heim und fühle mich soooooo alleine, sonst wurde man von Ex abgeholt oder lag danach zusammen im Bett, und jetzt liegt der Ex mit dem neuen Partner im Bett und man ist nix mehr wert, oder nicht das was man wert sein möchte. Diese Einsamkeit ist grausam
 

lulu0156

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
21
Danke Euch allen nochmal herzlich für eure Bemühungen. Aber ich denke das Thema ist so durch wie sonst was, in jeglicher Hinsicht. Muss ich mit klar kommen. Ganz schlimm gerade.

Alles Gute
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.556
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben