Ex-Partner zurück trotz Neuer?

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Danke! Du hast absolut recht. Er darf froh sein, dass ich noch mit ihm spreche. Das muss er mehr zu würdigen wissen, deswegen darf ich nicht immer so verfügbar sein.

Jetzt schreibt er gerade. Ich reagiere nicht mehr...oder?

Nein, du schläfst schon. Du kannst auch gerne hier reinschreiben, was er schreibt, dann kann man sich oft auch ein gutes Bild machen.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
:smile: Es wird dir nicht gut tun, ihm zu erlauben mit dir zweigleisig zu fahren - also nebenher auf der Freundschaftsschiene mitfahren.

Da gebe ich dir recht! Das tut mir keinesfalls nicht gut udn ich hab ihm klar gesagt, dass ich keine Freundschaft zu ihm will.

Ok, soll ich auch morgen den ganzen Tag nicht auf seine Frage reagieren?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Er fragt wie es auf der Ausstellung ist? Er dachte, ich gehe dort mit meinem Date hin. Er will mich also kontrollieren. Es hat ihn offenbar gewundert, dass ich nicht wie sonst geantwortet habe.

Hatte er schonmal geschrieben heute wo du nicht geantwortet hast?
Wie kommt er eigentlich darauf, dass du heute auf einer Ausstellung mit einem Date bist?
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Nein, du schläfst schon. Du kannst auch gerne hier reinschreiben, was er schreibt, dann kann man sich oft auch ein gutes Bild machen.

Danke das mache ich dann. Heute fragte er nur, ob ich etwa ein Date hätte mit dem ich auf die Ausstellung ginge. Jetzt legte er noch mal nach, wie es da sei. Er müsste ja jetzt gerade neben seiner neuen im Bett liegen
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Na ja, umso besser, wenn er denkt, da gäbe es jemand anderen. Dann merkt er mal, wie sich das anfühlt.. .
Antworte nicht darauf - morgen bist du beschäftigt (er denkt vermulich, mit deinem Date, aber das ist ja nicht dein Problem - du hast das nicht behauptet und ihn angelogen und du bist ihm auch keine Rechenschaft schuldig).
Und dann schauen wir mal, was da noch so passiert. Bleib stark!
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Danke Purple, das dachte er schon mal, dass ich einen anderen hätte mit dem ich in den Urlaub fuhr. Aber ich bin dann wieder eingeknickt und bin meinem Frame nicht treu geblieben. Da spürte er dann wieder Sicherheit und konnte sich entspannt zurück lehnen.

Ich glaube, man darf auf Fragen schon antworten im EB. Nur selber keinen Kontalkt aufnahmen. Ich dürfte morgen nachmittag schon auf seine Frage

Wie ist es in der Ausstellung?

antworten: War gut :smile:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich glaube, man darf auf Fragen schon antworten im EB. Nur selber keinen Kontalkt aufnahmen. Ich dürfte morgen nachmittag schon auf seine Frage


Ja, Antworten darf man wohl unter Umständen schon, soweit ich weiß - aber ich würde es dir in der jetzigen Situation nicht raten. Außerdem hast du ja noch gar keine KS begonnen - ich wart ja bis heute noch im Kontakt.
Ich würde den morgigen Tag wirklich komplett mal "verschwinden". Ansonsten bist du weiterhin verfügbar - und genau das, willst und sollst du ja nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich würde den morgigen Tag wirklich komplett mal "verschwinden". Ansonsten bist du weiterhin verfügbar - und genau das, willst und sollst du ja nicht sein!

Ok, ich schlaf mal eine Nacht drüber. Ich hatte es temporär immer geschafft mal für eine Woche unter zu tauchen. Aber gebracht hat es nichts. Jetzt wäre vielelicht wirklich ein guter Moment, denn unsere letzten Telefonate waren so gut und es kriselt bei denen gerade. Wenn ich jetzt nicht immer verfügbar bin, könnte es eher rattern bei ihm. Telefonieren werde ich morgen nicht, aber mit "Gut" antworten...hhmm...ich denke noch mal nach.

Vielleicht schaut auch noch einer der Admins rauf?

Aber ich danke dir für deine Tipps ebenfalls sehr liebe Purple, mir hilft das gerade so sehr. Ich lese hier schon so lange mit und hab mich nie getraut den Strang zu eröffnen.Hätte mir sicher vieles erspart :nanu:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wenn ich jetzt nicht immer verfügbar bin, könnte es eher rattern bei ihm. Telefonieren werde ich morgen nicht, aber mit "Gut" antworten...hhmm...ich denke noch mal nach.

Vielleicht schaut auch noch einer der Admins rauf?

Aber ich danke dir für deine Tipps ebenfalls sehr liebe Purple, mir hilft das gerade so sehr. Ich lese hier schon so lange mit und hab mich nie getraut den Strang zu eröffnen.Hätte mir sicher vieles erspart :nanu:

Ja, ich bin hier keine Expertin. Ich kann dir nur die Ratschläge geben, die mir nach meinem Gefühl in den Sinn geben und aus dem Grund, dass ich nicht emotional in deine Situation eingebunden bin.
Daher kann ich dir nur nochmal ans Herz legen, aus meine Sicht, ihm nicht zu antworten. Denn dann bist du wieder verfügbar - jede Nachricht, jedes Lebenszeichen von dir, zeigt ihm, dass es keinen Grund dafür gibt, irgendeine Entscheidung zu treffen - denn er ist sich deiner Sicher! Das darf er aber nicht sein, wenn es eine Möglichkeit auf ein EB geben soll.
Du willst ihn doch auch gar nicht zurück, so wie er jetzt ist. Du könntest ihm doch gar nicht vertrauen. Das heißt, er muss merken, dass er dich verlieren könnte, um sich bewusst zu werden, ob er dich will und dann an sich arbeiten zu können!
Du kannst ihn nicht kontrollieren - das fühlt sich vielleicht so an, wenn du etwas von ihm hörst, aber dennoch hockt er bei der anderen rum und du weißt du sogar.
Mach dich rar, versucht, ihn loszlassen..immer etwas mehr. Nur dann gibt es die Möglichkeit, dass er merkt, was er an dir hatte und ob er das zurückwill.


Edit:
Schau mal, er denkt, du bist heute mit jemandem verabredet gewesen - du meldest dich heute Abend nicht mehr und morgen auch mal nicht. Besser kann es doch gar nicht gerade laufen für dich. Warte doch mal ab, was von ihm kommt. Schalte dein Handy aus und erst morgen spät wieder an oder auch gar nicht - dann siehst du ja, was passiert ist.
Glaub nicht, dass du ihn verlierst, weil du dich mal einen Tag lang nicht meldest! Wenn das der Fall wäre, dann hätte das ganze doch sowieso gar keine Chance.

Du bist dir sicher, dass du ihn zurück möchtest - aber er hat dich wirklich sehr schlecht behandelt. Du musst auch ein wenig zu dir selbst finden, etwas von ihm loskommen. Sonst kann es gar nichts mehr werden, weil du dein Glück von ihm abhängig machst und er dich im Moment aber sehr, sehr unfair behandelt. Du musst ihm Grenzen aufzeigen lernen und auch ohne ihn irgendwie klarkommen - ansonsten kann es nur eine unglückliche Beziehung werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Man muss bei einer KS aufpassen, das Wort "Sperre" nicht zu wörtlich zu nehmen. Es geht (meistens) nicht darum, den Ex zu ghosten. Es geht viel mehr darum, kein Interesse mehr zu zeigen.
Soll heißen, behandle ihn wie einen Kumpel. Du bist nett, gut gelaunt und hast ein geiles Leben.
Deshalb kannst du ruhig auf solche Fragen kurz antworten. Garkeine Antwort kann leicht bockig und unsouverän wirken. Spiegle ihn, wenn er Fragen stell, aber melde dich nicht aktiv bei ihm.
Fragt er, wie es dir geht, antwortest du 'mir geht's gut', fragt er was du vor hast bleibst du vage, machst aber deutlich, dass du viel unterwegs bist. Schreibt er dir irgend ne Story wie es ihm geht, ohne etwas zu fragen, dann bleibt das einfach mal so stehen. Benutzt er smilies kannst du bei Bedarf auch einen setzen, wenn nicht, dann gibt's auch von dir keinen.
Wenn er mit Fragen zu aufdringlich wird, kannst Du das entweder augenzwinkernd parieren oder auch mal ne Ansage machen, dass ihn das nichts angeht.
Und selbstverständlich antwortest du nur zu normalen "Kumpelzeiten", also sicher nicht an einem Samstag Abend ;)

Auf die Frage wie es in der Ausstellung war kannst du easy morgen mittag mal zurück schreiben: "Die Ausstellung war schön"
Kein smiley, aber nen ganzen Satz, das hat er auch gemacht.

Wichtig wäre es, dass du keine Alleingänge machst, sondern seine Nachrichten alle hier rein stellst. Dann kann dir strategisch besser geholfen werden.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Man muss bei einer KS aufpassen, das Wort "Sperre" nicht zu wörtlich zu nehmen. Es geht (meistens) nicht darum, den Ex zu ghosten. Es geht viel mehr darum, kein Interesse mehr zu zeigen.
Soll heißen, behandle ihn wie einen Kumpel. Du bist nett, gut gelaunt und hast ein geiles Leben.
Deshalb kannst du ruhig auf solche Fragen kurz antworten. Garkeine Antwort kann leicht bockig und unsouverän wirken. Spiegle ihn, wenn er Fragen stell, aber melde dich nicht aktiv bei ihm.
Fragt er, wie es dir geht, antwortest du 'mir geht's gut', fragt er was du vor hast bleibst du vage, machst aber deutlich, dass du viel unterwegs bist. Schreibt er dir irgend ne Story wie es ihm geht, ohne etwas zu fragen, dann bleibt das einfach mal so stehen. Benutzt er smilies kannst du bei Bedarf auch einen setzen, wenn nicht, dann gibt's auch von dir keinen.
Wenn er mit Fragen zu aufdringlich wird, kannst Du das entweder augenzwinkernd parieren oder auch mal ne Ansage machen, dass ihn das nichts angeht.
Und selbstverständlich antwortest du nur zu normalen "Kumpelzeiten", also sicher nicht an einem Samstag Abend ;)

Auf die Frage wie es in der Ausstellung war kannst du easy morgen mittag mal zurück schreiben: "Die Ausstellung war schön"
Kein smiley, aber nen ganzen Satz, das hat er auch gemacht.

Wichtig wäre es, dass du keine Alleingänge machst, sondern seine Nachrichten alle hier rein stellst. Dann kann dir strategisch besser geholfen werden.

Ich weiß nicht - es fällt Cassandra sehr, sehr schwer, den Kontakt überhaupt einzuschränken. Er wird sich weiterhin bei ihr melden, das heißt, wenn sie jedes Mal auf seine Nachrichten reagiert, werden sie weiterhin in Kontakt stehen wie bisher - und er bekommt genau das, was er will. Er kann weiterhin Zweigleisig fahren.
Meinst du wirklich, Pumuckel, dass das die richtige Strategie ist, nun immer weiter freundlich auf seine Nachrichten zu antworten - obwohl es Cassandra darum geht, dass sie es nicht aushält, dass er eben noch ne andere hat und Cassandra nur warm hält?
Die Frage ist ernst gemeint. Ich finde das irgendwie bedenklich, weil es Cassandra mit der Sitaution wirklich sehr schlecht zu gehen scheint. Sie will ja Kontakt zu ihm, weil sie es sonst nur schwer aushält - aber er wird sich so vermutlich doch nie entscheiden!?
Da würde ich gerne nochmal drüber nachdenken hier im Strang.
Ich habe halt das Gefühl, dass es ihm auch ganz recht ist, wie es ist - denn er hat nun beide Frauen an seiner Seite und beide spielen mit, obwohl sie mit der Situation sehr unglücklich sind. Und solange Cassandra jedes Mal und immer antworten wird, sobald er schreibt, wird er doch weiterhin das Gefühl haben, dass sie für ihn verfügbar ist..denn, obwohl er sie belogen und hintergangen hat, ist sie trotzdem wieder freundlich und zu Gesprächen bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Die Frage ist ernst gemeint. Ich finde das irgendwie bedenklich, weil es Cassandra mit der Sitaution wirklich sehr schlecht zu gehen scheint. Sie will ja Kontakt zu ihm, weil sie es sonst nur schwer aushält - aber er wird sich so vermutlich doch nie entscheiden!?
Da würde ich gerne nochmal drüber nachdenken hier im Strang.

Liebe Purple, ich finde es fantastisch wie du dir Gedanken machts. Ich danke dir sehr. Aber ich muss vielleicht noch etwas ausholen und Pumuckl hier Recht geben. Ich war bisher NULL souverän und locker. Nur teilweise mal, für ganz kurze Zeit, ehe ich dann wieder ausgetickt bin und ihm meine Emotionen volle Kanne präsentiert habe. Er wird verwirrt sein, wenn ich jetzt einen anderen Frame fahre und es wird was in ihm bewegen. Da bin ich mir sicher, denn er kennt mich so NICHT. Er wird zu 100% denken, ich hab einen anderen und er verliert mich.

Wenn ich eine komplette KS einführe, wird es nichts bringen. das sagt mir mein Gefühl. Man muss auch immer schauen, was für einen Typ Mann hat man da gegenüber. Mein Ex ist ein vom Glück verwöhnter. Er ist sehr erfolgreich und gut aussehend, er kann praktisch jede haben. Wolfgang hatte das auch mal erklärt in einem anderen Strang. Diese Alpha-Männer haben es nicht nötig zu kämpfen, sie nehmen halt die nächste, die locker drauf ist und kein Drama macht. Das einzige was bei ihm ziehen würde, wäre, wenn ich endlich souverän wäre. Da ich unter starken Verlustängsten leide (kindheitsbedingt), ist es mir alleine sehr schwer gefallen. Die Therapie macht Fortschritte, aber es geht nicht von heute auf morgen. Er sagte auch immer, das hat die andere Frau, das ist es, was dir fehlt, diese Gelassenheit, das du so hochsensibel bist. Das macht ihm Angst, und es stresst. Dafür hat die andere Frau viele andere Eigenschaften nicht, die er an mir "liebt". So hat er es erklärt.

Ich habe halt das Gefühl, dass es ihm auch ganz recht ist, wie es ist - denn er hat nun beide Frauen an seiner Seite und beide spielen mit, obwohl sie mit der Situation sehr unglücklich sind. Und solange Cassandra jedes Mal und immer antworten wird, sobald er schreibt, wird er doch weiterhin das Gefühl haben, dass sie für ihn verfügbar ist..denn, obwohl er sie belogen und hintergangen hat, ist sie trotzdem wieder freundlich und zu Gesprächen bereit.

Ich bin ja nicht verfügbar, nur wenn ich locker und knapp antworte. Verfügbar bin ich, wenn ich nach Treffen fragen würde und meine alten Fehler wiederhole: Also Vorwürfe, Tränen, Sehnsuchtsbekundungen. Das kennt er nur von mir die letzten Monate (bis auf Treffen, die erfragte er immer)
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Deshalb kannst du ruhig auf solche Fragen kurz antworten. Garkeine Antwort kann leicht bockig und unsouverän wirken. Spiegle ihn, wenn er Fragen stell, aber melde dich nicht aktiv bei ihm.
Wichtig wäre es, dass du keine Alleingänge machst, sondern seine Nachrichten alle hier rein stellst. Dann kann dir strategisch besser geholfen werden.

Danke Pumuckl für deinen Beitrag:smile:. Auch dieser bringt mich sehr weiter. Ich darf keine Alleingänge mehr machen. Das stimmt.

Und nicht mehr aktiv bei ihm melden. Das war auch immer mein Fehler. Ich hab ja nie gefragt: "Na wie gehts dir"? Sondern ich hab mich nur aktiv mit Vorwürfen gemeldet...Auch falsch, ich weiß
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Du willst ihn doch auch gar nicht zurück, so wie er jetzt ist. Du könntest ihm doch gar nicht vertrauen. Das heißt, er muss merken, dass er dich verlieren könnte, um sich bewusst zu werden, ob er dich will und dann an sich arbeiten zu können!
Mach dich rar, versucht, ihn loszlassen..immer etwas mehr. Nur dann gibt es die Möglichkeit, dass er merkt, was er an dir hatte und ob er das zurückwill.

Danke dir! Genau, so wie es jetzt ist, will ich ihn natürlich nicht zurück. Nur er wird sich nicht einfach so von der anderen trennen, nur weil ich eine komplette KS durchführe. Dieser Herr ist bequem und kann sehr schlecht alleine sein. Wenn er da guten Sex und wenig Stress erfährt, warum trennen. Es geht nur über die Schiene, dass ich ihm ein anderes ICH präsentiere. Und da hast du recht, das geht nur über den Weg des Loslassens, und das ist irre schwer. Alle hier in diesem Forum müssen das durchleben, das Loslassen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wenn ich eine komplette KS einführe, wird es nichts bringen. das sagt mir mein Gefühl. Man muss auch immer schauen, was für einen Typ Mann hat man da gegenüber. Mein Ex ist ein vom Glück verwöhnter. Er ist sehr erfolgreich und gut aussehend, er kann praktisch jede haben. Wolfgang hatte das auch mal erklärt in einem anderen Strang. Diese Alpha-Männer haben es nicht nötig zu kämpfen, sie nehmen halt die nächste, die locker drauf ist und kein Drama macht. Das einzige was bei ihm ziehen würde, wäre, wenn ich endlich souverän wäre. Da ich unter starken Verlustängsten leide (kindheitsbedingt), ist es mir alleine sehr schwer gefallen. Die Therapie macht Fortschritte, aber es geht nicht von heute auf morgen. Er sagte auch immer, das hat die andere Frau, das ist es, was dir fehlt, diese Gelassenheit, das du so hochsensibel bist. Das macht ihm Angst, und es stresst. Dafür hat die andere Frau viele andere Eigenschaften nicht, die er an mir "liebt". So hat er es erklärt.

Liebe Cassandra,

von einer kompletten KS war ja noch gar nicht die Rede - es ging ja erstmal nur darum, dich EINEN Tag mal nicht bei ihm zu melden und nicht sofort verfügbar zu sein, um dann mal seine Reaktion abzuwarten.
Ich kommt mir halt so vor, als wenn du auch stark nach Gründen suchst, mit ihm in Kontakt treten zu können - und genau das, lässt dich eben verfügbar bleiben. Er kennt dich ja nun auch ein wenig und ist sich denke ich ziemlich sicher, dass du reagieren wirst.
Und dein Gefühl ist eben auch DEIN Gefühl - es entsteht aus deiner Liebe, Verzweiflung usw. Und ich kann es sehr gut verstehen, dass du das so fühlst - aber geh nochmal in dich und frage dich, ob es nicht auch (nur) daraus entsteht, dass DU Kontakt zu ihm möchtest. Eben aus der Verlustangst, dem Kontrollverlust usw heraus.
Wenn du es nichtmal einen Tag schaffst, dich mal nicht zu melden sozusagen, dann wird er das doch spüren - das gibt ihm doch wieder Macht. Er weiß doch dann auch, welche Knöpfe er drücken muss, damit er seine Antworten bekommt.
Was machst du denn, wenn du schreibst, es war gut und er dann fragt ob du alleine da warst? Oder er dich nach deinem "Date" fragt? Oder irgendwas anderes? Das Gespräch wird dann ja vermutlich nicht beendet sein.
Oder wenn er schreibt "Ich ruf dann um 20.00 Uhr an, ok?" - Das wirkt doch dann noch "bockiger", wenn du dann nicht mehr antwortest und nicht rangehst, als wenn du einen Tag einfach mal keine Zeit für ihn hattest.
Es ist in diesem Fall ja nicht so, wie bei anderen KS - wo der Ex sich irgendwann mal meldet oder so und man dann freundlich aber distanziert antwortet. Ihr seid ja im Kontakt - und wenn du auf jede Frage eingehst, dann wird sich für ihn wenig ändern. Und wenn du ihm keine Vorwürfe mehr machst, aber eben freundlich reagierst..dann ist das für ihn doch noch besser..oder nicht!?

Ich bin ja nicht verfügbar, nur wenn ich locker und knapp antworte. Verfügbar bin ich, wenn ich nach Treffen fragen würde und meine alten Fehler wiederhole: Also Vorwürfe, Tränen, Sehnsuchtsbekundungen. Das kennt er nur von mir die letzten Monate (bis auf Treffen, die erfragte er immer)

Na ja, das sehe ich in diesem konkreten Fall nicht ganz so. Solange dein Name auf seinem Display erscheint, bist du für ihn präsent, also irgendwo "verfügbar". Du bist in seinem Leben und er braucht nicht viel dafür tun. Bequemer kann er es doch gerade nicht haben.

Danke dir! Genau, so wie es jetzt ist, will ich ihn natürlich nicht zurück. Nur er wird sich nicht einfach so von der anderen trennen, nur weil ich eine komplette KS durchführe. Dieser Herr ist bequem und kann sehr schlecht alleine sein. Wenn er da guten Sex und wenig Stress erfährt, warum trennen. Es geht nur über die Schiene, dass ich ihm ein anderes ICH präsentiere. Und da hast du recht, das geht nur über den Weg des Loslassens, und das ist irre schwer. Alle hier in diesem Forum müssen das durchleben, das Loslassen.

Genau weil er bequem ist, muss er nichts ändern, solange du immer auf ihn reagierst.
Mit dem Mädel kann er Sex haben und mit dir die tiefgründigen Gespräche ohne den emotionalen Stress, den du ihm laut ihm gemacht hast.
Wie gesagt, von einer kompletten KS habe ich erstmal gar nicht gesprochen - ich wollte einfach, dass du mal schaust, wie es sich anfühlt, mal einen Tag nicht auf ihn zu reagieren.
Einmal, weil es interessant wäre, was das mit ihm macht,
Und, weil es für dich glaube ich unglaublich wichtig ist, aus dieser emotionalen Abhängigkeit rauszukommen.
Er hat dich wirklich, wirklich schlecht behandelt und du bist ihm trotzdem noch so ergeben! Wenn du ihn liebst, dann will ich das überhaupt nicht beurteilen, aber es zeigt doch sehr deutlich, dass du emotional sehr abhängig von ihm bist! Und ich glaube, es tut dir nicht gut, wenn du da so stark drin bleibst. Denn dann kann er mit dir machen was er will - und du bist wertvoller, als dass du das mit dir machen lassen musst!
Ich denke, du solltest mal aus dieser Position herausgehen, dass du "halt da" bist für ihn. Er meldet sich doch auch nur dann, wenn er nicht gerade mit der anderen im Bett liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Cassandra!
Vielleicht schaut auch noch einer der Admins rauf?
Da muss ich Dich jetzt leider enttäuschen. :| In aller Regel reagieren wir Admins nicht auf Bitten in die Stränge zu gehen. Denn, wenn wir das tun und das kriegen ja die Anderen hier dann mit, dann können wir uns vor Hilferufen nicht mehr retten. Wenn einer sich von uns in einen Strang verirrt und dort berät, dann ist das meist rein zufällig.

Ich wünsche Dir bei Deiner Geschichte alles Gute!

Admin Wolfgang
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Hallo Casandra80,
eine heftige Geschichte - die beste Information finde ich, dass du eine Therapie machst. Ich denke, viele hätten schon nach diesem Lügengebilde von ihm einen Cut gemacht. Insofern ist es sinnvoll, die Gründe, warum du das Durch- und aushältst sowie die Trennungsangst, aufzuarbeiten. Ich have eine lange Therapie gemacht vor zehn Jahren, auch nach einer Trennung - das war eine im Nachhinein tolle Erfahrung, mich mal in den Mittelpunkt zu stellen.

Zur aktuellen Situation:
Ich würde es wie Purple_Rain halten und dich einfach mal nicht melden - zum einen, um zu schauen, was er macht, aber auch, um zu gucken, was bei dir passiert. Macht dich das vielleicht stärker? Stärke hilft beim loslassen und das wäre ja auch sinnvoll für den EB-Versuch.
Mir hilft die Idee, dass man mit der üblichen Handlungsweise ja nicht weiter gekommen ist. Er ist bislang ja nicht zurück. Warum dann nicht mal anders reagieren? Dein Versuch das zu tun war ja mal eher an Dir „gescheitert“ - versuche es doch noch einmal!
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Kraft!
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Guten Morgen liebe Cassandra, hab mich grade bei dir eingelesen und würde dir auch zur KS raten. Für mindestens 7 Wochen! Und zwar mit Ansage. Ich würde ihm ganz klar schreiben, dass du Zeit und Ruhe für dich brauchst und dass du dich dann irgendwann wieder bei ihm meldest. Alles andere bringt nichts, wie du ja die letzten Wochen und Monate bereits gesehen hast.
Warum soll er sich denn auch für dich entscheiden, wenn er beide haben kann.

Danke für deine Analyse. Genau so ist es! Er graucht wohl immer die Bestätigung von mehreren Frauen, das war auch in der Vergangenheit nicht anders. Er fühlt sich sonst minderwertig. Dennoch liebe ich ihn, er hat viele tolle Seiten. Es sind nicht nur seine Lügen.

Ich habe nur solche Angst, wenn ich mich jetzt stark zurückziehe, dass wir den Draht zueinander noch stärker verlieren :cry Ich muss wie ein Schmetterling, mal greifbar, mal nicht sein. Denke das wäre gut, wenn ich das hinbekommen. Er darf nicht mehr wissen, wie sehr ich ihn noch liebe
Also ehrlich jetzt. Er belügt dich, er betrügt dich, und dann will er auch noch bewundert werden??
Wieso denkst du eigentlich gar nicht an dich? Wieso glaubst du, dass du ihm irgendwas schuldig bist?
Versuche mal dich von außen zu betrachten.
Ich weiß, wie schwer das ist, aber es wird keinen anderen Weg geben. Du schreibst, dein Gefühl sagt dir, du darfst keine KS durchführen, er sei anders als andere Männer. Genau das ist dein Problem. Du lässt dich vom Gefühl lenken. Hör mal auf deine Berater hier, die können es neutraler sehen!
Man macht so viele Fehler, wenn man emotional reagiert.
Denke immer nur von einem Tag auf den anderen. Du schaffst das und solltest es dir wert sein!
Herzliche Grüße vom Herzeleid
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
von einer kompletten KS war ja noch gar nicht die Rede - es ging ja erstmal nur darum, dich EINEN Tag mal nicht bei ihm zu melden und nicht sofort verfügbar zu sein, um dann mal seine Reaktion abzuwarten.

Guten Morgen liebe Purple und danke für deine Analyse. Ja das kann ich gerne versuchen, aber das machte ich bereits sehr oft in den letzten Wochen. Er schrieb etwas wie "Wann sehen wir uns?". Ich reagierte nicht. Er legte nach, ich wartete 5 Tage mit der Antwort usw. Ich war nicht immer verfügbar, das Bild sollte hier nicht entstehen.

Und dein Gefühl ist eben auch DEIN Gefühl - es entsteht aus deiner Liebe, Verzweiflung usw. Und ich kann es sehr gut verstehen, dass du das so fühlst - aber geh nochmal in dich und frage dich, ob es nicht auch (nur) daraus entsteht, dass DU Kontakt zu ihm möchtest. Eben aus der Verlustangst, dem Kontrollverlust usw heraus.

Ja das ist so. Es ist der Kontrollverlust. Es tut heftig weh. Vor allem die Angst, dass es mit der anderen enger wird. Aber das Gegenteil ist aktuell der Fall. Er meinte, es läuft nicht und er weiß nicht ob er mit ihr zusammen bleiben will. Wenn ich jetzt komplett cutte, dann bringt es mich auch nicht weiter. Aber dafür plädierst du ja auch nicht.

Oder wenn er schreibt "Ich ruf dann um 20.00 Uhr an, ok?" - Das wirkt doch dann noch "bockiger", wenn du dann nicht mehr antwortest und nicht rangehst, als wenn du einen Tag einfach mal keine Zeit für ihn hattest.

Ja genau. Das wird heute passieren? Er wird fragen "Telefonieren wir nachher?" ich weiß nicht was ich darauf antworten soll.:cry Ich hatte das Gefühl, die Telefonate bringen uns aktuell enger zueinander, aber das Gefühl spielzt mir wohl einen Streich.


Ihr seid ja im Kontakt - und wenn du auf jede Frage eingehst, dann wird sich für ihn wenig ändern. Und wenn du ihm keine Vorwürfe mehr machst, aber eben freundlich reagierst..dann ist das für ihn doch noch besser..oder nicht!?

Das stimmt, ich sollte nicht über jedes Stöckchen springen. Ich habe den Strang von Clarissa "Ex zurück trotz Neuer" sehr aufmerksam gelesen. Da meldete er sich auch immer bei ihr, aber nur per chat, und ihr wurde auch geraten nicht auf jeden Orbiter zu reagieren.

Wenn du ihn liebst, dann will ich das überhaupt nicht beurteilen, aber es zeigt doch sehr deutlich, dass du emotional sehr abhängig von ihm bist! Und ich glaube, es tut dir nicht gut, wenn du da so stark drin bleibst. Denn dann kann er mit dir machen was er will - und du bist wertvoller, als dass du das mit dir machen lassen musst!

Ich weiß. Ich habe nur das Gefühl, der Karren liegt schon begraben :'( Kann ich das Ruder jemals wieder rumreißen? Er weiß doch wie schwach ich war/bin. Ich bin mir aber sicher, dass er mich vor allem dafür immer sehr geliebt hat, diese sensible Seite. Nur er kann sich so nicht wieder verlieben und mich vermissen, auch wenn er es verbal so ausgedrückt hat.

Er meldet sich doch auch nur dann, wenn er nicht gerade mit der anderen im Bett liegt.

Nein, er meldet sich auch immer wenn er bei ihr ist. Gestern Nacht etwa, da muss er gerade neben ihr im Bett gelegen haben. Das ist nichts besonderes bei ihm. Er ist dann bei ihr und vermisst mich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.533
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben