Ex-Partner zurück trotz Neuer?

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich befürchte aber, dass er so ziemlich schnell sich wieder meldet und testet. Er verliert mit deiner Antwort wieder etwas oberwasser und das wird ihm absolut nicht schmecken, also wird er testen, entweder bockig oder total zugewandt, sei auf der Hut und bitte keine Alleingänge :smile:

Meinst du? Aber hat man keinen Stolz, wenn der andere sagt "Ich melde mich", oder sind Männer da anders.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Meinst du? Aber hat man keinen Stolz, wenn der andere sagt "Ich melde mich", oder sind Männer da anders.
Es wird ihn pieken und entweder kommt dann sowas wie ein.. na dann ... Oder ähnliches, oder er wird dich ignorieren, damit du wieder weich wirst. Das sitzen wir dann aus :smile:

Sein Verhalten hat momentan noch nichts mit tiefen Gefühlen zu tun, dass muss dir immer klar sein.
Jetzt pushen wir ihn und je nach dem, wie er sich verhält, bekommt er auch mal einen Pull.

Du solltest die Zeit für dich nutzen, für einen Neuanfang ist es immer wichtig, dass beide Seiten reflektieren, wie es zur Trennung kam, welchen Anteil man hat, wo man an sich arbeiten kann etc.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292

Cassandra, von dieser Denkweise musst du uuuuuunbedingt weg kommen :smile:
Du bist NICHT für sein persönliches Wohlbefinden zuständig. Wenn er jetzt bockig ist, dann ist das SEINE Sache.

Genau wie deine ständigen Bedenken, er könnte eingeschnappt etc. sein, wenn du nicht antwortest - das ist SEIN Bier.

Er hat es beendet, er hat eine neue Frau, also kannst du so mit ihm kommunizieren wie mit einem flüchtigen Bekannten.

Du musst absolut kein schlechtes Gewissen haben.

Lies dir außerdem zum Thema Shittests was durch, und wie man die parieren solle :smile: wenn er sowas schreibt wie "liegst du im Bett mit xy" dann ist es ganz in die falsche Richtung geschossen zu antworten "nee wie kommst du darauf" oder so etwas. :smile:

Du stehst noch ganz am Anfang, von daher alles gut - aber einlesen ist Pflicht :PP
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Sein Verhalten hat momentan noch nichts mit tiefen Gefühlen zu tun, dass muss dir immer klar sein.
Jetzt pushen wir ihn und je nach dem, wie er sich verhält, bekommt er auch mal einen Pull.

Danke dir, ich weiß. Er hat ebenso Verlustangst wie ich, aber er will mich noch nicht als "Frau" wieder zurück, so dass er tiefes Begehren oder Sehnsucht empfindet. Nur wie kann das auch gehen, wir haben uns 3 Monate nicht mehr gesehen? Die andere wird ihn mit heißen Sex jeden Tag aufs Neue einlullen :'(

Er wird komplett irritiert sein, da ich bis vor ein paar Tagen noch total geklammert hatte und die depressive, bedürftige Cassandra war:cry Hoffentlich denkt er nicht, ich taktiere oder spiele Spielchen
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
:prost::lach::lach:
Ja da muss ich jetzt Stärke zeigen! Das ist ja mein größtes Problem...Ich glaube er hält mir das jetzt gerade vor, weil ich es ihm vorgehalten hatte, dass er nicht zuverlässig ist
Ach. Wen interessiert das Geschwätz von gestern. Du sagst ja selber, du hast ihn beschimpft und was weiß ich. Davon willst du dich ja auch distanzieren.
Jetzt bestimmst du die Regeln halt neu. Und das direkte antworten muss er sich erstmal verdienen. Vielleicht machst du nach der Nachricht dein Handy besser aus!
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Er hat es beendet, er hat eine neue Frau, also kannst du so mit ihm kommunizieren wie mit einem flüchtigen Bekannten.

Danke dir, liebe Lady, das stimmt absolut. Wie mit einem Kumpel. Denn er will ja offenbar zur Zeit auch nur Freundschaft, verhält sich aber teilweise mit den Fragen wie in einer Beziehung?

Lies dir außerdem zum Thema Shittests was durch, und wie man die parieren solle :smile: wenn er sowas schreibt wie "liegst du im Bett mit xy" dann ist es ganz in die falsche Richtung geschossen zu antworten "nee wie kommst du darauf" oder so etwas. :smile:

Ja zu den Shittests habe ich schon viel gelesen. Deswegen habe ich früher immer "Du bist aber neugierig" geantwortet, aber da wurde er dann bockig. Er will immer die Kontrolle
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
:prost::lach::lach:
Ach. Wen interessiert das Geschwätz von gestern. Du sagst ja selber, du hast ihn beschimpft und was weiß ich. Davon willst du dich ja auch distanzieren.

Vielen lieben Dank. Genau, ich war früher ja auch ganz anders....und vielleicht ist es gut, wenn ich jetzt so abrupt einen anderen Frame habe, denn der könnte zu KK führen. Ich muss ihn jetzt nur durchhalten und nicht wieder schwach werden
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ja zu den Shittests habe ich schon viel gelesen. Deswegen habe ich früher immer "Du bist aber neugierig" geantwortet, aber da wurde er dann bockig. Er will immer die Kontrolle

Er hat Dich aber nicht mehr unter Kontrolle. Das hat er selber so entschieden indem er Dir den Laufpass gegeben hat ;)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Er wird komplett irritiert sein, da ich bis vor ein paar Tagen noch total geklammert hatte und die depressive, bedürftige Cassandra war:cry Hoffentlich denkt er nicht, ich taktiere oder spiele Spielchen
Er soll irritiert sein. Und er wird dein verändertes Verhalten abtesten; halb bewusst.

Und wenn Du dann nicht gefestigt bist, also ein bisschen in deine Rolle hineingewachsen bist, wird er es spätesten bei einer Begegnung durchschauen. Da gibt es etwas in dir zu erwecken, das kannst nur Du machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Er soll irritiert sein. Und er wird dein verändertes Verhalten abtesten; halb bewusst.
Und wenn Du dann nicht gefestigt bist, also ein bisschen in deine Rolle hineingewachsen bist, wird er es spätesten bei einer Begegnung durchschauen. Da gibt es etwas in dir zu erwecken, das kannst nur Du machen.

Das finde ich einen sehr wichtigen Aspekt. Möchte dazu gerne nochmal was schreiben, weil ich diesen Punkt sehr entscheidend finde. Bin kurz off und melde mich später nochmal. Danke Klangbild für diesen Impuls
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Sehr gut, Casandra!
Jetzt melde dich erstmal nicht bei ihm, bekomm ein wenig Kontrolle zurück! Lerne, es durchzuhalten und spüre, dass du es schaffst! Das wird dir dann auch viel wieder zurückgeben von deiner alten Stärke!
Irgendwie funktioniert das Forum bei mir gerade nicht richtig, die Seiten laden nicht und ich kann kaum tppen - der Text braucht dann Minuten, um zu erscheinen. Daher erstmal nur so viel: Halte durch! Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er nicht von heute auf morgen verschwinden! Und er wird sich sicherlich auch wieder melden.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hilfe. Er ist richtig wütend. Er schreibt

„mach wenigstens dein Bild wieder hin“

ich hatte ihn ja bei Whatsapp gelöscht so dass er mein Bild nicht mehr sieht und er fragt jeden zweiten Tag wann er mein Bild endlich wieder sieht.

Ich würde ihn jetzt gerne sagen dass er so nicht mit mir zu sprechen hat. Ich finde das unmöglich
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ist er immer noch bei dir gelöscht und sieht das Bild deshalb nicht?
Wie schreibt ihr denn?
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ja das war mein Verschulden. Ich hatte ihm das schon vor längerer Zeit versprochen
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ja das war mein Verschulden. Ich hatte ihm das schon vor längerer Zeit versprochen

Das ist doch kein Verschulden. Du wolltest das damals so und ist dein gutes Recht. Jetzt grade würde ich auch das ignorieren. Er versuchts grade mit allen Mitteln. Und es ist seine Sache, wenn er wütend ist. Da brauchst du keine Angst haben. Muss er selber mit klar kommen. Er hätte ja alles haben können, hat dich aber eingetauscht. Seine eigene Schuld, nicht deine! Das muss dein MANTRA werden!
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen, jetzt kann ich meine Finger aber leider nicht mehr still halten.

Um ehrlich zu sein cassandra bin ich teilweise echt schockiert. Der Typ hat dich vollkommen in der Hand und er zieht an deinen strippen wie an einer Marionette.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann deinen Kummer und das Bedürfnis ihm alles recht zu machen wirklich verstehen, aber soooo gehst du selbst daran zu Grunde.

In seinen Nachrichten ist einfach deutlich erkennbar, dass er einfach weiter sein Oberwasser behalten will. Gefühle fehlen mir da allerdings. Du machst dir wirklich darüber Sorgen ihn zu verärgern, während er mit irgendeiner anderen im Bett liegt. Führ dir das doch mal vor Augen.

Und er schreibt dir keine liebevollen Nachrichten, weil er Angst hat das alles bei seiner neuen Landet? Aber daran siehst du doch schon wie seine Prioritäten gelagert sind.

Ich hoffe wirklich, dass du bald zu dir selbst findest. Und ich hoffe du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hilfe. Er ist richtig wütend.

Dann lass ihn eben wütend sein. Wie schon gesagt sind seine Launen nicht dein Bier, halte dir das immer vor Augen.

Der Typ hat dich vollkommen in der Hand und er zieht an deinen strippen wie an einer Marionette.

Da stimme ich Bella zu. Versuche nächstes Mal ohne Erinnerung von unserer Seite aus Gedanken wie "oh nein, Hilfe, er ist wütend!" zu reflektieren und anders zu formulieren. Er übt immense Kontrolle aus, das war auch der Grund warum ich in meinem ersten Post geschrieben habe dass das für mich sehr ungesund klingt.

DU solltest jetzt an erster Stelle für dich stehen. Arbeite an und mit DIR.
Und noch etwas fällt mir dabei auf: Bist du denn ständig am Handy? Du bemerkst ja sofort, wenn er etwas schreibt.

Lass es doch ein paar mal am Tag einfach ausgeschaltet, damit du dich etwas deiner Droge entziehst, wie ModClara sehr passend geschrieben hat :smile:

Edit: Im Übrigen ist dein Verständnis ihm gegenüber auch nur eine Ausrede, die du dir selbst aufsagst! Denn damit forcierst du sein respektloses Verhalten (unbewusst natürlich). Das sage ich nicht, um dich zu kritisieren, sondern damit dir selber bewusst werden kann, dass diese Gedanken alles andere als förderlich sind! Du möchtest doch, dass man sich dir auf einer vernünftigen Art und Weise nähert - dann darf er so lange ausharren (und ggf. gepusht werden), bis er das versteht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.331
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben