Ex-Partnerin hat mich verlassen - und hat bereits einen "Neuen"

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Also das finde ich persönlich nicht so cool, außer der nue war da mit auf den BIldern. Ansonsten sind es Bilder von deinem Sohn. Aber auch nur meine Meinung.
Ich kan Heli da aber schon verstehen. Er wird selber genug Bilder vom Sohn haben um sich so einen Kalender machen zu können.
Insbesondere da Heli sich ja eine Kontaktreduzierung gewünscht hatte, frage ich mich, warum seine Ex ihm was schenkt.

Und aus persönlicher Sicht: mich würde es wohl auch etwas triggern. Man verbindet mit dem Geschenk und den Bildern dann ja auch etwas. Wenn man komplett abgeschlossen hat OK. Aber dafür ist es noch zu früh.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Also das finde ich persönlich nicht so cool, außer der nue war da mit auf den BIldern. Ansonsten sind es Bilder von deinem Sohn. Aber auch nur meine Meinung.
Es ist vielleicht etwas "hart" von meiner Seite her, aber für mich und meine Entwicklung notwendig (mein Gefühl) - der Neue ist zwar nicht auf den Bildern drauf, aber, und soviel habe ich eben immer mitbekommen, sind das sehr viele Bilder von Unternehmungen, Urlauben von Sohnemann, die Ex mit dem Neuen gemacht hat - ich finde das (so ist mein Empfinden) etwas empathielos von ihrer Seite - daher hab ich diesen Schritt gewählt, weil er sich für mich persönlich so am stimmigsten angefühlt hat (fern jeder Strategie oder sonst was) - v.a. ist mein Gefühl dass mich das nur weiter aufhält, wenn ich z.B. dieses Kalenderbild dann 1 Monat sehe und ich weiß, dass dieses Bild z.B. im Urlaub mit dem Neuen aufgenommen wurde.

Sie hat im Übrigen zurückgeschrieben:
OK wie ich mag - habe gedacht, nachdem nur XY auf den Fotos oben ist, hast du vielleicht eine Freude

Elternebene funktioniert noch immer tadellos und ist kein Problem - aber ich setze für mich ihr gegenüber Grenzen - auch etwas, was eben NEU an mir ist.

Aber an sonsten, läuft doch alles wie es laufen sollte oder nicht?
Ja, ansonsten läuft alles gut - ich spüre wirklich die Entwicklung (mit Dellen immer wieder) - aber ich erinnere mich da an dein Update in deinem Strang - in diesem kann ich mich auch sehr sehen - finde mich so attraktiv wie noch nie, fitter (Ausdauer) war ich schon, aber in 4 Monaten sieht da die Sache auch anders aus - und jobtechnisch war heuer so eine Entwicklung bei mir - hab eine einmalige Prämie für meine Leistungen bekommen, hab eine tolle Gehaltserhöhung erhalten und meine Beförderung ist fix und bin ich leitender Position ab Juli 2024 tätig.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Ich kan Heli da aber schon verstehen. Er wird selber genug Bilder vom Sohn haben um sich so einen Kalender machen zu können.
Das ist ein guter Punkt, den ich mir auch so gedacht habe - ich habe mir heuer mit Sohnemann soviele Erinnerungen (sowohl im Kopf als auch mittels Fotos) geschaffen, da könnte ich mir locker selbst einen Kalender machen (und ich würde nicht auf die Idee kommen, Ex so einen zu schenken).

Insbesondere da Heli sich ja eine Kontaktreduzierung gewünscht hatte, frage ich mich, warum seine Ex ihm was schenkt.
Tja, da sind wir dort, was mein Therapeut meint und wo ich mich auch wiederfinde - sie hat noch nicht abgeschlossen, will mich irgendwie in ihrem Leben warmhalten - ist in ihrem "neuen" Leben noch nicht wirklich angekommen.
Ich finds ja lustig, ich weiß, dass der Neue Weihnachten schon mir ihr, Sohnemann und ihrer Familie am 24. gefeiert hat (und anscheinend wirklich alles liegen und stehen lässt, nicht mit seiner Familie feiert) - ich stell es mir bildlich vor - und dann liegt da ein Geschenk für mich unter dem Baum - er erscheint mir total Subi zu sein.
Aber ja, das alles hilft mir nichts, um unbelastet in die Zukunft zu schauen - wegschmeißen könnt ich den Kalender nicht, da es eben Fotos von Sohnemann sind - aber behalten will ich den Kalender eben auch nicht - darum zurück zu ihr.

Wenn man komplett abgeschlossen hat OK. Aber dafür ist es noch zu früh.
Das trifft es perfekt auf den Punkt - für das alles ist es trotzdem noch zu frisch, dass mir das egal wäre.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Es ist vielleicht etwas "hart" von meiner Seite her, aber für mich und meine Entwicklung notwendig (mein Gefühl) - der Neue ist zwar nicht auf den Bildern drauf, aber, und soviel habe ich eben immer mitbekommen, sind das sehr viele Bilder von Unternehmungen, Urlauben von Sohnemann, die Ex mit dem Neuen gemacht hat - ich finde das (so ist mein Empfinden) etwas empathielos von ihrer Seite - daher hab ich diesen Schritt gewählt, weil er sich für mich persönlich so am stimmigsten angefühlt hat (fern jeder Strategie oder sonst was) - v.a. ist mein Gefühl dass mich das nur weiter aufhält, wenn ich z.B. dieses Kalenderbild dann 1 Monat sehe und ich weiß, dass dieses Bild z.B. im Urlaub mit dem Neuen aufgenommen wurde.
Alles gut, wie gesagt, das war eine rein Persönliche Meinung.

Ja, ansonsten läuft alles gut - ich spüre wirklich die Entwicklung (mit Dellen immer wieder) - aber ich erinnere mich da an dein Update in deinem Strang - in diesem kann ich mich auch sehr sehen - finde mich so attraktiv wie noch nie, fitter (Ausdauer) war ich schon, aber in 4 Monaten sieht da die Sache auch anders aus - und jobtechnisch war heuer so eine Entwicklung bei mir - hab eine einmalige Prämie für meine Leistungen bekommen, hab eine tolle Gehaltserhöhung erhalten und meine Beförderung ist fix und bin ich leitender Position ab Juli 2024 tätig.
So eine Trennung hat halt doch immer was gutes :D auch wenn es meist nur für einen von den beiden so läuft:grins:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
sie hat noch nicht abgeschlossen, will mich irgendwie in ihrem Leben warmhalten - ist in ihrem "neuen" Leben noch nicht wirklich angekommen.
Ich muss mich bei dir bedanken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch auf meine Ex zutrifft. Sie genießt ihr Leben, will aber das Kapitel noch nicht ganz schließen - warmhalten. Sie weiß halt nicht so richtig, was sie will.

Sorry für das Kapern. Nur hab ich in vielen Aussagen über deine Ex auch meine wiedererkannt.

Aber leider bringt es natürlich nichts, dass so zu wissen. Sie müssen von sich aus den Schritt zurück wagen. Alles andere hat ja leider keinen Sinn.
Und dann muss man ihnen die Chance geben ein Leben ohne einen selber führen zu können, damit sie sehen, ob es besser oder schlechter ist ohne einen.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Alles gut, wie gesagt, das war eine rein Persönliche Meinung.
Gar nicht böse gemeint meine lange Erklärung! :smile:
Aber @Ai0 hat nicht unrecht, der Anblick der Fotos (z.B. vom gemeinsamen Urlaub mit dem Neuen) würd mich sicherlich triggern - so abgeschlossen hab ich dann einfach nicht, dass mich das kalt lassen würde, so ehrlich muss ich sein!

So eine Trennung hat halt doch immer was gutes :D auch wenn es meist nur für einen von den beiden so läuft:grins:
Ja so ist es - das Sahnehäubchen wär es für mich gewesen, wenn ich diese Entwicklung durchgemacht hätte und Ex diesen Weg mit mir beschritten wäre - aber dem ist eben nicht so.
Aber du hast Recht und hat mir eben Ex auch bestätigt - bei mir "läufts" sicherlich besser wie bei ihr! :brav:
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Ich muss mich bei dir bedanken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch auf meine Ex zutrifft. Sie genießt ihr Leben, will aber das Kapitel noch nicht ganz schließen - warmhalten.
Ja gerne, ich lese auch total gerne bei dir mit, ich sehe auch einige Parallelen zwischen unseren Geschichten - ich kann mich auch gut in dich hineindenken - bin auch ein kopflastiger Mensch und vermute, dass wir auch vom sozialen Umfeld etc. recht ähnlich sind! ;-)

Sie weiß halt nicht so richtig, was sie will.
Das trifft es genau auf den Punkt - das ist auch bei mir der Fall - auch eben ihre Aussagen und Nachrichten "Wer weiß wo der Weg UNS hinführt".
Sie müssen von sich aus den Schritt zurück wagen. Alles andere hat ja leider keinen Sinn.
Und dann muss man ihnen die Chance geben ein Leben ohne einen selber führen zu können, damit sie sehen, ob es besser oder schlechter ist ohne einen.
Wahre Worte - alles andere wäre nur von kurzer Halbwertszeit - und entweder kommen sie zu uns zurück oder eben nicht - sie haben den gemeinsamen Weg verlassen, wenn sie wieder auf diesen zurückwollen, dann ist es deren Aufgabe, dass sie den Schritt zurück wieder setzen - da kann dann im Fall des Falles auch kein Stolz oder sonstwas im Weg stehen.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Hmm, nach längerer Zeit und etwas Abstand von dem Ganzen gebe ich auch wieder ein Update, obwohl es hinsichtlich EB eigentlich gar nicht viel zum Updaten gibt:
Nach einer doch etwas schwierigeren Zeit über Weihnachten hindurch gehts mir im Moment seit längerem wieder sehr gut.

Bin noch immer sehr mit mir und meiner Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und es geht weiter voran bzw. vorwärts.
Ich höre sehr gerne themspezifische Podcasts, eben v.a. von Steffi Stahl den Podcast, wo ich mich und meine Geschichte in sehr vielen Storys tw. wiedererkannt habe und den ein oder anderen Aha-Effekt gehabt habe.

Über Silvester war Sohnemann 6 Tage am Stück bei mir - wir sind mittlerweile ein richtig gutes Team und er fühlt sich merkbar bei mir wohl und zuhause - auch sein Vertrauen und der Bezug zu mir werden gefühlt von Tag zu Tag größer - soll nicht heißen dass der kleine zu Ex diesen Bezug verliert - sie ist seine Mutter, wird immer seine Mutter und somit eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Bezugsperson bleiben.
Nichts desto trotz wird das Band zwischen uns von Tag zu Tag größer - in ein paar Wochen steht die formale Schuleinschreibung fürs nächste Jahr bei uns an (er wird ja bei mir in meinem Ort die Schule besuchen) und der kleine hat von selbst gesagt, er will dort mit mir hingehen - ein irrsinniger gefühlter Vertrauensvorschuss an mich - alles in allem hat Sohnemann das ganze mittlerweile gut überwunden und ihm gehts jetzt auch grundsätzlich sehr gut - er lässt aber natürlich immer wieder durchsickern, dass er es sich auch anders wünschen würde.

Die Gedanken an Ex werden weniger, der Schmerz, die Wunde oder besser gesagt die Narbe sind natürlich noch immer da, aber es wird weiter leichter und leichter.
Ich hab vor 1 Woche dann mal ein Foto des Neuen zufällig gesehen - und wie ich ihn gesehen habe, musste ich Lächeln ob des Neuen - ich kenne mittlerweile mehr denn je meinen Wert - es soll dem Neuen gegenüber nicht despektierlich oder so klingen, aber, soviel Selbstvertrauen und Selbstwert habe ich mittlerweile, er spielt eine andere Liga - und wenn Ex meint, sie ist glücklicher so, dann ist das so.
Ich krieg von Ex usw. jetzt gar nichts mehr mit - ich schirme mich da bewusst auch ab, es bringt mir einfach nichts - ich krieg jetzt GsD auch über Sohnemann nicht soviel mit - was ich so mitbekomme oder was ich so fühle/denke ist jedoch keine aufregende und prickelnde Liebe, sondern sehr viel Alltag.
Ich fühl mich mehr und mehr bestätigt, dass mein altes Ich quasi 1 zu 1 ausgetauscht wurde - tat dieser Aspekt am Anfang irrsinnig weh, belächel ich dies mehr und mehr - da wir eben v.a. am Schluss sehr viel langweiligen Alltag gehabt haben - und sie dies jetzt offensichtlich oder vielleicht (genau weiß ich es jetzt nicht und ist eigentlich auch egal) genau so weiterführt bzw. lebt.

Mein Eindruck des Neuen was ich so mitbekomme ist - ein junger "Bub" - ein Ja-Sager, der der Ex alles recht machen will - er ist (sollte dem wirklich so sein) auf dem besten Weg, irgendwann mal ausgetauscht zu werden (siehe meine Story).

Aber genug geschrieben von Ex - das hab ich nicht in der Hand - zurück zu mir:
Nach dem Tief zu Weihnachten verbrachte ich eben sehr sehr schöne Tage mit Sohnemann - waren Skifahren, Eislaufen, haben einen Ausflug in die Hauptstadt unternommen, gemütliche Tage zuhause verbracht und mit meiner Familie verbracht - das war schön und genießt der kleine auch sehr.
Für mich selbst fing das Jahr 2024 dann eigentlich sehr gut und erfüllend an - im Moment bin ich wieder im Flow in sehr vielen Lebensbereichen - im Beruf läufts eigentlich traumhaft schön - im Moment ist die Zeit zwar sehr stressig und geprägt von inhaltlichen Herausforderungen, aber es macht echt Spaß, so gefordert zu werden.
Sportmäßig bin ich ebenfalls im Flow - körperlich fühl ich mich echt wohl in meiner Haut, seh mich richtig gern im Spiegel, find mich selber das erste Mal seit Langem "attraktiv" - die Fitness nimmt für mein Ziel Marathon mehr und mehr zu und kann ich das Ganze recht gut in meinen "Alltag" integrieren und macht Spaß (und lenkt die Gedanken auch wieder ab).
Und auch auf Datingebene ists im Moment echt cool - der Flow ist derzeit auch in diesem Lebensbereich vorhanden - alles halt auch ein Resultat des ganzen Systems - Zufriedenheit im Berufsleben, im Sport, im Wohlfühlen etc - dies alles lässt eben den Selbstwert, das Selbstvertrauen steigern, dementsprechend tritt man auch seinem Umfeld gegenüber auf und strahlt das Ganze auch auf andere Personen raus.

Habe jetzt Dates mit 2 Frauen gehabt und steht morgen ein Date mit Dame Nr. 3 am Programm - ich lass dies alles laufen, geh recht unbefangen an das Ganze ran - hab die Einstellung das ich lieber jetzt fremde Personen date, mit denen einen schönen Nachmittag oder Abend verbringe als das ich alleine zuhause vor dem Fernseher sitze.
Morgen habe ich ein Date auf der Skipiste (auf einer Nachtpiste) inkl. anschließenden Besuch in der Hütte - mit einer Kollegin aus einer anderen Dienststelle - eine echt interessante Frau - ich bin gespannt.

Gleichzeitig fühle ich eine irrsinnige Weiterentwicklung bei mir - im Auftreten, in der Kommunikation, im Tatendrang etwas anzupacken und umzusetzen, im Erkennen von Mustern in meinem Leben, etc. - alles in allem bin ich derzeit recht zufrieden wie es im Leben läuft.
Auch wenn ich dann doch auch immer wieder mal Gedanken dazu habe, dass dieses Patchwork jetzt für immer die Situation in meinem Leben sein wird - der Gedanke dazu tut dann schon auch weh.

Während bei mir die Entwicklung weitergeht, habe ich das Gefühl, bei Ex steht vieles und alles - habe mir vorige Woche wiedermal erlaubt nach langer Zeit, ihr zu sagen, dass sie die formalen Dinge (die liegen jetzt alle bei ihr) jetzt endlich mal vorantreiben soll bzw. sie da in die Gänge kommen soll - sie hat mir letzte Woche geschrieben sie wird es bis Mitte dieser Woche erledigen - mein Therapeut hat im November diesbezüglich Recht gehabt, der hat damals schon gemeint, wahrscheinlich wird in dieser Hinsicht im Februar noch alles gleich sein.
Soviel sei gesagt, sie hat bis zum heutigen Tage trotz ihrer Ankündigung nichts erledigt (damit habe ich fast gerechnet).
Sie will oder kann das alles nicht erledigen und ist so kommt mir vor noch immer heimatlos und auf der Reise bzw. insbesondere auf der Flucht vor ihrem Leben.
 

Gaudinockerl

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2024
Beiträge
12
Hi Heli,

dein letztes Update ist zwar schon ein bisschen her, aber ich finde mich in meiner Situation irgendwie gerade etwas wieder. Wir sind zwar aktuell nicht getrennt, aber mein Mann stellt gerade alles was wir haben in Frage, auch wenn gerade nach harten Kämpfen unser Wunschkind unterwegs ist... er hat eine andere kennengelernt und empfindet wohl irgendwas für sie.

Ich habe bei ihm auch das Gefühl, dass es nicht an mit liegt, dass er so unglücklich ist sondern an unseren vorherigen Schwierigkeiten und auch viel an ihm selbst. Ich hab bei ihm auch irgendwie das Gefühl, dass er nicht weiß wo er im Leben überhaupt hin will bzw. er innerlich irgendwie ne Art Krise hat (weiß nicht, ob es für eine Midlifecrisis noch zu früh ist).

Ich fühl mich mehr und mehr bestätigt, dass mein altes Ich quasi 1 zu 1 ausgetauscht wurde - tat dieser Aspekt am Anfang irrsinnig weh, belächel ich dies mehr und mehr
So fühle ich mich auch gerade irgendwie... kann nicht erklären warum.

Finde es schlimm, wie etwas so leicht ins Wanken geraten kann obwohl man sich doch so sicher mit der Person war. Vor allem aber fühlt man sich so machtlos.

Es ist so schön, dass du so gut aus dieser Negativität raus gekommen bist. Das würde ich auch gern schaffen. Kopf hoch weiterhin.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Hallo @Gaudinockerl und willkommen in meinem Strang (in dem es gar nicht so viel zu berichten gibt eigentlich)
Ich werd mich die nä. Tage mal bei dir einlesen und zumindest liebe Grüße dalassen.

So fühle ich mich auch gerade irgendwie... kann nicht erklären warum.
Also kannst du das Ganze hie und da, wenn du dich emotional rausnimmst und dir das ganze sachlich ansiehst, auch schon tw. belächeln? Ändert zwar nichts an der Situation, macht es vlt. aber etwas leichter hie und da.

Es ist so schön, dass du so gut aus dieser Negativität raus gekommen bist. Das würde ich auch gern schaffen. Kopf hoch weiterhin.
Du wirst sehen, irgendwann wirst du auch an diesem Punkt sein, wo du das so sehen kannst bzw. aus der negativen Spirale rauskommst - bei mir war es ein einziges Wellenbad, aber wenn man alles über einen längeren Zeitraum betrachtet, ist es trotz allem kontinuierlich bergauf gegangen.
Du wirst auch zum Punkt mal kommen, wo es für dich passen wird - du darst nicht vergessen, dass bei mir die Trennung nun bald 1 Jahr her ist - es war ein mühsamer und steiniger Weg mit vielen Tränen, aber mittlerweile hat er sich trotz allem gelohnt.

Dann geb ich mal ein kurzes "Update":
Im letzten Update hab ich berichtet, dass ich ein "Date" mit einer "Kollegin" haben werde - daraus sind mittlerweile schon 2 Dates geworden und täglicher WA-Kontakt - das 3te Date steht am kommenden WE und freu ich mich schon sehr darauf.
Diese Dame hat mir Stand jetzt etwas den Kopf verdreht - so zugewandt wie sie mir schreibt gehe ich bei ihr auch davon aus - der Vibe zwischen uns ist sehr gut, sehr flirtig und kann ich mir derzeit absolut mehr vorstellen; arbeitstechnisch machen wir ähnliches und ist sie ebenfalls so "bewegungsverrückt" wie ich - und ganz nebenbei lässt mich diese Dame meine Ex komplett vergessen.

Zu Ex selbst gibts nicht wirklich viel zu berichten:
Sie lässt mich jetzt auch öfters in Ruhe und wir haben tagelang keinen Kontakt, wenns nicht notwendig ist - die organisatorischen bei ihr liegenden Teile sind natürlich nie mehr angesprochen noch erledigt worden von ihr, das wird auch im März noch offen sein.
Ansonsten werd ich immer mehr bestätigt, dass sie nicht wirklich in einer Weiterentwicklung ist - mir kommt vor ihr Leben ist richtig öde eigentlich.

Mir gehts gut bzw. noch immer gut - mehr gibts derzeit eigentlich gar nicht zu sagen - zum Schluss um auch zu sehen, wie weit ich mich entwickelt hat hat mir einer meiner besten Freunde vorige Woche ein riesiges Kompliment gemacht indem er mir mitgeteilt hat:
"Ich finde, so scheiße und hart es war für dich im letzten Jahr, hat dir das ehrlich gesagt sehr gut getan - du bist so gereift und wieder frei, das ist kein Vergleich mehr"

Wie ich finde, ein sehr schönes Kompliment. :namaste:
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
So nach bald 1 Monat geb ich mal ein Update - ich les hier in anderen Strängen zwar auch mit nebenbei, hab mich mit Posts aber zurückgehalten - mir fehlt derzeit etwas die Zeit dazu, aber es ist gut so wie es ist.

Auf der EB-Front tut sich auf alle Fälle nichts bzw. habe ich ein EB auch nicht im Fokus.

Ich hab ja von Dates mit einer Kollegin berichtet - mittlerweile hatten wir schon 5 Dates und es passt sehr gut zwischen uns - gleiches Alter, ähnliche berufliche Karriere, ähnliche Hobbys, ähnliche Lebenseinstellungen - der Vibe ist super und war der Weg bis jetzt sehr schön zwischen uns - das Eis ist vorige Woche gebrochen mit dem ersten Kuss und einem Folgedate ein paar Tage später - sie war jedoch so "vernünftig" und sind wir nichts "aufs Ganze gegangen" - das passt aber soweit und hat seine Berechtigung - sie ist jetzt nämlich seit ein paar Tagen für über 3 Wochen auf Urlaub in einem fernen Land - für den "Kristallisationsprozess" eigentlich optimal, auch wenn die Zeit jetzt schon recht lange ist und noch lange wird.

Die Dame hat mich auf alle Fälle sehr geflasht und ist diese die erste, mit der ich mir auch mehr vorstellen könnte - ich glaube das beruht auf Gegenseitigkeit - für mich auch ein Zeichen - sie ist die erste mit der ich regelmäßig telefoniere und mich so austausche mit ihr - es ist wirklich schön derzeit.
Auch sonst sind die Tage noch immer sehr vollgestopft mit Arbeit und Sport, aber es passt alles so wie es ist.

Ich mach mir zwar nach wie vor wegen Ex Gedanken, aber es wird weniger und weniger und finde ich mehr und mehr meinen Frieden mit der Situation - auch wenn ich v.a. dieses Familienkonstrukt vermisse.

Bei Ex selbst kommen bei mir immer mehr und mehr Zweifel, ob wir überhaupt zusammenpass(t)en - wir sind doch sehr unterschiedlich und beschreitet sie einen anderen Weg wie ich - diese Freude am Sport, diese Freude an der Bewegung, auch am sportlichen Wettkampf etc., das ist mir in Maßen sehr wichtig und war schon immer wichtig und ist ein Teil meines Lebens - das hatte sie z.B. nie bis jetzt und hat sie mir unterschwellig immer ein schlechtes Gewissen vermittelt (auch wenn sie es nie ausgesprochen hat), wenn ich z.B. mein Training absolviert habe (und dieses eh schon so getimt habe, dass ich sie nicht einschränke bzw. unser Familienleben nicht einschränke) - aber da sind wir wieder dort, das ich selber Schuld auch bin - ich habs gespürt, dies aber viel zu selten angesprochen bzw. darüber gesprochen.
Auch eben diese Ziellosigkeit, nur Dinge anzukündigen und nicht durchzuziehen, nicht mit sich selbst glücklich sein zu können und immer jemanden von außen für sein eigenes Glück zu brauchen - es passt doch vieles eben auch nicht.

Ex hat es jetzt im Übrigen zumindest geschafft, sich mal bei mir (nach ca. 1 Jahr) wegzumelden aus der Wohnung - alles andere ruht derweil noch.

Sohnemann hat bald Geburtstag und werde ich in nun "unserem Zuhause" eine Geburtstagsfeier mit seinen Freunden aus dem Ort organisieren - da will sich Ex wieder einbringen etc. und auf "Familie" machen - nachdem ich jetzt nicht mehr nach Strategie handle bzw. kein EB am Schirm habe, bin ich eher für "klare Fronten" und werde ihr eher jetzt mitteilen, dass ich ich mich für ihr Hilfsangebot zwar bedanke, ich diese aber so denke ich nicht brauchen werde, ich mich aber rechtzeitig melden werde, sollte dem doch nicht so sein.

Das ist für mich stimmig - bei solchen Dingen will sie sich (natürlich) einbringen - aber passt grundsätzlich nicht für mich - ich habe Hilfe von meiner Familie in der Vorbereitung/Umsetzung - und so hart es auch klingt, meine Ex ist NICHT mehr Teil meiner Familie, sondern nur mehr die Mutter meines Sohnes.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Mit heutigem Tag schließe ich das Kapitel EB endgültig .. und ich nehme Euch nochmal kurz auf die Reise mit, wie es dazu gekommen ist ....

Mit der neuen Frau läuft es noch immer gut und sind wir super im Flow und im Gespräch, sehr sehr ehrlich und tiefgründig ....

Und gleichzeitig hat sich heute (der Tag war recht ereignisreich) das Kapitel EB geschlossen - auf der einen Seite tut es weh bzw. war es der letzte Stich ins Herz, andererseits war das heute wahrscheinlich der letzte Akt, der nötig war, um sich von Ex endgültig lösen zu können und sich auf was Neues einzulassen (und die neue Frau mag ich echt sehr gern ...)

Nunja, EX hat heute was wegen Sohnemann geschrieben und dann gemeint, sie müsse mir was mitteilen, was sie persönlich betriftt, ob wir telefonieren wollen oder ob sie mir schreiben soll ...

Ich hab dann lapidar zurückgeschrieben "sie soll es mir bitte durchschreiben" - ich hatte die folgenden Vermutungen - sie ist krank; es läuft mit dem Neuen nicht mehr oder sie ist schwanger ...

Eingetreten ist Fall Nr. 3 -ihre Nachricht:
Ich will dir sagen das Sohnemann großer Bruder wird. Es fällt mir nicht leicht dir das zu sagen aber es ist mir ein Anliegen, das du es von mir persönlich erfährtst. Und du sollst wissen dass ich dir nie etwas Schlechtes wünsche ....

Im ersten Augenblick musste ich lachen, dann ist aber schon kurzzeitig der Schmerz eingefahren, wurde mein Puls merkbar höher und sind mir Tränen eingeschossen - ich hab mich dann mal hingesetzt auf eine Bank (war da gerade im Freien unterwegs) und hab mich gesammelt und mich runtergebracht und ihr dann zurückgeschrieben:
Ich danke für deine Ehrlichkeit - ich hab damit ehrlicherweise gerechnet - u. wünsche dir alles Gute. Es tut einerseits weh irgendwie weil ich das Bild unserer Familie noch vor meinem geistigen Auge hie und da habe - andererseits ist das Ganze für mich ein guter und zeitlich passender Abschluss unserer vergangenen Reise und meines inneren Prozesses das letzte Jahr - insofern da ich eine tolle Frau kennengelernt habe die ich sehr gern mag, wo ich aber im Gedanken trotzdem noch in der Vergangenheit ein wenig war - damit jetzt aber auch gedanklich einen Cut mit der Vergangenheit machen kann u. es mir leichter fällt, mich auf diese Frau einzulassen. Und ich hoffe, dass wir trotzdem die Regelung für Sohnemann so beibehalten werden, dass er die halbe Zeit bei mir ist.

Das war offen und ehrlich ohne jede Strategie von meiner Seite ...
Sie hat mir dann auch geantwortet darauf, mich hat es in ihrer Antwort aber etwas gestört, dass sie gefühlt vom Podest eine Antwort geschrieben hat, ihre Antwort war so:
ich danke dir für deine ehrlichen Worte die mich auch berühren - ich weine gerade - einerseits weil ich immer wieder gerne an unsere Zeit zurückdenke die sehr schön war, und andererseits aus Dankbarkeit, weil ich einfach nur das allerbeste für dich will und ich hoffe, dass du auch einmal dein großes Glück finden wirst (das fand ich von ihr recht überheblich geschrieben)
Sie hat dann noch das ein oder andere zu Sohnemann geschrieben ....

Ich wollte die Nachricht zuerst stehen lassen, mich hat dieser überhebliche Satz dann aber doch gestört und hab dann noch nachgelegt:
Das klingt so wie wenn du dein großes Glück jetzt gefunden hättest - das freut mich für dich.
Ich bin, so blöd das auch klingen mag, für unsere Trennung und das letzte teilweise auch harte und für mich schmerzvolle Jahr "dankbar" und seh da immer öfter das positive dran - wäre das so nicht passiert, wäre ich jetzt nicht dort wo ich stehe, wäre ich jetzt nicht der Mensch, der ich geworden bin und würde nicht das erleben, was ich erlebt habe bzw. erleben werde. Und ich bin wieder ich geworden im letzten Jahr bzw. hab mich wieder gefunden, nachdem ich mich die letzten Jahre selbst verloren habe - und das gefällt mir.


Das was ich da geschrieben habe meine ich auch absolut so - ich habe heute dann auch noch länger mit 2 Freunden telefoniert bzw. mit meiner Mutter darüber geredet - es passt so wie es jetzt ist, es ist stimmig und es passt v.a. in Hinblick auf die neue Frau, die vlt. ein Teil meines Lebens werden wird (oder auch nicht)
Die Krönung war jedoch, dass heute Sohnemann zu mir gekommen ist - u. er dann von selbst erzählt hat er wird großer Bruder - hab dann so gesagt super, und freust du dich etc. - er hat dann selbst gesagt "Mama hat 2 Babys in ihrem Bauch" - also wenn das stimmt dann bekommt Ex sogar Zwillinge - da musste ich innerlich sogar zum Lachen anfangen.
Insbesondere wenn ich an meinen Eingangspost zurückdenke, wo mir Ex gesagt hat, sie will ihr altes Leben quasi zurück, sie will wieder unter die Leute etc.

Sie hat mir jetzt dann nochmals geantwortet (und das lass ich jetzt stehen) - sagen wir mal so ihre Antwort hinsichtlich "dem großen Glück" klingt für mich jetzt nicht überzeugend bzw. vor Glück strotzend:
Puh, wirklich wissen tut man das ja immer erst ein bisschen später aber jetzt kann ich sagen, es passt mal, ja.


Wer mir an der ganzen Geschichte trotzdem am meisten leid tut ist Sohnemann, der mit seinen noch nicht 6 Jahren vor allem in den letzten 15 Monaten soo viel mitgemacht hat bzw. verarbeiten muss:
Tot einer seiner Omas - 3 Monate später Trennung der Eltern, dann 1 Monat später Kennenlernen des neuen Freundes, ca. 8 Monate lang herumkarren zwischen meiner Whg. und 2 weiteren Schlaforten von Ex, jetzt die Nachricht das er großer Bruder von 2 Geschöpfen wird - und in einem halben Jahr zieht Ex anscheinend mit dem Neuen in einen anderen Ort/in eine andere Whg ... es ist alles sicherlich sehr sehr viel für ihn.
Umso wichtiger ist es mir (und meinen Eltern bzw. Geschwister), dass wir für ihn ein Zuhause, eine Basis, eine Struktur bieten - und das war heute schon schön - Sohnemann ist dann von selbst zu mir gekommen und hat gesagt "Papa, endlich bin ich wieder da, endlich bin ich wieder zuhause bei dir in "Ort XY"" - das ist bei mir runtergegangen wie Öl.

Und für mich ist auch klar - sollte das mit der neuen Frau was werden - ich mache es bei Sohnemann anders als Ex mit ihrem Neuen, ich werde das wirklich wenn dann sehr behutsame angehen bzw. zuerst wirklich mal schauen, ob das von Dauer ist, das sich eine etwaige Beziehung zuerst festigt und dann die beiden langsam "gewöhnen"/vorstellen - meine vlt. zukünftige weiß von Sohnemann Bescheid, ist da auch immer interessiert und findet es auf alle Fälle gut, wie ihr und Sohnemann harmonieren ....

Viel mehr (oh Gott, der Text ist eh viel zu lang) gibt es jetzt gar nicht mehr zu sagen - außer eben dass dieses Kapitel des EBs damit endgültig geschlossen ist und auch dieser Keim der Hoffnung, der irgendwie noch in mir drinnen ist, somit auch verloschen ist.
Es hat kurzzeitig weh getan, aber das alles ist dann doch stimmig und passend für mich auf meinem Weg :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Auf der einen Seite tut es mir sehr leid für dich. Auf der anderen freue ich mich aber auch sehr für dich!
Diese Nachricht zu lesen, die du da bekommen hast, muss extrem weh tun, unabhängig von der neuen Frau, da da ja noch eine Bindung ist. Deswegen tut es mir leid.

Ich freue mich aber auch zu lesen, dass es mit der neuen scheinbar echt gut läuft! Ich habe mal gelesen, dass loslassen auch bedeutet, alte Erinnerungen mit neuen zu überschreiben, um die damit verbundenen Gefühle zu ändern. Und genau das machst du ja jetzt :)

Und zur Nachricht von Ex: Der eine Satz war sicherlich nur lieb gemeint von ihr. Allerdings hat er einen Unterton, bei dem ich verstehe, dass er dir sauer aufgestoßen ist. Und ihre anschließende Antwort auf deine Reaktion klingt eher verwirrend und nicht so wirklich vor Glück strotzend. Ich denke, dass es so ist, wie wir in unseren PMs schon vermutet haben. Sie ist nicht bei 100%…
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Also heute gleicht das Befinden irgendwie einer Achterbahn und ich brauch sicher noch meine Zeit, bis ich das soweit von meinem Mindset auch richtig eingeordnet habe - hab für morgen kurzfristig einen Termin bei meinem Therapeuten ergattert, um das Ganze richtig einordnen zu können auch für mich.

Ich schwanke zwischen Schmerz, Enttäuschung, dem positiven Blick nach vorne und einer großen Erleichterung, dass dieser Kelch mit Zwillingen an mir vorübergegangen ist.

Und gleichzeitig habe ich auch irgendwie Mitleid mit EX, da das so sicher nicht geplant war (ich bin sogar am Zweifeln ob der Nachwuchs an sich geplant war - wir haben früher immer diejenigen belächelt, die nach ein paar Monaten Beziehung schon ein Kind bekommen haben - jetzt geschieht es ihr genau so) - und jetzt geschieht es ihr in doppelter Ausführung.
Ich hab auch mit meinem Nachfolger irgendwie Mitleid, der ist so ca. 28 Jahre alt, ist jetzt quasi Stiefpapa eines bald 6-jährigen, wird jetzt Papa von Zwillingen (nach 9-10 Monaten Beziehung) in ein paar Monaten, darf im Sommer noch einen Umzug managen - eigentlich ist dieser die "ärmste Sau" - zumindest würd ich mich so fühlen, wenn mir dies so passieren würde.

Und am meisten begleiten mich aber die Sorgen auch um Sohnemann - Geschwister werden für ihn sicherlich mal eine Bereicherung - aber die nächsten Monate und Jahre könnten für ihn schon auch hart werden - mein bester Freund hat es aber richtig gesagt, die Regelung, dass er die halbe Zeit bei mir ist (und da der Fokus natürlich ihm gilt) wird für ihn in dieser Situation aber mitunter das beste sein für ihn ... aber Sorgen um ihn hab ich trotz allem!
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
Hey @Heli001 ich kann deinen Schmerz und deine Enttäuschung so sehr nachvollziehen...aber sehe es als runden Cut...so schwer es sein mag. Aber könntest du dich mit der jetzigen Situation arrangieren?
Und dein ich glaube deine Ex möchte auch das beste für deinen Sohn und wird dies bezüglich alles tun das dass auch gewährleistet ist.

Find dein Umgang mit der Situation mega stark ! Halt die Ohren steif !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Hey Heli,

so eine Nachricht haut einen natürlich aus der Bahn, ganz gleich, wie gefestigt man ist.

Zum einen freut mich deine neue Bekanntschaft sehr und auch, wie du es angehst. Du machst das genau richtig. Keine Liebe ist gleich und das ist auch gut so. Der Rest braucht Zeit.

Ich leide übrigens immer mal wieder noch mit ExEx mit, obwohl wir seit fünf Jahren getrennt sind und ich mich damals getrennt habe. Darum: Ärgere dich nicht über das, was sie geschrieben hat - ich würde vielleicht auch sowas schreiben. Gerade in solchen Situationen wünscht man dem anderen wirklich etwas Gutes, ohne auf ihn herabzublicken.
Alles Gute :herz:
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
372
Nun ja. Das war zu erwarten.
Schließlich ist sie 33 / 34.
Wenn sie noch mal Kinder will dann jetzt.
Eure Trennung ist nicht mal ein Jahr her, wenn ich mir so die Zeitstempel anschaue.

Entsprechend war sie wohl auch etwas in Zugzwang. Ob das jetzt gut oder schlecht ist mag ich nicht beurteilen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
:moin:
Ich schwanke zwischen Schmerz, Enttäuschung, dem positiven Blick nach vorne und einer großen Erleichterung, dass dieser Kelch mit Zwillingen an mir vorübergegangen ist.
Das ist ein großer Hammer, glücklicherweise NICHT mehr Dein "Problem".
(OT: ich habe das auch erleben müssen)

Der Schmerz, die Enttäuschung vergehen.
Lass EX ... EX sein & konzentriere Dich, auf Deinen Sohn, die neue Dame :herz: & Dich.

Es freut mich sehr, dass Du Dein GLÜCK wieder gefunden hast & im Leben stehst.

Meinen Respekt hast Du :Respekt:

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du weiterhin beständig Deinen Weg mit Deinen Lieben gehst.

Der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füsse.

Alles Gute für Dich
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Ich geh jetzt noch ein wenig auf Eure Antworten ein:

Diese Nachricht zu lesen, die du da bekommen hast, muss extrem weh tun, unabhängig von der neuen Frau, da da ja noch eine Bindung ist. Deswegen tut es mir leid.
Danke @Ai0 , es tut in der Tat trotz allem auch sehr weh - diese Achterbahn der Gefühle im Moment hat mich ein wenig außer Tritt jetzt gebracht - ich war die letzten Monate doch sehr sehr stabil, das ist jetzt ein wenig weniger bzw. Kreisen die Gedanken wieder an die nun abzuschließende Vergangenheit.

ich freue mich aber auch zu lesen, dass es mit der neuen scheinbar echt gut läuft!
Das tut es in der Tat - und die neue Frau weiß auch von meinem derzeitigen Gefühlschaos (wo ich ihr aber auch immer wieder betone, dass dies rein nichts mit uns zu tun hat) Bescheid und ist da sehr verständnisvoll und kann dies auch verstehen, dass einen sowas nach 11 Jahren Beziehung auch noch immer beschäftigt.

Und ihre anschließende Antwort auf deine Reaktion klingt eher verwirrend und nicht so wirklich vor Glück strotzend. Ich denke, dass es so ist, wie wir in unseren PMs schon vermutet haben. Sie ist nicht bei 100%…
Ja, davon bin ich auch noch immer überzeugt - aber das alles so wie es jetzt bei ihr passiert passt zu ihrem derzeitigen chaotischen Leben, welches sie seit 1 1/2 Jahren lebt - ich kann mich noch erinnern, im Okt. 23 hat sie mir auf die Frage ob "sie glücklich ist" noch geschrieben - sie ist ehrlich, so hat soviele Themen in ihrem Leben derzeit, die sie überfordern ... und jetzt das - aber ich habe mich neben mir auch viel mit ihr und unserer Dynamik beschäftigt - ich seh da bei ihr (und ihrer ganzen Familie) sich wiederholende Muster, und wenn sie nicht an sich arbeitet, dann denke ich, wird sich das ganze, da es eben ein Muster ist, wieder wiederholen, und dann steht sie wieder am Scheideweg ....


Hey @Heli001 ich kann deinen Schmerz und deine Enttäuschung so sehr nachvollziehen...aber sehe es als runden Cut...so schwer es sein mag. Aber könntest du dich mit der jetzigen Situation arrangieren?
Und dein ich glaube deine Ex möchte auch das beste für deinen Sohn und wird dies bezüglich alles tun das dass auch gewährleistet ist.
Hallo @Buschi und willkommen hier - danke für deine Worte - ja ich nehme es so an und es ist ja auch ein schöner runder Cut, der fallweise halt auch weh tut.
Ex will sicherlich das beste für unseren Sohn, da bin ich überzeugt - das für diesen sehr viel anders geworden ist bzw. anders wird und auf ihrer Seite seit langem sehr viel "Bewegung" auf ihrer Seite in diesem ganzen System ist, ist klar - umso mehr will ich die Stabilität dem Kleinen bieten.
Und ja, ich muss mich ja auch mit der jetzigen Situation arrangieren, da wird mir nichts anderes übrig bleiben .....

so eine Nachricht haut einen natürlich aus der Bahn, ganz gleich, wie gefestigt man ist.
Hallo @Eisvogel100 , danke auch für deine Worte - damit hast du vollkommen recht - ich würd mich als sehr gefestigt eigentlich bezeichnen - aber das war trotzdem nochmals ein ordentlicher Bombeneinschlag.
Zum einen freut mich deine neue Bekanntschaft sehr und auch, wie du es angehst. Du machst das genau richtig. Keine Liebe ist gleich und das ist auch gut so. Der Rest braucht Zeit.
Das alles fühlt sich auf alle Fälle gut, richtig und aufrichtig ehrlich an - und ist auch ganz anders wie mit Ex - ich vergleiche natürlich auch, es ist sehr sehr erwachsener - soll jetzt gar kein Vorwurf oder sonstwas an Ex sein - Ex und ich haben uns halt vor 12 Jahren kennengelernt, da war man noch anders - und jetzt ist , da reifer und in einer anderen Lebensphase, das Kennenlernen ganz anders.

Darum: Ärgere dich nicht über das, was sie geschrieben hat - ich würde vielleicht auch sowas schreiben. Gerade in solchen Situationen wünscht man dem anderen wirklich etwas Gutes, ohne auf ihn herabzublicken.
Ja, ich habe mich nur kurz geärgert - und ich glaube ihr auch, dass sie mir von Herzen alles Gute wünscht - ich bin sicher noch immer ein wichtiger Mensch für sie, den sie eben nicht mehr liebt - gleichzeitig denke ich schwingt bei ihr, da sie grundsätzlich schon empathisch ist/war, ein noch immer sehr schlechtes Gewissen mit - ich wünsche ihr auch wirklich alles Gute - ich tu mir halt hie und da schwer, da bei mir ein großer Groll, eine große Enttäuschung und Wut ihr gegenüber noch immer schlummert und ich ihr vergeben habe/werde, ich es aber trotz allem niemals vergessen werden können.

Nun ja. Das war zu erwarten.
Schließlich ist sie 33 / 34.
Wenn sie noch mal Kinder will dann jetzt.
Eure Trennung ist nicht mal ein Jahr her, wenn ich mir so die Zeitstempel anschaue.

Entsprechend war sie wohl auch etwas in Zugzwang. Ob das jetzt gut oder schlecht ist mag ich nicht beurteilen.
Hallo @derschuldige , danke auch für deine Beteiligung in meinem Strang.
Das ist das Paradoxe an der ganzen Situation - sie hat sich vor 1 Jahr u.A. mit der Aussage getrennt, sie wollte eigentlich immer 2 Kinder, weiß jetzt aber gar nicht, ob sie ein 2tes Kind überhaupt haben will - sie will quasi ihr altes Leben auch zurück, will die Welt entdecken, will das Leben leben und genießen.

Tja, da hat sich (Achtung, bei mir kommt da trotzdem auch Schadenfreude auf) ihr Leben dann doch anders entwickelt.

Das ist ein großer Hammer, glücklicherweise NICHT mehr Dein "Problem".
(OT: ich habe das auch erleben müssen)

Der Schmerz, die Enttäuschung vergehen.
Lass EX ... EX sein & konzentriere Dich, auf Deinen Sohn, die neue Dame :herz: & Dich.

Es freut mich sehr, dass Du Dein GLÜCK wieder gefunden hast & im Leben stehst.

Meinen Respekt hast Du :Respekt:

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du weiterhin beständig Deinen Weg mit Deinen Lieben gehst.
Und ein hallo an @Meta - über deine Beiträge freu ich mich immer ganz besonders - ich schätze deine Postings wirklich immer sehr, ich les dich nicht nur bei mir, sondern in jedem anderen Strang immer sehr sehr gerne, deine Beiträge sind durch und durch wertvoll.

Du sagst es richtig, es ist/war eine ordentliche Bombe, die weh tut - und andererseits ist das ganze eben nicht mehr mein Problem (Gott sei Dank).
Mich würde in dem Zusammenhang gerne wissen, wie es dir (wenn du das selbst erlebt hast) gegangen ist und wie du es geschafft hast, wieder vollständig (auch mit den Gedanken) davon wegzukommen bzw. im Leben wieder anzukommen - ich schätze aber mal, das Sprichwort "die Zeit heilt alle Wunden" wird auch da zutreffen.

Danke auf alle Fälle für deine wertschätzenden Worte - ich trau mich noch nicht zu sagen, ich "bin glücklich", dafür ist das Wellenbad der Gefühle noch zu stark - aber ich trau mich zu sagen "ich bin zufrieden" - ich bin zufrieden, wo mich mein Weg bis jetzt hingeführt hat, ich bin zufrieden, was ich im letzten Jahr alles für mich erarbeitet und auch verarbeitet habe und ich steh definitiv recht stabil im Leben und habe es sicher zurückgeschafft.

So wie gestern aber auch heute habe ich (obwohl es völliger Quatsch ist) das Gefühl des Alleinseins, der Einsamkeit in mir - und trotz allem ist dem eigentlich nicht so - ich habe einen wunderbaren Sohn (der heute ausnahmsweise schon zu mir kommt, was mich irrsinnig freut), ich habe Gott sei Dank meine (gesunden) Eltern, meinen Bruder, ein paar Freunde, die aber wirklich enge Freunde sind, meine Hobbys, meine Kollegen in der Arbeit, die ich sehr gern mag, und im Moment auch die neue Frau, mit der es gut läuft.
Was ich nicht mehr habe ist (die hab ich aber nie gehabt, die war eine Begleiterin) Ex und dieses Bild der klassischen Familie (welches mir immer sehr wichtig ist/war) bzw. bin ich nicht mehr Teil ihrer Familie .....
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.161
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben