Ex-Partnerin hat mich verlassen - und hat bereits einen "Neuen"

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Hallo Leute!
Ich bin gestern auf die Seite gestoßen und bin hängen geblieben und lese seit gestern schon stundenlang die verschiedensten Stränge. Warum ich das Thema eröffne und warum ich hier gelandet bin wird Euch klar sein - bin da unter sehr vielen Gleichgesinnten.
Ich versuche mein "Problem" so "kurz" und ausführlich wie notwendig darzustellen.

Ich bin 35, meine nunmehr Ex-Partnerin ist 33, wir waren knapp 11 Jahre zusammen und haben einen wunderbaren Sohn.
Ausgangslage: die Ex war vorher schonmal in einer ich glaub ca. 5-jährigen Beziehung, da ist sie verlassen worden, nach einer 1-jährigen Singlepause ihrerseits haben wir uns kennen gelernt und nach monatelangem Sehen und chatten via Facebook sind wir dann ein Paar geworden.

Sie war meine erste Freundin/Partnerin (bin in der Beziehung ein "Spätzünder" gewesen). Die ersten 1 1/2 Jahre haben wir uns eigentlich nur am WE gesehen, da ich in einer größeren Stadt mein Studium beendet habe und sie in meiner Heimatregion (ich war am WE eigentlich immer zuhause) bei ihren Eltern gelebt hat. Nach Beendigung meines Studiums hab ich die Stadt verlassen bzw. bin in die Heimatregion zurück und habe in meinem Heimatort einen guten Job erhalten. Nach Beendigung des Studiums haben wir uns eigentlich fast jeden Tag gesehen und entweder bei Ihren oder bei meinen Eltern übernachtet.

2016 (nach nicht ganz 4 Jahren) sind wir dann zusammengezogen in meinem Heimatort (habe eine Dienstwohnung erhalten, wo wir bzw. ich nun noch immer lebe).

2018 ist unser Sohn auf die Welt gekommen. Corona ab 2020 war irgendwie auch so ein Einschnitt - eine wichtige "Gemeinsamkeit" war u.A. das Reisen, über diese gemeinsamen Erlebnisse hat sich bei uns u.A. eine Tiefgründigkeit entwickelt über die Jahre - resultierend durch die Elternschaft und Corona ist uns das abhanden gekommen bzw. ist sukzessive über die Jahre der "Alltag" eingekehrt.

Ein großer Einschnitt in unserem Leben war das letzte Jahr. Ich habe jobtechnisch mehr Verantwortung erhalten, hab da natürlich große Ressourcen investiert (macht mir grundsätzlich Spaß). Ihre bis dahin "kerngesunde" Mutter hat im Juli/August die Diagnose Krebs erhalten - spätestens von da weg war ich zeitlich irrsinnig viel für sie da, habe zuhause fast den ganzen Haushalt geschmissen, war für unseren Sohn viel da, da ich gedacht habe, wenn ich ihr Zeit verschaffe, helfe ich ihr in der Situation am Meisten.
Emotional war ich leider gar nicht da für sie, das weiß ich bzw. hat sie mir das vorgeworfen (dazu später), ich konnte glaube ich aus Selbstschutz das nicht bzw. habe ich keine Emotionen zugelassen, damit ich "funktionieren" kann bzw. den Alltag für uns bzw. unseren Sohn am Laufen halten kann. Ich habe mich jobtechnisch und zuhause in einen Tunnel, ein Hamsterrad eingearbeitet und habe eigentlich "aufs Leben" vollkommen vergessen.

Ihre Mutter ist leider Ende November gestorben. Auch da war ich zwar zeitmäßig irrsinnig viel für sie da, emotional leider auch nicht, da ich nicht konnte, ich konnte das eben einerseits nicht zulassen aus Selbstschutz und war selbst ab Anfang November bis Mitte Jänner selbst mit mir beschäftigt, da ich einen Bandscheibenvorfall hatte (wahrscheinlich indirekt eine Äußerung meines Seelenlebens, das sich körperlich so geäußert hat bei mir). Wie es mir wirklich gegangen ist (mir gings ziemlich dreckig, Schmerzmittel haben nicht gewirkt, ich bin tw. nicht aus dem Bett rausgekommen, hatte irrsinnige Schmerzen, hätte oftmals am liebsten geweint vor Schmerzen, habe das vor ihr aber auch nicht gezeigt), habe ich ihr eben auch nicht gezeigt, wollte sie damit, nachdem sie mit dem Tod ihrer Mutter beschäftigt war, auch nicht belasten.

In der Zwischenezeit hat sie immer wieder von einem Kollegen erzählt, mit dem sie so gut reden kann. Habe mir da eigentlich nie soviel (ich war eben auch im Tunnel drinnen) gedacht, da sie immer gesagt hat, sofern ein anderer Mann in ihr Leben treten würde, würde sie vorher Schluss machen. Dieser (das hat mich gewundert) war auch beim Begräbnis, aber wie gesagt, irgendwie hatte ich keine Bedenken (auch wenn ich tief im Innersten schon irgendwie stutzig war).

Sie hat sich bereits vorher, aber auch während der Trauerphase sehr verändert, hatte diesen Drang nach außen, war viel unterwegs, hat auch in Bezug auf unseren Sohn oftmals anders agiert, wo ich aber viel Verständnis damit hatte, da es ihr durch den Tod den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Sie war früher in meinen Augen immer die "schwächere", sehr emotional, ich bin das Gegenteil eigentlich, sehr rational, eher "unterkühlt" in Bezug auf Emotionen, wir haben uns da eigentlich gut ergänzt. Ihr Vater ist leider alkoholkrank, vor 3-4 Jahren hat sie da bei ihm einen Versuch gestartet, ihm zu helfen, aber er sieht nicht, das er ein Problem hat - sie hat es dann aufgegeben bzw. sich soweit arrangiert - da ist es ihr oft schlecht gegangen und hat oft geweint, wo ich für sie mit Sicherheit da war, sie mit meiner konträren Art auch runtergebracht hab emotional und durch mein rationales Denken ihr auch eine Stütze war.
Im Zuge dessen hatte sie dann selbst körperliche Probleme - hat sich dadurch viel mit sich beschäftigt und ist irgendwie ich würd mal sagen in die "Yoga-Esoterik"-Schiene geraten - durch ihre Probleme hat sie sich im Gegensatz zu mir natürlich viel mit sich beschäftigt, hat sich da persönlich weiterentwickelt bzw. entwickeln müssen - ist auch egoistischer geworden (Selbstliebe) und war jetzt beim Tod ihrer Mutter nach außen die "Starke" (das habe ich so nicht gekannt von ihr).

Sie hat mir dann am Anfang März gestanden, dass sie schon ca. 1 1/2 Jahre darüber nachdenkt, ob die Beziehung, ob ich das Richtige für sie bin, ob sie mit mir alt werden will. Sie war sich an diesem Tag nicht sicher, hat aber in den Raum gestellt, dass sie sich vlt. trennen will.
Gleichzeitig hat sie mir gestanden, dass sie am Faschingdienstag diesen Kollegen geküsst hat - sie jetzt meint, sie müsste (Tod der Mutter) mit anderen Dingen beschäftigt sein, ihr passiert das jetzt aber, obwohl das ein No-Go für sie ist - sie sieht es jetzt eben als Schicksal an, sagt, es kommt im Leben alles immer zur richtigen Zeit und das ist für sie jetzt auch ein Zeichen, dass es mit uns nicht mehr passt. Gleichzeitig hat sie da gemeint, sie kann sich jetzt aber eh nicht entscheiden, ob sie sich trennt, sie braucht da noch Zeit mind. bis zum Geburtstag unseres Sohnes (Anfang April).

Sie hat mich da komplett am falschen Fuß erwischt, meine Welt ist eingebrochen, da ich zwar selbst gemerkt habe, dass es in letzter Zeit nicht mehr ganz so rund lief (eben viel Alltag, nebeneinander gelebt, aneinander vorbei gelebt), jedoch noch alltägliche Harmonie vorherrschte. Ich hab halt auch geglaubt das wird wieder von selbst.
Wir haben beide zu wenig miteinander kommuniziert, ich/wir bin Streits aus dem Weg gegangen (Streitkultur) und sie hat natürlich auch zumindest einen 50%-Anteil an dem ganzen, da sie das auch nicht so getan hat.

Nachdem sie mir das gesagt hat, ist sie 2 Tage später mit einer Freundin in die Therme gefahren für 3 Tage (schon länger gebucht gewesen) und hat mich mit unserem Sohn zuhause gelassen. Die Tage von da weg waren natürlich super - mächtiges KK).

Nach ihrer Rückkehr hatten wir ein Gespräch - Denkweise unverändert - ich hab natürlich am Anfang viele Fehler gemacht, gebettelt, geklammert, diskutiert, MItleid erregt, etc. - bin dann aber gleich einmal für 1 Woche zu meinen Eltern gezogen da ich die Situation zuhause nicht ausgehalten haben. Bin dann jeden Tag 2-3 Stunden in die Whg, wo sie auch war, hab das wegen unserem Sohn gemacht. Nach dieser Woche habe ich ihr gesagt, ich bin bei meinen Eltern nicht mehr zuhause, ich muss in "mein" zuhause wieder zurück, sprich in die Whg., und sie soll bitte ausziehen (das hat sie dann gemacht und ist zu ihrem Papa - ca. 25 km entfernt von mir) gezogen.
Zuerst haben wir noch gesagt, es ist jetzt so, sie soll bei ihrem Papa mal ankommen und in 2-3 Wochen schaut die Sache vlt. anders aus. Nach einer Woche haben wir wieder geredet und die Denkweise bei ihr natürlich unverändert. Dann haben wir gleich gesagt, wir trennen uns, weil es uns jetzt auch nichts bringt, wenn wir so weitertun - insbesondere ich brauchte da Klarheit und Perspektive.

Ich hab ihr dann auch gesagt, sie soll innerhalb von 3 Wochen mit ihrem ganzen Zeug aus der Whg. sein. Hab ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, dass sie das schafft. Sie hat dann am letztmöglichen WE (da war ich auf Betriebsausflug) zusammen mit 2-3 Freunden wirklich alles aus der Whg. (bis auf ein paar Trümmer - die sind noch da, z.B. ein Stepper der ihr gehört) ausgeräumt.

En paar Tage darauf hatten wir nochmals ein 3-stündiges Gespräch wo sie mir auch die Schlüssel der Whg. gegeben hat (das ist jetzt ca. 3 1/2 Wochen her). Da habe ich nochmals den Fehler gemacht und insbesondere Mitleid bei ihr erregt. Die ganzen formalen DInge wie Alimente, gem. Grundstück kann sie derzeit nicht angehen bzw. abschließen.

Seitdem halte ich aber eine KS ein zu ihr - ist nicht immer leicht, da wir wegen unserem Sohn uns täglich hören, wobei wir miteinander nicht reden (außer es geht um organisatorische Dinge für unseren Sohn).

Unser Sohn ist die halbe Woche bei ihr, die halbe Woche bei mir und die WEs wechseln wir ab. Er geht weiter in meinem Heimatort in den Kindergarten, wird auch nä. Jahr in den Kindergarten dort gehen und hat sie gemeint, er soll auch die Schule in meinem Heimatort machen, sie will in nicht da raus reißen. Sie fährt jetzt 2-3x die Woche in meinem Heimatort und bringt in in den Kindergarten.

Gestern hatten wir wegen unserem Sohn nochmals ein Gespräch, waren Spazieren, sie hat den Ort vorgeschlagen (war witzigerweise der Ort, wo wir uns bei unserem 3ten-4ten Date das erste mal leidenschaftlich geküsst haben). Betreffend unserem Sohn sind wir nach 5 Minuten auf einen grünen Zweig gekommen, da haben wir eine gute Gesprächsbasis.

Ich habe ihr auch in souveränder, offener, freundlicher Art gezeigt, dass es mir mittlerweile den Umständen entsprechend gut geht mit der Situation, dass ich lebe und aktiv bin, habe sie gestern auch das ein oder andere Mal "überrascht", habe mich tw. für Handlungen meinerseits, die zu dem auch geführt haben, "entschuldigt" bzw. für diese die Verantwortung übernommen, sie hat selbst gemerkt, dass ich in einem Veränderungsprozess punkto Persönlichkeitsentwicklung drinnen bin (das hat sie mir vorgeworfen u.A. dass ich da die letzten Jahre stehen geblieben wär), bin und werde jetzt auch wieder aktiv bzw. möchte neue Sachen (z.B. Tennis) machen bzw. denke über eine Weiterbildung nach. Ihr ist es gestern bei unserem Treffen nicht so gut gegangen, sie war sehr emotional, hat öfters geweint bzw. Tränen in den Augen gehabt. Sie hat ein paar Mal betont, ihr ist dieser Termin wichtig, sie will das ich glücklich bin und hat auch so oft betont, sie hat nie ein schlechtes Wort über mich verloren, ich wär der beste Papa für unseren Sohn etc.

Am Schluss des Gesprächs hat sie mir dann gestanden, dass es mit ihrem Kollegen war "ernstes" wäre bzw. da was ist. Sie hat mir auch gesagt, der Kollege und unser Sohn werden sich dieses WE kennenlernen (sie gehen alle 3 am Muttertag ins Fußballstadion) - sie hat aber betont, sie wird in nicht als ihren "neuen Freund" vorstellen, sondern als einen Freund - sie will mal schauen, wie diese Konstellation mit ihnen 3en funktioniert - sie ginge da behutsam vor.
Gleichzeitig betont sie, sie weiß nicht, wo sie in 4 Monaten mit dem Kollegen steht, usw bzw. wo sie generell in 4 Monaten sein wird (gefühlt "Warmhalten" von mir). Sie wird jetzt wahrscheinlich in eine eigene kleine Whg., jedoch im gleichen Wohnhaus wie ihr Vater, ziehen. Das sie mit ihrem Kollegen zusammenziehen würde steht nicht zur Debatte.

Dann sagt sie auch wieder, ich soll neutral sein, falls unser Sohn vom Kollegen erzählen würde, dass dieser z.B. so cool wäre. Sie hat auch vorgeschlagen, ich könnte den Kollegen treffen, damit ich im Sinne unseres Sohnes auch sehe, dass dieser kein Idiot wäre. Ich war GsD ein wenig vorbereitet, da ich von unserem Sohn (das hat er mir von selbst erzählt) wusste, dass sie Fußballmatch gehe. Ich war dann recht souverän, hab gesagt, ich hab kein Bedürfnis, den Kollegen zu treffen, sie wird nach 11 Jahren bzw. wegen unserem Sohn immer irgendwie ein Teil meines Lebens sein, aber wir sind in keiner Partnerschaft mehr, mir ist es egal bzw. geht es mich nichts an mehr, mit wem sie wie in Verbindung steht, dass ist ihr Leben, wenn sie meint, sie ist glücklicher so dann werde/muss ich das akzeptieren bzw. habe ich das akzeptiert - ich habe ihr auch gesagt, ich bin gerade im Prozess des Loslassens ihr gegenüber und ich lasse sie los und sie ist kein Teil meines Lebens mehr in Form einer Partnerschaft.

Ich bin unschlüssig, auf der einen Seite wünsche ich mir einen Neuanfang (auf keinen Fall ein Revival) und will um meine Partnerschaft und um meine Familie kämpfen, dann kriege ich so Tiefschläge wie heute wo mir meine Mutter erzählt dass sie ein Nachbar bereits vor 2 Wochen angesprochen hätte, ob meine Ex einen neuen hat.

Ich bin jetzt auf alle Fälle in der KS, zeige ihr auch indirekt (z.B. über WA-Status), das ich mein Leben weiterlebe bzw. auf die Reihe bringen - die Sache mit dem Kollegen verunsichert mich halt total, dann fängt tw. KK an, da schaue ich immer das ich das stoppe, weil es mir nichts bringt - ich weiß absolut nicht wie weit es bei ihnen schon ist, ob ich noch eine Chance habe, ob ich sie überhaupt noch will (da sind natürlich auch Zweifel da, auch Wut, tw. Hass ijr gegdnüber) - andererseits wünsch ich mir meine Partnerschaft/Familie zurück bzw auch die Ex zurück - sie ist doch die Liebe meines Lebens bis jetzt.

Ich danke Euch allen jetzt schon für Eure Unterstützung und entschuldige mich jetzt schon, dass der Text doch etwas länger geworden ist.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Heli001,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Heli001,

erstmal willkommen hier, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Vllt kannst du noch ein paar Absätze in deine Eingangstext einfügen, dann liest er sich leichter.

Gruß Wolf
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
erstmal willkommen hier, wenn es auch kein schöner Anlass ist.
Im Übrigen vielen Dank für die netten Begrüßungsworte, auch wenn mir lieber gewesen wäre, mich hätts hier nicht herverschlagen.

Seit meinem Treffen am DO mit meiner Ex gehts mir vom Kopf her nicht gut. Auch wenn ich so glaube ich nach außen hin einen guten Eindruck gemacht habe und das auch innerlich so gefühlt habe, seit dem Treffen ist dieses Gefühl weg.

Verunsicherung, v.a. Wut und Hass auf sie, sind die dominierenden Gefühle derzeit.
Leider auch viel Kopfkino in Bezug auf ihren "neuen" - und einfach Fassungslosigkeit ob ihres Weges, den sie derzeit geht!
Aber dafür bin ich wahrscheinlich viel zu viel kopfgesteuert, dass ich das realisieren/nachvollziehen könnt.

An die "erfahrenen" hier und Euch - was hält ihr von meiner Situation bzw. von der Entwicklung in den letzten 2 Monaten? Die Ex wirkt jetzt nicht "überglücklich", sondern auf mich "zerrissen", suchend, chaotisch und ohne Plan.
Ich würde ja gerne loslassen, bin auch oftmals soweit dass ich innerlich losgelassen habe, dann folgen wieder ganz viele Schritte zurück im Denken und wünsche ich mir nichts sehnlich als meine Partnerschaft/Familie mit ihr zurück.

Dieses Wellenbad der Gefühl seit 2 Monaten nagt ordentlich an mir und kostet Kraft.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hi heli,

Erstmal danke für deinen post, bei mir.
Heute bin ich leider etwas im Umzugsstress, versuche aber heute Abend mich hier reinzulesen, um meinen Senf dazuzugeben :smile:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Soo heli,

hab mich jetzt habe ich mir deinen Strang durchgelesen und was soll ich sagen, ich glaube du machst schon alles richtig :lach:
Auch wenn dir das alles schwer fällt, was ich total verstehen kann! Vor allem die Sachen mit dem KK. Ich denke das KK ist auch das schlimmste bei so einer Trennung und in einer KS.

Tipp kann ich dir also nicht geben, außer dich, sobald es zum KK kommt, abzulenken.

Was ich aber sagen möchte, bitte halte dich daran nicht fest, dass ich das Gefühl habe, dass Beziehung die direkt nach einer oder während einer Beziehung Anfang, meist nicht lange halten. Da auch der Verlasser reflektieren sollte, damit die nächste Beziehung nicht schiefgeht. Aber auf Grund des neuen Partners ist das halt nicht möglich. Geschweige denn, dass man als Verlasser nach paar Wochen, nicht mit an den alten Partner denkt.

Also mach so weiter!
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Ja heute ist so ein komplett mieser Tag! Ich bin zwar seit gestern bei Freunden, wo eine Ablenkung da ist, aber ich hab gerade Rotz und Wasser geheult, weil ich weiß das die Ex samt Sohn und neuem gerade unterwegs ist bzw die Ex meinem Sohn den neuen als einen Freund vorstellt! Das zerreißt mich gersde innerlich sehr!
Gleichzeitig ist das so paradox für mich, da die Ex den heutigen Muttertag samt Sohn und neuem im Fußballstadion verbringt -der erste Muttertag ohne ihre Mutter -ihr Vater ist auch auf Urlaib im Ausland - es ist alles so schwierig!
Vor morgen hab ich auch Angst, da seh ich die Ex wieder da wir im Kindergarten ein allgemeines Gespräch mit der Pädagogin haben -würd am liebsten dort gar nicht hingehen, da mich solche Treffen mit ihr anscheinend komplett aus der Bahn werfen! Aber da gehts nicht um uns, sondern um den Sohn -dieses Verantwortungsbewusstsein hab ich da sich dort hingehen muss!
Weiß noch nicht, wie ich da auftreten soll bzw ihr begebnen soll?
Ich werd denk ich mit "Selbstbewusstsein" und versuchter Lebensfreude da ins Gespräch gehen bzw nur die sachlichen Dinge betr. Sohn abhandeln u gleich fahren ohne mit ihr zu reden ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Was ich aber sagen möchte, bitte halte dich daran nicht fest, dass ich das Gefühl habe, dass Beziehung die direkt nach einer oder während einer Beziehung Anfang, meist nicht lange halten. Da auch der Verlasser reflektieren sollte, damit die nächste Beziehung nicht schiefgeht. Aber auf Grund des neuen Partners ist das halt nicht möglich. Geschweige denn, dass man als Verlasser nach paar Wochen, nicht mit an den alten Partner denkt.

Das hoffe ich auf der einen Seite, das das so sein wird - andererseits denkt die Ex schon 1 1/2 Jahre über die Beziehung nach - die ist halt in ihrem Denken schon sehr weit fortgeschritten im Vgl. zu mir.
Andererseits hat sie beim letzten Gespräch am DO von selbst gesagt, dass ihre Therapeuting gemeint, pro Beziehungsjahr braucht man ca. die Hälfte der Zeit, dass man mit der Beziehung wirlklich abgeschlossen hat - das wären bei uns dass über 5 Jahre! :lach:

Und dann denk ich mir wieder - das Vertrauen ist jetzt so zerstört und hat die Ex mir mein Herz förmlich herausgerissen bzw. dieses gebrochen - will ich sie überhaupt wieder zurück, gibt es überhaupt, wann und wie auch immer, einen Weg zurück in neuer Form?
Fragen über Fragen, die da täglich im Hirn herumgeistern und das Ganze nicht einfacher machen ....
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Das hoffe ich auf der einen Seite, das das so sein wird - andererseits denkt die Ex schon 1 1/2 Jahre über die Beziehung nach - die ist halt in ihrem Denken schon sehr weit fortgeschritten im Vgl. zu mir.
Andererseits hat sie beim letzten Gespräch am DO von selbst gesagt, dass ihre Therapeuting gemeint, pro Beziehungsjahr braucht man ca. die Hälfte der Zeit, dass man mit der Beziehung wirlklich abgeschlossen hat - das wären bei uns dass über 5 Jahre! :lach:

Und dann denk ich mir wieder - das Vertrauen ist jetzt so zerstört und hat die Ex mir mein Herz förmlich herausgerissen bzw. dieses gebrochen - will ich sie überhaupt wieder zurück, gibt es überhaupt, wann und wie auch immer, einen Weg zurück in neuer Form?
Fragen über Fragen, die da täglich im Hirn herumgeistern und das Ganze nicht einfacher machen ....
Naja Frauen denken immer viel eher über eine Trennung nach, bevor es wirklich dazu kommt. Also spielen die 1 1/2 Jahre keine Rolle.

Viel wichtiger ist aber, wie du sagst, dein Vertrauen. Verzeihen geht schnell, nur ob du das auch vergessen kannst, ist die Frage.

Ja heute ist so ein komplett mieser Tag! Ich bin zwar seit gestern bei Freunden, wo eine Ablenkung da ist, aber ich hab gerade Rotz und Wasser geheult, weil ich weiß das die Ex samt Sohn und neuem gerade unterwegs ist bzw die Ex meinem Sohn den neuen als einen Freund vorstellt! Das zerreißt mich gersde innerlich sehr!
Gleichzeitig ist das so paradox für mich, da die Ex den heutigen Muttertag samt Sohn und neuem im Fußballstadion verbringt -der erste Muttertag ohne ihre Mutter -ihr Vater ist auch auf Urlaib im Ausland - es ist alles so schwierig!
Vor morgen hab ich auch Angst, da seh ich die Ex wieder da wir im Kindergarten ein allgemeines Gespräch mit der Pädagogin haben -würd am liebsten dort gar nicht hingehen, da mich solche Treffen mit ihr anscheinend komplett aus der Bahn werfen! Aber da gehts nicht um uns, sondern um den Sohn -dieses Verantwortungsbewusstsein hab ich da sich dort hingehen muss!
Weiß noch nicht, wie ich da auftreten soll bzw ihr begebnen soll?
Ich werd denk ich mit "Selbstbewusstsein" und versuchter Lebensfreude da ins Gespräch gehen bzw nur die sachlichen Dinge betr. Sohn abhandeln u gleich fahren ohne mit ihr zu reden ....
Heulen ist zwar nicht schön aber wenn es raus muss, muss es raus. Danach gehts einen besser und man kann sich wieder besser ablenken. Emotionen müssen halt raus, runterschlucken bringt meist nicht viel, außer es zu verschlimmern.

Du gehst da hin, bist gut drauf, ziehst dich gut, bist nett und freundlich. Als wenn du nen Arbeitskollegen bei Rewe an der Kasse treffen würdest.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Naja Frauen denken immer viel eher über eine Trennung nach, bevor es wirklich dazu kommt. Also spielen die 1 1/2 Jahre keine Rolle.
Also glaubst du jetzt nicht das das jetzt ein Faktor ist, über den ich mir den Kopf zerbrechen muss?

Viel wichtiger ist aber, wie du sagst, dein Vertrauen. Verzeihen geht schnell, nur ob du das auch vergessen kannst, ist die Frage.
Also ich glaube, wenn sie bei einer hypothetischen Rückkehr wirklich ehrlich, authentisch, aufrichtig wär bzw. man das wirklich fühlen würde, dann könnt ich ihr das alles verzeihen (ist schon klar, zu leicht dürfte man ihr das nicht machen), wenn es sich richtig anfühlen würde.
Vergessen werd ich es glaub ich nie können - was ich an sich jetzt aber nicht ganz schlimm finde - ich glaube das "Verzeihen" wäre das was wichtig wäre.

Du gehst da hin, bist gut drauf, ziehst dich gut, bist nett und freundlich. Als wenn du nen Arbeitskollegen bei Rewe an der Kasse treffen würdest.
Danke für deine Aufmunterung, so werd ichs machen - geh mit meinem neuesten Sakko (für die Arbeit zugelegt) und den neuen braunen Lederschuhen dort hin - werde freundlich, offen, kooperativ und verantwortungsvoll (da es um unseren Sohn geht) dort hingehen und, sobald das Gespräch betr. unserem Sohn beendet ist, gleich wieder gehen und mir ihr gar keine Worte wechseln.

Wir haben noch so viele formale Sachen zu erledigen (wo von ihr gar keine Initiative kommt - gemeinsame Versicherungen, gemeinsames Grundstück, Alimente) - die werde ich diese Woche vorantreiben, damit da dann auch keine Verbindung mehr da ist bzw. sie auch diesen Druck verspürt.
Sie hat vor ein paar Wochen, wie ich einen ersten Vorstoß da betrieben habe, noch gemeint, dass ist nicht so wichtig und kann auch später mal erledigt werden - außerdem wäre das "so endgültig."
Klingt sehr nach "Warmhalten", so erwarte ich mir mehr Druck auf sie, dass die Wege eben wirklich auseinander gehen.
Was haltet ihr eigentlich davon: Sie arbeitet auf meiner "Hausbank", der neue eben auch - viele Freunde/Bekannte, die davon wissen auch.
Ich will eigentlich die Bank wechseln, da mir das zuviele Menschen arbeiten (sicher 15), die von dem ganzen wissen. Wirkt das jetzt eh nicht wie eine emotionale-Affekt-Handlung von meiner Seite? Dies will ich ihr jetzt auch nicht geben, dass dies so aussieht - gleichzeitig will ich da aber auch raus, da sonst jedes Mal die Erinnerungen an das Ganze wieder aufploppen!?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also glaubst du jetzt nicht das das jetzt ein Faktor ist, über den ich mir den Kopf zerbrechen muss?
Ich persönlich würde sagen, nein brauchst du nicht.

Also ich glaube, wenn sie bei einer hypothetischen Rückkehr wirklich ehrlich, authentisch, aufrichtig wär bzw. man das wirklich fühlen würde, dann könnt ich ihr das alles verzeihen (ist schon klar, zu leicht dürfte man ihr das nicht machen), wenn es sich richtig anfühlen würde.
Vergessen werd ich es glaub ich nie können - was ich an sich jetzt aber nicht ganz schlimm finde - ich glaube das "Verzeihen" wäre das was wichtig wäre.
Ah sag das nicht, meine Ex hat damals als wir zusammen kamen, auch nochmal mit ihrem Exmann geschlafen. Verzeihen konnte ich aber vergessen das nicht. Und ich habe es Ihr im Streit dann immer wieder vorgeworfen. Da solltest du vieleicht nochmal in dich gehen. Ich kann da aber nur aus meinen Erfahrungen erzählen.
Dieses nicht vergessen und immer wieder vorwerfen war schon echt hart, vor allem für sie.
Jetzt in der Trennung und die ganze Zeit die ich für mich hatte, konnte ich das erst richtig verarbeiten.

Danke für deine Aufmunterung, so werd ichs machen - geh mit meinem neuesten Sakko (für die Arbeit zugelegt) und den neuen braunen Lederschuhen dort hin - werde freundlich, offen, kooperativ und verantwortungsvoll (da es um unseren Sohn geht) dort hingehen und, sobald das Gespräch betr. unserem Sohn beendet ist, gleich wieder gehen und mir ihr gar keine Worte wechseln.
Mit deinem Arbeitskollegen hölst du bestimmt auch kurz Smalltalk, wenn du Ihn treffen würdest.:zwinkern: Natürlich nicht aufzwingen aber wenn es dazu kommen sollte, kannst dich ruhig drauf einlassen, es aber dann von dir aus beenden. "so ich muss los, hab noch was vor, machs gut und einen schönen Abend"

Wir haben noch so viele formale Sachen zu erledigen (wo von ihr gar keine Initiative kommt - gemeinsame Versicherungen, gemeinsames Grundstück, Alimente) - die werde ich diese Woche vorantreiben, damit da dann auch keine Verbindung mehr da ist bzw. sie auch diesen Druck verspürt.
Sie hat vor ein paar Wochen, wie ich einen ersten Vorstoß da betrieben habe, noch gemeint, dass ist nicht so wichtig und kann auch später mal erledigt werden - außerdem wäre das "so endgültig."
Klingt sehr nach "Warmhalten", so erwarte ich mir mehr Druck auf sie, dass die Wege eben wirklich auseinander gehen.
Was haltet ihr eigentlich davon: Sie arbeitet auf meiner "Hausbank", der neue eben auch - viele Freunde/Bekannte, die davon wissen auch.
Ich will eigentlich die Bank wechseln, da mir das zuviele Menschen arbeiten (sicher 15), die von dem ganzen wissen. Wirkt das jetzt eh nicht wie eine emotionale-Affekt-Handlung von meiner Seite? Dies will ich ihr jetzt auch nicht geben, dass dies so aussieht - gleichzeitig will ich da aber auch raus, da sonst jedes Mal die Erinnerungen an das Ganze wieder aufploppen!?
Treib das alles schnell vorran, egal was sie dazu sagt. Und erledige schnellstmöglich den Orgakram.
Bank wechsel würde ich noch etwas warten, könnte halt komisch rüberkommen aber eigentlich kann dir das auch egal sein wie das rüberkommt. Ich würde es halt komisch finden, wenn der neue meine Ex eventuell auf mein Konto schauen könnte :lach:
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hallo Heli,

ich hab mir jetzt mal deinen Eingangspost durchgelesen, weil du ja eine Frage in meinem Strang gestellt hattest.

Es sind wirklich viele Parallelen da, nur dass es bei mir mit dem Neuen meiner Ex nicht so schnell an die Kinder ging. (was aber am Ende egal ist, wann das passiert)

In meinen Augen ist deine Situation gerade so, dass du nicht aktiv einwirken kannst.
aber wir sind in keiner Partnerschaft mehr, mir ist es egal bzw. geht es mich nichts an mehr, mit wem sie wie in Verbindung steht, dass ist ihr Leben, wenn sie meint, sie ist glücklicher so dann werde/muss ich das akzeptieren bzw. habe ich das akzeptiert - ich habe ihr auch gesagt, ich bin gerade im Prozess des Loslassens ihr gegenüber und ich lasse sie los und sie ist kein Teil meines Lebens mehr in Form einer Partnerschaft.

Ich finde genau das muss deine Sicht sein.
Glaub mir ich weiß, wie einfach sich das schreibt und wie schwer es ist und kann komplett nachvollziehen, wei du dich fühlst.
Aber in diesem Moment, so hart das ist, musst du akzeptieren, dass sie einen Neuen hat und das auch ernst ist.
Wie das läuft, steht in den Sternen, das kann dir niemand sagen.

Du hast mit eurem Treffen aus meiner Sicht nen guten "Abschluss" geschafft, wirktest aus deinen Schilderungen recht souverän, das wird in ihr arbeiten. Aber genau das ist der Punkt der jetzt nicht deine Gedanken bestimmen darf.


DU machst jetzt KS und sorgst dich um dich. Das wird dauern, gib dir die Zeit, du hast zu verarbeiten.
Lenk dich ab, mach Sport usw.
Wenn sie sich meldet, schreib es gern hier rein, es hilft enorm wenn du dir da helfen lässt um nicht in deiner Emotionalität Dinge anderes zu interepetieren...

Bei eurem Treffen heute, bleibst inhaltlich beim Thema (Sohn), freundlich, aber keine Gespräche über euch.

Ich würde da auch nicht zwangsläufig mit Sakko und neuen Schuhen auftauchen, wenn du sonst bei solchen Terminen nicht auch so schick aussahst.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Hallo Reflekti,
danke für deine Einschätzung, dass gibt mir viel "Mut" und Halt, wenn ich mich da austauschen kann mit gleichgesinnten. Bin ein stiller Mitleser in vielen Strängen, trau mich jetzt aber noch nicht wirklich, da anderen Tipps zu geben, für das gibt es da GsD die "Profis".
Es sind wirklich viele Parallelen da, nur dass es bei mir mit dem Neuen meiner Ex nicht so schnell an die Kinder ging. (was aber am Ende egal ist, wann das passiert)
Ja im Endeffekt ist es glaube ich egal, ob der Moment nach 2 oder 4 oder 6 Monaten geschieht, wahrscheinlich tut er egal wann immer gleich weh.

Ich finde genau das muss deine Sicht sein.
Glaub mir ich weiß, wie einfach sich das schreibt und wie schwer es ist und kann komplett nachvollziehen, wei du dich fühlst.
Aber in diesem Moment, so hart das ist, musst du akzeptieren, dass sie einen Neuen hat und das auch ernst ist.
Wie das läuft, steht in den Sternen, das kann dir niemand sagen.

Du hast mit eurem Treffen aus meiner Sicht nen guten "Abschluss" geschafft, wirktest aus deinen Schilderungen recht souverän, das wird in ihr arbeiten. Aber genau das ist der Punkt der jetzt nicht deine Gedanken bestimmen darf.
Die Sichtweise ist auf alle Fälle da, die Umsetzung ist jedoch sehr sehr schwierig, da will der Kopf oftmals nicht mitmachen. Sie hat auf alle Fälle mehr Baustellen derzeit in ihrem Leben als ich (Auszug, neue Wohnung, neuer Mann, etc.) - das wird sicherlich auch kein leichter Weg für sie.

Ich denke auch, dass ich aus dem Gespräch grundsätzlich besser rausgekommen bin wie sie, wie gesagt, ihre Unsicherheit, ihre Zweifel etc. habe ich schon deutlich gemerkt auch in ihren Emotionen.
Ich frage mich nur immer warum sie mir das am Ende des Gesprächs so reinreiben hat müssen, dass das mit dem Kollegen anscheinend "ernst" ist oder wird. Aber ich habe da wenigstens keine Eifersucht, eine gewisse Gleichgültigkeit gezeigt bzw. ihr vermittelt, dass mich das nichts mehr angeht, da sie kein Teil in meinem Leben mehr ist.

DU machst jetzt KS und sorgst dich um dich. Das wird dauern, gib dir die Zeit, du hast zu verarbeiten.
Lenk dich ab, mach Sport usw.
Wenn sie sich meldet, schreib es gern hier rein, es hilft enorm wenn du dir da helfen lässt um nicht in deiner Emotionalität Dinge anderes zu interepetieren...

Bei eurem Treffen heute, bleibst inhaltlich beim Thema (Sohn), freundlich, aber keine Gespräche über euch.

Ich würde da auch nicht zwangsläufig mit Sakko und neuen Schuhen auftauchen, wenn du sonst bei solchen Terminen nicht auch so schick aussahst.
Ja KS ist bereits im Laufen, alle gemeinsamen Fotos (von uns 2) sind weg - ich habe auch auf Facebook bzw. WA alle ehem. Chatverläufe gelöscht - es bringt mir nichts, da in der Vergangenheit zu schwelgen.
Auch alle Fotos von uns auf meinem Handy habe ich entfernt - auch wenn es schwer war - aber dieses Schwelgen in der Vergangenheit bringt einen nicht weiter.
Ja danke für deinen Tipp betreffend dem heutigen Gespräch, genau so werde ich es machen.
So wie vorgeschlagen bezüglich Bekleidung seh ich da jetzt nicht so das Problem, da ich so öfters in der Arbeit angezogen bin und eben direkt aus der Arbeit zum Termin fahre und dann wieder ins Büro fahre.


Sie hat mir gerade eine VoiceMessage über WA raufgesprochen mit der Bitte das ich ein Passfoto vom Sohn mitnehme (das ist alles bei mir) für ein Freundschaftsbuch, das mein Sohn im Kindergarten erhalten hat und am Schluss hat sie nochmals nach der Uhrzeit des Termins (den weiß sie) gefragt - das lass ich mal so unkommentiert. ;)
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Wenn ich dir was empfehlen darf, da ich im Nachhinein betrachtet viele "Fehler" gemacht habe im ersten halben Jahr, obwohl ich damals dachte recht klar zu sein.
Telefonier mal mit Wolfgang. Son Gespräch mit ihm ist nochmal Gold wert, weil er sehr klar ist und dir für dich nochmal nen guten Weg zeigen kann für die nächste Zeit.
Außerdem ist das Ebook auch sehr gut, wie ich finde.
Was du aber nur für dich auf jeden Fall schaffen musst, ist so gut es geht loszulassen, dann wird dein Verhalten iwann authentisch und dann wirkst auch am besten, dazu ist die KS ja auch für dich da!!!

am Schluss hat sie nochmals nach der Uhrzeit des Termins (den weiß sie) gefragt - das lass ich mal so unkommentiert. ;)
Ich kenne dieses reininterpretieren in solche Nachrichten, ich erwische mich auch heute manchmal noch dabei.
Stell sowas gern rein und lass dich beraten, wenn du merkst, dass gerade viel Emotionen in dir arbeiten, das hätte ich damals auch gern gemacht, kannte das Forum aber noch nicht.

Sie hat auf alle Fälle mehr Baustellen derzeit in ihrem Leben als ich (Auszug, neue Wohnung, neuer Mann, etc.) - das wird sicherlich auch kein leichter Weg für sie.
Das ist auch so, aber das muss sie halt auch erleben.
Ihre Emotionen sind woanders und darum gehts, die evtl mal wieder in deine Richtung zu schieben, wenn du es dann noch willst.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Stell sowas gern rein und lass dich beraten, wenn du merkst, dass gerade viel Emotionen in dir arbeiten, das hätte ich damals auch gern gemacht, kannte das Forum aber noch nicht.
Ja, darauf werde ich gerne zurückkommen und Nachrichten, sofern welche kommen von der Ex und ich unsicher bin, wie ich reagieren soll, da reinstellen. Bin gespannt, wann von ihr was kommt.
Morgen werde ich ihr im Laufe des Tages via WA auf alle Fälle schreiben, dass sie mir mal Termine zwecks Jugendamt und Notar bekanntgibt. Wenn ich da nicht nachdrücke, wird da nichts kommen - "Warmhalten" halt - die Endgültigkeit, für die sie jedoch gesorgt hat, mag sie jedoch nicht durchführen bzw. wahrhaben bei diesen formalen Dingen.

Das ist auch so, aber das muss sie halt auch erleben.
Ihre Emotionen sind woanders und darum gehts, die evtl mal wieder in deine Richtung zu schieben, wenn du es dann noch willst.
Ja da hast du absolut Recht - den "neuen" Alltag wird sie erst spüren müssen - tw. hat sie das schon am eigenen Leib erfahren, da sie schon bei der ein oder anderen Veranstaltung, wo sie Karten gehabt hat, zuhause bleiben hat müssen, da der Sohn da bei ihr war laut Aufteilung. Das ich für sie nicht "einspringe" an ihren Tagen, damit sie unterwegs sein kann, habe ich ihr gleich am Anfang gesagt.


Jetzt berichte ich noch kurz vom heutigen Termin:
Der lief soweit gut - konnte den Termin wieder sachlich, souverän, freundlich, engagiert (für den Sohn), jedoch auch distanziert von ihr abhandeln.
Nach dem Termin musste ich zwar zu meinen Eltern fahren und mich dort ausweinen (der souveräne Auftritt verlangt ganz viel Kraft, da kommt es dann raus), aber nach Beendigung des Gesprächs hab ich mich freundlich mit Händedruck von der Pädagogin verabschiedet, ohne Händedruck "tschüss" zur Ex gesagt und bin gegangen. 1 Min. später ist sie dann auch gegangen, sie war gerade zu ihrem Auto unterwegs, wie ich weggefahren bin.
Seitdem ist Funkstille beiderseits. Am Mittwoch ist "Kindübergabe", da seh ich sie jedoch nicht, sie bringt ihn in den Kindergarten und ich hol ihn ab - sie wird wahrscheinlich am MI in der Früh ein paar Sachen vom Sohn vor die Wohnung stellen - da hab ich sie vorige Woche vlt. schon etwas überrascht, da ich vor der Wohnungseingangstür schon für Veränderung gesorgt habe (die Möbel anders angeordnet).

Jetzt läuft die KS mal weiter .....

Es tut auf alle Fälle gut, die Vorkommnisse oder Gedanken hier niederzuschreiben und auch von ein oder anderen ein Feedback zum eingeschlagenen Weg zu erhalten.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Morgen werde ich ihr im Laufe des Tages via WA auf alle Fälle schreiben, dass sie mir mal Termine zwecks Jugendamt und Notar bekanntgibt.

Vielleicht bin ich ganz falsch, aber: wenn dein langfristiges Ziel ein ex Back ist, sehe ich das als nicht so gut an. Frag da gern wie gesagt Wolfgang oder jemand anderes von den Experten schreibt hier rein!
Aber in der Kontaktsperre jetzt so frisch da sowas klären zu wollen, find ich taktisch unklug. Ihr hab doch jetzt erstmal euren Lebensbereich, das ist doch ok!

Warum jungendamt generell?
Hört sich doch so an, dass ihr ne Regelung für euren Sohn habt, oder hab ich das falsch verstanden?
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Ja wir haben nur mal eine interne Regelung besprochen, wann er bei wem ist unter der Woche, das hat aber keine Behörde oder sonst wer bis jetzt festgesetzt - sprich auch mögliche Alimente/Zahlungen sind nicht geregelt - und das sollte aus meiner Sicht mal in einem schriftlichen Rahmen festgelegt werden durch das jugendamt!
Auch so Dinge wie Internetvertrag umschreiben/kündigen oder Versicherungen sind noch zu regeln/bereinigen - das hab ich ihr vor 4-5 Wochen schon gesagt, das sie mir da Daten (die sie tw. hat) übermittelt das ich das erledige -aber bis jetzt ist nie was gekommen!

Ich hab halt das Gefühl, ich kann sie erst loslassen, wenn das geregelt ist bzw diese Verbindungen auch gekappt sind
Mit KS mein ich in meinem Fall das ich bis auf organisatorische Dinge sonst keinen Kontakt mit ihr habe (das praktiziere ich jetzt quasi eh schon 2-3 wochen so)!
Abhängig wo unser Sohn ist ruf entweder ich sie oder sie mich am Abend an -wir praktizieren es jedoch so, das immer nur der Sohn mot dem jeweiligen telefoniert bzw dieser das telefon abhebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Ich hab halt das Gefühl, ich kann sie erst loslassen, wenn das geregelt ist bzw diese Verbindungen auch gekappt sind

Aber was möchtest du?
Das hier ist am Ende ein Forum, was dir hilft wenn du ein ex Back anstrebst.

Wenn du alles Verbindungen kappen und loslassen willst, dann mach das!
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Ja das ist mir klar und grundsätzlich wünsch ich mir ein ExBack bzw anders formuliert einen Neuanfang unserer Familie und unserer Partnerschaft! Das sich da beide ändern müssten ist klar!
Aber ich glaube schon (oder bin ich da ganz falsch?), das ich sie erstmal "loslassen" muss ein Stück, ihr auch die "Sicherheit" nehmen muss, das sie immer zurückkommen kann zu mir bzw das ich auf sie warte -gleichzeitig mein Leben einmal unabhängig von ihr auf die Reihe bringen muss bzw leben muss (da bin ich gerade intensivst dabei), damit es ggf. zu einem ExBack käme? -sprich Lebensfreude, Aktivität und Attraktivität ausstrahlen!

Meiner Ansicht nach sind die ganzen formalen Dinge (uA eben zB Haushaltsversicherung läuft auf sie für nunmehr meine Wohnung nachdem sie ausgezogen ist bzw bald in eine neue wohnung zieht) mal abzuschließen bzw zu bereinigen, damit man dann wieder Platz für eine etwaige Annäherung schaffen würde!
Und solange das nicht bereinigt ist wird es immer berührungspunkt aus organisatorischer sicht geben, die eine KS nicht optimal durchführen lässt!

Oder bin ich da aus eurer Sicht am falschen Dampfer unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben