EX spielt mit mir, ich brauche Hilfe!

ichweißdochauchnicht

Neues Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
2
Hi ihr Lieben,

ich benötige einmal euer Schwarmwissen!

Mein Ex und ich waren 4 Jahre zusammen und haben in dieser Zeit sehr viel erlebt.
Generell war die Beziehung aber durch viel Verletzungen geprägt. Er hat mich oft betrogen, mich gedemütigt, beleidigt und mich in eine Essstörung gestürzt.... aber wie es typisch ist für toxische Verbindungen, mir auch unfassbar viel Liebe geschenkt...irgendwann habe auch ich angefangen, heiß und kalt zu spielen und so waren wir in einer Spirale von Leid und Liebe.

Da ich mich bei ihm auch immer so gefühlt habe, als würde ich auf Eierschalen laufen, habe ich mich irgendwann halt auch nicht mehr getraut, über meine Gefühle zu sprechen. Generell habe ich sehr unter der Beziehung gelitten, er hat mir nie gegeben, was ich brauchte...trotzdem war unser Sexleben wirklich einzigartig und ich habe eine Vorstellung von Ihm als den perfekten Ehemann und späteren Vater meiner Kinder so eingebrannt, dass ich ihn trotzdem immer wollte...

irgendwann dann haben wir uns aber im Januar 2023 getrennt. Am Telefon, weil ,,wir es sonst nicht schaffen''.
Er sagte, dass er mich nach wie vor liebt und denkt dass wir vielleicht in 1-2 Jahren noch mal zusammen kommen.
Die darauffolgenden 2 Monate haben wir keinen Kontakt gehabt. Bis er auf einmal angefangen hat, immer mal wieder anzurufen und mir zu sagen wie schlecht es ihm geht ohne mich usw.

Vor mir war er ein sehr schlechter Typ für seine Exen, er hat die letzte immer mit der neuen betrogen und diese dann wieder mit der Ex, die er eig verlassen hat.
Liebeskummer hatte er vor mir noch nie. Auch sonst waren seine vorherigen Bez. immer nur so 1-2 Jahre.
Bei unserer Trennung konnte er anfangs sogar nicht alleine schlafen und musste wegen Alpträumen bei seiner Mama im Bett schlafen (wir sind beide 28) .

Ich hingegen, habe mich wie immer nicht getraut mit meinem Leid zu ihm zu kommen aber hatte trotzdem ein offenes Ohr für ihn. Als ich dann im April mitten im Prüfungsstress war, war er sehr viel für mich da und wir haben angefangen uns wieder regelmäßig zu sehen.
Es war im Endeffekt genau so wie in einer Beziehung.
Ich habe auch gemerkt, dass er sich diese wieder wünscht aber er hat nichts verändert, nichts getan und auch nichts verbal kommuniziert und ich war aus Schutz gefühlsmäßig sehr erkaltet zu ihm, auch deshalb...also dachte ich mir ich dann im Dezember, weißt du was nein.

Ich brauche Abstand damit ich heilen kann. Das ist nicht alles was ich verdiene. Also waren wir bei unserem letzten Treffen bei mir zuhause auf der Couch und er wollte ,,kuscheln'' - da habe ich ihn nur angeschaut und ihm signalisiert dass ich das nicht mehr möchte.

Er ist sehr traurig geworden und ich habe ihn aus Mitleid dann wirklich einfach nur ein bisschen in den Arm genommen. Danach haben wir uns nicht mehr gesehen.

Eine Woche ca. nach Weihnachten kam eine ungewöhnliche Nachricht von ihm: ob wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen wollen und uns mal Updaten was so passiert ist, weil er mir einige Neuigkeiten erzählen muss (wir haben uns noch nie zu einem Kaffee getroffen und ich hatte direkt angst, dass er mich evtl. von einer neuen Frau erzählen möchte -> er hat immer gesagt wir seien ja auch ohne Beziehung Freunde bzw. ich wäre ihm sehr wichtig) da habe ich ihn sehr kalt abblitzen lassen.

Im Laufe diesen Jahres hat er sich so gut wie jeden Monat bei mir gemeldet, ob wir uns sehen wollen, ob ich mit seinem neuen Freund, den er in meiner Stadt kennengelernt hat und ihm was trinken gehen möchte usw. und ich habe ihn immer (respektvoll) abblitzen lassen.

Letzten Monat war er mit seinen Eltern im urlaub und hat mich direkt angerufen als er gelandet ist. Ich bin nicht rangegangen sondern habe ihm geschrieben und er meinte er wollte irgendwie direkt mit mir reden. ich habe ihn wieder abblitzen lassen.

Generell hat er öfter gesagt, wenn wir mal gesprochen haben, dass mir die Trennung ja leicht gefallen wäre und alles und ich habe es auf Grund meines Egos nie verneint.

Als ich dann angefangen habe andere Männer zu Daten und es mit einem auch etwas ernster wurde, habe ich wieder angefangen an ihn zu denken & konnte mich auf den anderen Mann nicht mehr einlassen. Weil ich vorher noch nie jemanden so sehr geliebt wie ihn (davor war ich 6 jahre in einer sehr viel gesünderen bez.)...also bin ich dann im März immer mal wieder mehr auf seine Kontaktversuche eingegangen und habe mich letztlich letztes Wochenende mit ihm getroffen.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mit ihm einfach mal zu reden über alles was so war, denn Gefühle und Gedanken immer zurück zuhalten, schien mir zum Problem zu werden. An dem tag als wir uns getroffen haben wurde ich aber leider sehr nervös und habe eine richtige ober coole show abgezogen, wie viel ich Daten würde hier und da und all den ganzen peinlichen kram eben...es gab also nur oberflächliches rumgechille und am ende natürlich, sex.

und der war, obwohl er anders war (das machte mich schon stutzig) für mich wunderschön. als er dann am nächsten tag nachhause gegangen ist, hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. das hat mich sehr verletzt. 3 tage später habe ich bei Instagram gesehen, dass er (wahrscheinlich )mit einer anderen im urlaub ist....das hat meine Welt natürlich erschüttert und ich habe ihm geschrieben und gebeten ob er mich mal anrufen könnte & ihm viel Spaß im urlaub gewünscht.

seine Antwort war ziemlich trocken und er könnte nicht telefonieren hier. was mich auch wieder sehr verletzt hat, da er ja sonst ständig den Kontakt wollte. und auch wenn er eine neue hat, könnte er ja schon sagen, du ich muss mal eben 30 min telefonieren, einer Freundin gehts nicht gut oder so....aber das hat er nicht. also will er nicht. er wollte dann, dass ich es ihm einfach über WhatsApp sage und ich meinte nein ich möchte mal mit ihm sprechen kurz (ich wollte ihm sagen dass ich Samstag blöd fand und mir wünschen würde ob wir nochmal richtig reden können). daraufhin wollte er nur wissen, ob er sich sorgen machen müsste (er hat beim sex in mich rein, obwohl ich die Pille nicht nehme...). er würde sich sonst die tage melden.

habe ihm dann nochmal geschrieben dass es mich sehr verletzt dass er mit mir schläft und mich nicht mal kurz anrufen kann, obwohl er die ganzen Monate unbedingt mit mir sprechen wollte.

daraufhin meinte er nur, dass er grad überfordert ist und er sich nach seinem trip bei mir melden wird.

ich frage mich jetzt einfach: wollte er nochmal sein ego aufpolieren? wollte er nochmal abchecken, ob er mich noch so toll findet wie er denkt? und auch mit dem neuen Mädel.....wie ernst kann es ihm sein, wenn er mich nicht einen Monat in ruhe lassen kann? die müssen sich ja schon länger treffen, sonst fährt man ja nicht zusammen 2 Wochen in den urlaub....aber warum lässt er mich dann nicht einfach in ruhe?

ich habe so viele fragen und bin so unfassbar verletzt. ich weiß, dass ich für ihn was besonderes bin. ich bin seine längste Beziehung gewesen und war die erste Frau wegen der er Liebeskummer hatte....nun fühle ich mich wie ein billiger fick den man wegwirft....dass ist nach so einer langen zeit einfach nicht fair...ich denke ja, er wollte sich selbst nochmal beweisen dass er mich eben doch haben kann und aufgrund meiner show die ich abgezogen habe, gedacht hat, ich sei eh nicht mehr das, was er will....aber nach 4, das Trennungsjahr in dem wir uns noch getroffen haben mit einbezogen 5 jahren Beziehung, kann es doch nicht sein dass er so wenig Respekt vor mir hat? ich bin so verzweifelt und wieder ganz am Anfang meiner Heilungsphase. ich kann kaum essen und schlafen und leide so stark....ich würde mich sehr über Einschätzungen freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
949
Hallo, es ziemlich mühsam deine Wall of Text zu lesen. Einige Absätze würden das Ganze etwas besser strukturieren und zum Lesen animieren :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
ichweißdochauchnicht (:nanu:) - ich habe gerade ebenfalls versucht, deinen Text via Handy zu lesen und bin nach etwa einem Drittel ausgestiegen.

Sobald du editiert hast, versuche ich’s nochmal. Dann gibt es auch den Begrüßungstext.

Gruß an dich,
Hira
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hallo ichweißdochauchnicht,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex-Back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
949
Generell war die Beziehung aber durch viel Verletzungen geprägt. Er hat mich oft betrogen, mich gedemütigt, beleidigt und mich in eine Essstörung gestürzt.... aber wie es typisch ist für toxische Verbindungen, mir auch unfassbar viel Liebe geschenkt...irgendwann habe auch ich angefangen, heiß und kalt zu spielen und so waren wir in einer Spirale von Leid und Liebe.
Und warum willst du diese Beziehung dann fortsetzen?
Da ich mich bei ihm auch immer so gefühlt habe, als würde ich auf Eierschalen laufen, habe ich mich irgendwann halt auch nicht mehr getraut, über meine Gefühle zu sprechen. Generell habe ich sehr unter der Beziehung gelitten, er hat mir nie gegeben, was ich brauchte.
Das klingt alles nicht nach einer erfüllenden und gesunden Beziehung.
Und das …
trotzdem war unser Sexleben wirklich einzigartig und
dürfte wohl kaum ausreichend sein für das…
Vorstellung von Ihm als den perfekten Ehemann
päteren Vater meiner Kinder
Das wäre geradezu unverantwortlich, wenn man die „Qualität“ dieser Beziehung betrachtet.
Vor mir war er ein sehr schlechter Typ für seine Exen, er
Das war er für dich doch auch?! :::

Ehrlich gesagt, den Rest habe ich gar nicht mehr intensiv gelesen. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du dich lieber erst einmal mit dir beschäftigst und mit der Frage, was diesen Mann zum perfekten Ehemann und Vater macht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben