Ex trennt sich wegen anderem Mann

A

Alan

Gelöschter User
Ok GANZ WICHTIG!

Du darfst einfach keinen Druck aufbauen. Akzeptier das aber halt dich trotzdem fern.
Nur so gibst du ihr Raum zum Atmen und siehst ob sie doch nicht versucht schuld von sich abzuweisen und auf die psychoschiene zu gehen um Schuld abzuweisen.
Wenn es nämlich das wäre (form von manipulation), würde sie nun erwarten, dass du in der Nähe bleibst und ihr zartes Händchen hälst.

Das ist jetzt echt verzwickt und außerhalb der Strategie, weil ich denke, dass man da etwas zarter umgehen muss, weil ich sie jetzt mal selber in Schutz nehme. Auch weil da jetzt still zu bleiben etwas arschig und verletzt rüberkommen würde.
Deswegen antworte vielleicht folgendes:
"Ja ich verstehe dich und ich weiss, dass du ne echt harte Zeit hast. Wie alle anderen verstehe ich natürlich komplett, dass du dich auf dich konzentrieren solltest und ich glaube nicht, dass wenn du das jetzt tust um dein Leben wieder in den Griff zu kriegen du diese Menschen verlierst. Dafür hat doch jeder Verständnis wenn dein Kopf woanders ist und du dich auf die wesentlichen Dinge konzentriest.Keiner sollte Erwartung an dich hegen, die du momentan nicht erfüllen kannst."

Jetzt sage ich dir meine Gedanken dazu.
Erstens du gibst ein positives Feedback. Du verstehst sie (mehr als andere), weil du wahrscheinlich der einzige bist der das so äußert. Und du unterstützt sie indem du sie in Ruhe läßt.
2) Du kannst trotzdem Distanz aufbauen...nicht aus Verletzung, sondern weil du Respekt hast. Sie muss mit sich klar kommen.
3) Du haust dich aus deinen Fehlern wieder raus: Du hast keine Erwartung an sie. Dir ist es egal ob sie was von dir will oder nicht
4)Du gibst ihr die Zeit die sie meint zu brauchen um diese Felsen zwischen euch zu beseitigen
5) Was sind die wesentlichen Dinge? Da wird sie schön Kopfkino haben das herauszufinden. :D Und warum sie trotzdem noch an dich denkt, obwohl es "wichtigeres" im Leben gibt, wie sie gerade dir vermittelt hat.
6) Solange nichts mehr konkret von ihr kommt sondern nur Blabla, kannst du immer es wegweisen nach dem Motto:"Nimm dir die Zeit die du brauchst"

Nur wenn du im Leben weitermachst, dann wird eben das ihr verhängnis. Sprich das pusht irgendwann so dermassen Verlustangst weil ist ja nicht zu erwarten, dass du ewig Single bleibst.

Ich sag dir nur. Wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie jetzt mal ihr Leben hinkriegen. Gib ihr Zeit. Und selbst wenn du ne Neue hast...kannst du jederzeit auch das wieder beenden. Ich bin ja kein Freund von verarsche. Aber ich sehe es nicht als verarsche wenn du gerade keine Option hast, dich woanders wohl fühlst (und wehe du beteuerst deine grenzenlose Liebe wenn da Ex noch in deinem Orbit hängt) und wenn was von ihr kommt eben das dann wählst.
Sei aber wenigstens so gut und gib der neuen den Link zu diesem Forum. Auch sie sollte ne faire Chance an dir bekommen. :PP


Zuletzt modifiziert von Alan am 18.07.2013 - 23:13:57
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Danke für deine schnelle Antwort....hab ihr Sinngemäß deinem Vorschlag geantwortet...
es kam zurück: Nicht 1 Jahr!!! und Danke

weiterhin "Sie versucht es" Ich geh ins Bett...hab dich lieb...

Bissl knapp aber mir egal :-D

Teilweise war es so so sagte sie mir auch gestern... das als sie mir irgendwelchen Mist geschrieben hat aus dem das gar nicht hervor ging oder darin auszumachen gewesen ist das sie hoffte ich würde zu ihr kommen...Das eben könnte wieder sowas gewesen sein...

LG
 
A

Alan

Gelöschter User
Hast ein hab dich lieb abgestaubt du schlawiner. :PP
Wie hast du das nur hingekriegt.
Ich weiss ja nicht worauf sich das 1Jahr bezieht aber so ist doch schonmal der Boden bereinigt.
Und jetzt schön Füsse still halten. Lass sie immer weiter auflaufen bis da was konkretes kommt. Bzw. was sie nun aus dem hab dich lieb machen will.
Du rennst ihr kein bisschen hinterher. Die muss jetzt schön um dich kämpfen, wenn du der Hauptpreis bist.

Vergiss nicht: Wenn sie nun wütend wird weil sie mehr will aufgrund ihres Hab dich lieb, dann bleib freundlich und emotional distanziert. Meld dich immer nur sporadisch wenn sie sich bei dir meldet. Und du bist immer nur kurz angebunden. Hast ja soooviel im Leben zu tun als das du Zeit für "Bekannschaften" hast.
Irgendwann wird sie sogar so in Rage sein, dass du einfach mit nem kessen Lächeln fragst:"Was ist den los?"
Und dann merkst du, dass auch das Liebe ist vor der wir keine Angst zu haben brauchen. :PP
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Alan schrieb:
Hast ein hab dich lieb abgestaubt du schlawiner. :PP
Wie hast du das nur hingekriegt.
Ich weiss ja nicht worauf sich das 1Jahr bezieht aber so ist doch schonmal der Boden bereinigt.
Das hinzukriegen ist im Prinzip nicht schwer...das kam schon das ein oder andere mal nach der Trennung...

Das Jahr bezieht sich auf die Zeit seit der es los ging mit der Renovierung des neuen zukünftigen Geschäfts...das ist das Jahr seit dem alles bergab ging da wie ich schon schrieb wir seit jetzt fast genau einem Jahr keine richtige Freizeit mehr miteinander verbingen konnten da sie ja seit dem praktisch 7 Tage die Woche arbeitet und das teilweise hart körperlich da es echt ne (Roh) Baustelle nach Entkernung war

Melden tu ich mich eigentlich gar nicht bei ihr...es ist immer sie die mich anschreibt oder anruft oder fragt ob wir was zusammen unternehmen wollen

Alan schrieb:
Meld dich immer nur sporadisch wenn sie sich bei dir meldet. Und du bist immer nur kurz angebunden. Hast ja soooviel im Leben zu tun als das du Zeit für "Bekannschaften" hast.
Irgendwann wird sie sogar so in Rage sein, dass du einfach mit nem kessen Lächeln fragst:"Was ist den los?"

Wie gesagt..sie meldet sich immer...ich eigentlich gar nicht mehr...wüsst auch net warum.
Ich weiß jetzt schon, dass sie am We kotzen wird da ich auf ne VA geh die ihr schon früher immer ein Dorn im Auge war und morgen wird se durch fb sehen das ich hingeh :-D Da kommt innerlich zu 100 Prozent Rage auf weil sie weiß da rennen viele hübsche Mädels rum :namaste:


Zuletzt modifiziert von Huck am 19.07.2013 - 11:23:16
 
A

Alan

Gelöschter User
Achso...ja den. Stress kann auch die Gefühle sehr lahm legen. Deswegen verhindern wir durch unsere Abwesenheit die Verbindung zu uns. Weil Gefühle sind ja echt makaber. Teilweise wissen wir nicht woher sie kommen und suchen uns unsere Gründe.

Also weitermachen Soldat. Immer mal ganz sporadisch Zeit für sie haben...die beste Zeit des Lebens geben (keine Diskussionen, kein Stress), necken und flirten und dann wieder verschwinden.

Soll sie mal schön in Rage kommen. Nur in einer Beziehung kann man treue erwarten. Hätte sie dich nur mal nicht fallen lassen sollen...den nun bist du für die anderen Mädels zum Abschuss frei. Aber!!!! Das binden wir nicht auf die Nase. ;)


Zuletzt modifiziert von Alan am 19.07.2013 - 01:05:13
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Alan schrieb:
Soll sie mal schön in Rage kommen.

Ich glaub das wird sie jetzt erst recht...sie hat anscheinend seit langem am Sonntag mal frei und ich bin mir sicher sie würd gern was mit mir machen am Sa Abend...allerdings hat sie zu 100% gesehen das ich auf besagter VA bin....das wird sie garantiert fuchsen das es kracht :-D
Wobei ich zugeben muss....MIR EGAL! :sonne_lacht:
Ick freu mir drauf.... ein geiler Tag...eine tolle VA...

Nachtrag:
Sie hat grad geschrieben wenn sie wirklich frei hat macht se Party und schießt sich ab....das is garantiert die Returkutsche weil se gesehen hat ich geh auf besagte VA...könnte wetten...

lg


Zuletzt modifiziert von Huck am 19.07.2013 - 17:29:01
 
A

Alan

Gelöschter User
:PP HAHAHA...ach Huck. Die lockt und lockt doch mit sowas. Erwartet, dass du darauf anspringst. Aber nein...du läßt dich nicht locken.

Dann kommt entweder ein fetter Braten zum locken oder eben die Manipulationskiste über Emotionen. Ob du dann zulangst...naja :lach: mal schauen wie du lustig bist.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Ich bleibe standhaft bzw komme net mal ansatzweise ins wanken und werd morgen einen geilen Tag verbringen! :thumbsup:
:Fest:


Soll sie machen was se will und locken mit was se will....in dem Fall ist wirklich so das es mich nicht die Boooohne kratzt...aber ich kenn sie gut genung um zu wissen das das ne Returkutsche ist und sie sich innerlich drüber aufregt und es sie ankotzt....Ihr is ja jetzt sogar die Möglichkeit genommen (da sie jetzt sicher weiß wo in hin geh) mich zu fragen ob ich was mit ihr machen will weil sie ja am So frei hat... Tja...seeelbst schuld! ;-)

Wie du gesagt hast...das Leben geht weiter...mit oder ohne sie...


Zuletzt modifiziert von Huck am 19.07.2013 - 18:02:12
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Was ich mich noch frag....

Wie ist das am Besten mit dem Abstand...dort wo sie arbeitet bin ich zwangsläufig fast täglich (wie heute auch) und sie sieht mich dann meistens auch oder mein Auto(wie heute)...bin aber nicht zu ihr gegangen etc. (2.Stock und sie siehts wenn ich komm durchs Fenster) Is das schlecht und wäre es besser wenn sie mich gar nicht sieht auch nicht von weitem auch wenn man nicht miteinander redet sondern höchstens nen Wink gibt?

Wie ist das mit so Sachen wie morgen wo sie im fb sieht was ich machen werd...? Egal oder schlecht? Ist es da besser das sie gar nicht weiß wo ich mich rumtreib?

Was mach ich wenn sie was mit mir unternehmen will(gibts ja nur sehr selten das sie dazu die Möglichkeit hat wegen Arbeit usw momentan)...wie schon oft hier gelesen.."sorry hab heut schon was anderes vor"?


Nebenbei....Heute ist sie nach der Arbeit relativ lang da geblieben und ich vermute weil sie weiß das ich am WE abends meist immer dort auftauch und es kam mir so vor als wäre das so gewesen um mir übern Weg zu laufen da sie sonst immer gleich heim fährt...


Grüße der Huck


Zuletzt modifiziert von Huck am 19.07.2013 - 21:53:07
 
A

Alan

Gelöschter User
Is das nicht schön zu sehen, wie Exen nicht nur versuchen selber einen im Orbit zu halten sondern dann wenn man aus dem Orbit verschwindet sieht, wie man sie selber im Orbit hat? :smile:

Du hast das Machtverhältnis gekippt. EINS A!

Also es kommt darauf an. Wenn Exen nicht im eigenem Orbit sind, dann muss man eben verschwinden und untertauchen. Eben Interesse steigern.

Aber da du Interesse bereits hast ist es egal.
Wenn du bei ihrer Arbeitsstelle bist, weil es "natürlich" ist dort zu sein, dann mach es.
Sie darf nur nicht denken, dass du wegen ihr da bist.
Du gehst ihr aber auch nicht "bewusst" aus dem Weg. Also nicht plötzlich hinter nem Blumenkübel verstecken. Wenn du sie siehst...geh auf sie zu...sag hi...und schnell wieder weg.
Wenn du in sie reinläufst, bzw. sie dich grüßt, dann grüßt du natürlich zurück.
Wie würdest du mit nem Freund umgehen? Das machst du nicht.
Wie würdest du mit nem Bekannten umgehen? Das machst du.

Wenn sie Interesse hat, dann ist es auch ok, was sie bei dir auf Facebook liest. Steigert Kopfkino.
Wenn sie was unternehmen will...hmmm...also erstmal würde ich das umgehen.
Erstmal musst du sie durchkristallisieren. Also lass was Zeit vergehen. Vermissen und Kopfkino steigern.
Hast keine Zeit...und Ach sry...aber du bist an dem Abend schon verabredet.
Irgendwann wenn du meinst, die pocht ja ganz schön, dann sagst du ja.
Aber bleibst ganz reserviert. Immer 3 Schritte hinter ihr bleiben.

Bester Trick gegen Kussattacken. Funktioniert auch gut bei Neuen.
Du wendest dich ab und sagst:"Ich weiss nicht ob das richtig ist."
Wenn sie sagt du hast recht...lass es.
Wenn sie fragt warum...sagst du:"Ich weiss nicht."
Und dann trotzdem mitmachen. :PP
Du machst alles im Spektrum ich weiss ja nicht. Und dann wird die irgendwann den ultra need haben klare Verhältnisse zu schaffen und vielleicht ihre Liebe gestehen.
Und dann hast du sie in der Mangel.
Du hast die Mächtigere Position, weil du "weniger" liebst und sie dich will...und du sie nur annimmst.

Ach wäre das ein perfektes ExBack.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Na ja das mit dem dableiben is ja nur ne Vermutung. ..aber definitiv untypisch... hatte auch heute das Gefühl das sie beim schreiben distanzierter war wobei ich denke das kommt weil sie das mit morgen ankotzt ;-) alles Vermutungen aber würd zu ihr passen...

Das mit dem Machtverhältniss...schön wenn du da recht hättest aber recht glauben kann ichs nicht. ..denk aber da sie auch heute abend net weiß was ich mach das das auch unangenehm bei ihr aufschlägt ;-) vielleicht war sie auch deshalb so lang da um raus zu bekommen ob ich den Abend da verbring ;-)


Zuletzt modifiziert von Huck am 19.07.2013 - 22:36:34
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Irgendwas abgefahrenes geht grad mit ihr ab...denk ich. ...

Auf jeden Fall hat sie grad im fb gepostet der film xy is ja so toll und die zwei Schauspieler sind ja echt toll...jam jam...sowas hat se eigentlich noch nie gemacht erst recht nicht um die zeit!!!? Was geht da ab?::-D
 
A

Alan

Gelöschter User
Solange es dir wirklich egal ist, ist das Machtverhältnis auf deiner Seite.

Da geht grad gar nichts ab. Zu mindestens nichts was uns intressieren müsste. ;)
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Oh mann sie schreibt grad. ..ua dad sie betrunken is und sie frsgt wo ivh bin....wss schreib ich zurück? ???
Hab zumindest net gesagt wo ich bin
Bin auf nix eingegangen auch net das sie party machen will usw. ..die bleibt im ungewissen weiß net wo ich bin und mit wem...war sicher net verkehrt :-)

Zuletzt modifiziert von Huck am 20.07.2013 - 01:12:34
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Da ich auf nix eingegangen bin und sie weiß net wo und mit wem ich unterwegs bin auch wenn sie es sich denken kann...na ja trotz alk würd ich nun doch sagen das das Machtverhältniss bissl gekippt ist
Sry für die Schreibweise. ..hab aber auch schon einen im Tee ;-)

Zuletzt modifiziert von Huck am 20.07.2013 - 01:24:21
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Oh man es gibt einfach Tage die sind beschissen...gestern wars zwar geil auf der VA aber jetzt hockt man da,.. es ist schönstes Wetter und man weiß sie hat frei....echt schwierig grad nicht der Versuchung zu erliegen und mal zu fragen ob man was unternehmen soll ... ich hasse das..
Vor allem ist es ja schon wieder ein paar Tage her das man was zusammen gemacht hat bzw sich richtig gesehen hat... Bin mir bei diesen Zeitabständen einfach nicht sicher wann man nen kleinen Pling setzen kann...


Zuletzt modifiziert von Huck am 21.07.2013 - 19:47:45
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Was ich mich auch frage...

Wolfgang schreibt das die Ex das Gefühl haben muss das es einem egal ist und man sich mehr oder weniger entliebt hat um neue (verliebtheits)Gefühle entstehen zu lassen... ist das in meinem Fall auch so?

Na super...hab grad erfahren da dort wo sie gestern war auch der Typ war...ich dreh grad wieder voll am Rad


Zuletzt modifiziert von Huck am 21.07.2013 - 21:33:37
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Hilfe...bin grad total am Ende...

Ab sie vorhin angerufen (abends) und wollt fragen ob wir doch noch was zusammen machen...Sie wollte nicht wäre fertig vom Tag usw.

Hab sie dann zufällig vorbeifahren sehen und hab bissl gestalkt :-(
sie hat mit mir telefoniert wärend sie in die Straße gefahren is wo er wohnt...in die Tiefgarage und ich bin hinterher und hab se mehr oder weniger zur Rede gestellt(er war dabei) warum sie mich wieder anlügt...Man ich hab alles versaut konnt aber net anderst...

Sie sagte ich bin genauso wie in der Beziehung...Party is wichtiger als sie usw. sie war stink sauer und is jetzt bei ihm...ich packs echt net..in dem Fall war der Abstand wohl genau das falsche! Sie ist so enttäuscht und sauer weil ich mich nicht gemeldet hab heute und das seit langem der einzig freie Tag war an dem wir was zusammen hätten machen können...oh man

Sie schrieb mir grade noch das ich es vermasselt hab und das das ich sie kontrollier geht gar nicht...sie schrieb auch er ist anderst als ich und gibt ihr das Gefühl das sie von mir nie bekommen hat!

Sie sagte schon am Telefon das sie sauer ist weil ich den einzig freien Tag den sie hatte seit langem und ich sie nicht gefragt hab ob wir was unternehmen...
Sie sagte weiterhin das sie eigentlich allgemein von mir erwartet hatte das ich mich melde
Man was soll ich nur machen sie hat es doch beendet!???

Ich hab auch immer noch Sachen von mir bei ihr...soll ich die jetzt holen und damit ein Zeichen setzen? Dache es wir bekommen es wieder hin und nun hab ichs wohl ganz versaut...Man hätt ich mich nur heute morgen bei ihr gemeldet

Zuletzt modifiziert von Huck am 23.07.2013 - 03:02:20
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Die Scheiße wird immer besser...ich weiß nun das sie bei ihm geschlafen hat...vor paar Tagen war alles noch so vielversprechend und nun das...ich kann mir das nicht erklären...

Das kann doch nicht sein nur weil sie enttäuscht und sauer ist weil ich mich heute nicht gemeldet habe wie sie es angeblich gern gehabt hätte!?

Mein Kopf is grad sowas von nicht zu gebrauchen...für nichts :cry

LG an euch


Zuletzt modifiziert von Huck am 22.07.2013 - 03:22:26
 

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Hallo Huck,

ich lass dir mal paar Worte da, auch wenn ich deinen Strang nicht auf Dauer mitverfolgen werden kann.

War ne Kack-Aktion von dir, weißte ne? Mit sowas treibst du sie natürlich in die Arme des Neuen. Aber nimm ihre Vorwürfe und Sätze ("der gibt mir ein Gefühl, dass du mir nie geben konntest") nicht zu ernst, die hat dich bombardiert mit Tests an deine Männlichkeit (du darfst dabei nicht einknicken). Sie hat keinen Grund enttäuscht zu sein, weil DU dich nicht gemeldet hast. Sie hat sich getrennt! Nicht du! Sie kann genauso zum Hörer greifen.

Sie ist ambivalent (pendelt zwischen dir und ihm) und du darfst ihr keine weiteren Steilvorlagen bieten, die sie in seine Arme treibt! Der Neue nimmt die Sache im Moment cooler und damit punktet er. Du verlierst mit deiner Anhänglichkeit.

Abstand und Distanziertheit waren trotzdem der richtige Weg. Schau, wie sie sich über dich den Kopf zerbrochen hat. Und trotz dass der Neue auf derselben Party war, hat sie DIR geschrieben. Und auch wenn sie gestern zu ihm ist, vergessen hat dich dich deswegen trotzdem nicht. Das ist halt ihre Ambivalenz, mal so, mal so. Nur durch deine Aktion hast du sie natürlich erstmal ihm wieder etwas näher gebracht und klar hat sie dann bei ihm übernachtet, weil sie sich in dem Moment dort gut aufgehoben und getröstet gefühlt hat.

Ich würde definitiv meine Sachen holen und dann in eine erneute KS gehen. Da ist jetzt erstmal wieder Abstand angesagt, auch für dich selbst, um wieder klarzukommen. Und wenn sie Dinge sagt wie "ich bin enttäuscht, dass du dich nicht meldest", dann bleib cool. Die versucht dich hinterm Ofen vorzulocken und das Ex-Back hat nur Erfolg, wenn sie das Gefühl hat, dass du ein bisschen weniger Interesse daran hast als sie selbst. Also rutsch jetzt nicht in die Schiene "ich hab ihr zu wenig Aufmerksamkeit gegeben" ab, das wäre falsch. Hättest du dich gemeldet, hättest du vermutlich auch nicht mehr erreicht - hast du ja gestern gesehen, du hast angerufen und sie wollte nicht. Vielleicht war die Frage nach nem Treffen schon eine Stufe zu viel und ein neutraler Pling wäre besser gewesen. Wie auch immer: Jetzt heißt es ab ins Mauseloch!

LG
Jan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.514
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben