Ex verlangte Auszug um Beziehung zu retten

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Ich glaube, ich muss jetzt taten sehen, immerhin läuft das ganze jetzt schon ein halbes Jahr. Und er macht nix, außer warten, dass ich mich wieder einkriege
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Dann geh am besten wirklich konsequent in die Kontaktsperre. Lass ihn Zeit das negative zu vergessen und nimm dir Zeit, nicht so schnell angefixt zu sein.

Die Alternative wäre aus meiner Sicht alles hinzuschmeißen. Weil am Ende käme es so oder so dabei raus, wenn ihr euch gegenseitig so hochbringt. :S
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Darf ich fragen, was du geschrieben hast?
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Entschuldige ich habe gestern total überreagiert schönen urlaub
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Versuch dich selber mal zu reflektieren. Warum reagierst du wann wie? Das ist ein Punkt, an dem du ansetzen kannst. Mach was für dich, bring dich wieder in Form, falls du nicht so sportlich sein solltest.

Du kannst das EB erstmal als Motivator nutzen. Mittelfristig sollte das aber natürlich für dich selber passieren.

Du glaubst gar nicht, wie schnell dann die Zeit vergehen kann. Meine KS geht jetzt seit 2,5 Wochen sehr konsequent und klar warte ich auf eine Antwort von meiner Ex, jedoch muss ich gestehen, dass die letzten Wochen schnell vergangen sind. Und das mein Bedürfnis ihr zu schreiben sich aktuell auch in Grenzen hält. Also es lässt sich aushalten :)
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Ja, das mache ich, ignoriert zu werden triggert mich sehr.

ich lese mich mal bei dir ein
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Versuch es nicht so negativ zu sehen. Evtl. versucht er auch nur ein wenig Abstand zu gewinnen zwischen euch, damit ihr euch eben nicht mehr gegenseitig so schnell hochpushen könnt. Und klar will man ja ein Teil des Lebens des anderen bleiben. Nur was ist schöner? Wenn er immer wieder merkt, dass es „jetzt“ schön wäre, wenn du dabei wärst oder wenn er gerade genervt ist und froh ist, dass er jetzt mal seine Ruhe hat? :zwinkern: Nutz die Zeit und versuch dich wieder zu finden. Setz dir erreichbare Ziele, damit du ihm den Kopf verdrehen kannst, wenn ihr euch wiederseht. :zwinkern:
Also je nachdem:
-vllt 5kg abnehmen
-regelmäßig joggen gehen
-morgens früh raus
-Haushalt auf die Reihe kriegen
-neues Hobby anfangen
-Wandern gehen und etwas von der Gegend berichten können etc.


Setz dir kleine Ziele, die man auch erreichen kann. Und versuch dich selber besser kennen zu lernen. So kannst du nämlich auch in einigen Situationen, die dich triggern würden, gelassener reagieren.
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Danke. Ich überlege gerade: wenn er nicht antwortet, heißt das doch dass er sauer ist oder, sonst würde er schreiben sorry das war’s jetzt, meinst du auch?

ich will mehr Sport treiben und Wandern gehen
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo kameg,
Klar könnte er sauer sein, viel wahrscheinlicher ist aber, dass es ihm schlichtweg egal ist.

Weisst Du, ich habe ähnliches hinter mir. Ich habe was gesagt,
Was ich in dem Moment so gefühlt habe. Offenbar habe ich meinen AM oder besser Ex AM wohl beleidigt. Meine Entschuldigung hat er nicht mehr gelesen und er hat nie wieder geschrieben. Das ist jetzt 3 1/2 Monate her. Nur meine Statusmeldungen hat er immer angesehen. Ich habe ihn jetzt, nachdem zu meinem Geburtstag auch nichts kam, gelöscht.

Selbst wenn Dein Mann jetzt wieder ankäme, würdest Du nicht immer in der Angst leben, dass er sowas wieder tut?
Und ich finde es echt krass, dich zum Auszug zu zwingen.
Auch danach kam ja nicht wirklich was von ihm, oder?
Seine Taten sprechen ja nicht dafür, dass er Dich zurück will.

Aber im Ernst, warum willst Du einen Mann, der so etwas mit Dir macht? Liebe ist das nicht!
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Ja, die Gedanken hatte ich natürlich auch schon, bloß hatten wir ja auch sehr schöne Jahre. Der Gedanke daran ist es, der mich an ihm festhalten lässt
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Danke. Ich überlege gerade: wenn er nicht antwortet, heißt das doch dass er sauer ist oder, sonst würde er schreiben sorry das war’s jetzt, meinst du auch?

ich will mehr Sport treiben und Wandern gehen
Es kann auch sein, dass er aktuell einfach nicht antworten will oder das er befürchtet, es könnte wieder zu Problemen kommen, wenn er dir jetzt antwortet (evtl. würde wieder ein Gespräch aufkommen oder es könnte neuen Ärger geben). Vllt will er daher aktuell nur seinen Urlaub genießen.

Das er jetzt nicht antwortet kann viele Gründe haben. Es spielt aktuell aber auch keine Rolle, da du so oder so in die Ks gehen solltest.
Wie gesagt, gib ihm Raum und Zeit
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Heute rief mein Mann an und teilte mir mit, dass er ganz depressiv wäre und mich vermisst. Ich bin jetzt aber an einem Punkt an dem es für mich zuerst um mich geht, ich will zu Zeit keinen Kontakt, ihn nicht sehen und will mich um mich kümmern.

ich finde es so seltsam, dass die Partner irgendwie spüren, wenn man auf dem Absprung ist. Das hat man schon so oft gehört.

was in einigen Monaten ist, ob ich ihn dann noch will oder ob er noch mit mir zusammen sein möchte weiß ich nicht, ich weiß nur eines: Ich war am Ende und habe es aus eigener Kraft geschafft, wieder aufzustehen. Das macht mich stolz.
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Hallo,könnt Ihr mir bitte helfen. ich weiß nicht weiter.

bei uns ging das noch unzählige Male weiter. Ich wollte die Beziehung retten, konnte aber nicht richtig verzeihen, bis mir auffiel warum: mein Ex unternahm keinen einzigen Schritt auf mich zu, wenn ich sagte wir brauchen Abstand kam ok, wenn ich sagte , wir sollten wieder mehr Kontakt, kam auch ok, einfach null Invest von ihm.

es kam kein es tut mir leid, es kam kein ich bereue, was ich getan habe, es kamen keine Nachrichten, kein Besuch. Er ließ sich einfach darauf ein, was ich vorschlug. Bis ich nicht mehr konnte, und ihm mitteilte, dass das nicht meine Beziehung ist, sondern unsere. Danach brach ich den Kontakt ab, mit dem Hinweis, dass ich davon ausgehe, dass er mich einfach nicht mehr liebt und ich dann akzeptiere.

nun aber beginne ich wieder Tennis zu spielen und mein Schläger liegt noch bei ihm. Ich schrieb ihm heute, dass ich ihn brauche, er schrieb rege zurück und ich brach das weitere Gespräch ab.

am Freitag hole ich nun den Schläger ab und sehe für mich 2 Möglichkeiten:

1. ich klingle und sehe ihn
2. Ich lasse den Schläger vor der Haustür deponieren und hole ihn abends ab.

ich tendiere zur 2. Möglichkeit, will aber auch das exback nicht gefährden. Was würdet ihr denn tun? Ichhabe Angst, dass er denkt, ich hätte das nur als Vorwand genommen, denn so ist es tatsächlich nicht. Ich will ihn zurück, aber nur, wenn er auch will, nicht mehr auf Biegen und Brechen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Was wäre denn deine Idee, wenn es dir egal wäre, wie er reagiert/was er denkt?

Und falls du es schaffst wäre es auch Ok den Schläger bei ihm abzuholen und direkt wieder zu gehen. Also kein großer Smalltalk etc. sondern wirklich kurz gehalten.
Denke das würde auch souverän wirken, sofern du das kannst. Gleichzeitig solltest du aber höflich, freundlich, ungerührt rüberkommen. Also ihm freundlich anlächeln beim hallo-sagen, freundlich bedanken und angemessen wieder verabschieden.
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Danke, ich lass mir das durch den Kopf gehen, ich habe Angst, dass ich wieder einknicke
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.103
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben