Ex zurück über Distanz?

geknickter

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
93
Hallo liebe Leidensgenossen :)

Kurz zu mir: wie man dem Nick entnehmen kann, bin ich m und 30 Jahre alt.

Zu meiner Geschichte: letztes Jahr im April habe ich mich nach einer zehnjährigen Beziehung von meiner ExEx getrennt. Ende Juni bin dann ausgezogen und habe nach kurzen Anlaufschwierigkeiten angefangen mein Singleleben zu leben. Ich habe zischenzeitlich einige Frauen kennengelernt, doch außer sexuellem Kontakt wollte ich mich nicht weiter auf sie einlassen. Ich kam mit meiner ExEx mit 19 zusammen, war zehn Jahre recht glücklich liiert und habe offensichtlich angefangen mir nach der Trennung die Hörner abzustoßen. So weit so gut. Im September habe ich dann eine wundervolle Frau kennen gelernt, die mir charakterlich wie ein Spiegelbild war und mit der ich mich auf anhieb bombastisch verstanden habe. Es war die erste Frau, bei der ich Anfangs nach der Trennung Gefühle zugelassen habe. Wir waren gute drei Wochen zusammen und ich konnte ihr in der Zeit ein Gefühl vermitteln, welches Sie in ihrem Leben noch nie von einem anderen Mannerhalten hat. Sie ist ebenfalls 30, das nur am Rande erwähnt.

Was dann passierte kann ich mir bis heute nicht wirklich erklären. Ich habe plötzlich angefangen mich von der Frau wieder zu distanzieren, ihr nicht mehr das zu geben was ich ihr eigentlich im Stande bin zu geben und was ich ihr gegeben habe. Ich fand das Singleleben plötzlich wieder spannender, habe mir Bestätigung bei anderen Frauen gesucht, ohne jedoch auch nur annähernd was anzufangen. Ich habe einfach weiter Frauen kennen gelernt, denn man war ja plötzlich wieder attraktiv und begehrenswert. Die Frau hat das alles mitgemacht, sie hatte Versändnis für meine Situation nach der langen Beziehung weil ich in ihren Augen etwas ganz besoderes war und sie Gefühle für mich hatte. Wir haben uns auch weiter oft gesehen, Zeit miteinander verbracht, ab und an Zärtlchkeiten ausgetauscht und auch miteinander geschlafen. Das ganze zog sich bis März diesen Jahres. Ich hatte sie in der ganzen Zeit teilweise links liegen lassen, sie hatte oft Kummer wegen mir und hat auch das ein oder andere mal Tränen vergossen.

Ich fing fing dann irgendwann wieder an mein Leben zu hinterfragen und ob das wie ich es die letzten Monate gelebt habe für mich das richtige war. Ich kam zu dem Entschluss dass es das nicht ist und dass die Frau, die ich in den letzten Monaten nicht auf Rosen gebettet habe, mir das geben kann wonach ich eigentlich immer gesucht habe. Ich habe mich wieder emotional angenähert, aber wie es der Teufel so will geht sie jetzt auf Abstand. Wir haben miteinander gesprochen, sie sagte dass sie derzeit nicht in der Lage ist eine Beziehung für mich zu führen. Sie habe sich in der letzten Zeit auch langsam emotional entfernt, einige Kerle kennen gerlernt die ihr Bestätigung gegeben haben die sie von mir in letzter Zeit nicht mehr bekommen hat und dass es ihr so wie es ist gut ginge. Ich habe natürlich angefangen um sie zu kämpfen, ihr immer wieder gesagt wieviel sie mir bedeute, kleine Aufmerksamkeiten gegeben und ihr versucht zu zeigen dass ich wieder angekommen bin und bereit bin endgütlig auf sie einzugehen. Doch leider erfolglos. Sie sagte ich würde sie einengen und ihr die Luft zum atmen nehmen. Ich habe es dann wieder langsamer angehen lassen, von ihr kam wieder etwas mehr Interesse und sie wollte mich von sich aus sehen. Wir haben uns die letzten drei Tage gesehen und haben ganz entspannt Zeit miteinander verbracht ohne über unsere Beziehung oder wie es weiter gehen sollte zu sprechen. Gestern habe ich dann den Fehler gemacht und wurde Eifersüchtig als sie ständig mit ihrem Handy zugange war. Grund war auch, dass sie sich als eine Nachricht kam ständig so drehte, dass ich ja nicht sehen konnte was bzw. wem sie da schreibt. Ich habe ihr meine Meinung dazu gesagt, und ihr zu verstehen gegeben dass ich sie liebe, wieder mit ihr zusammen sein möchte und dass mich das rumgeschreibe nerven würde. Ich musste dann Abends arbeiten und wir haben noch ein wenig geschrieben. Sie sagte dass ich sie mit meiner Aktion verärgert hätte und sie wieder einengen würde. Die letzten Tage seien zwar schön gewesen, doch sie wollte weiter keine Beziehung mit mir eingehen. Sie sagte dass sie ihr leben wie es derzeit ist genießen würde und nichts daran ändern wollte. Ich habe sie heute um ein klärendes Gespräch gebeten und wir haben uns getroffen. Sie gab mir zu verstehen, dass sie die Nähe der letzten Tage zu mir und meine Gegenwart geschätzt hätte und sich wohl gefühlt hätte, aber dass derzeit eine Beziehung nicht in Frage kommt. Sie wisse über meine Gefühle mir gegenüber und was ich im Stande bin ihr zu geben, aber ich würde sie einengen und irgendwas erzwingen wollen und das wolle sie nicht. Sie sagte wir haben die letzten Tage völlig zwangfrei miteinander verbracht, ich aber durch meine gestrigen Aktion wieder zu viel wollte und ihr das nicht passen würde. Ich habe ihr dann noch einmal gesagt wie sehr ich sie liebe und dass ich sie ab sofort in Ruhe lassen und ihr den geforderten Freiraum geben würde. Ich war aber natürlich so intelligent und habe ihr heute Nachmittag noch drei Nachrichten geschrieben nachdem ich gesagt habe ich lasse sie in Ruhe. Mir ist klar dass ich das durchziehen muss. Aber es fällt mir schwer sie nicht zu kontaktieren.

Ein anderes Problem ist, dass ich im Mai/Juni Vater werde. Das Kind stammt aus einer Affäre bevor ich sie kennen gelernt habe. Sie war anfangs bereit sich darauf einzulassen auch wenn es für sie schwer war. Jetzt heißt es sie weiß es nicht ob sie es schafft mit der Situation klarzukommen und möchte abwarten bis es da ist.

Wie ihr seht ist das alles nicht einfach und ich weiß nicht genau wie ich mit der Situation umgehen soll und erhoffe mir hier von euch ein wenig Hilfe. Ich liebe diese Frau und möchte nichts unversucht lassen um vielleicht doch wieder mit ihr glücklich zu werden. Mir ist bewusst dass ich ihr den Raum geben muss den sie derzeit braucht denn mit allem anderen treibe ich sie von mir weg. Sie muss schließlich für sich erkennen ob und wieviel ich ihr noch bedeute. Funktonieren kann das aber nur wenn ich nicht ständig verfügbar bin und sie eine Chance haben muss um zu erkennen ob sie mich vielleicht vermisst... Ich bin einfach überfordert.

Liebe Grüße,
geknickter
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo geknickter,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Was für eine Geschichte!

Wie du selbst richtig erkannt hast, musst du nun in die absolute KS gehen. Keine Nachrichten mehr an sie, nichts. Sie muss merken, dass du nicht mehr für sie verfügbar bist und du ihre Entscheidung - keine Beziehung mit dir führen zu wollen - akzeptierst. Wenn noch Restgefühle da sind, wird sie die Konsequenz daraus spüren. Sollte sie dir schreiben, stelle die Nachricht hier rein, dann wird man dir mit der weiteren Vorgehensweise behilflich sein.

Das du im Mai/Juni Vater wirst erleichtert die Sache natürlich nicht unbedingt.
Ich kann verstehen, dass sie sich diesbezüglich nun bedeckt hält, auch wenn es anfangs kein Problem für sie war. Ein Kind ist eben ein Kind, verbunden mit einer lebenslangen Verantwortung - vielleicht hat sie darüber nochmal reflektiert.

Du hast ihr deine ganzen Gefühle mitgeteilt - jetzt ist sie an der Reihe. Stelle dich darauf ein, dass sie nicht von heute auf morgen ihre Meinung ändern wird. Du hast ihr durch dein Kämpfen in der letzten Zeit die Luft zum Atmen genommen, erstmal wird sie froh sein aber wenn noch Restgefühle da sind, wird sie früher oder später auf dich zukommen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir erstmal viel Kraft!

Alles Liebe, Mia
 

arnold05

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
999
Hey Geknickter,
herzlich willkommen im Forum.

Dein Name gefällt mir sehr gut.

Meiner Meinung nach war das mit dem schreiben zu bemängeln, taktisch nicht ganz klug aber ich kann verstehen das dich das nervt, total sogar.
Ihr habt ja wenn ich mich recht entsinne zu diesem Zeitupnkt keine Beziehung mehr geführt, da ist es dann nicht so gut nachzustochern.

Ja das Nähe-Distanz Problem, jetzt ist es schwierig da du sie erst links liegen gelassen hast mal salopp gesagt und danach durch deine Gefühle etwas zu aufdringlich wurdest.
Ich bin hier kein Experte sondern nur mitleidender, denke aber meiner Meinung nach wäre eine KS schon nötig, aber es wird dich sicherlich bald jemand kompetenteres beraten als ich.

Erst mal Kopf hoch.
Es kann nur besser werden.
Viel Glück in deiner Sache!


Gruß Arni.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Geknickter,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

geknickter

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
93
Hallo vielen Dank erstmal an euch für eure Nachrichten!

Wir haben gerade kurz geschrieben. Sie hat mir noch einmal geschrieben dass sie jetzt Abstand will. Weiter schreibt sie dass wir uns ab und zu sehen und mal was machen können aber ohne Gerede über ne Beziehung und nicht übertreiben oft. Wie soll ich darauf reagieren?

Dann ist da noch ein Punkt. Sie renoviert demnächst ihre Wohnung und ich wollte ihr dabei helfen. Soll ich ihr die Hilfe weiter anbieten oder sein lassen? Jetzt unabhängig davon ob das was wird oder nicht. Ich bin halt ein hilfsbereiter Mensch...


Zuletzt modifiziert von geknickter am 09.04.2012 - 17:59:30
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo geknickter,

mensch, wieder so eine Schicksalsgeschichte. Hier bist Du aber wirklich gut aufgehoben.

So, ich würde Dir raten, nun wirklich eine absolute KS einzuleiten - keine Kontakte, keine SMS, kein "gelegentliches Sehen" - einfach nichts. Sie hat getrennt und will gerade nicht (dieser Satz "Mir fehlt die Luft zum atmen" kenne ich nur zu gut von meiner Ex; wahrscheinlich steht dieser Satz in jedem Partnerschaftsberater, den auch meine Ex irgendwie hatte) - das musst Du jetzt erst mal so hinnehmen.

Renovierung der Wohnung: wirklich ihr Problem - Du verstärkst nicht gerade Deine Position, wenn Du ihr diese Hilfe weiter anbietest. Da bist Du dann nämlich schnell auf der "Beste Kumpel"-Ebene, also Freundschaftsschiene. Und das willst Du doch sicherlich nicht, oder?

Es ist schwer, den Kontakt sein zu lassen (da man denkt, dass der andere dann noch schneller abschließt), aber es ist nicht so.

Reagiere gar nicht, um auf eine Deiner Fragen konkret zu antworten!

Alles Gute und: Halte durch, schreibe alles, was Dich bewegt hier rein - es hilft wirklich!

Grüße, Capricorn :smile:
 

geknickter

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
93
Danke dir Capricorn.

Ich ringe mir mir selbst auf ihr Angebot nicht einzugehen sich ab und an mit ihr zu treffen. Ich habe einfach Angst dass ich dadurch dann auf das Abstellgleis gerate weil ich plötzlich nicht mehr will. Wobei ich auch weiß dass das die beste Lösung ist alles komplett einzustellen... Wenn da halt nicht die Angst wäre. :S Dazu kommt noch dass ich seit einer Woche einen zuckersüßen Welpen habe den sie jetzt bereits abgöttisch liebt. Und den will ich ihr irgendwie auch nicht verwehren.

Was das renovieren angeht... Ihr gefällt meine Wohnung weil ich handwerklich recht begabt bin was so was angeht. Und das als Informatiker :PP Wir haben alles durchgeplant, sie hat sich Rat bei mir geholt und im Laufe der Woche sollte es losgehen. Ich habe halt einfach bedenken dass sie sich denkt "Was ein Arsch... Erst will er mir helfen und dann wieder nicht weil ich mit ihm keine Beziehung eingehen will." Das ist halt meine Sorge.

Ach irgendwie erscheint mir alles wie eine Zwickmühle bei der ich absolut nicht weiß was richtig oder falsch ist.


Zuletzt modifiziert von geknickter am 09.04.2012 - 18:24:17
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Ich kann Dich vollends verstehen.

Als meine Ex Anfang Februar den Cut gesetzt hat, habe ich gekämpft wie ein Löwe. Ich war immer für sie da, hatte das Ohr für ihre Alltagsprobleme (sie hat eine Führungsposition) - und fühlte mich auf einmal aussortiert.

Ja, ich habe auch gedacht: immer mal sehenm, das hilft mir. Aber nix, das wäre alles schlechter gewesen. Lese mal bei mir meinen Eingangspost und das, was Wolfgang geschrieben hat.

Es war das Beste, die strikte KS einzuleiten - auch wenn ich aktuell noch nicht weiß, was am Ende herauskommen wird. Sie ist jetzt über Ostern mit der Mutter auf "Gesundheitsurlaub" - da denke ich natürlich auch: kommt sie zur Ruhe, denkt sie über mich nach, vermisst sie mich? Oder hat sie schon abgeschlossen? Ich kann's nicht sagen - aber ich habe hier gelesen, dass es nicht so kommen muss. Und ich denke: auch bei euch ist noch nicht endgültig finito.

Aber bitte, bitte: Gehe nicht von ihr aus, was sie denkt oder meinen könnte. Das MUSS Dir jetzt sogar egal sein. Sie will jetzt nicht - der Versuch mit gelegentlichen Treffen wirkt wie Warmhalteplatte. Und das willst Du doch nicht, warmgehalten werden oder?

Also, sie hat für sich eine Entscheidung gesprochen - und so muss auch sie die Konsequenzen tragen. Und dies heißt bei euch: kein süßer Welpe, keine Hilfe bei der Renbovierung. Nur so kannst Du wieder begehrlich werden - und wenn sie Dir da irgendwelche Vorwürfe macht, na ja... Ausnutzen lassen solltest Du Dich nicht. Und ob sie denkt Du bist ein A..., weil sie mit Dir keine Bezierhung eingehen will - nun, das ist wirklich ihr Problem. Warte ab, da ist die letzte Messe noch nicht gelesen!

Aber dass Du Angst hast, sie ganz zu verlieren, kann ich absolut verstehen - mir ging es auch so. Danke dem Foreum habe ich aber schon begriffen, dass es oft ganz anders aussieht!

Grüße, Capricorn :smile:
 

geknickter

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
93
Danke dir :smile:

Ich kann nur sagen im Moment fällt es mir einfach unglaublich schwer eine strikte KS einzurichten und diese aufrecht zu erhalten. Wie gesagt habe ich tierische Angst davor ins schlechte Licht gestellt zu werden wenn nun plötzlich nichts mehr kommt. Sie sagt dass da noch iwo Gefühle da sind, sie sich aber nicht öffnen kann um Gefühle meinerseits an sich ranzulassen.

Ich habe die letzten Wochen alles für sie gemacht. Ihr wieder jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und sie auf Händen getragen. Wir haben uns wieder super verstanden nach all dem wie ich ihr gegenüber gewesen bin. Sie sagt dass es ihr bewusst ist dass sie bei mir all das wieder haben kann wonach sie sich sehnt. Aber sie kann einfach nichts zulassen. Und wenn dann plötzlich von meiner Seite nichts mehr kommt... Das wäre doch iwo ein Spiegelbild von dem, wie es bereits einmal bei uns gelaufen ist. Ich habe ihr Anfangs unendlich viel gegeben und bin dann in meinen Egotrip abgedriftet. Ich mache mir einen Kopf dass sie dann denkt "Siehste, wie beim ersten mal. Erst tut er alles und dann lässt er mich wieder links liegen." Das ist mit einer meiner größten Sorgen. Im Hinterkopf ist mir auf jeden Fall bewusst dass ich mich rar machen müsste damit sie sich ihrer Gefühle klar werden kann. Trotzdem kann ich es nicht.

Diese verdammte Angst!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
geknickter hat geschrieben:

Ich habe die letzten Wochen alles für sie gemacht. Ihr wieder jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und sie auf Händen getragen.
Darum hat sie Dich ja auch gekickt und darum bist Du jetzt geknickt. Du hast vollkommen jeden Alphaframe verloren. Mit so einer Haltung bist Du für sie nur als Kumpel tauglich.

Du brauchst dringend KS um Dich wieder in einen Mann zu verwandeln, den sie Ernst nehmen kann. Les Dich mal Querbeet durchs Forum, damit Du verstehst, was da alles schief läuft.

LG
Wolfgang
 

geknickter

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
93
Hallo Wolfgang, ich Danke dir zunächst für deinen Rat!

Ich habe die Tage noch mit meiner Herzdame kommuniziert, möchte mich jetzt aber endlich dazu durchringen, die Kontaktsperre aufzubauen. Ich habe einige Stränge hier gelesen und verstehe langsam aber sicher dass das der einzig richtige Weg ist.

Ich möchte ihr das natürlich so nicht sagen, sondern diese einfach durchziehen. Jedoch weiß ich jetzt schon, dass sie mich kontaktieren wird. Sei es eine Guten Morgen SMS oder die Frage wie es mir geht. Daher meine Frage: wie verhalte ich mich da? Strikt nicht antworten? Oder doch antworten, dabei aber sachlich und kühl wirken?

Die Frage darf natürlich auch jeder anderer beantworten ;)


Zuletzt modifiziert von geknickter am 13.04.2012 - 09:37:15
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo geknickter,

KS ist vom Grundprinzip ganz einfach, zumindest klingt es einfach ;) Die Tücken der KS wirst schon noch selber merken, da will ich jetzt gar nicht groß drüber reden.

Also KS bedeutet Kontaktsperre, das gelingt jedoch nicht immer zu 100% vor allem wenn sich der/die Ex meldet. Grundsätzlich gilt bei Kontaktversuchen von ihr "Keine Frage --> Keine Antwort". Ich empfehle Dir wenn sie Dich kontaktiert es hier rein zu schreiben und wir werden dann gemeinsam beraten ob, wann und wie Du antworten könntest.
Und mache Dir in so einem Falle keinen Stress, eine Antwort kann warten und da hast Du keine Eile. Schließlich bist Du sehr beschäftigt und hast wenig Zeit ;) Ich habe meinen Ex oft mehr als 24h auf eine Antwort warten lassen, er war mir überhaupt nicht böse darüber ... maximal etwas verwundert weil er das bisher von mir nicht gekannt hat.

Also jetzt mal ab ins Mausloch mit Dir ... wenn von ihr etwas kommt einfach nur her damit!

Liebe Grüße,
7skies
 

geknickter

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
93
Danke dir 7skies :)

Wir haben heute noch einmal kurz geschrieben. Das wichtigste wollte ich euch kurz mitteilen:

Sie: "Ich weiss nicht was ich will und was die Zukunft für mich bereithält. Zur zeit bin ich gerne alleine"

Ich: "Spiel ich denn in deinen Gedanken bzw. Überlegungen überhaupt ab und an ne Rolle?"

Sie: "Ja klar. Ist halt nur alles nicht leicht"

Wenn ich nicht zu viel reininterpretiere dann scheint sie doch noch was für mich übrig zu haben. Die letzten Tage habe ich das Thema Beziehung auch nicht mehr angesprochen und sie damit nicht mehr eingeengt. KS also das absolut richtige?


Zuletzt modifiziert von geknickter am 13.04.2012 - 10:53:19
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Also die Frage von Dir wäre nicht notwendig gewesen, sogar ein bisschen zu viel des Guten und weit weg von KS!

Ich kann Dir nur wirklich raten nun von der Bildfläche zu verschwinden und schau dass sie so gut wie nichts von Dir mitgekommt (gemeinsame Freunde, diverse soziale Netze, etc.) und solltest Du mit ihr ihn Kontakt kommen nochmals die Regel "Keine Frage --> Keine Antwort" und Du sollst sie (voerst) überhaupt nichts fragen. Und schon gar nicht ihren Gedanken- oder Gefühlsstatus abfragen wie Du es gerade gemacht hast. Auch sollst Du sie von Dir aus keinesfalls kontaktieren!

Es geht in der KS in erster Linie darum, dass Du Dein Leben für Dich regelst. Dass Du Sachen machst die vorher vielleicht nicht möglich waren. Schau auf Dich und nur auf Dich!
Andererseits ist die KS die einzige Möglichkeit dass sie - weil sie eben nichts mehr von Dir mitbekommt - nicht weiss was Du machst, was Du fühlst und glaube mir, das regt ihr KK mindestens genauso an wie Deines.

Schicke Dir eine Portion Kraft um die KS durchzuhalten!

Und jetzt schwirrt Dir sicher die Frage durch den Kopf wie lange Du KS halten sollst. Genau sagen kann Dir das niemand, zumeist werden hier 6-8 Wochen empfohlen. Das hängt aber natürlich von vielen Faktoren ab. Wie geht es Dir? Bist Du soweit wieder mit ihr in Kontakt zu treten? Wie würdest Du einen Rückschlag verkraften? ... Und natürlich hängt es auch davon ab ob und was sie von sich Preis gibt.

Und nun nochmal von mir der Appell an Dich ... ab ins Mausloch und bleib dort, in Deinem Sinne!

Liebe Grüße,
7skies
 

geknickter

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
93
Ich gehe hier kaputt. Sie wollte mich heute sehen, ich bin hingefahren... Iwann sagte Sie sie sei sehr müde und möchte schlafen. Ich bin dann gefahren. Statt zu schlafen telefoniert sie mit irgendeinem Vogel. Sie war aber soooo müde... Wieso tut sie mir das an?
 

geknickter

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
93
So, nach einigen Gedanken mache ich jetzt Nägel mit Köpfen. Ich werde morgen früh zu ihr fahren und meine Sachen abholen. Danach werde ich sofort in KS gehen und es dabei belassen. Es macht keinen Sinn. Ich mache mich hier wegen einer Frau kaputt und das kann nicht sein. Entweder checkt sie es von alleine was ich Wert bin und lernt mich zu vermissen... Sollte es nicht der Fall sein hat sie Pech gehabt. Ich bin es nich Wert für eine Frau zu leiden. Ich bin ein toller Mensch und lasse mich nicht kaputt machen. Ich habe so viel zu geben. Wenn DIE Frau es nicht begreift dann hat sie Pech gehabt. Basta!
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi geknickter,
recht so!
Kleiner Tip:
Kündige auf keinen Fall die Kontaktsperre an. Du verkriechst Dich sang und klanglos in Dein Mauseloch und machst Dein Ding.
Wenn es in den Fingern kribbelt, zu schreiben, oder zu telefonieren, ist es besser, wenn Du erst hier ins Forum rein schreibst. Bis dann Antworten und Vorschläge kommen, bist Du dann soweit heruntergekühlt, dass Du mit Verstand handeln kannst (in den meisten Fällen dann auch nicht schreibst ;) )
Das passiert Vielen, einen Reihenfolgefehler zu machen, nämlich erst dem/der Ex schreiben und danach hier reinschreiben um dann herauszubekommen, was für einen Bock sie geschossen haben.

Noch etwas! "Geduld" ist eine Eigenschaft, die Du massenhaft haben solltest. Ohne die, geht mal gar nichts. Ich verspreche Dir, irgendwann kannst Du das G-Wort nicht mehr hören:lach: ...

Liebe Grüße
Gauloises
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Hallo Geknickter!
Sorry, ja. Das sind wohl alle unsere Fehler. Wir versuchen es erstmal auf die andere Schiene...Und holen uns alle einen Klatscher ab.

Ich schließe mich allen anderen Vorrednern an.

Ab ins Mäuseloch! Dein Ding machen, Dein Leben leben! Mehr (aber auch nicht weniger) kannst Du nicht tun!

Deine Sachen holen, nicht schnippisch reagieren, sondern einfach ein "starkes Alpha-Männchen sein". Fast unberührt tun. Und weg.

Das zieht! Schon alleine, weil keine Frau es verknusen kann, wenn der Ex einfach geht.
Da entsteht dann Wut. (Was bildet der sich ein?) Enttäuschung (Warum kämpft er nicht?). Kopfkino (Was macht er stattdessen? Was tut er?). Und dann Sehnsucht (Wieso meldet er sich nicht? Wieso rennt er mir nicht nach?...)

Wenn ich das mal so umschreiben darf, hat Deine Ex ja gerade die letzten Wochen eine ähnliche Art an den Tag gelegt, wie Du vorher.
Und die SMS von ihr hat ja auch gezeigt, dass da noch was ist.

Das musst Du jetzt ausnutzen und verstärken!
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Geknickter,

ich hoffe, dass Du nicht wieder mit deiner KS einknickst. ;-) Ziehe sie wirklich durch. Ich habe dieses Thema gerne gelesen und wieder vieles für mich mitgenommen! Danke ans Forum. Ich sage es mal so: Man kann noch so clever sein, aber man begeht einfach zu viele Fehler, man sieht sie nicht. Erst durchs Lesen und Runterschreiben wird es klarer.

Aber am entscheidenden Punkt begeht man sie womöglich doch wieder. Unser Verstand wird da wohl sehr beeinflußt.

Bei dir sieht es ansonsten recht gut aus, Du hast große Chancen und das freut mich für dich - wenn Du die Regeln einhälst. Sie hat noch viel für dich übrig, zeigt dir dies auch, was nicht alle hier von ihrer Geschichte behaupten können, dennoch braucht SIE - das hier immer wieder hochkommende Thema - mehr Abstand und Freiheit, ein eigenes Leben, um sich selbst (wieder) zu finden.

Deine Fehler mit der grozügig angebotenen Hilfe, das Klammern, Alpha oder nicht kannst Du hiermit besser verstehen:

http://www.beziehungsdoktor.de/files/Der Mann-Frau-Konflikt.pdf

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir!
Markus
 

sami_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2011
Beiträge
40
Hallo Geknickter,

ich glaube deine Ex ist noch sehr verletzt und braucht Zeit. Sie musste die letzten Wochen/ Monate sehr viel durchmachen...sie war in dich verliebt und musste zusehen wie du mit anderen Frauen deinen Spaß hast und sie nur "benutzt" Natürlich ist sie nicht ganz unschuldig daran, denn sie hat es mitgemacht. Aber das ganze hat bei ihr das Vertrauen zerstört.
Vielleicht hat sie jetzt einen gefunden, der ihr zeigt, dass er sie wirklich will und deswegen zögert sie. Nimmt sie ihn, der sie sofort will oder dich, der sie erstmal zappeln lässt und dann wieder ankommt.
Nun hast du ihr ja gesagt/ gezeigt, dass du sie wieder willst. Mehr kannst du erstmal nicht tun. Zieh dich zurück. Wenn sie dich wirklich noch will, wird sie merken, dass du ihr fehlst.
Und ein neuer Mann ist vielleicht auch gar nicht so schlecht. Dadurch merkt man meistens schneller, wen man wirklich will.

Also Kopf hoch. Noch ist nicht alles verloren :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben