Ex zurück - aber so viele Baustellen

D

doffmann

Gelöschter User
Ja du hast recht...

Man denkt immer, was könnte ihr gefallen. Was könnte ich für sie tun.

ich muss es für mich tun.. nur für mich...

und das denken war bei mir vor der Beziehung da... hab mir darüber null komma null Gedanken gemacht. und jetzt mach ich mir so viel Gedanken...

Aber was denk sie wenn sie jetzt nichts mehr von mir hört....

ok. erstmal wird sie froh sein... morgen schon ? nächste Woche`?


Ja und in der Tat hast du recht... aber ich wollte sie nicht gleich zurück... keine Ahnung was ich überhaupt mit dem alles bewirken wollte....

Ich hatte immer Befürchtungen das sie mich vergisst.... ehrlich... was im Nachhinein doch echt blöde is...
 
B

Bass

Gelöschter User
doffmann schrieb:
Man denkt immer, was könnte ihr gefallen.
Daran darfst Du aber nicht denken. Denk jetzt NUR an Dich. Hat sie ja auch gemacht, indem sie gegangen ist.
Ablenken, bis der schlimmste Schmerz nicht mehr so allgegenwärtig ist, danach wirst Du auch mit den verletzten Gefühlen einfacher (nicht einfach, nur einfacher) fertig.
Und langsam kommst Du zurück ins Leben. So lange darfst Du keinen Kontakt von Dir aus aufbauen. Wenn was von ihr kommt, freundlich, höflich aber distanziert. Wie mit dem Paketboten... Und nix von Dir preis geben.

doffmann schrieb:
Aber was denk sie wenn sie jetzt nichts mehr von mir hört....
Das kann keiner sagen, ich kann aber ahnen was sie denkt, wenn Du bettelst, nachläufst, versprichst und Dich ständig meldest.
Bestimmt nicht dass sie mit so jemandem zusammen sein möchte.
Du würdest das umgekehrt auch nicht machen...

Herzlos ist das nicht, das ist abblocken, einmal zum Selbstschutz und weil man sich sagt lieber schnell und hart runter mit dem Pflaster als mm für mm und noch mal ankleben und wieder runter.... Denn wenn man es direkt wieder draufklebt hält das auch nicht besser...

Aber ich hab gut reden, bin ja selber gerade aus dem gröbsten raus, von Back kann keine Rede sein. Falls ich das noch will, ich hab mich schon ziemlich von ihr entfernt in der KS.
Sie fehlt mir und ich liebe sie auch noch, aber der Wille ist abgeklungen. Und ob ich noch Schmetterlinge fühle, wenn ich sie wieder sehe? Wer weiß das schon.

Glaub mir, ich hatte schlaflose Nächte mit Gedanken an SM, bin zu einer Therapeutin und hab mich in 3 Wochen von Freunden und Familie von Grund auf wieder aufpäppeln lassen, bis ich von selber weiter gehen konnte.

Keiner weiß ob die Exis mal zurück kommen, zuerst muss man selber mal zurück kommen.
 
D

doffmann

Gelöschter User
Bass,

vielen Dank für deine Worte.

Ich werde bei Gelegenheit auch deinen Strang mal durchlesen.

Mich freuts das es dir wieder besser geht. Ehrlich...


Und du hast recht... der absolute Fokus auf sie muss weg...komplett weg!!!!!

Ich befürchte es wird die Hölle, aber die war es bis jetzt auch!!!
 
B

Bass

Gelöschter User
Und auch Dir wird es irgendwann besser gehen.
Das ist leider der Lauf der Dinge...

Es werden zuerst kleine Schritte sein, auch Rückschritte wird es geben... Der Kurs geht aber nach vorne, Du wirst es sehen.

Ich werd ab und zu mal bei Dir reinschauen, bin aber auch viel unterwegs und hab seit der Trennung viele Freundschaften ausgebaut.
Das kann ich nur empfehlen
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Dir MUSS es besser gehen bevor du überhaupt ne Chance hast. Das hast du ja leider am eigenen Leib erfahren :/

Wie Bass betonte, es geht jetzt nur noch um dich und sie muss von ihrem Thron runter. Sie ist ab sofort nur noch ein Mensch, kein Gott :lach:

Würd mir neue Hobbies zulegen wo du dich richtig reinhängen kannst :) Und ja, es wird verdammt hart... Zumal du verinnerlichen musst, dass sie keine große Rolle mehr spielen darf. Drück dir die Daumen!!
 
D

doffmann

Gelöschter User
guten Morgen.

Konnte heute mal wieder richtig schön durchschlafen.

Ich mein, meine Chancen sind derzeit bei 0,0 ... Dabei standen sie mal nicht schlecht.

Hab da aber, den Absprung nicht geschafft...

Ihr letzte Aussage, war das ich einfach auf die Füße kommen muss und dann kommt das weitere. Klingt wie so eine "Warme - Durchhalte - Parole"

Naja. Sie bedient in einem Cafe. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Pisser sich auf sie stürzen. Das nervt, nichts machen zu können zu dürfen..... Aber es ist der einzige Weg...


wünsche Euch einen guten Start in den Tag.

grüßeee
 
D

doffmann

Gelöschter User
Hallo zusammen.

Sollte ich mich für mein Verhalten bei meiner exi entschuldigen?

Das ich es einseh oder was sagt man da... das ich wieder in die spur kommen muss... oder ähnliches?

Hab ja eigentlich genug rum gejammert. ..

Über eure Meinung wäre ich sehr froh...

Gruß
 
B

Bass

Gelöschter User
doffmann schrieb:
Naja. Sie bedient in einem Cafe. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Pisser sich auf sie stürzen. Das nervt, nichts machen zu können zu dürfen.....

Das ist reines Kopfkino, dass Dir sagt es wäre so. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie rein gar nichts macht.

doffmann schrieb:
Sollte ich mich für mein Verhalten bei meiner exi entschuldigen?
Nein! Das sieht nach Taktik und Ambivalenz aus. Durchs nicht-melden zeigst Du es viel besser, dass Du es nicht mehr tust und nicht nur die Fehler einsiehst sondern auch vermeidest.
Entschuldigen kannst Du Dich, falls Du sie im Stress der Trennung mit Absicht die Treppe runter geschubst hättest.
Sonst nicht!
 
D

doffmann

Gelöschter User
Danke lieber Bass.

Ok. ich will ja auch ein Zeichen setzen... das ich mich nicht melden kann.

Oh mann... Sie hat alle Trümpfe in der Hand und kann machen was sie will.

und wie du sagtest... die steht da soweit oben am Podest... wird mal Zeit das man sie da runter holt...

_____________-
Gibt es dazu noch andere Meinungen zu dem Thema entschuldigen?!

Ich hab einfach momentan einfach den Stempel des nervigen Ex - Freunds drauf... und des tut einfach weh zu sehen, dass man selber dafür verantwortlich ist... :-(((
 
D

doffmann

Gelöschter User
Ich habe jetzt einen Tag KS


Wie soll man das denn schaffen???

Vorallem denkt sie an mich???

Was macht sie???

Geh heute Abend auf ein Konzert. .. oh wäre das schön, wenn sie dabei wäre :'(
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Doofmann, oder Doffmann. Egal.

Du bist ja völlig durch den Wind. Liebeskummer vom Feinsten und Durchdrehen ist noch ein harmloser Ausdruck.

In Ihren Augen bist Du natürlich komisch, weil Du ihr auf einmal am Rockzipefel hängst, jedes Wort aufsaugst, jede Bewegung registrieren willst, ein Stück aufmerksamkeit, dazu das ganze Gejammer und all das.

Wo ist der Krieger in Dir, der auch einen Krieg gewinnen kann, ohne zu kämpfen? Nichts tun.. und warum solltest Du Dich entschuldigen? Weil Du Gefühle hast?

Ihr habte monatelange nebeneinander her gelebt und nun gibst Du Ihr Aufmerksamkeit, die sie vielleicht vorher brauchte.. aber jetzt braucht soe vorallem eines.. Ruhe vor Dir. Sonst wird das nix mehr. Lass sie in Ruhe und der Rest wird kommen...
 
D

doffmann

Gelöschter User
Ja da hast du schon Recht, dass sie Ruhe braucht...

Kann ja froh sein, dass sie mich nicht schon lange ignoriert hat. bzw.
auf WA blockiert hat....

Wie lange braucht sie Ruhe? Bis sie sich meldet ?

Oder bis ich wieder auf der emotionalen Höhe bin?

Danke Wellenreiter für deinen Beitrag...
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hat Du mittlerweile hier ein paar Stränge gelesen, dazu Wolfggangs Ratgeber etc...? Wir reden von mindestens 7 Wochen KS.. und die sollte für Dich sein.

Da wirst Du emotional auch nicht auf der Höhe sein, aber stabiler.

Und Ihre Ruhe? Wer weiß das schon.. aber die Zeit braucht sie auf jeden Fall.. vielleicht auch für immer.. aber so weit gehen wir noch nicht.


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter7 am 07.02.2014 - 16:58:29
 

hopeless

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
518
Ich kann dich sehr gut verstehen, heute ist bei mir auch Tag 1 der KS. Und ich habe keine Ahnung wie ich das durchstehen soll. Wir hatten sonst täglich Kontakt, selbst während der Arbeit über WA und das ist plötzlich alles runtergefahren auf Null :-( aber was anderes bleibt uns wohl leider nichts übrig. Kopf hoch, ich wünsch dir ganz viel Kraft
 
D

doffmann

Gelöschter User
Ja, ich verstehe das. Wenn ich es objektiv betrachte..

Aber sobald es einen selbst betrifft. Eiiieiii

Na an die 7 Wochen denk ich gar nicht. Ich hoffe die erste Woche erstmal schadlos zu überstehen und dann gehts weiter step by step...

Ja wer weiß das schon mit der Ruhe... da hast du schon recht...

Vielleicht meldet sie sich ja vorher und fragt unglaublich was mit mir los ist... das wäre gigantisch...

DAs hat sie ja auch immer gemacht. Aber hab es eben nicht auf die Reihe bekommen, mich emotional in den Griff zu bekommen.

Dabei möchte ich doch das.. komisches Phänomen...
 
D

doffmann

Gelöschter User
hopeless schrieb:
Ich kann dich sehr gut verstehen, heute ist bei mir auch Tag 1 der KS. Und ich habe keine Ahnung wie ich das durchstehen soll. Wir hatten sonst täglich Kontakt, selbst während der Arbeit über WA und das ist plötzlich alles runtergefahren auf Null :-( aber was anderes bleibt uns wohl leider nichts übrig. Kopf hoch, ich wünsch dir ganz viel Kraft

Danke hopeless.

Wir schaffen das schon irgendwie ..... ;-)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
@ hope... auch Dir wirst es durchstehen (müssen)... viel lesen erstmal.. und dann andere dinge tun, für dich, die dir wichtig sind...

@doffi....

Wir alle kennen die Situation, sonst wären wir alle nicht hier gelandet und alle haben das durch oder sind noch mittendrin, oder erst am Anfang.. und es gibt ein paar alte K,üfer, die haben das schon merhfach durch... vertrau auf deren Rat.

Selbst wenn sie fragt, wie es Dir geht, na und? Ich denke, sie wird das die nächsten Tage nicht tun.. beide müsst gewohnte Muster durchbrechen. Stell Dich auf KS von Beiden ein, das hilft Euch beiden eher, als mühsames Überlegen, wie formuliere ich eine Antwort. Selbst wenn.. wie es Dir geht. Es geht sie erstmal nichts mehr an.. sie wollte den Abschied, die Distanz, nun muss sie damit klarkommen. Das muss Deine Denke sein.
 
D

doffmann

Gelöschter User
@Wellenreiter.
ja das stimmt wohl. Warum Gedanken machen, was kommen kann oder nicht kommen kann... bringt nichts.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Du kannst sie am Besten beeinflussen durch nichts tun, das ist jetzt Deine einzige Chance und nach der Story, wohl auch die Letzte.
 
D

doffmann

Gelöschter User
Ja, hast du recht.....

Nachlaufen und Klammern ist sooo armselig...

Mannnnn... und vor allem umso härter sie mich zurückgewiesen hatte umso schlimmer wurde es...

Komisches Phänomen, glauben zu können man hätte sich im Griff...

:-/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben