Ex zurück, aber wie?

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey!

Was meinst du denn mit "du hast ihr gesagt was du denkst?"
Wäre hilfreich wenn du das noch etwas ausformulieren könntest ;)

Wenn du ihr gesagt hast, dass du sie zurückwillst und deine Gefühle offen dargelegt hast, dann war das wahrscheinlich nicht sehr hilfreich!
Ich weiß wie schwer es ist die KS durchzuhalten aber das ist der einzige Weg den du momentan gehen kannst. Leider.
Ihr müsst euch beide über die Situation erstmal klar werden.

Willst du sie denn noch um jeden Preis zurück?
Aber die Einstellung dich umzuschauen und dein Leben zu leben ist gut. Du musst nach vorne blicken und versuchen jetzt eben ohne sie klarzukommen.

Aber setz sie bitte nicht länger unter Druck, auch wenn sie schon einige Schritte auf dich zugegangen ist.
Und bis dahin: Geduld. Jaja ich weiß das Wort nervt :PP
Wenn ihr jetzt sofort da weitermach wo ihr aufhört, landet ihr schnell wieder an diesem Punkt!

Alles Gute!


Zuletzt modifiziert von Cassiopeia am 04.06.2012 - 02:17:25
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
Danke für deine Antwort Cassiopeia.

Ich hasse es mich zu verstellen und trage mein Herz auf der Zunge. Aus diesem Grunde habe ich wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Wollte gehen dann hat sie den Kontakt gesucht. Sie hätte 4kg abgenommen seitdem wir keinen Kontakt mehr haben und gesagt das sie in vielen Lebenssituationen an mich denkt. Sie nicht ohne mich Leben möchte, aber sie die momentane Ruhe geniesst. Hat mich gefragt ob ich oft an sie denke. Dann hab ich losgelegt weil ich die Spielchen satt hatte und habe gesagt das ich jeden Tag an sie denke
und sie immernoch meine Traumfrau ist. Ich weiss das es falsch war, aber es war verdammt ehrlich. Abends hat sie dann gesagt als ich schrieb das ich nicht warten kann und mich ablenken möchte das es für sie und mich besser wäre wenn das heut unser Abschied war.Das ich nun mit sovielen Frauen schreiben könnte wie ich will..schrieb ihr dann nur noch das ich mit "Ablenkung" mit Sicherheit nicht meinte anderen Frauen zu schreiben. Kam keine Antwort zurück.

hatte sie wohl kurz KK

Darauf folgten 2 schwere Tage ohne Kontakt. Am 3. Tag gabs seltsamerweise eine Einsicht meinerseits und mir ging es blendent...Sie meinte es war der Abschied? - nagut kannst du haben dachte ich mir. Ich habe das nicht verdient und das hab ich kapiert. Sie kann machen was sie will, es intressiert mich garnicht mehr. Wunden lecken war nun Thema und verarbeiten. Bin irgendwie schon drüber weg nach so kurzer Zeit seltsamerweise, aber nur weil ich mir nichts vorzuwerfen hatte und sie zum Dank mit mir Spielte.

Gestern zum 3. Tag ohne Kontakt, ein Sonntag kam eine SMS von ihr. Hätte ich garnicht mit gerechnet. Meine Mutter hatte ihr zur heutigen Prüfung alles Gute gewünscht...sie schrieb mir dann Nachts "deine mama ist zu lieb ^^" . Da ich beschäftigt war, konnte ich erst halb 4 mit einer sms antworten "Ich weiss das sie lieb ist, ist ja auch meine Mutter :-)"

Naja Cassiopeia, es hat sich etwas geändert. Da sie so eiskalt spielte, nur weil ich sagte was ich fühlt e hat es irgendwie Klick gemacht und habe nicht mehr ihre guten, sondern ihre schlechten Aktionen im Kopf. Deswegen ist es mir gleichgültig was sie macht. Werde keinen Kontakt mehr suchen. Bin zu verletzt. Entweder sie gibt sich mühe oder die Tür fällt zu.

liebst grüße :)
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Heyhey!

Ja an dem Punkt bin ich mittlerweile auch angekommen. Allerdings hat es bei mir leider sechs schmerzliche Wochen ohne Kontakt in Anspruch genommen.
Aber ich konnte gut reflektieren, sehe fast nur noch seine negativen Seiten und komme ganz gut damit klar.
Natürlich soll eine Beziehung nicht nur schlecht in Erinnerung bleiben aber anfangs hilft es, darüber hinwegzukommen.
Irgendwann, wenn genug emotionaler Abstand vorhanden ist, können sich die Gedanken ja auch wieder ändern.

Aber ich kann dich so sehr verstehen.
Mein Ex hat mir auch das Herz herausgerissen. Seine Aufmerksamkeit galt nur noch anderen Frauen, bis er mir letztendlich fremdgegangen ist. Ich wollte ihm verzeihen, er macht Schluss.
Und irgendwann hat es bei mir auch Klick gemacht
Was will man mit einem Partner an seiner Seite der einen so sehr verletzt hat?

Und ich verstehe auch nicht, warum deine Freundin sagt, wie schlecht es ihr geht, sie sich ein Leben ohne dich nicht vorstellen kann, nur um dir dann zu sagen dass es doch besser euer Abschied sein sollte.
Du legst ihr deine Gefühle zu Füßen und sie verpasst dir den Nachtritt.
Distanziere dich jetzt erstmal ohne jeglichen Kontakt zu ihr.
Und wenn sie es sich anders überlegt, muss sie mit großen Schritten auf dich zugehen und um dich kämpfen.
Von dir darf nichts mehr kommen.

Liebe Grüße
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
Sie wird genau wie dein Mann irgendwann merken was verloren wurde. Doch dann ist's wohl zu spät. Was wenn sie wieder Kontakt aufnimmt?
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey!

Du solltest auf ihre Kontaktversuche vorerst nicht eingehen.
Du brauchst jetzt Zeit für dich und sie muss sehen wie sie damit klarkommt. Im Idealfall wird sie dich arg vermissen und dennoch nicht locker lassen.

Aber du hast ihr deine Gefühle auf dem Silbertablett präsentiert und dass muss jetzt erstmal reichen.
Lass sie ein paar Wochen zappeln wenn sie sich nochmal melden sollte!
Sie muss merken, was sie verloren hat.

Liebe Grüße
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
wenn ich nicht antworte vergisst sie mich und sucht sich nen andere. weil sie denkt ich hab keib interesse mehr oder?
 

gruen

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
29
Wenn sie Interesse an Dir hat, wird sie Dich nicht so schnell vergessen.
Wenn sie Dich tatsächlich vergessen sollte, dann war sie es nicht wert.
Du kannst Dich ja 'indirekt' in Erinnerung halten, z.b. indem Du was mit gemeinsamen Freunden machst oder mit ihrer besten Freundin mal einen Kaffee trinken gehst oder Bilder von unterwegs nehmen und posten oder sowas.
Aber wichtiger ist nun erstmal, Dich wieder auf Vordermann zu bringen, denn nichts macht einen so attraktiv wie Attraktivität ;)

Und .. Flirte einfach mal. Das setzt Glückshormone frei.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Mr. November...,

hab mich mal eingelesen nachdem du mich angeschrieben hattest. Finde auch das du den Kontakt erstmal sein lassen solltest, geh nicht auf ihr Kontaktversuche ein.
Wenn sie was wichtiges schreibt, kannst du es erstmal hier posten und dir wird geholfen ;).

Glaube der Abstand ist auch für dich am besten, denn irgendworher kenne ich dein Verhalten... könnte ich sein.

mr.November2011 schrieb:
Danke für deine Antwort Cassiopeia.

Ich hasse es mich zu verstellen und trage mein Herz auf der Zunge. Aus diesem Grunde habe ich wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Gerade auch nachdem du dies geschrieben hast. Kenne dieses Verhalten von mir, dies bringt dich auch in vielen Lebenslagen weiter, beruflich kann es von Nutzen sein oder im Freundeskreis ist es eigentlich ganz gut wenn man direkt heraus ist und nicht um den heißen Brei rumredet.
Bei der getrennten Partnerin hilfts leider überhaupt nicht, habe dies am eigenen Leib erfahren ... kannst du bei mir nachlesen... von Diskussionen, Streiteren, Gefühlsausbrüchen usw. usw.

Bei solchen Gelegenheiten fühlt man sich in der Situation oder auch ein paar Tage danach besser (ist schonmal was wenn man gerade getrennt ist), leider hält das Gefühl nicht lange an und schlussendlich, falls du mit dem Gedanken spielst deine Ex zurückzuerobern, macht es dir auf lange Sicht mehr kaputt als es dir hilft.

Deshalb ist eine KS derzeit für euch beide besser, du schwankst zwischen deinen Emotionen, genauso wie sie. Daraus kann nichts positives entstehen, gib dir die Zeit dich emotional zu festigen und dir klar zu werden ob du sie zurück möchtest und dann kannst du auch ganz anders an die Sache rangehen.

Das anfängliche Leiden musst du überstehen, es wird aber besser werden und wenn du Unterstützung brauchst, findest du die immer hier.

Übrigens hör auf Cinderella... ich hätts damals besser mal gemacht :lach:

VG
Lucky
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
Danke für eure Antworten. Sind leider nicht mehr im Facebook. Ich hab halt über einen Nummerwechsel nachgedacht. Was haltet ihr davon? Kann im übrigen sein das sie mitließt da sie meine Passwörter hatte. Also garnicht mehr reagieren? Für wie lange?
Mir gehts gut, weil sie scheiße zu mir war. Hoffentlich bleibt es so
liebe Grüße
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber Mr. November,

danke für Deine PN.

ich habe mal bei Dir jetzt gelesen.

Ich kann Dir auch nur das raten, was die anderen mehrfach hier schon geschrieben haben. Gehe wirklich in eine absolute KS - auch wenn es total schwer fällt. Ich lese sehr stark heraus, wie sehr sie in Deiner Gedankenwelt noch immer den Mittelpunkt darstellt. Ich kann das sehr gut verstehen, denn ich habe das auch hinter mir. Meine Ex war unmittelbar nach der Trennung DER Mittelpunkt; hätte ich damals von Mrs. New erfahren, dass sie heiratet, hätte mir das nichts ausgemacht!

Halte die KS wirklich durch - so schnell wird sie Dich nicht vergessen. Ich habe 12 Wochen strikte KS gehalten, bevor ich mich mit der Ex getroffen habe - und bei dem Treffen ging es NICHT um die Beziehung. Ich habe auch gerade keine Ahnung, wie es ihr geht und wie sie mich sieht. Gut, bei mir ist auch alles etwas komplexer, aber jetzt - nachdem das Kapitel Mrs. New beendet ist -, sind die Gedanken schon auch wieder etwas stärker bei der Ex - vor allem heute, wo sie Geburtstag hat.

Wichtig ist aber - und hier kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen -, dass Du Dir hier in den Strängen erschließt, wie diese KS wirkt und was es für Entwicklungen geben kann. Du bekommst keine Garantie, dass es sich bei Deiner Story auch so verhalten wird, aber bei Dir - im Gegensatz zu mir - sind doch einige Ansatzpunkte da (wenn ich sehe, was sie da Dir gegenüber schon gesagt hat).

Habe wirklich Geduld und reagiere nicht - auch wenn es noch so schwer fällt. Nur ein Zurückziehen kann möglicherweise etwas bringen - alles andere "leider" NICHTS. Es ist so, auch wenn ich selbst immer wieder denke, dass sie mich vergißt. Aber das glaube ich nicht, auch wenn die trennung jetzt bald 4 Monate her ist.

Wenn Du tiefere Gedanken, Sorgen und Fragen hast, dann kannst Du mir gerne eine neue PN schreiben.

Grüße, Capricorn :smile:
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
Guten Morgen allerseits.

Bitte um eure Hilfe! :-/

Die Situation ist so das sie zu mir sagt sie hätte abgeschlossen was gelogen war und im nächsten Moment sagt sie das sie jede Nacht weint um uns und nicht ohne mich will. SO. Haben uns darauf geeinigt das sie mich auch abschließen lässt wenn sie mich gern hat. Jetzt, am 2. Tag der KS kam heute morgen eine sms von ihr.

(8:08)
"Sagst zu mir ich hätte dich nur belogen und betrogen und triffst dich sofort mit Nicole, also war an der SMS damals doch was dran! Nur gut das es mich nicht zu interessieren hat, sonst wäre ich wieder nur enttäuscht."

Was sagt ihr dazu? Was soll ich antworten? Wieso schreibt sie sowas obwohl wir ausgemacht haben sie soll mich auch abschließen lassen?

Bitte um schnelle Hilfe. :-/

Liebste Grüße
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
Hat keiner eine Antwort oder einen Rat was ich antworten soll? :-( Mor kribbelt es in den Fingern nur weiss ich nicht was produktiv für mich/uns wäre :/
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Na ja, November,

ich bin da jetzt wirklich nicht der Experte im Formulieren einer SMS oder Mail - da gibt es hier andere, die weitaus erfahrener sind.

Gut, ich könnte Dir jetzt sagen, reagiere nicht, lasse sie so denken - aber das musst ganz allein Du entscheiden, ob Du reagieren willst oder nicht.

Bemerkenswert finde ich ihren Widerspruch in ihrer SMS: Sie macht Dir Vorwürfe bzgl. des Treffens mit der anderen, sagt dann aber, gut, dass sie es nicht interessiert. Aber sie interessiert es natürlich!

Ich will mal so vorschlagen:

"Dann ist es ja gut, denn enttäuschen würde ich Dich natürlich nicht wollen. Aber zum Glück interessiert es Dich ja nicht und ich kann weiter abschließen."

Ich habe mir nämlich folgendes gedacht: Sie tut ja so, als interessiere sie es nicht, denn sonst sei sie ja erneut enttäuscht. Aber Du wirst bemerkt haben, dass es sie natürlich interessiert, denn sonst hätte sie es ja nicht betonen müssen (wschl ein Shit-Test). Du greifst mit dem von mir vorgeschlagenen Text diesen Widerspruch auf (auf das Treffen mit Nicole würde ich gar nicht eingehen; Du musst Dich da überhaupt nicht rechtfertigen; und wegen der SMS, an der "doch was dran war" musst Du gleichfalls überhaupt nicht eingehen) und neckst sie damit.

Du schreibst ihr eben damit klar, Du würdest es ja nieee tun, wenn sie das interessieren würde (denke daran: sie hat es ja so suggeriert!). Da es sie ja NICHT interessiert, kann es ihr ja eigentlich egal sein, oder? D.h. Du schlägst sie da mit ihren eigenen Waffen.

Du, das ist aber jetzt nur ein Vorschlag;ich hoffe, dass andere da auch noch etwas dazu schreiben.

Grüße, Capricorn :smile:
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
Danke für deine Antwort Capri.

okay das klingt recht einleuchtend. Klingt gut und bin gespannt wie sie darauf reagiert. Würd gern wissen ob ich Antworten soll oder nicht. :-( Hab Angst das sie jetz auch welche trifft und mich vergisst.
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
Kann nicht antworten. Das Sms programm spinnt rum. Vielleicht ist es ja Schicksal und ich soll garnicht antworten?! :-P
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
Hallo

Also vergessen wird Sie dich nicht, und es stört Sie sehr, sonst kommt nicht so eine Eiversuchts SMS. Finde die Antwort von Capricorn gut.

Gruss
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
Danke Sandy für deine kleine aber sehr feine Nachricht. Solche Klarstellungen helfen mir sehr gegen ihr gemeines Spiel. Ich habe die Nachricht so verfasst wie Capri schrieb und abgeschickt. Bin sehr auf ihre Reaktion gespannt. Hoffe ich habe sie damit nicht vergrault. :-/
 

mr.November2011

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
30
Sie hat gerade versucht mich 2 mal anzurufen. Habe es aber nicht gehört da mein Telefon lautlos war.

Wie soll ich nun reagieren? Soll ich warten bis sie sich ein weiteres mal meldet oder sie zurückrufen?

brauche unbedingt euren Rat. :-( Warum macht sie das nur..

Bin ganz hibbelig.
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Heyhey!

Ich denke auch, dass das ein Shittest von ihr war!
Und ich würde heute auf jeden Fall nicht mehr antworten! Das sorgt dafür, dass ihr KK schön weiter angekurbelt wird.

Wenn du überhaupt antworten möchtest (was ich nicht tun würde), würde ich in etwa kurz und knapp sowas schreiben:

"Dann ist es ja gut, dass dich das nicht mehr interessiert und ich dich nicht mehr enttäuschen kann."

Aber eigentlich bist du in der KS und man merkt ja ganz deutlich, dass ihr das sehr wohl was ausmacht!
Du hast also schonmal eine Reaktion bei ihr hervorgerufen. Das ist gut.
Jetzt heißt es nicht die Nerven verlieren.
Lass dich nicht auf diesen Shittest ein. Du bist ihr keine Rechenschaft mehr schuldig und sie soll dich gefälligst abschließen lassen.

Wenn du ihr antworten solltest oder es schon hast, heißt es danach dann aber wieder strikte KS!
2 Tage sind ja noch gar nichts ;)

Liebe Grüße
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ohje die scheint ja richtig durchzudrehen :lach:

Von wegen sie interessiert es nicht!
Ruf sie unter keinen Umständen zurück!!

Und wenn du dann beim 3. oder 4. mal rangehen solltest, lass dich auf keine Diskussionen ein!!
Sei freundlich und höflich, aber distanziert!!

Du beantwortest keine Fragen bzgl. anderer Frauen wenn sie das wissen will. Frag sie dann nur, warum sie das plötzlich so brennend interessiert.
Und dass ihr euch doch drauf geeinigt hattet, dass sie dich in Ruhe lässt damit du endlich abschließen kannst!

Und dann beende das Gespräch höflich nach kurzer Zeit wieder.

Ohje ich drück dir die Daumen!!
Wenn du dich nicht bereit dazu fühlst mit ihr zu reden dann lass es!
Dann schreib nur ne sms oder eben gar nichts.

Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben