Ex zurück gewinnen

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Wochen sehr verzweifelt und immer wieder auf der Suche nach Hilfe.
Dadurch bin ich auf diese Seite hier gestoßen und denke, dass ich hier am besten aufgehoben bin was Ratschläge und Hilfe angeht.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung: ich bin 23 Jahre alt und war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Vor 7 Wochen habe ich mich von ihm getrennt. Es war nicht unsere erste Trennung. Insgesamt schon die dritte.
Das erste Mal hat er sich von mir getrennt, das war im April 2011. Ich hab damals so um unsere Beziehung gekämpft, weil ich in einfach so wahnsinnig liebe. Nach 3 monatiger Trennung haben wir es dann nochmal zusammen versucht. Das ganze hielt bis März 2012 und da hatten wir eine einwöchige Trennung. Ich würde es jetzt nicht Trennung bezeichenen aber ok..
Vor 7 Wochen also hab ich wieder Schluss gemacht. Ich wusste einfach nicht mehr weiter. Viele haben mir in unsere Beziehung rein geredet und es waren auch nicht alle meine Freunde damit einverstanden, dass ich mit ihm zusammen bin. Ich hatte zu der Zeit viel um die Ohren und mein Ex ebenso. Ich hab mich einfach vernachlässigt gefühlt und hab überreagiert. Meine Gefühle für ihn haben sich nie geändert. Ich liebe ihn noch immer, das hat nie aufgehört.

Vorab ist zu sagen, dass wir bei den anderen Trennungen auch immer Kontakt hatten. Nach der ersten Trennung hatten wir noch einiges zu regeln weil wir zusammen gewohnt hatten. Wir haben uns öfter getroffen und auch Dinge zusammen unternommen. Die zweite Trennung war ja nur von kurzer Dauer da hatte sich nach einem Gespräch alles wieder eingeränkt.
Aber jetzt nach dieser Trennung ist alles so anders. So endgültig. Ich habe Schluss gemacht und kurz darauf hab ich das alles total bereut. Mein Ex meinte damals (als wir ein zweites mal zusammen gekommen sind), dass das unsere aller letzte Chance sein wird und wenn es dieses mal nicht klappt, dass wir es dann nicht mehr probieren werden.

Nun dachte ich anfangs, dass die Trennung eine gute Entscheidung war. Wir hatten zwar ab und an Kontakt aber nicht mehr viel. Nach einiger Zeit (ca. 2 Wochen) merkte ich jedoch, dass meine Gefühle für ihn sich nicht ändern lassen und dass ich die Trennung richtig bereue. Ich hab alles veruscht, hab ihm Briefe geschrieben, versprochen alles besser zu machen, hab mich sogar mit ihm getroffen und wir hatten desöfteren Sex. Nur meinte er,d ass er es einfach nicht mehr versuchen will und lieber irgendwann was neues mit einer Anderen anfangen möchte.
Hab jetzt auch erfahren, dass er sich kurz nach der Trennung (also vor unseren Treffen) sich bereits mit einer seiner Exfreundinnen getroffen hatte. Ich weiß nicht ob da mehr ist und was ich davon halten soll.

Er sagte immer zu mir, dass er noch nie einen Menschen so sehr geliebt hat wie mich. Dass diese Beziehung auch für ihn was besonderes war.
Ich will ihn zurück haben und dass hatte ich ihm auch mehrmals gesagt und auch in den Briefen so zu verstehen gegeben. Ich liebe ihn wirklich sehr und mir wird das alles jetzt erst bewusst.

Auf meine Briefe hat er zwar schon noch reagiert nur hat er mir zu verstehen gegeben dass er nicht mehr will. Seiner Meinung nach ist zu viel kaputt gegangen weil eben schon so oft "Schluss" war. Aber wenn es doch auch für ihn was besonderes war, dann gibt man doch nicht einfach so auf?!

Das letzte mal haben wir uns am Dienstag gesehen. Seit Donnerstag halte ich die KS ein. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab Angst, dass er zu sehr durch die Andere abgelenkt wird. Angst, dass ich alles kaputt gemacht habe...

Könnt ihr mir bitte helfen. Ich weiß nicht mehr was ich tun sol...
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe evi, ich schreibe gerade von meinem handy aus , aus. Die Trennung ging jedesmal von dir aus und dass meist aus einer emotionalität und Impuls heraus welches von dir ausging. Schwierig . Es schaut so aus dass du der motor für die Trennung bist . Was möchtest du? Kläre erstmal für dich was du wirklich möchtest. Gut du liebst ihn aber du durch die trennungsäußerung setzt du Signale dass du mit der Beziehung so wie es geführt und gelebt wurde nicht zufrieden warst. Dein ex wurde einfach mit deinen Trennungsaussagen vor vollendeten Tatsachen gestellt und musste mit Sicherheit auch öfters emotional schlucken. Darauf hat er bestimmt keine Lust mehr. schwierig mit den Handy ich schreibe später weiter. Nutze die zeit um mal eure beziehung zu durchleuchten . Gruß akaz ie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Evi111,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo akazie,

das erste mal ging die Trennung von ihm aus. Die anderen beiden Male von mir.
Unser Problem ist einfach, dass wir nie über unsere Probleme reden, sondern dass gleich der Schlussstrich gezogen wird. Ich wollte an dem besagten Trennungsabend einfach nur über unsere Gefühle und Probleme reden, aber mein Ex ist leider nicht so der wortgewandte und hatte nicht viel dazu zu sagen. Dann haben wir uns beide irgendwie darauf geeinigt, dass wir einen Schlussstrich ziehen.
Was jetzt meiner Meinung nach einfach viel zu übereilt war. Über Probleme kann man doch ganz einfach reden und aus der Welt schaffen. Eine Beziehung hat ja auch mal schlechte Zeiten.
Ich will mit ihm zusammen sein und ich weiß ,dass wir beide bereit sein müssen an uns zu arbeiten weil wir beide Fehler gemacht haben.
Ich hab einfach immer zu sehr versucht ihn ändern zu wollen. Was natürlich aus heutiger Sicht von mir totaler Quatsch war. Ich weiß nun dass ich ihn so zu nehmen hab wie er ist und ihn um nichts in der Welt ändern will, weil ich ihn eben so liebe wie er ist.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Evi111 schrieb:
....... Ich wollte an dem besagten Trennungsabend einfach nur über unsere Gefühle und Probleme reden, aber mein Ex ist leider nicht so der wortgewandte und hatte nicht viel dazu zu sagen.

Über Probleme kann man doch ganz einfach reden und aus der Welt schaffen.

Ich will mit ihm zusammen sein und ich weiß ,

...........dass wir beide bereit sein müssen an uns zu arbeiten weil wir beide Fehler gemacht haben.

..........Ich hab einfach immer zu sehr versucht ihn ändern zu wollen.

Hallo liebe Evi und herzlich willkommen.

Wie alt ist Dein Freund und um welche Probleme in Eurer Beziehung ging es?

Ich habe die Befürchtung, dass Du jetzt zwar aus Verzweiflung bereit bist, ihn nicht mehr verändern zu wollen, aber je nachdem wieso es zwischen Euch gehakt hat, gibst Du schon wieder falsche Signale, wenn Du von ihm verlangst, dass er an seinen FEHLERN arbeiten muß.

Wenn er sich aber so wohl fühlt, wie er ist? Warum sollte er dann an sich arbeiten? Dann paßt es nur nicht zwischen Euch und eine andere Partnerin liebt ihn vielleicht trotz seiner Schwächen (Fehler) die Du ihm austreiben möchtest?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 13.11.2012 - 15:49:08
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo G.Ost,

mein Ex ist 24 Jahre alt.
Wir hatten häufiger das Problem, dass seine Mutter immer gegen mich gestichelt hat. Kleine Andetungen oder Gemeinheiten. Mein Ex hatte da nie etwas gesagt oder sich auf eine Seite gestellt. Er stand lieber immer zwischen zwei Stühlen also für mich Partei zu ergreifen, weil das könnte ja zu Streit führen...
Ich hätte mir hier einfach gerne seine Unterstützung gewünscht.

Noch ein Problem war eben meine unerfahrene Art. Er war mein erster Freund und mit manchen Situationen war ich einfach überfordert. z. B. wenn wir abends mal zusammen essen gingen war immer seine ganze Family dabei. So kenn ich das halt auch nicht das ganze Familiending. Wir haben die letzten Wochen nur noch selten was zusammen unternommen, war natürlich schade ist wenn man sich eh selten sieht und dann noch die komplette Familie dabei ist.

Er hat ja selbst eingsehen, dass wir beide Fehler gemacht haben. Ich verlange ja nicht von ihm dass er das ändert. Er hat es eingesehen, dass reicht mir voll und ganz.
Ich möchte ihm doch keine Fehler austreiben, entweder hast Du das falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Unterstützung und Nähe gewünscht was die letzten Wochen einfach ausblieb. Er hatte Baustelle zu Hause und ich war mit Arbeit und Fortbildung total gestresst. Da kam irgendwie alles zu kurz...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Evi111 schrieb:
Hallo G.Ost,

mein Ex ist 24 Jahre alt.
Wir hatten häufiger das Problem, dass seine Mutter immer gegen mich gestichelt hat. Kleine Andetungen oder Gemeinheiten. Mein Ex hatte da nie etwas gesagt oder sich auf eine Seite gestellt. Er stand lieber immer zwischen zwei Stühlen also für mich Partei zu ergreifen, weil das könnte ja zu Streit führen...
Ich hätte mir hier einfach gerne seine Unterstützung gewünscht.

Noch ein Problem war eben meine unerfahrene Art. Er war mein erster Freund und mit manchen Situationen war ich einfach überfordert. z. B. wenn wir abends mal zusammen essen gingen war immer seine ganze Family dabei. So kenn ich das halt auch nicht das ganze Familiending. Wir haben die letzten Wochen nur noch selten was zusammen unternommen, war natürlich schade ist wenn man sich eh selten sieht und dann noch die komplette Familie dabei ist.

Er hat ja selbst eingsehen, dass wir beide Fehler gemacht haben. Ich verlange ja nicht von ihm dass er das ändert. Er hat es eingesehen, dass reicht mir voll und ganz.
Ich möchte ihm doch keine Fehler austreiben, entweder hast Du das falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Unterstützung und Nähe gewünscht was die letzten Wochen einfach ausblieb. Er hatte Baustelle zu Hause und ich war mit Arbeit und Fortbildung total gestresst. Da kam irgendwie alles zu kurz...

Nun, wenn er ein Mensch ist. dem Friede, Freude, Eierkuchen mit seiner Familie wichtig ist, wäre das schon mal eine (Charakter)-Eigenschaft, in die er immer wieder unbewußt zurückfallen würde.

Da könnte er schon mal nix dauerhaft ändern sondern müßte auf der Hut sein, dass es Dir nicht paßt und Du Dich wieder aufregst, während er es als selbstverständlich ansieht, nicht dagegen aufzubegehren, weil es das Mütterlein ist.

Da hilft es dann nur mit Gelassenheit und Souveränität die Sticheleien zu ignorieren.

Mein Ehemann ging zB. täglich erst bei seiner Mutter vorbei, weil er auf dem Weg von seiner Arbeitsstelle bei ihr vorbei mußte und sie ihn abfing, weil sie wußte, wann er Feierabend hatte.

Da schaute er dann in ihren Kochtopf und futterte, falls es sein Lieblingsgericht gab, während ich zu Haus mit dem Essen auf ihn wartete.

Tja, was sollte ich da machen? Es ihm verbieten?

Das ist nur eine von vielen Episoden über die Frau irgenwann nur noch schmunzeln sollte.
Später hat sie das auch mit ihrem einzigen Enkelkind (meinem Sohn) gemacht, wenn er von der Schule kam (auch er mußte an ihrer Wohnung vorbei ...... :Nichtwissen: :smile:

Ich hoffe, dass Ihr noch die Kurve schafft, aber falls nicht, hast schon etwas für die nächste Beziehung gelernt.

Es gibt Situationen, mit denen man sich arrangieren muß, wenn es um die Familie eines Partners geht.

Mein Sohn hatte irgendwann keinen Bock mehr erst zur Oma zu gehen, weil sie an ihm herumerziehen wollte. :lachtsichtot: Das hatte sich also ganz von allein erledigt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 13.11.2012 - 16:42:37
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ich bin momentan so weit dass es mir total egal ist mit den sticheleien und Anspielungen. Es hat ihr nur nicht gepasst , dass ich meinen eigenen Kopf gehabt hab und nicht alles gut fand was sie sagte oder machte. Auch in Bezug auf meinen ex. Im Endeffekt will ich ja mit ihm zusammen sein und nicht mit seiner Mutter

Nur leider glaubt mir mein ex nicht, dass ich bereit bin mich zu ändern was diesen Fall betrifft bzw. Glaubt er nicht dass wir noch eine Chance haben werden.ich weiß nicht was ich noch tun soll. Auf jegliche Briefe und sms hat er nicht reagiert bzw immer nur gesagt dass er es nicht noch einmal versuchen will. Bin ziemlich ratlos was des angeht. Ich will ihn wirklich zurück und ich bereue meinen Schritt wirklich aus vollem Herzen. Nur bringt mir diese Erkenntnis jetzt nichts mehr
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Evi111 schrieb:
Auf jegliche Briefe und sms hat er nicht reagiert bzw immer nur gesagt dass er es nicht noch einmal versuchen will. Bin ziemlich ratlos was des angeht. Ich will ihn wirklich zurück und ich bereue meinen Schritt wirklich aus vollem Herzen. Nur bringt mir diese Erkenntnis jetzt nichts mehr

Ich weiß, dass Du das nicht lesen möchtest, aber auch diese Erfahrungen gehören zum erwachsen werden.

Wieso bereust Du es? Er wird nicht Dein erster und einziger Partner bleiben und wenn nicht bei diesem, würdest Du beim nächsten diese Fehler machen.

Stelle Dir mal vor, Du hättest dann bereits eine Familie gegründet und der Vater Deiner Kinder würde Dich DANN verlassen, weil Du versuchst ihn zu verändern?

Du solltest dankbar sein für diese Lektion.

Wenn er es ohne Dich nicht aushält und Dich wirklich geliebt hat, wird er sich wieder melden.

Lasse ihn jetzt in Ruhe und warte ab. Du wirst ja sicher noch keine Lust auf einen anderen Mann haben.

Also, wenn er Dich zurück will, kann es immer noch zu einem Neustart kommen, aber dann mit besseren Voraussetzungen.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Seiner Meinung nach wäre dass dann aber kein Neuanfang...
Ich hab definitiv keine Lust auf einen anderen Mann. Nur versteh ich nicht warum er sich wieder mit seiner Exfreundin trifft.

Ich bereue es aus dem Grund weil wir einfach kampflos aufgegeben haben. Wir haben über die Probleme gesprochen und dann war Schluss. Das sollte nicht Sinn und Zweck einer Beziehung sein. Man muss doch um das kämpfen was man liebt...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Dieser Schuss vor den Bug war nötig. und den müssen auch Männer häufig mit Höllenqualen bezahlen, weil sie danach erst aufwachen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Evi111 schrieb:
Seiner Meinung nach wäre dass dann aber kein Neuanfang...
Ich hab definitiv keine Lust auf einen anderen Mann. Nur versteh ich nicht warum er sich wieder mit seiner Exfreundin trifft.

Ich bereue es aus dem Grund weil wir einfach kampflos aufgegeben haben. Wir haben über die Probleme gesprochen und dann war Schluss. Das sollte nicht Sinn und Zweck einer Beziehung sein. Man muss doch um das kämpfen was man liebt...

Es ist doch egal ob es Neuanfang oder anders heißt. Auch er muß seine Erfahrungen machen.

Wenn er jetzt zur Exfreundin geht, könnte er auch sie wiede verlassen und dann zur Dir (als Exfreundin) zurückkommen.

Du kannst Dir nicht vorstellen, welche seltsamen (Um)-Wege uns das Schicksal in der Zukunft gehen läßt. :zerknutschen:
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Er meinte halt dass wir schon genug Chancen hatten und er uns keine mehr geben will. Dass wir es in den drei Jahren nicht geschafft haben und es auch jetzt nicht schaffen werden wenn wir uns noch eine Chance geben ://

Soll ich dann den Kontakt komplett abbrechen und warten bis er sich meldet? Und wenn er sich gar nicht mehr melden wird? KS ist jetzt schon fast eine Woche

Er fehlt mir halt so arg :(
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
ja, dass Du Ihn unendlich vermisst und Du gerade Höllenqualen erlebst, kann ich mir vorstellen.

Nur ist es nun mal ausgesprochen und damit hat auch die Eigendynamik seinen Lauf genommen.

Was willst Du denn jetzt tun, evi. Alles was Du jetzt machen würdest um ihm zur Rückkehr zu bewegen würde ihn nur noch mehr von Dir wegtreiben. Aktiv kannst Du die Trennung jetzt nicht mehr umkehren. Es sei denn er ist todunglücklich und würde nur darauf warten, dass Du die Trennung zurücknimmst.

Aber aktuell sieht es leider nicht so aus.

Du kannst jetzt nur noch abwarten und darauf hoffen, dass er von sich auf dich zukommt und dann hast Du eine MÖglichkeit wieder agieren zu können.

Nur dann hättest Du womöglich eine Chance, auf ihn und auf die Situation einzugehen. Und dann eine weitere chance, dich wieder für eine RE-Beziehung interessant zu machen. Aber dafür musst Du jetzt stillhalten.

p.s. so wie Du ihn beschreibst, wirkt er auf mich so, dass er genug hat von diesen "trennungen" und endlich mal leichtigkeit leben und entspannt sein möchte. Auch wirkt er irgendwie desillusioniert-. Nur mein erster Eindruck
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Hallo Evi,

fühl dich erstmal ganz doll gedrückt:trost:. Ich glaube jeder hier weißt wie schwer es ist KS zu halten. Aber KS ist für dich gedacht, es wird dir helfen die Dinge anders zu sehen, durch KS gewinnt man einen bestimmten Abstand. Du solltest dir keine Sorgen machen er konnte dich vergessen. SO schnell geht das nicht. Aber es ist möglich dass seine Gefühle nicht mehr so stark sind...oder dass er selbst es nicht weiß was er empfindet. Und so gibst du ihm auch die Chance es zu erfahren. :brav: es ist nicht leicht aber es wird leichter.
lg delia
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ich denke halt, dass er ein "Problem" damit hat, weil er sein Wort brechen würde. Er hat mir ja damals klipp und klar gesag, dass das unsere letzte Chance sein wird. Aber mal ehrlich, so was kann man doch nicht planen.:::

Auf die Frage, ob wir nicht erst mal auf Abstand gehen wollen und danach wieder langsam Kontakt aufbauen können und es nochmal versuchen könnten meinte er nur, dass die Idee an sich gut ist, aber es keine Chance mehr geben wird...

Er hat auch immer gesagt,, dass ich seine große Liebe bin und dass er noch nie für einen Menschen so viel empfunden hat wie für mich. Ist dass den jetzt alles egal? Zählen diese Worte und Gefühle nicht mehr?

Das hab ich doch schon selbst am eigenen Leib zu spüren bekommen akazie. Ich hab die Tage und Wochen nach der Trennung verzweifelt versucht ihn umzustimmen. Nur leider erfolglos. Das einzige was ich damit erwirkt habe, war dass er sich total von mir distanziert hat.

Danke delia_elena. Umarmungen tun in so einem Fall immer sehr sehr gut :) Ich seh ja bereits alles schon mit anderen Augen. Mir werden manche Sachen viel bewusster und ich weiß einfach, dass ich mit ihm meine Zukunft verbringen will. Auch wenn sich das blöd für Aussenstehende anhören mag. Aber die Zeit die ich jetzt für mich haben tut mir auch richtig gut, ich kümmer mich nur um mich und mach das was mir Spaß macht.

Natürlich hab ich bei ihm einiges kaputt gemacht durch die Trennung, ich kenn ihn aber lange genug um zu wissen wie er tickt. Ich glaube schon, dass er noch Gefühle für mich hat. Nur lässt er diese nicht mehr zu. Ich glaub Männer haben da so einen Schalter den sie umlegen und dann ist alles vergessen. Fürs Erste zumindest..
Er hat uns bereits mehrere Chance gegeben, also warum auf einmal nicht mehr??

Nur was meint ihr denn wie lange ich die KS einhalten soll? Oder soll ich überhaupt warten bis er sich meldet? Mich irritiert das ganze mit seiner Exfreundin nur so sehr, dass er sich schon mit anderen Frauen trifft :/ Was sagen da eure Erfahrungen?
Ich kann von mir nur sagen, dass ich noch gar nicht bereit dazu wäre andere Männer zu treffen:oh:

Hab auch nachts das Problem, dass ich nicht einschlafen kann weil mir so viele Dinge durch den Kopf gehen, weil ich an nichts anderes denken kann...

Sorry, dass der Text so lang geworden ist....
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Liebe Evi,

fühl dich von mir auch gedrückt :trost:

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Ja Männer haben einen Schalter mit dem sie alles vergessen können.

Meiner hat sich nur 5 Tage nach unserer Trennung wieder an die Ex rangemacht und ist jetzt wieder mit ihr zusammen.

Angeblich hatte er mich auch mehr geliebt als jemals eine andere, aber nach der Trennung war das urplötzlich vorbei.

Ich habe gedacht, dass er sich an seine Ex ranmacht liegt daran dass er keine Eier hat sich irgendne neue zu besorgen, aber wenn das deiner auch macht...Hatte er schon vorher Kontakt zu ihnen? Rein freundschaftlich?
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
Guten Morgen, man kann in diesem Moment wirklich nur abwarten,wenn man ihn belagert würdees vielleicht noch die Wut oder Hass in ihm steigern.
Ich glaube Männer reden sich auch oft nach der Trennung ein wie stark sie doch sind,das es so besser ist und das sie ja eh nach ein paar Wochen/ Monaten wieder jede Frau ahben können.Eigentlich wenden sie ja auch KS an.
Mein Ex meinte zu mir wir können keine Freundschaft haben,keinen Kontakt etc
und ich weiss das wenn wir uns als Freunde wieder annähern würden er vielleicht schwach werden würde.
Ich glaube einige Männer "müssen" einfach den Vergleich haben umzusehen das es früher vielleicht besser war.Es kann ihnen natürlich auch die Augen öffnen.
Ich weiss nur in allen Trennungen ( 2) die ich mit meinen EX hatte, habe ich mich nicht eingeschlossen und versteckt,ich hab mich sehen lassen,hab versucht Spaß zuhaben und mein Ex kam zurück mit der Begründung das er merke wie sehr er mich vermisste, das es ihm weh tat mich mit andern auch nur ein bisschen flirten zu sehen und das es am einfachsten für ihn wäre wenn ich weggehen würde a la " aus den Augen aus dem Sinn". Das hab ich aber nie gemacht.
So lief es bei mir ab.Wobei jetzt in unserer 3 Trennung es nicht so einfach ist.....deshalb ist es schwer richtige Ratschläge zugeben aber ich denke man sollte den Ex nicht noch beim drüber hinweg kommen "unterstützen"
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Zuerst: Danke an alle, die sich meine Geschichte durchlesen und mir Ratschläge geben. In so einer Situation ist das wirklich sehr, sehr hilfreich für mich!

Liebe Jenna, eben das mit dem Schalter hat mir meine Schwester auch schon erzählt. Männer schaffen es einfach das zu vergessen, die denken dann nur noch an die schlechten Zeiten und dass sie jetzt (ohne uns) besser dran sind.

Hast du dann mit deinem Ex Schluss gemacht, oder hat er dich verlassen?
Also über die Exfreundin mit der sich mein Ex jetzt trifft: sie kennen sich schon ewig und hatten aber nie sonderlich Kontakt. Ab und zu auf Feiern mal kurz geredet und das wars. Mein Ex hat vor einiger Zeit noch sein Haus renoviert und sie hat da total auf "Interessiert" getan und so wohl den Kontakt zu ihm gesucht und "ich will ja unbedingt dein Haus mal sehen" glaube so hat sie sich wieder in sein Leben geschlichen... Das war aber sofort nach der Trennung..

Ich kenn ihn nun leider schon mein ganzes Leben. Wir wohnen im gleichen Ort. Waren zusammen im Kindergarten und immer gut befreundet. Bis sich irgendwann mehr entwickelt hat.

Jenna, willst du deinen Ex zurück haben oder meinst du, dass er glücklich ist mit seiner neuen Beziehung?
Ich hab einfach das Gefühl, dass sich die Männer da zu stolz sind und lieber eine andere nehmen als Fehler einzugestehen oder ähnliches..
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo Laura,

also das mit der Belagerung und Überredungen hab ich ja am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass das eben der komplett falsche Weg ist.

So sehe ich das eben auch (vllt gibt es jemand der anderer Meinung ist?): aber ich denke einfach, dass Männer da ganz anders ticken. Die reden sich dann ein dass sie ohne uns besser dran sind und auch so genug möglichkeit haben wenn sie wollen.

Ganz genauso geht es mir auch. Ich hab mich sogar erniedrigt und ihm Freundschaft angeboten. Aber ich denke dass er zu viel Angst hat, dass wieder mehr daraus werden würde. Ich weiß dass ich ihm mit der Trennung sehr weh getan hab und seine Gefühle verletzt hab. Und deswegen will er sich nicht mehr auf mich einlassen...
Zugeben würde er das natürlich nicht. Aber das ist halt meine Meinung.

Verstehe nicht was du genau damit sagen willst aber ich denke man sollte den Ex nicht noch beim drüber hinweg kommen "unterstützen"
Hast du damit die KS gemeint?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben