Ex zurück gewinnen

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Evi111 schrieb:
Mein Ex meinte nur zu mir, dass ich mir doch jemand neuen suchen soll.

Wenn ein Mann so etwas sagt, will er von Dir hören, dass Du das nicht kannst, weil Du ihn noch zu sehr liebst.
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
Ich denke genauso wie G.Ost
Er will hören das du sagts " nein kann ich nicht,ich will nur dich bla bla "
Im Mai ( ich war März 2011, 5 Wochen getrennt, Mai 2012 7 Wochen und jetzt seid 21.09.12 momentan 7 Wochen) meinte er zu mir einmal, wo ich auch dachte er ist über mich schon zum Großteil hinweg
" sobald du jemand anderes hast verlasse ich die Insel", ca. 3 Tage war seine Meinung wieder ganz anderes , eher " ist mir doch egal was sie macht, mein Leben ist mir wichtig,ich bin der Besste, der Stärkste etc"
Die ändern ihre Meinung so oft bzw ihre Aussagen.
Kurze Vorgeschichte, ich wohne in einem Touristenort mit ca 5000 Einwohnern + Touris.Mein Ex arbeitet als Kellner und am Wocheende als DJ,ich hab ihn sehr viel unterstützt bei der Musik weil es wirklich " sein Leben "ist und die Bar wo er jetzt arbeitet ist unsere Stammbar gewesen und ich geh jetzt immer noch gerne dort hin.Freitag nacht war ich da mit Freunden, ahbe auch ein bisschen geflirtet und viele seienr Freunde wie der Besitzer der Bar haben auch mit mir geflirtet,was ich eigtl. nicht richtig finde, deshalb geh ich da ein bisschen auf Abstand.
Ich musste am nächsten morgen arbeiten und bin gegen 3 Uhr heim.
Er ist in die nächsten Bars, war betrunken usw. Morgen als ich um 6 aufstand um mich für die arbeit fertig zumachen sah ich auf facebook ,auf englisch ( als wir zusammen waren hat er oft auf englisch geschrieben ,dann nur noch auf spansich)
" Es gibt viele sexy, attraktive, heiße Frauen- aber nicht jede ist schön: Schöhnheit ist etwas was sich nicht über den Look definiert.

So was heisst das nun?
Einen Tag danach war ja diese Animateurin bei ihm ( sie ist das genaue Gegenteil von mir und ich habe keine Beweiss das er bis jetzt wirklich mit einer zusammen war)

So. Als ich nach meiner Arbeit mittags wieder in facbeook war, war dieser Beitrag gelöscht. Das mein ich.,,. Männer sagen was/ schreiben was und wissen glaub ich selbst nicht was sie wollen. Er schrieb noch auf spansich " mit diesem Kater gehts jetzt los mein Auto suchen" und wenn er betrunken ist klappts eigtl nicht so mit dem englisch schreiben ;) .Aber mein lieber ex wollte irgendjemand was mitteilen.
So auch mit dem Spruch von deinem Ex, manchmal sagen sie was und merken danach vielleicht " hmm hätte ich doch nicht tun sollen" , es ist und bleibt verwirrend
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
genau DAS hab ich ihm ja gesagt. Ich hab gemeint, dass des nicht geht weil ich ja IHN liebe und schon allein der Gedanke mit jemand anderen zusammen zu sein oder von jemand anderen berührt zu werden :::
War das jetzt ein Fehler, dass ich das zu ihm gesagt hab?
Ich mein letztendlich wird er es erst in einigen Wochen oder sogar Monaten merken, dass ich das auch wirklich so gemeint hab.
Ich liebe ihn ja und irgendwie muss ich ihm das auch beweisen bzw. würde ich ihn gern dazu bringen, dass er sich wieder in mich verliebt.

Das ironische an der ganzen Geschichte ist ja, dass ich anfangs gar nicht an ihm interessiert war. Er war immer nur ein Kumpel für mich und er hatte dann von heute auf morgen signalisiert, dass er mehr will. Ich wollte aber nie über das MEHR hinaus, weil ich das irgendwie seltsam fande. Nun das hat wohl den Jäger in ihm geweckt, denn ab diesem Zeitpunkt war er sowas von interessiert. Schrieb mir jeden Tag, wollte mich sehen, haben auch am Wochenende zusammen was unternommen (Also Feiern oder mit gemeinsamen Freunden treffen) Und irgendwann hab ich mich dann in ihn verliebt.

Nur jetzt wo ich ihm (ich möchte es nicht so nennen aber gut..) "hinterherlaufe" oder "hinterhergelaufen" bin ist dass natürlich nicht so anziehend für einen Mann. Also soll ich mich wieder in das "Arschloch" von damals verwandeln?
Dabei hab ich mich durch unsere gemeinsame Beziehung so geändert und bin ein ganz anderer (besserer) Mensch geworden. Und dieses Ich mag mein Ex ja auch sehr..

Viele Freundinnen von mir meinen eben, dass ich mir nicht zu viele Gedanken machen soll was die neue/alte Frau angeht
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
Männer wollen jagen.... sagt man doch immer so oder?
Nicht in das Arschloch verwandeln aber in jemand begehrenswerten
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ich bin grad total aufgeregt. Ich sitz vorm Fernseher und denk mir nix dabei. Auf einmal kam eine sms von IHM. Hallo und alles kla bei dir? gehts dir gut? Schaust auch fussi :)
Das war die Nachricht. Zwar nicht die Welt aber er hat sich gemeldet.
Was soll ich nun tun oder davon halten?
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Mein Ex hatte immer Kontakt mit seinen Exfreundinnen über Facebook. Angeblich nur rein freundschaftlich. Mich hat das immer gestört, das wusste er auch, aber was sollte ich machen. Wir waren 1,5 Jahre zusammen, dann gab es einen Streit und er hat mich plötzlich und auf einmal nicht mehr geliebt. Hat aber nicht Schluss gemacht, sondern ist auf Tauchstation gegangen. Nachdem ich ihm dann einen Monat hinterhergelaufen bin, mich mehrfach für meine Schuld, die ich an dem Streit getragen habe entschuldigt habe, er aber nach wie vor seine Ruhe haben wollte, habe ich Schluss gemacht und er war einverstanden. Meinte aber noch er verspreche sich wieder zu melden.

Ja und kurz danach hat er sich an die Ex rangemacht. Ich kann mir nicht erklären warum. Angeblich waren sie ja nur befreundet. Ihre Beziehung ist lange her, sie hat Schluss gemacht. Ka was da lief und jetzt los ist.

Nein seitdem ich das weiß, bin ich mir sicher, dass ich ihn niemals wieder zurückhaben will. Das alles ist schon mehr als 3 Monate her. Ich glaube ich hasse ihn mittlerweile richtig...

Dein Ex sagt dir, dass er dich noch liebt und zeigt Interesse. Das ist ja bei euch irgendwie ne ganz andere Situation. Mag sein, dass mit seinen Exfreundinnen gar nichts läuft.

Am besten gehst du auf Abstand, dann wirst du sehen wie groß seine Liebe wirklich ist. Was für Probleme gab es nochmal in eurer Beziehung?
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
bitte bitte antworte ihm noch nicht.Warte bitte das spiel ab oder besser bis morgen.
Immer eine nacht drüber schlafen!!!!
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Liebe laura. Ich hab ihm geantwortet. Allerdings erst viel später :)hab geschrieben: "her. Mir geht ganz gut und dir? Klar schau ich Fussball :)"

seine Antwort kam daraufhin umso schneller: Seine Antwort " auch :) hab ich dir gut beigebracht :)"

Darauf antworte ich erst mal nicht mehr. Gibt ja auch nichts mehr zu sagen.
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
na ok, das lass ich gelten ;)
Zeig ihm einfach das du nicht wann er will present bist, soll er mal ne std. oder länger neben dem telefon sitzen.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo Jenna,
wie hast du denn herausgefunden, dass dein Ex immer Kontakt mit seinen Exfreundinnen hatte? Also bei meinem war das nicht so, das weiß ich.
Aber ist natürlich verständlich, dass dich das gestört hat. Ging mir manchmal auch so, weil sich viele Weiber an meinen Ex immer ran gemacht haben und ich bin schon bisschen eifersüchtig. Er hätte das ja umgekehrt genauso wenig haben wollen..

Super :/ dann hat er dich ja mehr oder weniger "warm gehalten"... aber starke Leistung von dir, dass du dann so einfach gehen konntest.

Hast du deinen Ex mal auf seine neue/alte Bekanntschaft angesprochen?
Also ich bin immer noch der Meinung, dass Männer sich einfach nur ein Trostpflaster suchen, vor allem wenn es um die eine Sache geht.... Männer halt.

Wieso hasst du denn deinen Ex? Das hört sich ja gar nicht gut an...
Also mein Ex sagt eben nicht, dass er mich noch liebt. Ich glaube aber schon, dass die Gefühle noch vorhanden sind. Immerhin waren wir 3 Jahre zusammen. Aber vllt ist das alles nur Wunschdenken von mir....

Wir hatten jetzt noch nicht mal eine Woche KS und schon hat er sich gemeldet gehabt. Hab ja wie bereits hier geschildert nur sehr kurz bzw. dann gar nicht mehr geantwortet.
"Probleme" würde ich es jetzt nicht mehr nennen. Mein Ex war sehr beschäftigt wegen Haus renovieren und ich mach ja momentan eine Fortbildung. Also auch Stress pur und wir hatten einfach keine Zeit mehr füreinander. Da bin ich ausgeflippt :/
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Grübel schon den ganzen Tag über irgendwelche Sachen nach. Ich würde so gern auf die Mail von meinem Ex antworten. Jedoch hab ich ja KS. Ich weiß aber allerdings auch nicht, ob bei mir die ganze Sache mit KS und TT1, TT2 überhaupt "anwendbar" ist, da ich ja diejenige bin die Schluss gemacht hat.... All meine Entschuldigungen und Annäherungsversuche haben aber damals null geklappt..

Ich bin hin und hergerissen und weiß einfach nicht weiter WAS ich tun soll......
Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte....
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
All meine Entschuldigungen und Annäherungsversuche haben aber damals null geklappt.

Das sagt doch schon alles, warte noch ein bisschen ab.Er ist sich seienr Sache noch zu sicher und ich glaube einfach er denkt du würdest ihn jeder Zeit zurück nehmen.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo Zusammen,

ich wäre wirklich sehr glücklich wenn auch andere mir mal Ratschläge zu meinem Fall geben würden. Ich fühl mich nämlich schon bisschen allein gelassen :(

Habe gestern dann aus reiner Verzweiflung doch noch auf die sms von meinem Ex geantwortet. Hatte gedacht ich hab bisschen freche und lustige Antworten parat, aber jetzt im Nachhinein wenn ich mir das heute nochmal so durchlese war das ein Fehler.
Ich hab ihm denk ich immer noch zu sehr gezeigt, dass von meiner Seite aus Interesse besteht. Hab ich jetzt alles kaputt gemacht? Gibt es noch Hoffnung?
Ich werde mich jetzt wieder strikt an die KS halten, auch wenn er sich melden wird. Da muss ich jetzt durch.
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Er hat mir gesagt, dass er Kontakt zu ihnen hatte. Aber aus einem rein freundschaftlichen Kontakt kann meiner Meinung nicht wieder eine Beziehung werden. Ich denke auch, dass er Trost gesucht hat. Er ist nämlich kein Weiberheld und hat vermutlich keine andere gefunden. Warum die allerdings den wieder zurückgenommen hat ist mir ein Rätsel. Sie hat damals Schluss gemacht.

Ich hasse ihn, weil jedes einzelne Wort von ihm ne verdammte Lüge war. Und das er sich sofort ne neue gesucht hat, zeigt mir nur, dass ich ihm vollkommen scheiß egal war.
Naja ich für meinen Teil habe mit ihm abgeschlossen.

Du wirst nur sehen ob er dich liebt wenn du ihn jetzt komplett ignorierst. Hinterlaufen bringt nichts. Du solltest auch selber überlegen wie viel Zukunft die Beziehung hat, wenn ihr euch schon häufiger getrennt habt. Meist ist das schon ein schlechtes Zeichen. Ich weiß, das klingt jetzt hart und ich habe auch lange gebraucht um mit meinem Ex endlich abzuschließen. Aber letztlich hab ich bemerkt, dass mich dieses Warten einfach krank machen und seitdem ich das mit seiner Neuen wirklich weiß, hat mir das eh den Rest gegeben.

In jedem Fall ist eine KS gut um sich selber über vieles im Klaren zu werden :)
Wenn er deine Enschuldigungen nicht annimmt, dann will er sie ganz einfach nicht annehmen denke ich. War bei mir genauso....
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
so hart es sich anhört, er muss wirklich ankommen, er muss erst mal leiden und merken wie sehr er dich vermisst.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Aber wird er überhaupt dazu kommen mich zu vermissen wenn die andere Tussi sein Hirn vernebelt?? :::
Ich glaub halt dass er von sich aus das gar nicht zulassen wird diese gefühle
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Tja irgendwann holt einen das alles ein. Noch findet er Trost und Ablenkung durch sie, so was können Männer wohl sehr gut. Aber irgendwann wird es hoch kommen....
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Eure optimistische Einstellung hät ich auch gerne... gibts die irgendwo zu kaufen? :lach:
Ich hoffe wirklich, dass ihr recht behaltet und es ihn früher oder später einholen wird.. Besser früher als später, aber das kann man leider nicht beeinflussen...

Meint ihr nicht, dass es einen Unterschied spielt von wem die Trennung dann ausging?
Vllt wird er diese Gedanken nie zulassen, weil ich ihn ja verlassen habe...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Evi111 schrieb:
Meint ihr nicht, dass es einen Unterschied spielt von wem die Trennung dann ausging?
Vllt wird er diese Gedanken nie zulassen, weil ich ihn ja verlassen habe...

Nein, so etwas macht keinen Unterschied, wer verlassen hat und wer verlassen wurde.

Entweder hat er noch Gefühle, oder er hat keine. Auch für ihn gibt es keinen Schalter, um die auszuschalten.

.......Was wäre denn Deine Alternative?

Kontakt von Deiner Seite aus zu ihm zu suchen?

Kannst es natürlich machen und schauen, ob da mehr als unverbindliches Gelaber käme. :Nichtwissen:

Viele hier woll(t)en es nicht glauben und es selbst testen. :zerknutschen:
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ich bin halt verzweifelt und hab Sehnsucht... Besonders am Wochenende fällt es schwer weil wir uns da jeden Tag gesehen haben...

G.Ost da du ja schon etwas länger hier in diesem Forum bist -> wie sind denn deine Erfahrungen bzw hast du ja die ein oder andere Story mitbekommen.

Ich würde ihm ja gerne schreiben aber ich vermute einfach dass ich damit nichts erreiche außer unbedeutendes gelaber. Nein Nein:headshake:
Ich will dass er endlich anfängt mich zu vermissen...

Falls er sich die Tage mal melden sollte. Wie soll ich denn dann reagieren?
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.326
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben