Ex zurück gewinnen

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Heute gehts mir richtig scheiße, hab schon den ganzen Tag geweint, was seit einigen Wochen nicht mehr vorgekommen ist. Ich weiß einfach nicht weiter.... ich hab viel zu große Angst, dass er schon mit allem abgeschlossen hat und es nie wieder ein zurück geben wird...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Evi111 schrieb:
Ich bin halt verzweifelt und hab Sehnsucht... Besonders am Wochenende fällt es schwer weil wir uns da jeden Tag gesehen haben...

G.Ost da du ja schon etwas länger hier in diesem Forum bist -> wie sind denn deine Erfahrungen bzw hast du ja die ein oder andere Story mitbekommen.

Ich würde ihm ja gerne schreiben aber ich vermute einfach dass ich damit nichts erreiche außer unbedeutendes gelaber. Nein Nein:headshake:
Ich will dass er endlich anfängt mich zu vermissen...

Falls er sich die Tage mal melden sollte. Wie soll ich denn dann reagieren?

Falls er sich meldet, schreibst das hier hinein und .......... da er sich Zeit gelassen hat, brauchst auch Du nicht sofort antworten.

Nun meine Erfahrung ist, dass Männer sich rühren, wenn sie noch Interesse haben.

Wenn sie nicht mehr wollen, muß Frau das akzeptieren und loslassen.

Ich kann keinen Mann zwingen, mich zu lieben.

Das ist ja umgekehrt ebenso, also wenn ich mich von einem Mann trenne, weil ich keine Gefühle mehr für ihn habe oder .......... selbst wenn ich ihn noch liebe, es Dinge gibt, die mich unzufrieden an seiner Seite machen.

Dann paßt es eben nicht (mehr).


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 17.11.2012 - 15:16:26
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Aber dass er sich überhaupt gemeldet hat ist doch schon mal positiv oder? Will halt da auch nicht zu viel hinein interpretieren...

Ich denke schon, dass er sich melden wird.
Und Gefühle für mich hat er denk ich auch noch. Er will sie nur nicht zulassen bzw. Sind die denk ich verschüttet...
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
ja dann ist die Frage, wenn ein mann noch tief drin Gefühle hat, wie gräbt man die frei, wie bringt man die Gefühle zum Vorschein?
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ich denke das kommt immer auf den Charakter des Menschen an, wie schnell eventuelle Gefühle wieder hervorbrechen. Beim einen früh, beim anderen spät, beim nächsten nie.

Ich will aber auch noch erwähnen, dass es den Fall wie bei mir gibt, wo jemand eigentlich noch Gefühle haben müsste, aber offensichtlich doch keine mehr hat. Man sollte sich das immer vor Augen halten bevor man Monate wartet und sich wundert, dass nicht geschieht. Wie kann Liebe von einen auf den anderen Tag enden habe ich mich gefragt? Naja leider geht das bei manchen. Ich will kein Pessimist sein, aber ich will damit sagen, dass auch wenn jemand scheinbar Trennungstyp 2 ist Gefühle nicht unbedingt zurückkommen müssen. Jedenfalls was ich aus meinen eigenen Erfahrungen berichten kann....
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
Ich glaub es gibt auch verschiedene Typen,einige können wirklich innerhalb von 1-2 Tagen die Trennung überwinden und die Ex vergessen aber ich glaub in 90% der Fällen besonders bei einer langen Beziehung oder eine die das Paar sehr zusammen gebunden hat das es den Exen immer weh tun wird den andern mit jm. neues zusehen bzw vor dem Ex nicht als schwach dazustehen und "so zu tun" als ob man einfach darüber hin weg kommt...
Nur wie lang der Status anhält ist auch verschieden und ich glaube jeder versucht dann die Gefühle zu unterdrücken und es muss Wege geben um diese hervorzuholen.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ach jenna ich hoffe so sehr dass du nicht recht hast, aber ich befürchte das schlimmste. Bin jetzt bei einer Freundin von mir und mein ex ist bei den Nachbarn. Das ist halt die Sache wenn man in der gleichen Ortschaft wohnt...

Mittlerweile geht es mir wieder besser. Ist halt wie ne Achterbahnfahrt bei mir.

Ich werde jetzt fünf Wochen KS halten. Das soll ja auch für mich gut sein und in der Zeit beschäftige ich mich nur mit mir selbst. Wenn ich die Ergebnisse von meiner Prüfung habe werde ich mich mal bei ihm melden (kommt drauf an wie ich zu dem Zeitpunkt drauf bin) würde mich dann mal mit ihm treffen bzw auf eine Kaffee.. Was haltet ihr davon?
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
ja warte noch ab und dann kannst du dich imemr noch melden.
Ich weiss nicht wie es ausgehen wird.
Wie gesagt meiner war nach 3 Wochen KS bei mir wegen meinem Geburtstag, alles war super....2 Tage später schrieben wir ein paar mails und es hies
"ich will keinen Kontakt, keine Freundschaft, kein Stress schrieb mich nie wieder an." von einen auf den andern Tag und nach KS war er so eingestellt.... es kann alles möglich sein.
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ich würde mir an deiner Stelle ne Frist setzen wie lange ich der Sache ne Chance geben würde. Ich hab das nicht gemacht, ich hab erst aufgehört zu hoffen als ich das mit seiner Ex erfahren habe. Und in der Zeit in der ich ihm hinterhergetrauert habe hat er sich schon wunderbar mit ihr amüsiert und mir keine einzelne Träne hinterhergeweint. Da wusste ich wie dämlich ich gewesen bin.

Lass das nicht zu meine Liebe :) Halte deine KS, aber wenn das nichts bringt, dann lass ihn gehen.
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
hallo evi...

hab mich jetz auch bei dir durchgelesen...du hast vorher bei mir geschrieben,dass dein ex schon ne neue hat...hat er doch nicht, oder? er trifft sich ja nur mit der ex, das heißt ja noch gar nix...

ich würde hier auch der KS die einzige chance geben...was du halt nicht vergessen solltest: du hast dich von ihm getrennt, sein stolz ist verletzt und er signalisiert, dass er nicht mehr alles mit sich machen lässt.
glaub nicht, dass er schon vollkommen damit abgschlossen hat, aber was er braucht ist sicher zeit und ruhe. renn ihm nicht hinterher. wenn da noch was ist, wird er kommen...

ich weiß, KS hört sich so einfach an,aber ich habs auch nicht geschafft und durchgehalten. aber bei mir ist der fall anders, da hätte es so und so nichts gebracht, außer, dass ich mir unnötig hoffnungen gemacht hätt...
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
Wie lange hat denn bei euch immer KS "gedauert" bis es was gebracht hat oder es evtl. sinnlos war?
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Also meine KS war von Anfang an sinnlos. Er hat sich seit Juli kein einziges Mal mehr gemeldet, weil er sich nur wenige Tage nach der Trennung an die Ex rangemacht hat. Das wusste ich natürlich nicht und habe es ihm auch niemals zugetraut. Manchmal erkennt man erst hinterher was der Ex für ein Mensch ist...traurigerweise.

Auf jeden Fall Evi solltest du ihm niemals hinterherlaufen. Wenn er dich liebt, dann wird er dich nicht gehen lassen und schon bald auf dich zukommen :)
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Mir fällt es jetzt schon viel leichter. Die Trennung ist zwar fast zwei Monater her, aber dadurch dass wir uns trotzdem noch getroffen haben und auch viel gemailt haben hat es mir alles sehr sehr schwer gemacht. Aber seitdem die KS ist gehts mir viel viel besser. Ich lache wieder mehr, ich esse wieder mehr und vor allem: ich sitze nicht nur daheim rum und warte bis etwas passiert.

Hallo Suse, schön dass du auch bei mir mal rein gesehen hast.
Ja mein Ex hat zwar noch keine neue Freundin, aber er lenkt sich zumindest schon mit einer anderen ab... Das tut halt trotzdem weh.

ohja sein Stolz ist sogar sehr verletzt, das hat er durch sein Verhalten mehr als deutlich gemacht. Ich weiß ja was er für mich empfindet oder empfunden hat und es hat ihn sicherlich sehr verletzt mit der Trennung.

Dass er ja wenigstens ab und zu noch an mich denkt, hat er ja auch bewiesen als er sich bei mir gemeldet hat. Und da war die KS noch nicht mal eine Woche. Hab dann leider auch nachgegeben und mich bisschen drauf eingelassen und ihm einige Signale gesendet. Das wird beim nächsten mal sicher anders laufen.

Nein hinterherlauen tu ich ihm auf keinen Fall mehr. Warum sein Ego unnötig pushen ;)
Ich weiß, dass er aufs jagen steht, das hat er mir ja schon mal gezeigt. Nur hoffe ich, dass er mich auch wieder jagen will. Aber das wird sich mit der Zeit zeigen.

Ich weiß das klingt vllt für euch bisschen blöd und ich darf mir immer anhören "du bist doch erst 23, du hast dein Leben noch vor dir" aber ich weiß einfach, dass er der richtige Mann für mich ist. Das wurde mir durch die Trennung erst richtig bewusst.

Klar er war mein erster Freund, aber ich hatte vor ihm ja auch schon andere, nur hatte ich nie die Gefühle wie bei meinem Ex. Wir passen einfach so gut zusammen und vllt liegt es auch daran, dass wir uns schon unser ganzes Leben kenn.
Ich hab nicht nur meinen Beziehungspartner verloren sondern auch einen sehr, sehr guten Freund...
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Jena süße...dein KS war auf keinen fall sinnlos. Hat dich doch weiter gebracht..:D .hat dich stärker gemacht. KS ist für uns gedacht...wenn dazu noch der exi zurück ist ist noch besser...

Ich bin der Meinung dass man von Anfang an die Sache als gegessen sehen sollte. Und nicht ständig träumen. Die Träumerei macht alles noch schlimmer. Wenn man aber die Beziehung als Aus sieht, es ist viel gesunder für die Seele. Schreibt hier alles was euch kummer bereitet. Schreiben tut der Seele gut; die Hoffnung eure exis zurück zu bekommen soll nicht total verschwinden aber auch nicht in vordergrund stehen. Und so kommt man jeden Tag ein bisschen weiter und irgendwann ist man frei.

@Evi....erstmal solltest du dich nur auf dich konzentrieren. Was er macht und was er denkt ist nicht relevant. Du kannst es sowieso nicht ändern. Nur er kann sich ändern . Es ist schwer aber es ist so.

lg delia
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
ohja sein Stolz ist sogar sehr verletzt, das hat er durch sein Verhalten mehr als deutlich gemacht. Ich weiß ja was er für mich empfindet oder empfunden hat und es hat ihn sicherlich sehr verletzt mit der Trennung.

So denke ich auch, auch wenn man schon 3-4 Monate getrennt ist wird man immer noch an den andern denken, einige mehr , einige weniger .Und jedes mal wnen ihr euch begegnet versetzt es euch gegenseitig einen Stich, da bin ich mir sicher.


Nein hinterherlauen tu ich ihm auf keinen Fall mehr. Warum sein Ego unnötig pushen
Ich weiß, dass er aufs jagen steht, das hat er mir ja schon mal gezeigt. Nur hoffe ich, dass er mich auch wieder jagen will. Aber das wird sich mit der Zeit zeigen.


Alle Männer wollen jagen, und ich hab schon so viele Gesichten gehöhrt wo Ex A mit Ex B schluss macht. Ex B trauert wocheenlang, stärkt sich dann selbst,macht sich interessant, trifft andere Leute,fängt was mit jm an (egal ob lockeres oder festes) und Ex A merkt das er dann doch noch nicht drüber hinweg ist,die Kontrolle verliert und Ex B zurück will.
Aber wieso soll Ex A denn jagen wenn er seine Ex imemr wieder haben könnte, was immer present ist will man nicht. Eigentlich hasse ich den Spruch aber ist leider was wahres dran...
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ja die KS tut auf jeden Fall gut. So kann man sich schön erst mal um seine eigenen Wunden kümmern und versuchen ein Leben auch ohne Ex aufzubauen bzw. vorwärts zu schauen.

Ich hab auch schon auf anderen Seiten gelesen, dass man auf jeden Fall abschließen sollte. Denn wen kümmert jetzt noch die Vergangenheit?
Wenn dann möchte man ja mit seinem Ex eine neue Beziehung haben und nicht da weiter machen wo man aufgehört hat.

Ich merke jetzt schon wie die KS mir gut tut. Ich lache wieder viel mehr und ich fühle mich auch viel besser. Habe meinen Ex allerdings seit 3 Wochen nicht mehr gesehen. Also werden ihm die Veränderungen dann schon auffallen falls wir uns mal wieder begegnen sollten.

@Laura: deine Story hab ich nun auch schon zu oft gehört. Nur dass ich dann in diesem Beispiel ja Ex A bin und auch ich (Ex A) der den Ex B wieder zurück haben will und Ex B bandelt mit einer neuen an... Ach herje...
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
Bei der Story Ex A / Ex B gehts darum das eben einer auch denkt das er seinen Ex nicht mehr vermisst, man denkt man ist drüber hinweg und durch solche Fälle ( der Ex flirtet viel, geht aus , hat vllt jemand neues) merkt man erst was man eigtl. verloren hat.

Also flirte, es kann ja nichts schief gehen, geh raus

Möglichkeit A , dein Ex checkt wie toll du bist kommt zurück
Möglichkeit B, du lernst vllt jm. neues kennen der noch besser ist ( ich weiss kann man sich nicht vorstellen)
Und C, egal was passiert dein Ego wird gestärkt.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Das passiert ja so oder so schon. Also mit dem Ego. :lach:
Könnte auch was mit jemand andern anfangen aber das will ich einfach nicht. Schon der Gedanke.... Nee lieber nicht.

Ich merk schon, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Viele Freunde sagen mir, dass es so die richtige Entscheidung war. Andere sagen widerrum, dass ich auf mein Herz hören soll. Und das tu ich auch. Ich lieb ihn immer noch. Aber erst mal muss ich ihn loslassen. Sonst hat das ganze keinen Sinn.

Habe heute eine Liste angefertigt mit 20 Punkten (sollten es eig sein, ich bekomm nur 14 hin) die mich an meinem Ex immer gestört haben. Und sei es noch die kleinste Kleinigkeit.
Aber das ist momentan mein Weg um aus der Sache heil raus zu kommen und vor allem damit das vermissen endlich aufhört..:vermissen:
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
Das ist doch schon mal sehr gut.I ch vermiss meinen auch jeden Moment und es sind 2 Monate rum, ich halte meine Kontaktsperre auch ein obwohl, ehrlich gesagt ich das nur tue damit er mich vermisst, mehr über mich nachdenkt etc und nicht wegen mir selbst um sich zu stärken. Da hast dus chon mal einen Vorteil ;)

Man muss wirklich innerlich stark sein damit falls der dir begegnet du gefasst bist.
Ich hab meinen gestern in unserer Stammbar getroffen, wir sahsen weit entfernt aber im Blickfeld und wir hatten recht oft Blickkontakt und das erste mal war der Abend, außer in der ersten halben Stunde, nicht verkrampft.Wir sind durch gemeinsame Freunde sogar zusammen weiter gezogen ( haben aber kein einzige Wort gewechselt und uns ignoriert), sowas gibt mir dennoch Hoffnung.
Wenn ich die KS mehr durchziehen würde wäre ich da gefasster und das ist gut wenn du das jetzt langsam erreichst.Dann bist du perfekt vorbeitet.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Zerbreche mir seit gestern Abend den Kopf wie das nächste Wiedersehen mit meinem Ex verlaufen wird. Bzw. das Treffen, das ich "geplant" hab wenn die KS vorbei ist...

Hab schon öfter hier gelesen, dass man auf keinen Fall über die Trennung bzw. die Gründe für die Trennung reden soll. Wieso denn nicht? Ich mein irgendwann muss man doch die Sachen mal aus der Welt schaffen oder?

Ich würde es schon für sinnvoll halten mit meinem Ex nochmal über alles zu reden.

Bitte um Ratschläge
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.324
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben