Ex-zurück ... Kontaktsperre und dann?

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
ich habe langsam ech keine kraft mehr. wenn ich mich einmal gut fühl, kommt sowas wieder. ich hasse es. ich habe gerade eine stinkwut und bin gleichzeitig total traurig. Warum häng ich so an dem kerl, ihm ist es egal wie es mir geht, und dann will ich ihn zurück?? langsam denke ich wirklich ich bin nicht mehr ganz normal. ich will nicht mehr!ich kann doch keinen menschen lieben der mich so behandelt, wie wenn es mich nie gegeben hätte. ich will mich nicht mehr wg. ihm fertig machen!

Ich sehe es so, er hat abgeschlossen und wenn ich nicht bald den absprung finde und meine gefühle endlich weniger für ihn werden, werde ich nie von ihm los kommen. Aber ich weiß nicht wie? Ich kann ihn nicht mal hassen, weil ich ihn über alles liebe.

Warum tut er mir das an?
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
das macht mein dad ja eig. auch nicht. aber mein dad ist gerade nicht zu hause und sein handy aber da. da kam meine mum, weil sie nciht weiß, wie sie es bedienen muss und mein vater es ja heute noch wissen muss. Da musste ich ja zwangsläufig die sms lesen.
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
doch du bist normal - uns gehts ja auch nich anders:(
aber guck mal dir gings doch heute sehr gut - hast du vorhin geschrieben
und mir auch ... wir müssen versuchen diese guten phasen zu verlängern und uns nicht so schnell wieder runter ziehen lassen ...
also viel ablenkung!!!
 

Dan82

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2010
Beiträge
76
Versuch an was anderes zu Denken... leichter gesagt als getan ich weiss.. aber Kopffi... bringts wirklich nicht... ich lenke mich auch ab obwohl ich permanent die Wände rauf und runter gehen könnte...

Versuchs mal mit dem Lied hier... Besser gesagt mit der Sängerin... Ka mir hilfts grad...
http://www.youtube.com/watch?v=tPmMQfRmJH8

Hoffe du stehst auf die 80er ;)
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
love is a battlefield - wie wahr
im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt, so heißt es doch immer!;)
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
Nur fühl ich mich momentan mittellos. morgen ist ein neuer tag, hoffe meine gute laune findet morgen wieder zurück zu mir
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
die abende sind eh immer am schlimmsten :( ... aber wie du gesagt hast ... morgen ist ein neuer tag!!!
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
ja jetzt ist es zwar mit dem schlafen vorbei, aber ich hoffe morgen ist alles besser.

Sorry dass ich euch so runterzieh :(
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
wie geil... die 80er :D :juhu:

mensch brokenheart... :( schade und tut mir leid, dass es dir im augenblick wieder mal net so gut geht... aber du musst versuchen, dich von soetwas nicht gleich runter ziehen zu lassen... du wolltest doch sowieso nicht hingehen, oder?! also isses doch egal... ;)

wie dakota schon sagte - dir ging es heute richtig gut, du hast kraft geschöpft, du hattest kurzzeitig eine so tolle einstellung... lass dir diese einstellung durch so eine sms jetzt nicht nehmen. mich hat es am dienstag auch kurz aus der bahn geworfen, und du weist wie positiv ich immer alles versuche zu sehen... welch entwicklung ich (wir alle) durchgemacht haben, um einiges entspannter zu betrachten...

paar stunden später habe ich wieder zu meiner alten form (wenn man es so nennen kann) gefunden. versuch weiterhin zu vertrauen... positiv zu denken... mit einem lächeln im gesicht (auch wenn ich es nicht sehen konnte), hast du mir viel besser gefallen ;)


Zuletzt modifiziert von SGPunkt23 am 13.01.2011 - 22:46:47
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
Also ich hätte da mal ein frage – direkt an dich Wolfgang

Hab mich ja mit meinem ex viel wegen seinem besten kumpel gestritten!

Kurz was zu den beiden: Sie sind seit 2,5 Jahren befreundet, sie sind total auto fanatisch, also bevor mein ex ihn kennengelernt hat, war er gar nich so … na gut, dass mit den autos ist immer schlimmer geworden – so hat mein ex vorletztes jahr im sommer ne menge geld für nen richtig schicken flitzer bezahlt … en bisschen konnte ich ihn verstehn, hab ihm aber auch gesagt, dass er sich übernimmt mit den unterhaltkosten – so war es nun auch- hatte im letzten kaum am ende des monats noch was übrig, also wenn wir mal was größeres unternehmen wollten – nee da hab ich kein geld für – war also auch ein streitpunkt …

Nun da wir uns ja nur am we sahen und er seinen besten K. auch nur – war es halt schwierig für ihn uns beiden zurecht zu werden … ich wollte ja zeit mit ihm verbringen und sein kumpel ja auch …

Freitags haben wir uns meißtens gesehn, da wollt er aber nachmittags immer schlafen, weil er so fertig von der woche war und abends waren wir mit freunden unterwegs …. Samstags ist er immer früh augestanden, war mit seinem besten kumpel unterwegs, an ihren autos schrauben usw. … war ja immer was kaputt oder neue teile mussten her, damit ihre autos noch schneller und schicker sind –na gut männer halt hab ich mir immer gesagt …

aber sein kumpel war da echt fanatisch hatte nur die autos im kopf hat ständig neue teile bestellt – hat oft sogar die teile bezahlt die für das auto von meinem freund waren – fand ich ja schon en bisschen komisch, als ob er seine freundschaft erkaufen müsse … er war halt auch total vernarrt in das auto von meinem freund- manchmal hat er sich so verhalten, als ob es sein auto wäre … das haben sogar schon alle in der stadt mitbekommen und sich lustig gemacht über meinen freund …. Meinte das auch zu ihm, dass es über hand nimmt- er dann ach lass den doch, wenn er spaß daran hat ….

Dann wollte er mir nie richtig sagen, wann wir uns dann Samstag sehn … hat mich voll genervt, meinte dann auch zu ihm, dass ich nich warte bis er mal zeit für mich hat … sollte ja auch nur ne ungefaire zeit sagen – beim auto schrauben kann man ja nie sagen wie lange das dauert … gabs halt auch immer stress, obwohl wir das zum schluss schon gut hinbekommen haben … aber wenn ich ihn mal angerufen hab – auch wenn ich nur ne frage hatte, war er immer voll genervt …. Sobald er dann zu mir kam aber wieder total nett und süß

Und der kumpel musste sich dann ständig melden, wenn wir was gemacht haben … hatte wieder irgendwelche neue ideen für die autos „nerv“ ….

Einmal war ich samtags mit meinem freund in der stadt – hatten nen voll schönen vormittag – hatten beide unsere handys nicht mit … als wir zu mir gefahren sind, stand sein kumpel vor der tür – ja heute ist ein oldtimertreffen in der nähe – da müssen wir hin – mein freund fragte mich, ob das ok wäre – ich – nee heute ist unser tag (hätte er mir ein tag früher bescheid gesagt, hätte ich damit kein problem gehabt) – Haben uns dann voll gestritten – dann meinte er- na du kommst einfach mit – ich nee, damit ich mir euer gelabber von autos anhöre – darauf hab ich keine lust – meinte dann nur sauer – na dann fahr doch …. Und so ne sachen halt – da konnte er springen und alles andere liegen lassen …

Also hab mich mit den kumpel nicht so gut verstanden – war zwar immer nett und interessiert, aber er hatte nur autos im kopf – er war einfach nich auf meiner wellenlänge …

Meinte zu meinem feund auch oft, ob er das nich merke, dass wir uns fast nur wegen dem kumpel streiten … da wurde er total wütend und meinte – ich solle nich ihm die schuld geben, wenn wir uns streiten und dann meinte er, ich möge seinen kumpel ja nich – ich rede ja immer so schlecht von ihm und er könne das gar nich versteh, sein kumpel hat noch nich ein schlechtes wort über mich fallen lassen … das glaub ich aber nich

Zum schluss wurde er immer ganz aggressiv, wenn es um den kumpel ging … habs dann auch kaum noch angesprochen …
Als er mit mir schluss machte …. Sagte ich dann bevor ich ging – „ich hab ja immer gewusst, dass wir uns irgendwann wegen ihm dem „kumpel“ trennen – da sagte er dann wusstest du ja worum es mir ging!

Ja Wolfgang – er hat sich zwischen mir und seinem Kumpel entschieden stimmts?
Gibt es bei sowas überhaupt noch ne chance – bei so einer engen Männerfreundschaft?

Ich meine – ich wollte ja nie, dass er sich zwischen uns beiden entscheidet!

Sry der text ist ganz schön lang … vielleicht habt ihr andern auch erfahrungen mit dem, was ich geschrieben hab … bin für alles dankbar ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.192
Hallo Dakota!

Hab mir jetzt Deinen Text durchgelesen, über diese Männerfreundschaft und die Liebe zu ihren Kisten...:smile:

Ja, Dakota, da hat man es als Freundin schwer, ein Bein auf den Boden zu kriegen...

Aber, Du hast es ja auch ungeschickt angefangen. Wenn Du da motzt und Dich dagegen stellst und Dich in eine Rivalität mit dem Kumpel reinziehen lässt, hast Du schon verloren...

Du bist seine Freundin, und mit der zusammensein zu dürfen, müsste er bereit sein viel zu tun. Sind Männer normalerweise auch, auch die absoluten Autonarren. Aber das Beziehungsgleichgewicht war bei Euch schief gewesen. Du hast ihm unbewusst zu starke Sicherheiten vermittelt. Wenn ein Mann um die starken Gefühle seiner Freundin weiß, kann er es sich erlauben, ein Oldtimertreffen ihrer Gegenwart vorzuziehen...

Du hättest viel früher anfangen müssen, Dich etwas von ihm zu lösen; ihn nicht mehr so sehr wichtig zu nehmen und autarker zu werden. Da hätte er wahrscheinlich wieder mehr Biss entwickelt und sich verstärkter um Dich bemüht...

So hast Du wahrscheinlich eher traurig reagiert oder zickig. Das wirkt aber leider alles Andere als attraktiv; aber so war halt Dein Gemütszustand in diesen Momenten.

LG
Wolfgang
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
ja genau das was du geschrieben hast, hab ich mir auch schon gedacht (nach der trennung) ... er hatte es einfach viel zu sicher bei mir und ich hab ihn durch meine rum meckerei eigentlich nur genervt und ihn damit eigentlich noch in Richtung seines kumpels getrieben ... obwohl ich ja nur wollte, dass er sich mehr bemüht

aber ich wusste es zur der Zeit einfach nicht anders, ich dachte- ich müsste immer diskutieren - jetz dank dir, hab ich das alles verstanden mit dem Macht-Beziehungsungleichgewicht ...

ich hätte ihn auch mal so behandeln so ... und den ganzen samstag was mit meinen mädels machen sollen und ihm nich sagen sollen, wann wir uns sehen ...

aber ich weiß trotzdem, dass er mich noch liebt und er hat sich so auch nich über unsere beziehung beschwert ...

meinst du ich hab noch ne chance ihn zurückzubekommen? D.h.: wie kann ich ihm zeigen, dass ich mich geändert habe?

Und zu dem kumpel - der ist ja single - deswegen ist er bestimmt auch so auf meinen ex fixiert und hat nur seine autos im kopf.
nun dieser kumpel kennt mich jetz nich mehr, grüßt mich nich ... hat mich aus seiner freundesliste gelöscht ... das zeigt mir irgendwie, das mein gefühl mich nicht getäuscht hat, das er mich nicht mochte und das er jetz froh ist, dass ich nich mehr mit meinem ex zusammen bin - so hat er ja ihn für sich und muss ihn nicht mehr teilen ... die sind echt das ganz we zusammen, wie ein altes ehepaar ...

nun wie soll ich mich denn den kumpel gegenüber verhalten? auch ignorieren oder hallo sagen ... ignorieren wäre wohl das einfachste, aber ist es auch das beste in der Situation?
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
Oh bin grad nach haues gekommen ... muss sagen hat einen sehr schönen abend mit meinen freunden ... und da guck ich grad bei studi , schreibt mein blöder ex in buschfunk:
so ein scheiss! da macht man alles schick und dann wird die ganze abend planung übern haufen geschmissen.

Und dann noch mehr kommentare ... dass irgendeine tussi ihn versetzt hat

warum schreibt der das da rein, wen interessierts ... eh könnt mich grad so aufregen über den

tja aber finde es trotzdem gut, dass er versetzt wurde ;) ... würde mich aber auch interessieren von wem ...
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
Hallo alle zusammen,

so ich schreibe auch mal wieder hier ... war die letzten 2 wochen voll im prüfungsstress, aber hab jetz alles hinter mir ... ist der zusätzliche druck auch weg

ja hab gestern inner disko erstma wieder meinen ex gesehn ... sein bester kumpel war auch da ... hab mir den (kumpel) dann erstma geschappt und ihn gefragt, was denn sein problem ist; warum er sich so kindisch mir gegenüber verhält und es hat sich herausgestellt es ist ganz anders als ich gedacht habe ... er hat mich nämlich ignoriert, weil er weiß, dass er in unserer beziehung schon immer irgendwie zwischen mir und meinem ex stand und er wolle sich jetz wo es aus ist - da raus halten ... meinte dann, dass das bei mir ganz anders rüber kam ... naja habn uns dann jedenfalls ausgesprochen und alles geklärt ...

oh man und ich ärger mich so, dass ich nich schon viel früher (also als ich moch mit meinem ex zusammen war) mit ihm mal unter 4 augen darüber geredet hab ... das hätte einiges erspart

jedenfalls kam mein ex dann immer wieder an und stand so an er seite und hat auf ihn gewartet ... voll komisch als ob er immer mitbekommen wollte, was wir reden

hab dann noch kurz mit meinen ex geredet ... hätte ich mir mal lieber klemmen sollen

naja jedenfalls hab ich ihm dann heute geschrieben, dass ich mich noch mal in ruhe mit ihm unterhalten möchte(habn ja seit der trennung nicht nochma über alles gesprochen, warum es nich geklappt hat und so) - ich weiß, dass sollte ich ja eigentlich nich machen nach der strategie - aber ich hab die letzten 2 wochen gemerkt, dass es für mich besser ist damit abzuschließen, weil es mich sonst kaputt macht ... und ich hatte halt noch ein paar fragen und dinge, die ich ihm halt sagen wollte

habn also eben geredet, war 2 stunden bei ihm ... und ich muss sagen mir geht es besser - die quälende fragen sind weg ;)
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
so eigetnlich wollte ich ja mit ihm abschließen und mir gings auch schon besser, aber ich hab einen rückfall :(

Mein ex hat mich am mittwoch angeschrieben ... ob ich meine freie woche genieße - wollt erst gar nicht antworten, weil ich keine lust hatte auf small talk und angst hatte das mich das wieder runterzieht ...

aber fand es dann doch unhöflich, wenn ich nich geantwortet hätte ... hab also verspätet geantwortet ... und gestern habn wir dann den ganzen abend bei studi geschrieben ... war voll schön, habn en bisschen geflirtet und er hat das gespräch immer am laufen gehalten - hat immer wieder was gefragt ... wollte eigentlich auch viel früher schon off gehn, aber konnte irgendwie nich ... oh man und seit heute morgen geht das jetz nicht mehr aus dem kopf :(

War das jetz nur freundschaftlich?

Ich meine habn ja sonntag nochma über alles geredet ... und da meinte er - das geht auch nich alles spurlos an ihn vorbei und er möchte auch erstma keine neue beziehung, weil von der einen in die nächste beziehung - das klappt ja meißtens nicht ...

aber warum schreibt er mich denn dann an, wenn er noch nich über mich hinweg ist???
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
hallo alle zusammen...

kleines update ... mein ex meldet sich jetz jede woche einmal bei mir ... fragt,wie es mir so geht, was ich am we mache, wie mein praktikum läuft usw. also schreiben dann immer ziemlich lange hin und her ... ich beende das dann immer.
aber mehr kommt nicht ... und am we hat er immer ziemlich spaß - postet das ständig und das zeigen seine neuen fotos ... also wieso meldet er sich dann immer bei mir, er scheint doch glücklich mit seinem leben zu sein ...

gestern hat er mir auch wieder geschrieben ... ob alles schick ist und wie lange wir am we noch beim event waren.
hab nicht geantwortet und werde es auch nich ...

was sagt ihr dazu?
Ist doch komisch, dass er sich so oft meldet und so neugierig ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.192
Na ja, wirklich komisch ist das nicht dakota... :smile: Das weißt Du doch jetzt, dass viele Exen es so machen, wenn nach einiger Zeit das Machtverhältnis sich verändert...

Du wirst sicher wissen, wie Du weiter zu verfahren hast.

Ich drück Dir fest die Daumen!

LG
Wolfgang
 

dakota_299

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
116
ja soll ich ihm also antworten?
- nett und distanziert ...
er hat in letzter zeit ne menge neuer leute um sich - auch mädels ...
ich will ja nich nur mit ihm befreundet sein ...

aber komisch ist, wenn wir uns sehen, ist er schon distanziert ... sucht nicht das gespräch, aber mich dann anschreiben, (wenn es keiner sieht ...)

und vor 2 wochen hat er mich in der disko beobachtet ... weil er paar tage später meinte ... dass ich ja ganz schön abgetanzt habe mit den jungs.
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.560
Mitglieder
10.862
Neuestes Mitglied
Jusjustin
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben