Ex zurück? KS sinnvoll?

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Guten Morgen Max,



Versuch dich mal in die Rolle deiner Ex zu versetzen (nur hierfür): Du möchtest gerne wissen, wie es deinem Ex geht. Du denkst immer wieder an ihn und würdest ihn gerne fragen, was er die letzten Wochen so gemacht hat. Du vermisst ihn evtl. sogar und möchtest ihn dann doch wiederhaben.
Du traust dich aber nicht, dich zu melden, weil du Angst hast, dass er/sie noch wütend wegen der Trennung ist. Also wartest du, bis er sich bei dir meldet.

So seh ich das..

Guten Morgen,

danke für die Schilderung. Aus der Perspektive könnte das durchaus Sinn machen. Da spielen vermutlich so einige individuelle Faktoren eine Rolle, die immer im Einzelfall betrachten werden müssen.
Nun zu dem aber: meine ex und ich haben uns an sich im Guten getrennt. Klar, es gab da so 2,3 kleinere Diskussionen, die nach einer Trennung nun mal aufkommen. Es artete aber nicht aus und richtete somit keinen größeren Schaden an.
Natürlich kann ihr niemand in den Kopf schauen aber ihre Angst vor einer Abweisung oder generell Angst nicht etwas unbegründet? Also in meinem Fall.

Ich stelle das Plingen an sich nicht in Frage, nur ob es für mich sinnvoll wäre. Da meine Angst vor einer Abweisung ziemlich groß ist, würde ich mich melden.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Ja Max,

in dem Fall mach ich mir keine Sorgen wegen dem Gratulieren. Vielleicht kriegt sie es ja auch gar nicht mit.

Du wirkst auf mich reflektiert und entspannt und nicht wie einer, der in Wirklichkeit nur irgendwie Verbindung herstellen möchte. Meinen Segen hast Du:)

Arnie

das sehe ich genau so wie Arnie
 
M

Monika

Gelöschter User
Die Angst vor Anweisung kenne ich. Deshalb mein Rat an dich. Überleg dir, ob du überhaupt Pingen magst. Ich hätte X nach 4 Monaten der Trennung angeplingt und er hätte es noch nicht mal gelesen. Hatte sich zwar entschuldigt, aber für mich war das eine eindeutige Absage an mich. Nochmals 3 Monate später wollte ich erneut Plingen. Das Forum war an sich dafür gewesen, ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden, da es leise Gegenstimmen gab aus dem Forum denen ich folgen konnte. Ich wollte meinen stolz nicht verlieren.

Allerdings ist eine einfache Gratulation höfflich! Da muss keine zwanghafte Kontaktaufnahme vermutet werden. Meistens erfolgt auf so eine Nachricht ein höfliches Danke und nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Genau, das Gratulieren ist ja auch gar keine Kontaktaufnahme mit ihr selbst und sollte damit auch nichts zu tun haben.

Ein Pling, tja, das ist echt eine gute Frage, Max, warum man das eigentlich machen soll, wenn die Verlasserin sich einfach nicht meldet.

Es ist eben so, dass die Verlassenen ja noch ihr Exback wollen. Die Strategie ist natürlich die KS, in der man unter anderem ja auch hofft, dass die Verlasser sich vielleicht wieder interessieren und von sich aus melden. Wenn das nicht passiert, könnte man es natürlich auch einfach aufgeben, denn ein gutes Zeichen ist das natürlich nicht. Das man das nicht tut und eben doch einen Pling macht, hat den sehr einfachen Grund, dass es eben die einzige Möglichkeit ist, die Chance, falls es doch noch eine geben sollte, zu nutzen.

Um überhaupt die Chance auf ein Exback zu haben, braucht man ja irgendwann wieder Kontakt. Der Pling stellt sicher, dass man sich seine eventuell noch vorhandene Chance im ersten Kontakt nicht direkt versaut, in dem man direkt zu viel Nähe herstellen möchte.

Arnie
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Hi in die Runde,

gut, das was du sagst hat natürlich Hand und Fuß. Naja, mal abwarten was die Zeit bringt. Ob ich in 4-5 Wochen noch ein EB möchte steht auch in den Sternen. Für mich war diese Zeit aber in jedem Falle eine sehr prägnante. Ich hab hier und durch eigene Reflektion unheimlich viel lernen und für mich mitnehmen können.

Habt ihr geplingt und wenn ja, in welcher Form?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Habt ihr geplingt und wenn ja, in welcher Form?

Gute Frage, wenn ich ihn Ende der KS immer noch will, wovon ich ausgehe :lach:
Dann gibt es ein „hi, wie gehts?“,
Oder was wegen seinen Sachen.
Oder falls ich bis dahin so cool bin, das ich nicht ungeduldig bin, warte ich noch bis Weihnachten und schreib dann n Gruss :PP
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Max, eine Frage, wie hast du das in den vier Wochen so hinbekommen?

Habt ihr geplingt und wenn ja, in welcher Form?

Noch nicht, nein, dafür gehts mir momentan noch zu schlecht.. Mal schauen.

Sie hatte mich gebeten, Kastanien für sie zu sammeln, die liegen noch bei mir im Schrank rum. Wäre natürlich auch ein guter Aufhänger..
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Guten Morgen liebes Forum,

Gute Frage, wenn ich ihn Ende der KS immer noch will, wovon ich ausgehe :lach:
Dann gibt es ein „hi, wie gehts?“,
Oder was wegen seinen Sachen.
Oder falls ich bis dahin so cool bin, das ich nicht ungeduldig bin, warte ich noch bis Weihnachten und schreib dann n Gruss :PP

Ein einfaches "Hey, wie geht's" würde ich nicht empfehlen. Es ist sehr banal und erwartet eine Reaktion seinerseits. Diese könnte auf sich warten lassen.
Wenn möglich habe einen Grund parat und verpacke diesen mit Humor.

Beispielsweise wie bei Devildriver mit den Kastanien. Da könnte man sowas schreiben wie "Hey, erinnerst du dich an die Kastanien um die du mich gebeten hast? Diese bekommen langsam Fell und ich weiß nicht wie oft ich dieses scheren soll. Helf doch mal bei Gelegenheit weiter:lach:" Natürlich könnten mir Wolfgang und andere widersprechen und sagen, dass so eine Nachricht "zu viel" enthalte. Ich bin ja selber noch nicht der geübteste. Allerdings beachte ich dabei eben dinge wie, keine langweiligen Nachrichten die unbedingt auf eine Antwort abzielen. Da man sonst der Person den Ball zuschiebt und diese am längeren Hebel sitzt. Ihr bewahrt euer Gesicht, wenn keine Antwort kommt, da eure Nachricht nicht zu 100% eine erforderte. Ebenso könnte man meinen, dass eben drum keine Antwort kam aber ich bedenke dabei einfach den Aspekt dass wenn jemand in Kontakt treten möchte, dies auch tut. So oder so, welche Nachricht nun den Anfang macht dürfte eigentlich dabei keine Rolle spielen. Andere Meinungen hierzu sind natürlich gern gesehen.

Max, eine Frage, wie hast du das in den vier Wochen so hinbekommen?



Noch nicht, nein, dafür gehts mir momentan noch zu schlecht.. Mal schauen.

Sie hatte mich gebeten, Kastanien für sie zu sammeln, die liegen noch bei mir im Schrank rum. Wäre natürlich auch ein guter Aufhänger..

Was genau meinst du? Dann erläutere ich gern wie ich es gemacht habe:lach:

Und so gut die Kastanien sich für einen Humorvollen Pling eignen, so versprühen sie leider auch einen Hauch von Subdomi. Ich weiß nicht, ob ich es vielleicht falsch auffasse aber ich denke mal, auch bei dir wird sich die Machtbalance verschoben haben und dann mit einer Nachricht zu beginnen, in der du hervorbringst ihrer Bitte nachgekommen zu sein, könnte unbewusst dich wieder in die Subdomi-Rolle bringen. Natürlich könnte sie es auch nur zum lachen bringen, was sehr von Vorteil wäre, um dich wieder ins Spiel zu bringen aber mit dem Hintergrundwissen, dass ich mir mittlerweile angeeignet habe, beachte ich eben auch solche Optionen. Vielleicht könnten sich andere dazu nochmal äußern. Wäre nett :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hm, das mit den Kastanien ist schwierig, eben weil diese ihr mittlerweile ja auch wurst sein könnten, und in jedem Fall nähert man sich damit von "unten".

Da wäre ein "Hi wie geht's;)" fast cooler, weil es lässig ist, fast wie ein Erstkontakt, wenn einem ein Mädel gefällt.

Leute, ein Pling ist immer schwer und fast immer denkt die Ex, dass Ihr vielleicht noch was wollt von ihr.

Dreht es am besten mal rum, um Eure Vorstellungskraft anzukurbeln: wenn Ihr eine Beziehung beendet habt und die Ex kommt mit sowas wie "Weißt Du noch, die Kastanien...", was denkt Ihr dann?:lach:

Egal, wie witzig das verpackt ist, die Gefahr, dass man sofort Mitleid hat, spürt, sie will Nähe, vielleicht sogar peinlich berührt ist, ist verdammt groß.

Hat man aber noch Restgefühle und eventuell sogar etwas Wehmut der Verlassenen gegenüber, dann wäre der "Hi wie geht's" Pling irgendwie auch besser, weil frecher und ungezwungener.

Fakt ist, wenn ein Verlasser auf sowas nichts antwortet, hat man eh keine Chance gehabt.

Arnie
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Hi Arnie,

da hast du Recht. Den Aspekt hab ich nicht ganz durchdacht. Ich denke, es ist in jedem Falle schwierig und das Risiko abgewiesen zu werden immer gegeben.
Ich wüsste auch nicht ganz wie ich plingen würde, falls ich es denn überhaupt tun werde. Dessen bin ich mir auch noch nicht so sicher.
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Was genau meinst du? Dann erläutere ich gern wie ich es gemacht habe:lach:

Diese Abgeklärtheit. Ich wäre da gerne so weit wie du..

Das mit den Kastanien muss ich erklären. Ich habe bei mir im Hinterhof zwei große Kastanien stehen und sie bat mich, diese zu sammeln, weil ihre Hunde die mögen (zum werfen usw.). Hat auch mehrmals nachgefragt, wie viele ich bereits gesammelt hab.
Wolfgang schreibt ja in seiner Pling-Erklärung, dass man nicht mit so unverfänglichen Sachen wie "Hi, wie gehts?" kommen soll, sondern etwas ausgefallenes:

"Wer „plingen” will muss sich was Schlaues dazu einfallen lassen. Eine Auskunft z. B. die nur der Ex geben könnte oder ein Buch oder eine CD die noch in seinem Besitz ist und die man jetzt dringend brauchen würde oder einen Schlüssel usw."

Daher mein Einfall mit den Kastanien. Ich verstehe Arnies Einwand, aber.. naja..
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Diese Abgeklärtheit. Ich wäre da gerne so weit wie du..

Das mit den Kastanien muss ich erklären. Ich habe bei mir im Hinterhof zwei große Kastanien stehen und sie bat mich, diese zu sammeln, weil ihre Hunde die mögen (zum werfen usw.). Hat auch mehrmals nachgefragt, wie viele ich bereits gesammelt hab.
Wolfgang schreibt ja in seiner Pling-Erklärung, dass man nicht mit so unverfänglichen Sachen wie "Hi, wie gehts?" kommen soll, sondern etwas ausgefallenes:

"Wer „plingen” will muss sich was Schlaues dazu einfallen lassen. Eine Auskunft z. B. die nur der Ex geben könnte oder ein Buch oder eine CD die noch in seinem Besitz ist und die man jetzt dringend brauchen würde oder einen Schlüssel usw."

Daher mein Einfall mit den Kastanien. Ich verstehe Arnies Einwand, aber.. naja..


Ich weiß es nicht genau. Ich denke hauptsächlich, weil ich in den vergangenen Wochen unheimlich viele neue Erkenntnisse gewinnen konnte. Ich konnte mich in meinem Denken ändern. Ich beschäftige mich zurzeit intensiv mit der Verhaltenspsychologie- und Biologie und nehme einfach viel mit. Ich empfinde Freude darüber. Selbst wenn mir die Trennung weh tat oder noch tut, bin ich irgendwo froh, dass es so passierte. Andernfalls hätte ich mich niemals so mit mir und Beziehungen im Allgemeinen beschäftigt.
Ein anderer gewichtiger Faktor ist, dass ich mir selbst Bewusst mache was ich Wert bin. Eigenlob mag stinken aber ich berufe mich einfach auf die Aussagen diverser Frauen, die sagten ich sei ein toller Kerl. Darunter Ex-Freundinnen, lockere Bettgeschichten oder Damen für die ich leider nicht so viel empfand wie sie für mich. Ich weiß um meine Qualitäten und liebe mich selber. Wer es nicht hinbekommt sich selbst zu lieben, dem wird immer die Bestätigung des Partners wichtiger sein, was wiederum extrem anfällig für eine Verschiebung der Machtbalance ist und somit schließt sich der Teufelskreis der Verlassenen.

Ich war vor meiner Ex glücklich also wieso sollte ich es jetzt nach ihr nicht wieder sein? Klar fehlt sie mir. An manchen Tagen mehr an anderen weniger aber ich kann und werde mein Glück nicht abhängig von ihr machen. Ich hab Ziele die es zu erreichen gilt und wenn eine Dame mich dabei unterstützen möchte, dann gerne, wenn nicht, auch okay. Das Leben ist zu kurz um in Liebeskummer zu versinken. Zudem gibt es eine Menge toller Frauen da draußen. Wären 20 Jahre Ehe und Kinder ein Faktor würde ich evtl was anderes sagen aber in meiner Situation wäre es einfach absolut falsch sich aufzugeben. Ich versuch einfach neue Dinge im Leben zu entdecken. Ich werde im Frühjahr meinen Motorradführerschein machen. Momentan überlege ich einen Tanzkurs zu belegen, welcher zeitlich aber schwierig wird. Dennoch, schafft euch neue Aufgabenfelder die es zu bewältigen gilt. Das alles hat den positiven Effekt, dass ihr euch ein Stück Alpha aneignet und ebenso interessanter und attraktiver auf euer Umfeld wirken werdet.

Aber lass dich nicht täuschen, auch ich hab noch downphasen. Teils auch heftige. Diese überbrücke ich damit, dass ich mich ablenke und mir bewusst mache, dass diese Trennung eine ganze Menge positives für mich bereit hielt.
Du und alle anderen kommen auch wieder in die Spur. Macht euch keinen Druck. Das habe ich anfangs sehr und es schadet nur. Akzeptiert eure Gefühle aber lasst euch davon nicht beherrschen. Gebt dem Leben eine Chance, es lohnt sich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das mit den Kastanien muss ich erklären. Ich habe bei mir im Hinterhof zwei große Kastanien stehen und sie bat mich, diese zu sammeln, weil ihre Hunde die mögen (zum werfen usw.). Hat auch mehrmals nachgefragt, wie viele ich bereits gesammelt hab.
Wolfgang schreibt ja in seiner Pling-Erklärung, dass man nicht mit so unverfänglichen Sachen wie "Hi, wie gehts?" kommen soll, sondern etwas ausgefallenes:

"Wer „plingen” will muss sich was Schlaues dazu einfallen lassen. Eine Auskunft z. B. die nur der Ex geben könnte oder ein Buch oder eine CD die noch in seinem Besitz ist und die man jetzt dringend brauchen würde oder einen Schlüssel usw."

Daher mein Einfall mit den Kastanien. Ich verstehe Arnies Einwand, aber.. naja..

Vorsicht - das musst Du klar trennen, Devildriver - klar ist ein Pling super, wenn SIE noch was hat, was Du brauchst oder eine Auskunft, die nur SIE geben könnte: denn DANN stellst Du ja einen Kontakt her, bleibst aber emotional komplett in der Deckung. Sie hat dann keine Ahnung, ob Du den Kontakt herstellst, weil Du Kontakt willst oder ob es Dir nur ausschliesslich um den Gegenstand geht.

In DEINEM Fall mit den Kastanien, läufst Du ihr aber mit einem Thema hinterher, dass für Dich und DEIN Wohlbefinden eigentlich überhaupt keine Rolle mehr spielen sollte, verstehst Du den grossen Unterschied? Wenn Du mit den Kastanien plingst, ist ihr sofort klar, Du bist gedanklich noch in ihrer Welt und wünschst Dir Kontakt. Und in DIESEM Fall, wenn eh klar ist, dass es Dir um Kontaktaufnahme geht, dann wäre ein "Hi wie gehts" immer noch cooler, weil direkter und frecher.

Was anderes wäre es, wenn Du im Hausflur 3 riesige Kisten mit Kastanien stehen hättest und die Kisten Dich nun langsam stören. Dann wäre es wiederum DEIN Interesse, dass sie die Kastanien abholt.

Ist schon schwierig mit den Plings - wie gesagt, am besten, Ihr dreht die Situation gedanklich um.

Arnie
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Vorsicht - das musst Du klar trennen, Devildriver - klar ist ein Pling super, wenn SIE noch was hat, was Du brauchst oder eine Auskunft, die nur SIE geben könnte: denn DANN stellst Du ja einen Kontakt her, bleibst aber emotional komplett in der Deckung. Sie hat dann keine Ahnung, ob Du den Kontakt herstellst, weil Du Kontakt willst oder ob es Dir nur ausschliesslich um den Gegenstand geht.

In DEINEM Fall mit den Kastanien, läufst Du ihr aber mit einem Thema hinterher, dass für Dich und DEIN Wohlbefinden eigentlich überhaupt keine Rolle mehr spielen sollte, verstehst Du den grossen Unterschied? Wenn Du mit den Kastanien plingst, ist ihr sofort klar, Du bist gedanklich noch in ihrer Welt und wünschst Dir Kontakt. Und in DIESEM Fall, wenn eh klar ist, dass es Dir um Kontaktaufnahme geht, dann wäre ein "Hi wie gehts" immer noch cooler, weil direkter und frecher.

Was anderes wäre es, wenn Du im Hausflur 3 riesige Kisten mit Kastanien stehen hättest und die Kisten Dich nun langsam stören. Dann wäre es wiederum DEIN Interesse, dass sie die Kastanien abholt.

Ist schon schwierig mit den Plings - wie gesagt, am besten, Ihr dreht die Situation gedanklich um.

Arnie


Stimmt schon was Arnie da sagt. Es wäre ein Zeichen dafür, dass du dich gedanklich noch bei ihren wünschen bewegst. Evtl bekommst du in deinem Strang ja ein paar nützliche Antworten. Finde das Plingen ne verzwickte Angelegenheit.
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Hi liebes Forum,

heute ist wieder ein Tag an dem mir die KS wirklich schwer fällt. So gut ich mich auch weiter entwickelt habe und abgeklärt ich sonst bin, heute irgendwie nicht. Ich weiß, das es durchaus normal ist. Die Trennung war ja auch erst vor 6 Wochen. Es ist grad die 4. Woche der KS. Ich werde mich nicht bei ihr melden, macht euch keine Sorgen, allerdings würde ne kleine Ansage, wieso und weshalb es so wichtig und auch richtig ist die KS durchzuziehen, helfen. Manchmal brauch ich so nen kleinen Arschtritt der mich wieder in die Spur bringt.

Hoffe euch geht's allen gut :)
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hey Max,

zuerst einmal großen Respekt von mir für deine bisherige Entwicklung. Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich auch gerne so weit wäre wie du.

Die KS ist ja primär für dich, damit du dich von deiner Ex "entfernen" und dich wieder auf dein eigenes Leben konzentrieren kannst. Also wieder auf eigenen Beinen stehst und ohne sie klar kommst und dein Leben so genießen kannst, wie es ist. Da bist du auf einem, meiner Meinung nach, super Weg :)
Dass manchmal Tiefs kommen, ist normal, hast du ja auch schon erkannt ;) Ich denke, dass sind die Emotionen oder Erinnerungen, die durch etwas getriggert werden, was wir unbewusst in unserer Umgebung wahrnehmen.

Und den Arschtritt brauchst du nicht. Du weißt ja, was du machen musst.

Cheers
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hi Max,

Devildriver hat es auf den Punkt gebracht.
Und du bist ja schon auf einem guten Weg!

Jetzt bloß nicht schwach werden ;)
Denk dran sonst beginnt die KS von vorne
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ein einfaches "Hey, wie geht's" würde ich nicht empfehlen. Es ist sehr banal und erwartet eine Reaktion seinerseits. Diese könnte auf sich warten lassen.
Wenn möglich habe einen Grund parat und verpacke diesen mit Humor.
Ja, ich glaube da ist das mit dem Pling wirklich für jeden anders... je nach Situation.
Ich weiss zB das er mir da auf jedenfall zurückschreiben würde und sich freut (nicht unbedingt weil die KS was bewirkt hat, das kann ich so dann nicht rausfinden), aber weil er ein netter Kerl und viel zu neugierig ist :lach:

Bleib stark mit der KS, du willst ja nicht das du von vorne beginnen musst und sag dir einfach es ist die einzige Möglichkeit wie ein EB funktionieren könnte..also durchhalten und entweder klappt es, oder du bist so ziemlich darüber weg :)
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Hey,

ich hab mal ne Frage: funktioniert die KS denn bei Frauen und Männern gleichermaßen?
Ich hab durch viel Lesen in Foren den Eindruck, dass dies eher bei Männern klappt. Dauert es bei Frauen nur länger?

Ich spiele nämlich ernsthaft mit dem Gedanken mal nen Pling an sie zu schicken. Bin grade bei 4 Wochen KS. Ich bin momentan hin und her gerissen. Einerseits habe ich emotionell ein Stück weit los gelassen, aber nicht zu 100%. Ich wirke nach außen hin nicht so als würde ich sie wieder haben wollen. Das bestätigt mir auch mein Umfeld. Ich hätte keine Angst davor ihr gegenüber zu treten und nicht souverän zu sein. Mehr noch, ich wäre es absolut, durch mein neu gewonnenes ich. Mein 2.0. Ich beschäftige mich immer noch viel mit mir und meinem sozialen Umfeld, tanke massig Selbstbewusstsein und gehe mit breiter Brust in die Zukunft. Die einzig offene Frage ist, ob sie mir das nach 4 Wochen KS glauben würde oder denkt, ich würde mich nur melden, weil ich sie unbedingt zurück will.

Niemand wird mir sagen können, was in ihr vorgeht. Dessen bin ich mir bewusst aber ich weiß einfach nicht ob es einen eminenten Unterschied macht, ob ich mich nach 4, 6 oder 8 Wochen melde. Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Zeit
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.469
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben